Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1228082) Verfasst am: 28.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Alle Rollen-PNs wurden verschickt. Bevor es losgeht, bitte jeder den Empfang bestätigen.
Noch ein Hinweis:
Die Inquisition darf sich wie üblich am ersten Tag besprechen und danach nur in den Nacht-Phasen kommunizieren.
Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 28.02.2009, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1228084) Verfasst am: 28.02.2009, 20:36 Titel: |
|
|
pn erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1228086) Verfasst am: 28.02.2009, 20:38 Titel: |
|
|
PN erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1228091) Verfasst am: 28.02.2009, 20:40 Titel: |
|
|
PN erhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1228109) Verfasst am: 28.02.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Pn erhalten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1228116) Verfasst am: 28.02.2009, 20:58 Titel: |
|
|
PN erhalten und gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1228117) Verfasst am: 28.02.2009, 20:59 Titel: |
|
|
PN gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1228130) Verfasst am: 28.02.2009, 21:09 Titel: |
|
|
PN erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1228722) Verfasst am: 01.03.2009, 13:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1228745) Verfasst am: 01.03.2009, 14:22 Titel: |
|
|
PN erhalten. Und bitte keinen Stress, okay?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1228824) Verfasst am: 01.03.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Und bitte keinen Stress, okay? |
Darum würde ich auch bitten. Die PNs sind noch nicht mal einen Tag raus und es ist Wochenende, es war nicht angekündigt, dass es so schnell losgeht. Kein Grund zur Ungeduld.
---
Ich werde noch ein paar Dinge bei den Regeln präzisieren. Auf eines will ich besonders aufmerksam machen:
Zitat: | Gentechniker (A):
* erfährt alle Opfer einer Nacht, die nicht vom Wissenschaftler geschützt werden
* darf einmal im Spiel ein Opfer retten
* der Gentechniker kann versehentlich einen Inquisitor retten (falls er das Ziel von Dexter M. oder dem Freikirchler ist), ebenso den Freikirchler (als Ziel von Dexter M. oder der Inquisition) |
Die Klammern werden gestrichen. Da es eine verliebte TP geben kann, darf die Inquisition einen Inquisitor als Ziel auswählen. Natürlich auch zum Bluff, um den Gentechniker zu täuschen, deshalb sind Selbstmordversuche erlaubt.
Außerdem werde ich Dexter bei seinem Tod wohl doch identifizieren. Wenn er unidentifiziert stirbt, ist der weitere Verlauf nämlich auch für die Atheisten schwer kalkulierbar (mit wie vielen Toten muss man in einer Nacht rechnen?), wohingegen ich mir nicht sicher bin, ob der Effekt aufs Verhalten der Inquisition so groß ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1228935) Verfasst am: 01.03.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Tarvoc?
Arha? |
Hmm, nö, ich habe noch keine pn von Aesahaettr erhalten..
edit: Grrrr, Quark, stimmt nicht, ich hab`s, ich hab`s!
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1228947) Verfasst am: 01.03.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Okay, dann kann der erste Tag beginnen. 10 Spieler, 6 Stimmen für eine Mehrheit erforderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1228983) Verfasst am: 01.03.2009, 17:21 Titel: |
|
|
Wäre es recht, erstmal die neuen Rollen zu besprechen? Ich kann mir noch so gar nix darunter vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1229110) Verfasst am: 01.03.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Was genau willst du denn besprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229114) Verfasst am: 01.03.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Na die Rollen wie Dexter M. Wir merken vermutlich ob es einen gibt oder nicht, wenn in der ersten Nacht 2 Leute sterben.
Will halt nur wissen, ob jemand dazu schon Ideen hat oder Gedanken, wenn wir wissen, dass es einen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229116) Verfasst am: 01.03.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | PN erhalten. Und bitte keinen Stress, okay? |
Ich wollte nicht stressen.
Mein Post sollte nur all jene aufzählen, die noch nicht bestätigt hatten. Der -Smiley sollte lediglich zusätzlich ausdrücken, dass 8 von 10 Spielern innerhalb einer Stunde bestätigt hatten, was bei mir eine innerliche Unruhe auslöste, beim Warten auf die verbliebenen zwei.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229118) Verfasst am: 01.03.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Na die Rollen wie Dexter M. Wir merken vermutlich ob es einen gibt oder nicht, wenn in der ersten Nacht 2 Leute sterben.
Will halt nur wissen, ob jemand dazu schon Ideen hat oder Gedanken, wenn wir wissen, dass es einen gibt. |
Wenn nachts zwei Leute sterben, würde das für mich spontan erstmal eher auf einen Freikirchler hinweisen. Nicht auf Dexter. Denn dass er den richtigen Täter ausfindig machte ist unwahrscheinlicher, als dass es einen Freikirchler gibt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1229122) Verfasst am: 01.03.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Na die Rollen wie Dexter M. Wir merken vermutlich ob es einen gibt oder nicht, wenn in der ersten Nacht 2 Leute sterben. |
Nur als Hinweis:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Dass Dexter zum Einsatz kommen wird, ist praktisch sicher. |
Es gibt Dexter. Da es die Inquisition so oder so erfährt (falls es ihn nicht gäbe, müsste sie ja keine Tipps abgegeben), gebe ich das bekannt, so dass es alle wissen.
Sonst hätte ich auch den Titel geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1229133) Verfasst am: 01.03.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Will halt nur wissen, ob jemand dazu schon Ideen hat oder Gedanken, wenn wir wissen, dass es einen gibt. |
Wenn nachts zwei Leute sterben, würde das für mich spontan erstmal eher auf einen Freikirchler hinweisen. Nicht auf Dexter. Denn dass er den richtigen Täter ausfindig machte ist unwahrscheinlicher, als dass es einen Freikirchler gibt. |
Auch hier ein Hinweis: Die Todesursache (Inquisition, Freikirchler, Dexter) wird identifiziert, das habe ich vorhin noch ergänzt.
Anmerkung: Es wird am Anfang eines Tages immer offen gelegt, wer für welchen Mord verantwortlich war (d.h. Inquisition, Freikirchler oder Dexter). Der Nutzen des Forensiker besteht darin, Inquisitoren oder den Freikirchler enttarnen zu können.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229137) Verfasst am: 01.03.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Wenn nachts zwei Leute sterben, würde das für mich spontan erstmal eher auf einen Freikirchler hinweisen. Nicht auf Dexter. Denn dass er den richtigen Täter ausfindig machte ist unwahrscheinlicher, als dass es einen Freikirchler gibt. |
Könnte es dann also auch 3 Opfer in einer Nacht geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229138) Verfasst am: 01.03.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Man merkt, ich kapier die Rolle noch nciht^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229140) Verfasst am: 01.03.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Auch hier ein Hinweis: Die Todesursache (Inquisition, Freikirchler, Dexter) wird identifiziert, das habe ich vorhin noch ergänzt.
Anmerkung: Es wird am Anfang eines Tages immer offen gelegt, wer für welchen Mord verantwortlich war (d.h. Inquisition, Freikirchler oder Dexter). Der Nutzen des Forensiker besteht darin, Inquisitoren oder den Freikirchler enttarnen zu können.
| |
Danke. Hatte ich noch nicht gelesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1229141) Verfasst am: 01.03.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Könnte es dann also auch 3 Opfer in einer Nacht geben? |
Es könnte sogar 4 Opfer in einer Nacht geben.
* Ziel der Inquisition
* Ziel des Freikirchlers
* Inquisitor oder Freikirchler (von Dexter ermordet)
* Dexter (Inquisition oder Freikirchler hat richtig getippt)
Ich fürchte, die Runde ist - was die Spielbalance angeht - sehr experimentell. Es lässt sich schwer einschätzen, welchen Effekt Dexter hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229146) Verfasst am: 01.03.2009, 18:56 Titel: |
|
|
* Ziel der Inquisition
* Ziel des Freikirchlers
Ich fürchte, die Runde ist - was die Spielbalance angeht - sehr experimentell. Es lässt sich schwer einschätzen, welchen Effekt Dexter hat. |
Ich bin jedenfalls mal gespannt^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229258) Verfasst am: 01.03.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was genau willst du denn besprechen? |
Könnte es dann also auch 3 Opfer in einer Nacht geben? |
* Ziel der Inquisition
* Ziel des Freikirchlers
Ich fürchte, die Runde ist - was die Spielbalance angeht - sehr experimentell. Es lässt sich schwer einschätzen, welchen Effekt Dexter hat. |
Du hast noch das Lynchopfer vergessen.
Wo wir gerade beim Thema sind: Wie altbekannt ist der erste Tag immer recht fruchtlos. Daher kann man kaum Verdachte haben und aufgrund derer dann abstimmen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten aber dennoch lynchen wollen. Angesichts der etwas unübersichtlichen neuen Lage wäre ich aber durchaus dafür zu begeistern heute nicht zu lynchen. *sich verdächtig mach*
Wie seht ihr das?
Wenn alle lynchen möchten, so können wir meinethalben bald mit der Abstimmung anfangen. Eben aufgrund der Fruchtlosigkeit des ersten Tages. Dann isser nämlich schnell vorbei.
Ich würfel mal eben... *schmeiß*
Ich würde für Nani stimmen... würde aber natürlich auf jeden Fall noch abwarten, bis sie sich mal geäußert hat.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1229285) Verfasst am: 01.03.2009, 20:46 Titel: |
|
|
Wo steckt eigentlich der ungeduldige Herr Strafverteidiger?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229314) Verfasst am: 01.03.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Hier, im Zentrum der Arbeit und des Wissens.
Mache ich mich am Ende verdächtig, wenn ich nicht gleich wieder rumkrawalle?
Okay, ich finde, Leto ist so verdächtig ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|