Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1221656) Verfasst am: 22.02.2009, 23:23    Titel: Re: Feindbild Moslem Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Interessant dabei ist übrigens, wie nahtlos das "Feindbild Moslem" an das "Feindbild Kommunist" anschloss, als es darum ging, die Stoßrichtung des Imperialismus zu updaten und neue/alte Angriffskriege samt Bekämpfung innerer Feinde zu rechtfertigen ...-!

Skeptiker

Ob das wohl daran liegt, dass die islamische Aggression erst für alle erkennbar zu einer Zeit begonnen hat, als der Kommunismus gerade untergegangen war? Und ob ein Feindbild nicht vielleicht das Bild von demjenigen ist, der als Feind auftritt?

Da muesste eigentlich was klingeln. Manche Leute brauchen einfach Feindbilder. Und was machen eigentlich solche Leute, wenn Ihnen Ihr liebgewonnes Feindbild durch Exitus des Feindes abhanden kommt? Richtig! Sie suchen sich ein anderes. zwinkern
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1221711) Verfasst am: 22.02.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Das Recht auf freie Religionsausübung ist ein verfassungsmäßig geschütztes Menschenrecht. Es steht jedem zu. Religion und Religionsfreiheit können jedoch missbraucht werden. Dies geschieht, wo im Namen der Religion etwas ganz anderes betrieben wird und wo vermeintlich religiöse Aktivitäten in Konflikt mit den Grundwerten der Verfassung geraten.

Zustimmung?

Der Erste Satz ist soweit Richtig. Im Zweriten Satz taucht neben der Religionsfreiheit, schon das Wort Religion auf. Hier wird also schon verbreitet es geht nicht mehr nur, um die Religionsfreiheit sondern auch um die Religion. Im dritten Satz wird dann der Missbrauch von Religion beschrieben, von Religion aber nicht von Religionsfreiheit(dazu gehört nämlich mehr).

Der Zusatz "in Konflikt mit den Grundwerten der Verfassung" ist im übrigen, so wie er allein da steht, unbedeutend sowohl zur Bewertung der Frage, ob es sich um Missbrauch/Zweckentfremdung der Religion handelt(Religion muss nicht im Einklang mit der Verfassung stehen), als auch ob es sich um ein Missbrauch der Religionsfreiheit handelt (dazu bedarf es nämlich mehr, das erfolgreiche Ausspielen der Religionsfreiheit um nicht Religöse Handlungen, die sonst Illegal wären legal zu betreiben.

Schauen wir uns die Beispiele an.

wenn ja, dann Beispiele:

islamische Rechtsordnung/Scharia = keine gemeinsames Papier der muslimischen Verbände als Vorlage zur Islamkonferenz beihaltend Abkehr vom Primat und Unterordnung unter Rechtssystem BRD

Abgesehen von der grauenhaften Schreibweise, ist nicht klar wo hier der Missbrauch der Religion oder der Religionsfreiheit satt finden sollen. Die muslimischen halten Verbände halten sich an ihrer Version ihrer Religion(kein Religionsmissbrauch) das macht ein etwaiges Ausleben/Umsetzung dieser Version (islamische Rechtschprechung/Scharia) nicht legal.

Einforderung von Sonderrechten aus religiösem Grund bei Abweichung von Schulordnung (Klassenfahrten Mädchen ) und Lehrplänen ( Schwimmunterricht Mädchen )

Das Einfordern von Sonderrechten aus religösen Grund ist wohl kaum ein Missbrauch der Religion(dazu müsste die Religion nur ein Vorwand sein). Ein Missbrauch der Religionsfreiheit ist es auch nur wenn die Sonderrechte wegen der Religionsfreiheit gewährt werden(was es so weit mir bekannt ist nicht geschieht) und die Religion muss nur ein Vorwand sein.

Abweichung aus religiösen Gründen innerhalb Länderverordnungen /Gesetze z.B. Personalausweisgesetz (Kopfbedeckung) , Tierschutz im GG ( Schächten )

Auch hier fehlt ein wichtiges Kriterium für den Missbrauch der Religion(nämlich die Motivation die Religion nur vorzuschieben). Beim Kopftuch könnte man eventuell darüber streiten, ob die religösen Vorschriften auch für Passbilder gelten, das Schächten ist aber wohl deutlich eine Handlung, die zur Religion gehört, es entsteht kein Finanzieller oder sonstiger Vorteil noch werden die Persönlichkeitsrechte eines Anderen verletzt. Wie es bei Schächten also um eine Missbrauch der Religionsfreiheit handeln sollte, würde mich brennend interessieren, klingt für mich eher wie die konsequente Umsetzung der Religionsfreiheit, das gleiche gilt auch für die Passbilder sofern die Legislative/Gesetzgebung feststellt das es sich um ein Teil der Religösen Vorschriften handelt.

in Abstufungen gibt es religiös kulturell bedingte Abweichungen im Kontakt zu Behörden, Anstalten öffentlichen Rechts ( Ansprache von weiblichen Mitarbeitern nicht akzeptiert ) etc etc....

Hmm, ja hier könnte ich mir vorstellen das Religion nur Vorwand ist für eine Kulturelle/Persönlich Ablehnung, in wie weit hier aber ein Missbrauch der Religionsfreiheit statt finden soll ist wohl frag haft, dazu müssen wieder Vorwand und eine sonst illegale Handlung welche durch Religionsfreiheit auf einmal legal wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkraft
registrierter User

Beitrag(#1221717) Verfasst am: 22.02.2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon heftig das man Religionskritiker als Volksverhetzer anklagt. Da bekommt man echt Angst das man selbst mal auf der Anklagebank landet.
Also ich finde es heftig wie es in fundamentalistisch islamistischen Ländern wie dem Iran zu geht das ist kritikwürdig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1221740) Verfasst am: 23.02.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Wilders mißbraucht die Meinungsfreiheit indem er eine Glaubenssekte mit faschistischen Vereinsregeln (angeblich das letzte und unveränderbare Wort Gottes) kritisiert.

Unter anderem dieses steht im Koran http://www.al-islam.com/maknazlatin/Hits.asp?l=ger&p=0-0-2-0-1-&subjno=15&pathCount=4

Und dieses zum Verbrechen und Terrorismus aufrufende Gedankengut soll unter dem Schutz der Meinungsfreiheit stehen ?

Eine gute Nachricht, Wilders hat in Italien in Ehren empfangen und mit dem Oriana Fallaci-Preis für Meinungsfreiheit ausgezeichnet.

Wilders ist ein aufrichtiger mutiger Demokrat, ein Mann der für unser aller Freiheit mutig einsteht
und unseren Respekt verdient.
Die aktuelle Debatte um Geert Wilders könnte für zukünftige Generationen sehr aufschlussreich sein,da sie zeigt,wie schnell Werte,für die unsere Vorfahren ihr Leben ließen,aufgegeben werden,um den gesellschaftlichen Frieden in erwünschten Multikulti-Horrorszenarien aufrecht zu erhalten.
beachbernie

Beitrag(#1221759) Verfasst am: 23.02.2009, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:

Eine gute Nachricht, Wilders hat in Italien in Ehren empfangen und mit dem Oriana Fallaci-Preis für Meinungsfreiheit ausgezeichnet.

Scheinbar laesst man in Italien mittlerweise bloss noch kriminelle Auslaender rein. Sehr glücklich

Der Fellatio-Preis passt uebrigens zu ihm. Mit "Meinungsfreiheit" hat der naemlich bloss dem Namen nach zu tun.
beachbernie

Beitrag(#1221763) Verfasst am: 23.02.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mondkraft hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schon heftig das man Religionskritiker als Volksverhetzer anklagt. Da bekommt man echt Angst das man selbst mal auf der Anklagebank landet.
Also ich finde es heftig wie es in fundamentalistisch islamistischen Ländern wie dem Iran zu geht das ist kritikwürdig.

Wilders ist genausowenig "Religionskritiker", wie Mullah Omar "Kritiker des Westens" ist oder Julius Streicher "Kritiker des Judentums" war.
Phineas
registrierter User

Beitrag(#1221772) Verfasst am: 23.02.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht Wilders mißbraucht die Meinungsfreiheit indem er eine Glaubenssekte mit faschistischen Vereinsregeln (angeblich das letzte und unveränderbare Wort Gottes) kritisiert.

Unter anderem dieses steht im Koran http://www.al-islam.com/maknazlatin/Hits.asp?l=ger&p=0-0-2-0-1-&subjno=15&pathCount=4

Und dieses zum Verbrechen und Terrorismus aufrufende Gedankengut soll unter dem Schutz der Meinungsfreiheit stehen ?

Wilders ist ein aufrichtiger mutiger Demokrat, ein Mann der für unser aller Freiheit mutig einsteht
und unseren Respekt verdient.
Die aktuelle Debatte um Geert Wilders könnte für zukünftige Generationen sehr aufschlussreich sein,da sie zeigt,wie schnell Werte,für die unsere Vorfahren ihr Leben ließen,aufgegeben werden,um den gesellschaftlichen Frieden in erwünschten Multikulti-Horrorszenarien aufrecht zu erhalten.

Im Vergleich zu Dir ist jede Dumpfbacke deren gesamtes Weltbild aus der Bildzeitung stammt noch ein höchst niveauvoller Gesprächspartner
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1221777) Verfasst am: 23.02.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim Missbrauch der Religionsfreiheit brauch ich von nichts anderem zu reden. Ich hätte auch von dir gerne einen Beispiel für einen Missbrauch dieser Freiheit. Vielleicht schaffst was L.E.N nicht vermag.

Der Missbrauch dieser Freiheit wird im ewig waren Koran, dem letztgültigen Wort Gottes vorgeschrieben:

http://www.al-islam.com/maknazlatin/Hits.asp?l=ger&p=0-0-2-0-1-&subjno=15&pathCount=4

Hab das Zitat hier repariert. Wäre schön wenn du das bei dir auch machen könntest.

Ich glaube es gibt Stellen im Koran die so ausgelegt werden könnten, das der Missbrauch wenigsten Religös legalisiert/begründet werden könnte. Die habe ich bei deinem Link nicht auf anhieb finden können. Dort habe ich auf Anhieb nur Aufrufe zur Gewalt gefunden für die sich die Religionsfreiheit nicht missbrauchen lässt.
Wenn ich dir Religös motiviert die Hände oder Füße abhacke ist das kein Missbrauch der Religionsfreiheit, wenn ich dich umbringe weil du einer anderen Religion anhängst und du dich nicht bekehren lassen willst oder dich zwinge meine Religion anzunehmen, dann ist das sogar ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit.

Ich frag mich langsam was der ständige Unsinn soll. Hier wird ständig versucht die Religionsfreiheit verunglimpfen und als etwas darzustellen mit dem sich die Islamisten kleiden oder welches sie für ihre Zwecke missbrauchen. Aber jedesmal wenn man genau hinschaut handelt es sich nur um halt lose Behauptungen. Ich frag mich wofür diese haltlosen Behauptungen gut sein sollen. Kann man den Islam/die Islamisten nicht auch ohne diese haltlosen Behauptungen kritisieren? Ich denke es gibt genug zu Kritisieren. Also kann es entweder nur eine Unfähigkeit der Verbreiter dieser Behauptungen sein oder es werden andere Ziel verfolgt. Es gibt zwei Ziele die dabei ins Auge stechen. Die unhaltbare Verbindung der Religionsfreiheit mit den Islamisten kann nämlich zum Schüren von Angst bei Personen benutzen werden, welche die Unsinnigkeit und Unhaltbarkeit dieser Verbindung nicht erkennen können und idiotischerweise glauben, dass die Islamisten wegen der Religionsfreiheit nicht verfolgt werden können. Das kann Angst vor den Bösen Islamisten schüren, da sie Mächtiger und Unantastbarer erscheinen als sie sind, und auch vor einer angeblich vorauseilenden Gesellschaft der dank der Religionsfreiheit zum Erfüllungsgehilfen der Islamisten wird.

Wer die Mär von dem Missbrauch der Religionsfreiheit verbreitet erscheint mir unwissend einer üblen und haltlosen Propaganda aufgesessen zu dem er sich unwissend zum Erfüllungsgehilfen aufschwingt oder, das möchte ich nicht Annehmen müssen, ist gar selber wissentlicher Betreiber dieser Propaganda.
[/quote]
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1221788) Verfasst am: 23.02.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Scheinbar laesst man in Italien mittlerweise bloss noch kriminelle Auslaender rein. Sehr glücklich

[/quote]

Diese Art von Kommentar ist übelste Hetze , Herr Gerth Wilders ist kein krimineller Ausländer.

Dagegen sind die terroristischen Taten und die aus dem Koran abgeleiteten Glaubenshintergründe
wahrhaft kriminell, genau dieses prangert Wilders in "Fitna" als Dokumentation an.

Und hier noch einmal der Link zum Film Fitna:

http://www.liveleak.com/view?i=396_1206979772
beachbernie

Beitrag(#1221795) Verfasst am: 23.02.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Gerth Wilders ist kein krimineller Ausländer.

In Italien schon.

Frage: Waerst Du eigentlich dafuer einen Iman, der in Holland wegen Volksverhetzung angeklagt ist, nach Deutschland zu einer Vortragsreihe ueber den Islam einreisen zu lassen?
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1221805) Verfasst am: 23.02.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Wilders ist nicht verurteilt , er wurde lediglich angeklagt. Dieses ist ein Unterschied.

Entsprechend ist die Behauptung, Herr Wilders währe ein Krimineller eine üble Beleidigung

und DUMMHEIT.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221807) Verfasst am: 23.02.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.liveleak.com/view?i=396_1206979772

Ja was hetzt er denn, der Geert, der sagt ja kein Wort Lachen

Das kann man sich übrigens alles auf Youtube und sonstwo zusammenklauben und übrigens weitaus Entsetzlicheres und Aufrüttelnderes.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221809) Verfasst am: 23.02.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Waerst Du eigentlich dafuer einen Iman, der in Holland wegen Volksverhetzung angeklagt ist, nach Deutschland zu einer Vortragsreihe ueber den Islam einreisen zu lassen?

Der Strandbernd Lachen Ob er auch so leidenschaftlich christliche Fundamentalisten und großkopferte Bischöfe verteidigen würde. Der Film zeigt nur die Realität, das sie äußerst unschön ist, ändert sich nicht, wenn man es unter Strafe stellt, das zu sagen.
beachbernie

Beitrag(#1221813) Verfasst am: 23.02.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Wilders ist nicht verurteilt , er wurde lediglich angeklagt. Dieses ist ein Unterschied.

Entsprechend ist die Behauptung, Herr Wilders währe ein Krimineller eine üble Beleidigung

und DUMMHEIT.

Der "Herr Wilders" kann mich ja verklagen, wenn er mag! Gröhl...

Bei einem, der chronisch andere Leute als "Feiglinge" und anderes beschimpft, kommt sowas besonders gut. Sehr glücklich
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221815) Verfasst am: 23.02.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Uih, jetzt schwingt er wieder die Beschimpferkeule. Ja, die Welt wird von den bösen Beschimpfern korrumpiert und verdorben Lachen Dann kann man sich nur noch heldenhaft auf eine kleine Insel verpissen und im Netz motzen wie ein Rohrspatz Lachen
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1221821) Verfasst am: 23.02.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das zeigt nur wieder das dieser Beschimpfer beachbernie noch immer den Film "Fitna" nicht gesehen haben kann, ich schätze jetzt er ist selbst einer der Kulturbereicherer und fühlt sich und seinen Koran angegriffen, nur eben Argumente trägt er keine vor.
beachbernie

Beitrag(#1221825) Verfasst am: 23.02.2009, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das zeigt nur wieder das dieser Beschimpfer beachbernie noch immer den Film "Fitna" nicht gesehen haben kann, ich schätze jetzt er ist selbst einer der Kulturbereicherer und fühlt sich und seinen Koran angegriffen, nur eben Argumente trägt er keine vor.

Klar habe ich den gesehen und ich war von dieser Primitivstform der Nazikeule alles andere als angetan.
Wilders ist doch bloss ein eingebildeter Geck, der seine Nazivergleiche mit Argumenten verwechselt, was davon ablenken soll, dass er im Grunde genommen selber der Nazi ist.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221826) Verfasst am: 23.02.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wilders Filmchen ist eine gemäßigte bis eher harmlose Auswahl aus einer große Masse an Videodokumentationen und anderem, die im Internet kursieren. Mir reichte es, so dumm gewesen zu sein und die (komplette) Aufzeichnung der in Fitna angedeuteten Enthauptung gesehen zu haben und zwar als eine Datei, die von islamischen Djihadisten verbreitet wurde. Ich bekomme das unmenschliche Geschreih heute noch nicht aus dem Kopf, diese Strafe habe ich aber verdient.

Wilders hetzt mit diesem Film keineswegs, anderes wird hier ja nicht ernsthaft diskutiert, es werden nur die üblichen albernen Grabensysteme ausgedehnt.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1221835) Verfasst am: 23.02.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Wilders Filmchen ist eine gemäßigte bis eher harmlose Auswahl aus einer große Masse an Videodokumentationen und anderem, die im Internet kursieren. Mir reichte es, so dumm gewesen zu sein und die (komplette) Aufzeichnung der in Fitna angedeuteten Enthauptung gesehen zu haben und zwar als eine Datei, die von islamischen Djihadisten verbreitet wurde. Ich bekomme das unmenschliche Geschreih heute noch nicht aus dem Kopf, diese Strafe habe ich aber verdient.

Wilders hetzt mit diesem Film keineswegs, anderes wird hier ja nicht ernsthaft diskutiert, es werden nur die üblichen albernen Grabensysteme ausgedehnt.

Es gibt eine Stelle im Film in dem ich da nicht so sicher wäre. Dort wo mit der graphischen Darstellung der Zahl der Muslime in den Niederlanden begonnen wird. Die Entwicklung der Zahl der Muslime in den Niederlanden bis 2006 gezeigt und dann auf einmal die Zahl der Muslime 2007 in ganz Europa herangezogen wird und im direkten Vergleich mit der Zahl in den Niederlanden in Verbindung gebracht wird. Dabei wird die Größe der Zahl der Muslime 2007 in Europa noch durch das heraus Zoomen unterstrich. Die Frage drängt sich doch auf, was der Macher des Films mit dieser Szene ausdrücken möchte. Ich glaube nicht das es, wie beim Großteil des Rest des Filmes, um eine Anfertigen durch Muslime handelt, sondern etwas das vom Filmemacher selbst produziert wurde.
Natürlich kann man sich darüber streit ob damit Hetze oder wohl eher das schüren von Angst beabsichtigt war oder ob es nun einen unglücklichen Fehlgriff seitens des Filmemachers war. Die gesamt Qualität des Films als Aufklärungswerk wird damit aber mit Sicherheit untergraben.
beachbernie

Beitrag(#1221836) Verfasst am: 23.02.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Es gibt eine Stelle im Film in dem ich da nicht so sicher wäre. Dort wo mit der graphischen Darstellung der Zahl der Muslime in den Niederlanden begonnen wird. Die Entwicklung der Zahl der Muslime in den Niederlanden bis 2006 gezeigt und dann auf einmal die Zahl der Muslime 2007 in ganz Europa herangezogen wird und im direkten Vergleich mit der Zahl in den Niederlanden in Verbindung gebracht wird. Dabei wird die Größe der Zahl der Muslime 2007 in Europa noch durch das heraus Zoomen unterstrich. Die Frage drängt sich doch auf, was der Macher des Films mit dieser Szene ausdrücken möchte. Ich glaube nicht das es, wie beim Großteil des Rest des Filmes, um eine Anfertigen durch Muslime handelt, sondern etwas das vom Filmemacher selbst produziert wurde.
Natürlich kann man sich darüber streit ob damit Hetze oder wohl eher das schüren von Angst beabsichtigt war oder ob es nun einen unglücklichen Fehlgriff seitens des Filmemachers war. Die gesamt Qualität des Films als Aufklärungswerk wird damit aber mit Sicherheit untergraben.

Ist "Schueren von Angst" denn was voellig anderes als "Hetze"?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221841) Verfasst am: 23.02.2009, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal: Man frage sich, wer denn da eigentlich hetzt.
Phineas
registrierter User

Beitrag(#1221844) Verfasst am: 23.02.2009, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

Ist "Schueren von Angst" denn was voellig anderes als "Hetze"?

Da hat endlich mal einer was gemerkt, würgt dieses zarte Pflänzchen der Erkenntnis bitte nicht ab.
Mondkraft
registrierter User

Beitrag(#1221847) Verfasst am: 23.02.2009, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Film gerade angesehen. In dem Film werden Grausamkeiten des Islamismus deutlich gezeigt. Das Problem bei solchen Rechtspopulisten ist immer sie hetzen auch gegen friedliche Muslime.

Geert Wilders hätte wohl nie ein derartiges Video über Christen gemacht, obwohl es bei denen auch allen Grund gibt über sie zu klagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1221852) Verfasst am: 23.02.2009, 02:13    Titel: Re: Feindbild Moslem Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Interessant dabei ist übrigens, wie nahtlos das "Feindbild Moslem" an das "Feindbild Kommunist" anschloss, als es darum ging, die Stoßrichtung des Imperialismus zu updaten und neue/alte Angriffskriege samt Bekämpfung innerer Feinde zu rechtfertigen ...-!

Skeptiker

Ob das wohl daran liegt, dass die islamische Aggression erst für alle erkennbar zu einer Zeit begonnen hat, als der Kommunismus gerade untergegangen war? Und ob ein Feindbild nicht vielleicht das Bild von demjenigen ist, der als Feind auftritt?

Da muesste eigentlich was klingeln. Manche Leute brauchen einfach Feindbilder. Und was machen eigentlich solche Leute, wenn Ihnen Ihr liebgewonnes Feindbild durch Exitus des Feindes abhanden kommt? Richtig! Sie suchen sich ein anderes. zwinkern

Klar. Es gibt kein reales Geschehen. Die Welt spielt sich nur in Träumen ab. Zu oft Matrix gesehen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1221854) Verfasst am: 23.02.2009, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
es werden weder die imame in deutschen moscheen kontrolliert, noch die predigten.
welchen grund ausser dem schutz der religionsfreiheit gibt es dafür?

Die Religionsfreiheit ist in keiner Weise ein Grund dafür, Moscheen und Prediger nicht zu kontrollieren.
Deswegen steht in dem von dir verlinkten Artikel auch drin, dass genau das geschieht, wenn es dafür Anlass gibt.
Man sollte ruhig mehr lesen als die ersten drei Sätze.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1221855) Verfasst am: 23.02.2009, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

So lange jede Kritik am Islam und seine n Funktionären als Hetze verunglimpft wird, steht es um die Freiheit schlecht.

Es wird aber nicht "jede" Kritik als Hetze bezeichnet, sondern nur eine ganz bestimmte Sorte. Such dir nen neuen Strohmann.

Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1221856) Verfasst am: 23.02.2009, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich darauf zurückzieht, dass Religionsfreiheit Teil unserer Ordnung sei, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie denn zu verfahren ist, wenn diese Freiheit missbraucht wird, springt zu kurz.

Missbrauchen kann man nicht bloss die Religionsfreiheit, sondern das geht auch mit anderen Freiheiten. Das nur zu manchen "Kurzspringern"...

Das typische Ablenkungsmanöver des typischen Islamopathen. Redet man vom 11.9., kommen die Kreuzzüge.

Erzaehl das bitte dem Dabbeljuh Bush, nicht mir. Der hat damit angefangen nach 9/11 von "crusade" zu schwaetzen..

Tedet man vom Missbrauch der Religionsfreiheit, kommt der Missbrauch anderer Freiheiten. Nur nie beim Thema bleiben, nur immer ablenken. Mein üblicher Tipp: Wenn Du über den Missbrauch von anderen Freiheiten als der Religionsfreiheit reden willst... bitte schön - aber in einem eigenen Thread.

Es geht in diesem thread aber eindeutig um den Misstrauch der Meinungsfreiheit durch Geert Wilders. Deshalb wird dem Blondie schliesslich auch der Prozess gemacht. Guck vielleicht nochmal auf den Threadtitel, wenn Du mir nicht glaubst. Ablenken tun eindeutig Leute wie Du, die den Wildersthread zu einem der ueblichen Muselgruselthread umfunktionieren wollen um davon abzulenken, dass Wilders der Prozess gemacht wird und nicht dem Islam.
Wer sollte also besser einen eigenen Thread aufmachen? Ich oder Du?

Gruss, Bernie

P.S.: Was genau verstehst du eigentlich unter einem "typischen Islamopathen"? In gaengigen Nachschlagwerken kommt das nicht vor. Vielleicht selbstgebastelt? So als Argumentersatz?

Wilders macht von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch, indem er nachweist, dass der Islam eben nicht die Religion des Friedens ist, sondern die Religionsfreiheit nur als Vehikel benutzt. Das und nichts sonst ist hier Thema.

Den Begriff Islamopathie habe ich selbst erfunden. Sehr glücklich Einer der Ideengeber bist Du.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1221859) Verfasst am: 23.02.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mondkraft hat folgendes geschrieben:

Wilders ist genausowenig "Religionskritiker", wie Mullah Omar "Kritiker des Westens" ist oder Julius Streicher "Kritiker des Judentums" war.

Der Vergleich mit zwei Mördern ist einfach nur noch ekelhaft. Dir fehlt jedes Schamgefühl. Anstand sowieso.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1221861) Verfasst am: 23.02.2009, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klar habe ich den gesehen und ich war von dieser Primitivstform der Nazikeule alles andere als angetan.
Wilders ist doch bloss ein eingebildeter Geck, der seine Nazivergleiche mit Argumenten verwechselt, was davon ablenken soll, dass er im Grunde genommen selber der Nazi ist.

Der Nazi-Schrei ist ja deswegen besonders lächerlich, weil alle wissen, dass Hitler und der Großmufti enge Verbündete waren und sich daran -siehe die antisemitischen Großkundgebungen der letzten Wochen- bis heute nichts geändert hat.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1221862) Verfasst am: 23.02.2009, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

... nachweist ...

Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 33 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz