Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reisepreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1230474) Verfasst am: 03.03.2009, 00:33    Titel: Reisepreise Antworten mit Zitat

in zeiten der finanzkrise nahm ich an, dass die leute als erstes beim urlaub sparen und die reiseveranstalter die reisen nicht loswerden. ich meinte, auch sowas gehoert zu haben, also dass es derzeit kaum reisebuchungen fuer den sommer gebe.

da dachte ich mir, die konsequenz koennte sein, dass reisen einigermassen billig angeboten werden...

aber von wegen, so mein eindruck, billiger ist nix geworden, eher im gegenteil. trotz finanzkrise und billigem oelpreis (kerosinpreis).

was ist euer eindruck?

sollte man vielleicht last-minute buchen? kann das sein, dass derzeit einfach die katalogpreise genommen werden, die von der wirtschaftskrise unabhaengig geplant wurden? dass man aber moeglicherweise kurzfristig ne reise guenstig kriegen kann, wenn der anbieter bergeweise reisen nicht loswird und die reisen irgendwie verscherbeln muss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1230483) Verfasst am: 03.03.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du das in "Politik und Geschichte" reingestellt hast, erwartest Du doch wohl hoffentlich jetzt linke Polemik von mir, dass Du überhaupt mittels Flugreisen die Umwelt verpesten und somit die Zukunft unserer Nachfahren beschädigen willst ? zynisches Grinsen
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1230488) Verfasst am: 03.03.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Von dem was ich gehört habe, ist dass die Reiseziele sich jetzt eher auf das Inland konzentrieren. Weiß nicht wie das stimmt.

Was ich sagen kann ist, dass Flüge günstiger geworden sind, wenn man immer noch rechtzeitig genug bucht und möglichst Richtung Amerika fliegt. Meine Schwester ist gerade nach Amerika geflogen, 2 Personen, Hin-und Rückreise für ich glaub 600€.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tridi
_____

Beitrag(#1230489) Verfasst am: 03.03.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Da Du das in "Politik und Geschichte" reingestellt hast,

habs einfach hier reingestellt, weil wirtschaftskrise hier eh thema ist und ein spezielles wirtschafts-unterforum nicht existiert.

Zitat:

erwartest Du doch wohl hoffentlich jetzt linke Polemik von mir,

wenn du das moechtest Smilie

Zitat:

dass Du überhaupt mittels Flugreisen die Umwelt verpesten und somit die Zukunft unserer Nachfahren beschädigen willst ? zynisches Grinsen

da ist natuerlich was dran, und ich haette nichts dagegen, wenn solche umweltbeschaedigungen von seiten der politik eingedaemmt wuerden.

solang dies aber nicht geschieht, spiele ich nicht den idealisten, der persoenlich verzichtet, waehrend alle anderen die umwelt weiter verpesten.
tridi
_____

Beitrag(#1230504) Verfasst am: 03.03.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Von dem was ich gehört habe, ist dass die Reiseziele sich jetzt eher auf das Inland konzentrieren. Weiß nicht wie das stimmt.

Was ich sagen kann ist, dass Flüge günstiger geworden sind, wenn man immer noch rechtzeitig genug bucht und möglichst Richtung Amerika fliegt. Meine Schwester ist gerade nach Amerika geflogen, 2 Personen, Hin-und Rückreise für ich glaub 600€.

die fluege sind im sommer deutlich teurer als um diese jahreszeit. wir waren letzten sommer in amerika. wenn ich nun fuer diesen sommer aehnliche flugdaten angebe, komme ich so spontan auf etwa denselben preis wie damals. (AMS-SFO und retour 2.7.-16.7. hab ich grad fuer 830 eur p.p. gesehen, wir hatten letztes jahr zwar ne kompliziertere route, die uns normal ca. 950 eur p.p gekostet haette, und etwas mehr zeit, aber ich meine, ein einfacher flug nach SFO und retour waere damals auch ein bisschen billiger gewesen, um 850 eur passt wohl.)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1230600) Verfasst am: 03.03.2009, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
solang dies aber nicht geschieht, spiele ich nicht den idealisten, der persoenlich verzichtet, waehrend alle anderen die umwelt weiter verpesten.

Nicht zu fliegen habe ich noch nie als Verzicht wahrgenommen.
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1230637) Verfasst am: 03.03.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ich denke, das die Katalogpreise schon extrem gedrückt wurden. Viele Hotels sind ja schon kurz vor dem Zusammenbruch, wenn sie noch weiter mit den Preisen runtergehen würden, würden sie wohl bankrott sein. (Ich rede jetzt mal vom Pauschalurlaub).

Sicherlich gibt es aber Unterschiede in verschiedenen Regionen. Die Tendenz, einen Ferienbunker am anderen zu bauen, ist ja in verschiedenen Ländern/Regionen unterschiedlich ausgeprägt und wirkt sich dann auch unterschiedlich aus.
Die Kerosinkosten sind wohl nur ein kleiner Teil des gesamten Reisepreises.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1230665) Verfasst am: 03.03.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

günstig ist imo sich Flüge und Hotel selber zu organisieren - wie oben erwähnt lohnt es sich Nebensaisonen zu nutzen (wenn man keine Kinder am Hals hat) und mal was anderes als dem allinclusive-Club auszuprobieren, z.B. mit mehreren Freunden im Urlaubsort ein Häuschen mieten und sich selber versorgen.

Als Ösi kommt für mich Urlaub zu Hause aus Kostengründen nicht in Frage zwinkern
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1230669) Verfasst am: 03.03.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Reist du lange Strecken anders oder überhaupt nicht?
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1230675) Verfasst am: 03.03.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich Jolesch zustimmen. Mein Aufenthalt in Japan (gut, war schon letzten Sommer) hat mich eigentlich nur den Flug (800€) gekostet, ansonsten habe ich bei meiner Gastfamilie gewohnt. Nur Essen unterwegs und Zugfahrkarten musste ich zahlen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1230725) Verfasst am: 03.03.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das "in Urlaub fliegen" scheinen manche als ein "muß" wahrzunehmen.
Ich vermisse das auch nicht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1230733) Verfasst am: 03.03.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

800€ mit "nur" zu betiteln, Geschockt
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1230737) Verfasst am: 03.03.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das "in Urlaub fliegen" scheinen manche als ein "muß" wahrzunehmen.
Ich vermisse das auch nicht.

Ich eigentlich auch nicht ... wir sind schon seit Jahren dazu übergegangen, anstatt die Kohle für 2-3 Wochen Urlaub am Stück auszugeben, lieber den ganzen Sommer verteilt, nahezu jedes Wochenende von Festival zu Festival, von MA-Markt zu MA-Markt, von Konzert zu Konzert zu tingeln ....
Da haben wir unterm Strich wirklich mehr davon, als sich 2 Wochen irgendwo in die Sonne zum braten zu legen. (Ausnahme: Urlaub in Irland oder Schottland zynisches Grinsen )
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1230752) Verfasst am: 03.03.2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

Verglichen mit den Preisen sonst... Ich habe ein halbes Jahr vorher gebucht...
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1230772) Verfasst am: 03.03.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Reist du lange Strecken anders oder überhaupt nicht?

Ich hatte tatsächlich noch nicht das Bedürfnis, mich dorthin zu begeben, wohin zu gelangen man wirklich ein Flugzeug braucht.
tridi
_____

Beitrag(#1231343) Verfasst am: 03.03.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

auf urlaub bei sonne und schoenem warmen wetter und am besten einem meer, in dem man schwimmen kann, zu verzichten, waere fuer mich ein echter verzicht. manchmal tuts dafuer auch noerdlicheres europa (zb holland), da kann man aber wettermaessig auch ziemlich reinfallen.

flugdistanz muesste nicht sein (suedfrankreich ist auch schoen), allerdings waren fuer mich in der vergangenheit flugpauschalreisen teils sogar finanziell attraktiver als campingurlaub im sueden am meer.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1231371) Verfasst am: 03.03.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:

"nur" ist relativ.
Fürn Japanflug ist es wirklich günstig. Für eine Zugfahrt von Hannover nach Hamburg wärs viel.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1232160) Verfasst am: 04.03.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

man kann doch ganz einfach sparen...

man häkelt sich einen reisepass und fährt damit nach albanien und gut ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz