Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#123110) Verfasst am: 09.05.2004, 14:39 Titel: Muttertag |
|
|
Also schön... auf besonderen Wunsch einen Thread zum heutigen Muttertag...
Wir gedenken weltweit aller Mütter - und solchen, die es (noch) werden wollen.
Und ich für meine Person werde gleich mit meiner eigenen Mutter lecker Eis essen gehen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#123116) Verfasst am: 09.05.2004, 14:46 Titel: |
|
|
nun, weltweit vielleicht nicht gerade
In F ist der Muttertag am letzten Maisonntag, nicht am zweiten, wie in D.
Da dieses Jahr allerdings Pfingsten auch auf den letzten Maisonntag fällt, ist hier Muttertag am 6. Juni
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#123153) Verfasst am: 09.05.2004, 16:06 Titel: Re: Muttertag |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wir gedenken weltweit aller Mütter - und solchen, die es (noch) werden wollen. |
Muttertagsbitte: klammer mich doch aus dem Gedenken aus.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#123161) Verfasst am: 09.05.2004, 16:29 Titel: |
|
|
Mich bitte auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123167) Verfasst am: 09.05.2004, 17:02 Titel: |
|
|
Okay.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#123170) Verfasst am: 09.05.2004, 17:10 Titel: Re: Muttertag |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also schön... auf besonderen Wunsch einen Thread zum heutigen Muttertag... | Da hast du was mißverstanden....
Zitat: | Wir gedenken weltweit aller Mütter - und solchen, die es (noch) werden wollen.
|
Aller Mütter? Nein! 2 Heikes im FGH leisten erbitterten Widerstand und lassen sich nicht vereinnahmen, auch wenn sie von Muttertagsfeierern umzingelt sind
Zitat: | Und ich für meine Person werde gleich mit meiner eigenen Mutter lecker Eis essen gehen.  | Die Arme... hat sich wohl nicht wehren können
(Haben grade bei meiner Mutter Torten gegessen...)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123172) Verfasst am: 09.05.2004, 17:13 Titel: Re: Muttertag |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also schön... auf besonderen Wunsch einen Thread zum heutigen Muttertag... | Da hast du was mißverstanden.... |
Was denn, Sanne?
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Wir gedenken weltweit aller Mütter - und solchen, die es (noch) werden wollen.
|
Aller Mütter? Nein! 2 Heikes im FGH leisten erbitterten Widerstand und lassen sich nicht vereinnahmen, auch wenn sie von Muttertagsfeierern umzingelt sind
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#123179) Verfasst am: 09.05.2004, 17:23 Titel: Re: Muttertag |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also schön... auf besonderen Wunsch einen Thread zum heutigen Muttertag... | Da hast du was mißverstanden.... |
Was denn, Sanne?
|
Du sollst heute an die Trümmerfrauen denken
Einen Anti-Muttertagsthread gab es doch schon....
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#123188) Verfasst am: 09.05.2004, 18:19 Titel: |
|
|
Aber Sanne,
wie meinst Du das? Meist Du damit Frauen, die als Mütter zu Trümmerhaufen wurden,
... oder Mütter, die in ihren Familien Trümmerhaufen anrichteten???
Oder die Trümmerfrauen der Nachkriegszeit, die für nicht besser stehen, als für die wirklich perverse Ausbeutung von Frauen?
Erst durften sie die Kinder gebähren, die dann auf den Schlachtfeldern gemetzelt werden sollten, und dann durften sie die Scherben auch noch zusammensammeln, die Scheiß-KriegsMänner hier und dort und überall hinterlassen hatten.
Abgesehen mal davon, daß ich den Frauen, die ja nicht nur die durch andere entstandenen Trümmer beiseitezuräumen hatten, sondern auf dem Schwarzmarkt für ein paar Gramm Brot betteln durfen, sich nebenher noch um Kinder, Kranke, Sieche, Versehrte und Alte kümmern mußten, den allerallergrößten Respekt zolle, stehen gerade sie für die traurige Rolle, die insbesondere Frauen, aber auch Männern in vergangenen Gesellschaftsformen zukamen.
Ich finde den Muttertag gar nicht schlecht, und zücke meinen imaginären Hut vor den Müttern dieser Welt. (Tue ich allerdings nicht nur am Muttertag, sondern eigentlich immer, ... und das, obwohl meine eigene Mutter nicht eben ein von mir verehrtes Musterexemplar war, ... aber das spielt dabei für mich keine Rolle....)
bin räbenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#123334) Verfasst am: 10.05.2004, 07:00 Titel: |
|
|
bei aller wertschätzung:
mach mal halblang - du tust ihnen keinen gefallen, wenn du sie zu heiligen hochstilisierst.
auch sie jubelten im sportpalast, auch sie strahlten glänzenden auges den führer an, waren - wie auch ihre männer und söhne - nicht nur entsetzt über das treiben auf den feldern der ehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#123473) Verfasst am: 10.05.2004, 17:16 Titel: |
|
|
Tach, Tach, Frajo.
Es lag mir fern, irgendwen heilig zu sprechen.
Eine Leistung zu würdigen kommt dem schon näher.
Ob Frauen im Dritten Reich so die großen Jublerinnen waren, weiß ich auch nicht, viel Proteste gingen da schon von Frauen aus, Ehefrauen von jüdischen Männern in Berlin beispielsweise, die sogar, erstaunlicherweise, erfolgreich waren, und auch viele Querereien im Alltag.
Erreicht haben auch sie letztlich nichts.
Mir kommen nur gerade diese Leistungen in den Sinn, wenn es um die Geschlechterdebatte geht, da heute noch immer irgendwas gefunden wird, wo es angebliche "Nachholbedürfnisse" gibt, die stets in eine Richtung gehen.
Das Maß der Frauen, die wirklich ausgenutzt und ausgebeutet wurden, ist dabei völlig verlorengegangen.
Und zu denen, die ausgenutzt und ausgebeutet wurden, gehört ganz sicher die Generation der Trümmerfrauen.
Wie Du sicher ahnst, wäre es mir viel lieber, es gäbe die Notwendigkeit dieser Trümmerfrauen gar nicht, aber, die Realität ist ja nunmal eine andere.
Wenn ich das dann wortgewaltig würdige, ists eher ein Appell, Wiederholungen zu verhindern, als das, was war, zu glorifizieren....
Winke Winke
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#123477) Verfasst am: 10.05.2004, 17:45 Titel: |
|
|
Zu Muttertag fällt mir folgendes ein:
Bösartig, zynisch, unkorrekt und saukomisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|