Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XII The Dark Defender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1233094) Verfasst am: 05.03.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Mo07 hat folgendes geschrieben:
Surata plädiert ja auch dafür in der gescannten Gruppe zu lynchen, wenn auch aus anderen Gründen als BP, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber sie gibt ihre Stimme nicht ab. Warum eigentlich?

Weil ich im Grunde mit meiner Idee alleine dastehe, also dafür keine Mitstreiter habe. Außer BRavopunk anscheinend, aber ihn aus anderen Gründen.

Vielleicht ist mein Vorschlag auch einfach nicht gut und/oder nicht gut genug überlegt. Ich fände meine Idee halt für die nächsten Tage besser. Für heute macht es keinen großen Unterschied aber ich denke eben, dass mein Vorschlag die Trefferwahrscheinlichkeiten für die nächsten Tage erhöht.

Ein Ziel hab ich noch nicht, aus keiner Gruppe, also kann ich noch nicht abstimmen.

Naja, wer weiß, wie Tarvoc und Arha das Ganze sehen, die befinden sich schließlich auch in deiner Gruppe und haben somit eine andere Perspektive als ich z.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1233096) Verfasst am: 05.03.2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Surata plädiert ja auch dafür in der gescannten Gruppe zu lynchen, wenn auch aus anderen Gründen als BP, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber sie gibt ihre Stimme nicht ab. Warum eigentlich?

Weil ich im Grunde mit meiner Idee alleine dastehe, also dafür keine Mitstreiter habe. Außer BRavopunk anscheinend, aber ihn aus anderen Gründen.

Vielleicht ist mein Vorschlag auch einfach nicht gut und/oder nicht gut genug überlegt. Ich fände meine Idee halt für die nächsten Tage besser. Für heute macht es keinen großen Unterschied aber ich denke eben, dass mein Vorschlag die Trefferwahrscheinlichkeiten für die nächsten Tage erhöht.

Ein Ziel hab ich noch nicht, aus keiner Gruppe, also kann ich noch nicht abstimmen.

Naja, wer weiß, wie Tarvoc und Arha das Ganze sehen, die befinden sich schließlich auch in deiner Gruppe und haben somit eine andere Perspektive als ich z.B.

Ja, wer weiß, wie die beiden das sehen^^

Dazu haben sie sich ja noch nicht geäußert.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1233099) Verfasst am: 05.03.2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber rein vom Gefühl her, bin ich eher für zwei Inqs. Und weil ein FK nicht bewiesen ist, gehe ich dann eher davon aus, dass es wirklich nur zwei Inqs gibt und nicht drei.

Obwohl es auf Atheistenseite Dexter M. und eine Mathematikerin gibt bzw. gab?
Für diese Sonderrollen finde ich nur 2 Inquisitoren sehr wenig,
also müsste es in unserem Block noch mindestens einen Nichtatheisten geben.

Einfach, weil ich nicht glaube, dass unter uns dreien noch ein Inq ist. Höchstens, wenn überhaupt, ein FK.

1.) Eben und wenn es einen FK gibt, kann es jede Nacht 2 Atheistenopfer geben.
(Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass FK und Inquisition sich im Moment nachts gegenseitig sucht.)

Aber den kann ich, wie gesagt, eben nicht beweisen oder sicher über ihn sein. Und dann ist mir der Hinweis, dass es in der anderen Gruppe auf jeden Fall noch einen Inq gibt, doch wichtiger und erfolgversprechender.

2.) Solltest du recht haben und es gibt nur noch einen Inquisitor und keinen FK,
können wir 2 mal falsch lynchen und einmal "no lynch" wählen,
Danach stünde es 2 Atheisten zu einem Inquisitor.

1.) + 2.) ergibt für mich, dass es am sichersten ist, zunächst in der Gruppe der Nichtgescannten zu lynchen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1233137) Verfasst am: 05.03.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

1.) Eben und wenn es einen FK gibt, kann es jede Nacht 2 Atheistenopfer geben.
(Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass FK und Inquisition sich im Moment nachts gegenseitig sucht.)

Selbst wenn sie das nicht tun, dürfte es für die Inquisition das Beste sein in unserer Gruppe zu töten und für den FK, weil er nur in unserer sein kann, in der anderen.

In der gescannten Gruppe zu lynchen erscheint mir auch daher sinnvoller.

Auch wenn sich der FK dann vielleicht weiter zurücklehnt und nichts tut, sofern es ihn gibt. Das bedeutet aber eben auch, dass es pro Nacht nicht zwei tote Atheisten gibt!

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1233139) Verfasst am: 05.03.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber rein vom Gefühl her, bin ich eher für zwei Inqs. Und weil ein FK nicht bewiesen ist, gehe ich dann eher davon aus, dass es wirklich nur zwei Inqs gibt und nicht drei.

Obwohl es auf Atheistenseite Dexter M. und eine Mathematikerin gibt bzw. gab?
Für diese Sonderrollen finde ich nur 2 Inquisitoren sehr wenig,
also müsste es in unserem Block noch mindestens einen Nichtatheisten geben.

Denke ich nicht. Zumal Aesa ja auch schon zugegeben hat, dass das Spiel durch die Mathematikerin, so wie sie jetzt in Erscheinung getreten ist, und Dexter M. unausgeglichen ist.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1233174) Verfasst am: 05.03.2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist mein Vorschlag auch einfach nicht gut und/oder nicht gut genug überlegt. Ich fände meine Idee halt für die nächsten Tage besser.

Ich kapier' deinen Vorschlag irgendwie nicht. Schulterzucken
Mo.
over and out

Beitrag(#1233193) Verfasst am: 05.03.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist mein Vorschlag auch einfach nicht gut und/oder nicht gut genug überlegt. Ich fände meine Idee halt für die nächsten Tage besser.

Aber du wirst uns doch mitteilen können, von wievielen Inquis du ausgehst und/oder ob du annimmst, dass es einen FK gibt. Und welche Schlussfolgerungen du daraus ziehst, also in welcher Gruppe du lynchen würdest.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1233212) Verfasst am: 05.03.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte auch drei Inquisitoren oder zwei Inquisitoren und einen FK für deutlich wahrscheinlicher als nur zwei Inquisitoren. Bravopunk wirft allen, die von etwas anderem ausgehen als er (also von etwas anderem als nur zwei Inquisitoren), Spekulation vor, obwohl von nur zwei Inquisitoren auszugehen genauso pure Spekulation ist. Bravopunk scheint mir doch ziemlich massiv darauf bedacht, dass in der Gruppe der Gescannten gelyncht wird. Mir scheint, als wolle er einfach von sich ablenken. Ich hab' mir schon überlegt, ob ich für ihn stimmen soll. Wenn ich das richtig sehe, würde das derzeit aber die Kiste zumachen und ich wollte sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Bravopunk

Beitrag(#1233223) Verfasst am: 05.03.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte auch drei Inquisitoren oder zwei Inquisitoren und einen FK für deutlich wahrscheinlicher als nur zwei Inquisitoren. Bravopunk wirft allen, die von etwas anderem ausgehen als er (also von etwas anderem als nur zwei Inquisitoren), Spekulation vor, obwohl von nur zwei Inquisitoren auszugehen genauso pure Spekulation ist. Bravopunk scheint mir doch ziemlich massiv darauf bedacht, dass in der Gruppe der Gescannten gelyncht wird. Mir scheint, als wolle er einfach von sich ablenken. Ich hab' mir schon überlegt, ob ich für ihn stimmen soll. Wenn ich das richtig sehe, würde das derzeit aber die Kiste zumachen und ich wollte sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Natürlich ist es auch Spekulation von nur zwei Inqs auszugehen. Aber diese Spekulation verspricht nicht die (wahrscheinlich) falsche Traumtrefferchance von 50:50 (für mich) und 1:2 für alle aus der gescannten Gruppe. So gesehen bin ich einfach nur pessimistisch und will mich lieber auf die geringere, dafür aber gesicherte Trefferwahrscheinlichkeit von 25 % bei den Gescannten verlassen als darauf, dass es unter den Ungescannten noch was zu holen gibt, was eben überhaupt nicht sicher ist.

Wenn wir aber auf Jagd nach Feinden in einem Gebiet gehen, wo wir nicht wissen, ob dort noch welche sind (wohlgemerkt: Nachdem wir dort schon einen erwischt haben, was ich für einen großen Glücksfall halte), gehen wir ein größeres Risiko ein, als wenn wir die exakt kalkulierbare Wahrscheinlichkeit nutzen, in einem genau bekannten Gebiet zu suchen.

Aber, macht was ihr wollt. Einen der Gescannten zu lynchen, hätte für meine Begriffe weit mehr Sinn gemacht. (Weil ich eben davon ausgehe, dass es bei den Ungescannten nix mehr zu holen gibt.) Aber wenn man eben, wie ihr, davon ausgeht, dass dem doch so ist, dann ist mich zu töten, nachdem ich eben so strikt dagegen argumentierte, wohl die beste Lösung für alle. (Mal hinan gestellt, dass ich wohl jetzt eh keinen glaubwürdigen und daher den Lynch noch mehr pushenden Rückzieher mehr machen kann. Cool )

Übrigens: Danke, dass du dich endlich mal äußerst. zwinkern

Stimme: zurück Tarvoc

PS: Was nicht heißen soll, dass du unverdächtig bist. Wollte dich nur dafür belohnen. Lachen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1233227) Verfasst am: 05.03.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XII - Tag 2

Code:

Stimmgeber           Kandidat                   Seite
----------------------------------------------------------------------
Nani                 Bravopunk                  7
esme                 Bravopunk                  8
Mo07                 Bravopunk                  8
Strafverteidiger     Bravopunk                  8
Bravopunk            Tarvoc                     8
Bravopunk            zurück Tarvoc              9

Tag 2 - ZWISCHENSTAND

Bravopunk: 4 (Nani, esme, Mo07, Strafverteidiger)

Noch nicht gestimmt hat 4:

Arha, Bravopunk, Surata, Tarvoc

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1233297) Verfasst am: 05.03.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Verkürzt gesagt will ich es den Inqs und dem möglichen FK überlassen, die beiden Gruppen in unserem Sinn zu verkleinern.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1233371) Verfasst am: 05.03.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich nicht. Zumal Aesa ja auch schon zugegeben hat, dass das Spiel durch die Mathematikerin, so wie sie jetzt in Erscheinung getreten ist, und Dexter M. unausgeglichen ist.

Warum meinst du denn, dass das Spiel unausgeglichen wäre, wenn ich lediglich die Information geliefert hätte, dass in einer Vierergruppe und in einer Fünfergruppe jeweils ein Inquisitor sitzt?

Und warum meinst du, dass deine Annahme, dass es nur zwei Feinde gibt, die *pessimistische* ist, von der man sicherheitshalber ausgehen sollte?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1233463) Verfasst am: 05.03.2009, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Wenn ich einen Inq unter 8 Spielern gescannt hätte, würdest du da auch unter den 8 lynchen, weil es nur dort erwiesen ist, dass es einen Inq gibt?
...

...
Und, nur zu deiner Information: Du hast nicht 8 Spieler gescannt, sondern nur 5 (inzwischen nur noch 4).

Du weißt schon, was ein Konjunktiv ist, oder?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1233473) Verfasst am: 05.03.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Verkürzt gesagt will ich es den Inqs und dem möglichen FK überlassen, die beiden Gruppen in unserem Sinn zu verkleinern.

Aha. Und warum sollten sie das tun?
Surata

Beitrag(#1233475) Verfasst am: 05.03.2009, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Und warum sollten sie das tun?

Weil sie eigentlich kaum eine andere Wahl haben.
Mo.
over and out

Beitrag(#1233520) Verfasst am: 06.03.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Surata, wenn du an deiner Strategie festhältst, hast du denn izwischen schon ein Ziel im Auge?
Surata

Beitrag(#1233523) Verfasst am: 06.03.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Surata, wenn du an deiner Strategie festhältst, hast du denn izwischen schon ein Ziel im Auge?

Ich müsste mich dann wenn zwischen Tarvoc und Arha entscheiden. Da wär mir Arha verdächtiger, weil sie nicht wie Tarvoc für Kival gestimmt hat.
Mo.
over and out

Beitrag(#1233524) Verfasst am: 06.03.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste mich dann wenn zwischen Tarvoc und Arha entscheiden. Da wär mir Arha verdächtiger, weil sie nicht wie Tarvoc für Kival gestimmt hat.

Hast du übrigens auch nicht.
Bravopunk

Beitrag(#1233525) Verfasst am: 06.03.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Inq unter 8 Spielern gescannt hätte, würdest du da auch unter den 8 lynchen, weil es nur dort erwiesen ist, dass es einen Inq gibt?
...

...
Und, nur zu deiner Information: Du hast nicht 8 Spieler gescannt, sondern nur 5 (inzwischen nur noch 4).

Du weißt schon, was ein Konjunktiv ist, oder?

Ja. zwinkern

Was ändert das? Schulterzucken

(Also ich mein jetzt: Was ändert es, dass ich es weiß? Cool )

...

Ach, hören wir auf uns anzublaffen. Antworte ich dir halt anständig: Hättest du 8 statt 5 Leute gescannt, sähe alles anders aus. Der Fall wäre ein ganz anderer und ich würde höchstwahrscheinlich auch eine andere Strategie vorschlagen. Quel surprise. Mit den Augen rollen

Genau dass wollte ich damit sagen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1233529) Verfasst am: 06.03.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du übrigens auch nicht.

Ich war auch nicht da.
Bravopunk

Beitrag(#1233530) Verfasst am: 06.03.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Warum meinst du denn, dass das Spiel unausgeglichen wäre, wenn ich lediglich die Information geliefert hätte, dass in einer Vierergruppe und in einer Fünfergruppe jeweils ein Inquisitor sitzt?

Mein ich nicht. Pfeifen

Aesa's Kommentar bezog sich nur auf die Sonderrollen, die er eingesetzt hat, nicht auf die konkrete Situation und wie wir sie nutzen oder vergeigen.

*relativier*: Also zumindest habe ich sie so verstanden.

Und warum meinst du, dass deine Annahme, dass es nur zwei Feinde gibt, die *pessimistische* ist, von der man sicherheitshalber ausgehen sollte?

Weil die optimistischere, es gäbe mehr als nur zwei, bedeuten würde, dass ich tatsächlich eine 50 % Trefferwahrscheinlichkeit hätte. Ich bin pessimistisch, weil ich glaube, dass sie für mich, und auch für jeden anderen, weit geringer ist. Und davon gehe ich aus, weil ich keine bösen Überraschungen mag. Ob ihr auch davon ausgeht, hängt davon ab, wie ihr damit umgeht, wenn eure Annahme nicht zutrifft. Sollte meine nicht zutreffen, kann ich damit gut leben. zwinkern

(Weil dann - vermutlich - die Inq, respektive der FK, uns die Arbeit abnehmen/-nimmt.)

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Nani
registrierter User

Beitrag(#1233547) Verfasst am: 06.03.2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

(Weil dann - vermutlich - die Inq, respektive der FK, uns die Arbeit abnehmen/-nimmt.)

Ein FK (Inquisitor) hätte im Moment wohl nicht unbedingt ein Interesse daran,
den (letzten?) Inquisitor (FK) auszuschalten,
weil er dann im Falle eines Atheistenlynchs heute,
morgen gegen mindestens 4 Atheisten spielen müsste.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1233568) Verfasst am: 06.03.2009, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Mo.
over and out

Beitrag(#1233584) Verfasst am: 06.03.2009, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und was macht dir Strafverteidiger unverdächtig?
Surata

Beitrag(#1233587) Verfasst am: 06.03.2009, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Den vergess ich ständig.

Argh.
Ich geh ins Bett.
Mo.
over and out

Beitrag(#1233589) Verfasst am: 06.03.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den vergess ich ständig.

Argh.
Ich geh ins Bett.

Mir fiel auch eben erst auf, dass er in deiner Aufzählung fehlt. zwinkern

Früher war er einfach gesprächiger, da hat man ihn nicht so leicht übersehen. Schulterzucken
Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1233642) Verfasst am: 06.03.2009, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Winken

Ich verstehe das ganze momentane Hick Hack nicht. Sollten wir einen FK haben, ist er unter den verbliebenen drei aus der Viererbande. Oder dort ist alternativ bzw. zusätzlich ein INQ. .

Es erscheint mir nur logisch, bei den verbliebenen dreien weiter zu lynchen bis der FK gefunden ist. Schlimmstenfalls erwischen wir bei drei Lynchs zwei Atheisten und einen INQ.. Was spricht gegen diese Vorgehensweise?
Mo.
over and out

Beitrag(#1233755) Verfasst am: 06.03.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und, Surata, wie stehst du nun zu Strafverteidiger?
Surata

Beitrag(#1233777) Verfasst am: 06.03.2009, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann momentan kaum jemanden irgendwie beurteilen. Strafverteidiger hab ich ständig übersehen.

Ich hab nichts dagegen, aus irgendeiner Gruppe zu lynchen. Dabei würde ich dann Spieler bevorzugen, die nicht für Kival gestimmt haben.
Mo.
over and out

Beitrag(#1233789) Verfasst am: 06.03.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann momentan kaum jemanden irgendwie beurteilen. Strafverteidiger hab ich ständig übersehen.

Ich hab nichts dagegen, aus irgendeiner Gruppe zu lynchen. Dabei würde ich dann Spieler bevorzugen, die nicht für Kival gestimmt haben.

Das letzte schließt einander aus. Aus "meiner" Gruppe haben alle für kival gestimmt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz