Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1219932) Verfasst am: 21.02.2009, 02:50 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Meine Antwort war sowas von besser! |
Du hast doch keinen Plan. Für die Antwort würde ich Dir den Hals umdrehen - wollen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1219936) Verfasst am: 21.02.2009, 02:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Da beginnt nunmal der Ernst des Lebens. |
Meine Antwort war sowas von besser! |
Meine Antwort hat die längere Vorgeschichte:
http://www.mykath.de/index.php?showtopic=7363&st=0
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1219937) Verfasst am: 21.02.2009, 02:59 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Surata jemand der einen von zwei Leuten die an einem Konflikt beteiligt sind gerne mag und den anderen nicht kennt ist eher nicht so gut als Vermittler geeignet, mal ganz pauschal gesprochen.
Wenn du bezahlt werden willst, dann möchte ich aber auch - Supervisorin nennt sich mein Job glaub ich, kann verdammt anstrenged sein. |
War ja nur ein Vorschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1219971) Verfasst am: 21.02.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Du hast doch keinen Plan. Für die Antwort würde ich Dir den Hals umdrehen - wollen. |
Du bist hiermit verwarnt. Weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.
Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. |
Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten. |
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1219985) Verfasst am: 21.02.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja der Meinung war ich auch einmal...
|
Also ich habe in meinem Leben mit konsequentem Ignorieren schon so einige Fehler begangen, weshalb ich auch noch immer der Meinung bin.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1220030) Verfasst am: 21.02.2009, 11:55 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Es gibt doch schon einen Heinz-Erhard-Thread... verschmelzen? |
Ich hatte vorher gesucht, aber den hier nicht gefunden.
Vermutlich aufgrund des nicht ganz offensichtlichen Titels.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1220033) Verfasst am: 21.02.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Meine Antwort war sowas von besser! |
Du hast doch keinen Plan. Für die Antwort würde ich Dir den Hals umdrehen - wollen. |
Du bist aber auch n komischer Vogel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1220067) Verfasst am: 21.02.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Es gibt doch schon einen Heinz-Erhard-Thread... verschmelzen? |
Ich hatte vorher gesucht, aber den hier nicht gefunden.
Vermutlich aufgrund des nicht ganz offensichtlichen Titels. |
Macht ja nichts
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1220074) Verfasst am: 21.02.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Meine Antwort hat die längere Vorgeschichte:
http://www.mykath.de/index.php?showtopic=7363&st=0 |
http://www.bap.de/musik_songtexte_popup.php?id=192 Zitat: | Et jitt Saache, die mich fäädisch maache,
Saache, wo ich drövver laache,
Sachen, wo ich Spaß hann un trotzdem
mich nur insjeheim draan freue kann,
uss Angs, et köhm trek einer ahn
un stochert drinn erömm noh nem Problem.
Die zem Laache en der Keller jonn,
die kann ich nit nur nit verstonn,
die deue mir erheblich op et Heenz |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1220682) Verfasst am: 21.02.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Kramers Antwort konnte ich wenigstens verstehen, Deine nicht. Da merkt man sofort, wer von Euch beiden Frau und wer Mann ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1220686) Verfasst am: 21.02.2009, 22:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat man als Mann auch nix mehr zu lachen, wenn man erst mal verheiratet ist. |
Kramers Antwort konnte ich wenigstens verstehen, Deine nicht. Da merkt man sofort, wer von Euch beiden Frau und wer Mann ist. |
Oder es sagt was über deine kognitiven Fähigkeiten aus. *duckundweg*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1220689) Verfasst am: 21.02.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1220694) Verfasst am: 21.02.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Nix da. Wenn geschrieben hätte, dass beachbernie hier als Beispiel dient, dass Männer halt einfach blöder sind.... hab ich aber net!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220830) Verfasst am: 22.02.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Hmm...
Ich versuch mal das Thema wiederzufinden.
Eins meiner liebsten Gedichte von Heinz Erhardt ist das Folgende (so manchen wird es irgendwie an Rappmusik erinnern ):
Der Einsame
Einsam irr ich durch die Gassen,
durch die Straßen, durch die Nacht.
Warum hast du mich verlassen,
warum hast du das gemacht?
Nichts bleibt mir als mich zu grämen.
Gestern sprang ich in den Bach,
um das Leben mir zu nehmen,
doch der Bach war viel zu flach.
Einsam irr ich durch den Regen
und ganz feucht wird mein Gesicht.
Nicht allein des Regens wegen,
nein davon alleine nicht.
Wo bleibt Tod im schwarzen Kleide,
wo bleibt Tod und tötet mich?
Oder besser noch: Uns beide.
Oder besser: Erstmal dich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1220838) Verfasst am: 22.02.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Noch eins nachgeschoben:
Ritter Fips und das Echo
Herr Fips geharnischt und beschildet,
war in Musik recht ungebildet.
Doch wurd es Frühling und dann Mai,
vielleicht auch Juni, einerlei,
so griff beherzt er in die Saiten,
um sich zur Laute zu begleiten.
Zu Weisen, welche ihm entwichen
und eher einem Brüllen glichen.
Bis zum Gebirg drangen die Lieder
und kamen dann als Echo wieder.
So dass man sie, was jeden störte,
nach kurzer Zeit noch einmal hörte.
Doch wagte niemand Fips zu zwingen
zur andren Seite hinzusingen,
wo eine, weil dort flach das Land,
Gefahr des Echo's nicht bestand.
Fazit:
Die vom Gesang nicht viel verstehn,
die lassen auch am besten den.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1220957) Verfasst am: 22.02.2009, 03:03 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Ja der Meinung war ich auch einmal...
|
Also ich habe in meinem Leben mit konsequentem Ignorieren schon so einige Fehler begangen |
Weiß ich.
Der Fall hier liegt aber anders. Ich und Kramer wir haben keinen Bezug zueinander, was nicht da ist/war kann nicht kaputtgehen, wir verlieren dadurch rein garnichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221564) Verfasst am: 22.02.2009, 22:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Nix da. Wenn geschrieben hätte, dass beachbernie hier als Beispiel dient, dass Männer halt einfach blöder sind.... hab ich aber net! |
Dass Maenner Probleme haben "weibliche Logik" zu verstehen, muss nicht zwingend mit deren kognitiven Faehigkeiten zu tun haben, sondern kann auch an dieser merkwuerdigen "Logik" liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1221568) Verfasst am: 22.02.2009, 22:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Nix da. Wenn geschrieben hätte, dass beachbernie hier als Beispiel dient, dass Männer halt einfach blöder sind.... hab ich aber net! |
Dass Maenner Probleme haben "weibliche Logik" zu verstehen, muss nicht zwingend mit deren kognitiven Faehigkeiten zu tun haben, sondern kann auch an dieser merkwuerdigen "Logik" liegen. | *hust*
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1221569) Verfasst am: 22.02.2009, 22:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Dass Maenner Probleme haben "weibliche Logik" zu verstehen, muss nicht zwingend mit deren kognitiven Faehigkeiten zu tun haben, sondern kann auch an dieser merkwuerdigen "Logik" liegen. | Netter Trick, du kommst jetzt mit weiblich/männlich..... ich war eigentlich bei deinen individuellen Fähigkeiten, die anscheinend nicht ausreichte, Suratas Gag zu verstehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221689) Verfasst am: 22.02.2009, 23:35 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Dass Maenner Probleme haben "weibliche Logik" zu verstehen, muss nicht zwingend mit deren kognitiven Faehigkeiten zu tun haben, sondern kann auch an dieser merkwuerdigen "Logik" liegen. | Netter Trick, du kommst jetzt mit weiblich/männlich..... ich war eigentlich bei deinen individuellen Fähigkeiten, die anscheinend nicht ausreichte, Suratas Gag zu verstehen.... |
Männer und Technik...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221697) Verfasst am: 22.02.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Dass Maenner Probleme haben "weibliche Logik" zu verstehen, muss nicht zwingend mit deren kognitiven Faehigkeiten zu tun haben, sondern kann auch an dieser merkwuerdigen "Logik" liegen. | Netter Trick, du kommst jetzt mit weiblich/männlich..... ich war eigentlich bei deinen individuellen Fähigkeiten, die anscheinend nicht ausreichte, Suratas Gag zu verstehen.... |
Männer und Technik... |
Ich hab von Technik tatsaechlich recht wenig Ahnung? Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221699) Verfasst am: 22.02.2009, 23:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Männer und Technik... |
Ich hab von Technik tatsaechlich recht wenig Ahnung? Na und? |
Ich weiß, sonst hättest du den Witz ja verstanden
Aber da das hier jetzt so klasse den Klischees widerspricht konnte ich mir meine Bemerkung nicht verkneifen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221774) Verfasst am: 23.02.2009, 00:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Kognitive Fähigkeiten? Das ist doch bestimmt sexistisch. |
Männer und Technik... |
Ich hab von Technik tatsaechlich recht wenig Ahnung? Na und? |
Ich weiß, sonst hättest du den Witz ja verstanden
Aber da das hier jetzt so klasse den Klischees widerspricht konnte ich mir meine Bemerkung nicht verkneifen |
Gut. Da will ich nochmal drueber wegsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1221884) Verfasst am: 23.02.2009, 04:13 Titel: Re: Heinz Erhardt Gedächtnis-Thread |
|
|
Jetzt wieder etwas beruhigt?
Schon kommt meine humoristische Ader zum Vorschein.
(Und das bedeutet - Feindschaft aus, Humor/Satire ein.)
Was darf Satire? Alles. (ALLES!)
Wenn ich so etwas an mich gerichtet sehe/höre (u.U. mit dem notwendigen ), sage ich: So isses, so soll's sein!
Heinz Erhardt (folgend: HE) war (in der Adenauer-etc-Zeit fast notwendigerweise) subversiver als man/frau manchmal denkt.
Daher hierzu
eine HE-Version, die ich von Schallplatte (!) erinnere:
Statt: "Da - nee, da, tritt ein Mädchen hinaus..." (was den Fingerzeig ins Publikum unklar lässt)
sagte HE: "Da - nee, da - nee, ham wir heute gar nich hier - tritt eine Jungfrau hinaus..."
Sexistisch?
Nö, Satire.
Blank.
Locker nehmen.
's Leben is schwer genug unter der christl. Knute.
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1221885) Verfasst am: 23.02.2009, 04:26 Titel: |
|
|
Noch einer:
Es gibt Gerüchte,
dass Hülsenfrüchte,
in Mengen genommen,
nicht gut bekommen.
Das macht ja nichts, ich finde das fein;
warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein?
Und:
Chor der Müllabfuhr (den ersten Satz - auch den zweiten noch etwas - getragen, gesalbt, langsam vortragen):
Auf, auf und auf!
Lasst uns von Tonne zu Tonne eilen -
wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen!
evohum...
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1221886) Verfasst am: 23.02.2009, 04:39 Titel: |
|
|
Noch einer zu Ritter Fips:
Ritter Fips' Ende.
Es stand an seines Schlosses Brüstung
Ritter Fips in voller Rüstung.
Da hört er es von unten 'Krach'
und sagt zu sich: "Ich schau mal nach!"
Und beugte sich in seiner Rüstung
weit über die besagte Brüstung.
Dabei verlor er alsobald
zunächst den Helm - und dann den Halt.
Und fiel also runter.
Der Schwerkraft entgegen...
...und fiel und fiel...
...seinem Ziel entgegen...
...und unten verlor er dann auch noch das Leben...
(Verhaltenes Lachen)
Nee, das ist ja das Interessante, dass sich das nicht reimt am Ende...
(Lachen - Pause)
Er verlor das Leben, an dem er ganz besonders hing;
der Blechschaden war nur gering.
So, nun reimt sich's wieder!
(Großes Lachen)
evohum...
Zuletzt bearbeitet von evohum am 23.02.2009, 05:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1221888) Verfasst am: 23.02.2009, 05:12 Titel: |
|
|
Noch einer (ein ganz schlimm-guter; Achtung, Satire einschalten, um Sexismus auszuschalten!):
Das Pechmariechen
Zu Ostern in Hersfeld die Mutter spricht:
Mein Kind, es ist Zeit für's Festtagsgericht.
Drum geh' hinab in den Keller
und füll' mit Sauerkraut hier diesen Teller.
Oh Mutter...
- jetzt ist die Tochter dran, nich? -
(Lachen)
Oh Mutter, oh Mutter, mir träumte neulich
von einem Mann, der Mann war abscheulich;
oh, lass uns den Keller vergessen,
woll'n wir was and'res essen!
- Jetzt wieder die Mutter: -
(Verhaltenes Lachen)
Mein Kind, mein Kind, ich seh' es genau,
Du kommst in die Jahre, wirst langsam Frau,
siehst überall Männer, die lauern;
geh', hol' von dem Kraut, von dem Sauer'n!
Mariechen tut es, sie steiget hinab
in den Keller, der finster wie's Grab,
und sie füllt ihren Teller, den Teller von Blech -
doch solang' sie auch füllt, es kommt kein Mann; so'n Pech.
(Lachen) Darum...
...darum PECHmariechen!
(Großes Lachen)
Damit schließt hier evohum vorerst zu HE und grüßt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1221941) Verfasst am: 23.02.2009, 10:48 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Noch einer (ein ganz schlimm-guter; Achtung, Satire einschalten, um Sexismus auszuschalten!):
Das Pechmariechen
Zu Ostern in Hersfeld die Mutter spricht:
Mein Kind, es ist Zeit für's Festtagsgericht.
Drum geh' hinab in den Keller
und füll' mit Sauerkraut hier diesen Teller.
Oh Mutter...
- jetzt ist die Tochter dran, nich? -
(Lachen)
Oh Mutter, oh Mutter, mir träumte neulich
von einem Mann, der Mann war abscheulich;
oh, lass uns den Keller vergessen,
woll'n wir was and'res essen!
- Jetzt wieder die Mutter: -
(Verhaltenes Lachen)
Mein Kind, mein Kind, ich seh' es genau,
Du kommst in die Jahre, wirst langsam Frau,
siehst überall Männer, die lauern;
geh', hol' von dem Kraut, von dem Sauer'n!
Mariechen tut es, sie steiget hinab
in den Keller, der finster wie's Grab,
und sie füllt ihren Teller, den Teller von Blech -
doch solang' sie auch füllt, es kommt kein Mann; so'n Pech.
(Lachen) Darum...
...darum PECHmariechen!
(Großes Lachen)
Damit schließt hier evohum vorerst zu HE und grüßt! |
Der ist cool!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1222036) Verfasst am: 23.02.2009, 12:39 Titel: Re: Heinz Erhardt Gedächtnis-Thread |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: |
eine HE-Version, die ich von Schallplatte (!) erinnere:
Statt: "Da - nee, da, tritt ein Mädchen hinaus..." (was den Fingerzeig ins Publikum unklar lässt)
sagte HE: "Da - nee, da - nee, ham wir heute gar nich hier - tritt eine Jungfrau hinaus..." |
Das hier, gell!?
Ist auch insgesamt die etwas längere und lustigere Version.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1222038) Verfasst am: 23.02.2009, 12:41 Titel: |