Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#121947) Verfasst am: 07.05.2004, 05:36 Titel: Rush Limbaugh sieht Folter als harmlosen Studentenstreich |
|
|
Rush Limbaugh ist einer der einflußreichen Talkradio-Moderatoren der religiösen Rechten in den USA. Er und einige andere bestimmen die Politik er USA entschieden mit.
Limbaugh am 3.5.04.:
LIMBAUGH: And these American prisoners of war -- have you people noticed who the torturers are? Women! The babes! The babes are meting out the torture.
LIMBAUGH: You know, if you look at -- if you, really, if you look at these pictures, I mean, I don't know if it's just me, but it looks just like anything you'd see Madonna, or Britney Spears do on stage. Maybe I'm -- yeah. And get an NEA grant for something like this. I mean, this is something that you can see on stage at Lincoln Center from an NEA grant, maybe on Sex in the City -- the movie. I mean, I don't -- it's just me.
Übersetzungsversuch:
LIMBAUGH: Und diese amerikanischen Kriegsgefangenen (gemeint waren wohl irakische) -- Habt ihr gesehen, wer die Folterknechte waren? Frauen! Mädels! Mädels haben gefoltert!
LIMBAUGH: Wisst, ihr, wenn man sich das ansieht -- wenn ihr, wirklich, wenn man sich diese Fotos ansieht, kommt es nur mir so vor, oder sieht das nicht genauso aus, wie das, was Madonna, oder Britney Spears so auf der Bühne abziehen? Ja! Und die bekämen sogar Fördergelder für sowas. Sowas kann man doch sonst als geförderte Bühnenshow im Lincoln Center sehen, oder in Sex in the City, dem Film.
Limbaugh am 4.5.04.:
CALLER: It was like a college fraternity prank that stacked up naked men --
LIMBAUGH: Exactly. Exactly my point! This is no different than what happens at the Skull and Bones initiation and we're going to ruin people's lives over it and we're going to hamper our military effort, and then we are going to really hammer them because they had a good time. You know, these people are being fired at every day. I'm talking about people having a good time, these people, you ever heard of emotional release? You of heard of need to blow some steam off?
Übersetzungsversuch:
ANRUFER: Diese aufgestapelten, nackten Männer, das ist wie ein Streich einer Studentenvereinigung ...
LIMBAUGH: Stimmt! So sehe ich das auch! Das ist nichts anderes, als was beim Initiationsritus bei Skull and Bones passiert und wir werden das Leben dieser Leute deswegen ruinieren? und wir werden unsere militärischen Anstrengungen deswegen beeinträchtigen? und dann werden wir sie fertig machen, weil sie ein bißchen Spaß hatten? Auf diese Leute wird jeden Tag geschossen! Ich spreche von Leuten, die ein bißchen Spaß hatten, diese Leute, habt ihr schon mal was von Gefühlsausbrüchen gehört? Habt ihr mal schon vom Bedürfnis gehört, mal ein bißchen Dampf abzulassen?
("Skull and Bones" ist ein bekannter Studentenbund, bei dem sowohl Kerry, als auch Bush dabei sind)
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 07.05.2004, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#122125) Verfasst am: 07.05.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Na, wenn das so ist, würde ich mit dem auch mal gerne einen kleinen Studentenstreich veranstanlten.
Wäre mal interessant, ob sein Sinn für Humor dafür ausreicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#122162) Verfasst am: 07.05.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Na, wenn das so ist, würde ich mit dem auch mal gerne einen kleinen Studentenstreich veranstanlten.
Wäre mal interessant, ob sein Sinn für Humor dafür ausreicht. |
Diese "kleinen Studentenstreiche" sind allerdings ziemlich berüchtigt. Gerüchten zufolge sollen sie zuweilen auch mal tödlich enden.
Aber vielleicht ein weiteres Indiz dafür, wie durch und durch gewaltgeprägt die amerikanische Gesellschaft ist, was für menschenverachtende "Streiche" als Initiationsriten von Studentenverbindungen dort als "normal" gelten ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122191) Verfasst am: 07.05.2004, 13:34 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Diese "kleinen Studentenstreiche" sind allerdings ziemlich berüchtigt. Gerüchten zufolge sollen sie zuweilen auch mal tödlich enden. |
Das sind aber wohl nur Gerüchte. Ich bezweifle jedenfalls, dass sich die Studenten dort mit Besenstielen anal vergewaltigen lassen.
In Frankreich gibt's diese Riten übrigens auch, soweit ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122219) Verfasst am: 07.05.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Diese "kleinen Studentenstreiche" sind allerdings ziemlich berüchtigt. Gerüchten zufolge sollen sie zuweilen auch mal tödlich enden. |
Das sind aber wohl nur Gerüchte. |
Ich kanns nur hoffen ... Brutal gehts jedenfalls zu.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle jedenfalls, dass sich die Studenten dort mit Besenstielen anal vergewaltigen lassen. |
Hä?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | In Frankreich gibt's diese Riten übrigens auch, soweit ich weiß. |
Vielleicht hab ich dann auch Frankreich mit Amiland verwechselt ... wer weiß ...
Jedenfalls halte ich solche "Scherze" eben nicht für "normal". Ich meine, grundsätzlich ist zwar, wer sich drauf einlässt, selber schuld - aber so ists ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#122493) Verfasst am: 08.05.2004, 10:49 Titel: |
|
|
Das sind aber wohl nur Gerüchte. Ich bezweifle jedenfalls, dass sich die Studenten dort mit Besenstielen anal vergewaltigen lassen.
In Frankreich gibt's diese Riten übrigens auch, soweit ich weiß. |
Gibt es leider vereinzelt noch (nennt sich bizutage), aber sehr viel weniger, seit es nämlich ein Gesetz dagegen gibt. Weil nämlich der "Streich" sehr schnell in etwas ganz und gar nicht mehr lustiges ausarten kann.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#122734) Verfasst am: 08.05.2004, 16:28 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle jedenfalls, dass sich die Studenten dort mit Besenstielen anal vergewaltigen lassen. |
Hä? |
Das stand im Pentagon-Bericht über die Folter im Irak.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123023) Verfasst am: 09.05.2004, 11:06 Titel: |
|
|
Hä? |
Das stand im Pentagon-Bericht über die Folter im Irak. |
Ach so. Na, um so tiefer lässts doch blicken, wenn das mit nem Stidentenstreich verglichen wird ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#124023) Verfasst am: 12.05.2004, 07:19 Titel: |
|
|
Limbaugh hat gibt weiterhin täglich verbalen Unrat bezüglich der Folter an Irakis von sich. Vor ein paar Tagen hat er zum Beispiel die Folter als grandiose Strategie gepriesen um die Irakis einzuschüchtern.
Montags hat er dann gemeint an den Bildern, auf denen die Hunde auf einen Iraki gehetzt werden, sei nichts auszusetzen. Er attackierte die Bildunterschriften, die von einer Attacke sprachen. Die Irakis seien ja nur erschreckt, nicht attackiert worden. Offenbar scheint er sich Null informiert zu haben. Denn 35 Minuten später wurde er informiert, dass auf dem zweiten Foto der Iraki von Hundebissen blutend in der Ecke liegt.
LIMBAUGH: Even this latest picture of a dog and a nude Iraqi -- you seen that one? A couple of Americans are holding -- it looks like German Shepherd, some kind of vicious big dogs, the dogs are barking, bow wow arf arf arf, this big dog -- you know and the Iraqi prisoner is cowering there in fear, he's all nude. And the picture caption "Dog attacks Iraqi." No, the dog isn't attacking anyone, the dog's on a leash. The dog is scaring an Iraqi prisoner. [gasp] "No! We're scaring them, too? Is that allowed in the Geneva Convention?! We're scaring then with dogs?" Yes, my friends we are. The dog didn't attack anybody. The dog's not attacking anybody. The dog's on a leash. Both of them are. I've seen the pictures.
[... about 35 minutes later ...]
LIMBAUGH: Apparently, ladies and gentleman, I need to offer a modification. Apparently, the pictures that are, the picture going around of the uh, the nude Iraqi prisoner cowering in fear of a couple of dogs. The caption to that picture that I've seen going around, uh, intimates that the dog was on the verge of attacking this guy, and he was very scared and so forth. In the picture that I saw the dogs were leashed and the correct caption would be "Nude Iraqi prisoner scared of dog but not attack [sic]." Apparently -- there's not a picture of it -- but apparently uh, well, there's another picture later where the nude Iraqi prisoner no longer cowering, um, in the corner against his cell, he's writhing on the floor with a pool of blood. Apparently, the dog did bite his leg, but there's no picture of that. I have just been, uh, informed of this. So I wanted to, uh, pass that on to make sure that the facts are out there. There's no picture of it, but that's apparently what uh, what happened. We were told there are going to be a lot of pictures coming in, and that they will be worse than what we've seen and this sort of thing. So, uh, sorry for the error. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|