Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religiöse Abtreibungsgegner befragt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1218096) Verfasst am: 19.02.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aha. es ist also in deutschalnd verboten, abzutreuiben oder Kidner wegzugeben? Interessant. Was hab ich verpasst?

Dass du erstens in einem Abteibungsthead bist, in dem die Forderungen von Abtrreibungsgegnern zur Diskussion stehen

Und zweitens gefordert wurde, dass die Frau eine Abtreibung bei Nichteinvernehmen mit dem Erzeuger NICHT zuletzt selbst enscheiden darf.

Dann hast du wohl verpasst, dass es in dem Posting, auf dass ich geantwortet habem trotzdem um etwas anderes ging, nämlich um die aktuelle Situation ... Schulterzucken

Tja, NUR um eine Beteiligung geht es mir allerdings nicht, und auch nicht gegen den willen der Frau.

Zitat:
Klar. Alles muiuss nacgh dem Willen der Frau geschehen. Alles andere hätte mich ebi dir auch gewundert.

Es hätte mich gewundert, wenn du einmal rational an eine Sache herangehen würdest.

Och nöööö .....

Aber, sie kann sie ja unbesorgt von ihrer Sorgepflicht verabschieden, wenn der leibliche Vater die dann übernimmt - oder nicht?

Zitat:
Das kann sie auch, ohen dass der Vater sie übernimmt. Nur der Vater kann sich nicht aus der Pfluicht entziehen, zu zahlen, wenn die Mutter das will. Ein recht, das Kind, für das er zahlt, zu sehen, hat er trotzdem nicht, wenn die Mutter das nicht will.

Ist doch alles Prima, oder? Die Frau bestimmt, der Mann kann sehen, wo er bleibt ...

Peinlich, nur um ein paar Euro geht es dir/solchen Fordereren also in Wirklichkeit nur?

Wenn du meinst ... Schulterzucken

Dich möchte ich hören, wenn eine Frau, aus eben diesem Grund, weil sie keine Kohle will, weil ihr das zu entwürdigend wäre für sich und das Kind, den Erzeuger zum Zahlen zwingen zu müssen, den Namen des Erzeugers nicht angibt, und ihm das auch nicht sagt.

Geil. erst oben das Wort im Mund umdrehen, und dann unten die Verwendung des nicht umgedrehten Wortes vorwerfen. Bloß blöd, wenns oben eben nicht nur um "ein paar Euro" ging - aber dieser fall darf natürlich nicht sein, weils nicht zu deiner Argumentation passen würde ...

Dann hat sie ihm die Vaterschaft vorenthalten, und dem Kind den Vater...............das hinterletzte, ein Monster, diese Frau!

Und was ist, wenn er gern gezahlt hätte? Aber das ist ja auch in deinem weltbild nicht vorgesehen ....

Du wirst - wie diese Gesellschaft, und auch Frauen - die Schuld für alles und jedes im Zusammenhang mit Kindern und Schwangerschaft, immer NUR der Frau zuschieben,

Jo klar, du mussts ja wissen .... Mit den Augen rollen

Viellich wärs ja sinnvoll, wenn du zur Abwechslung mal auf das eingingest, was ich tatsächlich schreibe, als mir deine Klischeevorstellungen vom bösen Mann unterzuschieben...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1218167) Verfasst am: 19.02.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Die Frauen, die das Kind in positiven Einvernehmen mit dem Erzeuger gekriegt haben, und der ist plötzlich anderer Meinung nicht im Einvernehmen mit der Austrägerin, nach Jahren vielleicht, die sind häufig auch ziemlich vor den Kopf gestoßen Geschockt

Wie genau unterscheidet sie as von den Männern, die im Einvernehmen mit der Frau ein Kind gezeugt haben, und nach Jahren überlegt die Frau es sich anders?.

Was nun überlegt sie sich anders, den Mann oder die Kinder, oder beides?
Wieviele Männer ermöglichen ihr beides, indem sie bereit sind gemeinsame Kinder alleine zu erziehen?

Nein, das ist kein akzeptabler Kompromiss, das ist überhaupt keuin Kompromiss, wenn ein Teil als einzige Pflicht die zum Zahlen hat, und die nicht einmal sichergestellt ist.
Wenn einer abhauen kann, sich nicht um ein Kind kümmern muss, nicht mal Teilzeit dann ist das eine Benachteiligung?
Ja, so sieht sie dann aus, die Benachteiligung von Männern.

Zitat:
Uiuiui ... und Frauen sind natürlich prinzipeill nicht in der Lage, abzuhauen und sich nicht zu kümmern ... Worin genau leigt da die Beachteiligung dr Faru. die es natürlich eben doch kann - genauso gut oder schlecht wie der Mann.

Wieviel Prozent Frauen hauen ab, und wieviel Prozent Männer, und lassen die Kinder alleine?

Er muss es ja nicht einmal dann, wenn er schon Jahre mit dieser Frau verheiratet war.
Er kann es sich zu jedem Zeitpunkt anders überlegen, auch wenn die Kinder ihn als Vater seit Jahren kennen.
Auch das Kind kann den Vater nicht zwingen - das ist die Realität.

Zitat:
Es kann auch die Mutter nicht zwingen - auch das ist die Realität. Und möglicherweiese gar die schlimmere, weil mans ihm beim Vater wenigstens glaubt ...

Wie gesagt, wieviele Prozent Frauen entziehen sich dem Umgang mit den Kindern komplett?

Auch nicht zur Vaterschaft gezwungene Männer können die soziale Vaterschaft jederzeit aufgeben, und - viele tun genau das!

Zitat:
Das gleiche gilt für nicht gezwungene Mütter.

Wieviele Prozent Frauen tun es?

Tja, entweder Frauen müssen das auch bei einer gegenteiligen Ansicht mit dem Vater zuletzt entscheiden können, oder sie haben eine Alternative, die sie nicht zu Monstern erklärt, oder ihr Leben Jahrzehnte vollkommen bestimmt, und danach übrigens auch Rentanansprüche wegen Kindererziehung - HaHa!

Zitat:
Ja klar, und es hat natürlich nch nie irgendeiner der Männer hier gefordertt, dass die Gesellschaft gefälluigst dafür zu sorgen habe, das Kinderhaben solche katastrophalen Folgen eben nicht hat ...

Du meinst aber nicht dich?
von dir lese ich eigentlich immer nur, welch absolute Monster Frauen sind.

Inhaltliche Vorschläge, außer Gesetze, die letztlich Frauen an deren hinterhältigen Absichten hindern sollen muss ich ganz übersehen haben.

Aber die kannst du ja sicher verlinken, wenn was da ist, das dann zuvörderst von Monsterfrauen ganz unabhängig wäre.

Zitat:
Man könnte natürlich auch hingehen und dir vorwerfen, dass dir dise Misstände ja egal seien, da du ja noch nie was dazu geschrieben hast ...

Ach weißt du, ich bin einfach persönlich konsequent, wenn mir gesellschaftlichen Mißstände zu groß sind.
Ich hab schlicht keine Kinder gekriegt, "meine" Männer, die unbedingt Kinder wollten, wollten die nicht alleine, nicht mal Teilzeit erziehen.
Wer gleich das Hausmütterchen dazu haben will, der hatte dann Pech gehabt, bei mir jedenfalls.

Dann muss er weigstens die eigentlich gesellschaftlich nicht akzeptablen Entscheidungen treffen, sofern er es sich plötzlich anders überlegt - so wie es ist, kann er sich sogar diesen Entscheidungen einfach völlig entziehen, selbst dann, wenn er das Kind wollte, und sie es nur deswegen ausgetragen hat.

Zitat:
Dir ist schon kalr, dass es durchaus möglich ist, dass er das nicht kann, wenn einmal die gemeinsame Sorge angenommen wurde?

Kannst du dich mal entscheiden, ob du von herrschenden Gesetzen redest, von de facto Lagen, oder von neuen? Oder von was jeweils - aber bitte dann in einem Kontext und nicht mal so, mal so, oder völlig anderer bezug zu dem in meinem Posting? Danke, das wäre sehr nett!

Zitat:
Du beklagst, dass es nicht die Möglichkeit gibt, auf ähnliche Weise die alleinige Sorge des Vaters zu begründen? Bitte, starte eine entsprechende Initiative - meine Unterstützung hast du ...

Ich hab die begründet.
Die kannst du ja starten, du bist doch der große Kinderschützer, ich bereite mich auf die Zeit im Altersheim vor, wenn du gestattest.
Ich habe andere Probleme, solcher Art Kinderprobleme hab ich mir bewusst vom Hals gehalten.

Zitat:
Aber vorher stellen wir bitte erst mal sicher, dass die Frau nicht länger den Mann, der sich kümmern will, davon ausschießen kann, ok?

Das kann sie nur per Gerichtsbeschluß!

Dann musst du ein Gesetz gegen richterliche Fehlentscheidungen fordern, oder gegen die Haltung und Meinung von RichternInnen und Gesellschaft, Kindern gehören zu Frauen.
Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.

Wer vorwiegend für die Kinder verantwortlich gemacht wird, der sieht das dann häufig auch so, und umgekehrt fühlen sich Männer meist nicht in gleicher Weise verantwortlich und benehmen sich auch so.

Wieviele Prozent Fehlurteile es gibt, das wäre noch eine ganz andere Frage, der Vater an allem was ist, vollkommen unschuldig, nur sie alleine die komplett Irre und Bösartige. Mit den Augen rollen

Das aber ist beileibe ohnehin nicht die Mehrheit der Trennungs- und Scheidungsfälle!!!

