Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Judenhass, Naher Osten und sponsoring des Terrors
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1232910) Verfasst am: 05.03.2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Nergal

Mir sind in den letzten Tagen einige deiner Texte aufgefallen. In der Regel sagt man in solchen Situationen

Junge, egal was du geraucht hast, rauch weniger davon

Ich versuche mal zu erklären was mit dir in den letzten Wochen passiert ist. Wahrscheinlich hast du vor einigen Wochen oder Monaten einen neuen Freundeskreis gefunden. Die Jungs waren cool und du unwissend. In den letzten Wochen haben sie dich etwas aufgeklärt und jetzt weißt du bescheid. Aus diesem Grund willst du uns mit deinem neuen Wissen beglücken und uns aufklären.

Du hast dich radikalisiert, mehr nicht. Wen willst du damit beeindrucken? Alles hat im Leben seine zwei Seiten und nur einen Schuldigen alleine gibt es selten.

Was mich an dieser Stelle interessiert, welcher Freundeskreis ist es? Antifa?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Manescu
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1232941) Verfasst am: 05.03.2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

„Es gibt 40 Arten Wahnsinn auf der Welt, aber nur eine Art gesunden Menschenverstand.“
Aus Ghana
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1233002) Verfasst am: 05.03.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Bevor sich wieder einer aufregt ...Der Begriff Kriegsjude ist wohl von der amerikanischen Jüdin und Israelboykottbefürworterin Naomi Klein aufgebracht worden.
was für ein blödes Argument. Da könnte man ja auch gleich Ahmadinejads sogenannte Holocauskonferenz gut heißen weil da ja auch jüdische Rabbis dabei waren. Pillepalle

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#1233101) Verfasst am: 05.03.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Rat
Araberhaß war unter Israelis schon immer stark verbreitet. Den Satz: "Araber raus" findet man an fast allen Orten. Ich möchte kein Araber in Israel sein . Ist nicht so gut für die Gesundheit. Eh du dich versiehst wirst du von Polizisten zusammengeschlagen oder eingebuchtet, ohne, daß du auch nur das geringste gemacht hast.

Araber sind in Israel schon immer schlecht bezahlt worden. Sie bekamen kaum mal gleiches Geld für gleiche Arbeit, sondern arbeiteten oft für Sklavenlöhne.

Wie ich hier schon oft schrieb, hatte der Zionimus nie vor mit Arabern friedlich zusammenzuleben. Man wollte sie immer schon nur aus dem Lande heraus haben, was man nach 1948 auch umsetzte, als man die halbe Bevölkerung Palaestinas einfach gewaltsam vertrieb.

Das es zwischen Israelis und Arabern (Palästinensern) große Probleme gibt bestreitet ja auch niemand, ich ganz bestimmt nicht. Aber ich bestreite das diese Probleme so einseitig sind wie Du sie darstellst. Es reicht wohl kaum zu glauben man hätte "Die Bösen" gefunden, und dann mit dem Finger auf die Israelis zu Zeigen. Was Du hier schreibst ist lediglich Hasspropaganda.
Um die Probleme dort zu lösen bräuchte es schon die Beteiligung beider Seiten. Bei den Fanatikern der Hamas sehe ich da aber momentan echte Schwierigkeiten.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233147) Verfasst am: 05.03.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
devi hat folgendes geschrieben:

hm... hier scheinen manche nicht lesen zu können und alle Threads gleich in Antiisraelthread umfunktionieren zu wollen.

Ist das irgendwie ansteckend Am Kopf kratzen

Dass diese Buben aber auch jeden Musel-Grusel-Thread kaputtmachen muessen... zwinkern

Tja...wir erleben gerade im Forum die Wendung vom Muselgrusel zum Israelgrusel ( Israelbashing) mit dem üblichen hohen Stammtischniveau.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233189) Verfasst am: 05.03.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Das es zwischen Israelis und Arabern (Palästinensern) große Probleme gibt bestreitet ja auch niemand, ich ganz bestimmt nicht. Aber ich bestreite das diese Probleme so einseitig sind wie Du sie darstellst. Es reicht wohl kaum zu glauben man hätte "Die Bösen" gefunden, und dann mit dem Finger auf die Israelis zu Zeigen. Was Du hier schreibst ist lediglich Hasspropaganda.
Um die Probleme dort zu lösen bräuchte es schon die Beteiligung beider Seiten. Bei den Fanatikern der Hamas sehe ich da aber momentan echte Schwierigkeiten.

