Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#1228340) Verfasst am: 01.03.2009, 00:28 Titel: Was soll oder will die "Aktion Eliant"? |
|
|
Biosupermarkt, morgens um 9:00 Uhr, eine Stunde nach dem Aufstehen, eine Stunde vor dem Aufwachen: Unterschriftenliste der "Aktion Eliant" von den Steiners (Demeter) ohne erklärenden Text vorgefunden. Die Website "eliant.eu" enthält viel Text, den habe ich aber nicht verstanden. Was wollen die? Was soll das?
Nebenbei: Überraschend fand ich, daß die Liste schon einige Unterschriften enthielt. Sind die Leute alle besser informiert als ich oder unterschreiben die alles, was im Biosupermarkt ausliegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1228353) Verfasst am: 01.03.2009, 00:40 Titel: |
|
|
Generell die "antroposophische Lebensweise" unterstützen.
Da Steiner ja ziemlich viel verzapft hat, dürfte sich das nicht sonderlich beschränken.
Wenn du unterschreibst triffst du wohl keine bestimmte Aussage sondern drückst halt aus
dass du die ELIANt toll findest, in allem was sie macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#1228595) Verfasst am: 01.03.2009, 10:04 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Generell die "antroposophische Lebensweise" unterstützen.
Da Steiner ja ziemlich viel verzapft hat, dürfte sich das nicht sonderlich beschränken.
Wenn du unterschreibst triffst du wohl keine bestimmte Aussage sondern drückst halt aus
dass du die ELIANt toll findest, in allem was sie macht. |
Das wirft die Frage auf, ob die Anthros einem dummen Aberglauben folgen, oder tolle Projekte auf dem Gebiet der Landwirtschaft, der Pädagagik..... aufziehen.
Oder machen sie wegen oder trotz ihres Aberglaubens viele tolle Sachen, und schaden kaum jemandem.
Aber kann ein dummer Aberglauben positive Früchte tragen?????
|
|
Nach oben |
|
 |
|