Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#123306) Verfasst am: 10.05.2004, 00:28 Titel: |
|
|
Karolin Reiber ist für mich auch unerträglich, wenn ich das gekünstelte RRR rollen höre, kräuseln sich mir die Fußnägel senkrecht nach oben hoch.
Oder Kübelböck, Inge Meysel, Bohlen,Schreinemarkers,oder der Pro 7 Metzger Raab und noch einige mehr.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#123336) Verfasst am: 10.05.2004, 07:34 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Allerdings auf keinen Fall fehlen sollte in der Aufstellung der Obernerver Dauergrinsebacke Dalai Lama (warum hat den immer noch kein Zoo als "entwichen" gemeldet?).
|
Jau, der gehört unbedingt in diese Liste! Sozusagen der Papst für all jene, die zwar das Grundbedürfnis nach spirituellem Firlefanz haben, aber zu feige sind, um richtig an Gott zu glauben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#123352) Verfasst am: 10.05.2004, 09:32 Titel: |
|
|
Dauergrinsebacke Lama sowieso. Meine weiteren "Favoriten":
Boris Becker, die Klitschkos, Küblböck, Carolin Reiber, Oliver Kahn, Beckenbauer, Otmar Hitzfeld, Uli Hoeneß (meine Fußballerliste ist ellenlang, daher hier nur ein paar "besondere" Exemplare ), seine Heiligkeit, dessen Gefolge - insbesonders Ratzinger, der gesamte Musikantenstadl, Heino, Gloria von Thurn und Taxis, Stoiber und Konsorten, Gottschalk, Bohlen, Feldbusch, J. Elvers, Fliege... ich kann gar nicht mehr aufhören...
...wieviele Zeichen passen eigentlich in ein Posting?
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#123377) Verfasst am: 10.05.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch zufällig reingezappt und mich über Beckers gewisse Ähnlichkeit mit Stan Laurel im Gesichtsausdruck amüsiert. Fehlte nur noch das gelegentliche Kratzen am Kopf.  |
Bitte unterlasse es, den guten Stan zu beleidigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#123400) Verfasst am: 10.05.2004, 12:12 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch zufällig reingezappt und mich über Beckers gewisse Ähnlichkeit mit Stan Laurel im Gesichtsausdruck amüsiert. Fehlte nur noch das gelegentliche Kratzen am Kopf.  |
Bitte unterlasse es, den guten Stan zu beleidigen!  |
Tu ich doch gerne!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#123553) Verfasst am: 10.05.2004, 21:32 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch zufällig reingezappt und mich über Beckers gewisse Ähnlichkeit mit Stan Laurel im Gesichtsausdruck amüsiert. Fehlte nur noch das gelegentliche Kratzen am Kopf.  |
Bitte unterlasse es, den guten Stan zu beleidigen!  |
Ja, also wirklich! Stan Laurel war lustig, das kann man von Boris Becker nun wirklich nicht behaupten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#123938) Verfasst am: 11.05.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Ihr glücklichen Deutschen habt wenigstens kein Mausi Lugner:
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C00/S16/A8/object_id__11203/hxcms/
Dann hätten wir Ösis noch den Wiener Ex-Bürgermeister Helmut Zilk anzubieten, der partout nicht einsehen will, dass seine gesellschaftlichen Auftritte niemanden mehr interessieren. Seine völlige politische Bedeutungslosigkeit kaschiert er samt tanzender Gattin Dagmar Koller dafür durch penetrant katholisches Getue, was bei einem Sozi (?) extra widerlich wirkt.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123939) Verfasst am: 11.05.2004, 21:41 Titel: |
|
|
DIE soll die erotischte Frau von Österreich sein?
Ich hätte die Elke Winkens gewählt und an Platz zwei (wenn schon Promis) die Eva Glawischnigg gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123946) Verfasst am: 11.05.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Ihr glücklichen Deutschen habt wenigstens kein Mausi Lugner |
Oh, Claudia, den hab ich mal leibhaftig und live erlebt, aber mehr per Zufall. Wir waren in Linz ein wenig rumbummeln und gönnten uns ein Eis auf einem großen Platz (weiß nicht wie der heißt). Dort war eine Bühne aufgebaut, Lautsprecher runherum. Schön, dachte ich mir, da gibts gleich ein wenig Remmidemmi. Aber weit gefehlt!! Es gab ein ganz besonderes Tohuwabohu! Der Luger war nämlich in irgend einer Wahlpropaganda unterwegs, hatte die Jazzgitti als Attraktion angeheuert und er und seine Frau fingen auf der Bühne heftigst zu schreien und zu lamentieren an... Wir ergriffen panisch die Flucht!
Das Mischtier
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#123973) Verfasst am: 11.05.2004, 22:49 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Der Luger war nämlich in irgend einer Wahlpropaganda unterwegs, hatte die Jazzgitti als Attraktion angeheuert und er und seine Frau fingen auf der Bühne heftigst zu schreien und zu lamentieren an... Wir ergriffen panisch die Flucht!  |
Mein Beileid, du armes Haserl!
Wird vermutlich die vorletzte Bundespräsidentenwahl gewesen sein. Stell dir vor, der wäre gewählt worden - sämtliche Mainzer Karnevalsvereine hätten uns um den Ganzjahresspaß beneiden müssen!
Trotzdem: auch wenn die Lugners auf der Skala der größten Nervensägen ganz oben rangieren, zu der in diesem Thread aufgezählte Fülle an sozialen Unerträglichkeiten müssen wir Ösis euch doch gratulieren.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#123997) Verfasst am: 11.05.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Dafür haben wir die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
Heute bei Kerner war sie mal wieder oberpeinlich , was die wieder für eine Sülze gequasselt hat!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124028) Verfasst am: 12.05.2004, 08:34 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Dafür haben wir die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
Heute bei Kerner war sie mal wieder oberpeinlich , was die wieder für eine Sülze gequasselt hat!  |
Meine Rede. In der örtlichen Tagespresse lässt sie sich auch immer wieder darüber aus, wie sehr sie zur kath. Kirche mit all ihren Statuten steht. Die könnte ich mir glatt als Äbtissin vorstellen.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124329) Verfasst am: 13.05.2004, 02:04 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Dafür haben wir die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
Heute bei Kerner war sie mal wieder oberpeinlich , was die wieder für eine Sülze gequasselt hat!  |
Meine Rede. In der örtlichen Tagespresse lässt sie sich auch immer wieder darüber aus, wie sehr sie zur kath. Kirche mit all ihren Statuten steht. Die könnte ich mir glatt als Äbtissin vorstellen.  |
und womit entschuldigt ihr euch dafür, diese sülze gesehen zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124354) Verfasst am: 13.05.2004, 07:48 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Dafür haben wir die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
Meine Rede. In der örtlichen Tagespresse lässt sie sich auch immer wieder darüber aus, wie sehr sie zur kath. Kirche mit all ihren Statuten steht. Die könnte ich mir glatt als Äbtissin vorstellen.  |
und womit entschuldigt ihr euch dafür, diese sülze gesehen zu haben?  |
Entschuldigen müssen wir uns bei nichts und niemandem!
Außerdem sollte man auch die seichte und triviale Medienlandschaft kennen, um sie beurteilen zu können. Wer sich nur in hochgeistigen Dingen bewegt, kennt die reale Welt nicht.
Das heißt aber nicht, dass ich mir den ganzen Sch... wie zum Beispiel Dschungelcamp, DSDS, Big Brother und ähnlichen Bockmist fernsehmäßig antue. Es reicht schon, was man so nebenbei aufschnappt.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124507) Verfasst am: 13.05.2004, 17:09 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | Dafür haben wir die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
und womit entschuldigt ihr euch dafür, diese sülze gesehen zu haben?  |
Entschuldigen müssen wir uns bei nichts und niemandem!
Außerdem sollte man auch die seichte und triviale Medienlandschaft kennen, um sie beurteilen zu können. Wer sich nur in hochgeistigen Dingen bewegt, kennt die reale Welt nicht. |
ist es denn ein manko, die "reale welt" nicht zu kennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124513) Verfasst am: 13.05.2004, 17:20 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
ist es denn ein manko, die "reale welt" nicht zu kennen?  |
Wer weiß schon, was die "reale Welt" ist...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124516) Verfasst am: 13.05.2004, 17:26 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
Ein Manko ist es nicht, die trivialmediale "reale Welt" nicht zu kennen, aber es stärkt das körpereigene Immunsystem gegen Schwachsinn, wenn man ab und zu ein paar Blicke riskiert. Ein paar Impfungen mit abgeschwächten RTL - Viren und schon ist man wieder immun für ein paar Wochen. Viele TV-Zuschauer haben sich leider von Anfang an der vollen Dosis ausgesetzt, da wirkt die Impfung nicht mehr.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124517) Verfasst am: 13.05.2004, 17:33 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
Ein Manko ist es nicht, die trivialmediale "reale Welt" nicht zu kennen, aber es stärkt das körpereigene Immunsystem gegen Schwachsinn, wenn man ab und zu ein paar Blicke riskiert. Ein paar Impfungen mit abgeschwächten RTL - Viren und schon ist man wieder immun für ein paar Wochen. |
Also mich läßt es eher am Verstand der Menschheit zweifeln...
Es deprimiert schon regelrecht.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124526) Verfasst am: 13.05.2004, 17:51 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
Ein Manko ist es nicht, die trivialmediale "reale Welt" nicht zu kennen, aber es stärkt das körpereigene Immunsystem gegen Schwachsinn, wenn man ab und zu ein paar Blicke riskiert. Ein paar Impfungen mit abgeschwächten RTL - Viren und schon ist man wieder immun für ein paar Wochen. |
Also mich läßt es eher am Verstand der Menschheit zweifeln...
Es deprimiert schon regelrecht. |
Umso erschreckender, dass sich viele Leute von früh bis spät davon berieseln lassen und das für das reale Leben halten. Dies meinte ich mit "realem" Leben. Es ist im Grunde irreal, aber für eine große Masse der Menschen wirds zur Realität (welche ihnen von den Sendern vorgegaukelt wird), und nach der richten sie auch ihren Lebenswandel. In der Tat sowas wie eine Matrix. Manche Leuten können sich nur über solche Sachen wie (Talk)Shows und Serien unterhalten, wie ich manchmal mit Grausen feststelle.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124533) Verfasst am: 13.05.2004, 18:01 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: |
Umso erschreckender, dass sich viele Leute von früh bis spät davon berieseln lassen und das für das reale Leben halten. Dies meinte ich mit "realem" Leben. Es ist im Grunde irreal, aber für eine große Masse der Menschen wirds zur Realität (welche ihnen von den Sendern vorgegaukelt wird), und nach der richten sie auch ihren Lebenswandel. In der Tat sowas wie eine Matrix. Manche Leuten können sich nur über solche Sachen wie (Talk)Shows und Serien unterhalten, wie ich manchmal mit Grausen feststelle. |
Es stellt sich für mich auch die Frage: Stehen die Leute drauf, weil sie es von den Medien vorgesetzt bekommen, oder setzen einem die Medien solche "Inhalte" vor, weil die Leute drauf stehen?
Ganz schrecklich: Vor einiger Zeit sah ich zufällig bei MTV die Sendung "It's good to be...". Da wird den Zuschauern der Reichtum von Stars gezeigt:
Da wurde die Villen- und Autosammlung von Britney Spears gezeigt, ihr Klunker usw.
Wenn ich mir aber ansehe, wie labil Fräulein Spears eigentlich ist, wenn man sich ihr verkorkstes Leben (und das vieler anderer Stars) vor Augen führt (soweit man das beurteilen kann), wie kann man die Sendung nennen "It's good to be XY"?
Was für ein Stellenwert hat Geld und Ruhm in unserer heutigen Gesellschaft eingenommen?
Ein wahrer Graus, geradezu lächerlich für einen Epikureer...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124542) Verfasst am: 13.05.2004, 18:16 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Ein wahrer Graus, geradezu lächerlich für einen Epikureer... |
Meiner Meinung nach schaukelt es sich gegenseitig hoch: Die Leute wollen immer mehr Fantasiewelten inhalieren und die Sender, die das natürlich erkannt haben, geben ihnen immer höhere Dosen davon zu schnupfen.
Fräulein Spears und auch Herr Jackson sind da klassische Beispiele: nach aussen durch die Medien als Lichtgestalten dargestellt, sind sie doch im Grunde Jammergestalten, die der "Ruhm" und die viele Kohle schön langsam aber sicher kaputtmacht.
"Den Menschen nützt der naturwidrige Reichtum ebensowenig wie das Nachfüllen von Wasser in ein schon gefülltes Gefäss, denn offenbar fliesst beides nach aussen wieder ab." (Epikur)
...passt wie die Faust aufs Auge, oder?
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124549) Verfasst am: 13.05.2004, 18:37 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung nach schaukelt es sich gegenseitig hoch: Die Leute wollen immer mehr Fantasiewelten inhalieren und die Sender, die das natürlich erkannt haben, geben ihnen immer höhere Dosen davon zu schnupfen.
Fräulein Spears und auch Herr Jackson sind da klassische Beispiele: nach aussen durch die Medien als Lichtgestalten dargestellt, sind sie doch im Grunde Jammergestalten, die der "Ruhm" und die viele Kohle schön langsam aber sicher kaputtmacht.
"Den Menschen nützt der naturwidrige Reichtum ebensowenig wie das Nachfüllen von Wasser in ein schon gefülltes Gefäss, denn offenbar fliesst beides nach aussen wieder ab." (Epikur)
...passt wie die Faust aufs Auge, oder? |
Paßt absolut!
Übrigens ein schönes Zitat des Herrn Epikur.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124554) Verfasst am: 13.05.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
...passt wie die Faust aufs Auge, oder? |
Paßt absolut!
Übrigens ein schönes Zitat des Herrn Epikur.  |
Da reiche ich doch gleich noch eines nach, ebenso aus der Feder des hochgeschätzten Herrn Epikur, welches mir auch als sehr passend erscheint:
"Ein freies Leben vermag nicht viel Geld zu erwerben, weil die Sache nicht leicht ist ohne Knechtsdienst beim Pöbel oder den Mächtigen."
Auf Epikurs Lehre bin ich übrigens über den Artikel "Sinn und Sinnlichkeit: Die frohe Botschaft des Hedonismus" (MIZ 4/02) von Herrn Michael Schmidt-Salomon gekommen. Man findet in dieser Lehre viele Richtpunkte fürs Leben.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124569) Verfasst am: 13.05.2004, 19:24 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: |
Da reiche ich doch gleich noch eines nach, ebenso aus der Feder des hochgeschätzten Herrn Epikur, welches mir auch als sehr passend erscheint:
"Ein freies Leben vermag nicht viel Geld zu erwerben, weil die Sache nicht leicht ist ohne Knechtsdienst beim Pöbel oder den Mächtigen."
Auf Epikurs Lehre bin ich übrigens über den Artikel "Sinn und Sinnlichkeit: Die frohe Botschaft des Hedonismus" (MIZ 4/02) von Herrn Michael Schmidt-Salomon gekommen. Man findet in dieser Lehre viele Richtpunkte fürs Leben. |
Ja!
Ich kann diesbezüglich auch das Buch "Epikur für Zeitgenossen" von Josef M. Werle empfehlen.
Im Internet gibt es auch zahlreiche Quellen - falls Du noch keine Links hast, kann ich Dir gerne ein paar geben.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124574) Verfasst am: 13.05.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Ja, Danke Herr Graf, gerne!
Das Buch ist vorgemerkt und wird der nächsten Bestellung beim Schriftrollenhändler hinzugefügt, die digitale Feder ist zur Notierung der Verweise gezückt...
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124583) Verfasst am: 13.05.2004, 19:42 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Ja, Danke Herr Graf, gerne!
Das Buch ist vorgemerkt und wird der nächsten Bestellung beim Schriftrollenhändler hinzugefügt, die digitale Feder ist zur Notierung der Verweise gezückt...  |
Aaaaalso:
http://home.datacomm.ch/mik/ba/e/epikur/
http://www.philosophenlexikon.de/epikur.htm
und auf Englisch:
http://www.epicurus.net/
Irgendwo muß ich noch mehr haben, muß aber erst danach suchen. Sollte aber mal fürs Erste reichen.
Zumal die jeweiligen Seiten oft auch weiterführende Links enthalten.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124591) Verfasst am: 13.05.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Ja, Danke Herr Graf, gerne!
Das Buch ist vorgemerkt und wird der nächsten Bestellung beim Schriftrollenhändler hinzugefügt, die digitale Feder ist zur Notierung der Verweise gezückt...  |
Aaaaalso:
http://home.datacomm.ch/mik/ba/e/epikur/
http://www.philosophenlexikon.de/epikur.htm
und auf Englisch:
http://www.epicurus.net/
Irgendwo muß ich noch mehr haben, muß aber erst danach suchen. Sollte aber mal fürs Erste reichen.
Zumal die jeweiligen Seiten oft auch weiterführende Links enthalten. |
Es sei dem Herrn Graf nochmal innigst gedankt - sehr interessante Seiten - besonders auch deswegen, weil für einen Laien wie mich verständlich verfasst. Die werde ich mir in einer Musestunde zu Gemüte führen und dann googelnderweise noch tiefer in die Materie vorstoßen.
Bemerkenswert schon einmal Folgendes:
Zitat: | In seiner Schule nahmen auch Frauen und Sklaven am Unterricht teil.
|
...seiner Zeit um Äonen voraus. Wenn man bedenkt, welche Zustände auch in unserem Zeitalter noch herrschen...Mädchen und Frauen werden auch heute noch vielerorts auf Kindergebären und Hausarbeit "reduziert"
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124599) Verfasst am: 13.05.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Bemerkenswert schon einmal Folgendes:
|
...seiner Zeit um Äonen voraus. Wenn man bedenkt, welche Zustände auch in unserem Zeitalter noch herrschen...Mädchen und Frauen werden auch heute noch vielerorts auf Kindergebären und Hausarbeit "reduziert"  |
nein, nicht "seiner zeit um äonen voraus".
es war zwar keineswegs alltäglich, aber auch nicht soo ungewöhnlich.
dagegen war er unserer zeit um äonen voraus, wo nur noch unterrichtet wird, um dem götzen mammon die reverenz zu erweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124604) Verfasst am: 13.05.2004, 20:47 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Bemerkenswert schon einmal Folgendes:
|
...seiner Zeit um Äonen voraus. Wenn man bedenkt, welche Zustände auch in unserem Zeitalter noch herrschen...Mädchen und Frauen werden auch heute noch vielerorts auf Kindergebären und Hausarbeit "reduziert"  |
nein, nicht "seiner zeit um äonen voraus".
es war zwar keineswegs alltäglich, aber auch nicht soo ungewöhnlich.
dagegen war er unserer zeit um äonen voraus, wo nur noch unterrichtet wird, um dem götzen mammon die reverenz zu erweisen. |
Soeben hat ein Relais "Klick" gemacht in meinem analogen Oberstübchen, diese Betrachtungsweise kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Gelehrt wird heute nicht mehr der Lehre willen, sondern um aus dem Gelernten einen materiellen Nutzen zu ziehen.
Musste man aber nicht auch damals schon etwas lernen, um den Broterwerb zu sichern, sich ernähren zu können?
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|