Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mondkraft registrierter User
|
(#1224451) Verfasst am: 25.02.2009, 16:30 Titel: |
|
|
Rechtspopulisten und Rechtsextremisten nutzen gerne Äußerungen und Taten von Islamisten und Ausländern um ihre fremdenfeindliche Propaganda zu vertreiben.
Ihr erinnert euch doch sicherlich noch als der alte Mann in einer Ubahnstation fast totgeschlagen wurde, das haben die Rechtsextremen von NPD etc. auch für ihre Propagandazwecke genutzt.
_________________ Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss einfach nur krank genug dafür sein.
=^..^=
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1224515) Verfasst am: 25.02.2009, 17:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | He Phineas! Ruf Deine Kumpels vom SD, pardon VS wie er sich heute nennt |
Welche meiner Äußerungen berechtigt Dich, mich als SS Verbrecher hinzustellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1224520) Verfasst am: 25.02.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
in diesem thread habe ich ja schon geschrieben, dass ich die kritik wilders teile, jedoch nicht seine schlüsse daraus. dem brauche ich nichts mehr hinzufügen. |
Das halte ich, höflich ausgedrückt, für sehr inkonsequent. |
du scheinst ausweisen oder nicht reinlassen für die einzige möglichkeit zu halten mit islamistischen hetzern umzugehen.
sie gehören verknackt, wie jeder andere volksverhetzer auch. das dies nicht im ausreichenden maß passiert ist kein grund rechtpopulistische forderungen zu stellen. |
Das ist kein Rechtspopulismus. Das ist nicht ein Mittel, um Popularität zu gewinnen, sondern das politische Ziel selbst, das unter offensichtlicher Belastung der Popularität durchgesetzt werden soll. |
ach komm, natürlich ist es glasklarer rechtspopulismus. die leute von denen du sprichst also bei denen solche forderungen nicht populär sind, sind eben keine "rechten". bei der entsprechenden klientel wird man mit solchen forderungen super populär und das weisst du auch!
Zitat: | Ausländische Volksverhetzer, die man identifizieren kann, d.h. als Hetzer bekannt sind, kann man genauso die Einreise und erst recht die Einwanderung verbieten, wie GB GW die Einreise verweigerte. Das steht überhaupt nicht zur Debatte. | das ist nicht das, was ich wilders vorwerfe.
Zitat: | Die Frage ist, ob man die Einwanderung von allen Muslimen nicht schärfer kontrollieren und drosseln soll. Ich weiss nicht, wie die niederländischen Gesetze aussehen, aber in Deutschland wird das durch das neue Zuwanderungsgesetz hinreichend befriedigend geregelt, man müsste die Rechtsmittel nur konsequenter anwenden. |
es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1224521) Verfasst am: 25.02.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Mondkraft hat folgendes geschrieben: | Rechtspopulisten und Rechtsextremisten nutzen gerne Äußerungen und Taten von Islamisten und Ausländern um ihre fremdenfeindliche Propaganda zu vertreiben.
Ihr erinnert euch doch sicherlich noch als der alte Mann in einer Ubahnstation fast totgeschlagen wurde, das haben die Rechtsextremen von NPD etc. auch für ihre Propagandazwecke genutzt. |
gibts exakt genauso auch andersrum. sobald in deutschland ein haus brennt in dem überwiegend türken lebten, kann man in hetzblättern wie der hürriyet nazi-anschuldigungen lesen, unabhängig davon ob da was dran ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1224849) Verfasst am: 25.02.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Mondkraft hat folgendes geschrieben: | Rechtspopulisten und Rechtsextremisten nutzen gerne Äußerungen und Taten von Islamisten und Ausländern um ihre fremdenfeindliche Propaganda zu vertreiben. |
Und Linke Gewalt verschreckt auch progressive Bürger und erinnert sie an die Rechtsextremen.
Mondkraft hat folgendes geschrieben: | Ihr erinnert euch doch sicherlich noch als der alte Mann in einer Ubahnstation fast totgeschlagen wurde, das haben die Rechtsextremen von NPD etc. auch für ihre Propagandazwecke genutzt. |
Und sogar die Mathematik wird von den Rechten missbraucht. Ab heute wird nicht mehr gerechnet ... und Autobahn fahren wir auch nicht mehr (sorry, böses Wort )
Mondkraft hat folgendes geschrieben: | Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss einfach nur krank genug dafür sein. |
Stimmt. Hat auch Jesus schon gesagt: Die Gesunden brauchen keinen Arzt.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1224864) Verfasst am: 25.02.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Mir ist der Vorwurf der 'Hetze' suspekt. Kann man nicht jede Meinungsäußerung so verstehen, dass sich irgendwie jeder als Opfer sieht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze
Zitat: | Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren. |
Also ist die Vorraussetzung dafür:
unsachliche und verunglimpfende Äußerungen
Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, ....