Ich glaub das ja nicht, dass du anscheinend nicht in der Lage bist zu begreifen, dass ein Mann dafür genau die gleiche Verantwortung trägt, wie ne Frau!

Zitat:
Tja, nur ist es eben so, dass zwar der Mann die Verantwortung teilt, aber die Frau allein entscheidet.

WAS nun? Hier ging es nämlich bei mir um VERHÜTUNG!!!

Wieder mal, wie immer falsche Zusammenhänge "schneiden", das kannst du dir schenken!
Solange eheliche und nichteheliche Kinder eben nicht gleichgestellt sind, und Ehe ein schützenswertes Staatsziel ist mit Privilegien ist - tja, sollte man dann nicht die Ehe abschaffen?

Also von mir aus gerne Ehe ersatzlos streichen - sofort!
Dann würde man sich in Rundum was Neues einfallen lassen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1218197) Verfasst am: 19.02.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Reza,
ich habe manchmal echt Angst vor Deinen Beiträgen, weil Du immer so laut schimpfst.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1218199) Verfasst am: 19.02.2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Liebe Reza,
ich habe manchmal echt Angst vor Deinen Beiträgen, weil Du immer so laut schimpfst.

Dann sollten andere nicht so versteckt lügen, oder wie du das genannt haben willst, dann müsste ich nicht laut auf solche Methoden hinweisen.
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#1218259) Verfasst am: 19.02.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Reza,

Dann sollten andere nicht so versteckt lügen, oder wie du das genannt haben willst, dann müsste ich nicht laut auf solche Methoden hinweisen.

Daumen hoch!

Zu mehr bin ich heute nicht fähig, da in Köln Karneval ist. Was aber nichts mit der Stichhaltigkeit von Rezas`s Argumenten zu tun hat!!! Der letzte Satz diente der Vorbeugung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1218346) Verfasst am: 19.02.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frauen, die das Kind in positiven Einvernehmen mit dem Erzeuger gekriegt haben, und der ist plötzlich anderer Meinung nicht im Einvernehmen mit der Austrägerin, nach Jahren vielleicht, die sind häufig auch ziemlich vor den Kopf gestoßen Geschockt

Wie genau unterscheidet sie as von den Männern, die im Einvernehmen mit der Frau ein Kind gezeugt haben, und nach Jahren überlegt die Frau es sich anders?.

Was nun überlegt sie sich anders, den Mann oder die Kinder, oder beides?

Das erzähl ich dir, wenn du entsprechend klargestellt hat, was genau der Mann sich anders überlegt.

Wieviele Männer ermöglichen ihr beides, indem sie bereit sind gemeinsame Kinder alleine zu erziehen?

Hä? Wovon sprichst du eigentlich?

Wieviel Prozent Frauen hauen ab, und wieviel Prozent Männer, und lassen die Kinder alleine?

Und das spielt genau was für eine Rolle, insbesondere für den/die so im Einzelfall sitzengelassene(n)? Fakt ist, dass das Männer und Frauen gleichermaßen können.

Fakt ist ebenso, dass beide auch betreiben können, den anderen gerauszudrängen. Ebenso Fakt ist, dass die Frauen da erheblich bessere Chancen haben. Ja, Frauen haben ggf. auch das höhere Risiko, auf den Kindern sitzen zu beliben, wenn beide nicht wollen - aber das sind genau die zwei Seiten derselben Medaille.

Und jetzt könnt ich ja zur Abwechslung mal dich fragen, wieviel Prozent der Frauien so auf den Kindern sitzenbleiben und wieviele sie so dem Vater entziehen. Nur ist das im Einzelfall genauso irrelevant.

Zitat:
Ja klar, und es hat natürlich nch nie irgendeiner der Männer hier gefordertt, dass die Gesellschaft gefälluigst dafür zu sorgen habe, das Kinderhaben solche katastrophalen Folgen eben nicht hat ...

Du meinst aber nicht dich?

Doch, ich meine mich.

von dir lese ich eigentlich immer nur, welch absolute Monster Frauen sind.

Was wenig über mich, aber viel über deine Lese(un)fähigkeit aussagt.

Inhaltliche Vorschläge, außer Gesetze, die letztlich Frauen an deren hinterhältigen Absichten hindern sollen muss ich ganz übersehen haben.

Hä? Wiederum: Wovon sprichst du?

Aber die kannst du ja sicher verlinken, wenn was da ist, das dann zuvörderst von Monsterfrauen ganz unabhängig wäre.

Wozu? Du bist mir schlicht die Mühe des Heraussuchens nicht wert. Zumal du es ja eh nicht honorieren würdest, da ich nicht aus feministischer Sicht begründe. Außerdem belegt doch dieses dein Post hinreichend deutlich, dass das, was du liest, absolut nichts mit dem zu tun hat, was geschrieben steht. Wozu sollte ich dir also etwas zu lesen vorlegen, wenn du es doch nicht richtig liest?

Zitat:
Man könnte natürlich auch hingehen und dir vorwerfen, dass dir dise Misstände ja egal seien, da du ja noch nie was dazu geschrieben hast ...

Ach weißt du, ich bin einfach persönlich konsequent, wenn mir gesellschaftlichen Mißstände zu groß sind.

Ah ja. Du darfst das also. Nur andere haben gefälligst was zu schreiben, sonst klagst du sie der Billiguung an, alles klar ....

Kannst du dich mal entscheiden, ob du von herrschenden Gesetzen redest, von de facto Lagen, oder von neuen? Oder von was jeweils - aber bitte dann in einem Kontext und nicht mal so, mal so, oder völlig anderer bezug zu dem in meinem Posting? Danke, das wäre sehr nett!

Vielleicht könntest du dich ja mal dazu bequemen, deine Bezüge klar zu formulieren?

Aber klar, dann könntest du ja nicht mehr so gut lavieren ...

Ich jedenfalls habe hier keine Bezüge gewechselt.

Zitat:
Du beklagst, dass es nicht die Möglichkeit gibt, auf ähnliche Weise die alleinige Sorge des Vaters zu begründen? Bitte, starte eine entsprechende Initiative - meine Unterstützung hast du ...

Ich hab die begründet.
Die kannst du ja starten, du bist doch der große Kinderschützer, ich bereite mich auf die Zeit im Altersheim vor, wenn du gestattest.
Ich habe andere Probleme, solcher Art Kinderprobleme hab ich mir bewusst vom Hals gehalten.

Echt geil. Jetzt bin ich der böse, weil ich mit mit dir einer Meinung bin, aber nicht tue, was du auch nicht tust? Sag mal, was willst du eigentlich? Merkst du eigentlich wirklich nicht, was du da für einen Scheiß verzapfst?

Zitat:
Aber vorher stellen wir bitte erst mal sicher, dass die Frau nicht länger den Mann, der sich kümmern will, davon ausschießen kann, ok?

Das kann sie nur per Gerichtsbeschluß!

Das ist schlicht falsch.

Dann musst du ein Gesetz gegen richterliche Fehlentscheidungen fordern, oder gegen die Haltung und Meinung von RichternInnen und Gesellschaft, Kindern gehören zu Frauen.

Und welcher Richter hat genau was falsch entschieden, wenn eine Frau schlicht nicht unterschreibt, dass der Mann auch ... Mach dich vielleicht erst mal über die rechtslage kundig, ehe du hier solcehn Blödsinn schreibst.

Ich glaub das ja nicht, dass du anscheinend nicht in der Lage bist zu begreifen, dass ein Mann dafür genau die gleiche Verantwortung trägt, wie ne Frau!

Zitat:
Tja, nur ist es eben so, dass zwar der Mann die Verantwortung teilt, aber die Frau allein entscheidet.

Dann hättest dui das vielleicht dazuschreiben sollen ... Schulterzucken

Wieder mal, wie immer falsche Zusammenhänge "schneiden", das kannst du dir schenken!

Vileleicht hättest du einfach mal dienen Bezug klarmachren könenn, oder das Missverständnis aufklären, statt hier deine Vorurteile zu pflegen?

Solange eheliche und nichteheliche Kinder eben nicht gleichgestellt sind, und Ehe ein schützenswertes Staatsziel ist mit Privilegien ist - tja, sollte man dann nicht die Ehe abschaffen?

Doch, sollte man. Und?

Also von mir aus gerne Ehe ersatzlos streichen - sofort!
Dann würde man sich in Rundum was Neues einfallen lassen müssen.

Und was genau würde ich mir dann zur weitern Unterdrückung der Frau einfallen lassen? Sprich, oh Orakel!

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1218347) Verfasst am: 19.02.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Liebe Reza,

Daumen hoch!

Zu mehr bin ich heute nicht fähig, da in Köln Karneval ist. Was aber nichts mit der Stichhaltigkeit von Rezas`s Argumenten zu tun hat!!! Der letzte Satz diente der Vorbeugung.

Wenn Rezas Argumentation so stichhaltig ist, dann kannst ja veilleicht du ihren von dir hier sekunderten Vorwurf belegen, ich würde lügen?

Aber bitte fix!

Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1218516) Verfasst am: 19.02.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Reza,

Daumen hoch!

Wenn Rezas Argumentation so stichhaltig ist, dann kannst ja veilleicht du ihren von dir hier sekunderten Vorwurf belegen, ich würde lügen?

Aber bitte fix!

Zu mehr bin ich heute nicht fähig, da in Köln Karneval ist.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1218259#1218259

So viel dann zu deiner Lese(un)fähigkeit Herr Oberbefehlshaber, der Ton, das glaubt man eh nicht, an dich war war das Posting übrigens nicht.

da ebenso deine "Lesefähigkeit":

Caballito hat folgendes geschrieben:
Dann hättest dui das vielleicht dazuschreiben sollen ...

Nochmal: VERHÜTEN!!! Der MANN IMMER AUCH!!

Außerhalb einer festen Beziehung doch ohne jede Frage und innerhalb wüsste ich nicht, warum nicht.

Bei jedem einzelnen Mal, wenn Sex stattfindet, der nicht zur Zeugung eines Kindes dient.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1218037#1218037

Da stand groß Verhütung drüber, und an dich war das Postung sowieso nicht, und es bezog sich auf den Einfluss, den ein Mann auf die Verhütung einer Abtreibung nehmen kann - IMMER!!

Hier geht es nämlich um ABTREIBUNG, und nicht um das gesamte EHE- und KINDSCHAFTSRECHT

Du kannst es dir aussuchen, ob du auch Großbuchstaben nicht lesen kannst, oder sowas mit Absicht machst, es passiert ein wenig häufig.............

Ansonsten tob dich anderweitig aus, du scheinst es nötig zu haben, und niemand hier hindert dich daran das immer wieder mir gegenüber zu tun.

Auf dein Feinbild geh im echten Leben los, ich hab mit Leuten wie dir im echten Leben nichts zu schaffen, und hatte das nie, da kannst du sicher sein.

Pfeil Voll igore ab sofort auch hier!
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219016) Verfasst am: 20.02.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
@Reza, es kann ja wohl kaum sinnvoll für das Kind sein, wenn man den Vater zwingt das Kind aufzuziehen, wenn er nicht will Geschockt

Ach was, aber eine Frau willst du zum Austragen und Weggeben zwingen?

zum weggeben will ich niemanden zwingen, aber eben auch nicht zum aufziehen!

Zitat:

Du Heuchlerin!
Wie kann eine Entfernung von den leiblichen Eltern im Interesse des Kindes sein, in dieser Gesellschaft?

vielleicht fragst Du das mal die vielen Pflegefamilien und Erzieher in Kinderheimen, die sich um Kinder kümmern wo eine Entferung aus der Familie im Interesse der Kinder war IN UNSERER GESELLSCHAFT!
Viel zu oft sieht UNSERE GESELLSCHAFT noch immer weg, wenn Kinder unter ihren Eltern extrem leiden müssen!

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen man könnte jemanden zwingen ein Kind zu sich zu nehmen - ich jedenfalls würde keinen Geschlechterkampf auf dem Rücken eines Kindes austragen Ausrufezeichen

Zitat:
Die leibliche Elterschaft ist doch das Höchste!

Es gibt nicht nur die Rama-Familie aus dem Fernsehen, es gibt ganz traurige Geschichten in dieser Gesellschaft!

Zitat:
Was haben Adoptierte - insbesondere bei anonymen Adoptionen - doch häufig für Seelenqualen auszuhalten, weiß du davon nichts?

doch! Aber weisst Du nicht, dass es sicher gute Gründe gab, diese Kinder zur Adoption wegzugeben? Was hälst Du von Müttern, die ihre Kinder abgeben, was weißt Du von deren Seelenqualen?

Zitat:

Interesssiert es dich nicht, das Wohl dieser Adoptierten?

was willst du sagen, das tot sein besser ist als adoptiert zu sein?

Zitat:
Die sind zudem doch fast immer nur ein Notnagel, wenn es keine eigenen Kinder gibt, und wer adoptiert zudem was anderes als Säuglinge?

sie sind vor allen Dingen Wunschkinder für ihre Adoptionseltern und was Du hier "Notnagel" nennst halte für das beste Motiv ein Kind anzunehmen, denn wenn man nur was gutes tun will, sollte man lieber Geld spenden, wenn man sich nicht sicher ist ein Kind von ganzem Herzen zu lieben - der Wunsch ein Kind haben und lieben zu wollen sollte daher an aller erster Stelle stehen!

Zitat:

Sollen gebärfähige Frauen Zulieferer für Kinderhandel sein?

Kannst Du eigentlich nur zwischen Extremen hin und hertitschen?

Zitat:
Wer jemand zu etwas zwingen will, der zwingt dann bitte zuallererst mal die leiblichen Eltern sich um das, was sie in die Welt gesetzt haben höchstselbst zu kümmern - beide - den einen oder den anderen Teil - Fertig!

NEIN! Es ist einem Kind schlicht nicht zumutbar in einem Elternhaus zu leben wo die Eltern vom Staat gezwungen werden das Kind zu versorgen. Jedes Kind hat das Recht geliebt zu werden!
Zitat:

Erweist sich jemand dann nicht als erziehungsfähig, dann gibt es ja immer noch die Möglichkeiten, wie jetzt auch.
Das ist beim Vater nicht anders als bei der Mutter!

wer sein Kind nicht haben will und zum Umgang gezwungen werden muss hat sich bereits als nicht erziehungsfähig erwiesen.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219025) Verfasst am: 20.02.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich nur, wie laut du aufschreien würdest, wenn die Möglchkeit tatsächlich eingeführt würde, dass der Mann gegen den Willen der Frau an der Sorge beteiligt werden kann.

oder das ein Mann die Abtreibung seines Kindes verhindern könnte .....
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219039) Verfasst am: 20.02.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:
Soll der Mann doch zu einer Beratungsstelle gehen bevor er sich entscheidet zu poppen. diablo

Und die Frau soll das nicht? Wieso wird Frauen eine "Hintertür" zugestanden und Männern nicht?

Weil die Frau das Kind austrägt und der Mann nicht.

aber mal ernsthaft: Wenn das im Bauch "nur" ein Zellklumpen ähnlich eines Blindarms ist, was spricht dagegen, dass Männer eine Abtreibung erzwingen können, wenn sie nicht Vater werden wollen?
Ist es wenn Mutter dieses Wesen vom ersten MOment an lieb hat und haben möchte etwa kein Zellklumpen mehr?
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1219048) Verfasst am: 20.02.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Soll der Mann doch zu einer Beratungsstelle gehen bevor er sich entscheidet zu poppen. diablo

Und die Frau soll das nicht? Wieso wird Frauen eine "Hintertür" zugestanden und Männern nicht?

Weil die Frau das Kind austrägt und der Mann nicht.

aber mal ernsthaft: Wenn das im Bauch "nur" ein Zellklumpen ähnlich eines Blindarms ist, was spricht dagegen, dass Männer eine Abtreibung erzwingen können, wenn sie nicht Vater werden wollen?
Ist es wenn Mutter dieses Wesen vom ersten MOment an lieb hat und haben möchte etwa kein Zellklumpen mehr?

Es ist nicht sein "Blinddarm", also hat er da (letztendlich) nichts zu sagen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1219058) Verfasst am: 20.02.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

........

Wenn ich mich ganz fürchterlich gruseln will, dann stell ich mir vor, ich hätte ein Kind in die Welt gesetzt, und das würde jemand wie dir in die Hände fallen...............

Ach du heiliges Kanonenrohr - das gibt Alpträume!

Ich kann mir sowas gut vorstellen, ich hatte nämlich ne dummkatholische böse Stiefmutter............
Auch Wunschkinder können nämlich ratzfatz Waisenkinder sein. Geschockt
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1219060) Verfasst am: 20.02.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na, man muss nicht persönlich werden.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219064) Verfasst am: 20.02.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

........

Wenn ich mich ganz fürchterlich gruseln will, dann stell ich mir vor, ich hätte ein Kind in die Welt gesetzt, und das würde jemand wie dir in die Hände fallen...............

Ach du heiliges Kanonenrohr - das gibt Alpträume!

Ich kann mir sowas gut vorstellen, ich hatte nämlich ne dummkatholische böse Stiefmutter............
Auch Wunschkinder können nämlich ratzfatz Waisenkinder sein. Geschockt

du klingst total frustriert, trink nen Kaffee und dann versuchs in Ruhe nochmal.

Wenn Du selber eine böse Stiefmutter hattest müsste Dir erst Recht klar sein das es nicht zum Wohl des Kindes sein kann wenn man Eltern die sie nicht wollen zwingt sich mit ihnen abzugeben.

Und wenn Du meinst in meinem Beitrag wäre was falsch dargestellt dann besuch mal ein Heim, such mal ein Forum von Pflegeeltern auf und lies was für schlimme Schicksale es gibt, die dazu führen können das leibliche Eltern eben nicht den Erziehungsauftrag wahrnehmen können.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1219069) Verfasst am: 20.02.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

[...] das es nicht zum Wohl des Kindes sein kann wenn man Eltern die sie nicht wollen zwingt sich mit ihnen abzugeben.[...]

So ist es.

Vielleicht gibt es dann ja andere Gründe, dies trotzdem zu fordern.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219073) Verfasst am: 20.02.2009, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
[...] das es nicht zum Wohl des Kindes sein kann wenn man Eltern die sie nicht wollen zwingt sich mit ihnen abzugeben.[...]

So ist es.

welche könnten das sein und wer ausser Reza fordert das?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1219075) Verfasst am: 20.02.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

welche könnten das sein und wer ausser Reza fordert das?

Ich weiß nicht, welche das sein könnten.

Ich jedenfalls fordere das sicherlich nicht, denn ich kann mir keine Gründe vorstellen, die hier wichtiger als das Wohl des Kindes wären.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1219077) Verfasst am: 20.02.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, will ich, wenn ich solch elendes Geschwurbele höre.
Ich weiß nämlich, was Kinder sich wünschen können, ich bin da nicht auf Vermutungen angewiesen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1219080) Verfasst am: 20.02.2009, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Recht, dass du den Männern geben willst, sich von den Rechten und Pflichten der Vaterschaft zu befreien analog der weiblichen Abtreibung ist nunmal nicht analog.
Frau treibt ab --> kein Kind ist da das versorgt werden müsste.
Mann lehnt Vaterpflichten und Rechte ab --> 1. Möglichkeit: Kind wird dennoch geboren. Dann muss jemand für das Kind sorgen und jemand muss für seinen Unterhalt aufkommen. In der Regel fällt leben die Eltern wie im Beispiel nicht in einer Beziehung zusammen, der Mutter die Aufgabe/Pflicht das Kind zu versorgen und der Vater zahlt Unterhalt für das Kind. Der deutsche Staat sieht es nunmal so vor, dass biologische Eltern (und später dann die Kinder) finanziel füreinander aufkommen, ansonsten müsste der Staat und somit die Gesamtgesellschaft diese Kosten tragen oder die Frau alleine, wenn sie denn kann. Alleinerzeihende Frauen sind ja nicht eben dafür bekannt im Reichtum zu schwelgen. Die müssten wenn der Vater sich aus der finanzielle Verantwortung ziehen würde entweder einen großen Teil der Kinderbetreuung externalisieren (Tagesmutter) und das zahlen, einen kleineren Teil externalisieren das zahlen und von einem Halbtagsstellengehalt leben, oder der Staat muss für die Kosten aufkommen. Mal ehrlich, in dieser Konstellation Frau als alleinerzeihende Mutter die sich gegen eine Abtreibung entschieden hat - Mann als nur biologischer Vater ohne Interesse am Kind, da hatte zwar die Mutter die letzte Entscheidung, das Kind in das Leben der Mutter ein westlich größerer Einschnitt als in das des Vaters, der dann eben ein bisschen weniger Geld für sich zur Verfügung hat, sich aber nicht ums Windelwechseln und co. kümmern braucht.
--> 2. Möglichkeit: Frau fühlt sich nicht in der Lage das Kind alleine ökonomisch zu versorgen und möchte nicht vom Staat abhängig werden. Frau fühlt sich gezwungen abzutreiben obwohl sie eigentlich nicht will. Ich denke solche Abtreibungen sind für die betreffenden Frauen am schlimmsten. Will eine Frau ohnehin keine Kinder dann wird sie eine Abtreibung vermutlich psychisch relativ leicht verkraften, würde eine Frau das Kind aber gerne bekommen, sieht sich aber aufgrund äußerer Umstände nicht in der Lage "das Kind zu schaukeln" dann wird eine Abtreibung nicht so leicht zu verkraften sein.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219081) Verfasst am: 20.02.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nämlich, was Kinder sich wünschen können, ich bin da nicht auf Vermutungen angewiesen.

ich habe nicht bestritten, dass Kinder sich wünschen ihre leiblichen Eltern kümmern sich um sie Mit den Augen rollen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1219082) Verfasst am: 20.02.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nicht bestritten, dass Kinder sich wünschen ihre leiblichen Eltern kümmern sich um sie Mit den Augen rollen

Nein, das wünschen sich "solche" Kinder nicht.
Für wie bescheuert hältst du Kinder?

Dein Heile Welt Idyll ist zum Kotzen.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219085) Verfasst am: 20.02.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das wünschen sich "solche" Kinder nicht.
Für wie bescheuert hältst du Kinder?

Dein Heile Welt Idyll ist zum Kotzen.

du bist offensichtlich nicht in der Lage zu verstehen was ich schreibe, jedenfalls stand da nix von heiler Welt Idyll.

vielleicht versuchst Du mal klar auszudrücken was Du überhaupt sagen willst anstatt nur rumzupöbeln und anderen Blödheit zu unterstellen.

Du willst Väter zum Umgang mit ihren Kindern zwingen! Das halte ich nicht nur für sinnlos, sondern auch für gefährlich, weil ich eben NICHT von Deiner heilen Welt ausgehe und sicher bin das Liebe nicht erzwungen werden kann!

Du schreibst wie schlimm Adoptierte und Pflegekinder dran sind, das streite ich nicht ab, ich finde aber nach wie vor sinnvoller Kinder zur Adoption wegzugeben als sie zu töten oder sie verwahrlosen zu lassen - das vor einem solchen Schritt ganz viele andere Hilfsversuche stehen müssen ist wohl klar, aber was genau willst Du eigentlich sagen, ausser das alle anderen doof sind?
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1219090) Verfasst am: 20.02.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Recht, dass du den Männern geben willst, sich von den Rechten und Pflichten der Vaterschaft zu befreien analog der weiblichen Abtreibung ist nunmal nicht analog.

Darum geht es solchen, die so argumentieren auch bestimmt nicht
Es geht ausschließlich darum, so zu tun, als ob Frauen mehr Rechte hätten als Männer.
Die Biologie wird wieder mal missbraucht, um Frauen den Platz in Abhängigkeit vom Mann zuzuweisen.
Abhängig vom Willen einzelner Männer.
Es ist ja noch nicht lange her, dass dem so war.

Wie bei den anderen Punkten in der Kette, geht es immer nur darum, denn dass die Situation nicht analog ist, das weiß ja nun wirklich jeder - sie soll es auch nicht sein, aber eben andersrum.
Es geht nur um die Wiederherstellung alter männlicher Rechte, um sonst gar nichts.

edit:
Dass der Mann selber verhüten kann und muss, geht der Gute darauf ein?
Kondom richtig angewandt, ist so unsicher nicht, doppelt, auch mit natürlicher Verhütung, oder anderen Methoden, reichlich sicher, aber unbequem - da reden wir doch gar nicht drüber.

Ach, Vasektomie gibt es auch noch - sehr sicher!

Zuletzt bearbeitet von Reza am 20.02.2009, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#1219092) Verfasst am: 20.02.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Du meinst in meinem Beitrag wäre was falsch dargestellt dann besuch mal ein Heim, such mal ein Forum von Pflegeeltern auf und lies was für schlimme Schicksale es gibt, die dazu führen können das leibliche Eltern eben nicht den Erziehungsauftrag wahrnehmen können.

Meinst du irgendein Heim oder eine bestimmte Art von Heimen?
Welche Gründe habe deiner Meinung nach Menschen, Pflegeeltern zu werden?
Und noch eine Frage, was glaubst du sind die Gründe, die leibliche Eltern dazu bringen, ihren Erziehungsauftrag nicht wahrzunehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1219095) Verfasst am: 20.02.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

aber was genau willst Du eigentlich sagen,

Wie deutlich muss es bei dir eigentlich sein?
Dein Geschwurbel interessiert mich nicht, kein Wort davon - mir wird übel von sowas.

Geh beten, und verschone mich von solchem Übel.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219099) Verfasst am: 20.02.2009, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du irgendein Heim oder eine bestimmte Art von Heimen?

ich meine Orte wo Kinder betreut werden, deren Eltern das aus welchen Gründen auch immer nicht tun können - ob man sie zwingen wollte oder nicht

Zitat:

Welche Gründe habe deiner Meinung nach Menschen, Pflegeeltern zu werden?

ob man das so pauschal in wenigen Sätzen sagen kann?
Ein Grund könnte z.b. sein das man gerne mit Kindern leben möchte und ihnen ein liebevolles zuhause geben will - was den Eltern nicht möglich ist. Darum kann für ein Kind diese Möglichkeit nur besser sein als die Eltern zu zwingen Ausrufezeichen

Zitat:

Und noch eine Frage, was glaubst du sind die Gründe, die leibliche Eltern dazu bringen, ihren Erziehungsauftrag nicht wahrzunehmen?

da kann ich mir zahlreiche Gründe vorstellen, die ebenfalls dieses Forum sprengen würden. Ich denke jedenfalls das es ist den meissten Fällen eine Entscheidung ist die schweren Herzens gefällt wird oder vom Jugendamt erzwungen ist, was ein Beleg dafür ist das ein UmgangsZWANG für Eltern wenig sinnvoll ist - zum Schutz dieser Kinder!

Den Schritt sein Kind sogar zur Adoption freizugeben stelle ich mir jedenfalls alles andere als leicht vor und es werden wohl i.d.R. sehr gute Gründe sein, auch wenn Reza sich das nicht vorstellen kann, das sowas dann zum Besten des Kindes passiert.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1219101) Verfasst am: 20.02.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie deutlich muss es bei dir eigentlich sein?
Dein Geschwurbel interessiert mich nicht, kein Wort davon - mir wird übel von sowas.

und mir wird übel wenn du Adoptiv- und Pflegeeltern durch den Kakao ziehst Ausrufezeichen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1219105) Verfasst am: 20.02.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Väter zum Umgang mit ihren Kindern zwingen! Das halte ich nicht nur für sinnlos, sondern auch für gefährlich, weil ich eben NICHT von Deiner heilen Welt ausgehe und sicher bin das Liebe nicht erzwungen werden kann!

So sehe ich das auch. Und Mütter kann man ebenso nicht zum Umgang mit ihren Kindern zwingen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1219106) Verfasst am: 20.02.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch. Und Mütter kann man ebenso nicht zum Umgang mit ihren Kindern zwingen.

Genausowenig kann man aber Mütter zum Austragen zwingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz