Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Druckerinstallation: Name Remotecomputer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1211549) Verfasst am: 12.02.2009, 22:19    Titel: Druckerinstallation: Name Remotecomputer Antworten mit Zitat

Ich habe heute meinen neuen Drucker bekommen. Es handelt sich um den LEXMARK 5600-6600 Series Drucker.

Bei der Druckerinstallation - die ich soweit bis dahin abgeschlossen habe - wurde ich nach dem Namen des (meines) Remote-Computers gefragt.

Da ich technischer DAU bin... wo (an meinem Rechner) oder etc... kann ich diesen finden? Weiß jemand zufällig Rat? Vielen Dank im Voraus. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
anna
registrierter User

Beitrag(#1211570) Verfasst am: 12.02.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfalls im Begrüßungsfenster. Mein Programm ist Vista. Weiß ja nicht was Du hast, aber würde das als ersten probieren.
Hoffe ich konne Dir weiter helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1211590) Verfasst am: 12.02.2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

In einer DOS Box hostname eingeben.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1211672) Verfasst am: 12.02.2009, 23:19    Titel: Re: Druckerinstallation: Name Remotecomputer Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute meinen neuen Drucker bekommen. Es handelt sich um den LEXMARK 5600-6600 Series Drucker.

Bei der Druckerinstallation - die ich soweit bis dahin abgeschlossen habe - wurde ich nach dem Namen des (meines) Remote-Computers gefragt.

Da ich technischer DAU bin... wo (an meinem Rechner) oder etc... kann ich diesen finden? Weiß jemand zufällig Rat? Vielen Dank im Voraus. Smilie
ich nehme mal an, dass du zu hause kein netzwerk hast mit einem "ober-rechner", also wird die drucker-installation im prinzip den namen deines rechners haben wollen. den findest du über start -> einstellungen -> systemsteuerung -> system -> hardware und dort den tab "computername".
wenn der drucker aber ohne den remote-namen funzt, dann lasse den ganzen kram zwinkern
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1221132) Verfasst am: 22.02.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps. Mit diesen konnte ich ihn jetzt richtig installieren und es klappt auch.

Ich möchte nun Dokumente scannen und diese als Datei - Anhang von E-Mails - versenden, und zwar von meinem GMX-Account aus (voreingestellt ist MSN bzw. hotmail). Das scannen alleine klappt, aber wie bekomme ich es hin, daß ich diese Datei als E-Mail versenden kann (mache sowas zum ersten Mal)?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221179) Verfasst am: 22.02.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nun Dokumente scannen und diese als Datei - Anhang von E-Mails - versenden, und zwar von meinem GMX-Account aus (voreingestellt ist MSN bzw. hotmail). Das scannen alleine klappt, aber wie bekomme ich es hin, daß ich diese Datei als E-Mail versenden kann (mache sowas zum ersten Mal)?

Wenn du eine EMail schreibst ist in deinem Mail-Programm ein Knopf mit "Dateianhang" oder "anhängen" (je nach verwendetem Programm evtl unterschiedliche Bezeichnungen) oder nur ein Büroklammer-Icon. Dies anklicken und in dem dann erscheinenden Datei-Dialog deine Datei auswählen. EMail danach wie gewohnt verschicken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz