Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1226259) Verfasst am: 26.02.2009, 21:59 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Das habe ich doch in meinem posting geschrieben, warum wiederholst du es mit deinen worten? |
weil es da nicht stand.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Der unterschied zwischen den beiden schulsystemem war : der Galaube an Gott! |
Quatsch. Glaube an Gott im Unterricht zu vermitteln war in den USA schon immer von der Verfassung verboten. Am Schulsystem hat sich nichts geändert.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
KING-NARR natürlich begabt
|
(#1226273) Verfasst am: 26.02.2009, 22:05 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
Na,na,na...du begibst dich aus ganz dünnes eis!
Ich habe nirgends wo jemanden ermutigt an Gott zu glauben, genauer gesagt habe ich Gott bis jetzt ganz aus dem Spiel gelassen, ich poste Fakten welche du gerne wiederlegen kannst. |
Du postest keine Fakten, sondern unsinnige Behauptungen und verzerrte Darstellungen, deren Quellen du anscheinend nicht nennen kannst. Und nur weil du Gott nicht genannt hast, bedeutet das doch noch lange nicht, dass man dir automatisch abnimmt, ein neutraler Wissenssuchender zu sein.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Es ist bis jetzt IMMER nur die Rede von der Evolution Theorie, nix anders.
Also warum diese Angst? |
Wer soll denn hier Angst haben? Vor Kent Hovind?
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Ich überprüfe erstmal JEDE Theorie, welche für mich als etwas an das ich möglicheweise glauben werde, in Frage kommt, auf ihr Wahrheitsgehalt. Das macht man am besten wenn man sich erstmal mit den Anfängen beschäftigt, meiner Meinung nach.
Was ist falsch dran?
gruss |
Die Vorgehensweise wäre begrüßenswert, falsch ist lediglich, dass du angeblich hier diskutieren willst, um die Evolutionstheorie zu überprüfen oder Argumente pro und contra zu bekommen. Für wie blöd hältst du uns eigentlich? |
Nutz doch die Chance und poste Argumente dafür, wer hindert dich dran, es wäre begrüßenswert!
Gegen paar ech überzeugende argumente habe ich nix, bitte.
Und lass deine Mutmaßungen bezüglich dessen was ich wirklich will oder nicht will, sein.
Hellseherei und Dunkelseherei ist eine Sünde und hatt unter zivilisierten menschen nix zu suchen. wir können gerne drüber im "herryPotter" forum weiter diskutieren.
gruss
_________________ Ein Geist welcher Lehren und Meinungen von anderen (toten) Geistern vertritt kann nicht Frei sein, er ist nur eine versklavte Kopie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226275) Verfasst am: 26.02.2009, 22:05 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
1. Nenne mir die methoden.
Sind wir uns einig dass hutton frei erfunden hat? |
nein. Dazu müssten wir Hutton analysieren. Wir können das aber gerne tun, wenn Du meinst, dass das etwas bringt.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 2. Ganz sicher nicht, dazu kommt später was. |
Bin gespannt.
Nur eins vorweg: es geht um 6 Größenordnungen. Du musst also zeigen, dass man nicht merken würde, dass, falls man einen Millimeter abmessen will, sich um einen Kilometer vermisst. Das müsste man radiometrischen Datierungen unterstellen, falls man eine junge Erde vertreten möchte.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 3. Haeckel hat ganz klar seine Lüge gestanden(siehe screenshoot vorherige postings), was gibt da noch zu diskutieren? |
Das, was im Original zwischen den beiden Sätzen steht, die Du zitiert hast, und die Frage, ob nicht Anführungszeichen 'verloren' gegangen sind.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Seine Theorie galt als einziger erstzunehmender Argument für die "Zeittafel vom Lyell. |
Interessant. Kannst Du das belegen?
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 4. Die zeichnungen sind gefälscht und haben in Büchern nicht zu suchen. |
Es gibt eine Fülle von Untersuchungen zu der Frage, was an diesen Bildern konkrete nicht stimmt. Wir können das gerne zusammen durchgehen. Freundliche Menschen haben einen Link auf eine Arbeit zu Haeckel gepostet. Ich rate Dir, diesen Artikel zu lesen, dann können wir auf der Basis dieser Kenntnisse weiter diskutieren.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht erschreckend was er über seine Kollegen sagt, als man ihm überführt hat? |
Es wäre erschreckend, wenn das, was Du zitiert hast, der gesamte Text gewesen wäre. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Dir der vollständige Text nicht vorliegt?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226307) Verfasst am: 26.02.2009, 22:22 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 1. warum soll das für mich von bedeutung sein? weil du mich in einer bestimmten ecke vermutest? :x |
nein, sondern deshalb, weil Du so tust, als gäbe es für Evolution keine Belege und dass andere Belege widerlegt seien. Wenn die Menschen, die die Widerlegungen leisten, das auf der Basis der Akeptanz einer Evolution tun, bringen Dir diese Widerlegungen gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1226345) Verfasst am: 26.02.2009, 22:40 Titel: |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 3. Haeckel hat ganz klar seine Lüge gestanden(siehe screenshoot vorherige postings), was gibt da noch zu diskutieren? |
Nunja, mit der Wiedergabe von Haeckels "Lügengeständnis" sind schon ganz andere baden gegangen. Daher das "Haeckel-Geständnis" in der Original-Fassung noch mal extra für Dich:
Zitat: | Um dem ganzen wüsten Streite kurzerhand ein Ende zu machen, will nur gleich mit dem reumütigen Geständnis beginnen, daß ein kleiner Theil meiner zahlreichen Embryonenbilder (vielleicht 6 oder 8 vom Hundert) wirklich (im Sinne von Dr. Braß) "gefälscht" sind - alle jene nämlich, bei denen das vorliegende Beobachtungsmaterial so unvollständig oder ungenügend ist, daß man bei Herstellung einer zusammenhängenden Entwicklungskette gezwungen wird, die Lücken durch Hypothesen auszufüllen und durch vergleichende Synthese die fehlenden Glieder zu rekonstruieren. Welche Schwierigkeiten diese Aufgabe hat, und wie leicht der Zeichner dabei fehlgreift, kann nur der Embryologe vom Fach beurteilen. (...) Exakte und schematische Bilder. Nun würde ich nach diesem belastenden Eingeständnis der "Fälschung" mich für "gerichtet und vernichtet" halten müssen, wenn ich nicht den Trost hätte, neben mir auf der Anklagebank Hunderte von Mitschuldigen zu sehen, darunter viele der zuverlässigsten Beobachter und der angesehensten Biologen. Die große Mehrzahl nämlich von allen morphologischen, anatomischen, histologischen und von embryologischen Figuren, welche in den besten Lehrbüchern und Handbüchern, in biologischen Abhandlungen und Zeitschriften allgemein verbreitet und geschätzt sind, verdienen den Vorwurf der "Fälschung" in gleichem Maße. Sie alle sind nicht exakt, sondern mehr oder weniger "zurechtgestutzt", schematisch oder "konstruiert". Vieles unwesentliche Beiwerk ist weggelassen, um das Wesentliche in der Gestalt und Organisation klar hervortreten zu lassen. |
blau: Haeckels "Fälschungs-Geständnis", wie man es von den Kreazzis dargeboten bekommt.
rot: was gerne unter den Tisch fällt.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 4. Die zeichnungen sind gefälscht und haben in Büchern nicht zu suchen. |
Ich kann Dir nur dringend raten, die Arbeit von
Bender, R (1998) Der Streit um Ernst Haeckels Embryonenbilder. Biologie in unserer Zeit 28: 157 - 165
zu beachten. Andersfalls musst Du Dir vorwerfen lassen, dass es Dir nur um billige Effekthascherei geht.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 26.02.2009, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Omega 7 Ich zerschlage, um zu offenbaren
|
(#1226347) Verfasst am: 26.02.2009, 22:40 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 1. warum soll das für mich von bedeutung sein? weil du mich in einer bestimmten ecke vermutest?  |
nein, sondern deshalb, weil Du so tust, als gäbe es für Evolution keine Belege und dass andere Belege widerlegt seien. Wenn die Menschen, die die Widerlegungen leisten, das auf der Basis der Akeptanz einer Evolution tun, bringen Dir diese Widerlegungen gar nichts. |
Sehr richtig.
Von den Gegnern der ET wird zunächst gesagt, dass es keinen allgemeingültigen Beweis für diese gibt. Das stimmt auch und wird auch gar nicht bestritten. Aber es gibt Indizien und Hinweise, die die Theorie stützen. Wenn davon einzelne (die von der Wissenschaft verworfen wurden und als falsch anerkannt werden) der Theorie widersprechen, gelten sie oftmals als gemeingültig für die ganze Theorie (die demnach komplett falsch sein muss). Ein wenig irrsinnig, aber nicht wirklich überraschend.
_________________ Der Rationalist ist einfach ein Mensch, dem mehr daran liegt zu lernen, als recht zu behalten.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1226655) Verfasst am: 27.02.2009, 03:09 Titel: |
|
|
Omega 7 hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 1. warum soll das für mich von bedeutung sein? weil du mich in einer bestimmten ecke vermutest?  |
nein, sondern deshalb, weil Du so tust, als gäbe es für Evolution keine Belege und dass andere Belege widerlegt seien. Wenn die Menschen, die die Widerlegungen leisten, das auf der Basis der Akeptanz einer Evolution tun, bringen Dir diese Widerlegungen gar nichts. |
Sehr richtig.
Von den Gegnern der ET wird zunächst gesagt, dass es keinen allgemeingültigen Beweis für diese gibt. Das stimmt auch und wird auch gar nicht bestritten. Aber es gibt Indizien und Hinweise, die die Theorie stützen. Wenn davon einzelne (die von der Wissenschaft verworfen wurden und als falsch anerkannt werden) der Theorie widersprechen, gelten sie oftmals als gemeingültig für die ganze Theorie (die demnach komplett falsch sein muss). Ein wenig irrsinnig, aber nicht wirklich überraschend. |
Das einzige was wirklich irrsinnig ist dass man von Indizien und Hinweise eine ganze Theorie aufbaut und dies als FAKTUM lehrt...das ist Dogmatismus und nichts weiter.
Eben Religion...die Evolutionsreligion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1226660) Verfasst am: 27.02.2009, 03:30 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Das einzige was wirklich irrsinnig ist dass man von Indizien und Hinweise eine ganze Theorie aufbaut und dies als FAKTUM lehrt...das ist Dogmatismus und nichts weiter.
Eben Religion...die Evolutionsreligion. |
Mal angenommen, Du hättest Recht, und die Evolutionstheorie wäre eine Religion und deshalb abzulehnen, was würde das für den christlichen Glauben bedeuten? Wäre der dann nicht auch nur eine Religion, ein Dogmatismus, denn man verwerfen muss?
Du willst die Evolutionstheorie diskreditieren, aber ziehst Dir dabei selber den Boden unter den Füssen weg. Was soll man davon halten? Was kann ein religiöser Missionar erreichen, der die Religion in jedem zweiten seiner Beiträge schlecht redet? Das ist doch irrsinnig, da fällt kein Schwein drauf rein.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1226663) Verfasst am: 27.02.2009, 04:28 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Das einzige was wirklich irrsinnig ist dass man von Indizien und Hinweise eine ganze Theorie aufbaut und dies als FAKTUM lehrt...das ist Dogmatismus und nichts weiter.
1. Indizien und Hinweise sind auch nicht die passenden Begriffe. Es sind Belege. Etwas bessere gibt es in keiner Wissenschaft. Theorien lassen sich nicht beweisen sondern können sich nur bewähren.
2. Man baut keine Theorien auf einzelnen Beobachtungen auf (über den Wiener Kreis sind wir hinaus) sondern entwirft prognosefähige Theorien mit größtmöglichem empirischen Gehalt, aus welchen Hypothesen abgeleitet werden, die wiederum empirisch geprüft werden.
Die Evolutionstheorie hat der empirischen Prüfung bisher standgehalten. Sie wurde seit Darwin modifiziert - natürlich, denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.
Kannst du das über deinen Gottglauben auch behaupten?
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb die IDler, die ja sogar ihr eigens Disco-Institut betreiben, noch nichts vernünftiges mit ihrer Theorie anfangen konnten?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1226674) Verfasst am: 27.02.2009, 07:45 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.
... |
Eines unserer simpelsten Erkenntnisse.
Kann nicht häufiger betont werden.
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226679) Verfasst am: 27.02.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Das einzige was wirklich irrsinnig ist dass man von Indizien und Hinweise eine ganze Theorie aufbaut |
womit willst Du sonst ein Theorie aufbauen?
Enrico hat folgendes geschrieben: | und dies als FAKTUM lehrt... |
Fakt ist, dass 'da draußen' eine Evolution abgelaufen ist und noch abläuft. Das ist durch den Fossilbefund so sicher belegt wie die Existenz einer jeden historischen Persönlichkeit.
Enrico hat folgendes geschrieben: | das ist Dogmatismus und nichts weiter. |
Nein. Das ist eine Tatsachenfeststellung. Wohl begründet, mit allen Falsifikationskriterien. Vielfach getestet, jeden Test mit Glanz und Gloria bestanden. Es ist ein Ausbund an Dogmatik, diese Erkenntnisse nicht anzuerkennen.
Enrico hat folgendes geschrieben: | Eben Religion...die Evolutionsreligion. |
NOPE. Evolution ist das exakte Gegenteil einer Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226727) Verfasst am: 27.02.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Omega 7 hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | 1. warum soll das für mich von bedeutung sein? weil du mich in einer bestimmten ecke vermutest?  |
Sehr richtig.
Von den Gegnern der ET wird zunächst gesagt, dass es keinen allgemeingültigen Beweis für diese gibt. Das stimmt auch und wird auch gar nicht bestritten. Aber es gibt Indizien und Hinweise, die die Theorie stützen. Wenn davon einzelne (die von der Wissenschaft verworfen wurden und als falsch anerkannt werden) der Theorie widersprechen, gelten sie oftmals als gemeingültig für die ganze Theorie (die demnach komplett falsch sein muss). Ein wenig irrsinnig, aber nicht wirklich überraschend. |
Vielleicht war Indizien und Hinweise zu zaghaft formuliert. Hornochse hat dazu ja schon etwas geschrieben. Was meinst Du mit Faktum? Man stellt es nicht als die allem überlegene und absolute Wahrheit dar. Das ist keine Wissenschaft. In der Wissenschaft werden Gegenargumente aufgenommen und geprüft.
Andere Meinungen zu einem Sachverhalt werden zugelassen und widerlegt oder die Theorie wird angepasst. Das ist der Unterschied zu Religion und Dogmatismus.
_________________ Der Rationalist ist einfach ein Mensch, dem mehr daran liegt zu lernen, als recht zu behalten.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226827) Verfasst am: 27.02.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: |
Mal angenommen, Du hättest Recht, und die Evolutionstheorie wäre eine Religion und deshalb abzulehnen, was würde das für den christlichen Glauben bedeuten? Wäre der dann nicht auch nur eine Religion, ein Dogmatismus, denn man verwerfen muss?
Du willst die Evolutionstheorie diskreditieren, aber ziehst Dir dabei selber den Boden unter den Füssen weg. Was soll man davon halten? Was kann ein religiöser Missionar erreichen, der die Religion in jedem zweiten seiner Beiträge schlecht redet? Das ist doch irrsinnig, da fällt kein Schwein drauf rein. |
Ich will noch tue ich jemals bestreiten dass der christliche Glaube eine Religion ist.
Auch hier muss man die Dinge einfach Glauben.
Der Unterschied aber zu allen Glaubenssystemen ist im christlichen Leben ganz einfach DER dass die tatsächlich Gläubigen Christen den lebendigen Gott der alles erschuf, direkt und persöhnlich kennen gelernt haben.
GOTT kann man in seinem Sohn Jesus erleben und persöhnlich erfahren.
Dann aber beruht das gesammte christliche Leben auf reinstem Glauben,wovon man nur die allerwenigsten Dinge so richtig beweisen kann.
Beispielsweise dein Arzt stellt fest Du hast Knochenmarkkrebs und hast nur noch 6 Monate zu leben.
Du wirst von oben bis unten von verschiedenen Ärzten und Spezialkliniken untersucht und überall der gleiche Befund.
Nun greift nach Gebet Gott aber ein und du wirst von einer Sekunde zur anderen Plötzlich gesund.
Organe werden plötzlich erneuert und Krebs verschwindet total...
Sowas kann man dann schon beweisen, indem man zum Arzt geht und sich dies dann eben bescheinigen lässt.
Ist ja auch schon sehr oft geschehen, ein Beispiel dafür gibt es hier:
http://www.ced24.com/tv/knochenmarkkrebs.php
Aber dennoch zählt im gesammten christlichen Leben eben Glaube.
Der Unterschied zwischen Dir und mir lieber Kramer....ich habe Hoffnung dass ich nach dem irdischen Tod weiterleben werde, weil ich auferstehen werde und der Geist Jesus Christus in mir lebt.
Ich habe Hoffnung...über den Tod hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1226841) Verfasst am: 27.02.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Beispielsweise dein Arzt stellt fest Du hast Knochenmarkkrebs und hast nur noch 6 Monate zu leben.
Du wirst von oben bis unten von verschiedenen Ärzten und Spezialkliniken untersucht und überall der gleiche Befund.
Nun greift nach Gebet Gott aber ein und du wirst von einer Sekunde zur anderen Plötzlich gesund.
Sowas kann man dann schon beweisen, indem man zum Arzt geht und sich dies dann eben bescheinigen lässt.
|
Wieso werden die 'richtigen' Christen überhaupt krank?
Wie häufig ist sehr häufig?
Warum wenden die meisten Christen (vermutlih die falschen) überhaupt an Ärzte?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1226842) Verfasst am: 27.02.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Beispielsweise dein Arzt stellt fest Du hast Knochenmarkkrebs und hast nur noch 6 Monate zu leben.
Sowas kann man dann schon beweisen, indem man zum Arzt geht und sich dies dann eben bescheinigen lässt. |
Falsifiziert denn dann die Spontanheilung eines Antitheisten die Annahme einer Gottesexistenz?
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1226848) Verfasst am: 27.02.2009, 14:07 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.
... |
evohum grüßt! |
In dem Zusammenhang würde mir noch etwas zur Persönlichkeit eines Wissenschaftlers einfallen nämlich Irrtumsakzeptanz. So etwa, wenn ein junger Wissenschaftler einen Vortrag hält und sein alter Prof aufsteht und sagt: Ich danke Ihnen, Sie haben meine Theorie widerlegt. Wie siehts aus Enrico, kannst du dir ein Leben ohne die "Theorie" Gottes vorstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1226854) Verfasst am: 27.02.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen Dir und mir lieber Kramer....ich habe Hoffnung dass ich nach dem irdischen Tod weiterleben werde, weil ich auferstehen werde und der Geist Jesus Christus in mir lebt.
Ich habe Hoffnung...über den Tod hinaus. |
Und was ist daran jetzt so toll?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226862) Verfasst am: 27.02.2009, 14:42 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.
... |
evohum grüßt! |
In dem Zusammenhang würde mir noch etwas zur Persönlichkeit eines Wissenschaftlers einfallen nämlich Irrtumsakzeptanz. So etwa, wenn ein junger Wissenschaftler einen Vortrag hält und sein alter Prof aufsteht und sagt: Ich danke Ihnen, Sie haben meine Theorie widerlegt. Wie siehts aus Enrico, kannst du dir ein Leben ohne die "Theorie" Gottes vorstellen? |
Schau...du hast nie gesehen wie dein Urknall passiert...ich habe Gott kennengelernt und ihn gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1226865) Verfasst am: 27.02.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | .......
Schau...du hast nie gesehen wie dein Urknall passiert...ich habe Gott kennengelernt und ihn gesehen. |
Na und? Meinst Du, wir waren noch nie besoffen?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226866) Verfasst am: 27.02.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: |
Und was ist daran jetzt so toll? |
Ich werde EWIG leben in völliger Freude.
Jesus sagt: Wer an mich glaubt,der wird leben auch wenn er stirbt und wer da lebt und glaubt an mich wird in Ewigkeit nicht mehr sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226868) Verfasst am: 27.02.2009, 14:46 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | .......
Schau...du hast nie gesehen wie dein Urknall passiert...ich habe Gott kennengelernt und ihn gesehen. |
Na und? Meinst Du, wir waren noch nie besoffen?
fwo |
Ich trinke kein Alkohol...ich bin genauso ein Freund von Alkohol und Drogen wie die meissten Menschen in Deutschland "Freunde" von Rauchern sind
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1226870) Verfasst am: 27.02.2009, 14:47 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | ....
Ich trinke kein Alkohol...ich bin genauso ein Freund von Alkohol und Drogen wie die meissten Menschen in Deutschland "Freunde" von Rauchern sind |
Und Du glaubst wirklich, Alkohol und Drogen seien die einzige Möglichkeit, in einen Rauschzustand zu kommen, "besoffen" zu werden? Ich hatte meine besten Rauscherlebnisse in drogenfreien Meditationen.
EDIT: Ergänzung und Rechtschreibung
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 27.02.2009, 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226871) Verfasst am: 27.02.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: |
|
Wieso werden die 'richtigen' Christen überhaupt krank?
Wie häufig ist sehr häufig?
Warum wenden die meisten Christen (vermutlih die falschen) überhaupt an Ärzte? |
Der Leib ist das Fleisch..der muss ja sterben...aber was im Fleisch dem Leib drin ist...das ganze Ichsein-, die Gedanken alles was den Christen ausmacht...dass wird leben.
Dennoch aber siecht auch der Leib dahin...nur im Unterschied kann ein Christ eben auch direkt Gott um leibliche Heilung bitten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226873) Verfasst am: 27.02.2009, 14:49 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | ....
Ich trinke kein Alkohol...ich bin genauso ein Freund von Alkohol und Drogen wie die meissten Menschen in Deutschland "Freunde" von Rauchern sind |
Und Du glaubst wirklich, Alkohol und Drogen seien die einzige Möglichkeit, in einen Rauschzustand zu kommen, "besoffen" zu werden?
fwo |
Dann zähle die "anderen Möglichkeiten" auf ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1226875) Verfasst am: 27.02.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | ....
Und Du glaubst wirklich, Alkohol und Drogen seien die einzige Möglichkeit, in einen Rauschzustand zu kommen, "besoffen" zu werden?
fwo |
Dann zähle die "anderen Möglichkeiten" auf ... |
Ihr wart zu schnell: Mein Post lautet vollständig:
fwo hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | ....
Und Du glaubst wirklich, Alkohol und Drogen seien die einzige Möglichkeit, in einen Rauschzustand zu kommen, "besoffen" zu werden? Ich hatte meine besten Rauscherlebnisse in drogenfreien Meditationen.
EDIT: Ergänzung und Rechtschreibung
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1226878) Verfasst am: 27.02.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | evohum hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... denn das ist Wissenschaft: Eine Theorie, die in bestimmter Hinsicht falsifiziert wurde, muss verbessert werden. Es ist das Gegenteil von Dogmatismus.
... |
evohum grüßt! |
In dem Zusammenhang würde mir noch etwas zur Persönlichkeit eines Wissenschaftlers einfallen nämlich Irrtumsakzeptanz. So etwa, wenn ein junger Wissenschaftler einen Vortrag hält und sein alter Prof aufsteht und sagt: Ich danke Ihnen, Sie haben meine Theorie widerlegt. Wie siehts aus Enrico, kannst du dir ein Leben ohne die "Theorie" Gottes vorstellen? |
Schau... ich habe nicht gesehen, wie mein Vater meine Mutter geschwängert hat. Muss ich jetzt davon ausgehen vom Himmel gefallen zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226884) Verfasst am: 27.02.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Nun greift nach Gebet Gott aber ein und du wirst von einer Sekunde zur anderen Plötzlich gesund.
Organe werden plötzlich erneuert und Krebs verschwindet total... |
Sätze wie dieser machen mich traurig. Was für ein Gott ist das, der manche Krebse verschwinden lässt, andere nicht?
Mir geht es beispielsweise auch nicht in den Kopf, wie es passieren kann, dass Menschen Gott für die Heilung danken, und nicht für die Entstehung der Krankheit verfluchen.
Ein Gott, der heilen könnte, und es nicht macht, ist für mich eher ein Teufel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1226885) Verfasst am: 27.02.2009, 15:16 Titel: |
|
|
Gottes Wege sind eben unergründlich.
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Nun greift nach Gebet Gott aber ein und du wirst von einer Sekunde zur anderen Plötzlich gesund.
Organe werden plötzlich erneuert und Krebs verschwindet total... |
Sätze wie dieser machen mich traurig. Was für ein Gott ist das, der manche Krebse verschwinden lässt, andere nicht?
Mir geht es beispielsweise auch nicht in den Kopf, wie es passieren kann, dass Menschen Gott für die Heilung danken, und nicht für die Entstehung der Krankheit verfluchen.
Ein Gott, der heilen könnte, und es nicht macht, ist für mich eher ein Teufel. |
Das würde mich auch mal interessieren. Soll das eine Probe für den Menschen sein - ob er sich auch bewährt?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1226888) Verfasst am: 27.02.2009, 15:21 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | [...]
Mir geht es beispielsweise auch nicht in den Kopf, wie es passieren kann, dass Menschen Gott für die Heilung danken, und nicht für die Entstehung der Krankheit verfluchen.[...] |
Ich würde darauf eingehen, vielleicht an einem anderen Ort, wo die Preisgabe von persönlichen Infos nicht zu hämischen Reaktionen führt. Hier nur soviel: Tief empfundenes Glück, Dankbarkeit und Staunen sind Gefühlslagen, die zunächst mal einfach nur vorhanden sein können, in unterschiedlichen Variationen und Kombinationen. Es muss nicht so sein, daß Dank ein Versuch ist, eine etwaige Schuld auszugleichen oder ähnliches. Kein Kalkül, sozusagen. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1226893) Verfasst am: 27.02.2009, 15:26 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: |
Du willst die Evolutionstheorie diskreditieren, aber ziehst Dir dabei selber den Boden unter den Füssen weg. Was soll man davon halten? Was kann ein religiöser Missionar erreichen, der die Religion in jedem zweiten seiner Beiträge schlecht redet? Das ist doch irrsinnig, da fällt kein Schwein drauf rein. |
Ich will noch tue ich jemals bestreiten dass der christliche Glaube eine Religion ist.
Auch hier muss man die Dinge einfach Glauben.
Der Unterschied aber zu allen Glaubenssystemen ist im christlichen Leben ganz einfach DER dass die tatsächlich Gläubigen Christen den lebendigen Gott der alles erschuf, direkt und persöhnlich kennen gelernt haben.
GOTT kann man in seinem Sohn Jesus erleben und persöhnlich erfahren.
Dann aber beruht das gesammte christliche Leben auf reinstem Glauben,wovon man nur die allerwenigsten Dinge so richtig beweisen kann.
http://www.ced24.com/tv/knochenmarkkrebs.php
Aber dennoch zählt im gesammten christlichen Leben eben Glaube.
Vielen Dank für die Predigt. Würdest Du dann bitte noch auf meine Frage eingehen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|