Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1228858) Verfasst am: 01.03.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Klar, du möchtest schließlich kein Rassist sein.
Was siehst du eigentlich als Ursache für diese Gewalt? |
allah und alles was mit dieser art von "kultur" zutun hat. |
Ah. Und wie kommst du darauf, dass dies die Ursachen sind?
Zitat: | Zitat: |
1. Ich bin kein Pädagoge, du Betriebswirtschaftsstudent mit Nebenfach Ökotrophologie. |
du scheinst aber einer zu sein, so wie du dich hier einsetzt. |
Ich bin angehender Psychologe. Die Sorte, die am liebsten ungeborenen Kindern Testosteron spritzen würde, um herauszufinden, ob es einen direkten kausalen Zusammenhang von pränatalem Testosteron auf Kreativität gibt. Tut mir leid, deine Vorurteile sind Kacke.
Zitat: | Zitat: | 2. Ein normales Studium dauert in der Regel, zumindest soweit ich das beobachten konnte, fünf bis sechs Jahre. Dabei sollen die Kenntnisse vermittelt werden, mit der Realität umzugehen. Naja, keine Ahnung inwieweit das für Pädagogen gilt, ich seh mich eher den empirischen Wissenschaften zugehörig und würde diesen Mangel an Empirie bei den Pädagogen kritisieren, wenn ich irgendeinen Beleg dafür hätte. Muss mal schaun, ob ich da nicht bei angehenden Pädagogen nachfragen kann, was die an emp. Methoden mitbekommen. |
meiner erfahrung nach bekommen pädagogen ein "gute welt bild" eingeprägt, alle menschen sind von grund auf lieb und nett und nur ganz ganz kleine missverständnisse sorgen dafür, dass ein wenig meinungsverschienheit entsteht... |
Dann kennst du andere Pädagogen als ich. Meine rangieren zwischen verbittert und fröhlich-zynisch. Aber meine Stichprobe dürfte einen Bias haben.
Es gab aber, denke ich, mal eine Zeit in der das eher so war. Die ist aber schon wieder ein paar Dutzend Jahre her, glaube ich. Keine Ahnung, mir fehlen Daten die nicht nur irgendwelche Einzelfälle und Anekdoten sind. Du hast scheinbar auch keine objektiven Daten.
Zitat: | ein beispiel für die realitätsferne von pädagogen:
errinnert sich noch jemand an diese jungs, die einen anderen zum selbstmord gezwungen haben im knast?
mein vater kennt deren pädagogischen betreuer, sie gehen in kletterparks, um ihre grenzen auszutesten und machen achterbahnfahrten, um besser über ihre ängste reden zu können...
glauben pädagogen ernsthaft, das hilft gegen erneutes morden? ja... |
Nein, in ihren Herzen wohnt das Böse, der Satan hat von ihnen Besitz ergriffen oder was?
Was zur Hölle sollen eigentlich Pädagogen bei Leuten, die einen Psychologen oder Psychiater mit Therapeutenausbildung benötigen? I call bullshit!(Entweder bei dir, deinem Vater oder bei denen, die beschlossen haben, dass Pädagogen für den Job geeignet sind oder bei den Leuten, die deinem Vater diesen Blödsinn erzählt haben und behauptet haben, dass sie sich um Straftäter kümmern.)
Zitat: | Zitat: | 3. Studien untersuchen die Realität auf eine möglichst objektive oder zumindest intersubjektiv verwertbare Weise. Bist du dafür, dich von der Realität abzuwenden und sich einfach irgendwas aus den Fingern zu saugen oder wieso hältst du es, zumindest vermute ich das bei deiner Formulierung, für nicht angemessen nach objektiveren Informationen als einem persönlichen, möglicherweise durch Ideologie oder Anekdötchenevidenz geformten Eindruck zu fragen? |
wer solche studien macht, gilt als nazi, deswegen weigern sich viele, sowas zu machen. |
Findest du Studien doof?
Aus Neugier, was hast du bisher für einen Eindruck, welche Positionen ich vertrete? Ich würd das gern damit vergleichen, was ich dachte, was für Informationen ich von mir bisher preisgegeben habe.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1228860) Verfasst am: 01.03.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Mal eine Frage, @Namronia: Ist es eigentlich für die ortsansässigen jugendlichen Türken üblich, Bier in größeren Mengen zu konsumieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1228867) Verfasst am: 01.03.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage, @Namronia: Ist es eigentlich für die ortsansässigen jugendlichen Türken üblich, Bier in größeren Mengen zu konsumieren? |
(Ich hoffe das Bild ist nicht zu freizügig. Falls ja kann ich eine Alternative einfügen.)
Edit: Kann man das Bild irgendwie per Code kleiner anzeigen lassen?
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1228872) Verfasst am: 01.03.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Das Bild ist jedenfalls OT.
Oder wie ist der Bezug zum Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1228873) Verfasst am: 01.03.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Das Bild ist jedenfalls OT.
Oder wie ist der Bezug zum Thema? |
Ich vermute hinter Nosemans Frage eine Falle. Eine Fangfrage, sozusagen.
OT: Ist Noseman eigentlich Evilbert?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1228885) Verfasst am: 01.03.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | OT: Ist Noseman eigentlich Evilbert? | Ja
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1228893) Verfasst am: 01.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Um einmal ansatzweise auf das Thema zurückzukommen: auf dem Bild sehe ich den Schriftzug "Dorfplatz der Nationen", von Kulturen lese ich nichts. Ist dies nicht eine überraschende Bezeichnung für solch ein ambitioniertes Projekt, das Menschen zusammenführen möchte? Gemeinhin wird der Begriff "Nation" für Staaten verwendet, mit dem Ziel einen Gemeinschaftssinn herzustellen der alle sozialen und kulturellen Differenzen in der Bevölkerung überwindet. Dann aber von Nationen im Plural zu sprechen, finde ich merkwürdig, sollte er dann nicht besser "Dorfplatz der Nation" heißen? Denn in einer Nation (jedenfalls im modernen Begriff) können unterschiedliche Kulturen vereint werden, die eigentlich einander fremd sind. Der Schmelztiegel USA, mit seinen Migranten aus aller Herren Länder, ist das Vorbild für diese Idee von der Nation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1228894) Verfasst am: 01.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Das Bild ist jedenfalls OT.
Oder wie ist der Bezug zum Thema? |
Ich vermute hinter Nosemans Frage eine Falle. Eine Fangfrage, sozusagen.
OT: Ist Noseman eigentlich Evilbert? |
Nö, Alkoholeinfluss ist doch eine interessante Variable.
Dein Bild verstehe ich aber nicht. da ist doch alles klar zu sehen, wo ist dass denn dann noch eine Falle?
Ah jetzt hab ich die Parallele gefunden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1228897) Verfasst am: 01.03.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Um einmal ansatzweise auf das Thema zurückzukommen: auf dem Bild sehe ich den Schriftzug "Dorfplatz der Nationen", von Kulturen lese ich nichts. Ist dies nicht eine überraschende Bezeichnung für solch ein ambitioniertes Projekt, das Menschen zusammenführen möchte? Gemeinhin wird der Begriff "Nation" für Staaten verwendet, mit dem Ziel einen Gemeinschaftssinn herzustellen der alle sozialen und kulturellen Differenzen in der Bevölkerung überwindet. Dann aber von Nationen im Plural zu sprechen, finde ich merkwürdig, sollte er dann nicht besser "Dorfplatz der Nation" heißen? Denn in einer Nation (jedenfalls im modernen Begriff) können unterschiedliche Kulturen vereint werden, die eigentlich einander fremd sind. Der Schmelztiegel USA, mit seinen Migranten aus aller Herren Länder, ist das Vorbild für diese Idee von der Nation. |
Ich könnt mir vorstellen, dass das einfach nur Unaufmerksamkeit oder Dummheit sein könnte.
@Norm:
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1229898) Verfasst am: 02.03.2009, 15:38 Titel: |
|
|
besoffen war ich garantiert nicht (auch wenns schwer zu glauben ist... ),
los, diskutiert weiter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1229910) Verfasst am: 02.03.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | besoffen war ich garantiert nicht (auch wenns schwer zu glauben ist... ),
los, diskutiert weiter! |
Da gibt es nix zu diskutieren.
Dieser Fall ist als Beleg der These, dass dahinterstehende Konzept gescheitert sei solange ungeeignet, wie nicht belegt ist, dass es Türken (oder andere Menschen mit Migrationshintergrund) waren.
Hier im Forum wurde bemängelt, weshalb bei einen ähnlich gelagerten Delikten mit einem vermuteten Nazihintergrund nicht erstmal abgewartet wird, bis die Hintergründe aufgeklärt sind.
In diesen Fällen stellte sich nämlich heraus, dass Zeugen gelogen haben und dahinter andere Sachverhalte steckten.
Nun, hier gibt es noch nicht einmal Zeugen.
Wenn man davon absieht, was Du - wahrscheinlich zeitnah zum Geschehen vor 1 1/2 Jahren in einer Zeitung gelesen haben willst, deren Angaben sich nicht mit denen der Polizei decken.
Damit will ich nicht andeuten, dass Du lügst, sondern: Du könntest Dich falsch erinnern, etwas mißverstanden haben oder der Zeitungsartikel selbst könnte unzutreffend sein u.a.
Um das zu überprüfen, bräuchten wir aber mindestens den Zeitungsartikel oder irgendeinen anderen Hinweis auf die Täterschaft, der nachvollziehbar ist.
Solange wir das nicht haben, werden die, die die drohende Gefahr der Übefremdung endlich erkannt haben auf der einen Seite stehen und die Dhimmis, die in ihrem Gutmenschentum blind Sozialpädagogen vertrauen auf der anderen.
Eine Diskussion ist da kaum möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1229934) Verfasst am: 02.03.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Überfremdung.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1230255) Verfasst am: 02.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage, @Namronia: Ist es eigentlich für die ortsansässigen jugendlichen Türken üblich, Bier in größeren Mengen zu konsumieren? |
Das nennt man Tequilla. Die trinken das Bier naemlich bloss um nicht sofort als islamistische Selbstmordbomber aufzufallen und dann die nichts Boeses ahnenden Europaeer besser schleichend islamisieren zu koennen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1230441) Verfasst am: 03.03.2009, 00:03 Titel: Re: Dorfplatz der Kulturen |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dennoch scheint es eher wenige Asiatengangs zu geben, die die Städte unsicher machen. | Es gibt ja auch viel weniger arme Asiaten in Deutschland. Worauf willst du denn hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1230451) Verfasst am: 03.03.2009, 00:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage, @Namronia: Ist es eigentlich für die ortsansässigen jugendlichen Türken üblich, Bier in größeren Mengen zu konsumieren? |
Das nennt man Tequilla. Die trinken das Bier naemlich bloss um nicht sofort als islamistische Selbstmordbomber aufzufallen und dann die nichts Boeses ahnenden Europaeer besser schleichend islamisieren zu koennen. |
Schmarrn, in der Türkei wird ganz normal Bier gebraut und Schnaps gebrannt, Islam hin oder her , beim Saufen herrscht echte Ökumene
|
|
Nach oben |
|
 |
|