Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1235703) Verfasst am: 08.03.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Ja, das ist die Argumentation vorzugsweise junger Frauen: Mir gehts gut, darum brauchts auch keine politische Bewegung.
Passt zu "Geiz ist geil".
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1235705) Verfasst am: 08.03.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist die Argumentation vorzugsweise junger Frauen: Mir gehts gut, darum brauchts auch keine politische Bewegung.
Passt zu "Geiz ist geil". | Aber was ist daran so falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235708) Verfasst am: 08.03.2009, 13:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Verdammter Mist, was soll der Blödsinn?
Warum lasst ihr diesen Thread innerhalb eines Tages so dermaßen explodieren, obwohl ich doch hier schon alles Wesentliche gesagt habe? Also Ruhe jetzt! |
Eigentlich hast du recht, aber man könnte ja mal in die Feinanalyse gehen.
Aber wenn jedwede Erklärung, die nicht auf: "Feministinnen sind selbst schuld, weil sie sich nicht sexuell aufgeschlossen und sexy genug präsentieren" hinausläuft zu persönlichen Angriffen gegen die im Forum anwesenden Männer umgedeutet werden, hat das auch einfach keinen Sinn mehr.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1235711) Verfasst am: 08.03.2009, 13:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist die Argumentation vorzugsweise junger Frauen: Mir gehts gut, darum brauchts auch keine politische Bewegung.
Passt zu "Geiz ist geil". | Aber was ist daran so falsch? |
zB
- Frauen verdienen für gleiche Arbeit immer noch weniger als Männer.
- Sobald Kinder da sind, wird es schwieriger
- Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1235712) Verfasst am: 08.03.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Alice Schwarzer hat einmnal im Fernsehen erzählt, daß Simone de Bouvier (wie schreibt die sich genau? Egal, ihr wißt, wer gemeint ist) sich mal mißfällig und tadelnd über Alices Minirock äußerte. Und seitdem hätte sie keinen mehr getragen.
Damit war sie bei mir unten durch und als dumme Zicke eingestuft. Läßt sich von anderen Kleidungsvorschriften machen und meckert, wenn die Muslime ihre Frauen in Säcke stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1235718) Verfasst am: 08.03.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Was ist dir denn unklar? |
Was an meiner Aussage mich in Narziss Richtung von den hässlichen Feministinnen stellt. |
Es geht nicht um hässliche Feministinnen. Das ist nur die Beleidigung von Narziss. Es geht um die Beurteilung von Feminismus.
Diese Diskussion spaltet sich da mal wieder deutlich auf in Pro und Contra.
Nun klarer? |
Nein.
Wenn du nur schwarz und weiß sehen kannst, ist das dein Problem, aber unterstell anderen diese Unzulänglichkeit nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235723) Verfasst am: 08.03.2009, 13:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | - Frauen verdienen für gleiche Arbeit immer noch weniger als Männer.
- Sobald Kinder da sind, wird es schwieriger
- Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. |
1.Verdienen Frauen wirklich für die gleiche Arbeit weniger als Männer, oder verdienen sie nur weniger als Männer?
Verdienen nur ältere Frauen (in deren Generation Frauenrechte nicht unbedingt zur Sozialisation gehörten) weniger, oder verdienen ab 1980 geborene Frauen ebenso wenig?
Verdienen Frauen weniger, weil es unter Frauen mehr Haus"frauen" gibt als unter Männern?
Sieht der direkte Vergleich berufstätige Männer/Frauen also anders aus?
Verdienen kinderlose Frauen weniger?
Ist die Ungleichbezahlung ein Problem, dass sich durch die GESAMTE Gesellschaft, zieht, also niedrige, wie hohe Lohnklassen gleichermaßen betrifft, oder sind Frauen im weitaus größten Teil der Gesellschaft gleichberechtigt und nur noch nicht in der hyperreichen Gehaltsklasse (die einen enormen Einfluss auf das Durchschnittseinkommen ALLER Menschen hat) angekommen?
2. Das was ich unter 1. beschrieben habe, oder was anderes?
3. Bine hat nur die Situation in D beschrieben. Dass ihr die Frauen im Iran völlig egal sind, hat sie so bestimmt nicht sagen wollen.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 08.03.2009, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235724) Verfasst am: 08.03.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist die Argumentation vorzugsweise junger Frauen: Mir gehts gut, darum brauchts auch keine politische Bewegung.
Passt zu "Geiz ist geil". |
Es ist das Gegenteil von: ich hab ein Problem, also müssen alle anderen auch ein Problem haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1235726) Verfasst am: 08.03.2009, 13:26 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. |
Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235729) Verfasst am: 08.03.2009, 13:30 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. |
Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Nur halte ich das nicht für eine exklusiv feministische Aufgabe.
Wie man hier im FGH sieht, werden Sharia-Urteile oder Abtreibungs-Exkommunikationen von Männern wie von Frauen gleichermaßen verurteilt. Von Organisationen wie ai, die sich aus beiden Geschlechtern einsetzen ebenso und auch konservative Medien berichten häufig über die Menschenrechtssituation der Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235732) Verfasst am: 08.03.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Was ist dir denn unklar? |
Was an meiner Aussage mich in Narziss Richtung von den hässlichen Feministinnen stellt. |
Es geht nicht um hässliche Feministinnen. Das ist nur die Beleidigung von Narziss. Es geht um die Beurteilung von Feminismus.
Diese Diskussion spaltet sich da mal wieder deutlich auf in Pro und Contra.
Nun klarer? |
Nein.
Wenn du nur schwarz und weiß sehen kannst, ist das dein Problem, aber unterstell anderen diese Unzulänglichkeit nicht. |
Ach Surata, langsam wirds ermüdend:
Ich versuche dir Mechanismen zu erklären, die dazu führen, dass du aggressiv angegangen wirst, auch wenn du nicht diejenige warst die vorher beleidigend war.
Und der Eindruck den du zum Thema Feminismus machst ist nun mal (zumindest bei mir) der, dass du damit nicht viel am Hut hast. Hat mit schwarzweiß-Denken nichts zutun, sondern mit Kommentaren wie diesem hier:
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist die Argumentation vorzugsweise junger Frauen: Mir gehts gut, darum brauchts auch keine politische Bewegung.
Passt zu "Geiz ist geil". |
Es ist das Gegenteil von: ich hab ein Problem, also müssen alle anderen auch ein Problem haben. |
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235733) Verfasst am: 08.03.2009, 13:38 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. |
Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. |
Ja klar, das gefällt den Männern in Europa.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235734) Verfasst am: 08.03.2009, 13:39 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. | Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Ja klar, das gefällt den Männern in Europa. | Und dir nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1235736) Verfasst am: 08.03.2009, 13:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. | Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Nur halte ich das nicht für eine exklusiv feministische Aufgabe. |
Das kommt darauf an, wie man "feministisch" definiert: Man könnte ja argumentieen, daß jeder, der sich für Frauenrechte einsetzt, Feminist ist. Man muß ja auch kein Tier sein, um sich für Tierrechte einzusetzen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235737) Verfasst am: 08.03.2009, 13:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. | Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Ja klar, das gefällt den Männern in Europa. | Und dir nicht? |
Mir gefällt es allerdings noch dann, wenn sich Feministinnen für Frauen und Rechte von Frauen in Europa einsetzen.
Step, gefällt dir das dann auch noch?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1235738) Verfasst am: 08.03.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. | Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Ja klar, das gefällt den Männern in Europa. |
Wie meinst Du das? Sollte es mir besser nicht gefallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235739) Verfasst am: 08.03.2009, 13:43 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. | Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Nur halte ich das nicht für eine exklusiv feministische Aufgabe. |
Das kommt darauf an, wie man "feministisch" definiert: Man könnte ja argumentieen, daß jeder, der sich für Frauenrechte einsetzt, Feminist ist. Man muß ja auch kein Tier sein, um sich für Tierrechte einzusetzen. | Ich bin dann aber lieber jemand, der sich für Menschenrechte einsetzt - das inkludiert Frauen ebenso wie Männer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235741) Verfasst am: 08.03.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Shevek lässt gleich eine Unterstellung an step raus...
