Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1233257) Verfasst am: 05.03.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Nun gut das hätte dann ökonomische Gründe, sonst liefe der Laden ja nicht mehr, mangels Pfaffen, es sei denn, sie wurden ihrer Ämter beraubt.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1233259) Verfasst am: 05.03.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Nun gut das hätte dann ökonomische Gründe, sonst liefe der Laden ja nicht mehr, mangels Pfaffen, es sei denn, sie wurden ihrer Ämter beraubt. |
Wurden sie ja nicht ... weder in den USA, noch in D ... (ok, die RKK in den USA würde ihre Pfaffen grad gern loswerden, weil sie kein Geld mehr hat ... und dort muß sie ihre Pfarrer noch selbst bezahlen) ...
Obwohl, stimmt, die Pfaffen haben fast ausschließlich Jungs mißbraucht, da stellt sich das Problem einer Schwangerschaft ja nicht, also auch kein Grund zur Exkommunikation
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1233266) Verfasst am: 05.03.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
Diese Debatte hier reinzutragen, ist widerlich. |
Wenn du das widerlich findest, dann mach doch einen Thread auf, wo du deine Position besser plazieren kannst. |
Den gibts schon, und ich habs nicht hierher getragen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1233280) Verfasst am: 05.03.2009, 21:16 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
Wenn du das widerlich findest, dann mach doch einen Thread auf, wo du deine Position besser plazieren kannst. |
Den gibts schon, und ich habs nicht hierher getragen. |
Dann kannst du den Thread, den du zu diesem Thema aufgemacht hat, mir gerne auch per PN mitteilen.
_________________ *
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1233301) Verfasst am: 05.03.2009, 21:54 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
Ich finde es widerlich, dass es unsere Christen hier im Forum bislang unterlassen haben, ihre Einstellung zum Urteil von Erzbischof José Gomes Sobrinho deutlich zu machen.
Wenn "bestimmte Positionen" in diesem Fall dem Erzbischof recht geben, wird hier absolut nichts instrumentalisiert.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1233318) Verfasst am: 05.03.2009, 22:14 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
Ich finde es widerlich, dass es unsere Christen hier im Forum bislang unterlassen haben, ihre Einstellung zum Urteil von Erzbischof José Gomes Sobrinho deutlich zu machen.
Wenn "bestimmte Positionen" in diesem Fall dem Erzbischof recht geben, wird hier absolut nichts instrumentalisiert. |
Ich weiß z.B. was tillich oder zelig davon halten werden.
Was die anderen betrifft ist es mir auch ziemlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1233330) Verfasst am: 05.03.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
|
Wieso, müssen die immer zeitlich so posten, dass du zufrieden bist?
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was die anderen betrifft ist es mir auch ziemlich egal. |
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1233361) Verfasst am: 05.03.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
Wenn "bestimmte Positionen" in diesem Fall dem Erzbischof recht geben, wird hier absolut nichts instrumentalisiert. |
So ist es.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1233389) Verfasst am: 05.03.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
So ist es. |
Das sei euch unbenommen.
Ich staune ja nur ein wenig, dass unsere Christen diese Gelegenheit versäumen, Profil zu zeigen.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1233414) Verfasst am: 05.03.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Ich finde es widerlich, dass es unsere Christen hier im Forum bislang unterlassen haben, ihre Einstellung zum Urteil von Erzbischof José Gomes Sobrinho deutlich zu machen. |
An dem Tag an dem unsere Atheisten hier im Forum es nicht versäumen sich für jeden durchgeknallten Atheisten der irgendwo auf der Welt ein Massaker angerichtet hat sich bei unseren Christen hier im Forum zu entschuldigen, sehe ich kein Bedürfnis mich für jeden Christen auf der Welt der sich wie ein Arschloch benommen hat mich bei unseren Atheisten hier im Forum zu entschuldigen.