Wenn die Siedler ihre Siedlungen auf der Westbank aufgeben würden, hätten rad. paläst. Bewegungen Schwierigkeiten Leute zu rekrutieren.
Das Problem ist nicht einseitig, aber der Schwerpunkt liegt schon auf der hebräisch sprechenden Seite, was die u.a. auf der Westbank machen ist eine Provokation, und für viele existenzbedrohend.

Die Hamas finde ich in ihrem jetzigen Status krass und abstossend, selbst etliche Gaza-Bewohner finden die in einigen Punkten schlimmer wie die "Israelis". Aber auch diese Radikalisierung kam nicht aus heiterem Himmel, solange da z.B. Siedler aus religiösen Gründen meinen anderen das Land auf dem diese wohnen (gewaltsam) abnehmen zu wollen sehe ich da nur Konflikte.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1233190) Verfasst am: 05.03.2009, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dass diese Buben aber auch jeden Musel-Grusel-Thread kaputtmachen muessen... zwinkern

Tja...wir erleben gerade im Forum die Wendung vom Muselgrusel zum Israelgrusel ( Israelbashing) mit dem üblichen hohen Stammtischniveau.

Ich denke eher, dass ihr beide nicht geschnallt habt, um was es uns geht! Sagen wir: "Die Muslime vertreten in ihrer Religion eine menschenverachtende Ideologie, die sie auch so ausleben.", dann sind wir nach eurer Meinung Rassisten und Ausländerfeinde, die einseitig den Islam diskreditieren. Behaupten wir aber, dass Israel sich rassistisch verhält, sind wir auf einmal Antisemiten!

Wenn wir Antisemiten wären, müssten wir doch die Taten der Muslime für gut heissen und unterstützen, oder?

Andererseits als ausgiebige Muslimhasser wären doch die Greueltaten der Israelis wiederum eine Unterstützung unsererseits wert!?

Ist euch Schmiedestücke vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass wir was gegen Aggressoren haben könnten, egal von welcher Seite? Und dass uns die Geschichte unseres Landes uns nicht abhält, Unrecht auch beim Namen zu nennen? So wie Unrecht an Juden im deutschen Namen begangen wurde, so wird auch Unrecht im Namen Israels an Palis, und im Namen des Islam an Un- und Andersgläubige begangen. Wo liegt da euer Problem?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233196) Verfasst am: 05.03.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Ich denke eher, dass ihr beide nicht geschnallt habt, um was es uns geht! Sagen wir: "Die Muslime vertreten in ihrer Religion eine menschenverachtende Ideologie, die sie auch so ausleben.", dann sind wir nach eurer Meinung Rassisten und Ausländerfeinde, die einseitig den Islam diskreditieren. Behaupten wir aber, dass Israel sich rassistisch verhält, sind wir auf einmal Antisemiten!

Wenn wir Antisemiten wären, müssten wir doch die Taten der Muslime für gut heissen und unterstützen, oder?

Andererseits als ausgiebige Muslimhasser wären doch die Greueltaten der Israelis wiederum eine Unterstützung unsererseits wert!?

Ist euch Schmiedestücke vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass wir was gegen Aggressoren haben könnten, egal von welcher Seite? Und dass uns die Geschichte unseres Landes uns nicht abhält, Unrecht auch beim Namen zu nennen? So wie Unrecht an Juden im deutschen Namen begangen wurde, so wird auch Unrecht im Namen Israels an Palis, und im Namen des Islam an Un- und Andersgläubige begangen. Wo liegt da euer Problem?

Davon war nicht die Rede, es ging mir um eine allgemeine Tendenz im Forum.
Ich wiederhole es nochmal: was dem Einen sein Muselgrusel ist, das ist dem anderen sein Israelgrusel.
Beide Positionen halte ich für Schädlich.
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1233204) Verfasst am: 05.03.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Idee mit dem Blutritual war auch hier verbreitet, wenn sie also aus Europa kam dann nicht erst im 20jh.

Ich hab gerade deinen Text überflogen. Die Behauptung mit dem Blutritual, und daß es aus Europa im 20. Jahrhundert mit dem Antisemitismus kam, stammt nicht von mir, sondern von einem jüdischen Wissenschaftler von einer israelischen Universität. Ich hab es in einer ntv Dokumentation über den Antisemitismus gesehen. In dieser Sendung ging es um die Entstehung des Antisemitismus und wie er von Europa in die islamisch Welt kam. Die Sendung war für mich etwas einseitig, da darin nur jüdische Wissenschaftler zu Wort kamen und man etwas auf die Tränendrüse drückte, aber dennoch war sie sehr interessant, ausführlich und glaubwürdig. Die Sendung habe ich insgesamt zwei mal gesehen.

Auf jeden Fall wurde darin auch das angeblich Blutritual behandel. Laut des Wissenschaftlers war es vorher in der islamischen Welt unbekannt und kam erst mit dem Antisemitismus und den Europäern in die Gegend.

Wessen Quelle ist jetzt falsch? Deine oder die israelisch jüdische?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1233217) Verfasst am: 05.03.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Davon war nicht die Rede, es ging mir um eine allgemeine Tendenz im Forum.
Ich wiederhole es nochmal: was dem Einen sein Muselgrusel ist, das ist dem anderen sein Israelgrusel.
Beide Positionen halte ich für Schädlich.

Nur alleine bei mir wäre ich deiner Interpretation beides: "Muselgrusel" und "Israel-Basher"!

Ich halte es für weitaus schädlicher, wenn über begangenes Unrecht geschwiegen wird. Im Nazi-Deutschland hatten auch fast die gesamte Bevölkerung und das begangene Unrecht geschwiegen, obwohl sie es hätte besser wissen müssen. Das Endergebnis aber kennen wir alle, oder?

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1233218) Verfasst am: 05.03.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wenn die Siedler ihre Siedlungen auf der Westbank aufgeben würden, hätten rad. paläst. Bewegungen Schwierigkeiten Leute zu rekrutieren.
Das Problem ist nicht einseitig, aber der Schwerpunkt liegt schon auf der hebräisch sprechenden Seite, was die u.a. auf der Westbank machen ist eine Provokation, und für viele existenzbedrohend.

Die Hamas finde ich in ihrem jetzigen Status krass und abstossend, selbst etliche Gaza-Bewohner finden die in einigen Punkten schlimmer wie die "Israelis". Aber auch diese Radikalisierung kam nicht aus heiterem Himmel, solange da z.B. Siedler aus religiösen Gründen meinen anderen das Land auf dem diese wohnen (gewaltsam) abnehmen zu wollen sehe ich da nur Konflikte.

Mit Begriffen wie Gut und Böse ist diesem Konflikt auch nicht beizukommen. Es ist auch kein Fußballspiel, bei dem man sich nur mit einer Seite identifizieren kann. Die Hauptverantwortung des Konfliktes liegt nun mal aber bei den Israelis, da sie die Mittel dazu haben den Konflikt zu entschaerfen bis zu beenden. Sie sind die militaerisch staerskste Macht und sie können ihre Besatzungspolitik jeder Zeit aendern. Auch wenn die Palis sich nicht mehr gewaltsam zur Wehr setzen würden, würde das an ihrer Lage nichts aendern. Die Israelis würden weiter ihr Land rauben und versuchen sie zu vertreiben.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233237) Verfasst am: 05.03.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Begriffen wie Gut und Böse ist diesem Konflikt auch nicht beizukommen. Es ist auch kein Fußballspiel, bei dem man sich nur mit einer Seite identifizieren kann. Die Hauptverantwortung des Konfliktes liegt nun mal aber bei den Israelis, da sie die Mittel dazu haben den Konflikt zu entschaerfen bis zu beenden. Sie sind die militaerisch staerskste Macht und sie können ihre Besatzungspolitik jeder Zeit aendern.

Ja, nur wer Macht hat kann auch was ändern - das kann man von Leuten die sich über Erdlöcher/röhren versorgen müssen kaum sagen.

Zitat:
Auch wenn die Palis sich nicht mehr gewaltsam zur Wehr setzen würden, würde das an ihrer Lage nichts aendern. Die Israelis würden weiter ihr Land rauben und versuchen sie zu vertreiben.

Das ist ja dieser Teufelskreis, wenn es ruhiger werden würde dann würden die Westbank-Siedlungen wohl noch schneller wachsen wie wenn es Gegenwehr gibt. Und immer mehr (gewaltsam) geschaffene Siedlungen erzeugen wieder Hass.

Und bei den Siedlungen geht es doch nicht um benötigen Wohnraum, als ich durch den Norden Israels fuhr merkte ich wie schwach besiedelt das ist.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1233336) Verfasst am: 05.03.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Frage ua an BB gerichtet war, versteh ich es wirklich nicht, ist dies doch genau die Position die er(BB) selbst immer vertritt Am Kopf kratzen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233346) Verfasst am: 05.03.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
wenn die Frage ua an BB gerichtet war, versteh ich es wirklich nicht, ist dies doch genau die Position die er(BB) selbst immer vertritt Am Kopf kratzen

Es ist ja auch meine Position; ich nehme an, daß Sticky etwas mißverstanden hat. Er war ja auch gar nicht gemeint, warum er jetzt sich diesen Schuh anzieht verstehe ich auch nicht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1233500) Verfasst am: 06.03.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja auch meine Position; ich nehme an, daß Sticky etwas mißverstanden hat. Er war ja auch gar nicht gemeint, warum er jetzt sich diesen Schuh anzieht verstehe ich auch nicht.

Schau Dir einfach seinen Avatar an, vielleicht verstehst Du dann, was ihn umtreibt. Er hat halt mal Probleme mit dem Wasser halten, wenn er irgendein posting von mir liest. Ansonsten ist er allerdings weitestgehend stubenrein.... zwinkern
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233514) Verfasst am: 06.03.2009, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schau Dir einfach seinen Avatar an, vielleicht verstehst Du dann, was ihn umtreibt. Er hat halt mal Probleme mit dem Wasser halten, wenn er irgendein posting von mir liest. Ansonsten ist er allerdings weitestgehend stubenrein.... zwinkern

ich wollte mal ernst bleiben; ich verstehe manches wirklich nicht mehr.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233518) Verfasst am: 06.03.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

So kann ich doch mal dran erinnern z.B. mit wem sich Israel gemein gemacht hat früher (gemeint ist Südafrika) ohne gleich den Analogschluß zu ziehen, daß das Verhältnis von Juden und Palästinensern ein Aparthisches wäre. Auch wenn das die Rechten in Israel gerne darauf zusteuern würden.
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1233528) Verfasst am: 06.03.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Waffen der Taliban kamen aus Israel.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233543) Verfasst am: 06.03.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

xmas hat folgendes geschrieben:
Die Waffen der Taliban kamen aus Israel.

Gut, daß ich nachgeschaut habe; denn so einfach ist es nicht !

Waffen für die Taliban?
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1233578) Verfasst am: 06.03.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. Weshalb siehst du den Schwerpunkt der Verantwortung bei Israel ?
2. Deine Ansicht, die vollständige Räumung des Westjordanlandes (wie in Gaza) würde Frieden bringen, stützt sich auf Frage
Sticky
vae victis

Beitrag(#1233622) Verfasst am: 06.03.2009, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mal ernst bleiben; ich verstehe manches wirklich nicht mehr.

Vielleicht hilft dir das weiter!

Schwarzer Block

AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1233638) Verfasst am: 06.03.2009, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

2. Deine Ansicht, die vollständige Räumung des Westjordanlandes (wie in Gaza) würde Frieden bringen, stützt sich auf Frage

Zu 2. die Erfolge welche, der Bau der Mauer gezeigt haben. Die beruhen darauf das viele Siedlungen von den ihn umgebenden Palästinenser abgeschnitten wurden. Das bedeutete das es für beide Seiten(militante/radikale Siedler und militante/radikale Palästinenser) wesentlich schwerer wurde sich gegen Seitig anzufeinden oder gar die Köpfe einzuschlagen, wenn das Militär gerade nicht so genau hingeschaut hat. Außerdem geht es hier nicht unbedingt um eine Sofortige vollständige Räumung, bei über 280.000 Siedler wäre das wohl kaum so schnell zu schaffen. Sondern um einen allmählichen Abbau der Siedlungen. Die Militärische Räumung kann sogar noch Länger auf sich warten lassen und sollte aber so früh wie möglich internationale Truppen mit einbeziehen, die ein Teil der Sicherheitsaufgaben übernehmen, wie Kontrollen an Checkpoints innerhalb des Westjordanlandes, um Ressentiments auf beiden Seiten abzubauen.
Ein blick auf die Landkarte zeigt deutlich warum die Palästinenser zu recht sauer auf die Siedlungen sind, selbst wenn es sich um friedliche, nette und zuvorkommende Nachbarn handeln würde(viele sind es eher nicht), ist alleine die Tatsache, das die Siedlungen(vor allem durch die israelischen Straßen für Siedler) die Bewegungsfreiheit der Palästinenser stark einschränken.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Westbankjan06.jpg

Zu 1. wenn sich obige Karte mal anschaut, dann wird deutlich welchen Ausmaß die Siedlungen der Israelis annehmen. Es ist sehr fragwürdig wie dort ein palästinensischer Staat entstehen soll, besonders da Israel wohl kaum die Siedlungen dem Schutz der palästinensischen Polizei oder auch nur der Rechtsprechung übergeben wird wollen. Das Ziel der Zweistaatenlösung ist durch das Verhalten Israels in Bezug auf den Bau von Siedlungen beinahe unmöglich geworden. Eine Einstaatenlösung kann sich Israel aber nur vorstellen wenn die Palästinenser das Land verlassen, weil sonst die Festlegung ein Jüdischerstaat zu sein unmöglich wird.

Muss kurz weg Später mehr
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1233639) Verfasst am: 06.03.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Zu 2. die Erfolge welche, der Bau der Mauer gezeigt haben. Die beruhen darauf das viele Siedlungen von den ihn umgebenden Palästinenser abgeschnitten wurden. Das bedeutete das es für beide Seiten(militante/radikale Siedler und militante/radikale Palästinenser) wesentlich schwerer wurde sich gegen Seitig anzufeinden oder gar die Köpfe einzuschlagen, wenn das Militär gerade nicht so genau hingeschaut hat. Außerdem geht es hier nicht unbedingt um eine Sofortige vollständige Räumung, bei über 280.000 Siedler wäre das wohl kaum so schnell zu schaffen. Sondern um einen allmählichen Abbau der Siedlungen. Die Militärische Räumung kann sogar noch Länger auf sich warten lassen und sollte aber so früh wie möglich internationale Truppen mit einbeziehen, die ein Teil der Sicherheitsaufgaben übernehmen, wie Kontrollen an Checkpoints innerhalb des Westjordanlandes, um Ressentiments auf beiden Seiten abzubauen.
Ein blick auf die Landkarte zeigt deutlich warum die Palästinenser zu recht sauer auf die Siedlungen sind, selbst wenn es sich um friedliche, nette und zuvorkommende Nachbarn handeln würde(viele sind es eher nicht), ist alleine die Tatsache, das die Siedlungen(vor allem durch die israelischen Straßen für Siedler) die Bewegungsfreiheit der Palästinenser stark einschränken.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Westbankjan06.jpg

Zu 1. wenn sich obige Karte mal anschaut, dann wird deutlich welchen Ausmaß die Siedlungen der Israelis annehmen. Es ist sehr fragwürdig wie dort ein palästinensischer Staat entstehen soll, besonders da Israel wohl kaum die Siedlungen dem Schutz der palästinensischen Polizei oder auch nur der Rechtsprechung übergeben wird wollen. Das Ziel der Zweistaatenlösung ist durch das Verhalten Israels in Bezug auf den Bau von Siedlungen beinahe unmöglich geworden. Eine Einstaatenlösung kann sich Israel aber nur vorstellen wenn die Palästinenser das Land verlassen, weil sonst die Festlegung ein Jüdischerstaat zu sein unmöglich wird.

Muss kurz weg Später mehr

Schoen waer's wenn eine "allmaehliche Raeumung" der illegalen Landbesetzungen durchgefuehrt wuerde. Gestern berichtete BBC-world in seinen Nachrichten recht ausfuehrlich, was tatsaechlich ablaeuft auf der Westbank und in Ost-Jerusalem. Auf Bildern waren juengere Neubauten israelischer Siedler zu sehen und Zwangsraeumungen von Haeusern palaestinensischer Familien. Es wurde darauf hingewiesen, dass das Tempo des Landraubs auf der Westbank in den 8 Regierungsjahren Bush zugenommen hat und dass der Schluessel einer erfolgreichen Friedensdiplomatie Hilary Clintons darin liegt diesen Trend umzukehren. So wie es derzeit ausschaut sieht die Botschaft fuer die palaestinensische Bevoelkerung leider eher so aus, dass nur die radikale Hamas den Siedlungsausbau stoppen kann, waehrend die Unterstuetzung der eher moderaten Westbankadministration unter Abbas bloss zu weiteren schleichenden Gebietsverlusten fuehrt. Das derzeitige israelische Regime spielt also mit seiner Siedlungspolitik mal wieder den Radikalen in die Haende und braucht sich so nicht zu wundern, wenn sich die Hamas um bombenden Nachwuchs nicht zu sorgen braucht.

Gruss, Bernie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233722) Verfasst am: 06.03.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Nergal

Mir sind in den letzten Tagen einige deiner Texte aufgefallen. In der Regel sagt man in solchen Situationen

Junge, egal was du geraucht hast, rauch weniger davon

Ich versuche mal zu erklären was mit dir in den letzten Wochen passiert ist. Wahrscheinlich hast du vor einigen Wochen oder Monaten einen neuen Freundeskreis gefunden. Die Jungs waren cool und du unwissend. In den letzten Wochen haben sie dich etwas aufgeklärt und jetzt weißt du bescheid. Aus diesem Grund willst du uns mit deinem neuen Wissen beglücken und uns aufklären.

Du hast dich radikalisiert, mehr nicht. Wen willst du damit beeindrucken? Alles hat im Leben seine zwei Seiten und nur einen Schuldigen alleine gibt es selten.

Was mich an dieser Stelle interessiert, welcher Freundeskreis ist es? Antifa?

Lieber devi, ich rauche nichts und nehme sonst auch keine Drogen, das überlasse ich den Leuten die eine Horizonterweiterung benötigen!

Mein Freundeskreis hat sich seither nicht wesentlich verändert, und ich teile die Ansichten der Antifa nur zu einem bestimmten Punkt, ausserdem hoffe ich dass du auf Inhalte eingehst und weniger versuchst mich durch unsinnige Unterstellungen zu diskreditieren.

Ich glaube nicht dass es nur einen schuldigen gibt aber ich denke dass ich besser als viele Menschen in der Lage bin die funktionsweise bestimmter Weltanschauungen zu begreifen, und das was ich heute immer öfter sehen gefällt mir immer weniger und weniger.

Ich befasse mich nicht erst seit gestern mit dem Faschismus was daran liegt dass ich die Stätten seines wirkens relativ früh zu sehen bekam so wie das grobe Propagandamaterial nach Julius Streicher und dann auch noch das Subtilere, so wie Orte an denen es wie ein Mantra in den Geist gebrannt wurde, denn verstehen und denken ist für die Wirkung nicht unbedingt notwendig, zumeist sogar schädlich, ein bestimmter Grad der Automation setzt ein, von da an ist das Großhirn nur mehr ein energieintensiver Luxus, das was übrig bleibt ist das Raubtier, das Raubtier ist weder böse noch sadistisch es ist nur begrenzt und zur reflexion unfähig, das Denken wird dann von Anderen übernommen, die Errungenschaften der Zivilisation werden inkompatibel zum totalitär gestalteten Kollektiv.
Hitler hat all das bereits gewußt, in einer Rede vor der HJ wünscht er sich eben dieses Raubtier herbei, Hitlers Bildung bestand aus vier Jahren Volksschule und der nicht abgeschlossenen Hauptschule so wie dem was er sich über die Jahre anlesen konnte, trotzdem hatte er die Wirkungsweise des Faschismus wie kein Zweiter verstanden, lies dir "Mein Kampf" durch, 90% besteht aus Nonsens, aber dazwischen findet man die Grundlagen und Ziele einer faschistischen Diktatur. Eines der besten Beispiele dafür wie man ohne Gewalt, nur mangels Erkenntnis und ideologisch erzeugter Begrenztheit unvorstellbare Verbrechen begehen kann ist Rudolf Höß.
Der Lagerkommandant von Auschwitz wird in der Literatur oft als Monstrum und als Abnormal bezeichnet, ich glaube das nicht, die Monster waren in der Hierarchie weiter oben er selbst sah seine Taten nicht als Verbrechen, empfand sich als Pflichtbewußt und Korrekt, er haßte seine Opfer nicht mal, er tat nur seine Arbeit, wenn er Gewaltorgien seiner Untergebenen warnahm bestrafte er diese weil er so etwas als nicht anständig ansah. Ich bin mir absolut sicher dass wenn man den Faschismus in einem X-beliebigen Land anwenden würde, ein Teil der Menschen würde Individualität und Demokratie gegen partielle Entmündigung und einen überhöhten Kollektivgedanken (egal ob dieser als National oder Religionsangehörigkeit auftritt) tauschen und damit ist alles Möglich.

Und nun wirf bitte einen Blick auf den Islam, hier ist es nur mehr ein kurzer Weg bis zum totalitären Führerstaat, in manchen Staaten ist dieses Ziel bereits erreicht.
Der Islam bietet ein Solides Fundament aus Hass und Gleichschaltung für den Faschismus, er grenzt die Eigenständigkeit massiver ein als jedes andere totalitäre System, es gibt sogar Anleitungen zum korrekten Scheissen.
Derartige islamische "Drohnen" treffe ich immer wieder mal, und ich bin mir sicher dass die, wenn der Befehl von einer Autorität kommt, einem beliebigen Feindbild ob Mann, Frau oder Kind ohne Schuldgefühle die Kehle durchschneiden würden.

Deshalb habe ich mehr Verständniss(auch nicht für Alles) für die Juden, die sich einer mehr als gewaltigen Übermacht von faschistoiden Eiferern gegenübersehen die nichts anderes akzeptieren als den Tod jedes Juden und die Vernichtung des Staates Israel.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1233757) Verfasst am: 06.03.2009, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt es auch nicht, dass der israelische Staat so willfährig die Forderungen der ultra-orthodoxen Juden durchführt. Wenn Siedlungen abgebaut werden, findet das meine Unterstützung.

Allerdings verhält sich die Hamas auch nicht sehr viel logischer. Dass Sharon 8000 Siedler aus dem Gazastreifen geholt hat, hat nicht dazu geführt, dass von Gaza aus weniger Raketen nach Israel fliegen.

So wird es sehr schwierig in der Demokratie Israel seine Politik gegenüber dem Volk zu erklären.
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#1233816) Verfasst am: 06.03.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Palis sich nicht mehr gewaltsam zur Wehr setzen würden, würde das an ihrer Lage nichts aendern. Die Israelis würden weiter ihr Land rauben und versuchen sie zu vertreiben.

Ist ja interessant was die Israelis alles tun würden. Woher weist Du das eigentlich so genau?
Mir scheint als ob Du über propagandistische Reden nicht hinauskommst.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1233840) Verfasst am: 06.03.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt es auch nicht, dass der israelische Staat so willfährig die Forderungen der ultra-orthodoxen Juden durchführt. Wenn Siedlungen abgebaut werden, findet das meine Unterstützung.

Allerdings verhält sich die Hamas auch nicht sehr viel logischer. Dass Sharon 8000 Siedler aus dem Gazastreifen geholt hat, hat nicht dazu geführt, dass von Gaza aus weniger Raketen nach Israel fliegen.

So wird es sehr schwierig in der Demokratie Israel seine Politik gegenüber dem Volk zu erklären.

Weil es denn Leuten in Gaza danach auch nicht besser sondern schlechter ging. Auch muss man unterscheiden zwischen einem Abzug der Siedler und einem Militärischen. Die Siedler lebten damals 2005 auf 40% des Landes des Gazastreifens, der unilaterale Abzug Israels führte zu einem Machtvakuum der zu heftigen und blutigen Konflikten über das nun freie Land führten. Derweil Stagnierte der Gazastreifen wirtschaftlich. Durch den Abzug der Israelis gingen viele Arbeitsplätze verloren. An wirtschaftlichen Aufbau war kaum zu denken. Fast alle Gebäude auf dem nun freigewordenen Land wurden von den Israelis zerstört bevor sie abzogen.
Am 25 Dezember also kurz vor den Wahlen in Januar 2006 wurden die Bewohner, die in einer Nähe von 2,5 Kilometern zur nördlichen Israelischen Grenze wohnten, durch Flugblätter und Lautsprechern von den Israelis aufgefordert das Gebiet, also ihre Wohnung zu verlassen, damit dort eine 2,5 Kilometer breite Sperrzone eingerichtet werden könne. Über eine etwaige geplante Entschädigung ist mir nichts bekannt. Das das mitunter auch das Wahlverhalten der Palästinenser beeinflusst hat ist wohl kaum zu beschreiten.

Zitat:
Nach Berechnungen der FAO leben 81 % der 1,5 Millionen Einwohner des Gazastreifens ebenso wie 59 % der 2,4 Millionen Einwohner des Westjordanlandes unterhalb der Armutsgrenze.[26] Nach FAO-Angaben waren im Juni 2006 70 Prozent der Bevölkerung im Gazastreifen nicht in der Lage, ihren täglichen Nahrungsmittelbedarf ohne zusätzliche Hilfe zu decken und hatten nur 2–3 Stunden pro Tag Zugang zu Wasser. Seit 1949 ist der Gazastreifen wesentlich auf die Versorgung durch die UNRWA angewiesen. Seit dem Sechs-Tage-Krieg steht der Gazastreifen unter direkter, seit dem Rückzug des israelischen Militärs und der Schließung israelischer Siedlungen im Jahr 2005 unter indirekter Kontrolle Israels. Israel, aber auch das Nachbarland Ägypten schränkten den Personen- und Warenverkehr in der Vergangenheit immer wieder ein und ließen ihn zeitweise gänzlich zum Erliegen kommen, was immer wieder zu Engpässen in der Versorgung führte und somit die dortige Wirtschaft und den Arbeitsmarkt zumindest teilweise zusammenbrechen ließ.

Quelle Wikipedia.

Seit 1973 ist Israel für dieses Land als Besatzer verantwortlich. Egal wie und ob sie eine Selbstverwaltung der Menschen in den besetzten Gebieten zulässt oder einrichtet, ist sie direkt für die Menschen in den besetzten Gebieten zuständig. Die Tatsache, das man sich auch nach dem Abzug des Militärs und der Siedler wie selbstverständlich als Besatzer aufführt, zeigt deutlich, das Israel seine Kontrolle und damit seine Verantwortung als Besatzer nicht entledigt hat.
Dennoch schiebt Israel die Verantwortung für die Besetzten Gebiete immer wieder in die Schuhe der palästinensischen "Behörden", diese haben gewiss eine Teilschuld an den Verhältnissen, dennoch liegt die Hauptverantwortung, als Besatzer, bei Israel. Dieser Verantwortung ist Israel in den seltensten Fällen gerecht geworden und hat diese immer wieder von sich geschoben(und als nichts anderes betrachte ich den unilateralen Abzug aus dem Gazastreifen, ein billiger Versuch sich der Verantwortung zu entledigen). Die Probleme die man verursacht hat, ob gewollt oder einfach nur aus Vernachlässigung, werden Abgebunden und jemand anderen überlassen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233845) Verfasst am: 06.03.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du darauf, dass das nur die ultraorthodoxen Juden sind?

Zitat:
Die Grundsätze der Kadima, die am 28. November 2005 von der damaligen israelischen Justizministerin Tzipi Livni vorgelegt wurden, sind u. a.:

* Die israelische Nation hat ein historisches Recht auf ganz Eretz Israel. Dennoch muss ein Teil ihres Territoriums aufgegeben werden, um einen demokratischen Staat mit mehrheitlich jüdischem Staatsvolk zu erhalten. Jerusalem und die großen Siedlungen im Westjordanland bleiben Teile Israels.
* Die Umsetzung der Road Map soll zur Beendigung des Konflikts mit den Palästinensern führen.
* Eine Reform des Wahlsystems soll die Stabilität des Staates verbessern. Nach Uriel Reichman strebt die Kadima eine Direktwahl u.a. des Premierministers an, um den Parteivorständen Macht zu entziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kadima

Gegen die Roadmap hat nun ja schon Sharon selbst massiv verstoßen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1233850) Verfasst am: 06.03.2009, 15:31    Titel: Re: Judenhass, Naher Osten und sponsoring des Terrors Antworten mit Zitat

Du entschuldigst Unrecht mit Unrecht. Man musste nur überfliegen, um zu erkennen, dass du eine stellvertretende Bestrafung der Palästinenser für die Araber propagierst.

Dieser primitive Mist ist natürlich auch das, was atheist666 und andere so geil auf dieses Thema macht.
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1233878) Verfasst am: 06.03.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

devi hat folgendes geschrieben:
Die Idee mit dem Blutritual war auch hier verbreitet, wenn sie also aus Europa kam dann nicht erst im 20jh.

Ich hab gerade deinen Text überflogen. Die Behauptung mit dem Blutritual, und daß es aus Europa im 20. Jahrhundert mit dem Antisemitismus kam, stammt nicht von mir, sondern von einem jüdischen Wissenschaftler von einer israelischen Universität. Ich hab es in einer ntv Dokumentation über den Antisemitismus gesehen. In dieser Sendung ging es um die Entstehung des Antisemitismus und wie er von Europa in die islamisch Welt kam. Die Sendung war für mich etwas einseitig, da darin nur jüdische Wissenschaftler zu Wort kamen und man etwas auf die Tränendrüse drückte, aber dennoch war sie sehr interessant, ausführlich und glaubwürdig. Die Sendung habe ich insgesamt zwei mal gesehen.

Auf jeden Fall wurde darin auch das angeblich Blutritual behandel. Laut des Wissenschaftlers war es vorher in der islamischen Welt unbekannt und kam erst mit dem Antisemitismus und den Europäern in die Gegend.

Wessen Quelle ist jetzt falsch? Deine oder die israelisch jüdische?

Man hört auch auf Antisemitismuskongressen nichts anderes. Es gab, historisch gesehen, keinen ausgeprägten Antijudaismus im Islam. Lediglich seit der Kolonisation, übernahmen manche Muslime einige, antisemitische Märchen ihrer christlichen Kolonialherren. Juden hingegen übernahmen reichlich rassistischen Araberhaß von den englischen Kolonialherren in Palästina.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz