Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1231848) Verfasst am: 04.03.2009, 03:12 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Männer töten auch Frauen | Obgleich einige daran sogar besonderes Vergnuegen empfinden moegen ist derlei trotzdem grundsaetzlich illegal. |
Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr?
Muss ich nun aus dieser merkwürdigen Einlassung von dir schließen dasss es auch Frauen geben möge, die Vergnügen an Abtreibungen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1231852) Verfasst am: 04.03.2009, 03:18 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Und ich kann das persönlich auch deswegen ohne weiteres sein, weil ich zu Zeiten, in denen hier Abtreibung noch vollkommen verboten war, wie auch später und in neuester Zeit selber viel Kontakt zu Frauen in Konfliksituationen hatte, und insofern ganz sicher weiß, dass sich Frauen diese Entscheidung alles andere als leicht machen - und heute übriegens noch mehr als früher, und noch mehr als zu Zeiten, in denen sie verboten war.
Ich habe keine Grund zu der Annahme, das Frauen massenhaft ihre Rechte missbrauchen würden, zumal dann nicht, wenn sie aufgeklärt sind, und sich beraten lassen können, wenn sie wollen. |
Mal nüchtern gesagt: es sind nicht alle Frauen gleich, völlig egal, was Du für Erfahrungen gemacht hast.
Es gibt zum Beispiel Frauen, die ihre Kinder töten. Das mag bedauerlich sein, aber so ist es nun mal. Frauen sind nicht per se gute Menschen. |
Ja, ich hab nicht diese mystifizierte mutterbild, das hier so beliebt ist - einerseits - mir musst du das nicht sagen, ich hab nicht gesagt, dass frauen per se gute menschen sind - schlechtere als Männer aber auch nicht, oder? |
Nein, habe ich wohl auch kaum gesagt. |
Warum schreibst du dann dass Frauen keine guten Menschen sein müssen. Was soll dann dieser ausdrückliche hinweis, wenn ich es in keiner weise behauptet habe.
Reza hat folgendes geschrieben: | Und ich habe auch nicht von privatem Kennen von Frauen in Schwangerschaftskonflikten geredet, und nicht von alle.
Zitat: | Hier scheint ja eher "Frauen sind Bestien" zu herrschen bei etlichen, die man vom massenhaften Kindermord abhalten muss, mit Gewalt, weil sie nichts lieber tun, aber beim Aufziehen derselben hat man keine Bedenken, nicht mal dann, wenn dies massenmordenden Bestien zum Kriegen gezwungen würden. |
|
aha
Reza hat folgendes geschrieben: | Männer töten auch Frauen, Männer und Kinder, nicht wahr?
Das prädestiniert sie wofür genau? |
Zitat: | Genau, es gibt Männer, die ihre Kinder töten, andere Kinder töten, ihre Frauen / Freundinnen töten und ihnen unbekannte Frauen töten. Nun kenne ich viele Männer, die das nicht tun würden und ich habe mit vielen gesprochen und ich möchte ihnen nicht unterstellen, dass sie das tun werden.
Trotzdem finde ich es gut, wenn es ein Gesetz gibt, dass es Leuten verbietet, Kinder, Frauen und Männer zu töten. |
Es gibt ein Gesetz, ein rigides, nur Polen ist rigider in europa, das weißt du dann hoffentlich auch.
