Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
satsche
registrierter User

Beitrag(#1223811) Verfasst am: 24.02.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

Ich bin kein Freund der Leisetreterei aus Rücksichtnahme auf die Geschichte. Ich bin auch keiner, der meint, Deutsche müssen gegenüber Israel und den Juden auf ewig in Sack und Asche gehen. Aber wenn einer wörtlich einen klassisch antisemitischen Aufruf der Nazis übernimmt und 2009 damit Politik macht, dann ist er ein Nazi und sonst nichts.

Wenn du mal deine Verleumndungen lassen und dich objektiv mit dem Thema befassen würdest, würdest du auch sehen, daß es, außer einem Boykott keine Möglichkeit gibt, die Situation zu ändern.
Unsere Regierung beliefert die Israelis fleißig mit Waffen, in der UN verhindert die USA jede Maßnahme, ergo ?

Ein Boykott israelischer Waren soll die Haltung unserer Regierung zu Israel ändern? Damit wird zwangsläufig eine noch engere Solidarisierung mit Israel erreicht.

Behauptest du .. außerdem geht es nicht um die Haltung UNSERER Regierung, sonder um die der ISRAELISCHEN Regierung ... aber wieso versuch ich überhaupt dir das zu erklären ...

Eben ging's Dir noch darum, dass unsere Regierung die israelische unterstützt. Da sollte man doch wohl eher was tun, um hier in Deutschland unsere Regierung zu beeinflussen, als eine der engsten Verbündeten Israels auf ihre dortigen Kollegen Druck auszuüben. Mit einem Boykott israelischer Waren geht das nicht. Auch ist es illusorisch zu glauben, dass Israel sich in eine bestimmte Richtung bewegen lässt, wenn ein paar Deutsche keine israelischen Erdbeeren mehr kaufen. Schon der praktische Unsinn eines solchen Boykotts macht klar, dass er einen ganz anderen Hintergrund hat als Kritik gegen und Einflussnahme auf Israel. Davon, dass sich in Deutschland auf Grund der unheilvollen Assoziationen jeder Boykottaufruf gegen Israelis, die zwangsläufig Juden sind, verbietet, ganz zu schweigen. Trotzdem macht der Mann das. Mit welchem Grund wohl?

Vielleicht ist er kein Beamter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223814) Verfasst am: 24.02.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist er kein Beamter?

Das könnte ein Grund sein. Als Beamter hätte er ohne Zweifel schon ein Dienstordnungsverfahren am Hals.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1223817) Verfasst am: 24.02.2009, 22:53    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Wie viele der von einem solchen Boykott Betroffenen sind wohl keine Juden?

Scho wieder so eine schwachsinniges Nullargument. Judenboykott würde bedeuten das ausnahmslos alle Juden Boykottiert würden, nicht nur die Isrealischen. Da soweit ich weiß mehr Juden außerhalb als innerhalb Israels leben ist das also durchaus ein wesentlicher Unterschied. Insbesondere wird nicht zu einem Boykott der in Deutschland lebenden Juden aufgerufen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223818) Verfasst am: 24.02.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du gefällst dir in der Opferrolle.

Die Behauptung, er habe zum Judenboykott aufgerufen ist falsch.

Die Behauptung, er habe zum Israelboykott aufgerufen ist richtig.
Und die Behauptung, dass er damit einen allgemeinen Judenboykott salonfähig machen kann ist sicherlich auch richtig.

Man kann die zweite Behauptung ebenso kritisieren.

Ich halte dich in dieser Frage einfach nur für einen Trottel, obwohl ich dir (wie du nachlesen kannst) inhaltlich zugestimmt haben, dass ich diesen Boykott nicht mag.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1223843) Verfasst am: 24.02.2009, 23:05    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Im Titel "Juden-Boykott" durch "Boykott israelischer Waren" ersetzt.

Ich protestiere gegen diese Zensur.
Heul nicht rum.

Wir hatten hier in den FGH-Foren schon Berichte von einer Jüdin, die noch viel radikaler einen Boykott jeglicher israelischer Güter lebt und fordert, solange Israel seinen rassistischen Apardheitskurs weiter fährt. Das hört sich für manche Ohren wohl erst komisch an, macht aber dennoch Sinn. Besonders Linke sollten nie Komplizen von einer rechtslastigen,rassistischen Politik werden, wie sie augenblicklich in Israel immer noch betrieben wird. Und dabei meine ich nicht nur die Liebermänner, da das Problem, daß Israel hat, nicht nur an ihnen liegt. Den Begriff Juden-Boykott für einen Boykott zu verwenden, der sich gegen Rassismus wendet, will wohl ganz bewußt alles auf den Kopf stellen.

Zitat:
Der Israel-Hass, der aus der alten DDR kommt, lebt weiter und wird durch die Partei Die Linke vor allem im Westen Deutschlands gepflegt», sagte der Vize des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann der «Bild»-Zeitung laut Vorabbericht. «Das ist ein Stück Antisemitismus pur. Ein Stück moralische Verkommenheit und Skrupellosigkeit». Die Linke müsse endlich eine klarere Trennlinie zum Antisemitismus ziehen, so Graumann. «Ich fordere besonders Oskar Lafontaine dazu auf, sich an dieser Stelle endlich klar zu äußern

Dieser Dieter Graumann versucht wohl mal wieder bekannte VT zu pflegen, bei denen jeder, der sich an der Revervatspolitik der Israelis stört, als Antisemit gebrandtmarkt werden soll. Ob er an seine VT selber glaubt oder nur dran glauben muß, lasse ich mal dahingestellt. Die Instrumentlisierung der Shoa für rassistische, israelische Politik wird aber mit den Jahren immer besser durchschaut. Auch Raphael versucht also etwas, was der grösste Teil der Bevölkerung, schon länger durchschaut. Judentum ist nicht gleich Zionismus und Lehren aus dem 3.Reich können nie dazu führen, daß man vor dem Leid anderer die Augen verschließt.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223846) Verfasst am: 24.02.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

www.shortnews.de/start.cfm?id=752580

Teilnehmer des Weltsozialforums distanzieren sich nachdrücklich von Dierkes' Boykottaufruf und bestreiten jede Übereinstimmung des Forums mit ihm.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223848) Verfasst am: 24.02.2009, 23:09    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:

Scho wieder so eine schwachsinniges Nullargument. Judenboykott würde bedeuten das ausnahmslos alle Juden Boykottiert würden, nicht nur die Isrealischen. Da soweit ich weiß mehr Juden außerhalb als innerhalb Israels leben ist das also durchaus ein wesentlicher Unterschied. Insbesondere wird nicht zu einem Boykott der in Deutschland lebenden Juden aufgerufen.

Aha. Juden dürfen also boykottiert werden, wenn sie in Israel leben. Juden außerhalb werden (noch?) verschont.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1223851) Verfasst am: 24.02.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Teilnehmer des Weltsozialforums distanzieren sich nachdrücklich von Dierkes' Boykottaufruf und bestreiten jede Übereinstimmung des Forums mit ihm.

Wurden die Informationen, die diese Leute erhielten, von Leuten, wie dir gefiltert?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1223852) Verfasst am: 24.02.2009, 23:11    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Aha. Juden dürfen also boykottiert werden, wenn sie in Israel leben. Juden außerhalb werden (noch?) verschont.

Bei einem Israelboykott geht es nicht um Juden.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1223854) Verfasst am: 24.02.2009, 23:12    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Pillepalle

Du scheinst ja (bei unterstelltem besten Willen) nicht in der Lage zu sein, diesbezüglich zu argumentieren ohne dem jeweils anderen nie gemachte Aussagen in den Mund zu legen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223855) Verfasst am: 24.02.2009, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst dich mit jedem Posting lächerlicher, raphael.

Zuletzt bearbeitet von narziss am 24.02.2009, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223856) Verfasst am: 24.02.2009, 23:13    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Im Titel "Juden-Boykott" durch "Boykott israelischer Waren" ersetzt.

Ich protestiere gegen diese Zensur.
Heul nicht rum.

Wir hatten hier in den FGH-Foren schon Berichte von einer Jüdin, die noch viel radikaler einen Boykott jeglicher israelischer Güter lebt und fordert, solange Israel seinen rassistischen Apardheitskurs weiter fährt. Das hört sich für manche Ohren wohl erst komisch an, macht aber dennoch Sinn. Besonders Linke sollten nie Komplizen von einer rechtslastigen,rassistischen Politik werden, wie sie augenblicklich in Israel immer noch betrieben wird. Und dabei meine ich nicht nur die Liebermänner, da das Problem, daß Israel hat, nicht nur an ihnen liegt. Den Begriff Juden-Boykott für einen Boykott zu verwenden, der sich gegen Rassismus wendet, will wohl ganz bewußt alles auf den Kopf stellen.