...so kann das ja nix werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235742) Verfasst am: 08.03.2009, 13:44 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. | Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. | Ja klar, das gefällt den Männern in Europa. |
Wie meinst Du das? Sollte es mir besser nicht gefallen? |
Wir haben uns überschnitten.
Du holst genau diesen Punkt raus, aber was ist mit Frauenrechten in Europa?
Findest dus da immer noch so uneingeschrenkt gut, wenn Feministinnen sich für Frauen und ihre Rechte einsetzen oder ist es da eher nervig? Oder fängst du da an zu unterscheiden in gutes und schlechtes Einsetzen?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1235743) Verfasst am: 08.03.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt es allerdings noch dann, wenn sich Feministinnen für Frauen und Rechte von Frauen in Europa einsetzen. Step, gefällt dir das dann auch noch? |
Klar, wenn sie es an den wenigen Stellen tun, wo es noch wirklich nötig ist. Aber woanders scheint es mir (inzwischen) nötiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235747) Verfasst am: 08.03.2009, 13:46 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt es allerdings noch dann, wenn sich Feministinnen für Frauen und Rechte von Frauen in Europa einsetzen. Step, gefällt dir das dann auch noch? |
Klar, wenn sie es an den wenigen Stellen tun, wo es noch wirklich nötig ist. Aber woanders scheint es mir (inzwischen) nötiger. |
Eben, genau das was ich meinte.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1235749) Verfasst am: 08.03.2009, 13:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Man könnte ja argumentieen, daß jeder, der sich für Frauenrechte einsetzt, Feminist ist. Man muß ja auch kein Tier sein, um sich für Tierrechte einzusetzen. | Ich bin dann aber lieber jemand, der sich für Menschenrechte einsetzt - das inkludiert Frauen ebenso wie Männer. |
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber auch bei Menschenrechten würdest Du doch schauen, wo diese besonders mißachtet werden. Und in einigen Gegenden der Welt trifft es eben die Frauen und Mädchen besonders hart. Das sieht man z.B. daran, daß viele eigentlich nciht geschlechtsspezifische Hilfsorganisationen geschlechtsspezifische Programme priorisieren, z.B. bei Plan oder auch ai.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235750) Verfasst am: 08.03.2009, 13:49 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt es allerdings noch dann, wenn sich Feministinnen für Frauen und Rechte von Frauen in Europa einsetzen. Step, gefällt dir das dann auch noch? |
Klar, wenn sie es an den wenigen Stellen tun, wo es noch wirklich nötig ist. Aber woanders scheint es mir (inzwischen) nötiger. |
Das ist einer der Punkte, die mich an vielen Feministinnen stört. Sie sehen im direkten Vergleich Iran/Deutschland keine massive Verbesserung, sondern eher eine Art kurze Verschnaufpause, die sich unter hohem Einsatz erkämpft haben.
Und es stellt sich auch der Eindruck ein, man wolle mit der Situation im Iran belegen, dass in jedem Mann ein Täter/Unterdrücker/Vergewaltiger steckt, der in Deutschland eben nicht so kann, wie er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235758) Verfasst am: 08.03.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Mir gefällt auch, wenn sich jemand für Frauenrechte einsetzt. Bin ja teilweise selber davon betroffen. Ich seh nur nicht, warum man dafür unbedingt Feministin sein muss.
Ich setz mich selbst eher allgemein ein.
Wie Narziss es geschrieben hat: Menschenrechte beispielsweise sind geschlechtsunabhängig und beinhalten eigentlich auch das, was ein Ziel des Feminismus ist: die Gleichberechtigung von Frauen, ohne aber das andere schmückende Beiwerk zu beinhalten.
Darüber hinaus gibt es einige Dinge, die mir wichtig sind, die den Feministen wohl eher nicht so wichtig sind.
Und deswegen bin ich keine Feministin. Ich seh da zu wenig Gemeinsamkeiten. Nicht gar keine, nur zu wenig.
Was ich an mir bekannten selbsternannten Feministinnen nicht mag, ist: erst haben sie eine große Klappe und markieren die selbstbewusste, selbstständige Frau, wenns aber mal Dicke kommt spielen sie das Opfer und rufen nach Hilfe (nicht selten männliche Hilfe).
Mir ist das zu anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
BineM registrierter User
|
(#1235759) Verfasst am: 08.03.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Zitat: |
- Frauen verdienen für gleiche Arbeit immer noch weniger als Männer. |
Das ist in meinem Umfeld definitiv nicht so. Vielleicht liegt das daran, dass ich hauptsächlich in den privilegierten Kreisen der Akademiker unterwegs bin, aber meine Freundin (Umweltingenieurin) hat sogar ein höheres Einstiegsgehalt bekommen als ihr im selben Beruf arbeitender Freund.
- Sobald Kinder da sind, wird es schwieriger |
Das ist aber meiner Ansicht nach kein "feministisches Problem" sondern ein familienpolitisches. Man kann sehr wohl für bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie sein ohne Feministin zu sein - ansonsten müsste ich unserem Personalrat (ein Mann, der sich sehr für die Einführung von Heimarbeitsplätzen einsetzt und teilzeit geht, weil er 2 Tage/Woche seine drei Kinder betreut) zu den Feministinnen zählen
- Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. |
Hier schließe ich mich meinen Vorrednern an. Anscheinend bin ich also doch eine Feministin, weil ich mich seit Jahren bei ai engagiere eben u.a. (sic!) auch für die Frauenrechte in islamischen Ländern. Und mein Mann ist auch ein Feminist, weil er viel Geld dafür spendet, dass Mädchen aus der Unterschicht in Indien eine Schulbildung erhalten und sich nicht für ihren Lebensunterhalt prostituieren müssen.
Für mich gibt es immer noch keine Veranlassung, warum ich Feministin sein muss.
_________________ Ein Ziel von Bildung ist es, zu merken, wenn andere Leute Unsinn reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1235765) Verfasst am: 08.03.2009, 13:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt es allerdings noch dann, wenn sich Feministinnen für Frauen und Rechte von Frauen in Europa einsetzen. Step, gefällt dir das dann auch noch? | Klar, wenn sie es an den wenigen Stellen tun, wo es noch wirklich nötig ist. Aber woanders scheint es mir (inzwischen) nötiger. | Das ist einer der Punkte, die mich an vielen Feministinnen stört. Sie sehen im direkten Vergleich Iran/Deutschland keine massive Verbesserung, sondern eher eine Art kurze Verschnaufpause, die sich unter hohem Einsatz erkämpft haben. Und es stellt sich auch der Eindruck ein, man wolle mit der Situation im Iran belegen, dass in jedem Mann ein Täter/Unterdrücker/Vergewaltiger steckt, der in Deutschland eben nicht so kann, wie er will. |
Das ist eben die leidige Ideologisierung, hatten wir ja oben schon. Ein Funken Wahrheit ist natürlich insofern dran, als Männer (und Frauen) sind biologische Instinktwesen sind. Wenn wir nicht wollen, daß wir uns wie die Affen verhalten, müssen wir das mühsam kulturell verankern und pflegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1235788) Verfasst am: 08.03.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Frauen lernen solches Verhalten und ich kann mir auch vorstellen, dass es sogar Emanzen gibt, die das noch nicht abgelegt oder reflektiert haben. Und manche finden es wohl auf der Ebene auch einfach nicht notwendig tradierte Rollen einzutauschen, hab ja schon gesagt wie ich das sehe.
|
Wer das nicht bereit ist abzulegen , ist keine Emanze! Dieses Rollenbild stellt die Frau ganz klar unter den Mann. Dass Frauen eben ein solches Verhalten NICHT mehr lernen sondern zu selbständig, selbstdenken Wesen herangezogen werden muss mit das Hauptziel des Feminismus sein. Daraus ergeben sich ja dann alle anderen Ziele des Feminismus.
Es handelt sich übrigens mehr darum die eigene Klugheit nicht so in den Vordergrund zu stellen.
|
Und wieso nicht? Wieso muss sich eine Frau verstecken? Wer die eigenen Fähigkeiten unter den Tisch kehrt darf sich nicht wundern wenn er weniger Geld für die gleiche Arbeit bekommt.
Dass Männer keine Frauen wollen, die mehr wissen, mehr verdienen und mehr eigene Meinung haben als sie |
Genau mein Geschmack! Wo gibt es solche Frauen?
Allerdings sind Karriere Frauen oft keine Emanzen weil sie sich den Ansprüchen der Männerwelt unterwerfen müssen um ihre Positionen zu erreichen.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1235789) Verfasst am: 08.03.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Ich schätze mit dem Feminismus ist es wie mit dem Sozialismus. Die Arbeiter kämpfen für guten Lohn für gute Arbeit, vernünftige Arbeitszeiten und paar weitere Rechte. Für all das kämpfen auch die Sozialisten, allerdings kämpfen die Sozialisten auch noch den Klassenkampf und wollen zusätzlich Politik machen. Die Fraunen kämpfen für Chancengleichheit, gleicht Bezahlung und paar weitere Rechte. Für all das kämpfen auch Feministinnen, allerdings kämpfen die Feministinnen auch den Geschlechterkampf und wollen zusätzlich Politik machen.
Genauso wenig wie Arbeiter Sozialisten sein müssen, müssen Frauen keine Feministinnen sein. Genauso wie Sozialisten überall den Klassenkampf sehen und meinen sich ungefragt für Rechte der Arbeiterklasse einsetzen zu müssen, meinen auch Feministinnen sich ungefragt überall für die Rechte der Frauen einsetzten zu müssen.
Ich hab man irgendwo gelesen wie Ulrike Mainhof zu den unwissenden Arbeitern vor Fabriktore gegangen ist und meinte die Arbeiter, weil sie auf diesem Gebiet ein wenig doofer wie die Stundeten waren, da die Studenten den ganzen Klassenkampf der Arbeiter schon unter sich ausdiskutiert haben, etwas über den Klassenkampf aufzuklären, den sie in deren Namen ungebeten führte. Geschockt stellte sie fest, daß sie ihnen nur auf den Wecker ging und die Arbeiter von den Spinnern nichts wissen wollten. Sie fand das ein wenig respektlos, da die Studenten den Klassenkampf ja schließlich in ihrem Namen führten.
Ich glaube so ähnlich ist es beim Feminismus. Da gibt es Gruppen die ihr Süppchen kochen, den Geschlechterkampf unter sich ausdiskutieren, es dann aber im Namen aller Frauen fordern. Und dann kommen solche Forderungen wie Damenräder auf Verkehrsschildern und Weihnachtsfrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1235791) Verfasst am: 08.03.2009, 14:32 Titel: |
|
|
gut gesprochen devi.
und: man muss als mensch kein humanist sein...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1235799) Verfasst am: 08.03.2009, 14:47 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | - Feministinnen schauen nicht nur auf die Situation in Deutschland. |
Und das ist genu ein Punkt, wo sie heute positiv Punkte machen können und das auch tun. Wenn sie sich für die Rechte der unterdrückten Frauen in arabischen Staaten, Teilen von Afrika, Indien usw. einsetzen, dann macht das absolut Sinn. |
Ja klar, das gefällt den Männern in Europa. |
Warum sollte sie dagegen sein? Was für eine kranke Meinung hast du denn von den Männern? Glaub mir, wenn die Männer hier nichts von Gleichberechtigung der Frauen wissen wollten, dann hätten die Frauen es noch und noch fordern können und meinetwegen auch streiken können, sie hätten es nicht erhalten. Wären die Männer solche Arschlöcher für die du sie hältst, sie wären nach hause zu ihren Frauen gegangen, denen paar gescheuert und es wäre Ruhe gewesen im Karton. Das einzige was man den Männern hier vorwerfen kann ist, daß sie vieles nicht von sich aus eingeführt haben, so daß es erfordert werden mußte.
Du solltest mal unter Männer gehen, denn dein Weltbild ist sehr einseitig und verdreht. Du bist doch tatsächlich der Meinung, daß die Männer hier es wunderbar finden was da passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|