Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arcalexx The Shah of Bla
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1224220) Verfasst am: 25.02.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Ich bin enttäuscht. Der "Hund" läuft wie ein Schaf.
Und wo ist der versprochene Angriff?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1224224) Verfasst am: 25.02.2009, 11:19 Titel: Re: Angriff der Roboter-Hunde |
|
|
Wieso um alles in der Welt macht dir das Angst?
(Ich hab mal mit Lego ein stabil fahrendes Einrad gebaut. Dieser Roboter ist natürlich um einiges Komplexer aber letztlich nicht so viel anders: "Finde Deinen Schwerpunkt, schau in welche Richtung er sich bewegt und schmeiß ein Bein dazwischen!")
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1224226) Verfasst am: 25.02.2009, 11:20 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ich bin enttäuscht. Der "Hund" läuft wie ein Schaf.
Und wo ist der versprochene Angriff? |
nicht "Angriff der", sondern "Angriff auf" wäre angebracht. Wo bleibt PETR?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1224229) Verfasst am: 25.02.2009, 11:23 Titel: Re: Angriff der Roboter-Hunde |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal mit Lego ein stabil fahrendes Einrad gebaut. |
Details, bitte!
(Ich kann leider nur einen funktionierenden Plattenspieler aus Lego anführen.)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1224238) Verfasst am: 25.02.2009, 11:34 Titel: Re: Angriff der Roboter-Hunde |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal mit Lego ein stabil fahrendes Einrad gebaut. |
Details, bitte!
(Ich kann leider nur einen funktionierenden Plattenspieler aus Lego anführen.) |
Ich hab ein Mindstorms-Set (RCX 2.0) und das Konstrukt bestand aus einem Rad und einer Gabel, an deren Ende die Elektronik angebracht war. (Quasi da, wo sonst der Sattel wäre.)
Innerhalb der Gabel hing noch ein frei schwingendes Lot/Pendel nach unten, daß einen Drehsensor angesteuert hat. Darüber ließ sich erkennen, welche Neigung das Einrad hatte: Das Lot zeigte immer nach Unten, und der Winkel zum Rad entsprach auch dem Winkel des Rades zum Boden.
Dann musste man nur noch laufend gegensteuern, und das Ding stand mehr oder weniger aufrecht und mehr oder weniger auf der Stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1224241) Verfasst am: 25.02.2009, 11:38 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Der Angriff kommt sehr bald - das Projekt ist ja von DARPA - der Forschungsabteilung des Pentagon gesponsort. Und sie machen es bestimmt nicht aus philantropischen Gründen. Statte so ein Hündchen mit einem schusssicheren Panzer aus und tu ihm ein Gewehr auf den Rücken - schon hast Du einen Doggie-Terminator. Eine Intelligenz braucht das Ding nicht dringend - kann auch ferngesteuert werden.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1224304) Verfasst am: 25.02.2009, 12:59 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Der Angriff kommt sehr bald - das Projekt ist ja von DARPA - der Forschungsabteilung des Pentagon gesponsort. Und sie machen es bestimmt nicht aus philantropischen Gründen. Statte so ein Hündchen mit einem schusssicheren Panzer aus und tu ihm ein Gewehr auf den Rücken - schon hast Du einen Doggie-Terminator. Eine Intelligenz braucht das Ding nicht dringend - kann auch ferngesteuert werden. |
Soviel ich weiss wird das Ding entwickelt, um irgendwann einmal schwere Lasten (Munition, Feldverpflegung, Wasser...) über unwegsames Terrain zu tragen.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1224371) Verfasst am: 25.02.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Der Angriff kommt sehr bald - das Projekt ist ja von DARPA - der Forschungsabteilung des Pentagon gesponsort. Und sie machen es bestimmt nicht aus philantropischen Gründen. Statte so ein Hündchen mit einem schusssicheren Panzer aus und tu ihm ein Gewehr auf den Rücken - schon hast Du einen Doggie-Terminator. Eine Intelligenz braucht das Ding nicht dringend - kann auch ferngesteuert werden. |
Soviel ich weiss wird das Ding entwickelt, um irgendwann einmal schwere Lasten (Munition, Feldverpflegung, Wasser...) über unwegsames Terrain zu tragen. |
Wenn ich Pentagon wäre, würde ich es genauso sagen...
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1224380) Verfasst am: 25.02.2009, 14:37 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Soviel ich weiss wird das Ding entwickelt, um irgendwann einmal schwere Lasten (Munition, Feldverpflegung, Wasser...) über unwegsames Terrain zu tragen. |
Wenn ich Pentagon wäre, würde ich es genauso sagen... |
In der aktuellen c't steht ein Artikel über Roboter mit Bewaffnung - da wird wie es scheint kein großer Hehl draus gemacht.
Verständlich: Auch ein Roboter der Lasten transportiert saollte doch in der Lage sein, diese ggf auch zu verteidigen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1225296) Verfasst am: 26.02.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
Soviel ich weiss wird das Ding entwickelt, um irgendwann einmal schwere Lasten (Munition, Feldverpflegung, Wasser...) über unwegsames Terrain zu tragen. | Die Entwicklungskosten für eine Pferderüstung aus Kevlar dürften niedriger liegen und sich eher lohnen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1225310) Verfasst am: 26.02.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat geschrieben:
Zitat: | Die Entwicklungskosten für eine Pferderüstung aus Kevlar dürften niedriger liegen und sich eher lohnen. |
Damit würde man sich ja auf das technische Niveau der Wehrmacht im 2. WK herablassen, nein-nein, die Taliban und andere Wüstensöhne müssen die technische Überlegenheit der Westmächte auch in solch lustigen Apparaten sehen können.
Taliban1: "Ist es ein Hund?"
Taliban2: "Ist es eine Ziege?"
Taliban3: "Ist es meine Frau nach ihrer verdienten Tracht Prügel?"
Taliban-Anführer: "Nein! Es ist ein kabelgesteuertes Feldverpflegungtragendes Roboter-Hüpfgestell mit einem .50-Kaliber! Hamdulillah!"
12-jähriger Ziegenhirte:"Ich glaube ich weiß, wem ich mich anschließen werde, wenn ich groß bin."
Ziege:"Mäh!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Omega 7 Ich zerschlage, um zu offenbaren
|
(#1225326) Verfasst am: 26.02.2009, 11:45 Titel: Re: Angriff der Roboter-Hunde |
|
|
Als er ausgerutscht ist, hätte ich schon beinahe Mitleid empfunden.
_________________ Der Rationalist ist einfach ein Mensch, dem mehr daran liegt zu lernen, als recht zu behalten.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225336) Verfasst am: 26.02.2009, 11:55 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Damit würde man sich ja auf das technische Niveau der Wehrmacht im 2. WK herablassen, nein-nein, die Taliban und andere Wüstensöhne müssen die technische Überlegenheit der Westmächte auch in solch lustigen Apparaten sehen können. |
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß diue Bundeswehr noch die eine oder andere Maultierstaffel hat ... nur kann man Maultiere halt nicht ohne Begleitung in die Wüste/Berge/etc. schicken
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1225361) Verfasst am: 26.02.2009, 12:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Damit würde man sich ja auf das technische Niveau der Wehrmacht im 2. WK herablassen, nein-nein, die Taliban und andere Wüstensöhne müssen die technische Überlegenheit der Westmächte auch in solch lustigen Apparaten sehen können. |
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß diue Bundeswehr noch die eine oder andere Maultierstaffel hat ... nur kann man Maultiere halt nicht ohne Begleitung in die Wüste/Berge/etc. schicken | Dann noch ein Hinweis auf eine andere bereits entwickelte Fahrzeugart:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1225822) Verfasst am: 26.02.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1226932) Verfasst am: 27.02.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell. | Naja, sind zugegebenermaßen allerdings nicht sonderlich schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1227021) Verfasst am: 27.02.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell. | du meinst die KI-Panzer(die Tatschikoma oder so ähnlich)?
Letztere haben die Beine(4 nicht 6) seitlich ausgespreizt(mit ausschließlich Kugelgelenken), die Fahrerkabine am Heck, eine Kanone und keinen solchen Ausleger.
wo sind da noch die Ähnlichkeiten?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227226) Verfasst am: 27.02.2009, 19:58 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell. | du meinst die KI-Panzer(die Tatschikoma oder so ähnlich)?
Letztere haben die Beine(4 nicht 6) seitlich ausgespreizt(mit ausschließlich Kugelgelenken), die Fahrerkabine am Heck, eine Kanone und keinen solchen Ausleger.
wo sind da noch die Ähnlichkeiten? |
Dachte eher an den Panzer aus Stand Alone Complex, der Amok läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227259) Verfasst am: 27.02.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell. | du meinst die KI-Panzer(die Tatschikoma oder so ähnlich)?
Dachte eher an den Panzer aus Stand Alone Complex, der Amok läuft. | gilt für den nicht dasselbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227296) Verfasst am: 27.02.2009, 20:41 Titel: |
|
|
schade, nichts neues dabei
aber um nicht nur zu meckern in kleines Bonbon aus der Abteilung Experimentalfahrzeuge
http://www.panzerbaer.de/types/bw_watr_wiesel_1_bmk_30mm-a.htm
talk about oversized gun
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227325) Verfasst am: 27.02.2009, 21:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell. | du meinst die KI-Panzer(die Tatschikoma oder so ähnlich)?
Dachte eher an den Panzer aus Stand Alone Complex, der Amok läuft. | gilt für den nicht dasselbe? |
Hmm...naja....er hat halt auch Beine... aber der Panzer aus dem ersten Ghost in The Shell Film hat sechs Beine
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227341) Verfasst am: 27.02.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der Bagger schaut ja cool aus, fast so wie die Fahrzeuge in Ghost in the Shell. | du meinst die KI-Panzer(die Tatschikoma oder so ähnlich)?
Dachte eher an den Panzer aus Stand Alone Complex, der Amok läuft. | gilt für den nicht dasselbe? |
Hmm...naja....er hat halt auch Beine... aber der Panzer aus dem ersten Ghost in The Shell Film hat sechs Beine | 1. ist das schon wieder ein anderer Läufer
2. sieht der immer noch nicht aus wie der Schreitbaumfäller(oder auch nur ähnlich)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1227346) Verfasst am: 27.02.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Naja, aber er hat auch Beine, und darauf kommt es an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|