Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Telliamed registrierter User
|
(#1221111) Verfasst am: 22.02.2009, 13:29 Titel: "Füllstand erreicht" - neue Abzocke? |
|
|
Seit 7 Jahren wird mein privater e-mail-Verkehr über eine Arcor-Adresse abgewickelt. Gegenüber den unverschämt gewordenen Telecom-Rechnungen der Jahre davor bedeutete das schon eine spürbare Ersparnis.
Bei diesen e-mails handelt es sich in der Regel um kürzere Texte - etliche meiner FGH-Beiträge sind da länger gewesen als der Durchschnitt. Fotos, Musik, irgendwelche raumgreifenden Dateien und Anhänge spielen da keine Rolle, ich verschicke weder SMS, noch empfange ich welche, nicht nur weil ich zu blöd dazu bin und "fitzeln" muss, wie der Sachse sagt, sondern auch die allermeisten meiner Korrespondenten.
Das heißt, der Umfang der Nachrichten hat sich im Laufe der Jahre nicht wesentlich verändert, er ist eher geringer geworden.
Seit einiger Zeit geht mir jedoch dieser Anbieter auf den Wecker mit Meldungen der Art "Füllstand von 75 Prozent erreicht".
Vorher kam so etwas all die Jahre nicht.
Ganz offensichtlich will man mich veranlassen, einen erweiterten Speicher zu kaufen , denn man wird dann auf ein entsprechendes Angebot geleitet.
Ich habe aber gar keine Lust, irgendetwas zu kaufen und dann noch über Internet, was ich sowieso aus Sicherheitsgründen nur in ganz seltenen Ausnahmefällen mache.
Jetzt beginnt ein "Hase- und Igel-Spiel": Ich lösche wie ein Weltmeister, speichere die empfangenen e-mails auf andere Medien, lösche den Papierkorb. Ergebnis: der Füllstand erhöht sich trotzdem prozentual immer mehr! Wenn das so weiter geht, ist der Speicher wohl voll, obwohl ich immer wieder lösche, und dann ade. Wollen die mich wirklich fertig machen, damit ich den Mist kaufe, den ich nicht brauche?
Wenn jetzt jemand sagt: "geh doch zu einer anderen Firma" - ich habe mehrfach erlebt, dass jeweils drei verschiedene ausgebildete Fachkräfte, Computerspezialisten, geschlagene vier, einmal acht (!) Stunden brauchten, um den Internet-Anschluss herzustellen. Mit verschiedenen Kennwortabfragen wurden sie fast wahnsinnig ...
Von wegen "Eins, zwei, drei ... sind sie im Netz!", wie die Werbung verspricht.
Oder nur ich habe immer mal wieder so'n Pech, wie der Dummling in dem meisterhaft von der DEFA verfilmten Märchen von der goldenen Gans ...
Und der Service? Die Telecon und T-online hatten wenigstens über das Stadtgebiet verstreute Reparaturstützpunkte mit jeweils langen Schlangen.
Nachdem man aber bei Arcor wiederholt in einer Endlosschleife landete, suchte meine Frau im Jahre 2005 eines Tages den einzigen Stützpunkt (Service point - denglisch ) in der 3 1/2-Millionen-Stadt auf, wo man ihr äußerst unhöflich begegnete und riet, es weiter telefonisch zu versuchen.
Daraufhin wollte sie den Laden fast so kunstgerecht zerlegen, wie um 1970 der Typ im Hollywood-Film "Das große Rennen rund um die Welt" mit bloßen Fäusten eine ganze Tankstelle unter dem Gejohle der Kinozuschauer in Einzelteile zerlegte. Und ich weiß, sie kann das!
Also, wer mir bisher folgen konnte und wollte: Muß ich wirklich den Anbieter wechseln, weil die mir mit ihren abzockerischen "Füllstand"-Meldungen Dampf unterm Hintern machen?
Hat jemand von Euch auch das Gefühl, dass diese Methode um sich greift?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1221117) Verfasst am: 22.02.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Mit welcher Software genau liest Du Deine Mails? Wie genau löschst Du Deine Mails?
Vermutlich liegt lediglich ein Bedienungsfehler vor. Vermutlich löschst Du die Mails lediglich im Mail-Programm auf Deinem Rechner, hast sie aber nie auf dem Mail-Server Deines Anbieters gelöscht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1221119) Verfasst am: 22.02.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Du musst deinen Internetanbieter auch gar nicht wechseln, um zum Beispiel Google-Mail oder andere kostenlose Email-Anbieter zu nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1222274) Verfasst am: 23.02.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Wie schon erwähnt, besorg dir ne andere kostenlose E-Mail Adresse und gut ist.
Allerdings ging mir der Wechsel von einem kostenlosen Anbieter zum nächsten
irgendwann auf die Nerven. Ich hab mir eine Mail Domain zugelegt in Form
von www.vorname-nachname.de .
Die kosten echt net viel und man hat endlich Ruhe.
Mein Anbieter leistet 24 Stunden Support über eine 0800er Nummer.
Edit: Und da hab ich schon Nachts um 3 Uhr angerufen und da war auch wirklich
jemand der einem helfen konnte.
Die Kosten liegen bei 50 cent im Monat, dafür gibt es 5 Konten, 30 Adressen und 2500MB Speicherplatz.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1222284) Verfasst am: 23.02.2009, 17:23 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Wie schon erwähnt, besorg dir ne andere kostenlose E-Mail Adresse und gut ist. |
Nein, er sollte erstmal sein Problem verstehen, denn wenn es wie von mir vermutet ein Bedienungsfehler ist, wird ihn das Problem weiter verfolgen. Ganz abgesehen davon, dass die Änderung einer Mailadresse eine lästige Angelegenheit ist, weil man seine Kontakte informieren muss, das sollte man sich schon gut überlegen.
Furchtbar, diese Wegwerfmentatiltät bzgl. Mailadressen, Handynummern und dergleichen. Meine Mailadresse und meine Handynummer sind seit Jahrzehnten stabil.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1222294) Verfasst am: 23.02.2009, 17:34 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Meine Mailadresse und meine Handynummer sind seit Jahrzehnten stabil. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1222319) Verfasst am: 23.02.2009, 18:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1222324) Verfasst am: 23.02.2009, 18:10 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
|
Jahrzehnte? Wie viele Jahrzehnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1222344) Verfasst am: 23.02.2009, 18:32 Titel: Re: "Füllstand erreicht" - neue Abzocke? |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Jetzt beginnt ein "Hase- und Igel-Spiel": Ich lösche wie ein Weltmeister, speichere die empfangenen e-mails auf andere Medien, lösche den Papierkorb. Ergebnis: der Füllstand erhöht sich trotzdem prozentual immer mehr! Wenn das so weiter geht, ist der Speicher wohl voll, obwohl ich immer wieder lösche, und dann ade. Wollen die mich wirklich fertig machen, damit ich den Mist kaufe, den ich nicht brauche? |
Hast du nach dem Löschen daran gedacht den Papierkorb zu leeren in dem die gelöschten Mails landen? Also bei meinem Mail-Anbieter ist es jedenfalls so, dass die Mails erst dann den Speicher nicht mehr füllen, wenn sie auch da raus sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1222364) Verfasst am: 23.02.2009, 18:43 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
|
Sorry, wusste nicht ob du einen Scherz machtest oder zu den wenigen gehörst die a) so einen Vorläufer des heutigen Handys im Schuhkarton+Hundeknochen-Format hattest und b) schon zu den ersten gehörtest die in den 80er Email empfangen/schreiben konnten(1984 erste EMail in D).
Das Smilie meint "skeptisch"...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1222459) Verfasst am: 23.02.2009, 20:00 Titel: Re: "Füllstand erreicht" - neue Abzocke? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Hast du nach dem Löschen daran gedacht den Papierkorb zu leeren in dem die gelöschten Mails landen? Also bei meinem Mail-Anbieter ist es jedenfalls so, dass die Mails erst dann den Speicher nicht mehr füllen, wenn sie auch da raus sind. |
Erstmal wäre zu klären, welche Software er wie benutzt. Das ist alles etwas komplizierter, ihr schließt zu schnell von euren gewohnten Anwendungen auf die Allgemeinheit.
Man kann Mails über ein Webinterface im Browser lesen, dann verbleiben sie gewöhnlich auf dem Server des Anbieters, oder über einen Mail-Client auf den eigenen Rechner holen. Wenn man sie mit einem Mail-Client und POP3 abholt werden sie üblicherweise vom Server gelöscht, wobei das nicht zwingend ist, und liegen anschließend auf der eigenen Festplatte. Irgendwelche Ordner incl. Papierkorb haben dann nichts mehr mit dem Server des Anbieters zu tun, und das Löschen von Mails oder das Leeren des Papierkorbs schafft maximal Platz auf der eigenen Festplatte. Man kann aber auch einen Mail-Client mit IMAP verwenden, dann werden die Mails zwar auch vom Server auf den eigenen Rechner geholt, verbleiben aber üblicherweise auf dem Server, und sogar die im Mail-Programm sichtbare Ordnerstruktur liegt so auf dem Server.
Wie gesagt, ohne weitere Informationen von Telliamed sind konkrete Tipps bestenfalls ein Stochern im Nebel und schlimmstenfalls irreführend.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1222462) Verfasst am: 23.02.2009, 20:04 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Das Smilie meint "skeptisch"... |
Ich habe zugegebenermaßen etwas übertrieben. Meine Handynummer ist etwas älter als ein Jahrzent und von Anfang an die gleiche geblieben. Email habe ich zwar ungefähr genauso lang, aber zwischendurch einmal gewechselt, aber wirklich nur einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1222468) Verfasst am: 23.02.2009, 20:11 Titel: Re: "Füllstand erreicht" - neue Abzocke? |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: |
Jetzt beginnt ein "Hase- und Igel-Spiel": Ich lösche wie ein Weltmeister, speichere die empfangenen e-mails auf andere Medien, lösche den Papierkorb. Ergebnis: der Füllstand erhöht sich trotzdem prozentual immer mehr! Wenn das so weiter geht, ist der Speicher wohl voll, obwohl ich immer wieder lösche, und dann ade. Wollen die mich wirklich fertig machen, damit ich den Mist kaufe, den ich nicht brauche? |
Hast du nach dem Löschen daran gedacht den Papierkorb zu leeren in dem die gelöschten Mails landen? Also bei meinem Mail-Anbieter ist es jedenfalls so, dass die Mails erst dann den Speicher nicht mehr füllen, wenn sie auch da raus sind. | hatte ich auch erst gedacht dann ist mir beim nochmaligem Lesen aber das fett markierte aufgefallen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1222474) Verfasst am: 23.02.2009, 20:13 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: |
|
Jahrzehnte? Wie viele Jahrzehnte? |
Also, meine Handynummer seit einem Jahrzehnt, meine Mailadresse seit knapp 2
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252650) Verfasst am: 25.03.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Es hat vielleicht Verwunderung ausgelöst, dass ich nicht auf die mir gestellten Fragen geantwortet habe. 1. teilweise, schäm , weil ich mich da nicht auskenne, 2. habe ich in gewohnter Weise DAU's Paradise schamlos mißbraucht und die Geduld meiner Leser überfordert, indem ich noch alle möglichen weiteren, altersbedingt abschweifenden Betrachtungen, etwa über Anbieterwechsel, einflocht, die wiederum die Antwortenden auf eine andere Fährte führten ...
Na ja, viellicht bringe ich wenigstens noch ein paar andere DAU's zum Schmunzeln, obwohl mir, wie bei der Sache mit dem Stick eher traurig zumute ist, weil: scheiden tut weh ...
Jetzt noch mal zu den arcor-Anzeigen:
1. A.D. 2002 erhielt ich von arcor eine CD und registrierte mich mit all den Zugangsdaten (kompliziertes Werk - halt, nicht abschweifen), wobei der kostenfrei zur Verfügung gestellte e-mail-Speicher für 50 MB vorgesehen war. Der hat die 7 Jahre über ausgereicht, und ich habe auch gleich wieder das meiste gelöscht bzw. auf andere Datenträger gespeichert. Auch der Papierkorb wurde regelmäßig geleert. Wie sollte ich es anstellen - @kolja - die auf dem Server abgelegten Dateien zu löschen, die sich außerhalb meiner gefühlten Reichweite befinden?
2. Seit Ende 2008 verfolgen mich nun e-mails des Inhalts, Füllstand zu 75 Prozent erreicht. Obwohl ich immer wieder lösche, auch den Papierkorb, nimmt der Anteil des Füllstands in einer Weise progressierend zu, wie es eigentlich gar nicht sein kann, weil ich nicht mehr Post erhalte und wahrscheinlich mehr lösche, als ich erhalte. Also Januar 2009: 37 von 50; Februar 2009: 40 von 50; und jetzt bin ich schon bei beängstigenden 41 von 50.
3. Und da kam der böse Verdacht auf, dass diese Firma eine Abzocke ins Spiel bringt, weil man nämlich per Link zu einer kostenpflichtigen Erweiterung weitergeleitet wird. Der erweiterte Speicher kostet dann 4.,99 pro Monat.
Damit trägt offenbar die Firma dem Umstand Rechnung, dass sich die meisten Leute ja alle möglichen speicherfressenden Dateien schicken, wie Musik und Filme, was 2002 noch gar nicht möglich war. Ich tausche aber nur ganz normale Dateien im KB-Bereich aus! Selten mal, dass ein Manuskript von 1 MB aufläuft, das wird dann sofort anderweitig abgespeichert.
Als ich diese Geschichte hier hereinstellte, hatte ich die leise Hoffnung, dass es vielleicht einem anderen harmlosen User in letzter Zeit ebenso ergangen ist (gemeinsam über die schlechten Zeiten mit all der Abzocke heulen )
aber rein praktisch gedacht, werde ich wahrscheinlich - an der Gurgel von der Firma gepackt - die 4,99 Euro pro Monat löhnen müssen, die dann auf die Monatsrechnung draufgepackt werden, da ich umständehalber tatsächlich nicht so leicht den Anbieter wechseln kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1252658) Verfasst am: 25.03.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Zahl das bloß nicht. Besorg dir eine kostenlose emailadresse (google mail oder irgendwas), die haben alle mittlerweile ein großes Postfach. Und bei deiner jetzigen stellst du einfach ne Weiterleitung ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1252670) Verfasst am: 25.03.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Jep, wieso solltest du bitte 5€ dafür zahlen? Und wie viel Speicher hättest du dann? Wie gesagt, bei GMX hast du als freemail Nutzer 1 GB. Kriegst zwar auch immer Angebote doch zu Top-Mail zu wechseln, aber das muss man ja nicht annehmen...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252684) Verfasst am: 25.03.2009, 12:44 Titel: |
|
|
@Surata
@kiki
"Angebote" zu Top-Mail? Eprrrrressung ist das! Wenn mit der Methode 50 KB Füllstand erreicht sind - wahrscheinlich so im Mai, drehn die mir den Saft ab!
Der Speicher wäre bei einem Übergang zu Top-Mail dann riiiesengroß! (für meine Bedürfnisse)
Andere Adresse habe ich ja noch (GMX), hmmm, aber mit der Adresse möchte ich eigentlich auch bei gewissen Korrespondenzpartnern noch erscheinen können (also Herr Telliamed, bißchen mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich bitten darf! )
Früher hatte ich eine t-online-Adresse, aber über die geschilderte Umstellung auf arcor im Jahre 2002, die mehrere Computer-Fachkräfte für mehrere Stunden band, habe ich oben schon berichtet. Wenn ich das in zehn Jahren meinem Sohn berichte, werden das dann 10 Stunden und immer mehr sein. ("Papa, warum hast Du vor zehn Jahren gesagt, dass die 8 Stunden gebraucht haben, und jetzt sind es zehn?" - "Mein Junge, damals warst Du noch nicht reif dafür, die ganze schreckliche Wahrheit zu erfahren!" )
In der erwähnten arcor-Adresse steht mein Klarname, und das spielte bisher im offiziellen Schriftverkehr eine gewisse Rolle.
Ob ich meinen anderen, den Dienstcomputer hier in W., mit seiner eigenen Adresse (und kaum begrenzten Speicherkapazität) nach April noch weiter nutzen kann, weiß ich nicht.
Also doch in den sauren Apfel beißen ... (*traurigvondannentrott*)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252706) Verfasst am: 25.03.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Hm, also Adressen mit Klarname lassen sich aber auch anders ermöglichen. Zum Beispiel hat ein Freund diese Adresse: mail (at) Vollname.de
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1252752) Verfasst am: 25.03.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Telliamed,
ich glaube, kolja hat recht, Deine E-Mails sind wahrscheinlich einfach auf dem Server nicht gelöscht. Du könntest Dich mal in Deinem Postfach per Browser über www.arcor.de einloggen und das kontrollieren und die nicht mehr benötigten E-Mails dort löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1252755) Verfasst am: 25.03.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo AgentProvokateur,
das habe ich jetzt noch einmal gemacht, und das mache ich eigentlich jeden Tag: Eingehende Post, ausgehende Post und Papierkorb - alles, was dort einzusehen ist, umfasst in allem weniger als 2 MB.
Laut Vertrag sind jedoch kostenfrei 50 MB eingeräumt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1252775) Verfasst am: 25.03.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Es hat vielleicht Verwunderung ausgelöst, dass ich nicht auf die mir gestellten Fragen geantwortet habe. 1. teilweise, schäm , weil ich mich da nicht auskenne, |
Kein Grund, sich zu schämen, frag halt einfach noch mal nach ...
("Wer fragt, schämt sich für einen Augenblick; wer nicht fragt, schämt sich sein ganzes Leben."
- Japanisches Sprichwort)
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wie sollte ich es anstellen - @kolja - die auf dem Server abgelegten Dateien zu löschen, die sich außerhalb meiner gefühlten Reichweite befinden? |
Dazu müßtest Du mal genauer sagen, wie Du Deine E-Mails liest -
welches Programm benutzt Du dafür?
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich immer wieder lösche, auch den Papierkorb, nimmt der Anteil des Füllstands in einer Weise progressierend zu, wie es eigentlich gar nicht sein kann, weil ich nicht mehr Post erhalte und wahrscheinlich mehr lösche, als ich erhalte. Also Januar 2009: 37 von 50; Februar 2009: 40 von 50; und jetzt bin ich schon bei beängstigenden 41 von 50. |
Das klingt aber wirklich so, als wären die alten Mails einfach noch nicht gelöscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1252820) Verfasst am: 25.03.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Andere Adresse habe ich ja noch (GMX), hmmm, aber mit der Adresse möchte ich eigentlich auch bei gewissen Korrespondenzpartnern noch erscheinen können (also Herr Telliamed, bißchen mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich bitten darf! ) |
Das ist ein Argument. Wenn du Seriosität zeigen willst, dann wird aber kaum ein Weg an einer eigenen Domain vorbeiführen. Das kostet dann natürlich was, aber die Preise halten sich eigentlich sehr in Grenzen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1252979) Verfasst am: 25.03.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Hallo AgentProvokateur,
das habe ich jetzt noch einmal gemacht, und das mache ich eigentlich jeden Tag: Eingehende Post, ausgehende Post und Papierkorb - alles, was dort einzusehen ist, umfasst in allem weniger als 2 MB.
Laut Vertrag sind jedoch kostenfrei 50 MB eingeräumt. |
Du hast dabei auch den Link verwendet, den AP gepostet hat und dich dort auch eingeloggt? Oder hast du die Anwendung benutzt, welche auf dieser CD von der du hier...
Telliamed hat folgendes geschrieben: | 1. A.D. 2002 erhielt ich von arcor eine CD und registrierte mich mit all den Zugangsdaten (kompliziertes Werk - halt, nicht abschweifen), wobei der kostenfrei zur Verfügung gestellte e-mail-Speicher für 50 MB vorgesehen war. Der hat die 7 Jahre über ausgereicht, und ich habe auch gleich wieder das meiste gelöscht bzw. auf andere Datenträger gespeichert. Auch der Papierkorb wurde regelmäßig geleert. Wie sollte ich es anstellen - @kolja - die auf dem Server abgelegten Dateien zu löschen, die sich außerhalb meiner gefühlten Reichweite befinden? |
...schreibst, mit dabei war? Das ist nämlich ein Unterschied. In letzterem Fall könnte kolja durchaus Recht haben: du verwendest einen Emailclient, der die Mails auf dem Server lässt. Wichtig ist also, dass du wirklich APs Link benutzt und dich mit derselben Anwendung einloggst, mit der du dich auch im Freigeisterhaus anmeldest.
Wenn das bei Arcor so ähnlich läuft wie bei der Telekom, dann enthält dieses Softwarepaket auf der CD so eine Art Online-Manager, von der aus du dann jeweils einen Internetbrowser oder einen Mailclient starten kannst. Der Trick dabei ist nun, nicht auf den »Mailteil« zu klicken und damit den Mailclient zu öffnen, sondern direkt vom Internetbrowser aus im FGH APs Link zu verwenden. Nur so kommst du direkt auf den Mailserver.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1253644) Verfasst am: 26.03.2009, 12:56 Titel: |
|
|
@Louseign
habe ich gemacht und bin vom FGH aus, von dem Link, den AP eingestellt hatte, zu Arcor.
Ergebnis, wie gehabt: weniger als 2 MB.
Die erwähnte Programm-CD spielt schon lange keine Rolle mehr, die habe ich damals 2002 von der Computerspezialistin aufspielen lassen und weg war sie.
Ich arbeite mit Windows XP.
Werde wirklich einmal dort eine e-mail mit der Bitte um Erklärung hinschicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1285745) Verfasst am: 09.05.2009, 22:00 Titel: |
|
|
Ich bin bei Freenet abonniert. Deren mail-Dienst hat ein hervorragend funktionierendes Spamfilter, den betreffenden Ordner leere ich alle zwei drei Tage. Trotzdem zeigte der Füllstandsanzeiger einige Mbyte an.
Heute fiel mir auf, daß es da noch weitere Ordner gibt: Gesendete Mails, Papierkorb, und noch einen, schon wieder vergessen. Hab da nie hingeschaut. Da war jede Menge altes Zeug drin, habe ich eben gelöscht. Jetzt ist das Ding wieder fast bei Null.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1285789) Verfasst am: 09.05.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei Freenet abonniert. Deren mail-Dienst hat ein hervorragend funktionierendes Spamfilter, den betreffenden Ordner leere ich alle zwei drei Tage. Trotzdem zeigte der Füllstandsanzeiger einige Mbyte an.
Heute fiel mir auf, daß es da noch weitere Ordner gibt: Gesendete Mails, Papierkorb, und noch einen, schon wieder vergessen. Hab da nie hingeschaut. Da war jede Menge altes Zeug drin, habe ich eben gelöscht. Jetzt ist das Ding wieder fast bei Null. |
Hm, in der Aufzählung fehlt noch der Posteingang; wird wohl der gewesen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285797) Verfasst am: 09.05.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei Freenet abonniert. Deren mail-Dienst hat ein hervorragend funktionierendes Spamfilter, den betreffenden Ordner leere ich alle zwei drei Tage. Trotzdem zeigte der Füllstandsanzeiger einige Mbyte an.
Heute fiel mir auf, daß es da noch weitere Ordner gibt: Gesendete Mails, Papierkorb, und noch einen, schon wieder vergessen. Hab da nie hingeschaut. Da war jede Menge altes Zeug drin, habe ich eben gelöscht. Jetzt ist das Ding wieder fast bei Null. |
Hm, in der Aufzählung fehlt noch der Posteingang; wird wohl der gewesen sein |
Nosi, ich hab dir da mal was gefettet.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1285800) Verfasst am: 09.05.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei Freenet abonniert. Deren mail-Dienst hat ein hervorragend funktionierendes Spamfilter, den betreffenden Ordner leere ich alle zwei drei Tage. Trotzdem zeigte der Füllstandsanzeiger einige Mbyte an.
Nosi, ich hab dir da mal was gefettet. |
Ich hab Dir auch was vorgehoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1285803) Verfasst am: 09.05.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich bin bei Freenet abonniert. Deren mail-Dienst hat ein hervorragend funktionierendes Spamfilter, den betreffenden Ordner leere ich alle zwei drei Tage. Trotzdem zeigte der Füllstandsanzeiger einige Mbyte an.
Nosi, ich hab dir da mal was gefettet. |
Ich hab Dir auch was vorgehoben. |
Das macht trotzdem keinen Sinn von dir.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|