was wird dann eigentlich dauernd diskutiert hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1231853) Verfasst am: 04.03.2009, 03:20 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Muss ich nun aus dieser merkwürdigen Einlassung von dir schließen dasss es auch Frauen geben möge, die Vergnügen an Abtreibungen haben? | Du musst das nicht. Aber es waere Dir durchaus zuzutrauen, mir dies oder schlimmeres schlichtweg zu unterstellen. Du warst in der Disziplin auch schon forscher. Wieso nicht mich gleich zum heimlichen Befuerworter der Ermordung von Frauen durch Maenner stempeln? Du laesst nach!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 04.03.2009, 03:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1231859) Verfasst am: 04.03.2009, 03:24 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr? | Mord ist immer verboten. Abtreibung ist unter bestimmten Konditionen "wider das Gesetz, aber straffrei". So ist hierzulande zunaechst mal die Rechtslage. Was man statt dessen lieber haette, ist eine andere Baustelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1231865) Verfasst am: 04.03.2009, 03:41 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Warum schreibst du dann dass Frauen keine guten Menschen sein müssen. Was soll dann dieser ausdrückliche hinweis, wenn ich es in keiner weise behauptet habe. |
Du hattest geschrieben: "Ich habe keine Grund zu der Annahme, das Frauen massenhaft ihre Rechte missbrauchen würden, zumal dann nicht, wenn sie aufgeklärt sind, und sich beraten lassen können, wenn sie wollen."
Und das halte ich für kein gutes Argument dafür, eine Abtreibung bis zur Geburt zu erlauben.
Genauso könnte man für die Aufhebung egal welchen Gesetzes argumentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1232130) Verfasst am: 04.03.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Ich bin und war immer für ersatzlose Streichung des 218/219. | Ersatzlos? Du waerest also dafuer, auch Abtreibungen, die gegen den Willen der Schwangeren durchgefuehrt werden, zu legalisieren? Oder hast Du die Paragraphen etwa nie gelesen? |
Doch, ich schon, du auch?
Körperliche Eingriffe gegen den Willen von jemand gegen dessen Willen sind ja ohnehin strafbar, auch wenn es Ärzte sind, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1232139) Verfasst am: 04.03.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr? | Mord ist immer verboten. Abtreibung ist unter bestimmten Konditionen "wider das Gesetz, aber straffrei". So ist hierzulande zunaechst mal die Rechtslage. Was man statt dessen lieber haette, ist eine andere Baustelle. |
Oh, du nennst nun Abtreibung explizit Mord, interessant.
Das StGB behandelt Abtreibung dann ja doch nicht als Mord, oder ist der § 218/219 schon gestrichen und Abtreibung fällt nun unter den § 211?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1232146) Verfasst am: 04.03.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr? | Mord ist immer verboten. Abtreibung ist unter bestimmten Konditionen "wider das Gesetz, aber straffrei". So ist hierzulande zunaechst mal die Rechtslage. Was man statt dessen lieber haette, ist eine andere Baustelle. |
Oh, du nennst nun Abtreibung explizit Mord, interessant. |
Lern lesen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1232154) Verfasst am: 04.03.2009, 16:58 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Warum schreibst du dann dass Frauen keine guten Menschen sein müssen. Was soll dann dieser ausdrückliche hinweis, wenn ich es in keiner weise behauptet habe. |
Du hattest geschrieben: "Ich habe keine Grund zu der Annahme, das Frauen massenhaft ihre Rechte missbrauchen würden, zumal dann nicht, wenn sie aufgeklärt sind, und sich beraten lassen können, wenn sie wollen."
Und das halte ich für kein gutes Argument dafür, eine Abtreibung bis zur Geburt zu erlauben.
Genauso könnte man für die Aufhebung egal welchen Gesetzes argumentieren. |
Das war lediglich eine persönliche Stellungnahme dazu, wieso ich mit einer streichung kein Problem hätte.
Nachdem in Deutschland ja schon ne Fristenlösung als verfassungswidrig eingestuft wurde, muss man über Streichung ja eigentlich ohnehin nicht mehr ernsthaft reden, geschweige denn ernsthaft eine fordern.
Rein theoretisch dirkutieren kann man freilich alles.
Turnt mich nicht mehr wirklich an, denn ich hab das seit anfang der 70er praktisch durchgängig in diesem Land.
Demnächst direkt bevorstehende Gesetzesvorlagen zu weiteren Verschärfungen der derzeitigen Gesetzeslage sollten interessanter sein, sollte man meinen, als pure Ethikdiskussionen, zumal geschürt von rein persönlichen Befindlichkeiten einiger - aber das wäre ja real, und hätte was mit realen Ereignissen und aktuellen Entwicklungen zu tun.
Hier offensichtlich nicht von Belang und nicht von Interesse - sei's drum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1232168) Verfasst am: 04.03.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr? | Mord ist immer verboten. Abtreibung ist unter bestimmten Konditionen "wider das Gesetz, aber straffrei". So ist hierzulande zunaechst mal die Rechtslage. Was man statt dessen lieber haette, ist eine andere Baustelle. |
Oh, du nennst nun Abtreibung explizit Mord, interessant. |
Lern lesen. |
Lern du mal dann im Zusammenhang lesen.
Er kann sich den ersten Satz vollkommen sparen, wenn er ihn nicht gelesen haben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1232177) Verfasst am: 04.03.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Lern du mal dann im Zusammenhang lesen.
Er kann sich den ersten Satz vollkommen sparen, wenn er ihn nicht gelesen haben will. |
Lern interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1232188) Verfasst am: 04.03.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Muss ich nun aus dieser merkwürdigen Einlassung von dir schließen dasss es auch Frauen geben möge, die Vergnügen an Abtreibungen haben? | Du musst das nicht. Aber es waere Dir durchaus zuzutrauen, mir dies oder schlimmeres schlichtweg zu unterstellen. Du warst in der Disziplin auch schon forscher. Wieso nicht mich gleich zum heimlichen Befuerworter der Ermordung von Frauen durch Maenner stempeln? Du laesst nach! |
Warum du aber sexualisierten Mord in einer Abtreibungsdiskussion überhaupt erwähnst, hast du leider immer noch nicht beantwortet, zumal mein Text hieß:
(- nachdem erwähnt wurde dass FRAUEN Kinder töten, was ich nie abgestritten habe - warum auch)
Reza hat folgendes geschrieben: | Männer töten auch Frauen, Männer und Kinder, nicht wahr?
Das prädestiniert sie wofür genau? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1231833#1231833
Warum folgt darauf dann wiederum das:
Reza hat folgendes geschrieben: | Männer töten auch Frauen |
Sermon hat folgendes geschrieben: | Obgleich einige daran sogar besonderes Vergnuegen empfinden moegen ist derlei trotzdem grundsaetzlich illegal. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1231842#1231842
Eine ziemliche Verfälschung der Aussage meines Zitates, oder?
Also würdest du mir bitte irgendeinen sachlichen Zusammenhang dieser deiner Postings zum vorher diskutierten Thema verraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1232268) Verfasst am: 04.03.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Dann frag mal Hope, wer diese behinderten, schwerstbehinderten Kinder, wie genau weiß man auch heute oft erst nach der Geburt, wohl adopiert. |
was würdest du eigentlich mit einem behinderten Kind machen, was gesund auf die Welt kam und durch eine Erkrankung oder durch einen Unfall erst schwerbehindert wird?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1232308) Verfasst am: 04.03.2009, 19:46 Titel: Re: Adoption statt Abtreibung |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
Und wofür wird das Kind bestraft? Das muß dann schließlich auch die Konsequenzen tragen.
|
erschütternd wenn Leute es als Strafe empfinden zu leben. |
Deine albernen Kommentare und Unterstellungen kannst Du Dir sonstwohin stecken. Vor allem, wenn sie wie üblich zielsicher am Kern vorbei auf einen Nebenschauplatz zielen.
Leider darf ich nicht schreiben was ich von Dir halte, ohne mir Ärger mit den Moderatoren einzuhandeln.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1232310) Verfasst am: 04.03.2009, 19:50 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Warum schreibst du dann dass Frauen keine guten Menschen sein müssen. Was soll dann dieser ausdrückliche hinweis, wenn ich es in keiner weise behauptet habe. |
Genauso könnte man für die Aufhebung egal welchen Gesetzes argumentieren. |
"Abtreibung bis zur Geburt"...
Nur weil Du keine Ahnung hast, mußt Du das nicht auch von uns Frauen annehmen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1232351) Verfasst am: 04.03.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
Und wofür wird das Kind bestraft? Das muß dann schließlich auch die Konsequenzen tragen.
|
Deine albernen Kommentare und Unterstellungen kannst Du Dir sonstwohin stecken. |
Du hattest ja selbst bereits hier unterstellt Cab spreche von Strafe.
Also lieber erstmal vor der eigenen Tür fegen.
Asz hat folgendes geschrieben: | "Abtreibung bis zur Geburt"...
Nur weil Du keine Ahnung hast, mußt Du das nicht auch von uns Frauen annehmen. | Wie kommst du darauf, dass AgentProvocateur keine Ahnung hat?
Abtreibung bis zur Geburt war/ist auch Teil der Diskussion gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1232363) Verfasst am: 04.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Dann frag mal Hope, wer diese behinderten, schwerstbehinderten Kinder, wie genau weiß man auch heute oft erst nach der Geburt, wohl adopiert. |
was würdest du eigentlich mit einem behinderten Kind machen, was gesund auf die Welt kam und durch eine Erkrankung oder durch einen Unfall erst schwerbehindert wird? |
Geht's wieder in Richtung Mordunterstellungen gegenüber Frauen? Wie bei Gleichsetzung von Embryo und Kind/Mensch? Abtreibung und Kindestötung?
Geht's also wieder um das Lieblingsthema der Abtreibungsgegner, Frauen als potenzielle Mörderinnen darzustellen, vor denen die Gesellschaft geschützt werden muss, damit die Menschheit nicht ausstirbt?
Was bezweckst du mit deiner Frage?
_________________ *
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1232374) Verfasst am: 04.03.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
|
Deine albernen Kommentare und Unterstellungen kannst Du Dir sonstwohin stecken. |
Du hattest ja selbst bereits hier unterstellt Cab spreche von Strafe.
Also lieber erstmal vor der eigenen Tür fegen.
Asz hat folgendes geschrieben: | "Abtreibung bis zur Geburt"...
Nur weil Du keine Ahnung hast, mußt Du das nicht auch von uns Frauen annehmen. | Wie kommst du darauf, dass AgentProvocateur keine Ahnung hat?
Abtreibung bis zur Geburt war/ist auch Teil der Diskussion gewesen. |
Weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt eine künstlicher herbeigeführte Frühgeburt wäre. Und Frauen zu unterstellen, sie wären zu blöd, ihre eigenen Risiken bei s.o. einzuschätzen halte ich entweder für diskriminierend oder Auswirkung extremer Uninformiertheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1232382) Verfasst am: 04.03.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt eine künstlicher herbeigeführte Frühgeburt wäre.
| Es ging eben gerade um das Recht bis zur Geburt abtreiben(=töten) zu dürfen.
Kival ist dafür. Andere sind für höchsten eine Frühgeburt einzuleiten.
Frau sollte lieber erst lesen, bevor sie Mann vorwirft keine Ahnung zu haben.
Zitat: | Und Frauen zu unterstellen, sie wären zu blöd, ihre eigenen Risiken bei s.o. einzuschätzen halte ich entweder für diskriminierend oder Auswirkung extremer Uninformiertheit.
|
Strohmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1232516) Verfasst am: 04.03.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Heute kann eine werdende Mutter meistens schon in der achten Schwangerschaftswoche den Herzschlag ihres Kindes hören. Mit Hilfe eines Ultraschallgerätes kann man den Herzschlag auch sehen. Der Puls des Kindes im Mutterleib ist doppelt so schnell wie der eines erwachsenen Menschen: 120 bis 140 Schläge in der Minute. Die Herzfrequenz ist für den Arzt ein wichtiges Indiz dafür, dass es dem Kind auf seinem Weg ins Leben gut geht. |
Auch die normale Herzschlagfrequenz eines kleinen Babies liegt noch ueber der eines gesunden erwachsenen Menschen. Was eine Schwangere hinsichtlich der Schwangerschaft spueren kann, ist fuer ihre Wahrnehmung dessen sicher nicht unwesentlich. Es ist aber irrelevant im Hinblick auf die ethische Frage, ob und wie lange eine Indikation erlaubt ist oder erlaubt sein sollte. |
Es ist aber außerordentlich relevant für die Frauen, die in der Situation sind, die dürfen zwischendurch dann schon mal kurz erwähnt werden?
Oder wünscht man solche Ethikdiskussionen vollkommen unabhängig von körperlich Betroffenen oder potentiell körperlich Betroffenen zu führen, von Realitäten ungestört dann sowieso? |
Reza hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Männer töten auch Frauen | Obgleich einige daran sogar besonderes Vergnuegen empfinden moegen ist derlei trotzdem grundsaetzlich illegal. |
Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr?
Muss ich nun aus dieser merkwürdigen Einlassung von dir schließen dasss es auch Frauen geben möge, die Vergnügen an Abtreibungen haben? |
Reza hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich illegal, wie Abtreibung in Deutschland, nicht wahr? | Mord ist immer verboten. Abtreibung ist unter bestimmten Konditionen "wider das Gesetz, aber straffrei". So ist hierzulande zunaechst mal die Rechtslage. Was man statt dessen lieber haette, ist eine andere Baustelle. |
Oh, du nennst nun Abtreibung explizit Mord, interessant.
Das StGB behandelt Abtreibung dann ja doch nicht als Mord, oder ist der § 218/219 schon gestrichen und Abtreibung fällt nun unter den § 211? |
Da Dir der Verlauf der Unterhaltung ja bekannt ist, weißt Du auch, dass Sermon sich eindeutig auf Deine Äußerung "Männer töten auch Frauen" bezieht. Daher liegt hier erneut eine Verleumdung vor. Du unterstellst ihm, er würde Abtreibung Mord nennen. Da Du dieses Stilmittel fortwährend und mit großer Regelmäßigkeit benutzt und bereits aufgefordert wurdest, dies zu unterlassen, wirst Du verwarnt!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1232546) Verfasst am: 04.03.2009, 22:58 Titel: |
|
|
Damit der Thread nicht (weiter) eskaliert, wird er für einige Stunden von mir geschlossen.
Edit: Thread ist wieder offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1233249) Verfasst am: 05.03.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Frau sollte lieber erst lesen, bevor sie Mann vorwirft keine Ahnung zu haben. |
In Satz fehlen Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1233294) Verfasst am: 05.03.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | In Satz fehlen Artikel. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1233383) Verfasst am: 05.03.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | In Satz fehlen Artikel. |
Nein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1233417) Verfasst am: 05.03.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | In Satz fehlen Artikel. |
Nein. |
|
Die deutsche Grammatik lässt diesen Satz zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1233426) Verfasst am: 05.03.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
die abwesenheit von schmerz allein kann also eine toetung nicht rechtfertigen. |
In diesem Fall kann man von der Abwesenheit jeder Empfindungsfähigkeit ausgehen. |
davon kannst du bei jemandem, der grad im koma liegt, vielleicht auch ausgehen. darf man den auch toeten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1233428) Verfasst am: 05.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | In Satz fehlen Artikel. |
Nein. |
|
Die deutsche Grammatik lässt diesen Satz zu. |
Tja, deshalb habe ich noch nie viel von deutscher Grammatik gehalten!
Sicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1233436) Verfasst am: 05.03.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | In Satz fehlen Artikel. |
Nein. |
|
Sicher? |
Sicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1233447) Verfasst am: 05.03.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | In Satz fehlen Artikel. |
Nein. |
|
Sicher? |
Sicher! |
Aber die Frau ist in dem Satz Subjekt, nicht Objekt. Das kann nach allem was ich gelesen habe nicht sein!
Mal gucken wer den versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1233460) Verfasst am: 05.03.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mal gucken wer den versteht. | Niemand. Der Joke war zu subtil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|