Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Judenhass, Naher Osten und sponsoring des Terrors
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232730) Verfasst am: 05.03.2009, 01:18    Titel: Judenhass, Naher Osten und sponsoring des Terrors Antworten mit Zitat

Ich nehme mir heute mal aus gegebenem Anlass heraus mich hier ein wenig aufzuregen, wem das zu stark werden könnte der macht am besten hier an dieser Stelle schluss.

Vor mehreren Jahren hatte ich einen eher neutralen Blick für den Nah-Ost-Konflikt, als dann diese Mauer gebaut wurde hielt ich dass für einen Akt der mit den Taten des südafrikanischen Apartheidregimes zu vergleichen war(ist hier sogar irgendwo nachzulesen).
Auch damals lag, wie bereits in anderen Postings erwähnt (und für unwahr gehalten) das Gartenhaus meiner Eltern in unmittelbarer Nähe einer Moschee und eines islamischen Kulturzentrums (Bestehend aus Kinderspielplatz, Grillgelegenheit und freier Rasenfläche für div. Veranstaltungen.) Da ich dort oft vorbeikomme, komme ich (besser gesagt ich kam) mit den Leuten ins Gespräch. Schon damals rutschte die Unterhaltung immer mal in den Bereich wo es um die fürchterliche Unterdrückung der Palästinenser und die unmenschlichkeit und brutalität der Juden ging, wie gesagt ich stand dem ganzen eher neutral gegenüber und habe diese oft mal auch menschenverachtenden Aussagen ("Tod den Juden!" Lobpreisung Osama bin Ladens) dieser Leute irgendwo unter "kultureller Unterschiede und harmlose Übertreibung" eingeordnet, so wie Dieter Nuhr in seinem letzten Programm meinte "Ja so sind sie halt!". Ich lehnte damals wie heute Religion ab hielt aber die Bekämpfung des Einflusses der katholischen Kirche für wichtiger als dass ich mich mit einer, wie ich damals dachte, Minderheitenmeinung unter moslemischen Zuwanderern beschäftigt hätte.
Später habe ich dann meine Meinung geändert, da habe ich dann mit einem angehenden Imam gesprochen der unter all den durchgeknallten Mohammedanern die ich bis heute getroffen habe den Rekord hält und es innerhalb von fünf Minuten Gesprächsdauer geschafft hat sich als komplettes Arschloch zu outen in dem er ohne überleitung fix auf den Punkt kam und mir erklärte dass die Juden das Blut von Kindern trinken.
Der damalige Imam mit dem ich mich mal direkt in der Moschee unterhalten habe so wie zufällig anwesenden Gemeindemitgliedern und irgendwelchen arabischen Studenten von was-weiß-ich klärte mich dann weiter über die bosheit und Rituale der Juden auf und warum ich mein Heil im Islam suchen solle, er kam übrigens aus der Türkei, ebenso wie sein Vorgänger der kein Wort Deutsch verstand, beide wurden auch von einem dort tätigen "Kulturverein" bezahlt.
Der mit den Kinderblut ist heute übrigens offiziel in dem Bereich tätig (ich habe Zweifel daran dass er seinen Gemeindemitgliedern den Frieden näher bringt) ausserdem hat er sieben Kinder die neben islamischer Hybris in ihrer Erziehung eine große Portion von dem abbekommen dürften was mal in den 30/40ern chic war. Habe ich erwähnt das seine 4-5 Jährigen Töchter bereits das Kopftuch tragen? Und nicht nur die, ich habe wie gesagt freien Blick auf den Spielplatz, kein kleines Mädchen ohne Kopftuch, damit die Weiber lernen wo ihr Platz ist.
Solche Gespräche und eine Menge ähnliches widerliches Zeug, nicht nur in dieser Wohngegend (Stadt oder Land), das sich eine gefühlte Galaxie weit weg von unseren lieben Kulturrelativisten abspielt, haben mich meine Meinung überdenken lassen, obwohl ich zu meiner Schande zugeben muß dass ich während dieser Gespräche, sogar als ich in einem Möbelhaus von einem österreichischen Verkäufer, mit ähnlichem Weltbild wie meine moslemischen Nachbarn, über die Verwendung des Terminus "Judenpreis" und dessen Richtigkeit überzeugt werden sollte habe ich nur ein "so so" von mir gegeben um so schnell wie möglich die Unterhaltung zu beenden und weg zu kommen, ich bin dem Gebot diese Leute mit dem menschenfeindlichen Quatsch den sie verbreiten zu konfrontieren nicht nachgekommen was mir aber auch einen tieferen Einblick in deren Parallelwelt gewährt hat.
Heute halte ich das anders, wer versucht mich zu missionieren oder mich mit seinem minderwertigen Weltbild anzupissen wird in entsprechender Lautstärke niedergemacht. Den letzten Wichser der mich über das heldenhafte Verhalten seines SA-Bonzen-Großvaters vollgelabbert hat habe ich verbal in den Boden gerammt, was erstens sehr gut getan hat, und zweitens zeigt das selbst die belesenen unter solchen Figuren argumentativ einem sprechfähigen Wellensittich unterliegen würden, die Nächsten an der Reihe sind die homophoben nigerianischen Christen wenn sie mir über den Weg laufen.

Wie gesagt sehe ich heute einiges anders, auch die Mauer in Israel, die wie ich gelesen habe die Zahl der Gewalttaten verringert hat.

Weshalb ich mich ausgerechnet heute so deutlich und ausführlich aufrege?
Nun ich habe im TV gesehen dass die EU nach den durchaus berechtigten Angriffen Israels den Palästinensern mit ein paar hundert Milliönchen unter die Arme greifen will, das dumme daran ist, wie auf zwei verschiedenen Sendern von Experten erklärt wurde, dass ein nicht unwesentlicher Teil der sauer verdienten Kohle der europäischen Steuerzahler in den Taschen der Hamas landen wird, ebenso wie das Geld das ohnedies jedes Jahr diesen Weg nimmt und auch das Geld das auf den ersten Blick sinnvoll genutzt wird aber dann doch wieder der Hamas in die Hände spielt wie zB bei Propagandasendern und Schulen wo die Jugend auf den Jihad samt Märtyrertod vorbereitet wird.
Und überhaupt, wieso fließt noch ein einziger Cent da hin wo sich doch eine überwiegende Mehrheit der Menschen dort in den demokratischen Wahlen für eine Führung durch die Hamas entschieden haben?
Wieso helfen wir nicht denen die es brauchen mit ausschließlich fertigen Produkten anstatt Geld für die Ermordung von Israelis der Hamas in den Arsch zu blasen?
Übrigens wo bleibt die Hilfe der arabischen Glaubensbrüder die mit der Anwesenheit eines jüdischen Staates mehr Probleme haben als mit der Abwesenheit der Menschenrechte bei sich Daheim?
Zahlen die ausschließlich an die Familien von Märtyrern die erfolgreich einen Schulbus gesprengt haben?
Die klagen immer über das üble Los der Palästinenser, halten aber die Flüchtlinge in ihren eigenen Ländern bereits über mehrere Generationen in Auffanglagern und lassen die UNO für deren bedauernswerte und perspektivenlose Existenz aufkommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232743) Verfasst am: 05.03.2009, 01:27    Titel: Re: Judenhass, Naher Osten und sponsoring des Terrors Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

bravo Daumen hoch!
satsche
registrierter User

Beitrag(#1232755) Verfasst am: 05.03.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit „...verbal in den Boden gerammt...“ hat es da auch angefangen.

Beobachte Dich weiter sorgfältig selbst!
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1232757) Verfasst am: 05.03.2009, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Realität ist immer wieder beeindruckend undurchschaubar,

...........von den meisten Standpunkten aus.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232783) Verfasst am: 05.03.2009, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Stammtich taugen solche Reden, da sie nicht mehr sagen, als das was manche gerne hören.
Sollte ich mal mit Geschichten aus Israel beginnen, glaubt mir die erst eh keiner. Realitaet ist meist eher das, was man nicht glauben möchte, was aber dennoch Fakt ist.

Glaubt tatsaechlich einer, daß "Tod allen Arabern" in Israel selten skandiert wird? Glaubt tatsaechlich einer, daß Israelis mit Arabern je in Frieden leben wollten? Glaubt tatsaechlich einer, daß Iraelis Araber nicht permanent finanziel betrügen?
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232788) Verfasst am: 05.03.2009, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Nergal

Du hast ein ziemlich einseitiges Bild. Wahrscheinlich kommt es durch deinen Kontakt mit den Moslems und der Reduzierung des Ganzen auf Religion. Ich versuche zuerst kurz paar Punkte korrekt zu stellen und einige Fragen zu beantworten.

Israel führt keinen Krieg gegen die Moslems, sondern gegen die Palästinenser. Die Palästinenser sind Moslems, was zu einer gewisse Solidarisierung der Islamischen Welt und einigen Kriegen gegen Israel führte. Trotzdem, der Konflikt herrscht in erster Linie zwischen Israel und den Palästinensern. So richtig unterkommen könnten die Palästinenser bisher nirgendwo, was zu einer gewissen Verarmung bei ihnen führte. Die Hamas hat den Palästinensern sehr viel Sozialleistungen geboten, was zu einem gewissen guten Ruf führte. Mag die Hamas für uns eine Terrororganisation sein, für die Palästinenser war und ist sie unter anderem eine Soziale Organisation. Deshalb auch das Ergebnis bei den Wahlen.

Wer das verurteilt sollte zuerst bedenken, daß jeder Mensch das Recht hat zuerst an sich und sein Überleben zu denken. Von hier oben erscheint die mangelnde Opferbereitschaft der Palästinenser uns etwas zu verwirren, aber für die Palästinenser ist Hamas die Organisation die in ihrem Namen handelt und sich für sie einsetzt.

Nun zu deinen Milliönchen. Wenn nichts passiert, dann wird die Hamas helfen. Irgendwo werden sie schon das Geld kriegen und dann ist es wieder die Hamas die als einzige geholfen hat. Die Hilfe der EU hat also in erster Linie den Hintergedanken den Ruf der Hamas als Soziales Hilfswerk zu zerstören. Was uns angeht, so können wir davon nur profitieren. Kommt kein Geld von uns, kommt es von der Hamas. Wie ich schon sagte, irgendwo werden sie es schon kriegen. Kommt das Geld von uns, so besteht zumindest die Möglichkeit, daß der Plan aufgeht.

Nun zu dem Judenhass. Der ist den Moslems nicht angeboren, sondern entwickelte sich langsam in den letzten 60 Jahren. Hilfe leistete der europäischer Antisemitismus der zum Teil den Sprung in die islamische Welt schafte. Das mit den Juden die das Blut der Kinder trinken oder zur Herstellung von Matze verwenden, kommt aus Europa und fand in der islamischen Welt einen nahrhaften Boden. Und hier sollte man eine anständige Portion Schuld Israel anlasten.

Israel ist in der Gegend eine militärisch Großmacht. Das macht sie militärisch unangreifbar. Also sah man auch keinen Grund gewisse Probleme zu lösen. Statt also zu versuchen in den ersten Jahren eine Lösung für den Konflikt zu suchen, begnügte man sich eine Festung zu bauen. Seit 60 Jahren kämpfen die Palästinenser also gegen Israel, mit der moralischen Solidarität der islamischen Welt und seit 60 Jahren brodelt es deshalb in der islamischen Welt. Wenn also Israel sich fragt wieso sie so gehasst werden und wieso es so viele Vorurteile in der islamischen Welt gegen sie gibt, so nehme ich ihnen das nicht unbedingt ab. Die Vorurteile waren nicht da. Egal wie das Verhältnis vor 60 Jahren zueinander war, es gab diese Vorurteile nicht.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Mächtigen stachelten ihre Bevölkerung auf, da ein Feind immer gut ist um von den innerpolitischen Problemen abzulenken. Ich gebe Israel nicht die Schuld, aber Mitschuld an der Misere und den Vorurteilen haben sie auch.

Zuletzt bearbeitet von devi am 05.03.2009, 02:57, insgesamt einmal bearbeitet
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232791) Verfasst am: 05.03.2009, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Für den Stammtich taugen solche Reden, da sie nicht mehr sagen, als das was manche gerne hören.
Sollte ich mal mit Geschichten aus Israel beginnen, glaubt mir die erst eh keiner. Realitaet ist meist eher das, was man nicht glauben möchte, was aber dennoch Fakt ist.

Glaubt tatsaechlich einer, daß "Tod allen Arabern" in Israel selten skandiert wird? Glaubt tatsaechlich einer, daß Israelis mit Arabern je in Frieden leben wollten? Glaubt tatsaechlich einer, daß Iraelis Araber nicht permanent finanziel betrügen?

Ist ja schon gut...
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232792) Verfasst am: 05.03.2009, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

devi hat folgendes geschrieben:

hm... hier scheinen manche nicht lesen zu können und alle Threads gleich in Antiisraelthread umfunktionieren zu wollen.

Ist das irgendwie ansteckend Am Kopf kratzen
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232793) Verfasst am: 05.03.2009, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klär mich auf, wo sieht du antiisraelische Aussagen. Bitte einzelne Sätze zitieren.

Darf man nicht mehr Israel erwähnen, ohne daß man gleich als Antizionist bezeichnet wird?

Ich warte auf die Zitate.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232794) Verfasst am: 05.03.2009, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit „...verbal in den Boden gerammt...“ hat es da auch angefangen.

Beobachte Dich weiter sorgfältig selbst!

Keine Angst ich bin zu einer geordneten Diskussion fähig, wenn ich in so einer Diskussion mit jemandem nicht einer Meinung bin dann bringe ich meine Argumente vor, er bringt seine Argumente vor und es ist durchaus möglich dass ich dann meine Meinung durch hinzugekommene Information, eine Änderung des Standpunktes, revidiere.
Kann keiner den anderen überzeugen dann verbleiben wir so und regen uns nicht weiter auf.
So ist das zB mit einem Freund von mir der einer bekannten österreichischen Partei als Mitglied angehört, wir sind in einigen politischen fragen uneinig, bei den Gesprächen unterstellen wir uns (im nötigen Rahmen) die wildesten Sachen um den Standpunkt des Anderen zu untergraben, was uns aber nie hat laut werden lassen noch dass es unsere Freundschaft geschädigt hätte, auch glaube ich dass wir uns in diesen Fragen nie einig werden.

Anders sieht es dann mit Argumenten aus die meinen Intellekt beleidigen, menschenverachtend, unethisch oder einfach nur unheimlich dumm sind.
Handelt es sich dabei um jemanden den ich mag (dass ist zum Glück nur selten passiert und hatte mit Vorurteilen eines alten etwas traditionellen Bauern über Homosexuelle zu tun) dann erkläre ich dem auch dass ich dies aus bestimmten Gründen entschieden ablehne und diese Meinung für problematisch oder untragbar ansehe.
Handelt es sich hingegen um jemanden der ein dummes Arschloch ist oder ein berechnendes Arschloch, also jemand der es besser wissen müßte, dann gebe ich ihm unmißverständlich in klaren, eindeutigen, den Umständen entsprechenden Worten bescheid was ich von Ihm, seiner Meinung und der Entwicklung seiner Zukunft* halte.

Meine lieben Antifa-Freunde die gelegentlich recht unbeholfen und nicht selten kontrovers agieren(trotzdem aber ein liebenswerter Haufen junger idealistischer oder alter desillusionierter Leute sind zynisches Grinsen ) haben es treffen mit dem Satz "Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!" auf den Punkt gebracht, manche Aussagen dürfen aus Gründen des Anstandes, der Werte einer Demokratie nicht toleriert werden.

Des weiteren scheint hier drauf angespielt zu werden dass es nicht beim verbalen Schlagabtausch bleiben könnte, ich möchte hier dazu meinen Standpunkt äussern:
Ich bin gegen unnötige Gewalt und gegen die Todesstrafe, selbst wenn es Abschaum wie die Neonazis treffen würde und irgendwer entscheiden sollte sie alle zu vergasen ich würde dagegen sein (für Gefängniss siehe weiter unten).
Auch würde ich nie auf eine Provokation die ohne Gewalt gegen mich abläuft mit Gewalt reagieren, allerdings würde ich bei Gewalt gegen mich mit mir größtmöglicher Gewalt reagieren bis der oder die jenige (Frauen werden gleichberechtigt behandelt) zu keiner Aktion gegen mich mehr in der Lage ist, das sehe ich als absolut in Ordnung an, die andere Backe hinhalten überlasse ich den Frommen.