Übrigens finde ich es wiederlicht, daß du dich für die Atheisten Hitler und Stalin bei uns bisher nicht entschuldigt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233419) Verfasst am: 05.03.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Ich staune ja nur ein wenig, dass unsere Christen diese Gelegenheit versäumen, Profil zu zeigen. |
Ich würde es machen, aber wenn ich behaupte, daß er ein Arschloch ist, dann werde ich wegen Beleidigung verwarnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1233423) Verfasst am: 05.03.2009, 23:28 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: | Ich staune ja nur ein wenig, dass unsere Christen diese Gelegenheit versäumen, Profil zu zeigen. |
Ich würde es machen, aber wenn ich behaupte, daß er ein Arschloch ist, dann werde ich wegen Beleidigung verwarnt. |
Wen meinst du denn mit "er"?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1233454) Verfasst am: 05.03.2009, 23:45 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: | Ich finde es widerlich, dass es unsere Christen hier im Forum bislang unterlassen haben, ihre Einstellung zum Urteil von Erzbischof José Gomes Sobrinho deutlich zu machen. |
An dem Tag an dem unsere Atheisten hier im Forum es nicht versäumen sich für jeden durchgeknallten Atheisten der irgendwo auf der Welt ein Massaker angerichtet hat sich bei unseren Christen hier im Forum zu entschuldigen, sehe ich kein Bedürfnis mich für jeden Christen auf der Welt der sich wie ein Arschloch benommen hat mich bei unseren Atheisten hier im Forum zu entschuldigen.
Übrigens finde ich es wiederlicht, daß du dich für die Atheisten Hitler und Stalin bei uns bisher nicht entschuldigt hast. |
Du meinst also, dass der Erzbischof einfach irgendein Christ ist und in dieser Entscheidung *nicht* durch die offizielle Lehre der katholischen Kirche gestützt ist?
(Zur Erinnerung: Ich bin nicht freiwilliges Mitglied einer atheistischen Organisation, in denen Hitler und Stalin eine wichtige Position eintreten und sich in ihren Verbrechen auf die aktuellen Statuten meiner Organisation berufen können. Das hast du wohl kurzzeitig vergessen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233455) Verfasst am: 05.03.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Dafür, daß die Zahl der Katholiken rückläufig ist und es immer mehr Evangelikale in Brasilien gibt, so daß sie inzwischen einflußreicher sind als die nordamerikanischen Evangelikalen, wird sie schon eine Ersatzkirche finden.
Ansonsten verstehe ich nicht was es euch Atheisten kümmert ob innerhalb einer Kirche irgendwer raus geworfen wurde. Ist doch nicht euer Bier. Das ist genauso als wenn Michael Schmidt-Salomon Karlheinz Deschner aus der Stiftung werfen würde und sich plötzlich die Katholiken darüber aufregen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233458) Verfasst am: 05.03.2009, 23:48 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | (Zur Erinnerung: Ich bin nicht freiwilliges Mitglied einer atheistischen Organisation, in denen Hitler und Stalin eine wichtige Position eintreten und sich in ihren Verbrechen auf die aktuellen Statuten meiner Organisation berufen können. Das hast du wohl kurzzeitig vergessen.) |
Du bist also der Meinung, daß jeder Christ jetzt vor dir einen Diener machen muß und sich für eine innerreligöse Angelegenheit zu entschuldigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1233459) Verfasst am: 05.03.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Hitler war kein Atheist.
Und Ablehnung bei Stalin wirst du bei fast jedem User hier im Forum finden. Ein User wurde wegen seines Stalinkults sogar von der Administration gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1233461) Verfasst am: 05.03.2009, 23:49 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ansonsten verstehe ich nicht was es euch Atheisten kümmert ob innerhalb einer Kirche irgendwer raus geworfen wurde. Ist doch nicht euer Bier. Das ist genauso als wenn Michael Schmidt-Salomon Karlheinz Deschner aus der Stiftung werfen würde und sich plötzlich die Katholiken darüber aufregen würden. | Falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1233462) Verfasst am: 05.03.2009, 23:49 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Das ist genauso als wenn Michael Schmidt-Salomon Karlheinz Deschner aus der Stiftung werfen würde und sich plötzlich die Katholiken darüber aufregen würden. |
Nein. Da wurde ja nicht einfach jemand rausgeworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1233466) Verfasst am: 05.03.2009, 23:52 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Dafür, daß die Zahl der Katholiken rückläufig ist und es immer mehr Evangelikale in Brasilien gibt, so daß sie inzwischen einflußreicher sind als die nordamerikanischen Evangelikalen, wird sie schon eine Ersatzkirche finden.
Ansonsten verstehe ich nicht was es euch Atheisten kümmert ob innerhalb einer Kirche irgendwer raus geworfen wurde. Ist doch nicht euer Bier. Das ist genauso als wenn Michael Schmidt-Salomon Karlheinz Deschner aus der Stiftung werfen würde und sich plötzlich die Katholiken darüber aufregen würden. |
Man, Du solltest Dich wirklich etwas mehr anstrengen, das ist zu billig. Das kauft Dir keiner ab. Du musst das besser verpacken und unterschwellig mit anbringen, sodass es nicht sofort auffällt. Nur dann kannst Du es schaffen. Also streng Dich etwas an und dann versuchs nochmal. Du schaffst das.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233488) Verfasst am: 06.03.2009, 00:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hitler war kein Atheist. |
Es gibt zwei Möglichkeiten der Wahrheit. Die eine ist, es ist wahr, die andere ist, man wiederhole etwas so lange bis keiner mehr dran zweifelt.
Die hälfte aller Leute hier waren mal religös und kennen sich dank des Forums wunderbar mit der Bibel aus. Sollte einer von denen mal einen Massenmord begehen, war er dann Atheist oder wird seine religöse Kindheit und Kenntnis der Bibel dazu führen, daß man behauptet, er war kein Atheist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1233495) Verfasst am: 06.03.2009, 00:14 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Hitler war kein Atheist. |
Es gibt zwei Möglichkeiten der Wahrheit. Die eine ist, es ist wahr, die andere ist, man wiederhole etwas so lange bis keiner mehr dran zweifelt.
Die hälfte aller Leute hier waren mal religös und kennen sich dank des Forums wunderbar mit der Bibel aus. Sollte einer von denen mal einen Massenmord begehen, war er dann Atheist oder wird seine religöse Kindheit und Kenntnis der Bibel dazu führen, daß man behauptet, er war kein Atheist? |
Das ist so herrlich schräg.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1233499) Verfasst am: 06.03.2009, 00:21 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: |
Die hälfte aller Leute hier waren mal religös und kennen sich dank des Forums wunderbar mit der Bibel aus. Sollte einer von denen mal einen Massenmord begehen, war er dann Atheist oder wird seine religöse Kindheit und Kenntnis der Bibel dazu führen, daß man behauptet, er war kein Atheist? |
Wenn Hitler von der Vorsehung sprach und auch mehrmals vom Willen des allmächtigen Schöpfers, welchen er angibt auszuführen, kann man wohl schlecht von Atheismus reden. Hitler hat auf jedenfall an einen personalen Gott geglaubt. Dass er kein Christ (mehr) war kann man an einigen Äußerungen sehen, die er gegen das Christentum tätigte, auch dass es beseitigt gehört. Gegenteilige Aussagen sind wohl als Anbiederung an die Adressen der Kirchen zu sehen.
EDIT: Öffentlich redete er jedenfalls nicht gegen das Christentum. Dass das alles aber nicht zur Entlastung der Kirchen oder des Christentums, zum Thema Nazidiktatur und 2.WK, beitragen kann, sollte klar sein.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1233507) Verfasst am: 06.03.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1233516) Verfasst am: 06.03.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Löst dieses Vorgehen der Kirche auch eine Austrittswelle aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233519) Verfasst am: 06.03.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Nur weil ein Atheist in Bayern Grüß Gott sagt, macht ihn das nicht zu einer religösen Person. Und nur weil einer vom allmächtigen Schöpfer spricht, bedeutet es nicht, daß er an einen glaubt.
Hitler betete weder zu einem Schöpfer, sprach vor seinem Ende noch mal zu seinem Schöpfer, noch zündet er gelegentlich eine Kerze an. Er sprach vom allmächtigen Schöpfer weil es sein Wortschatz war wie dem Bayern sein Grüß Gott. Ob Hitler zu sich eines Tages sagte, ab heute bin ich ein Atheist oder einfach nicht glaubte, ist eigentlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233522) Verfasst am: 06.03.2009, 00:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
Ich hab dazu bereits etwas geschrieben. Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? Hat er das Kind vergewaltigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1233527) Verfasst am: 06.03.2009, 00:48 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? |
Das wird sich zeigen, aber darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Es ging darum, was Deine themenfremden Beiträge in diesem Thread über Dich aussagen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1233539) Verfasst am: 06.03.2009, 00:57 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
Ich hab dazu bereits etwas geschrieben. Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? Hat er das Kind vergewaltigt? |
Nein. Er will bloss eine 9-jaehrige zwingen Zwillinge auszutragen. Was man aber zumindest im uebertragenen Sinne als zweite Vergewaltigung eines kleinen Kindes ansehen kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1233541) Verfasst am: 06.03.2009, 01:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
Ich hab dazu bereits etwas geschrieben. Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? Hat er das Kind vergewaltigt? |
Nein. Er will bloss eine 9-jaehrige zwingen Zwillinge auszutragen. Was man aber zumindest im uebertragenen Sinne als zweite Vergewaltigung eines kleinen Kindes ansehen kann. |
Und hat erwägt, Klage einzureichen, weil man die Schwangerschaft abgebrochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|