Das kann ich in beiden Fällen bei Wilders nicht erkennen. Wilders trennt in nahezu jedem Interview zwischen Ideologie und Menschen. Die Ideologie hasst er, die Menschen nicht.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1224973) Verfasst am: 25.02.2009, 23:05 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Kann man nicht jede Meinungsäußerung so verstehen, dass sich irgendwie jeder als Opfer sieht? |
Nein.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Das kann ich in beiden Fällen bei Wilders nicht erkennen. |
Ich schon, wie ich in diesem Thread bereits ausführlich begründete.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1225086) Verfasst am: 26.02.2009, 00:16 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Vorwurf der 'Hetze' suspekt. Kann man nicht jede Meinungsäußerung so verstehen, dass sich irgendwie jeder als Opfer sieht?
Zitat: | Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren. |
Das kann ich in beiden Fällen bei Wilders nicht erkennen. Wilders trennt in nahezu jedem Interview zwischen Ideologie und Menschen. Die Ideologie hasst er, die Menschen nicht. |
wenn du die hetze von wilders nicht erkennen kannst, dann kauf dir ne brille oder lass dir deinen grauen star operieren falls die nicht mehr helfen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225131) Verfasst am: 26.02.2009, 00:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Vorwurf der 'Hetze' suspekt. Kann man nicht jede Meinungsäußerung so verstehen, dass sich irgendwie jeder als Opfer sieht?
Das kann ich in beiden Fällen bei Wilders nicht erkennen. Wilders trennt in nahezu jedem Interview zwischen Ideologie und Menschen. Die Ideologie hasst er, die Menschen nicht. |
wenn du die hetze von wilders nicht erkennen kannst, dann kauf dir ne brille oder lass dir deinen grauen star operieren falls die nicht mehr helfen sollte. |
Das zum Beispiel halte ich für eine unsachliche und verunglimpfende Äußerung. Darüber ist sie geeignet, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225134) Verfasst am: 26.02.2009, 00:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Kann man nicht jede Meinungsäußerung so verstehen, dass sich irgendwie jeder als Opfer sieht? |
Nein.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Das kann ich in beiden Fällen bei Wilders nicht erkennen. |
Ich schon, wie ich in diesem Thread bereits ausführlich begründete. |
... und wogegen ich ausführlich argumentiert habe.
Ich finde es gut, wenn wir unterschiedlicher Meinung sein können ... hoffentlich bleibt uns diese Freiheit noch lange erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1225136) Verfasst am: 26.02.2009, 00:52 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Vorwurf der 'Hetze' suspekt. Kann man nicht jede Meinungsäußerung so verstehen, dass sich irgendwie jeder als Opfer sieht?
wenn du die hetze von wilders nicht erkennen kannst, dann kauf dir ne brille oder lass dir deinen grauen star operieren falls die nicht mehr helfen sollte. |
Das zum Beispiel halte ich für eine unsachliche und verunglimpfende Äußerung. Darüber ist sie geeignet, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen. |
weisst du, die adresse vom augenarzt musst du dir schon selbst suchen, dabei kann ich dir nicht auch noch helfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1225160) Verfasst am: 26.02.2009, 01:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ? |
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen. |
Ich sprach nicht von Theorie.
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis |
Ich weiß, allerdings kann die Drohung Sachen zu beschädigen, nicht mit Morddrohungen gleichgesetzt werden. Ein Kritiker wurde bereits von einem radikalen Moslem ermordet. |
wenn geeignete bedingungen vorliegen (wirtschaftliche not, ungebildete massen) wird man das phänomen des gewalttätigen christenmobs auch (wieder) beobachten können, da brauchst du dir keine illusionen zu machen. |
Gibt es nun Morddrohungen radikaler Christen an Kritiker oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1225165) Verfasst am: 26.02.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ? |
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen. |
Ich sprach nicht von Theorie.
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis |
Ich weiß, allerdings kann die Drohung Sachen zu beschädigen, nicht mit Morddrohungen gleichgesetzt werden. Ein Kritiker wurde bereits von einem radikalen Moslem ermordet. |
wenn geeignete bedingungen vorliegen (wirtschaftliche not, ungebildete massen) wird man das phänomen des gewalttätigen christenmobs auch (wieder) beobachten können, da brauchst du dir keine illusionen zu machen. |
Gibt es nun Morddrohungen radikaler Christen an Kritiker oder nicht ? |
kommt drauf an, ob im bus leute sitzen oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1225172) Verfasst am: 26.02.2009, 01:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Das würde ich als Diskriminierung, nicht aber als pauschale Hetze bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1225196) Verfasst am: 26.02.2009, 03:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Warum sollte das der Fall sein? Es ist nunmal so, dass terroristrische Gewalt und ein Antidemokratischer Tenor in islamischen gesellschaften stärker konzentriert ist. Diese Annahme ist berechtigt und kann dazu führen, eine schärfere Kontrolle der Einwanderung im Falle von Muslimen zu fordern. Es gibt keinen vernünftigen Grund, das nicht zu erwägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225197) Verfasst am: 26.02.2009, 03:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein. Ich sehe nur einen Unterschied zwischen den Terroristen und einem pöbelnden Mob auf der STraße, der Botschaften anzündet. |
Der Besteht in diesem Zusammenhang eben nicht wirklich. Der Islam in einer gewissen Auslegungstreue bewirkt es offenbar, dass sich Gebildete sogar noch gewalttätiger verhalten können, als Ungebildete. Damit ist nicht zu begründen, dass es keinen essentiellen Unterschied zwischen Mohammed Atta und zukunftslosen, jugendlichen Selbstmordattentätern gibt, es lässt aber schließen, dass der sozioökonomische Zusammenhang zwischen Islam und islamischem Terrorismus nicht einfach ist. D.h., es ist hier keine hohe Korrelation zwischen Gewaltbereitschaft und wirtschaftlicher Armut zu erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1225241) Verfasst am: 26.02.2009, 08:47 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Warum sollte das der Fall sein? Es ist nunmal so, dass terroristrische Gewalt und ein Antidemokratischer Tenor in islamischen gesellschaften stärker konzentriert ist. Diese Annahme ist berechtigt und kann dazu führen, eine schärfere Kontrolle der Einwanderung im Falle von Muslimen zu fordern. Es gibt keinen vernünftigen Grund, das nicht zu erwägen. |
unabhängig davon ob es juristisch ok ist halte ich ein solches vorgehen für eine illegitime ungleichbehandlung aufgrund von unbewiesenen vorurteilen oder kurz gesagt für unfair.
dieser grund ist mAn sehr vernünftig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225244) Verfasst am: 26.02.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Das würde ich als Diskriminierung, nicht aber als pauschale Hetze bezeichnen. |
Und es fragt sich, ob es nicht rein pragmatisch ist, Kriterien für die Einreise nicht individuell auszuhandeln. So wird ja auch zwischen EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern entschieden, zwischen Asyl-Anträben aus 'sicheren'-Ländern oder nicht, z.B. ob irakische Christen berechtigt sind, in D Asyl zu beantragen. etc.
M.E. sind eben völlig gerechte Kriterien bei diesen Fragen eben nicht zu erreichen und Hilfskriterien tun dem Einzelnen eben unrecht, sind aber nicht zu vermeiden. Wer hier aber dies nicht akzeptieren will, gar eine Diskussion mit der Klassifikation 'Hetze' unterbinden will, der muss auch so konsequent sein, alle anderen Menschen dieser Welt, die Anträge auf Eimreise stellen, eben mit individuellen Kriterien zu beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1225246) Verfasst am: 26.02.2009, 09:10 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
die szenen ab min 9:30 bis 14:00 haben nicht nur politiker als addressaten, sondern auch wähler und außerdem bürger, die jeden tag menschen moslemischen glaubens begegnen. bei einem großteil von letzteren kommt der film als hetze an.
ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen teil als etwas geringeres sehen kann, aber ich weiß warum: es dient der rechtfertigung des draussenhaltens bestimmter ausländer.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1225254) Verfasst am: 26.02.2009, 09:31 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Warum sollte das der Fall sein? Es ist nunmal so, dass terroristrische Gewalt und ein Antidemokratischer Tenor in islamischen gesellschaften stärker konzentriert ist. Diese Annahme ist berechtigt und kann dazu führen, eine schärfere Kontrolle der Einwanderung im Falle von Muslimen zu fordern. Es gibt keinen vernünftigen Grund, das nicht zu erwägen. |
Wie soll eine solche Kontrolle aussehen. Es gibt wohl kaum jemand der so was nicht schon mal erwogen hat. Die Geschwindigkeit der Verwerfung von der Erwägung der stärkeren Kontrolle im Falle von Muslimen korreliert hier meist mit dem Maß A) der Übereinstimmung mit den Idealen und Werten des Grundgesetzes und B) dem Wissen um den Inhalt, Folgen und Wert des Grundgesetzes.
Je höher A und B ist, um so schneller die Verwerfung des Gedankens als A unmoralisch und B unpraktikable(nicht durchführbar).
Es könnte sein das Verfassung und Grundgesetz in den Niederlande eine Folgerung als hier in Deutschland ermöglichen/zulassen. Das würde ich aber doch eher stark bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225259) Verfasst am: 26.02.2009, 09:47 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Wie soll eine solche Kontrolle aussehen. Es gibt wohl kaum jemand der so was nicht schon mal erwogen hat. Die Geschwindigkeit der Verwerfung von der Erwägung der stärkeren Kontrolle im Falle von Muslimen korreliert hier meist mit dem Maß A) der Übereinstimmung mit den Idealen und Werten des Grundgesetzes und B) dem Wissen um den Inhalt, Folgen und Wert des Grundgesetzes.
Je höher A und B ist, um so schneller die Verwerfung des Gedankens als A unmoralisch und B unpraktikable(nicht durchführbar).
Es könnte sein das Verfassung und Grundgesetz in den Niederlande eine Folgerung als hier in Deutschland ermöglichen/zulassen. Das würde ich aber doch eher stark bezweifeln. |
Eine Einwanderungsregulierung widerspricht dem Grundgesetz nicht notwendigerweise. Das neue Zuwandrungsgesetz hat zB bereits eine ganz gute "Filterfunktion". Man müsste etwahige Kontrollen muslimischer Einwanderer derart einengen, dass klar ist, dass nicht von einem Generalverdacht gegen Muslime ausgegangen wird. Ich denke vor allem, das fundierte Deutschkenntnisse als Forderung bereits einen Löwenanteil hierbei ausmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1225267) Verfasst am: 26.02.2009, 10:13 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Und es fragt sich, ob es nicht rein pragmatisch ist, Kriterien für die Einreise nicht individuell auszuhandeln. So wird ja auch zwischen EU-Bürgern und Nicht-EU-Bürgern entschieden, zwischen Asyl-Anträben aus 'sicheren'-Ländern oder nicht, z.B. ob irakische Christen berechtigt sind, in D Asyl zu beantragen. etc.
M.E. sind eben völlig gerechte Kriterien bei diesen Fragen eben nicht zu erreichen und Hilfskriterien tun dem Einzelnen eben unrecht, sind aber nicht zu vermeiden. Wer hier aber dies nicht akzeptieren will, gar eine Diskussion mit der Klassifikation 'Hetze' unterbinden will, der muss auch so konsequent sein, alle anderen Menschen dieser Welt, die Anträge auf Eimreise stellen, eben mit individuellen Kriterien zu beurteilen. |
Es genügt wenn die Kriterien im Einklang zu Verfassung stehen. Tun sie das nicht ist eine Diskussion über deren Umsetzung doch recht überflüssig. Mit der EU verbindet uns eine Gemeinschaft, sie ist zwar noch nicht soweit das wir nur noch eine Nationalität haben. Dennoch schon so weit das man allen EU-Bürger die doppelte Staatsbürgerschaft(EU+Französisch/Italienisch/etc.) zusprechen könnte. Bei den Asyl-Anträgen ist es wesentlich, ob die Menschen in ihrer Heimat unberechtigterweise einer starken Bedrohung ihres Lebens aus gesetzt werden, es handelt sich nicht um Einwanderer sondern um Flüchtlinge.
Die Aussage das diese Kriterien nicht völlig Gerecht sein können ist somit Humbug. Besonders wenn sie z.B. im Falle der Asylanträge auch noch Einzeln geprüft werden.
Es gibt keine einzel Kriterien, weil das bedeuten würde das der Bundestag und niemand geringers über jede Einreise einzeln Entscheiden müsste. Es gibt Allgemeine Kriterien die im Einzelfall geprüft werden.
Was Wilders vorschwebt sind Kriterien, die mit Einzelfälle begründet werden aber bloß nicht im Einzelfall überprüft werden sollen. Das Kriterium Verfassungsfeindliche /zur Gewalt hetzende/ kriminelle Moslems wird auf alle Moslems ausgedehnt, eine Einzelfallprüfung ob das jeweilige Kriterium wirklich vorhanden ist, will man mit der Begründung des Aufwands verneinen. Aber so läuft es in Europa nun mal nicht. Die Begründung des Kriteriums muss mit dem Kriterium Deckungsgleich sein und im Einzelfall überprüfbar sein. So kann man z.B. die EU-Staatsbürgerschaft überprüfen(was in der Regel auch geschieht) und das Kriterium EU-Staatsbürgerschaft ist mit der Begründung des Kriteriums EU-Bürgerschaft auch gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1225268) Verfasst am: 26.02.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Es könnte sein das Verfassung und Grundgesetz in den Niederlande eine Folgerung als hier in Deutschland ermöglichen/zulassen. Das würde ich aber doch eher stark bezweifeln. |
Eine Einwanderungsregulierung widerspricht dem Grundgesetz nicht notwendigerweise. Das neue Zuwandrungsgesetz hat zB bereits eine ganz gute "Filterfunktion". Man müsste etwahige Kontrollen muslimischer Einwanderer derart einengen, dass klar ist, dass nicht von einem Generalverdacht gegen Muslime ausgegangen wird. Ich denke vor allem, das fundierte Deutschkenntnisse als Forderung bereits einen Löwenanteil hierbei ausmachen. |
Genau das meine ich. Man kann z.B. fundierte Deutschkenntnisse fordern. Dies dann aber nicht nur von den Muslimen sondern von allen. Für EU-Bürger oder Personen an denen Deutschland ein verstärktes Interesse hat(hier vor allem Beruflich z.B. Fußballer) kann man dann Ausnahmen/Erleichterungen machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225269) Verfasst am: 26.02.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Ich denke, man sollte die Gesetzeslage zur Einwanderung von Nicht-EU-Bürgern noch weiter verschärfen. Sie muss weiter bis auf ein absolutes Minimum gedrosselt werden und es sollten zusätzliche Kriterien zur Aufnahme eingeführt werden, die zwar für alle gelten, aber besonders dazu geeignet sind, um gewisse Kulturträger, die ich in der Tat als unerwünscht ansehe (und auch persönlich nicht besonders schätze, wie ich gern zugebe) abzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225283) Verfasst am: 26.02.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Skeptiker |
Ist das wieder ein Anfall von marxistischer Dialektik?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1225313) Verfasst am: 26.02.2009, 11:26 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte die Gesetzeslage zur Einwanderung von Nicht-EU-Bürgern noch weiter verschärfen. Sie muss weiter bis auf ein absolutes Minimum gedrosselt werden und es sollten zusätzliche Kriterien zur Aufnahme eingeführt werden, die zwar für alle gelten, aber besonders dazu geeignet sind, um gewisse Kulturträger, die ich in der Tat als unerwünscht ansehe (und auch persönlich nicht besonders schätze, wie ich gern zugebe) abzuhalten. |
Das würde aber auch wirklich die Drosselung der Einwanderung von nicht EU-Bürgern ohne wenn und aber betreffen. Amerikaner, Japaner, Argentinier, Brasilianer, Russen, Türken und Marokkaner sowie alle anderen nicht EU-Bürger wären davon im gleichen Maße betroffen(Ausnahmen sind da wesentlich schwieriger weil sie nicht zu unsere Gemeinschaft zählen, Freundschaft reicht da nicht).
Zum Rest. Dein Ansinnen ist es also Gesetze zu erlassen mit Ziel zu Diskriminieren bzw. die Diskriminieren, da dir zumindest bewusst ist, das nicht im Einklang zu Verfassung und den westlichen Werten, auf denen die Verfassung fußt, im Einklang steht, möchtest du andere Ziele/Begründungen(mögliche wären z.B. Vorwände/Ziele besser Deutschkenntnisse, Verpflichtende Deutschkurse und Prüfungen die Unmengen an Geld kosten) vorschieben. Hinter diesen vorgeschobenen Zielen möchtest du dann deine eigentlichen verfassungsfeindlichen Ziele umgesetzt sehen. Ich empfinde das irgendwo zwischen Abartig und Lächerlich(ich würde Lachen wenn es nicht so traurig wäre), besonders Abartig und Lächerlich wenn deine Begründung für die Diskriminierung darauf fußt das die Diskriminierten zum Teil mit den westlichen Werten nicht Kompatible und verfassungsfeindlich Eingestellt sind. Dein Ansinnen gewisse Kulturträger auszuschließen bedeutet wohl, das du selber für die westliche Wertegemeinschaft eine schwer zu ertragende/auszuhaltende Existenz(praktisch unerwünscht) bist, welch Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1225317) Verfasst am: 26.02.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte die Gesetzeslage zur Einwanderung von Nicht-EU-Bürgern noch weiter verschärfen. Sie muss weiter bis auf ein absolutes Minimum gedrosselt werden und es sollten zusätzliche Kriterien zur Aufnahme eingeführt werden, die zwar für alle gelten, aber besonders dazu geeignet sind, um gewisse Kulturträger, die ich in der Tat als unerwünscht ansehe (und auch persönlich nicht besonders schätze, wie ich gern zugebe) abzuhalten. |
man kann sich nicht waschen ohne nass zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225350) Verfasst am: 26.02.2009, 12:23 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Dein Ansinnen gewisse Kulturträger auszuschließen bedeutet wohl, das du selber für die westliche Wertegemeinschaft eine schwer zu ertragende/auszuhaltende Existenz(praktisch unerwünscht) bist, welch Ironie. |
Ich halte dich zwar für außerordentlich dumm, aber diesen Sturzbach aus Scheisse hätte ich dann doch nicht erwartet. Nun platzt er dir aber geradezu aus deinem Gemüt heraus, als hättest du nur darauf gewartet, endlich mal wieder einen vermeintlichen Faschisten zu ridikulisieren.
Mein Ansinnen ist in keinster Weise verfassungsfeindlich und du übetreibst deine Phantasmen über Maßnahmen, die du in meine angeblichen niederen Wünsche hineindichtest, maßlos und in einer Weise, die nur mit einem saftigen Fausthieb ins Gesicht beantwortet werden könnte, der sich allerdings durch adäqute Beleidigungen und Denunzierungen nicht hinreichend ersetzen lässt und daher ausbleiben muss, schon weil jedes Schimpfwwrt an dich gerichtet ein Kompliment zu viel sein dürfte.
Du kannst dir deinen Kopf gern so weit nach links verdrehen, bis dein Genick bricht, aber irgendwelche Ausführungen und Erklärung kannst du mir daraufhin nicht mehr abverlangen, obwohl eigentlich klar sein dürfte, dass die von mir ungeliebten und zu vermeidenden Kulturträger von einer Mehrheit ebenfalls als solche gesehen werden und nicht von einer Minderheit.
In der Unmöglichkeit meine Verachtung, über diese Hypersensibilität gegenüber persönlichen Befindlichkeiten auszudrücken, breche ich jede weitere Diskussion mit dir ab. Weitere Adhominems und Unterstellungen dahingehend, ich würde verfassungsfeindliche Pläne gutheissen, werde ich der Moderation überlassen.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 26.02.2009, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225352) Verfasst am: 26.02.2009, 12:26 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Das würde aber auch wirklich die Drosselung der Einwanderung von nicht EU-Bürgern ohne wenn und aber betreffen. Amerikaner, Japaner, Argentinier, Brasilianer, Russen, Türken und Marokkaner sowie alle anderen nicht EU-Bürger wären davon im gleichen Maße betroffen(Ausnahmen sind da wesentlich schwieriger weil sie nicht zu unsere Gemeinschaft zählen, Freundschaft reicht da nicht).
|
Das ist sensationell bigottes, dummes und hysterisches Gegacker. Diese Drosselung sollte eine Einwanderung extremistischer, antidemokratischer Personenkreise unterdrücken, würde also mitnichten "alle anderen" ebenfalls treffen. Es mögen sich andere mit dir und deinen himmelschreihenden Dummheiten befassen, mir ist meine Zeit dazu wirklich zu schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|