*Ja, wie ich bereits in einem Thread erwähnt habe finde ich, und ich rede hier über Menschen die ich persönlich getroffen habe, dass es Leute gibt die es aufgrund ihrer charmanten Art und Lebensführung verdient hätten mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken, damit meine ich den Sichtbereich einer Überwachungskamnera in einer 4x2m Zelle eines Gefängnisses nach dem Supermax-Standard.
Ich meine hierbei nicht gescheiterte Existenzen die ins Verbrechen geschlittert sind, oder Menschen die in ihrem Leben einmal eine falsche Entscheidung getroffen haben, nein ich glaube das ein bestimmter Teil von straffällig gewordenen Menschen durchaus rehabilitierbar ist.
Wen ich meine das sind die unbelehrbaren überwiegend religiös motivierten Terroristen, Attentäter, Hetzer und vergleichbares unbelehrbares Gesindel.
Verdammt! Allein die Durchgeknallten die ich während des Balkankrieges in Ex-Jugoslawien getroffen habe würden ausreichen um so einen Knast zu füllen.
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#1232795) Verfasst am: 05.03.2009, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Realitaet ist meist eher das, was man nicht glauben möchte, was aber dennoch Fakt ist.

Hä? Denn Satz musst Du noch mal erläutern, der macht keinen rechten Sinn.

Keine Ahnung, echt nicht.
Ja.
Ja.
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232797) Verfasst am: 05.03.2009, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Nergal

Was hat dein letzter langer Text mit dem Thema zu tun?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232798) Verfasst am: 05.03.2009, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Klär mich auf, wo sieht du antiisraelische Aussagen. Bitte einzelne Sätze zitieren.

Darf man nicht mehr Israel erwähnen, ohne daß man gleich als Antizionist bezeichnet wird?

Ich warte auf die Zitate.

Lies Dir nochmal den Thread genau durch und höre mit diesem Gesabbel auf (das Gleiche gilt für Bremer ).

Es geht nicht um den Nahen Osten, sondern um die Vereinnahmung durch bestimmte Leute hier im Westen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232800) Verfasst am: 05.03.2009, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Nergal

Was hat dein letzter langer Text mit dem Thema zu tun?

Es sein Thema, halt einfach mal die Fresse !
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232802) Verfasst am: 05.03.2009, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Lies Dir nochmal den Thread genau durch und höre mit diesem Gesabbel auf (das Gleiche gilt für Bremer ).

Es geht nicht um den Nahen Osten, sondern um die Vereinnahmung durch bestimmte Leute hier im Westen.

Vielleicht solltest du beim lesen denken. Natürlich geht es um Israel. Es geht immer um Israel.

Und ja, du kannst mich auch mal. Wenn du keine Diskussion führen kannst ohne einen zu beleidigen, dann bist du ein armer Mensch.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232806) Verfasst am: 05.03.2009, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du beim lesen denken. Natürlich geht es um Israel. Es geht immer um Israel.

Und ja, du kannst mich auch mal. Wenn du keine Diskussion führen kannst ohne einen zu beleidigen, dann bist du ein armer Mensch.

Komm... lall Deinen Unfug woanders.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1232809) Verfasst am: 05.03.2009, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie ich bereits in einem Thread erwähnt habe finde ich, und ich rede hier über Menschen die ich persönlich getroffen habe, dass es Leute gibt die es aufgrund ihrer charmanten Art und Lebensführung verdient hätten mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken, damit meine ich den Sichtbereich einer Überwachungskamnera in einer 4x2m Zelle eines Gefängnisses nach dem Supermax-Standard.
Geschockt weist du was so ein Platz im einem Hochsicherheitsgefängnis kostet?(ganz davon ab das die Insassen aus solchen Dingern meist bekloppter rauskommen als sie reinkamen)

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232810) Verfasst am: 05.03.2009, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat schon recht, was diese Vereinnahmungen angeht. Auch mir ist das schon vorgekommen.
Lustig wurde es mal, als ein Exil-Iraner mir erklärt wie-angeblich- ein Sozialist zu denken habe.
Und auch hier im Forum tun sich ja einige sehr in dieser Richtung hervor.
Besonders spaßig, wenn sie einem dann über die ach so böhse U.S.A. aufklären wollen.

Ich halte solche Leute für genauso bekloppt, wie die Moslems, die einen über die Friedensreligion und die böhsen Israelis aufklären möchten.

Keinerlei Demokratieverständnis aber Rechte einfordern wollen. Na ja, so sind sie halt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1232811) Verfasst am: 05.03.2009, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achte Du bitte auf Deine Ausdrucksweise, so ein Ton ist hier nicht erwünscht! Du bist heute schon in anderen Threads durch Pöbeleien aufgefallen, darum wirst Du hiermit verwarnt.

Ich bitte auch alle anderen Beteiligten, sich etwas im Ton zu mässigen.

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232813) Verfasst am: 05.03.2009, 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Achte Du bitte auf Deine Ausdrucksweise, so ein Ton ist hier nicht erwünscht! Du bist heute schon in anderen Threads durch Pöbeleien aufgefallen, darum wirst Du hiermit verwarnt.

Okay.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232816) Verfasst am: 05.03.2009, 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine neue Mouse immer noch streikt, kann ich leider nicht wie gewohnt, zig Links zum Thema posten.

Doch grausam ist es, was sich Deutsche über Israel und Juden zusammendichten. Obwohl wenige lange Zeit in Israel je waren, wissen alle Bescheid. Und mir wird nur noch schlecht. Es reicht manchen wohl einen Guten und einen Bösen auszumachen, damit sie wieder mal wissen, wer zu recht getötet werden sollte und wer nicht. Und da man ja nicht antisemitisch sein will, werden aus den Arabern eben die Bösen konstruiert. Doch genau an diesen verrückten Weltbildern, daß das Leben ein Kampf von GUT gegen BÖSE sei, bei dem der Böse vernichtet werden müsse erkennt man die Monotheisten und andere Verrückte.

Atheist666 nimmt eh keiner ernst. Über den muß sich also gar keiner aufregen.

@Rat
Araberhaß war unter Israelis schon immer stark verbreitet. Den Satz: "Araber raus" findet man an fast allen Orten. Ich möchte kein Araber in Israel sein . Ist nicht so gut für die Gesundheit. Eh du dich versiehst wirst du von Polizisten zusammengeschlagen oder eingebuchtet, ohne, daß du auch nur das geringste gemacht hast.

Araber sind in Israel schon immer schlecht bezahlt worden. Sie bekamen kaum mal gleiches Geld für gleiche Arbeit, sondern arbeiteten oft für Sklavenlöhne.

Wie ich hier schon oft schrieb, hatte der Zionimus nie vor mit Arabern friedlich zusammenzuleben. Man wollte sie immer schon nur aus dem Lande heraus haben, was man nach 1948 auch umsetzte, als man die halbe Bevölkerung Palaestinas einfach gewaltsam vertrieb.

Und genau so entsteht Haß, der allerdings nicht mit einem christlichen, antisemitischen zu verwechseln ist.
Die Araber in Syrien sind nun mal auch alles andere als sehr religiös. Da gab es auch mal etliche Atheisten und eine linke Regierung. Nur weiß man von Syrien allgemein zu wenig. Zu islamisch geht es da aber nicht zu. Kennt sich einer gut mit Syrien aus? Ich gebe zu, daß mein Wissen über Syrien minimal ist.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232819) Verfasst am: 05.03.2009, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer schrieb :
Zitat:
Atheist666 nimmt eh keiner ernst. Über den muß sich also gar keiner aufregen.

Auch für Dich gilt das was Kramer schrieb :
Zitat:

Den wie soll man sich im Ton mäßigen bei ständig solchen Provos.
Dieser Herr hier hat mir menschenverachtende Hetze etc. vorgeworfen ohne die zu belegen !
Weiterhin kapert er munter Threads.
Entschuldigt hat er sich niemals bei mir !

Eine solche Randbermerkung kann nur eine Provo sein, die eine wütende Reaktion zur Folge haben.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232841) Verfasst am: 05.03.2009, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man dumpfe, prinitive Stimungen gegen die Hamas erzeugt, sieht man hier.

Zitat:
Dämonisierung der Hamas durch böswillig verzerrte Zitate
„Kindermörder“

Setzte AP bereits „Zionisten“ mit „Israelis“ und „Juden“ gleich, so spitzten andere Medien die Meldung noch zu, indem sie „israelisch“ durchweg durch „jüdisch“ ersetzten - ein beliebter Trick. Auch die britische Times bemühte sich, den Äußerungen Sahars eine antisemitische Note zu geben und schrieb, er habe gedroht, „Islamisten würden als Vergeltung für Israels verheerenden Überfall, überall auf der Welt jüdische Kinder töten.“ (Times, 6.1.2009: ”Hamas: Israel has legitimised the killing of its children”)

Anders die AFP

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13448
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232845) Verfasst am: 05.03.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Rat

Zitat:
Israelischer Institutsbericht belegt Rassismus gegen Araber

Zu Beginn der internationalen Woche der Menschenrechte veröffentlichte die „Gesellschaft für Bürgerrechte in Israel“ (Association for Civil Rights) ihren jährlichen Bericht. Demnach sind anti-arabische Ressentiments auf ein Höchstmaß in Israel angestiegen, berichtet ISM (International Solidarity Movement) unter Berufung auf den o. g. Bericht.

Insgesamt gab es eine Zunahme von rassistischen Überfällen gegenüber Arabern um 26% im Vergleich zum Vorjahr, heißt es in dem Bericht. Doppelt so viele Israelis gestanden, Araber zu hassen. 74% der Israelis glauben, dass Araber „schmutzig“ seien. 78% der erwachsenen Bevölkerung Israels meinen, dass arabische Parteien nicht an der Regierung teilhaben sollten.

http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=5704
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232846) Verfasst am: 05.03.2009, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt Deine Entschuldigung Bremer ? Ich warte !
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1232850) Verfasst am: 05.03.2009, 08:46    Titel: Re: Judenhass, Naher Osten und sponsoring des Terrors Antworten mit Zitat

Wie gesagt sehe ich heute einiges anders, auch die Mauer in Israel, die wie ich gelesen habe die Zahl der Gewalttaten verringert hat.

Wie genau hat die Mauer Gewalttaten verhindert? Hast du dazu einige Links?

Das einzige was ich mir überhaupt vorstellen kann, ist das die Mauer Gewalttaten zwischen Siedler und denen ihnen umgebenden Palästinenser verhindert, welche jetzt durch die Mauer getrennt werden. Etwas was man durch den Abbau der Siedlungen viel effektiver hätte erreichen können.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232855) Verfasst am: 05.03.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann natürlich auch mit den bibeltreuen Christen und den Antideutschen für die israelischen Massaker demonstrieren. (Bevor sich wieder einer aufregt ...Der Begriff Kriegsjude ist wohl von der amerikanischen Jüdin und Israelboykottbefürworterin Naomi Klein aufgebracht worden. )

Zitat:
400 Kriegsjuden, Antideutsche und bibeltreue Christen trotzten der Welt auf dem Hamburger Gerhart-Hauptmann-Platz

Die jüdischen Gemeinden Hamburgs (ca. 3 500 Mitglieder), die Hamburger Antideutschen vom LAK Shalom in der Linksjugend ['solid] / Partei Die Linke (ca. zwei Mitglieder) und die Gaststätte Karo Ecke (mehrere Zapfhähne) riefen zur Baustelle auf dem Ida-Ehre-Platz. Etwa 400 Personen folgten dem Aufruf: wohlsituierte Bürgerinnen, Baseball-Kappenträger und bibeltreue Christen

http://www.steinbergrecherche.com/09kriegsjuden.htm
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1232883) Verfasst am: 05.03.2009, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

hm... hier scheinen manche nicht lesen zu können und alle Threads gleich in Antiisraelthread umfunktionieren zu wollen.

Ist das irgendwie ansteckend Am Kopf kratzen

Dass diese Buben aber auch jeden Musel-Grusel-Thread kaputtmachen muessen... zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232891) Verfasst am: 05.03.2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Israel führt keinen Krieg gegen die Moslems, sondern gegen die Palästinenser. Die Palästinenser sind Moslems, was zu einer gewisse Solidarisierung der Islamischen Welt und einigen Kriegen gegen Israel führte. Trotzdem, der Konflikt herrscht in erster Linie zwischen Israel und den Palästinensern. So richtig unterkommen könnten die Palästinenser bisher nirgendwo, was zu einer gewissen Verarmung bei ihnen führte. Die Hamas hat den Palästinensern sehr viel Sozialleistungen geboten, was zu einem gewissen guten Ruf führte. Mag die Hamas für uns eine Terrororganisation sein, für die Palästinenser war und ist sie unter anderem eine Soziale Organisation. Deshalb auch das Ergebnis bei den Wahlen.

Das Problem ist dass die Moslems das anders sehen und ihrerseits Krieg gegen die Juden(Alle Juden) führen, schon ab dem ersten Tag haben sich ein paar moslemische Staaten zusammengerotet um, wie sie sagten, die Juden zurück ins Meer zu treiben.

Deine göttliche Nachsicht mit den Palästinensern teile ich nicht.
Auch Hitler hat den Menschen geholfen und ihnen Brot und Arbeit gegeben (das 25-Punkte Programm der NSDAP war damals kein Geheimnis), sollte man nach dieser Logik nicht nach dem Krieg auf seine guten Seiten hinweisen und dadurch die Verbrechen entschulden?
Bei den Palästinensern sieht es sogar noch schlimmer aus als unter Hitler, wurden im dritten Reich die Morde noch fernab der Deutschen Bevölkerung betrieben so sind die Palästinenser Zeugen und Helfer der Hamas, lassen ihre Kinder in frühester Jugend in einem Maß radikalisieren wie es nicht mal in einer NAPOLA der Fall war, und das will was heißen .

Zitat:
Wer das verurteilt sollte zuerst bedenken, daß jeder Mensch das Recht hat zuerst an sich und sein Überleben zu denken. Von hier oben erscheint die mangelnde Opferbereitschaft der Palästinenser uns etwas zu verwirren, aber für die Palästinenser ist Hamas die Organisation die in ihrem Namen handelt und sich für sie einsetzt.

Hier gilt das Selbe wie oben.

Zitat:
Nun zu deinen Milliönchen. Wenn nichts passiert, dann wird die Hamas helfen. Irgendwo werden sie schon das Geld kriegen und dann ist es wieder die Hamas die als einzige geholfen hat. Die Hilfe der EU hat also in erster Linie den Hintergedanken den Ruf der Hamas als Soziales Hilfswerk zu zerstören. Was uns angeht, so können wir davon nur profitieren. Kommt kein Geld von uns, kommt es von der Hamas. Wie ich schon sagte, irgendwo werden sie es schon kriegen. Kommt das Geld von uns, so besteht zumindest die Möglichkeit, daß der Plan aufgeht.

Auch wenn das Geld von Uns kommt wird die Hamas als der Weihnachtsmann dastehen und nur noch mehr an Popularität gewinnen.
Die Palästinenser werden vieleicht irgendwo mitkriegen dass auch Geld aus der EU kommt aber dankbar sind sie uns nicht noch werden sie uns zu liebe weniger radikal werden, man müßte bereits die Indoktrination in den Schulen unterbinden, aber auch da fließt unsere Kohle hin um neue Gotteskrieger zu züchten.
Ach noch was: Sie hassen uns, sie hassen den verdammten Westen, unsere Werte, unsere Art zu leben unsere bloße Existenz, denen ist es scheißegal ob wir gegen die militäraktionen der Israelis protestieren und hier Leute auf die Straße gehen um für Solidarität mit Palästina zu werben.
Erinnerst du dich wie die Straßen in Palästina ausgesehen haben nach dem 11 September oder den Anschlägen in London und Madrid? Die Palästinenser sind auf die Straße gelaufen haben gesungen, gelacht sich umarmt, überall lächelnde und fröhliche Gesichter, sie waren so glücklich als Allah die Ungläubigen gestraft hat.
Weißt Du was mich deshalb vor einigen Wochen am meisten amüsiert hat?
Das war als die israelische Luftwaffe eine Moschee in die Luft gejagt hat, dort haben sich Kämpfer der Hamas versteckt, Raketenangriffe gestartet und unter dem Schutz Allahs ein riesiges Waffenlager angesammelt, dass die Sekundärexplosion so groß war dass sie die umliegenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen hat, so war dann auch zu sehen wie viel diese frommen Menschen für ihre palästinensischen Brüder zu tun bereit waren, dh unter Ihrem Arsch ein Sprengstofflager anzulegen.
Ja das hat mir gefallen, niemandem sollte es gewährt werden einen gewalttätigen Glauben zu leben und im Kreis dieses Glaubens schutz zu finden.
Ach übrigens, wenn wir nichts geben so sind wir wenigstens auch nicht am Morden der Hamas mitverantwortlich.

Zitat:
Nun zu dem Judenhass. Der ist den Moslems nicht angeboren, sondern entwickelte sich langsam in den letzten 60 Jahren. Hilfe leistete der europäischer Antisemitismus der zum Teil den Sprung in die islamische Welt schafte. Das mit den Juden die das Blut der Kinder trinken oder zur Herstellung von Matze verwenden, kommt aus Europa und fand in der islamischen Welt einen nahrhaften Boden. Und hier sollte man eine anständige Portion Schuld Israel anlasten.

Deine Wissenslücke über den Islam die sich über eineinhalb Jahrtausende erstreckt wird besonders in den letzten 60 Jahren tiefer und tiefer zynisches Grinsen .
Lies mal was über die Bewohner des vorislamischen Medina und Mohammeds hochgepriesene Milde (Du verstehst schon das ist wenn mann nur die Männer eines Stammes tötet und Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft, Moslems sind ja schließlich keine Barbaren), der Judenmord stand am Anfang des Islam, der Prophet war so geschickt sich das Alles von Gabriel befehlen zu lassen, tausend Jahre später haben berühmte islamische Rechtsgelehrte, mit ein wenig mehr Gewissen dann versucht das ganze irgendwie zu rechtfertigen.
Dass einige Zeit später weniger oft zu Progromen und Übergriffen gekommen ist lag wohl daran dass einige Herrscher erkannt hatten dass ein lebender Jude mehr bringt als ein toter vor allem Schutzgeld (dschizya) aber die Moslems brauchten die Europäer nicht um ihnen als Vorbilder zu dienen, ein unter dem Schutz der Moslems stehender Jude mußte besondere Kleidung tragen durfte auf der Straße einen Moslem nicht überholen, kein Reittier verwenden das dem eines Moslems ebenbürtig gewesen wäre(deshalb ritten Juden hauptsächlich Esel), durfte seine Religion nur eingeschränkt ausüben und noch einige Kleinigkeiten die das Leben bereichern, übertretungen oder was man danach auslegte wurden drakonisch bestraft, ausserdem hatten die Juden keinen Bürgerstatus.

Kommen wir zur Herrschaft der Almohaden, diese betrieben dann das Morden, Vertreiben und vernichten von Heiligtümern wieder etwas öfter was die meisten Juden dazu veranlassste zu den damals auch nicht gerade judenfreundlichen Christen hin zu fliehen.

Später wurde der Judenhass im Islam noch stärker was zu vermehrten Übergriffen führte und dann auch zur Bildung eigener Stadtviertel zum "Schutz" der Juden, das Ghetto war auch in der islamischen Welt angekommen.
Vom 10-13Jh kam es in den islamischen Ländern öfter mal zu Progromen (kein Unterschied zur abendländischen Welt), am wichtigsten scheint mir das von Bagdad dessen Datum ich vergessen habe(-->Google) und wo es um Blasphemie oder ähnlichen Blödsinn gegangen ist.
Im Osmanischen Reich gab es das ganze in ähnlicher Weise dh vom 14jh bis zum Ende des Osmanischen Reiches öfter mal Judenprogrome aus verschiedenen Gründen.
Die Idee mit dem Blutritual war auch hier verbreitet, wenn sie also aus Europa kam dann nicht erst im 20jh.
Im 20jh in den 20er Jahren gab es dann wieder vermehrt Übergriffe auf Juden die unter den Briten zugewandert sind, bereits damals gab es den Spruch mit dem ins Meer treiben, der vermutlich von den bereits um 1910 gegründeten antizionistischen Vereinigungen stammt.
Dann wird es interessant:Der Großmufti von Jerusalem Mohammed Amin al-Husseini (der übrigens ein entfernter Verwandter von Arafat war und von diesem öfter mal als Held der Palästinenser beschrieben wurde(steht sogar in der Wikipedia))
fand Gefallen am Nazionalsozialismus und suchte von sich aus (nicht umgekehrt wie manchmal behauptet) Kontakt mit Hitler, beide fanden dass sich der Islam und der Nazionalsozialismus ganz gut kombinieren liesen, Heinrich Himmler meinte sogar das der Islam für einen Soldaten die ideale Religion darstellt da er von der Idee des Märtyrertums angetan war.
Ein Ereigniss beleuchtet besonders gut das Wesen des Großmufti: Das NS-Regime wollte viertausend jüdische Kinder gegen deutsche Gefangene austauschen, al-Husseini erfuhr davon und protestierte gegen das Vorhaben mit dem Ergebniss dass die Kinder in einem Konzentrazionslager endeten (Dies habe ich zu erst in einem jugoslawischen Buch über den WKII in Bosnien gelesen, es ist interessanterweise aber auch in der deutschen Wikipedia zu finden wo die Zahl 5000 angegeben wird) neuerdings finden sich Leute die zu erklären versuchen das Husseini "nur" bemüht war die Deportation von Juden nach Palästina zu verhindern und nicht direkt deren ermordung im Sinn hatte, das ist aber Quatsch, zwar hat Husseini immer wieder Druck gemacht wenn er befürchtete europäische Juden könnten in Palästina landen aber seine Aussagen die er anders als sein Kumpel Himmler nie in euphemismen kleidete sprechen eine andere Sprache.
Weil Himmler den Islam so toll fand rekrutierte man mit hilfe des Muftis in den besetzten Gebieten Jugoslawiens ein paar zehntausend abenteuerlustige junge Männer die dann in der 13 Waffen-Gebirgs Division der SS "Handschar" (Erste Kroatische) zusammengefasst wurden(mit eigenem geistlichen Beistand), wenn sie nicht gerade dabei waren gegen das kommunistische Weltjudentum in form der Partisanen zu kämpfen vertrieben sie sich die Zeit damit serbische Dörfer auszulöschen(Das Nachbardorf meines Großvaters hat es damals übrigens erwischt), das muß man verstehen Juden waren leider etwas selten geworden.
Diese edlen Mannen waren, da die Slawen ja als Untermenschen galten(Bei den Ustascha hatte man nachsicht) von Himmler kurzerhand zu Ariern erklärt worden die auf gehemnisvollem Weg aus Persien zum Balkan gefunden hatten, was überhaupt erst die aufstellung einer SS-Division ermöglichte.
Leider waren die dann wenig davon begeistert dass man sie im Ausland gegen die unaufhaltsam näher rückenden Alliierte kämpfen lassen wollte, die die Zugehörigkeit zur SS als ein wenig problematisch empfanden und am Ende gar erwegen würden sie an die Partisanen auszuliefern, wo man sogar noch weniger Verständniss für Leute hatte die Just-for-fun Zivilisten ermordet hatten, weshalb diesen tapferen Kriegern nur eine Lösung gangbar erschien: sie desertierten massenhaft und tauchten ab.
Der Großmufti, der Heldentum und Opferbereitschaft schätzte (weniger bei sich selber) bewies dass er seinen Soldaten in nichts nachstand und floh bereits vor dem sich für jeden Idioten (der er auch war)klar abzeichnendem Ende des tausendjährigen Reiches, er versuchte in die Heimat zu entfliehen landete aber in der Schweiz und wurde den Franzosen übergeben, irgendwie, vermutlich durch wegsehen seiner Bewacher und einen Interessenkonflikte entkam er von dort und kam mit der Bitte um Asyl in Ägypten an, was man ihm dann auch gleich erteilte. In Jugoslawien, wo im Krieg vieleicht ein paar "Sonderaktionen" zuviel stattgefunden hatten war man bemüht auch den Faschisten eine neue Perspektive zu bieten (Vornehmlich eine mit mehreren Gewehrläufen) man erinnerte sich schließlich auch an die demographische Umgestaltung die al-Husseinis Kämpfer herbeigeführt hatten und forderte seine Auslieferung.
Al-Husseini, inzwischen wieder Daheim, wo er das tat was er am besten konnte: den Juden an allem die Schuld geben, hatte Glück, ein erneuter Interessenkonflikt, die Briten wollten die Araber nicht verärgern, bewahrte ihn vor einer Bestrafung die er mehr als verdient hätte.
Al-Husseini verlor zwar an Einfluss hat aber so ziemlich all die nach ihm kommenden Durchgeknallten Fanatiker in der Gegend gepusht oder "inspiriert" so wie zur Gründung von Fatah und PLO beigetragen, er starb 1974, wie berichtet wird friedlich in seinem Bett.

Zitat:
Israel ist in der Gegend eine militärisch Großmacht. Das macht sie militärisch unangreifbar. Also sah man auch keinen Grund gewisse Probleme zu lösen. Statt also zu versuchen in den ersten Jahren eine Lösung für den Konflikt zu suchen, begnügte man sich eine Festung zu bauen. Seit 60 Jahren kämpfen die Palästinenser also gegen Israel, mit der moralischen Solidarität der islamischen Welt und seit 60 Jahren brodelt es deshalb in der islamischen Welt. Wenn also Israel sich fragt wieso sie so gehasst werden und wieso es so viele Vorurteile in der islamischen Welt gegen sie gibt, so nehme ich ihnen das nicht unbedingt ab. Die Vorurteile waren nicht da. Egal wie das Verhältnis vor 60 Jahren zueinander war, es gab diese Vorurteile nicht.

Dazu habe ich bereits genug erklärt, lies mal was über die panarabische Bewegung, die hatten auch keine Freude mit den Juden, und die panarabische Bewegung gibt es auch nicht erst seit den 50ern nur ist sie damals erst mit einigen charismatischen Köpfen aufgefallen.
Diese Bewegung war, nicht ausschließlich, eine islamisch Kiste(auch arabische Christen waren dabei), ohne Islam wäre sie aber nicht denkbar gewesen.

Was ich mit dieser Aufzählung sagen will ist dass es seit der Zeit Mohammeds in der islamisch beherrschten Welt zu religiös legitimierter Gewalt gegen Juden kam und auch bereits damals Vorurteile und Hass herrschten die auch heute noch zu finden sind und ihren Ursprung nicht in der Gründung des Staates Israel haben.

Zitat:
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Die Mächtigen stachelten ihre Bevölkerung auf, da ein Feind immer gut ist um von den innerpolitischen Problemen abzulenken. Ich gebe Israel nicht die Schuld, aber Mitschuld an der Misere und den Vorurteilen haben sie auch.

Wenn ich den Memri Übersetzungen glauben schencken kann dann sind die meisten Sender in der Gegend nicht unwesentlich am schaffen und erhalten von Feindbildern beteiligt (siehe Karikaturenstreit). Ich muß mal sehen ob ich bei Youtube diesen iranischen Film noch auftreiben kann wo Juden einem kleinen Jungen schächten um mit seinem Blut zu backen zynisches Grinsen fällt dort vermutlich unter Freiheit der Kunst.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1232896) Verfasst am: 05.03.2009, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weist du was so ein Platz im einem Hochsicherheitsgefängnis kostet?(ganz davon ab das die Insassen aus solchen Dingern meist bekloppter rauskommen als sie reinkamen)

Hab ich je etwas von Entlassung gesagt? zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz