Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226419) Verfasst am: 26.02.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben:
GL11 hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht "back to the roots", sondern eine verklärte Sicht auf einen losen Haufen Ur-Christen, von denen man so gut wie nichts weiß.

nein, es ist eine kritische Sicht auf den Text der Bibel. unterdessen versteh ich sogar hin und wieder was, wenn ich die griechische Version lese.

Bravo. Du genießt hoffentlich gleichzeitig Alt-Griechisch-Unterricht? Wenn nämlich sprachliche Laien jetzt auch noch anfangen wollen, zu erzählen, wie man den griechischen Text tatsächlich verstehen soll, wirds ganz bunt.

Findest Du es wirklich in Ordnung, eine Institution zu unterstützen, die Du bezüglich ihrer Lehre und Dogmatik im Grunde ablehnst, nur weil Du romantische Gefühle den imaginären Ur-Hippies gegenüber hegst?

Was die kathlische Dogmatik betrifft, darin bin ich leider allzu ungebildet. Ich hab mir schon länger mal vorgenommen, die Kirchenväter zu lesen und sonst ein paar wesentliche Texte, bin da aber leider noch nicht besonders weit gekommen...

Wie überraschend. Lachen

Übrigens: Wenn die Raumzeit eine Illusion wäre, hätten wir gar keine Fragen.

ich kommt bei deiner Logik nicht mit. Warum hätten wir dann keine Fragen?

Ahaa, da also liegt der Hase erschossen. Bevor ich ich mich um eine Erklärung bemühe, denk mal lieber selbst ganz genau darüber nach (jaja, so sind wir Thelemiten zwinkern ). Ist eine Schlüsselerkenntnis. Ne, überhaupt DIE Erkenntnis.

Und was war mit dem "Felsenwort"? Gut, "Kirche" bedeutet zunächst einfach nur "Gemeinschaft", aber zum einen bedeutet das auch "definierte Grundeinheit", zum anderen wirfst Du hier den alten strittigen Punkt auf, ob Jesus überhaupt eine Kirche gestiftet hat, oder ob er nicht viel eher jede religiöse Institution zerstören wollte, wie das ja das Thomas-Evangelium andeutet (mit dem die RKK ja ein gehöriges Problem hat noc).

Jesus schien das ziemlich egal zu sein. Er hat als Jude gelebt und die jüdischen Feste gefeiert, hat aber auch schon mal den Glauben eines Römers gelobt, der seinerseits vielleicht Polytheist war, auf alle Fälle war der kein Jude. Eine Institution hat Jesus auf alle Fälle nicht gegründet - das war Paulus.

Das Neue Testament hast aber durchaus schonmal gelesen, ja?
Zitat:
Du bist Petrus und auf diesem Felsen will ich meine Kirche errichten und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen. Dir gebe ich die Schlüssel des Himmelreiches, und alles was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. (Mattäus, 16. Kapitel, 16.-18. Vers).

Und zerstören wollte Jesus die Institutionen auch nicht. Institutionen gibt es eben, manche sind sinnvoll, andere weniger, man arrangiert sich halt damit. Es spielt für den persönlichen Glauben auch keine Rolle.

Und andere behaupten das Gegenteil. Wer hat nun Recht?

Ich spreche nicht davon, andere Benennungen zu geben, sondern ich spreche von anderen "Inhalten" (ist ja etwas widersinnig bei "Nichts"). Nichts hat überhaupt keine Eigenschaften und will auch nichts, da es in Form aller Eigenschaften sein kann.
Oder ist das Dein Gottesbild?

Der Gott-Vater genannte Aspekt ist auf alle Fälle formlos und hat keine Eigenschaften... in dem Sinn ist er schon "nichts". Er trägt aber alles als Potenzial in sich, von daher ist er auch "voll"

Prima. Dann meinst Du mit Gott also das Nichts. Ist ja schonmal ein Anfang. Cool

Und Du sagst, das sei nicht Dein Ding, aber es ist letztendlich das, was Du suchst, wenn es Dir z.B. beim Beten eigentlich um Meditation geht usw. Denn was Du suchst, ist doch letztlich nicht Gott. Es geht Dir doch um Deine eigene Entwicklung. Jedenfalls scheint das so.

mir geht es darum, gut zu leben. (nicht unbedingt bequem, aber gut. richtig. kraftvoll). Teil davon ist, herauszufinden was "ich" ist (was ich bin, wer ich bin), und da stecke ich schon mit dieser Frage mitten in der Theologie.

Nicht wirklich. Religionen können Dir nicht sagen, was und wer Du bist und das wollen sie auch nicht. Sie wollen Dir ihre "Lehre von Gott (Theologie)" unterjubeln und Dir vorschreiben, wie Du ihren Gott verehren sollst. Und nicht zuletzt wollen sie durch rituelle Vorschriften und ihre Theologie diesen ihren Gott beeinflussen und besitzen (per Definition das, was "Schwarze Magie" ist).

Edit:
Fiel mir gerade noch auf: Hab ich ja gesagt, dass Du eigentlich das Nichts suchst. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkraft
registrierter User

Beitrag(#1226450) Verfasst am: 26.02.2009, 23:40    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Und die Verkehrsbetriebe in vorauseilendem Gehorsam ziehen den Schwanz ein. Böse

Christliche Hassbotschaften

Zitat:
Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln.

Ein ähnlicher Fall:
Die Band Oomph! hat wegen ihrem Lied "Gott ist ein Popstar" von fundamentalistischen Christen Morddrohungen erhalten, zudem weigern sich Musiksender das Lied auszustrahlen, weil es Christen in ihren religiösen Gefühlen verletzen könnte. Naja so viel zum Thema Kunstfreiheit. Mit den Augen rollen

http://www.n-tv.de/640924.html
http://www.ecorder.at/index.php?option=com_content&task=view&id=817&Itemid=0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fräulein rottenmeier
registrierter User

Beitrag(#1226704) Verfasst am: 27.02.2009, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GL

danke für die Diskussion, war teilweise interessant, bei dem Tonfall deinerseits habe ich allerdings keine Lust, weiter zu diskutieren.

es grüsst
das fräulein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1226934) Verfasst am: 27.02.2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GL

danke für die Diskussion, war teilweise interessant, bei dem Tonfall deinerseits habe ich allerdings keine Lust, weiter zu diskutieren.

es grüsst
das fräulein

Nunja, wenn Du den Inhalt von der Verpackung abhängig machst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fräulein rottenmeier
registrierter User

Beitrag(#1227031) Verfasst am: 27.02.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste es schon ein extrem interessanter Inhalt sein, wenn ich mich damit beschäftigen soll trotz einer Verpackung, die mich abstösst. Was bei deinen Inhalten nicht der Fall ist.

nichts für ungut, das fräulein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1234493) Verfasst am: 07.03.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1234507) Verfasst am: 07.03.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

wieso benutzen die islam.org-werber die falsche farbe?
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1234515) Verfasst am: 07.03.2009, 12:02    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

Mondkraft hat folgendes geschrieben:
Latina hat folgendes geschrieben:
Ich fass es nicht, schon nur bevor irgendwas geschehen ist fühlen sich unsere lieben Christen beleidigt und verletzt und drohen nach guter alttestamentarischer Manier mit Gewalt.
Und die Verkehrsbetriebe in vorauseilendem Gehorsam ziehen den Schwanz ein. Böse

Christliche Hassbotschaften

Zitat:
Die Kampagne «Es gibt wahrscheinlich keinen Gott» sorgt bei Gläubigen für massive Empörung. Radikale Christen beschimpfen die Freidenker und drohen damit, Busse abzufackeln.

Ein ähnlicher Fall:
Die Band Oomph! hat wegen ihrem Lied "Gott ist ein Popstar" von fundamentalistischen Christen Morddrohungen erhalten, zudem weigern sich Musiksender das Lied auszustrahlen, weil es Christen in ihren religiösen Gefühlen verletzen könnte. Naja so viel zum Thema Kunstfreiheit. Mit den Augen rollen

http://www.n-tv.de/640924.html
http://www.ecorder.at/index.php?option=com_content&task=view&id=817&Itemid=0

Das steht nicht bei n-tv.

Ecorder hat folgendes geschrieben:

Wir haben Kritik aus christlichen Lagern bekommen, die auch nicht vor Morddrohungen zurückschreckt. Wir hatten Morddrohungen auf unserer Homepage, was ja ein Widerspruch sondergleichen ist, weil ja die christliche Religion für sich beansprucht, eine liebende, verzeihende und friedliche Religion zu sein.

Ich kann hier weder unterscheiden, ob es diese Botschaften wirklich gab, oder ob es nur ein Werbegag ist, oder wer gegebenenfalls die Verfasser dieser Drohungen waren. Ich maien, eine anzeige bei der Staatsanwaltschaft wäre angezeigt. Durch die technsischen Möglichkeiten laässt sich hier vieles zurürckverfolgen. Morddrohungen sind kein Spaß und gehören verfolgt.

Ebenso sind derartig massive Schuldzuweisungen, die nicht gut belegt sind, übelste Diffamierungen. Sollte es tatsächlich einen Täter geben, der ernsthaft christlich gläubig ist und Morddrohungen ausspricht, wird der keine christliche Solidarität zu erwarten haben.
vanini
registrierter User

Beitrag(#1234526) Verfasst am: 07.03.2009, 12:19    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

ballancer hat folgendes geschrieben:

Wir haben Kritik aus christlichen Lagern bekommen, die auch nicht vor Morddrohungen zurückschreckt. Wir hatten Morddrohungen auf unserer Homepage, was ja ein Widerspruch sondergleichen ist, weil ja die christliche Religion für sich beansprucht, eine liebende, verzeihende und friedliche Religion zu sein.

Ich kann hier weder unterscheiden, ob es diese Botschaften wirklich gab, oder ob es nur ein Werbegag ist, oder wer gegebenenfalls die Verfasser dieser Drohungen waren.

Seit es das Christentum gibt, haben Christen Gewalt in irgend einer Form weder gepredigt noch gerechtfertigt noch beschönigt noch ausgeübt - dessen haben sich immer nur andere Religionen schuldig gemacht. Stets und unerschütterlich kompromisslos trat das Christentum mit aller selbstloser Konsequenz für Religions-, Meinungs- und Gewissensfreiheit und äußerste und alles erduldende Feindesliebe-Demut ein...! Darum kann es sich bei den erwähnten Morddrohungen auch um nichts anderes als einen bösartigen und perfiden Werbegag der teuflichen Atheistenclique handeln!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1234530) Verfasst am: 07.03.2009, 12:22    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:

Ich kann hier weder unterscheiden, ob es diese Botschaften wirklich gab, oder ob es nur ein Werbegag ist, oder wer gegebenenfalls die Verfasser dieser Drohungen waren.

Seit es das Christentum gibt, haben Christen Gewalt in irgend einer Form weder gepredigt noch gerechtfertigt noch beschönigt noch ausgeübt - dessen haben sich immer nur andere Religionen schuldig gemacht. Stets und unerschütterlich kompromisslos trat das Christentum mit aller selbstloser Konsequenz für Religions-, Meinungs- und Gewissensfreiheit und äußerste und alles erduldende Feindesliebe-Demut ein...! Darum kann es sich bei den erwähnten Morddrohungen auch um nichts anderes als einen bösartigen und perfiden Werbegag der teuflichen Atheistenclique handeln!

und wenn christen es ausnahmsweise mal doch getan haben warens offensichtlich keine wahren christen™
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1234534) Verfasst am: 07.03.2009, 12:26    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

Ebenso sind derartig massive Schuldzuweisungen, die nicht gut belegt sind, übelste Diffamierungen. Sollte es tatsächlich einen Täter geben, der ernsthaft christlich gläubig ist und Morddrohungen ausspricht, wird der keine christliche Solidarität zu erwarten haben.

Keine Solidarität von dir ist also gleichbedeutend mit keine christliche Solidarität? Ich wusste ja gar nicht, dass dein globaler Einfluss so bedeutend ist. Smilie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1234535) Verfasst am: 07.03.2009, 12:28    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:

Keine Solidarität von dir ist also gleichbedeutend mit keine christliche Solidarität? Ich wusste ja gar nicht, dass dein globaler Einfluss so bedeutend ist. Smilie

das weiß ballancer auch nicht, aber immerhin glaubt er es.
ballancer

Beitrag(#1234543) Verfasst am: 07.03.2009, 12:51    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

und wenn christen es ausnahmsweise mal doch getan haben warens offensichtlich keine wahren christen™

Sagt das irgend etwas über die Urheberschaft der behaupteten Morddrohungen?

Ich halte es für unmoralisch, Menschen pauschal für Verbrechen anzuklagen. So was macht nicht mal Geert Wilders! und den diffamierst du ja auch, angeblich dafür ... Mit den Augen rollen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1234795) Verfasst am: 07.03.2009, 15:30    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

Ich halte es für unmoralisch, Menschen pauschal für Verbrechen anzuklagen. So was macht nicht mal Geert Wilders! und den diffamierst du ja auch, angeblich dafür ... Mit den Augen rollen

GW stellt einwanderer moslemischen glaubens unter generalverdacht. dass du dies nicht wahrhaben willst zeigt mir, dass du mit mehrerlei maß misst.
ballancer

Beitrag(#1234803) Verfasst am: 07.03.2009, 15:36    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

GW stellt einwanderer moslemischen glaubens unter generalverdacht. dass du dies nicht wahrhaben willst zeigt mir, dass du mit mehrerlei maß misst.

Wo unterstellt er Moslems, dass sie pauschal Verbrechen begangnen haben? Im Gegenteil: Er macht die Ideologie verantwortlich, indem er den Zusammenhang der Lehre mit der Tat und den Statements zeigt. Von den Menschen spricht er stets in Respekt und verweist auf die Mehrheit der Muslime, die keine Neigung zur Gewalt zeigen.

Wenn du also behauptest, ich messe mit zweierlei Maß, dann solltest du das auch zeigen können.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1234833) Verfasst am: 07.03.2009, 15:49    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

Wo unterstellt er Moslems, dass sie pauschal Verbrechen begangnen haben? Im Gegenteil: Er macht die Ideologie verantwortlich, indem er den Zusammenhang der Lehre mit der Tat und den Statements zeigt. Von den Menschen spricht er stets in Respekt und verweist auf die Mehrheit der Muslime, die keine Neigung zur Gewalt zeigen.

Wenn du also behauptest, ich messe mit zweierlei Maß, dann solltest du das auch zeigen können.

wenn du die intention GWs im film fitna ab minute 9:30 nicht als generalverdacht begreifst, dann misst du mit zweierlei maß, denn hassprediger sprechen auch "vom jihad gegen den westen" und da wird es von dir so verstanden wie erwartet.

ob beides in den konsequenzen gleichwertig ist spielt dabei keine rolle. ich denke GW ist ein harmloserer hetzer als islamisten beim freitagsgebet in palästina, dennoch bedient er sich rechtspopulistischer hetzparolen, und das muss man auch sagen können, wenn man kein erklärter freund des islam ist.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1235357) Verfasst am: 07.03.2009, 22:26    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

Ein gewisser Kuurt Zahmers macht einen "kritischen Film ueber das Christentum", in dem 2 zentrale Saetze im Mittelpunkt stehen.

1. Das Christentum ist eine blutruenstige Terrorideologie, die beruechtigt ist fuer ihre grausamen Kriege, Scheiterhaufen und gewaltsamen Zwangschristianisierungen.

2. In Deutschland leben ca. 50 Millionen Christen und wenn es so weiter geht, dann koennen es noch viel mehr werden.

Aus rein kuenstlerischen Gruenden ist der Film illustriert mit blutruenstigen Szenen aus Kreuzzugsfilmen, sowie mit altem Wochenschaumaterial, auf dem Naziaufmaersche, KZ-Bilder und Aehnliches zu sehen ist. Die laufen im Hintergrund als ein Schriftzug eingeblendet wird: "heute 50 Millionen, morgen 60 Millionen.....uebermorgen..."

Du haettest also ueberhaupt kein Verstaendnis dafuer, wenn sich in Deutschland lebende Christen durch diesen Kuurt Zahmers in irgendeiner Weise bedroht fuehlen? Schliesslich geht es ihm ja ausdruecklich bloss darum vor den schlimmen Folgen extremer Formen des Christentums zu warnen. Und er sagt ja auch, als er in einem Interview gefragt wird: "Mir geht es in keinster Weise darum Christen pauschal zu unterstellen Verbrechen begangen zu haben, sondern bloss darum vor einer hochgefaehrlichen faschistischen Terrorideologie zu warnen." zwinkern

Gruss, Bernie
ballancer

Beitrag(#1235461) Verfasst am: 07.03.2009, 23:48    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

wenn du die intention GWs im film fitna ab minute 9:30 nicht als generalverdacht begreifst, dann misst du mit zweierlei maß, denn hassprediger sprechen auch "vom jihad gegen den westen" und da wird es von dir so verstanden wie erwartet.

Der 'Jihad gegen den Westen' ist ein Aufruf zur Gewalt und bewaffneten Kampf.

Ich habe mir Fitna noch mal angeschaut und Protokolliere ab Minute 9:20 aus den deutschen Untertiteln:

Ein mit Pali-Tuch vermumter Demonstrant zeigt das Plakat: 'Freedom go to Hell'

Die Niederlande unter der Herrschaft des Islam (original: The netherlands under the spell of islam)
    "Die Moschee wir Teil des holländischen Regierungssystem sein."
    "Kabinett: Kein Burkaverbot"

10:00
    Anzahl der Muslime in den Niederlanden:
    - 1909: 54
    - 1960: 1399
    - 1990: 459 000
    - 2004: 944 000

Anzahl der Muslime in Europa:
    - 2007: 54 000 000

"Wenn meine Mutter oder meine Schwester mit jemand Sex haben, dann werde ich sie auch umbringen."
    "Dann begehst du einen Ehrenmord?" "Absolut"

"In den Niederlanden ist es zum Beispiel erlaubt, Ehebruch zu begehen oder schwul zu sein. Aber ich fühle mich nicht berufen, Teil davon zu sein, weil der Islam das als Verbrechen betrachtet." (Imam)

11:00

Grüße aus den Niederlanden

"Ihr sollt politische Parteien ablehnen und weltliche Konzepte wie Liberalismus und Demokratie, Sozialismus und alles, was dem menschlichen Hirn entstammt." (Arabischer Text)

"Wenn der verheirateter Mann, Allah verhüte das, Ehebruch begeht, oder die verheiratete Frau Ehebruch begeht, dann werden sie gesteinigt werden." (Arabischer Text)

Die Niederlande in der Zukunft
    - Schwule (Gezeigt werden zwei Männer, die gehängt werden sollen)
    - Kinder (mit blutigen Verletzungen bei dem Schiitischen Fest)

12:00
    - Frauen (... bei Hinrichtungen)

Islamisten Versuchen den Umsturz (Zeitungsschlagzeile)
    Laakwartier mit Madrid im Terrornetzwerk (Zeitungsschlagzeile)
    Sudanesen verlangen Exekution der britischen Miss Teddybär (Zeitungsschlagzeile)
    Drei unter Verdacht der Anschlagsplanung (Zeitungsschlagzeile)
    Die Hölle wird losbrechen. Was du brauchst ist ein schweres Bombenattentat (Zeitungsschlagzeile)
    Wir lehnen Meinungsfreiheit ab weil wir Demokratie ablehnen. Islam ist unsere Alternative (Zeitungsschlagzeile)
    Explosionsartiger Anstieg von Ehrenmorden in Amsterdam (Zeitungsschlagzeile)
    Schule schließt an islamischen Feiertag (Zeitungsschlagzeile)
    Djihad-Lektionen in der Grundschule (Zeitungsschlagzeile)
    Freie Reisen nach Mekka mit islamischer Schule (Zeitungsschlagzeile)
    Ankara verlangt Türkisch in Klassenräumen in unserem Land (Zeitungsschlagzeile)

13:00
    Einreise für ausländische Imame beschleunigt (Zeitungsschlagzeile)
    Van Goghs Mörder Mohammed B.: Meine Nachfolger sind bereit (Zeitungsschlagzeile)
    Van Gogh nach Aussprechen einer Fatwa ermordet (Zeitungsschlagzeile)
    Fast die Hälfte der Marokkaner sind anti-westlich (Zeitungsschlagzeile)
    Moscheen unter dem Einfluss radikaler moslemischer Gruppen (Zeitungsschlagzeile)
    Selbstmordkomandos in den Niederlanden (Zeitungsschlagzeile)
    Hamas trifft sich in Rotterdam (Zeitungsschlagzeile)
    Marrokaner werfen Schwulen ins Wasser (Zeitungsschlagzeile)
    Imame mögen keine Schwulen (Zeitungsschlagzeile)
    Imam legalisiert Gewalt gegen Schwule (Zeitungsschlagzeile)
    Werft Schwule von hohen Gebäuden(Zeitungsschlagzeile)
    Moschee: Macht die Niederlande zu einem moslemischen Staat. (Zeitungsschlagzeile)
    Mädchen werden weiterhin genitalverstümmelt (Zeitungsschlagzeile)
    Muslime hindern Ärzte daran, Frauen zu versorgen (Zeitungsschlagzeile)
    Halal-Fonds: Investment für Moslems (Zeitungsschlagzeile)
    Al Kaida spricht Todesurteil
    Djihad gegen Wilders (Zeitungsschlagzeile)
    Koran: Lizenz zu töten (Zeitungsschlagzeile)

14:00

Das Geräusch, das sie hörten, war eine Seite, die aus dem Telefonbuch gerissen wurde.
    Denn es ist nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe der Moslems selbst, die hasserfüllten Verse aus dem Koran zu reißen.

Der Islam verlangt von euch, dem Islam Platz zu machen, aber der Islam hat keinen Platz für euch.
    Die Regierung besteht darauf, dass ihr Respekt vor dem Islam haben sollt, aber der Islam hat keinen Respekt vor euch.

Der Islam will herrschen, unterwerfen und unsere westliche Zivilisation zerstören.

1945 hat Europa den Nationalsozialismus besiegt.
    1989 hat Europa den Kommunismus besiegt.

Jetzt muss die islamische Ideologie besiegt werden. Stoppt die Islamisierung!
    Verteidigt unsere Freiheit

Und jetzt bitte genau: Wo stellt Wilders Einwanderer unter Generalverdacht?
Und wo ist hier eine Parallele zum Aufruf des 'Jihad gegen den Westen' ?

Der Sieg über den Kommunismus war kein militärischer oder gewalttätiger, sondern im Praktizieren eines Erfolgsmodells.

ob beides in den konsequenzen gleichwertig ist spielt dabei keine rolle. ich denke GW ist ein harmloserer hetzer als islamisten beim freitagsgebet in palästina, dennoch bedient er sich rechtspopulistischer hetzparolen, und das muss man auch sagen können, wenn man kein erklärter freund des islam ist.

Noch kannst du alles sagen, denn wir haben noch Meinungsfreiheit. Allerdings erkenne ich die Hetze nicht. Und die Meinungsfreiheit ist in Gefahr!
ballancer

Beitrag(#1235474) Verfasst am: 07.03.2009, 23:59    Titel: Re: Hassbotschaften wegen Atheisten-Kampagne Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ein gewisser Kuurt Zahmers macht einen "kritischen Film ueber das Christentum", in dem 2 zentrale Saetze im Mittelpunkt stehen.

1. Das Christentum ist eine blutruenstige Terrorideologie, die beruechtigt ist fuer ihre grausamen Kriege, Scheiterhaufen und gewaltsamen Zwangschristianisierungen.

Eine interessante These. Kann er sie auch belegen?

2. In Deutschland leben ca. 50 Millionen Christen und wenn es so weiter geht, dann koennen es noch viel mehr werden.

Aus rein kuenstlerischen Gruenden ist der Film illustriert mit blutruenstigen Szenen aus Kreuzzugsfilmen, sowie mit altem Wochenschaumaterial, auf dem Naziaufmaersche, KZ-Bilder und Aehnliches zu sehen ist. Die laufen im Hintergrund als ein Schriftzug eingeblendet wird: "heute 50 Millionen, morgen 60 Millionen.....uebermorgen..."

Irgendwie überrascht es nicht. Derartige Filme rufen nur ein müdes Gähnen hervor, denn man ist dergleichen gewohnt. Das stumpft etwas ab ... leider. Sollte man nun diese Filme auch verbieten und den Autor anklagen? Ich meine: Nein! ... oder läuft bereits ein Verfahren gegen Volksverhetzung?

Du haettest also ueberhaupt kein Verstaendnis dafuer, wenn sich in Deutschland lebende Christen durch diesen Kuurt Zahmers in irgendeiner Weise bedroht fuehlen?

Nein Mit den Augen rollen

Schliesslich geht es ihm ja ausdruecklich bloss darum vor den schlimmen Folgen extremer Formen des Christentums zu warnen. Und er sagt ja auch, als er in einem Interview gefragt wird: "Mir geht es in keinster Weise darum Christen pauschal zu unterstellen Verbrechen begangen zu haben, sondern bloss darum vor einer hochgefaehrlichen faschistischen Terrorideologie zu warnen." zwinkern

Wir könnten den Film mal bei uns in der Gemeinde zeigen, als humoristische Einlage... vielleicht gibt’s den auch bei YouTube ? Bei Google leider nicht gefunden. Vielleicht würden sich auch einige zum Gebet für den (fiktiven) Autor entschließen zwinkern

Oder zu einer Podiumsdiskussion unter dem Thema: Was ist dran an den Thesen? Ich glaube nur nicht, ob es jemanden gäbe, der sich so lächerlich machen wollte und die Pro-seite verträte.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1235479) Verfasst am: 08.03.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ballancer. die zusammenstellung der szenen im film sind purer zufall und haben keinerlei sinnzusammenhang. Lachen

war mal wieder zeitverschwendung mit dir...
ballancer

Beitrag(#1235488) Verfasst am: 08.03.2009, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ballancer. die zusammenstellung der szenen im film sind purer zufall und haben keinerlei sinnzusammenhang.

Was will uns der Dichter damit sagen? Reue? Einsicht? Aufrechterhalt der absurden These trotz Widerlegung? Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz