Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ewige Höllenstrafen – Zitate zum extremen Sadismus des Neuen Testaments
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228809) Verfasst am: 01.03.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Spiritus hat folgendes geschrieben:

.... ich kann also nicht glücklich, fröhlich, heiter sein, wenn ich die biblischen Tipps nicht beherzige?

Stell ich mir schwer vor. Ein Mensch, der lügt, stiehlt, allen Bekannten die Frau/den Mann ausspannt, mordet, die Eltern missachtet und ständig neidisch ist... sieht mir nicht nach einem glücklichen Leben aus. eher nach einem Leben voller Probleme.

und du hast noch homosexuell vergesssen! Böse

nein, das hab ich nicht vergessen. Homosexualität wird auch nur im Zusammenhang mit bestimmten Ritualen verurteilt. So etwas wie eine homosexuelle Lebenspartnerschaft gab es damals gar nicht.

die homoerotische, wenn nicht homosexuelle Beziehung von David und Jonathan schien allerdings, solange sie dauerte, durchaus glücklich gewesen zu sein.

grüsse, das fräulein

ah schön du gehörst zu den publik-forum katholiken zwinkern
es ist ja ganz nett die Bibelstelle mit David und Jonathan so zu interpretieren oder auch das mit der lesbischen Beziehung (Rut und Noemi) in der Bibel.
Unabhängig davon, dass ich die Interpretation sympathisch finde, gibt das die Bibel nicht wirklich her. Man muss schon extrem viel Fantasie haben um das so auszulegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Alten_Testament#Rut_und_Noemi.2C_David_und_Jonathan
Evangelikale würden dich aber in der Luft zerfetzen, weil die die Bibel etwas exakter und wörtlicher studieren und sie eben nicht an die Gesellschaft oder der Vernunft anpassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228812) Verfasst am: 01.03.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey und auch Andere, was man leider nicht sehen kann, weil AB immer noch nicht zitiert hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich lieber mit dem was man Wissen kann auseinandersetzen und versuchen mehr über die Welt herausfinden. Mit den Lücken muss man sich abfinden, weil es ist keine Alternative, diese Lücken mit Feen, Elfen oder noch absurder: Gott... zu füllen.

Na, das ist doch deine persönliche Wertung..so absurd zwinkern

Der Mensch, der glaubt kennt seine Fehlbarkeit aus mehreren Dimensionen heraus und er verfällt nicht in den Selbstbetrug von Elfen, Feen und Erlkönigen die Lücken zu füllen. Er hat was besseres .. Mit den Augen rollen zwinkern er hat eine offenbarte Weisheit, die ihn über die Lücken trägt und ihn anregt sein Menschsein besser zu verstehen und er hat den Trost, wenn er sich lückenhaft agieren sieht, dass er eine tatsächliche Verzeihung erlangen kann....

Ist doch schon mal was .... Mit den Augen rollen zwinkern

Nutz endlich die Zitatfunktion !! Böse

Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 01.03.2009, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228813) Verfasst am: 01.03.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich lieber mit dem was man Wissen kann auseinandersetzen und versuchen mehr über die Welt herausfinden. Mit den Lücken muss man sich abfinden, weil es ist keine Alternative, diese Lücken mit Feen, Elfen oder noch absurder: Gott... zu füllen.

Der Mensch, der glaubt kennt seine Fehlbarkeit aus mehreren Dimensionen heraus und er verfällt nicht in den Selbstbetrug von Elfen, Feen und Erlkönigen die Lücken zu füllen. Er hat was besseres .. Mit den Augen rollen zwinkern er hat eine offenbarte Weisheit, die ihn über die Lücken trägt und ihn anregt sein Menschsein besser zu verstehen und er hat den Trost, wenn er sich lückenhaft agieren sieht, dass er eine tatsächliche Verzeihung erlangen kann....

bringt einem aber auch nicht weiter und lässt uns unser unendliches Unwissen keinen mm abtragen. (frei nach Galilei)
EDIT:
Axo und du kannst Verzeihung erlangen? Lachen
Von mir nicht und ich bin der Überzeugung auch sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 01.03.2009, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1228814) Verfasst am: 01.03.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

xmas hat folgendes geschrieben:
HiobHolbach, deine Aufzählungen erinnern mich an Hitlers Mein Kampf. Auch er hat alles penibel aufgelistet wieso die Juden seiner Meinung nach böse sind. Sowas passiert wenn man hasst und Belege für seinen Hass sucht. Mit den Augen rollen

Xmas sollte mal in seinem Psychologie-Lexikon nach dem Stichwort „Projektion“ sehen.

Zunächst mal: die Juden haben mit dem NT nichts am Hut. Und in diesem Thread geht es um Sadismus im NT. Außerdem habe ich mit den religiösen Juden insofern kein Problem, als diese nicht missionieren und sich nicht ständig in staatlichen oder staatlich hoch subventionierten Einrichtungen breit machen. Wenn die sich bei geschmacklosen oder kriminellen Äußerungen zum Holocaust medienwirksam zu Wort melden, habe ich dafür volles Verständnis.

Aber selbst wenn jemand darauf aufmerksam macht, dass im AT der Herr und die Seinen am laufenden Bande Gräueltaten begehen, ist es nicht angebracht, gegenüber dem Überbringer dieser unbequemen Informationen die Auschwitz-Keule zu schwingen (wie das im Nov. 2007 im ZDF Bischof Huber in Hinblick auf die folgende Passage des Dawkins-Buchs gemacht hat):

„Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.“
Richard Dawkins: Der Gotteswahn. Ullstein, S. 45

Ich bin weder Juden- noch Christenhasser. Die Christen haben mich über 40 Jahre lang kaum interessiert. Das hat sich aber stark dadurch geändert, dass ich als Rentner die Zeit gefunden habe, die Bibel zu lesen. Und da ist mir das Grausen gekommen. Zwischen dem, was tatsächlich in der Bibel steht, und dem, was die großen Kirchen lehren, klafft eine Kluft, die so groß ist wie die zwischen Abrahams Schoß und der Hölle.

Nachdem ich mich näher mit dem Christentum beschäftigt habe, betrachte ich das organisierte Christentum wie einen politischen Gegner. Ich bin nunmehr entschieden auf der Seite derer, die sich – zu Recht – gegen einschlägige Diffamierungen und berufliche Benachteiligungen, religiöse Propaganda in den nicht-kirchlichen Medien sowie die staatliche Finanzierung von Bischofsgehältern, Religionsunterricht, kirchlichen Kindergärten, Schulen, Altenheimen und Fakultäten wehren. Und gegen Lügen und Scheinheiligkeit war ich schon als Jugendlicher.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228819) Verfasst am: 01.03.2009, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Absurd erscheint das nur jenen Menschen, die nicht Göttliches erfahren. Denn wo eine Erfahrung ist, oder gar viele Erfahrungen, ist es nicht absurd, diese Erfahrungen in die eigene Weltanschauung zu integrieren.

Absurd wäre im Gegenteil, eine gewisse Klasse von Erfahrungen aus dem Weltbild auszuschliessen.

es grüsst
das fräulein

Das was du als göttliche Erfahrung betitelst, ist quasi eben nur eine Wissenslücke, die du nicht verstehst.
Es gibt nichts Göttliches. Nur unendliche Unwissenheit!

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 01.03.2009, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1228821) Verfasst am: 01.03.2009, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Absatz stammt nicht von Dir. Bitte korrekt zitieren und hier das Zitat reparieren!
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228828) Verfasst am: 01.03.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch, der glaubt kennt seine Fehlbarkeit aus mehreren Dimensionen heraus und er verfällt nicht in den Selbstbetrug von Elfen, Feen und Erlkönigen die Lücken zu füllen. Er hat was besseres .. Mit den Augen rollen zwinkern

er hat eine offenbarte Weisheit, die ihn über die Lücken trägt und ihn anregt sein Menschsein besser zu verstehen und er hat den Trost, wenn er sich lückenhaft agieren sieht, dass er eine tatsächliche Verzeihung erlangen kann....

bringt einem aber auch nicht weiter und lässt uns unser unendliches Unwissen keinen mm abtragen. (frei nach Galilei)

doch doch , bringt uns ne Menge weiter Lachen

so wie den Mönsch von Heisterbach.... zwinkern

Das Wissen um das unendliche Unwissen ist eine freudige Erkenntnis, die den Menschen unverkrampft an seine Zukunftsgestaltung gehen lassen könnte, in dem er Stück vor Stück mit seinem Schnäbelchen den Diamantberg des Unwissens abwetzt... das macht in zur Krone der Schöpfung, er kann darüber nämlich nachdenken und sein Tun reflektieren. Das Wissen um die Unwissenheit macht staunen, läßt einen streben und arbeiten und macht gläubig.....

so als kann man seine eigene Beengtheit und Ängstlichkeit am besten überwinden, meine ich so freigeistlich gesprochen...... Mit den Augen rollen zwinkern
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228829) Verfasst am: 01.03.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Merken Gläubige nicht, dass sie Bremser sind?
Ich finde es höchst bedrohlich etwas als göttlich abzutun. So werden wir nie erfahren, was wirklich ist und was nicht.
Das ptolemeische Vorstellung galt auch als göttlich und das Fernrohr als Fälschung, weil es dem göttlichen Prinzip widersprach. Genau so ist es mit dem Rest... Alles was religiöse Menschen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, tun sie als göttlich ab und hinterfragen es nicht. Ich find das erbärmlich, weil es Selbstbetrug ist... Sonst nix.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228832) Verfasst am: 01.03.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Gott der Lücke schrieb:

ich meine:

Der erste Absatz stammt nicht von Dir. Bitte korrekt zitieren und hier das Zitat reparieren!

ist oben schon verbessert und trotz affenartiger Geschwindigkeit hatten sich Posts dazwischen gesetzt...sorry..
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228834) Verfasst am: 01.03.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch, der glaubt kennt seine Fehlbarkeit aus mehreren Dimensionen heraus und er verfällt nicht in den Selbstbetrug von Elfen, Feen und Erlkönigen die Lücken zu füllen. Er hat was besseres .. Mit den Augen rollen zwinkern

er hat eine offenbarte Weisheit, die ihn über die Lücken trägt und ihn anregt sein Menschsein besser zu verstehen und er hat den Trost, wenn er sich lückenhaft agieren sieht, dass er eine tatsächliche Verzeihung erlangen kann....

doch doch , bringt uns ne Menge weiter Lachen

so wie den Mönsch von Heisterbach.... zwinkern

Das Wissen um das unendliche Unwissen ist eine freudige Erkenntnis, die den Menschen unverkrampft an seine Zukunftsgestaltung gehen lassen könnte, in dem er Stück vor Stück mit seinem Schnäbelchen den Diamantberg des Unwissens abwetzt... das macht in zur Krone der Schöpfung, er kann darüber nämlich nachdenken und sein Tun reflektieren. Das Wissen um die Unwissenheit macht staunen, läßt einen streben und arbeiten und macht gläubig.....

so als kann man seine eigene Beengtheit und Ängstlichkeit am besten überwinden, meine ich so freigeistlich gesprochen...... Mit den Augen rollen zwinkern

Bis auf den Bremser Gläubigkeit, stimme ich zu, aber wie gesagt, das mit der Gläubigkeit ist schlicht Selbstbetrug und das mit der Krone der Schöpfung ist auch einfach nur krank.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228839) Verfasst am: 01.03.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Glauben ist einfach nur ein Synonym für: sich was vormachen oder Dummheit.
Sinnvoll ist es immer sich mit dem Unwissen abzufinden und nicht irgend etwas reinzuinterpretieren nur weil die Vorstelleung angenehmer und sympatischer ist...
Unglauben macht frei im Geist
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1228928) Verfasst am: 01.03.2009, 16:42    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Über die von Johannes offenbarten sadistischen Phantasien heißt es in der Einheitsübersetzung (2006, S. 1375):

„Als Zeugnis des unerschütterlichen Glaubens an den Sieg Christi und seiner Getreuen ist diese einzige prophetische Schrift des Neuen Testaments das große Trost- und Mahnbuch der Kirche geworden.“

Dass diese Kirche nicht ganz bei Trost ist, zeigen allein schon die folgenden Zitate:

1.
In seiner Rechten hielt er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.
1, 16

2.
Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.
2, 23

3.
Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr.
2, 27

4.
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.
3, 16

5.

Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
6, 4

6.
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
6, 8

7.
Sie [die Märtyrer] riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?
6, 10

8.
Dann nahm der Engel die Räucherpfanne, füllte sie mit glühenden Kohlen, die er vom Altar nahm, und warf sie auf die Erde; da begann es zu donnern und zu dröhnen, zu blitzen und zu beben.
8, 5

9.
Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras.
Der zweite Engel blies seine Posaune. Da wurde etwas, das einem großen brennenden Berg glich, ins Meer geworfen. Ein Drittel des Meeres wurde zu Blut. Und ein Drittel der Geschöpfe, die im Meer leben, kam um und ein Drittel der Schiffe wurde vernichtet.
8, 7-8

10.
Engel und Posaunen 3 und 4:
viele Menschen starben durch das Wasser, weil es bitter geworden war...(Sonne, Mond und Sterne verlieren an Leuchtkraft)

11.
Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben. ... Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.
9, 3-6

12.

Ein Drittel der Menschen wurde durch diese drei Plagen getötet, durch Feuer, Rauch und Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen. Denn die tödliche Macht der Pferde war in ihren Mäulern und in ihren Schwänzen.
9, 18-19

13.
Sie haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihres Wirkens als Propheten. Sie haben auch Macht, das Wasser in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit allen möglichen Plagen, sooft sie wollen.
11, 6

14.

In diesem Augenblick entstand ein gewaltiges Erdbeben. Ein Zehntel der Stadt stürzte ein und siebentausend Menschen kamen durch das Erdbeben um. ...
11, 13

Das geht noch munter so weiter. Zum Schluß nur noch dies:

Dann sah ich einen Engel, der in der Sonne stand. Er rief mit lauter Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel flogen: Kommt her! Versammelt euch zum großen Mahl Gottes. Fresst Fleisch von Königen und Heerführern und von Helden, Fleisch von Pferden und ihren Reitern, Fleisch von allen, von Freien und Sklaven, von Großen und Kleinen!
19, 17-18

Immerhin sind dies Visionen,
die sich literarisch lohnen.
Was hat John dazu gebraucht?
Hat er einfach nur geraucht?

War Johannes ein Sadist?
Ja, mir scheint, dass das so ist.
Aus der frühen Christen Frust
speist sich deren Rachelust.

§131 des deutschen StGB verbietet, Schriften zugänglich zu machen, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen verherrlichen. Aber in den Gerichtssälen hängen ja immer noch Kreuze.

Zualleerst, wo drüber philosofiert hier unser "freund"?:

Unter Masochismus
versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass er Schmerzen zugefügt bekommt oder gedemütigt wird.
Das Gegenstück zum Masochismus ist der Sadismus.

zu 1.
Der ungekürzte Vers hat noch folgendes zu bitten:

„““…und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Mensch aussah,
er war bekleidet mit einem Gewand, das bis zu Füße reichte und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold. Sein Haupt und seine Harre waren weis wie weise wolle, leuchtend weis wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflamen; seine Beine glänzten wie Golderz, das im schmelzoffen glüht und seine Stimme war wie das rauschen von Wassermassen.“““

Natürlich hat unser experte nur das zitiert was er glaubte für seine zwecke gebrauchen zu können. Der Versuch das Zitat als Beweis für Sadismus zu gebrauchen beweist mir welchen „klein Kaliber“ wir hier zutun haben. Wo empfindet hier GOTT LUST ODER SPASS an DER BESTRAFUNG?

zu 2.
Paar Versen davor steht:

„ich habe ihr zeit gelassen umzukehren, sie aber will nicht umkehren und von ihre Unzucht ablassen“

Hier erfüllt GOTT seine Drohung , NACHDEM ER der Gemeinde von Thyatira zeit gegeben hat umzukehren! Sehr großzügig!!

Die einzigen Masochisten sind die Menschen welche, WISSENTLICH, gegen aufgestellte Regeln rebellieren und nicht umkehren wollen.

Das haben wir auch in unserem Alltag: jemand bricht ein gesetzt : tötet zum Beispiel.
Dafür bekommt er 10 Jahre Knast.
Ist der Richter und Vollstrecker ein Sadist?
Ganz sicher nicht! Der Mörder ist ein Masochist, den obwohl er wusste was im androht, hatte er trotzdem getötet. Er will den Schmerz aus reinem SelbstHass.
Unter den von unserem LügenHIOB zitierten Vers steht:
„Aber euch übrigen die ihr Treu wart sage ICH: Ich lege euch keine andere Last auf“
Hier werden die Menschen belohnt für Ihren glauben.

zu 3.

Der Zitat gehört noch zum den oben zitierten Versen aus :„Brief an die Gemeinde von Thyatira“ und besagt:
Die welche die Gesetze GOTTES bis zum Ende befolgen werden wenn das Gericht Gottes kommt, macht über alle Atheisten-Völker haben und diese zerschmettern.

Wieder keine Spur von Sadismus, ganz klarer BEWEIS FÜR DEN MASOCHISMUS DER TORRISCHEN UNGLÄUBIGEN.

zu 4.
Einer klare Ansage von GOTT: da die Werke der Gemeinde von Laodizea schlecht sind, gibt es eine Trachtprügel. NIX AUS LUST! Sonder fürs nicht einhalten der REGEL.

Alle anderen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate besagen das gleiche:
Alle die GESETZE GOTTES nicht beachten werden ausgelöscht.
Was hat das mit Sadismus zu tun?
Wo in der BIBEL wird EIN UNSCHULDIGER von GOTT bestraft? WO empfindet GOTT lust am TÖTEN?
Bringe eine Stelle SCHWÄTZER!

Nur an einer einzigen Stelle in der Bibel wird ein UNSCHULDIGER zugerichtet von ECHTEN SADISTEN!
DER HERR JESUS CHTRISTUS! Wird von GOTT-HASSENDEN UNGLÄUBIGEN ZuGERICHET WIE NOCH KEINER VOR IHM!!!!

Danke für den Beweis ihre absoluten Dummheit!
Nun wie entsteht sie?
Abgrundtiefer Hass gegen Gott begeht eine atheistische ehe mit „der Unfähigkeit einfache Texte zu verstehen“ ,was einen Gehirnfurz zu Folge hat.

gruss
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1228930) Verfasst am: 01.03.2009, 16:46    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

KING-NARR hat folgendes geschrieben:

Unter Masochismus
versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass er Schmerzen zugefügt bekommt oder gedemütigt wird.

zu 1.

er war bekleidet mit einem Gewand, das bis zu Füße reichte und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold. Sein Haupt und seine Harre waren weis wie weise wolle, leuchtend weis wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflamen; seine Beine glänzten wie Golderz, das im schmelzoffen glüht und seine Stimme war wie das rauschen von Wassermassen.“““

Natürlich hat unser experte nur das zitiert was er glaubte für seine zwecke gebrauchen zu können. Der Versuch das Zitat als Beweis für Sadismus zu gebrauchen beweist mir welchen „klein Kaliber“ wir hier zutun haben. Wo empfindet hier GOTT LUST ODER SPASS an DER BESTRAFUNG?

zu 2.
Paar Versen davor steht:

„ich habe ihr zeit gelassen umzukehren, sie aber will nicht umkehren und von ihre Unzucht ablassen“

Hier erfüllt GOTT seine Drohung , NACHDEM ER der Gemeinde von Thyatira zeit gegeben hat umzukehren! Sehr großzügig!!

Die einzigen Masochisten sind die Menschen welche, WISSENTLICH, gegen aufgestellte Regeln rebellieren und nicht umkehren wollen.

Das haben wir auch in unserem Alltag: jemand bricht ein gesetzt : tötet zum Beispiel.
Ganz sicher nicht! Der Mörder ist ein Masochist, den obwohl er wusste was im androht, hatte er trotzdem getötet. Er will den Schmerz aus reinem SelbstHass.
„Aber euch übrigen die ihr Treu wart sage ICH: Ich lege euch keine andere Last auf“

zu 3.

Der Zitat gehört noch zum den oben zitierten Versen aus :„Brief an die Gemeinde von Thyatira“ und besagt:
Die welche die Gesetze GOTTES bis zum Ende befolgen werden wenn das Gericht Gottes kommt, macht über alle Atheisten-Völker haben und diese zerschmettern.

Wieder keine Spur von Sadismus, ganz klarer BEWEIS FÜR DEN MASOCHISMUS DER TORRISCHEN UNGLÄUBIGEN.

zu 4.
Einer klare Ansage von GOTT: da die Werke der Gemeinde von Laodizea schlecht sind, gibt es eine Trachtprügel. NIX AUS LUST! Sonder fürs nicht einhalten der REGEL.

Wo in der BIBEL wird EIN UNSCHULDIGER von GOTT bestraft? WO empfindet GOTT lust am TÖTEN?

Nur an einer einzigen Stelle in der Bibel wird ein UNSCHULDIGER zugerichtet von ECHTEN SADISTEN!
DER HERR JESUS CHTRISTUS! Wird von GOTT-HASSENDEN UNGLÄUBIGEN ZuGERICHET WIE NOCH KEINER VOR IHM!!!!

Nun wie entsteht sie?
Abgrundtiefer Hass gegen Gott begeht eine atheistische ehe mit „der Unfähigkeit einfache Texte zu verstehen“ ,was einen Gehirnfurz zu Folge hat.

gruss

Irgendwas hält mich davon ab, diesen Beitrag zu lesen. Nur was? Am Kopf kratzen
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1228931) Verfasst am: 01.03.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll ist es immer sich mit dem Unwissen abzufinden und nicht irgend etwas reinzuinterpretieren nur weil die Vorstelleung angenehmer und sympatischer ist...

Genau so spricht Satan Cool oder seine Sklaven!

Da es auszuschließen ist das der Chef persönlich vorbeischaut, sind seine Sklaven anwesend;
wie ist dein Name ? Cool

gruss
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1228936) Verfasst am: 01.03.2009, 16:48    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Unter Masochismus

zu 1.

zu 2.
Paar Versen davor steht:

zu 3.

zu 4.

Nun wie entsteht sie?

gruss

Irgendwas hält mich davon ab, diesen Beitrag zu lesen. Nur was? Am Kopf kratzen

Ich weis was!

gruss
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1228939) Verfasst am: 01.03.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Geistesverknotungen erkennt man eben an der Typographie.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228943) Verfasst am: 01.03.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gott der Lücke hat geschrieben:

ich meine:

Das mit der Weisheit hat bei dir anscheinend nix gebracht und ich kenne keine weisen religiösen Menschen. Die findet man bei Zweiflern und Ungläubigen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228952) Verfasst am: 01.03.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da es auszuschließen ist das der Chef persönlich vorbeischaut, sind seine Sklaven anwesend;
wie ist dein Name ? Cool

gruss

Satan, angenehm. Lachen
Die einzigen Sklaven, die es gibt, sind Gottessklaven.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228964) Verfasst am: 01.03.2009, 17:07    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

Über die von Johannes offenbarten sadistischen Phantasien heißt es in der Einheitsübersetzung (2006, S. 1375):

„Als Zeugnis des unerschütterlichen Glaubens an den Sieg Christi und seiner Getreuen ist diese einzige prophetische Schrift des Neuen Testaments das große Trost- und Mahnbuch der Kirche geworden.“

Dass diese Kirche nicht ganz bei Trost ist, zeigen allein schon die folgenden Zitate:

1.
In seiner Rechten hielt er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.
1, 16

2.
Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.
2, 23

3.
Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr.
2, 27

4.
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.
3, 16

5.

Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
6, 4

6.
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
6, 8

7.
Sie [die Märtyrer] riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?
6, 10

8.
Dann nahm der Engel die Räucherpfanne, füllte sie mit glühenden Kohlen, die er vom Altar nahm, und warf sie auf die Erde; da begann es zu donnern und zu dröhnen, zu blitzen und zu beben.
8, 5

9.
Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras.
Der zweite Engel blies seine Posaune. Da wurde etwas, das einem großen brennenden Berg glich, ins Meer geworfen. Ein Drittel des Meeres wurde zu Blut. Und ein Drittel der Geschöpfe, die im Meer leben, kam um und ein Drittel der Schiffe wurde vernichtet.
8, 7-8

10.
Engel und Posaunen 3 und 4:
viele Menschen starben durch das Wasser, weil es bitter geworden war...(Sonne, Mond und Sterne verlieren an Leuchtkraft)

11.
Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben. ... Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.
9, 3-6

12.

Ein Drittel der Menschen wurde durch diese drei Plagen getötet, durch Feuer, Rauch und Schwefel, die aus ihren Mäulern hervorkamen. Denn die tödliche Macht der Pferde war in ihren Mäulern und in ihren Schwänzen.
9, 18-19

13.
Sie haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihres Wirkens als Propheten. Sie haben auch Macht, das Wasser in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit allen möglichen Plagen, sooft sie wollen.
11, 6

14.

In diesem Augenblick entstand ein gewaltiges Erdbeben. Ein Zehntel der Stadt stürzte ein und siebentausend Menschen kamen durch das Erdbeben um. ...
11, 13

Das geht noch munter so weiter. Zum Schluß nur noch dies:

Dann sah ich einen Engel, der in der Sonne stand. Er rief mit lauter Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel flogen: Kommt her! Versammelt euch zum großen Mahl Gottes. Fresst Fleisch von Königen und Heerführern und von Helden, Fleisch von Pferden und ihren Reitern, Fleisch von allen, von Freien und Sklaven, von Großen und Kleinen!
19, 17-18

Immerhin sind dies Visionen,
die sich literarisch lohnen.
Was hat John dazu gebraucht?
Hat er einfach nur geraucht?

War Johannes ein Sadist?
Ja, mir scheint, dass das so ist.
Aus der frühen Christen Frust
speist sich deren Rachelust.

§131 des deutschen StGB verbietet, Schriften zugänglich zu machen, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen verherrlichen. Aber in den Gerichtssälen hängen ja immer noch Kreuze.

Unter Masochismus

zu 1.

zu 2.
Paar Versen davor steht:

zu 3.

zu 4.

Nun wie entsteht sie?

gruss

Was man in ein grausames Märchen alles reininterpretieren kann. Jeder dichtet sich anscheinend alles so zu recht, wie er es möchte... auch wenn die Interpretation mit Logik nicht viel am Hut hat.
Louseign
(-)

Beitrag(#1228975) Verfasst am: 01.03.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist dein Name ? Cool

gruss

Lass mal gut sein, Karneval ist vorbei. Du kannst dich jetzt bis zum 11.11., 11:11 Uhr wieder deaktivieren lassen.
Trampeltier
ist am herumkeimen

Beitrag(#1229004) Verfasst am: 01.03.2009, 17:29    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

Mich beschleicht der Verdacht, daß Du eine sehr autoritäre Erziehung genossen haben musst ! Dadurch hast Du wahrscheinlich früh verinnerlicht, daß Du eine Führungsautorität brauchst. Diese findest Du als Erwachsener Mensch im christlichen Gott !

Das widerspricht aber doch der Ansicht vom gnädigen, verzeihendem Gott. Worin doch laut christlicher Doktrin der Hauptunterschied zwischen dem alten und neuen Testament besteht ?
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1229059) Verfasst am: 01.03.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint mir eine sekundäre Frage zu sein, ob „Johannes“ sexuell frustriert war, und dies eine Rolle bei seinen Rachephantasien gespielt hat. Ich benutze den Begriff weniger spezifisch:
„Der Begriff Sadist wird heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, welche sich am Leid anderer erfreuen können.“ (Wiki)
Sadisten sind für mich zB. auch Leute, die Freude am Mobbing haben.

Dass die Bibelschreiber den Folgsamen das Paradies versprechen, ändert doch nicht das Geringste daran, dass sie sich die Qualen derer ausmalen, die den angeblichen Propheten nicht glauben. Und die (leeren) Versprechungen werden genauso wie die Höllendrohungen dazu benutzt, Macht zu erlangen und abzusichern.

Übrigens glauben ja auch die Christen an die 2850 anderen Götter, die auf dieser Internetseite http://www.godchecker.com gesammelt wurden, NICHT. Das kann noch bös enden...

Womit wir uns doch wenigsten schon mal darüber einig sein sollten, dass Menschen seit Jahrtausenden Götter erfinden. All diese Götter hasse ich nicht. Ich glaube noch nicht mal an sie.

Wenn Christen im Zusammenhang mit Höllenstrafen von der Gerechtigkeit Gottes sprechen, wird mir ein wenig übel. Ich nehme an, dass es Christen gibt, die sich ernsthaft um die Ungläubigen oder Falschgläubigen Sorgen machen. Begegnet bin ich solchen Leuten aber bisher weder persönlich noch via Medien. Als Dawkins im ZDF gefragt wurde, was er sagen würde, wenn er eines Tages doch vor Gott stehen würde (seine Antwort: „not enough evidence“) war die allgemeine Reaktion Heiterkeit.

Es ist für mich unvorstellbar, dass ein menschenähnlich empfindender und emotional schwer gestörter Gott Milliarden von Galaxien sowie Tiere und Pflanzen aus dem Nichts hervorgezaubert haben soll. Versuche, auf diesen jähzornigen Gott durch genau vorgeschriebene Rituale und durch Gebete einzuwirken, oder ihm durch Gesänge eine Freude zu machen oder zu glauben, er würde alle Menschen beobachten, strafend und belohnend in ihr Leben eingreifen und für die Verstorbenen je nach Sündenregister Himmel oder Hölle bereithalten, halte ich für töricht.

Meine Darstellungen als Gehirnfurz zu bezeichnen, mich mit Hitler zu vergleichen,mich LügenHIOB zu nennen und mir absolute Dummheit zu attestieren, liegt jenseits des in einem öffentlichen Forum (das mir wichtig ist und das ich regelmäßig besuche) Zumutbaren. Das gilt auch für die Feststellung „Menschen von deinem Charakter ergeben die christlichen oder islamischen Fanatiker.“

Sollte xmas so weitermachen, werde ich Strafanzeige erstatten.
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1229089) Verfasst am: 01.03.2009, 18:13    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

Trampeltier hat folgendes geschrieben:

Mich beschleicht der Verdacht, daß Du eine sehr autoritäre Erziehung genossen haben musst ! Dadurch hast Du wahrscheinlich früh verinnerlicht, daß Du eine Führungsautorität brauchst. Diese findest Du als Erwachsener Mensch im christlichen Gott !

Das widerspricht aber doch der Ansicht vom gnädigen, verzeihendem Gott. Worin doch laut christlicher Doktrin der Hauptunterschied zwischen dem alten und neuen Testament besteht ?

Es gibt keinen Widerspruch Cool

Gott ist barmherzig, auch wenn du gegen seine Gebote verstoßen hast, bekommst du neue Chance!
Ist das nicht gnädig und verzeihend? Sicher ist es das Cool
Wenn du die Texte gelesen hättest, dann wusstest du, dass diese Menschen auf die Gnade und neue Chance "gepfiffen "haben. Die wollten die "ausgestreckte Hand" nicht annehmen, die spuckten drauf. ERST dann KOMMT DIE STRAFFE! Niemals davor!

„ICH HABE IHR ZEIT GELASSEN UMZUKEHREN;
Sie ABER WILL NICH UMKEHREN UND VON IHRE UMZUCHT ABLASSEN“

OFFENBARUNG 2;21

Kapische? Idee
Wenn ich dir sage: wenn du die linke tür nehmst stirbst du, die rechte führt in die freiheit.
du gehst durch die linke tür und stirbst. Bin ich der mörder?, oder ist deine torrheit der grund deines todes?

gruss
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1229100) Verfasst am: 01.03.2009, 18:16    Titel: Re: Zitate zum Sadismus der Offenbarung des Johannes Antworten mit Zitat

Wenn ich dir sage: wenn du die linke tür nehmst stirbst du, die rechte führt in die freiheit.
du gehst durch die linke tür und stirbst. Bin ich der mörder?, oder ist deine torrheit der grund deines todes?

Wenn Du die Tür gebaut und nicht gesichert hast, bist Du auf jeden Fall straffällig geworden.

Und wenn Du ansonsten noch dafür bekannt bist, dass Deine Reden keinen Sinn ergeben und oft das Gegenteil meinen, dann ist zumindest ein Anfangsverdacht auf Mord gegeben.

In jedem Fall ist nach der Strafe ein Daueraufenthalt in einer geschlossenen Psychiatrie angezeigt.
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1229111) Verfasst am: 01.03.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

...
Meine Darstellungen als Gehirnfurz zu bezeichnen, mich mit Hitler zu vergleichen,mich LügenHIOB zu nennen und mir absolute Dummheit zu attestieren, liegt jenseits des in einem öffentlichen Forum (das mir wichtig ist und das ich regelmäßig besuche) Zumutbaren. Das gilt auch für die Feststellung „Menschen von deinem Charakter ergeben die christlichen oder islamischen Fanatiker.“

Sollte xmas so weitermachen, werde ich Strafanzeige erstatten.

Ignorier ihn einfach, bleib Cool und mach ihn nicht noch zum Märtyrer.

Wenn du dich mit ihm anlegst, wird er glauben, dass sein Einsatz für Gott ihn ein paar Sprossen auf dem Himmelsleiterchen nach oben bringen wird.

LG
Zynix
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1229117) Verfasst am: 01.03.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat sich ja schlimmer entwickelt, als ich angenommen habe. xmas sollte schärfestens moderiert werden. Ich empfehle ihn ansonsten einfach zu ignorieren @ HiobHolbach.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1229130) Verfasst am: 01.03.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

„Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.“
Richard Dawkins: Der Gotteswahn. Ullstein, S. 45

Das ist natürlich Unsinn, denn wäre er ein ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann, er hätte Richard Dawkins für diese Äußerung mit einem Blitz niedergestreckt. Da er es nicht gemacht hat, zeigt es sich wie gütig, liebend, nicht nachtragend und verzeihend er ist. Gibt es einen besseren Beweis als diesen, daß Dawkins sich irrt?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1229132) Verfasst am: 01.03.2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist unermesslich dämlich.
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1229148) Verfasst am: 01.03.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

King Narr
Zitat:
Gott ist barmherzig, auch wenn du gegen seine Gebote verstoßen hast, bekommst du neue Chance!

Schon die ersten Verfluchungen Gottes zeigen wie er tickt, Barmherzigkeit mangelware:

Adam und Eva haben kein Wissen über Gut und Böse, sie essen eine verbotene Frucht ohne zu wissen ob es gut oder schlecht war dies zu tun, Folge:

Gott Verflucht Adam und Eva und ihre Nachkommen bis Heute, es gibt ab nun Geburtsschmerzen, man wird vom schönsten Garten hinausgeworfen, Angesichtsschweiß bei der harten Arbeit wird Pflicht, auf Acker die spärliches geben und deren Früchte von Gott beim Opfer mißachtet werden, am liebsten hat er die schönsten Tiere, er ist parteiisch und wundert sich dann über unfäre Taten von unwissenden Kain, Gott zwingt uns Inzucht auf und lässt Engel mit unseren Mädchen pimpern, dann wundert er sich wenn die ignoranten gestörten Menschenkinder Gewaltätig werden und vertilgt alles bis auf ein Boot, wieder Inzucht und Suf und neue Flüche wie der Kanaanfluch der einen Zweig der Überlebenen zum Sklaven seiner Brüder macht...

Danach hat sich die Menschheit gesammelt und baut einen Turm, Gott zerstreut die Menschheit wo man sonst nur eine Sprache hätte, er legt uns ständig Steine in den Weg und wundert sich wenn wir trotzig werden, er hat uns nach seinem Abbild gemacht, da darf er sich über unsere Brutalität und Gewalt nicht wundern, die haben wir eindeutig von ihm.

Die Menscheit hat aus der Sintflut nichts verstanden, 500 Jahre nach Noah macht Abraham an Kriege mit 5 Königreiche gegen 4 Königreiche mit, er und seine Frau warten bis zur Senilität um Kinder zu bekommen, diese werden dann durch vorgetäuschte Opferungen verängstigt, werden in die Wüste geschickt und sollen sich Gesund entfalten? Diese belügen sich um den Segen zu bekommen die ihnen allen als Nachfahren Abrahams zustehen, verkaufen sich als Sklaven wenn sie sich nicht gleich umbringen, alles weil Gott von Erziehung und Liebe nichts kennt, unfähig ist ihnen Gesetze zu geben, sie für richtige Taten zu belohnen, sie zu unterstützen und motivieren.

Gott hat uns da wo er uns haben will, er spielt mit uns und seine Gnade ist nur eine kurze Pause vor der nächsten Verfluchung, so sieht das aus, er zwingt uns zu Inzucht, verfolgt uns, lässt andere uns verfolgen, verhärtet Herzen und macht Feindschaften zwischen uns.

Wir könnten alle mit der gleichen Sprache im Paradies sitzen und Früchte essen aber Gott hat nur eine Beschäftigung, er spielt mit uns wie Jugendliche Warcraft an ihren PC, Barmherzigkeit ist Lug und Trug.
Trampeltier
ist am herumkeimen

Beitrag(#1229149) Verfasst am: 01.03.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

xmas hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich Unsinn, denn wäre er ein ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann, er hätte Richard Dawkins für diese Äußerung mit einem Blitz niedergestreckt. Da er es nicht gemacht hat, zeigt es sich wie gütig, liebend, nicht nachtragend und verzeihend er ist. Gibt es einen besseren Beweis als diesen, daß Dawkins sich irrt?

Wo ja das Niederstrecken durch Blitze heutzutage eine allzu häufige Sanktion gegen Gotteslästerer ist !
Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz