Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122329) Verfasst am: 07.05.2004, 17:58 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | hör bloß auf mir is schon gar nicht mehr gut |
Da empfehle ich ein schönes Tässchen Rooibush (Rooibos, Rotbusch) - Tee  |
ich möchte lieber davon probieren als darüber lesen.
gibt's das außerhalb von südafrika zu kaufen?
wenn ja, wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#122331) Verfasst am: 07.05.2004, 18:08 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | hör bloß auf mir is schon gar nicht mehr gut |
wenn ja, wo? |
Überall, wo es Tee gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122332) Verfasst am: 07.05.2004, 18:10 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | hör bloß auf mir is schon gar nicht mehr gut |
wenn ja, wo? |
Überall, wo es Tee gibt.  |
ist das etwa ein beutelchen-tee?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#122334) Verfasst am: 07.05.2004, 18:11 Titel: |
|
|
Beutel oder lose... wie's dir beliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gurdulf Zauselbart Selbsternannter König der Doofians
|
(#122336) Verfasst am: 07.05.2004, 18:19 Titel: |
|
|
und wenn dir der nicht mundet versuch doch mal den rotbusch-tee *gg*
_________________ Gesetze die du immer einhalten solltest!
§1 Ich habe immer Recht
§2 Sollte ich einmal nicht Recht haben tritt unverzüglich §1 in Kraft
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#122338) Verfasst am: 07.05.2004, 18:25 Titel: |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | @eifellady
genau
ist mit dem alter und den erfahrungen gekommen die ich bis jetzt machen durfte
damit meinte ich das sinnlose auswendiglernen |
Nö, sinnlos ist Auswendiglernen nicht- es fördert die Merkfährigkeit.
Zitat: | und wer hat nicht den fall im tv verfolgt als der eine pfarrer die 2 mädchen missbraucht hat
und wer jetzt damit kommt..die atheisten machen das auch udn schwarze schafe gibts überall...sowas überlese ich |
Ach, so etwas überliest du.... interessant!!!!
Ist das nicht ziemlich ignorant? Wie willst du deinen freien Geist denn schulen, wenn du nur das liest, was du lesen willst?
Du hast dir jetzt ein schönes Feindbild aufgebaut und das willst du nicht zerstören. Es gibt auch atheistischen Fundamentalismus- und du bist auf dem besten Wege dorthin. Gratuliere!
Zitat: | unsere gemeinde umfasst circa 8 ortschaften |
Ui, und dann 10 Pfarrer? Ihr müßt es aber nötig haben!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#122343) Verfasst am: 07.05.2004, 18:33 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | hör bloß auf mir is schon gar nicht mehr gut |
wenn ja, wo? |
Ich bestell ihn z.B. hier (kontrolliert-biologischer Anbau)
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122349) Verfasst am: 07.05.2004, 18:56 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | hör bloß auf mir is schon gar nicht mehr gut |
wenn ja, wo? |
Ich bestell ihn z.B. hier (kontrolliert-biologischer Anbau) |
verschärften dank - sehr interessant.
und die preise sind sogar im rahmen des erschwinglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#122380) Verfasst am: 07.05.2004, 23:06 Titel: |
|
|
Gurdulf Zauselbart hat folgendes geschrieben: | hör bloß auf mir is schon gar nicht mehr gut |
Ich hab mal ne Cassette geschenkt bekommen, das wird der ganze Rosenkranz (also 3 mal 7 Geheimnisse) von Benediktiner-Nonnen vorgebetet.
Geiles Zeug! Ich liebe so was!
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#122387) Verfasst am: 07.05.2004, 23:30 Titel: |
|
|
Eiffellady hat folgendes geschrieben: | Es hat dich in deinem selbstständigen Denken aber nicht gehindert.
Oder wie würdest du dir jetzt erklären, dass du einen Entschluss gefasst hast, dass du nicht glauben kannst und das du das alles für Unsinn hältst? |
Hat Hitler die Geschwister Scholl an freiem Denken gehindert?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122397) Verfasst am: 08.05.2004, 00:03 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Eiffellady hat folgendes geschrieben: | Es hat dich in deinem selbstständigen Denken aber nicht gehindert.
Oder wie würdest du dir jetzt erklären, dass du einen Entschluss gefasst hast, dass du nicht glauben kannst und das du das alles für Unsinn hältst? |
Hat Hitler die Geschwister Scholl an freiem Denken gehindert? |
Was soll der Vergleich nun schon wieder?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122398) Verfasst am: 08.05.2004, 00:04 Titel: |
|
|
Gurdulf hat sein freies Denken nicht dank oder mit der KK entwickelt, sondern trotz dieser.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122403) Verfasst am: 08.05.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Eiffellady, weiter oben hat folgendes geschrieben: | Es hat dich in deinem selbstständigen Denken aber nicht gehindert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#122404) Verfasst am: 08.05.2004, 00:09 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Eiffellady hat folgendes geschrieben: | Es hat dich in deinem selbstständigen Denken aber nicht gehindert.
Was soll der Vergleich nun schon wieder?  |
Der Anspruch totalitärer Ansichten, was zu denken ist und was nicht.
Es gab Zeiten, da hat die rkK dermaßen viel (weltliche) Macht besessen, dass Menschen für ihre Gedanken auf den Scheiterhaufen kamen oder bestenfalls widerrufen mussten ("Und sie bewegt sich doch. [dieses Zitat ist nicht historisch gesichert]). Das, was die rkK heute betreibt, ist medienwirksames Marketing. Hätte sie erneut diese o.g. Macht, würde sie genauso handeln.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#122406) Verfasst am: 08.05.2004, 00:12 Titel: |
|
|
Nonnen führen manchmal auch ne Miniinquisition gegen Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#122413) Verfasst am: 08.05.2004, 00:27 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Gratulation zu Deinem Entschluß!
|
Ich auch.
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Ich würde das ganze noch mit einem anschließenden Besuch in einem guten Restaurant abschließen. So etwas muß man feiern. |
Hm... ich hab das damals nüch gemacht.... aber ich war ja auch "nur" evangelisch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122414) Verfasst am: 08.05.2004, 00:29 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Jemand, der sich zum Kirchenaustritt entschließt, hat sich schon gedanklich und mit dem Herzen von der Kirche entfernt/verabschiedet. |
Japp. So ist es.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122445) Verfasst am: 08.05.2004, 03:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Eiffellady hat folgendes geschrieben: | Es hat dich in deinem selbstständigen Denken aber nicht gehindert.
Was soll der Vergleich nun schon wieder?  |
Der Anspruch totalitärer Ansichten, was zu denken ist und was nicht. |
das ist nett ausgedrückt.
in wirklichkeit aber hat es z.b. einem als "juden" bezeichneten menschen im "dritten reich" nichts genutzt, was auch immer er dachte. der zum katholizismus konvertierte gustav mahler wurde nicht wegen seiner gedanken auf die liste entarteter künstler gesetzt, sondern aufgrund seiner jüdischen herkunft.
ich halte den vergleich RKK <=> deutscher nationalsozialismus für mehr kaschierend als erhellend.
Zitat: | Es gab Zeiten, da hat die rkK dermaßen viel (weltliche) Macht besessen, dass Menschen für ihre Gedanken auf den Scheiterhaufen kamen oder bestenfalls widerrufen mussten ("Und sie bewegt sich doch. [dieses Zitat ist nicht historisch gesichert]). |
strenggenommen nicht wegen der gedanken. denn bloße gedanken konnten und können nicht kontrolliert werden; es muß schon eine äußerung dieser gedanken hinzutreten.
stattdessen wurden auch menschen umgebracht, denen weder verbotene gedanken noch taten nachzuweisen waren. es reichte, verleumdet zu werden. das hat mit den gedanken der opfer weniger zu tun als mit haß, neid, mißmut und habsucht von mitmenschen, denen die kirchlichen mächte ein weidlich ausgenutztes ventil zur verfügung stellten.
zudem war auch herr luther bei allen gegensätzen zur RKK darin mit ihr einig, daß "teufelshuren" den tod durch verbrennen verdient hätten.
auch ist das verbrennen von menschen kein monopol der christenheit. in indien wird es trotz gesetzlichen verbots immer wieder noch praktiziert.
und auch die 200000 verbrannten opfer von hiroshima und nagasaki haben wenig davon, daß sie keinem totalitären machtanspruch von kirchen zum opfer fielen, sondern dem utilitaristischen denken politischer macht.
Zitat: | Das, was die rkK heute betreibt, ist medienwirksames Marketing. |
ja, zum teil.
zum teil aber auch nicht. das festhalten an menschenfeindlichen vorstellungen zu verhütung und abtreibung ist nicht besonders medienwirksam.
Zitat: | Hätte sie erneut diese o.g. Macht, würde sie genauso handeln. |
der satz hat den unbestreitbaren vorteil, daß er nicht widerlegbar ist.
das macht ihn aber nicht automatisch zu einem wahren satz.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122446) Verfasst am: 08.05.2004, 04:08 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Aha - einer, der wegen des Geldes aus der Kirche austritt. - Jemand der nach Kosten-/Leistungsverhältnis fragt. |
Ich denke, wenn jemand auch wirklich nicht nur an Gott sondern zudem an die Kirche glaubt, daß er dann trotz Kirchensteuer nicht austreten würde.
Jemand, der sich zum Kirchenaustritt entschließt, hat sich schon gedanklich und mit dem Herzen von der Kirche entfernt/verabschiedet. |
ja, von der kirche.
das macht ihn aber weder zu einem besseren menschen noch zu einem ungläubigen.
und wenn er anschließend parteien wählt, die konkordate abschließen, macht es ihn inkonsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#122448) Verfasst am: 08.05.2004, 04:11 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Aha - einer, der wegen des Geldes aus der Kirche austritt. - Jemand der nach Kosten-/Leistungsverhältnis fragt. |
Ich denke, wenn jemand auch wirklich nicht nur an Gott sondern zudem an die Kirche glaubt, daß er dann trotz Kirchensteuer nicht austreten würde.
ja, von der kirche.
und wenn er anschließend parteien wählt, die konkordate abschließen, macht es ihn inkonsequent. |
Zustimmung in allen Punkten!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#122463) Verfasst am: 08.05.2004, 07:54 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ja, von der kirche.
und wenn er anschließend parteien wählt, die konkordate abschließen, macht es ihn inkonsequent. |
Soweit klar, nur die Inkonsequenz ist mir nicht ganz einsichtig. Wenn alle Parteien Konkordate abzuschließen bereit sind (was ich annehme), müsste ich mich der Teilnahme an der Wahl konsequenterweise enthalten (oder wenn es irgendeine konkordatsunwillige Partei gäbe, genau diese wählen - unabhängig davon, ob sie Chancen hat und welchen Unsinn sie vielleicht anderweitig vertritt)
Ich würde doch denken daß es auch noch andere Maßstäbe gibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122661) Verfasst am: 08.05.2004, 14:32 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ja, von der kirche.
Soweit klar, nur die Inkonsequenz ist mir nicht ganz einsichtig. Wenn alle Parteien Konkordate abzuschließen bereit sind (was ich annehme), |
ich nehme an, weder die PDS noch die FDP sind dazu bereit.
Zitat: | müsste ich mich der Teilnahme an der Wahl konsequenterweise enthalten (oder wenn es irgendeine konkordatsunwillige Partei gäbe, genau diese wählen - unabhängig davon, ob sie Chancen hat und welchen Unsinn sie vielleicht anderweitig vertritt)
Ich würde doch denken daß es auch noch andere Maßstäbe gibt...  |
sehe ich auch so - es ist eine frage des abwägens gemäß einer sehr individuellen werteskala. für manche leute mag die FDP "unwählbar" sein, für andere die PDS.
genauso wie mit der zugehörigkeit zu einer kirche.
die schäbigkeit der gedanken und niedertracht der gefühle, die außerhalb der kirchen anzutreffen sind, stehen der innerhalb nicht nach.
ob ich jemanden als menschen schätze, hat nichts mit seiner metaphysischen orientierung zu tun.
ein volltrottel ist ein volltrottel - unabhängig von einem RKK- oder A&A-etikett.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#122670) Verfasst am: 08.05.2004, 14:53 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soweit klar, nur die Inkonsequenz ist mir nicht ganz einsichtig. Wenn alle Parteien Konkordate abzuschließen bereit sind (was ich annehme), |
ich nehme an, weder die PDS noch die FDP sind dazu bereit. |
Wann haben die denn gegen ein Konkordat gestimmt?
Aktuell in Brandenburg "erzwang" die PDS zwar eine Anhörung zum Thema (=bloße, parlamentarische Verzögerung), hat aber angekündigt dann doch dem Konkordat zuzustimmen. Und das, obwohl sie in der Opposition sind.
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#122756) Verfasst am: 08.05.2004, 16:49 Titel: Re: Bekanntmachung! Ich trete aus!!! |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Soweit klar, nur die Inkonsequenz ist mir nicht ganz einsichtig. Wenn alle Parteien Konkordate abzuschließen bereit sind (was ich annehme), |
ich nehme an, weder die PDS noch die FDP sind dazu bereit. |
Wann haben die denn gegen ein Konkordat gestimmt? |
es war eine annahme meinerseits.
Zitat: | Aktuell in Brandenburg "erzwang" die PDS zwar eine Anhörung zum Thema (=bloße, parlamentarische Verzögerung), hat aber angekündigt dann doch dem Konkordat zuzustimmen. Und das, obwohl sie in der Opposition sind. |
wieder was gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#122900) Verfasst am: 08.05.2004, 21:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bleze hat folgendes geschrieben: | Heisst das ich bekomme Heike jetzt doch nie im Nonnenmini zu sehen...?
Scheisse... |
Nicht direkt.
... und der war auch dabei.  |
Hey! Die Reliquie/der Weihrauchbehälter rechts neben dem Messw..ähh -bier steht auch immer bei mir auf dem Altar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#122941) Verfasst am: 08.05.2004, 23:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ein bißchen religiös bin ich ja auch |
Du und religiös? Also, da muss ich wirklich was verpasst haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|