Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1218180) Verfasst am: 19.02.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Nein, natürlich nicht, so etwas würde ein Christ ja nieeeeeee tun! Wahrscheinlich warens als Atheisten die sich als Christen ausgegeben haben oder evtl. auch Moslems, wer weiss. |
Laß es dir von irgendwem erklären was ich gemeint habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1218181) Verfasst am: 19.02.2009, 17:53 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Nein, natürlich nicht, so etwas würde ein Christ ja nieeeeeee tun! Wahrscheinlich warens als Atheisten die sich als Christen ausgegeben haben oder evtl. auch Moslems, wer weiss. |
Laß es dir von irgendwem erklären was ich gemeint habe. |
Gute Idee. Der kann es wahrscheinlich besser.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1218186) Verfasst am: 19.02.2009, 17:56 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich warte nur auf den Tag an dem Atheisten brutal ein christliches Kind töten, weil es ein christliches Kind ist, nur um dann zu rufen: schaut wie zornig und rachsüchtig die Christen sind. Nichts mit christlichen Nächstenliebe und Vergebung für die Mörder. Alles Heuchler.
Die Buskampagnien haben den einzigen Zweck zu provozieren. Bei 1000000000 Christen werden schon paar dabei sein die so reagieren wie man es sich erhofft hat. Und dann kann man sagen
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt. | |
xmas, die Kirchen machen ihre Werbung doch auch hin wo es ihnen gefällt, deshalb drohe ich doch nicht die Werbeträger abzufackeln, erst recht nicht wenn sie Menschen transportieren. Hier sind es nunmal Christen von denen die Gewaltandrohnung ausgeht und Atheisten die lediglich von ihrem Recht auf Meinungsäußerung beanspruchen. Kein Grund also die altbekannte Babymörderkeuler herauszuholen, die sich schon früher gegen die Juden gut bewährt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1218189) Verfasst am: 19.02.2009, 17:56 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Mich überraschen diese heftigen Reaktionen nicht! Jetzt verdeutlichen auch weitere Christen ihre fundamentalen Ansichten. Damit isolieren sie sich letztendlich nur selbst. |
Ist das nicht die Absicht der Kampagne? |
Was ist denn an dieser Kampagne so provokativ, dass als Ausfluss gleich so massive Drohungen ausgestoßen werden müssen? Die christliche Nächstenliebe ist wohl doch nur ein Potemkin'sches Dorf.
Übrigens xmas verbinde ich die Aussagen von Latina mit meinen Erfahrungen. Dann sind das nicht nur ein oder zwei Spinner, da wird diese Gruppe deutlich größer.
Mein Erfahrungszeitraum erstreckt sich über fast 12 Jahre unter 90% Katholen. Fazit: Die meisten sind radikal und fundamental! Aber das ist eine andere Geschichte!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1218190) Verfasst am: 19.02.2009, 17:59 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Und die Verkehrsbetriebe in vorauseilendem Gehorsam ziehen den Schwanz ein. :evil:
Christliche Hassbotschaften
Zitat: | Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln. | |
Ist schon blöd, wenn die Leute so ausrasten. Die allermeisten Christen werden darüber wohl den Kopf schütteln.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1218236) Verfasst am: 19.02.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Mal ehrlich: Ist denn die Identität derer, die hier Drohuungen ausgesprochen haben, geklärt? Werden diese auch strafrechtlich verfolgt, z.B. wegen nötigung?
Ist es zulässig, irgend welche Schuldzuweisungen zu betreiben wenn die identität nicht geklärt ist?
Übrigens, in Deutschland trägt der Gesetzgeber zur Radikalisierung bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschimpfung_von_Bekenntnissen,_Religionsgesellschaften_und_Weltanschauungsvereinigungen
Zitat: | (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
Wie kann denn erwiesen werden, ob etwas 'geeignet' sei oder nicht? Am einfachsten ist doch das Kriterium, ob sich eine Reaktion zeigt oder nicht: Wenn es keine Reaktion gibt, dann braucht die Staatsmacht nicht einzugreifen, denn es kann ja nicht von einer Verletzung der Rechte ausgegangen werden. Wenn es entsprechende Reaktionen gibt, dann war es nachwislich so, dass die beanstandeten Schriften dazu 'geeignet' waren. Wenn das nun keine Aufforderung zum Tanz ist ...
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1218252) Verfasst am: 19.02.2009, 19:24 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Übrigens, in Deutschland trägt der Gesetzgeber zur Radikalisierung bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschimpfung_von_Bekenntnissen,_Religionsgesellschaften_und_Weltanschauungsvereinigungen
Zitat: | (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
Wie kann denn erwiesen werden, ob etwas 'geeignet' sei oder nicht? Am einfachsten ist doch das Kriterium, ob sich eine Reaktion zeigt oder nicht: Wenn es keine Reaktion gibt, dann braucht die Staatsmacht nicht einzugreifen, denn es kann ja nicht von einer Verletzung der Rechte ausgegangen werden. Wenn es entsprechende Reaktionen gibt, dann war es nachwislich so, dass die beanstandeten Schriften dazu 'geeignet' waren. Wenn das nun keine Aufforderung zum Tanz ist ... | Zustimmung
der Paragraph gehört abgeschafft
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1218264) Verfasst am: 19.02.2009, 19:36 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich warte nur auf den Tag an dem Atheisten brutal ein christliches Kind töten, weil es ein christliches Kind ist, nur um dann zu rufen: schaut wie zornig und rachsüchtig die Christen sind. Nichts mit christlichen Nächstenliebe und Vergebung für die Mörder. Alles Heuchler.
|
Aha - ein brutaler Mord ist also gleichzusetzen mit der Aussage "Es gibt wahrscheinlich keine Gott"? Du hast wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1218265) Verfasst am: 19.02.2009, 19:39 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Ich warte nur auf den Tag an dem Atheisten brutal ein christliches Kind töten, weil es ein christliches Kind ist, nur um dann zu rufen: schaut wie zornig und rachsüchtig die Christen sind. Nichts mit christlichen Nächstenliebe und Vergebung für die Mörder. Alles Heuchler.
|
Aha - ein brutaler Mord ist also gleichzusetzen mit der Aussage "Es gibt wahrscheinlich keine Gott"? |
Natürlich, schließlich tötet Gott jedesmal ein Kätzchen, wenn ihn einer leugnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1218268) Verfasst am: 19.02.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Ich warte nur auf den Tag an dem Atheisten brutal ein christliches Kind töten, weil es ein christliches Kind ist, nur um dann zu rufen: schaut wie zornig und rachsüchtig die Christen sind. Nichts mit christlichen Nächstenliebe und Vergebung für die Mörder. Alles Heuchler.
|
Aha - ein brutaler Mord ist also gleichzusetzen mit der Aussage "Es gibt wahrscheinlich keine Gott"? |
Natürlich, schließlich tötet Gott jedesmal ein Kätzchen, wenn ihn einer leugnet. |
Ich dachte, das macht er nur bei vegetarischen GottesleugnerInnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1218271) Verfasst am: 19.02.2009, 19:48 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich warte nur auf den Tag an dem Atheisten brutal ein christliches Kind töten, weil es ein christliches Kind ist, nur um dann zu rufen: schaut wie zornig und rachsüchtig die Christen sind. Nichts mit christlichen Nächstenliebe und Vergebung für die Mörder. Alles Heuchler. |
Da Atheismus kein Machtinstrument ist, benötigt auch er nicht das Mittel der Gewalt, um machtpolitische interessen durchzusetzen. Es gibt nicht den geringsten Anlass für Atheisten, ein christlich getauftes Kind zu töten, da
1. die meisten Atheisten als Kind selbst einer Religion angehört haben (mussten),
2. Atheismus keinerlei Rechtfertigung in seiner Ideologie liefert, die so etwas auch nur annähernd rechtfertigen würde.
xmas hat folgendes geschrieben: | Die Buskampagnien haben den einzigen Zweck zu provozieren. |
Könnte man das nicht auch den christlichen Kampagnen unterstellen? Könnten sich Atheisten durch die christlichen Kampagnen nicht gleichfalls provoziert und beleidigt fühlen? Drohen deswegen Atheisten mit Gewalt? Hast du je von so einem Fall gehört?
xmas hat folgendes geschrieben: | Bei 1000000000 Christen werden schon paar dabei sein die so reagieren wie man es sich erhofft hat. Und dann kann man sagen
Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt. | |
Es ist eben nicht auf ein paar einzelne "verwirrte Seelen" zu reduzieren! Es ist die Grundstruktur einer totalitären Ideologie wie das Christentum, die solche Reaktionen bei ihren Anhängern auslösen; massenhaft! Hätten damalige Aufklärer das Christentum nicht wesentlich entmachtet und gezähmt; die Scheiterhaufen würden heute noch brennen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
Zuletzt bearbeitet von Sticky am 19.02.2009, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1218295) Verfasst am: 19.02.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Sticky's Beitrag unterstütze ich vollständig - genau auf den Punkt gebracht!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1218315) Verfasst am: 19.02.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Es gibt wahrscheinlich keinen Gott |
Als Atheist sollte man sich auch provoziert fühlen, nehme ich an.
Immer dieses Herumgeiere und Weichgespühle.
Wahrscheinlich keinen Gott, vielleicht aber doch, wir hoffen ja noch… jedenfalls nicht so unwahrscheinlich, dass wir gar nicht beten würden oder es keiner Rede wert wäre… jedenfalls sollten wir mal alle darauf hinweisen, dass es ihn wahrscheinlich nicht oder wahrscheinlich eben doch gibt!?
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1218323) Verfasst am: 19.02.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Am erstaunlichsten finde ich nicht die Reaktionen aus dem fundamentalchristlichen Lager, sondern - seit wann machen Atheisten Missionierung...? Ist ja was ganz Neues, das.
grüsse vom fräulein - grundsätzlich antimissionarisch eingestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1218332) Verfasst am: 19.02.2009, 20:34 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Am erstaunlichsten finde ich nicht die Reaktionen aus dem fundamentalchristlichen Lager, sondern - seit wann machen Atheisten Missionierung...? Ist ja was ganz Neues, das.
grüsse vom fräulein - grundsätzlich antimissionarisch eingestellt |
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich missionarische Wirkung hat. Das zeigt einfach uns gibt es auch, wir sind keine unbedeutende Minderheit und es ist inzwischen legitim unsere Ansicht öffentlich zu äußern. So nehme ich das zumindest wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#1218334) Verfasst am: 19.02.2009, 20:35 Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Und die Verkehrsbetriebe in vorauseilendem Gehorsam ziehen den Schwanz ein.
Christliche Hassbotschaften
Zitat: | Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln. | |
Einwandfrei!
Damit ist die Wirkung der Kampagne ja noch viel besser ausgefallen, als erhofft. |
Jawoll!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218335) Verfasst am: 19.02.2009, 20:35 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Am erstaunlichsten finde ich nicht die Reaktionen aus dem fundamentalchristlichen Lager, sondern - seit wann machen Atheisten Missionierung...? Ist ja was ganz Neues, das.
Es gibt einen Unterschied zwischen Missionierung und Werbung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218344) Verfasst am: 19.02.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Die Atheisten machen ja nicht Werbung, zum Beispiel um einem Verein beizutreten oder ein Buch zu kaufen.
Genau wie die Christen Bibelsprüche auf Plakaten veröffentlichen, veröffentlichen sie Sätze aus ihrer eigenen Weltanschauung. nun, warum auch nicht... ich frag mich bloss, wann neben den Zeugen Jehovas am Bahnhof auch die Atheisten Traktate verteilen werden. Könnte lustig werden.
grüsse, das fräulein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1218355) Verfasst am: 19.02.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Naja: Missionierung würde ich es nicht gerade nennen. Eine Missionierung hat den Zweck, neue Mitglieder für eine Ideologie anzuwerben, unter die sich die Beworbenen unterwerfen sollen. Da Atheismus dermaßen vielschichtig und unverbindlich ist, und - ausser dem Nicht-Glauben an irgendwelche höheren Wesen - keine erkennbaren Grundaufgaben, und somit auch kein Missionsauftrag besitzt, ist aus atheistischer Sicht das Missionieren des Atheismus per se unmöglich.
Ich würde es lediglich als Denkanstoss betrachten; ohne jegliche Verbindlichkeit.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1218360) Verfasst am: 19.02.2009, 20:48 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | ... ich frag mich bloss, wann neben den Zeugen Jehovas am Bahnhof auch die Atheisten Traktate verteilen werden. Könnte lustig werden.
grüsse, das fräulein. |
Jetzt bringe uns doch nicht auf abwegige Ideen...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1218361) Verfasst am: 19.02.2009, 20:48 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Am erstaunlichsten finde ich nicht die Reaktionen aus dem fundamentalchristlichen Lager, sondern - seit wann machen Atheisten Missionierung...? Ist ja was ganz Neues, das.
Es gibt einen Unterschied zwischen Missionierung und Werbung. |
Welchen?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218368) Verfasst am: 19.02.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Da Atheismus dermaßen vielschichtig und unverbindlich ist, und - ausser dem Nicht-Glauben an irgendwelche höheren Wesen - keine erkennbaren Grundaufgaben |
naja, sowas könnte man auch für's Christentum sagen. Einfach "Nicht-Glauben" durch "Glauben" ersetzen, dann stimmt's. Ansonsten ist die Vielfalt riesig und umfasst durchaus auch Widersprüchliches.
Zitat: | Ich würde es lediglich als Denkanstoss betrachten; ohne jegliche Verbindlichkeit. |
nicht böse sein, aber genau den Satz benutzen missionierende Christen mit schönster Regelmässigkeit.
Also, ich würde es durchaus schätzen, wenn ich auch in Zukunft noch Atheisten von Zeugen Jehovas einigermassen zuverlässig unterscheiden könnte...
es grüsst
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1218369) Verfasst am: 19.02.2009, 20:53 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten machen ja nicht Werbung, zum Beispiel um einem Verein beizutreten oder ein Buch zu kaufen.
Genau wie die Christen Bibelsprüche auf Plakaten veröffentlichen, veröffentlichen sie Sätze aus ihrer eigenen Weltanschauung. nun, warum auch nicht... ich frag mich bloss, wann neben den Zeugen Jehovas am Bahnhof auch die Atheisten Traktate verteilen werden. Könnte lustig werden.
grüsse, das fräulein. |
Nunja, ich fürchte, das wird nicht passieren, denn wir Atheisten laufen da immer Gefahr, daß es uns so ergeht, wie den Kollegen in München, deren Infoblätter beschlagnahmt und die gewaltsam verhaftet wurden, weil sie eben das gewagt haben ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1218372) Verfasst am: 19.02.2009, 20:55 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten machen ja nicht Werbung, zum Beispiel um einem Verein beizutreten oder ein Buch zu kaufen. |
Präzise ersteres tun aber diverse Religonen!
Zitat: | Genau wie die Christen Bibelsprüche auf Plakaten veröffentlichen, veröffentlichen sie Sätze aus ihrer eigenen Weltanschauung. nun, warum auch nicht... ich frag mich bloss, wann neben den Zeugen Jehovas am Bahnhof auch die Atheisten Traktate verteilen werden. Könnte lustig werden.
grüsse, das fräulein. |
Der Unterschied ist aber doch, daß die Religiösen Dich wo rein bekommen wollen, und speziell diese Werbung nur vermitteln will, daß es auch ohne geht.
Das ist ungefähr so, als würde es einmal eine Werbung für eine Krankenkasse geben (die nebenbei noch allen anderen Kassen unterstellt, nie auch nur eine Pfennig auszuzahlen), und dann eine, die lediglich darauf hinweist, daß Menschen nie krank werden und alle medizinische Behandlung ohnehin umsonst ist.
Man kann sich jeweils drüber streiten, wer Recht hat - aber beides für gleich zu halten ist unangemessen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1218373) Verfasst am: 19.02.2009, 20:55 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Am erstaunlichsten finde ich nicht die Reaktionen aus dem fundamentalchristlichen Lager, sondern - seit wann machen Atheisten Missionierung...? Ist ja was ganz Neues, das.
Welchen? |
Es gibt z.B. Werbung, die nicht die Absicht hat, neue Kunden zu gewinnen, sondern ist für die Mitarbeiter gedacht. Spontan fällt mir da die Bandenwerbung (beim Fussball) eines großen Schrauben- und Werkzeughandelsunternehmens ein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1218383) Verfasst am: 19.02.2009, 20:59 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Am erstaunlichsten finde ich nicht die Reaktionen aus dem fundamentalchristlichen Lager, sondern - seit wann machen Atheisten Missionierung...? Ist ja was ganz Neues, das.
Welchen? |
Sauron missioniert, Gandalf wirbt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1218401) Verfasst am: 19.02.2009, 21:12 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht unbedingt.
Und: Man kann für oder gegen viele Dinge dmeosntrieren, ohne daß man gleich mit Morddrohungen rechnen muss, selbst wenn man provozieren möchte. |
Vielleicht sollte man das Augenmerk drauf werfen, daß die Drohung nicht von den Christen kam, sondern von einem oder zwei Spinnern die sich beleidigt fühlten. Mit Pauschalisierungen sollte man vorsichtig sein. Wenn zwei Deutsche eine Afrikaner verprügeln, dann haben nicht die Deutschen wieder mal Schwarze verprügelt. Und wenn ein Jude im Lotto gewinnt, dann ist das kein Beweis, daß die Juden alle reich sind. Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Das könnte sogar stimmen.
Es spricht nichts dagegen, dass es Angehörige anderer Religionen waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1218406) Verfasst am: 19.02.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nein, nicht unbedingt.
Und: Man kann für oder gegen viele Dinge dmeosntrieren, ohne daß man gleich mit Morddrohungen rechnen muss, selbst wenn man provozieren möchte. |
Vielleicht sollte man das Augenmerk drauf werfen, daß die Drohung nicht von den Christen kam, sondern von einem oder zwei Spinnern die sich beleidigt fühlten. Mit Pauschalisierungen sollte man vorsichtig sein. Wenn zwei Deutsche eine Afrikaner verprügeln, dann haben nicht die Deutschen wieder mal Schwarze verprügelt. Und wenn ein Jude im Lotto gewinnt, dann ist das kein Beweis, daß die Juden alle reich sind. Und wenn es Drohungen gegen ein Busunternehmen wegen einer Werbung gibt, dann waren es nicht die Christen. |
Das könnte sogar stimmen.
Es spricht nichts dagegen, dass es Angehörige anderer Religionen waren. |
Aus dem Artikel geht ziemlich deutlich hervor, dass die Drohungen von Christen ausgegangen sind. Falls es sich nicht um eine Ente handelt dann ist es ziemlich naheliegend, dass die Drohenden in ihre Drohungen reingeschrieben haben dass sie Christen sind und sie sich deshalb an der Werbekampagne so sehr stören, dass sie z.T. sogar Busse abfackeln wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1218408) Verfasst am: 19.02.2009, 21:18 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Da Atheismus dermaßen vielschichtig und unverbindlich ist, und - ausser dem Nicht-Glauben an irgendwelche höheren Wesen - keine erkennbaren Grundaufgaben |
naja, sowas könnte man auch für's Christentum sagen. Einfach "Nicht-Glauben" durch "Glauben" ersetzen, dann stimmt's. Ansonsten ist die Vielfalt riesig und umfasst durchaus auch Widersprüchliches. |
Atheismus ist nicht "vielfältig" oder "widersprüchlich". Es reicht, nicht an Götter zu glauben, der Rest hat damit nichts zu tun.
Zitat: | Zitat: | Ich würde es lediglich als Denkanstoss betrachten; ohne jegliche Verbindlichkeit. |
nicht böse sein, aber genau den Satz benutzen missionierende Christen mit schönster Regelmässigkeit. |
Ja, aber bei den Christen ist es völlig lächerlich. Da ist nämlich immer noch die Sache mit der Hölle dahinter, und ich glaube kaum, daß die diversen Religionen sich neuerdings so grün sind, daß es es die Katholiken freuen würde, wenn auf Grund deren Werbung - um es neutral zu benennen - Leute zum Islam rennen würden.
Zitat: | Also, ich würde es durchaus schätzen, wenn ich auch in Zukunft noch Atheisten von Zeugen Jehovas einigermassen zuverlässig unterscheiden könnte... |
<s>Wir können uns ja Sterne auf die Jacke nähen...</S>
Du kannst zuhören, was sie zu sagen haben, und kurz überprüfen, ob Du angelogen wirst, bzw. ob das was man Dir von sich aus erzählt einfachsten Überprüfungen standhält.
(Ich wundere mich immer, warum die Scientologen mir nicht einfach mal was vorfliegen - ich würde in die Sklaverei gehen, nur für eine kleine Chance das beigebracht zu bekommen ...)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1218423) Verfasst am: 19.02.2009, 21:27 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Die Atheisten machen ja nicht Werbung, zum Beispiel um einem Verein beizutreten oder ein Buch zu kaufen.
grüsse, das fräulein. |
hehehe...nur sind die beim atheisten durch "selbstdenken" entstanden und nicht einfach abgeschrieben
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|