Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1219860) Verfasst am: 21.02.2009, 01:45 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ich muss aber nicht oder? |
Dann machen wir daraus:
Gottes bester Witz war die Erschaffung des Mannes. Aber keiner will darüber lachen. |
mach du das daraus, ich mach nicht mit.
Ich kann nicht einordnen, was Kramer mit seinen Sprüchen bezweckt, das kann alles zwischen Friedensangebot und mir Männerfeindlichkeit unterstellen sein. |
Er wollte nur nen Witz machen, ich hab dementsprechend geantwortet.
Sieh das alles doch mal weniger akademisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1219861) Verfasst am: 21.02.2009, 01:46 Titel: |
|
|
Erledigt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1219862) Verfasst am: 21.02.2009, 01:47 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1219863) Verfasst am: 21.02.2009, 01:47 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nicht einordnen, was Kramer mit seinen Sprüchen bezweckt, das kann alles zwischen Friedensangebot und mir Männerfeindlichkeit unterstellen sein. |
Es könnte auch gar nichts mit Dir zu tun haben. Ich mache gerne Witze und Heinz Erhardt ist ja nun nicht gerade die schlechteste Inspirationsquelle.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1219866) Verfasst am: 21.02.2009, 01:48 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht einordnen, was Kramer mit seinen Sprüchen bezweckt |
Der flüchtet nur vor seiner Ehe, seit Jahren schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1219870) Verfasst am: 21.02.2009, 01:51 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Dann machen wir daraus:
Gottes bester Witz war die Erschaffung des Mannes. Aber keiner will darüber lachen. |
Sieh das alles doch mal weniger akademisch. |
Ich sehe das nicht akademisch ich sehe das nur im Kontext. Kramer hat das ja explizit an mich gepostet mit dem Hinweis, dass ich das sagen könnte. Da wir uns vorher milde ausgedrückt nicht eben gut verstanden haben, ist es doch nur logisch, dass ich mich frage was er damit bezwecken will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1219872) Verfasst am: 21.02.2009, 01:52 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Da wir uns vorher milde ausgedrückt nicht eben gut verstanden haben, ist es doch nur logisch, dass ich mich frage was er damit bezwecken will. |
Ist das nicht eindeutig? Ich sage nur "Linkshänderthread".
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1219878) Verfasst am: 21.02.2009, 01:55 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Da wir uns vorher milde ausgedrückt nicht eben gut verstanden haben, ist es doch nur logisch, dass ich mich frage was er damit bezwecken will. |
Ist das nicht eindeutig? Ich sage nur "Linkshänderthread". |
Ne keine Ahnung was das zu bedueten hat, aber was gutes kann das ja nicht sein, wenn es mit dem Linkshänderthread zu tun hat. Dann schließe ich die Option Friedensangebot mal aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1219879) Verfasst am: 21.02.2009, 01:55 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es ist bei vielen frühen Komikern so, daß man sie leicht für verschnarcht und altbacken hält, aber irgendwann kommt man drauf, daß sie immer noch besser waren als die meisten, die nach ihnen kamen. |
Da könnte was dranne sein...
Allerdings: Wenn ich daran denke, wie ich von der Generation meiner Eltern mit "Adenauer-Ära"-Komik vollgeschlammt worden bin, will sich bei mir das Lachen auch heute noch nicht richtig einstellen.
Bei der heutigen Generation der Spaßfaschisten ist der Würgereflex einfach nur ein anderer: auf ne bestimmte Art sind die genauso spießig, selbst wenn sie so tun, als wäre das gaaaaanz was anderes. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel, z.B. Hagen Rether. Auf ne gewisse Art ist er mir zu altbacken-linkslastig, aber er hat trotzdem Stil, Witz , Haltung und ist nicht in dem Maße opportunistisch wie der Rest der Schröder-Imitatoren und Kohl-Verarscher.
Über Gabi aus Mahrzahn und Co. wollen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens legen... |
Der Mann war jedenfalls eine komplexere Person als man ihn wahrnahm. Da gab es Geschichten, daß der - wohl noch lieber als Komiker - Komponist hatte werden wollen. Oder daß er krankhaft alles versuchte, um bei seinem Publikum beliebt zu sein, auch wenn ihm das zusetzte: Nervlich - so hatte der Mann Probleme mit Lampenfieber, daß er alle möglichen Tricks brauchte, von der Brille mit der falschen Stärke, so daß er seine Zuschauer nicht sehen konnte, bis dahin, daß er sich vor Auftritten erst einmal Mut antrinken mußte. In manchen Jahren kamen vier neue Filme mit ihm heraus, und bei vielen sagte er selbst, daß die Käse seien. Sich ständig gehetzt fühlen mag ja auch zu einem Schlaganfall beitragen, jedenfalls raubte er ihm dann das, woraus er jahrzehntelang Kapital geschlagen hatte, nämlich die Sprache.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219882) Verfasst am: 21.02.2009, 01:59 Titel: |
|
|
Sagt mal, Norm und Kramer. Kann es sein, dass ihr zwei einfach konsequent aneinander vorbeiredet?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219883) Verfasst am: 21.02.2009, 02:01 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Dann machen wir daraus:
Sieh das alles doch mal weniger akademisch. |
Ich sehe das nicht akademisch ich sehe das nur im Kontext. Kramer hat das ja explizit an mich gepostet mit dem Hinweis, dass ich das sagen könnte. Da wir uns vorher milde ausgedrückt nicht eben gut verstanden haben, ist es doch nur logisch, dass ich mich frage was er damit bezwecken will. |
Jaa, aber ich hab das Gefühl du nimmst vieles zu wörtlich, was gar nicht so gemeint ist.
Sicher nicht immer, aber doch manchmal.
Kontext ist auch kontextabhängig, und ich fürchte, manchen Subkontext bemerkst du gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1219886) Verfasst am: 21.02.2009, 02:04 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Da wir uns vorher milde ausgedrückt nicht eben gut verstanden haben, ist es doch nur logisch, dass ich mich frage was er damit bezwecken will. |
Ist das nicht eindeutig? Ich sage nur "Linkshänderthread". |
Ne keine Ahnung was das zu bedueten hat, aber was gutes kann das ja nicht sein, wenn es mit dem Linkshänderthread zu tun hat. Dann schließe ich die Option Friedensangebot mal aus. |
Was es bedeutet? Es bedeutet "Lach doch mal. Ich hasse Dich nicht, ich finde Dich nur seltsam verernstet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219894) Verfasst am: 21.02.2009, 02:08 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, Norm und Kramer. Kann es sein, dass ihr zwei einfach konsequent aneinander vorbeiredet? |
Nein, die beiden konkurieren um die Wahl FGH Miss Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219896) Verfasst am: 21.02.2009, 02:10 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Sagt mal, Norm und Kramer. Kann es sein, dass ihr zwei einfach konsequent aneinander vorbeiredet? |
Nein, die beiden konkurieren um die Wahl FGH Miss Verständnis. |
Das wäre meine zweite Vermutung gewesen ^^
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1219897) Verfasst am: 21.02.2009, 02:12 Titel: |
|
|
@ surata meinst du etwa du bist geeignet um zwischen mir und kramer zu vermitteln? Ich erinnere mich da an einen Vorwurf von dir gegen mich eine Show abzuziehen, bei dem du meine Bitte an dich den zu belegen konsequent ignoriert hast zumindest solange ich in betreffendem Thread noch las.
@ kiki kennst du die vorgeschichte denn?
für mich ist es ganz einfach: wir verstehen uns nicht, wenn kramer mich in ruhe lässt, bin ich glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1219898) Verfasst am: 21.02.2009, 02:13 Titel: |
|
|
Was waren das für Threads?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219900) Verfasst am: 21.02.2009, 02:14 Titel: |
|
|
Guckst du in Verschobene, Zusammengepackte und Umbenannte Threads.
~
Zuletzt bearbeitet von Kiki am 21.02.2009, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219903) Verfasst am: 21.02.2009, 02:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
für mich ist es ganz einfach: wir verstehen uns nicht, wenn kramer mich in ruhe lässt, bin ich glücklich. |
In Ansätzen. Ich sehe es einfach so ungern, dass zwei Leute so deutlich (gewollt oder ungewollt) aneinander vorbeireden. Und ich bin halt der naiven Meinung, dass man alles klären kann, wenn man nur will
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1219909) Verfasst am: 21.02.2009, 02:27 Titel: |
|
|
Danke.
Aber Kiki hat natürlich recht, da hätte ich auch selber drauf kommen und nachgucken können. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219914) Verfasst am: 21.02.2009, 02:33 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | @ surata meinst du etwa du bist geeignet um zwischen mir und kramer zu vermitteln? Ich erinnere mich da an einen Vorwurf von dir gegen mich eine Show abzuziehen, bei dem du meine Bitte an dich den zu belegen konsequent ignoriert hast zumindest solange ich in betreffendem Thread noch las.
|
Ja, aber das war nicht böse gemeint. Auch nicht als Vowurf. Mir kam es halt so vor. Ich kenne Kramer schon etwas länger als du und ich glaube, ich verstehe ihn auch besser als du.
Von daher bin ich ideal als Vermittler. Weißt du eigentlich, wieviel brückenbauendes ich heute geschrieben habe? Damn, ich sollte dafür bezahlt werden...
Ich mag halt seine Art sehr gern (auch wenn ich weiß, wie schwierig sie in gewissen, ganz speziellen, Fällen fürs Team ist). So erfrischend respektlos, sieht die Schwächen seiner Gegner...
Weiß, welche Knöpfe er drücken muss...
Sieh das Ganze mal aus einer entfernteren Perspektive.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 21.02.2009, 02:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1219916) Verfasst am: 21.02.2009, 02:35 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
für mich ist es ganz einfach: wir verstehen uns nicht, wenn kramer mich in ruhe lässt, bin ich glücklich. |
In Ansätzen. Ich sehe es einfach so ungern, dass zwei Leute so deutlich (gewollt oder ungewollt) aneinander vorbeireden. Und ich bin halt der naiven Meinung, dass man alles klären kann, wenn man nur will |
Ja der Meinung war ich auch einmal...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1209626#1209626 und folgende
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1210840#1210840
... naiv von mir.
bezüglich Kramer hatte ich vor dem Konflik ja kaum mit ihm zu tun, jetzt mal abgesehen vom Rätselthread. Warum sollte ich den Ärger mit ihm nun so mir nichts dir nichts vergessen und was er schreibt möglichst positiv interpretieren und sogar noch darüber lachen?
Dazu sehe ich nicht den geringsten Grund. Wie es in den Wald ruft...
Ich finde gegenseitiges Ignorieren wäre eine exzellente Option.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219917) Verfasst am: 21.02.2009, 02:36 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wie es in den Wald ruft...
|
Ja, aber er schreit auf Japanisch und du antwortest auf Chinesisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1219921) Verfasst am: 21.02.2009, 02:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Dann machen wir daraus:
Intelligente Menschen lachen auch nur über gute Witze. |
Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219924) Verfasst am: 21.02.2009, 02:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Dann machen wir daraus:
Intelligente Menschen lachen auch nur über gute Witze. |
Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Nein, das hat andere Gründe.
Mit der Heirat erwirbt Mann 98 halt Hirn NT, und da läuft manches nicht mehr so wie früher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1219925) Verfasst am: 21.02.2009, 02:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Da beginnt nunmal der Ernst des Lebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219927) Verfasst am: 21.02.2009, 02:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Da beginnt nunmal der Ernst des Lebens. |
Meine Antwort war sowas von besser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1219928) Verfasst am: 21.02.2009, 02:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | @ surata meinst du etwa du bist geeignet um zwischen mir und kramer zu vermitteln? Ich erinnere mich da an einen Vorwurf von dir gegen mich eine Show abzuziehen, bei dem du meine Bitte an dich den zu belegen konsequent ignoriert hast zumindest solange ich in betreffendem Thread noch las.
|
Ja, aber das war nicht böse gemeint. Auch nicht als Vowurf. Mir kam es halt so vor. Ich kenne Kramer schon etwas länger als du und ich glaube, ich verstehe ihn auch besser als du.
Von daher bin ich ideal als Vermittler. Weißt du eigentlich, wieviel brückenbauendes ich heute geschrieben habe? Damn, ich sollte dafür bezahlt werden...
Ich mag halt seine Art sehr gern (auch wenn ich weiß, wie schwierig sie in gewissen, ganz speziellen, Fällen fürs Team ist). So erfrischend respektlos, sieht die Schwächen seiner Gegner...
Weiß, welche Knöpfe er drücken muss...
Sieh das Ganze mal aus einer entfernteren Perspektive. |
Aber wenn mensch merkt das es eben doch nicht so war, dann wäre es sinnvoll das zurückzuziehen, sonst könnten andere noch meinen es wird dann wohl so gewesen sein wie du es geschrieben hast. Und das gefällt mir dann logischerweise garnicht.
Surata jemand der einen von zwei Leuten die an einem Konflikt beteiligt sind gerne mag und den anderen nicht kennt ist eher nicht so gut als Vermittler geeignet, mal ganz pauschal gesprochen.
Wenn du bezahlt werden willst, dann möchte ich aber auch - Supervisorin nennt sich mein Job glaub ich, kann verdammt anstrenged sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1219929) Verfasst am: 21.02.2009, 02:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Meine Antwort war sowas von besser! |
Du hast doch keinen Plan. Für die Antwort würde ich Dir den Hals umdrehen - wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1219930) Verfasst am: 21.02.2009, 02:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wie es in den Wald ruft...
|
Ja, aber er schreit auf Japanisch und du antwortest auf Chinesisch. |
Tja deutsch wäre besser gewesen.
Aber was solls, wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die ich für die Beste halte - garantiert ohne Missverständnisse - und ich hoffe es funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|