Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gleichschaltung der Medien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1221958) Verfasst am: 23.02.2009, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
@Jolesch

Mag ja sein das du "Eingeweihter" der kryptischen Zeichen wie (pte/rw) bist, die meisten sind es nicht.
Selbst in diesem Forum wird erwartet das man die Quelle korrekt angibt wenn man C&P macht ... aber gut zu wissen, demnächst reicht auch (pte/rw)
Da ist nix kryptisches dran, das ist ein normales Kürzel, das für einen verfasser oder eine Nachrichtenagentur stehen kann.

Anderswo findet man das für Tageszeitungen und es gilt als korrekt: WZ, RP, FAZ, BZ, TAZ - das sind vollkommen übliche und korrekte Quellenangaben. Die Abkürzungen sind entweder etabliert oder können im Impressum nachgeschlagen werden.
Die Quelle für pte-Meldung ist diese hier: http://www.pressetext.de/ - ich hab sieben Sekunden gebraucht, um das mit Google rauszufinden.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GL11
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1057

Beitrag(#1226594) Verfasst am: 27.02.2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,610051,00.html

Zitat:
MOBBINGVORWURF GEGEN ROLAND KOCH
"Das ZDF gehört nicht der CDU"

Von Thorsten Dörting

Der Chor der Koch-Kritiker wird immer lauter: Opposition, Medienexperten und Verbandsvertreter stellen sich vor ZDF-Chefredakteur Brender, den der hessische Ministerpräsident gern loswerden will. Der wiederum ist ein medienpolitischer Wiederholungstäter - wenn auch nicht immer mit Erfolg.


Zitat:

Auch der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck griff in die Debatte ein - die vielleicht interessanteste Wortmeldung eines Politikers, denn der Ex-SPD-Chef ist zugleich Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates.

Er rief die "nicht so eng gebundenen Mitglieder" im ZDF-Verwaltungsrat dazu auf, in der Debatte über Brenders Vertragsverlängerung dem Sender nicht mit parteipolitischen Machtspielen zu schaden. "Dieser Appell geht tief ins Kanzleramt", sagte Beck. Er vermutet die Quelle der Vorwürfe gegen Brender "in Berlin" - und nicht nur in der hessischen Staatskanzlei.

Sollte nun wirklich Berlin hinter der Attacke gegen Brender stehen: Den Kampf aus Hessen zu führen wäre nicht die schlechteste Wahl. Denn Koch hat zugegebenermaßen einige Erfahrung im Umgang mit unliebsamen Medien - obwohl er dabei nicht immer mit Fortune agierte.

Mit dem Hessischen Rundfunk etwa war Koch gleich zu Beginn seiner Amtszeit wenig zimperlich umgegangen. Ein neues Rundfunkgesetz sollte den Rundfunkrat gleich nach Kochs Antritt aufblähen, damit der - wie Kritiker damals monierten - dort seine Gefolgsleute installieren konnte. Mit der Umpolung des HR hatte er jedenfalls Erfolg: Als Intendant amtiert dort jetzt Helmut Reitze. Für den hatte sich Koch verklausuliert ausgesprochen, nachdem der damalige ZDF-Mann im Kampf um die Neubesetzung des Intendanten-Postens durchgefallen war.


Christliche Parteien sind echt fast so schlimm wie christliche Kirchen. Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group