Sogar Ahmadinedschad hat nützliche Idioten gefunden, die Juden sind. Und natürlich: Wenn wer rassistisch ist, dann Israel. Der Boykott ist nicht nur nicht rassistisch, er ist sogar antirassistisch. Da wird Dierkes sicher bald das Bundesverdienstkreuz als aufrechter Kämpfer gegen Rechtsaußen bekommen.

Zitat:
Zitat:
Der Israel-Hass, der aus der alten DDR kommt, lebt weiter und wird durch die Partei Die Linke vor allem im Westen Deutschlands gepflegt», sagte der Vize des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann der «Bild»-Zeitung laut Vorabbericht. «Das ist ein Stück Antisemitismus pur. Ein Stück moralische Verkommenheit und Skrupellosigkeit». Die Linke müsse endlich eine klarere Trennlinie zum Antisemitismus ziehen, so Graumann. «Ich fordere besonders Oskar Lafontaine dazu auf, sich an dieser Stelle endlich klar zu äußern

Dieser Dieter Graumann versucht wohl mal wieder bekannte VT zu pflegen, bei denen jeder, der sich an der Revervatspolitik der Israelis stört, als Antisemit gebrandtmarkt werden soll. Ob er an seine VT selber glaubt oder nur dran glauben muß, lasse ich mal dahingestellt. Die Instrumentlisierung der Shoa für rassistische, israelische Politik wird aber mit den Jahren immer besser durchschaut. Auch Raphael versucht also etwas, was der grösste Teil der Bevölkerung, schon länger durchschaut. Judentum ist nicht gleich Zionismus und Lehren aus dem 3.Reich können nie dazu führen, daß man vor dem Leid anderer die Augen verschließt.

Ich sehe schon, wir brauchen mal wieder eine Endlösung der Jud- äh: Zionimusfrage.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223858) Verfasst am: 24.02.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Wurden die Informationen, die diese Leute erhielten, von Leuten, wie dir gefiltert?

Da genügen Dierkes' eigene Worte. Er behauptet, das Weltsozialforum wolle einen Israelboykott. Andere Teilnehmer verneinen das. - Na ja, wahrscheinlich von Israel oder vom ZdJ gekaufte Lügner.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223860) Verfasst am: 24.02.2009, 23:16    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Bei einem Israelboykott geht es nicht um Juden.

Klar. Die Israelis sind ja auch keine Juden. Und wenn sie doch welche sein sollten, dann sind sie weniger als die nichtisraelischen Juden und daher wenigstens nicht "die" Juden, sondern nur irgendwelche Juden, die ganz zufällig Juden sind.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1223863) Verfasst am: 24.02.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da genügen Dierkes' eigene Worte. Er behauptet, das Weltsozialforum wolle einen Israelboykott. Andere Teilnehmer verneinen das. - Na ja, wahrscheinlich von Israel oder vom ZdJ gekaufte Lügner.

Wenn du mir den Glauben an eine solch krude VT unterstellen willst, machts du dich lächerlich.l
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223864) Verfasst am: 24.02.2009, 23:18    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Pillepalle

Du scheinst ja (bei unterstelltem besten Willen) nicht in der Lage zu sein, diesbezüglich zu argumentieren ohne dem jeweils anderen nie gemachte Aussagen in den Mund zu legen.

Dierkes will die israelischen Juden boykottieren. Das soll dann aber kein Judenboykott sein, es wäre nur einer, wenn er auch alle anderen Juden boykottieren wollte. Das wurde mir entgegengehalten. Dass man sich von Dierkes distanziert hätte, steht da nicht.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1223865) Verfasst am: 24.02.2009, 23:18    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Sogar Ahmadinedschad hat nützliche Idioten gefunden, die Juden sind.
Genau: Buerger, welche die Regierungspolitik des eigenen Staates XY kritisieren, sind Agenten einer feindlichen Macht. Man sollte sie in Schauprozessen als un-xy-isch verurteilen und in Lager oder Psychatrien sperren. Da richten sie dann keinen Schaden an, sondern nuetzliche Arbeit fuer das Gemeinwesen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223869) Verfasst am: 24.02.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Ablehnung antisemitischer Sprüche lächerlich findet, fällt das auf Dich zurück, nicht auf mich.

Ich erinnere mich übrigens sehr gut, wie Möllemann seinerzeit für wesentlich harmlosere Aussagen -auch hier im FGH- als Antisemit fertiggemacht wurde. Ich vermute, ob jemand Antisemit ist, entscheidet sich für gewisse Leute nicht an der jeweiligen Aussage, sondern am Parteibuch. Wir haben je weiter oben schon gelesen, die Linke ist per se antirassistisch, also kann Dierkes gar kein Antisemit sein.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223871) Verfasst am: 24.02.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir den Glauben an eine solch krude VT unterstellen willst, machts du dich lächerlich.l

Was sollte dann Dein Filter-Spruch?
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1223876) Verfasst am: 24.02.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie manch amerikanisch, jüdische Boykotts aussehen, wenn eine Tageszeitung wie die "New York Times", es wagt über palästinensisches Leid zu berichten, sieht man hier.

Zitat:
Boykottaufruf gegen die "New York Times"

Berliner Zeitung Vermischtes 21.5.2002

Vorwurf: Die Zeitung berichtet israelfeindlich - Eva Schweitzer

NEW YORK, im Mai. Konservative jüdische Organisationen der USA haben in der "New York Jewish Week" zum Boykott der "New York Times" aufgerufen. Sie werfen der einflussreichsten US-Tageszeitung eine tendenziöse Berichterstattung im Nahost-Konflikt vor. Im Einzelnen beklagten sie, dass die "Times" Fotos drucke, die Sympathie für das Leiden der Palästinenser auf Kosten Israels erweckten und dass Vertretern der Palästinenser zu viel redaktioneller Platz eingeräumt werde. Die "Times" musste sich vergangene Woche bereits für ein Foto entschuldigen, das eine Pro-Israel-Parade in New York abbildete und im Vordergrund nur einige wenige palästinensische Gegendemonstranten zeigte.

http://www.muslim-markt.de/boykott/oldboykott.htm
Danol
registrierter User

Beitrag(#1223879) Verfasst am: 24.02.2009, 23:28    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Dass man sich von Dierkes distanziert hätte, steht da nicht.

Bei Dir ist also jeder Antisemit, solange bis er sich ausdrücklich davon distanziert? Pillepalle
Ich habe überhaupt keine eigene Meinung zu dieser Sache gepostet - weil ich mir in meiner Beurteilung noch nicht sicher bin.

Zitat:
Dierkes will die israelischen Juden boykottieren.

Israelische Araber genauso. Staat != Religionsgemeinschaft ist dir aber wohl zu hoch?
Würdest Du einen Boykottaufruf, sagen wir gegen Spanien, als Katholikenboykott empfinden?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223881) Verfasst am: 24.02.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Ablehnung antisemitischer Sprüche lächerlich findet, fällt das auf Dich zurück, nicht auf mich.
Reiner Strohmann.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1223882) Verfasst am: 24.02.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir mal-anstatt uns anzukeifen-mal zum Wesentlichen kommen ?
Nämlich zu der Frage, warum ein OB-Kandidat überhaupt sowas macht, und welche politischen Motive dahinter stehen könnten.

Desweiteren fällt mir dabei immer wieder auf, daß auch bei DER LINKEN es mit der Wahrheit desöfteren nicht so genau genommen wird, wie ich ja schon an dem offenen Brief von Tobias Pflüger an Aydin gezeigt habe.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223883) Verfasst am: 24.02.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223886) Verfasst am: 24.02.2009, 23:30    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Sogar Ahmadinedschad hat nützliche Idioten gefunden, die Juden sind.
Genau: Buerger, welche die Regierungspolitik des eigenen Staates XY kritisieren, sind Agenten einer feindlichen Macht. Man sollte sie in Schauprozessen als un-xy-isch verurteilen und in Lager oder Psychatrien sperren. Da richten sie dann keinen Schaden an, sondern nuetzliche Arbeit fuer das Gemeinwesen.

Eigtl. antworte ich unserem Forumstroll ja nicht, aber das hier ist denn doch zu hart, als dass es unwidersprochen stehenbleiben könnte.

Bei den nützlichen Idioten, die ich meinte, geht es nicht um Kritik an deren eigener Regierung. Diese Typen dienen sich einem Herrscher an, der den Holocaust leugnet und gleichzeitig Israel von der Landkarte tilgen will. Es ist einmal mehr erstaunlich, dass man zwar Robinson, einen vergleichsweise harmlosen Spinner, verdammt, aber einen Mann, der Israel per Atombombe auslöschen will, als ehrbaren Kritiker des jüdischen Staates toleriert. Für mich ist das einfach nur noch ekelhaft. Der IBKA sollte sich mal Gedanken machen, ob das seine Position ist.

Edit:
Halt - der Typ heißt ja Williamson - oder? Na ja, solchen Lumpens Namen muss man sich ja nicht unbedingt merken...

Zuletzt bearbeitet von Raphael am 24.02.2009, 23:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223892) Verfasst am: 24.02.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Wie manch amerikanisch, jüdische Boykotts aussehen, wenn eine Tageszeitung wie die "New York Times", es wagt über palästinensisches Leid zu berichten, sieht man hier.

Zitat:
Boykottaufruf gegen die "New York Times"

Berliner Zeitung Vermischtes 21.5.2002

Vorwurf: Die Zeitung berichtet israelfeindlich - Eva Schweitzer

NEW YORK, im Mai. Konservative jüdische Organisationen der USA haben in der "New York Jewish Week" zum Boykott der "New York Times" aufgerufen. Sie werfen der einflussreichsten US-Tageszeitung eine tendenziöse Berichterstattung im Nahost-Konflikt vor. Im Einzelnen beklagten sie, dass die "Times" Fotos drucke, die Sympathie für das Leiden der Palästinenser auf Kosten Israels erweckten und dass Vertretern der Palästinenser zu viel redaktioneller Platz eingeräumt werde. Die "Times" musste sich vergangene Woche bereits für ein Foto entschuldigen, das eine Pro-Israel-Parade in New York abbildete und im Vordergrund nur einige wenige palästinensische Gegendemonstranten zeigte.

http://www.muslim-markt.de/boykott/oldboykott.htm

Und inwiefern rechtfertigt das Dierkes' Aufruf?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223895) Verfasst am: 24.02.2009, 23:34    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Bei den nützlichen Idioten, die ich meinte, geht es nicht um Kritik an deren eigener Regierung. Diese Typen dienen sich einem Herrscher an, der den Holocaust leugnet und gleichzeitig Israel von der Landkarte tilgen will. Es ist einmal mehr erstaunlich, dass man zwar Robinson, einen vergleichsweise harmlosen Spinner, verdammt, aber einen Mann, der Israel per Atombombe auslöschen will, als ehrbaren Kritiker des jüdischen Staates toleriert. Für mich ist das einfach nur noch ekelhaft. Der IBKA sollte sich mal Gedanken machen, ob das seine Position ist.
Wo kann ich denn die offizielle IBKA-Position zum Nahostkonflikt nachlesen?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1223899) Verfasst am: 24.02.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte dann Dein Filter-Spruch?

Du verstehst es nicht, oder? Auch die Teilnehmer des WSF müssen ja von jemanden etwas diese Äußerungen gehört haben. Meistens durch irgendwelche Medien. Und wenn der entsprechende Redakteur eine ähnliche Wahrnehmungsstörung hat, wie du, na dann gute Nacht.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1223898) Verfasst am: 24.02.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt schielt da jemand auf die muslimischen Wählerstimmen...

Das könnte z.B. sein.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1223909) Verfasst am: 24.02.2009, 23:39    Titel: Re: Linker OB-Kandidat fordert Boykott israelischer Waren Antworten mit Zitat

Dass man sich von Dierkes distanziert hätte, steht da nicht.

Bei Dir ist also jeder Antisemit, solange bis er sich ausdrücklich davon distanziert? Pillepalle
Ich habe überhaupt keine eigene Meinung zu dieser Sache gepostet - weil ich mir in meiner Beurteilung noch nicht sicher bin.

Du hast also (noch) keine Meinung zur Sache, aber Du redest trotzdem zum Thema. Damit hast Du Dich hinreichend positioniert. Immerhin lehnst Du Dierkes nicht ab.

Zitat:
Zitat:
Dierkes will die israelischen Juden boykottieren.

Israelische Araber genauso. Staat != Religionsgemeinschaft ist dir aber wohl zu hoch?
Würdest Du einen Boykottaufruf, sagen wir gegen Spanien, als Katholikenboykott empfinden?

Spanien definiert sich nicht als katholischen Staat. Im Gegenteil ist die Politik der spanischen Regierung sehr kirchenkritisch. Übrigens ist der Vergleich schon deswegen schief, weil eben nur bei Israel die jüdische Identität (sei sie im Einzelnen religiös, national oder säkular-kulturell-historisch definiert) gegeben ist. Das findet sich vergleichbar bei keinem Staat mit christlicher Bevölkerungsmehrheit, Kultur oder Geschichte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 3 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz