Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XII The Dark Defender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nani
registrierter User

Beitrag(#1235996) Verfasst am: 08.03.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es wird jetzt niemanden überraschen, dass ich bei Mo/Nani weitermachen würde.

Ich bin dabei.
Mo, und wie sieht's bei dir aus? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1236004) Verfasst am: 08.03.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was uns nun zu der Frage bringt: Wer verdächtiger ist: Mo oder Nani? Ich dendiere momentan zu Mo.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1236006) Verfasst am: 08.03.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum um Himmels Willen wollt ihr die 50:50 Chance bei mir und Leto aufgeben, um in einer Gruppe zu killen, in der gar nicht genau klar ist, wieviele Feinde drin sind? Wenn überhaupt welche drin sind?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1236007) Verfasst am: 08.03.2009, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Warum um Himmels Willen wollt ihr die 50:50 Chance bei mir und Leto aufgeben, um in einer Gruppe zu killen, in der gar nicht genau klar ist, wieviele Feinde drin sind? Wenn überhaupt welche drin sind?

Vielleicht solltest du nochmal nachrechnen.
Surata

Beitrag(#1236008) Verfasst am: 08.03.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du nochmal nachrechnen.

Hab ich grad (immer vergess ich einen aus meiner Gruppe). Trotzdem sind die 33% immer noch besser als die unbestimmte Wahrscheinlichkeit bei den anderen.
Surata

Beitrag(#1236011) Verfasst am: 08.03.2009, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleib übrigens bei Leto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Inquisitor ohne Not am ersten Tag für einen Kollegen stimmt.
Tarvoc war zwar recht sprunghaft, aber er hätte seine zweite und dritte Stimme für Kival nicht abgeben müssen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1236012) Verfasst am: 08.03.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es wird jetzt niemanden überraschen, dass ich bei Mo/Nani weitermachen würde.

Ich bin dabei.
Mo, und wie sieht's bei dir aus? zwinkern

Das ist nicht die Frage, die mich im Moment beschaäftigt.

Stimme: Nani
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1236018) Verfasst am: 08.03.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

/edit: habe den Beitrag zunächst versehentlich editiert, als ich ihn kopieren wollte - jetzt Originalzustand wiederhergestellt.

Inquisition XII - Tag 3

Code:

Stimmgeber           Kandidat                   Seite
----------------------------------------------------------------------
Surata               Leto                       11
Mo07                 Nani                       12

Tag 3 - ZWISCHENSTAND

Leto: 1 (Surata)

Nani: 1 (Mo07)

Noch nicht gestimmt haben 4:

Nani, esme, Leto, Tarvoc

Zuletzt bearbeitet von Porphyroeides am 08.03.2009, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nani
registrierter User

Beitrag(#1236020) Verfasst am: 08.03.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Welche Frage beschäftigt dich dann?
Mo.
over and out

Beitrag(#1236034) Verfasst am: 08.03.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Welche Frage beschäftigt dich dann?

Diese:

Vielleicht will uns ja ein Forensiker oder Amor eine entscheidende Information geben. (Das ist natürlich kein genereller Aufruf, sich zu deklarieren, aber die Betroffenen können ja wohl entscheiden, ob ihre Information das Risiko wert ist.)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236063) Verfasst am: 08.03.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem sind die 33% immer noch besser als die unbestimmte Wahrscheinlichkeit bei den anderen.

Hm, das klingt plausibel. Kannst du mir dann auch gleich sagen, warum ich für Leto stimmen sollte und nicht für dich? zynisches Grinsen
Surata

Beitrag(#1236065) Verfasst am: 08.03.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Trotzdem sind die 33% immer noch besser als die unbestimmte Wahrscheinlichkeit bei den anderen.

Hm, das klingt plausibel. Kannst du mir dann auch gleich sagen, warum ich für Leto stimmen sollte und nicht für dich? zynisches Grinsen

Weil ich das vorschlage und er nicht? Warum soll ich mir mein eigenes Grab schaufeln?
Surata

Beitrag(#1236066) Verfasst am: 08.03.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich das vorschlage und er nicht? Warum soll ich mir mein eigenes Grab schaufeln?

Grab=Spiel verloren, nicht Grab=Spieltod
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236067) Verfasst am: 08.03.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen
Surata

Beitrag(#1236070) Verfasst am: 08.03.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Was ist unklar? Mein Tod selbst kann mir doch egal sein, wenn die Atheisten gewinnen. Ich verliere dann nur den Überlebenspunkt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236078) Verfasst am: 08.03.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher... Schulterzucken
Surata

Beitrag(#1236080) Verfasst am: 08.03.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher... Schulterzucken

Wo genau liegt denn das Problem?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236087) Verfasst am: 08.03.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, das wäre klar.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236088) Verfasst am: 08.03.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste einfach nur gerne, warum Leto mir verdächtiger sein sollte als du. (Rein intuitiv ist er mir verdächtiger als du.)
Surata

Beitrag(#1236092) Verfasst am: 08.03.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste einfach nur gerne, warum Leto mir verdächtiger sein sollte als du. (Rein intuitiv ist er mir verdächtiger als du.)

Aber das habe ich doch schon erklärt. Meine Strategie ist auch für mich gefährlich, insofern ich gelyncht werden könnte. Wenn ich der Inquisitor wäre, wäre es doch sinnvoller, die anderen in der zweiten Gruppe lynchen zu lassen, egal ob da noch ein weiterer Inquisitor steckt oder nicht.

Ich müsste nämlich damit rechnen, dass es noch einen FK gibt, der mich, wenn beispielsweise du oder Leto gelyncht würden, dann mit 50% Wahrscheinlichkeit trifft.

Für nen Inquisitor wäre das viel zu riskant.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236098) Verfasst am: 08.03.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei solche Risiken einzugehen und sich dann eben darauf zu berufen, dass das für einen Inquisitor viel zu riskant wäre, natürlich auch wiederum 'ne gute Tarnung für einen Inquisitor sein kann, insbesondere dann, wenn er weiss, dass es außer ihm keine weiteren Inquisitoren in seiner Gruppe gibt.
Surata

Beitrag(#1236099) Verfasst am: 08.03.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei solche Risiken einzugehen und sich dann eben darauf zu berufen, dass das für einen Inquisitor viel zu riskant wäre, natürlich auch wiederum 'ne gute Tarnung für einen Inquisitor sein kann, insbesondere dann, wenn er weiss, dass es außer ihm keine weiteren Inquisitoren in seiner Gruppe gibt.

Gut, for arguments sake nimm halt das an. Dann besteht immer noch mehr Grund für die Atheisen, aus meiner Gruppe zu lynchen als aus der anderen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236100) Verfasst am: 08.03.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann besteht immer noch mehr Grund für die Atheisen, aus meiner Gruppe zu lynchen als aus der anderen.

Das ist mir wie gesagt inzwischen durchaus klar. Ich wollte nur von dir wissen, warum ich für Leto und nicht für dich stimmen sollte.
Surata

Beitrag(#1236102) Verfasst am: 08.03.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann besteht immer noch mehr Grund für die Atheisen, aus meiner Gruppe zu lynchen als aus der anderen.

Das ist mir wie gesagt inzwischen durchaus klar. Ich wollte nur von dir wissen, warum ich für Leto und nicht für dich stimmen sollte.

Weil es für mich einfach zu riskant wäre, besonders wenn ich der einzige verbliebene Inquisitor wäre. Immerhin könntet ihr ja tun was ich vorschlage.
Bisher hat mich nur esme halbherzig verdächtigt. Warum soll ich was riskieren, wenn ich noch gar nicht in Gefahr bin?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1236104) Verfasst am: 08.03.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ich glaub's dir mal. Also dann Leto. Stimme: Leto
Mo.
over and out

Beitrag(#1236114) Verfasst am: 08.03.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin "gestern" von mehr als zwei Inquis ausgegangen und wüsste nicht, warum ich das jetzt plötzlich anders sehen sollte.
Surata

Beitrag(#1236122) Verfasst am: 08.03.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin "gestern" von mehr als zwei Inquis ausgegangen und wüsste nicht, warum ich das jetzt plötzlich anders sehen sollte.

Du musst es gar nicht anders sehen. Aber es ist doch seltsam, einen realen Inquisitor für einen möglichen hintenanzustellen.
Immerhin scheint es ja auch nicht so zu sein, dass ihr besonders stark von einem FK ausgeht.

Also: Warum in einer Gruppe lynchen, von der man nichts weiß, um aber in einer Gruppe, in der ganz bestimmt ein Gegner ist, nicht zu lynchen? Welchen Sinn soll das haben?
Ganz einfach:

Bei euch gibt es noch einen Inquisitor, der einen möglichen FK gelyncht sehen will. Eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür gibt es ja.

Ich seh aber nicht ein, ihnen da Arbeit wegnzunehmen. Den FK sollen sie schön selber umbringen (das schützt auch einen Atheisten in der Nacht, wenn der FK erwischt wird). Wenn es keinen FK gibt, ist mir das auch Recht, weil es eure Gruppe automatisch verkleinert und so jede Trefferwahrscheinlichkeit erhöht. Aber die interessiert mich erst, wenn meine Gruppe ohne Inq ist. I

Wenn wir ihn erwischen, haben wir dann sogar ein oder vielleicht sogar 2 verifizierte Atheisten drin.

Das ist eine viel bessere Ausgangslage als euer Vorgehen, weil wir die Zusammensetzung bei euch einfach nicht kennen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1236144) Verfasst am: 08.03.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh aber nicht ein, ihnen da Arbeit wegnzunehmen. Den FK sollen sie schön selber umbringen (das schützt auch einen Atheisten in der Nacht, wenn der FK erwischt wird).

Ich weiß nicht, ob es einen FK gibt, da wir bisher 2 Nächte mit nur einem Inquisitionsopfer hatten.
Aber wenn es einen FK gibt, ist er unter den Ungescannten (also Mo oder ich aus eurer Sicht).
Wenn wir jetzt in der Gruppe der Gescannten lynchen und einen Atheisten lynchen,
gehen wir mit 3 Atheisten und 1 Inquisitor und 1 FK in die Nacht.
Wenn sich Inquisitor und FK Atheisten töten, haben wir morgen verloren.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es noch zwei Inquisitoren gibt,
davon wäre einer in der ungescannten Gruppe.
Die Chance ihn hier zu treffen, ist für esme größer als in der Gruppe der Gescannten
und für die Gescannten ist die Trefferchance genauso hoch wie in der eigenen Gruppe.
(Für mich ist sogar klar, dass aus der Gruppe der Ungescannten nur Mo FK oder Inquisitorin sein kann.)

Sollte es nur noch einen Inquisitor geben, haben wir ohnehin einen Fehlversuch
und können einen Tag "no lynch" wählen, bis es 2 Atheisten gegen einen Inquisitor steht.

Stimme: Mo
Mo.
over and out

Beitrag(#1236147) Verfasst am: 08.03.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst es gar nicht anders sehen. Aber es ist doch seltsam, einen realen Inquisitor für einen möglichen hintenanzustellen.
Immerhin scheint es ja auch nicht so zu sein, dass ihr besonders stark von einem FK ausgeht.

Wenn ich sage, dass ich von mehr als zwei Inquis ausgehe, dann meine ich damit einen dritten Inqu. oder einen FK.

Zitat:
Also: Warum in einer Gruppe lynchen, von der man nichts weiß, um aber in einer Gruppe, in der ganz bestimmt ein Gegner ist, nicht zu lynchen? Welchen Sinn soll das haben?
Ganz einfach:

Bei euch gibt es noch einen Inquisitor, der einen möglichen FK gelyncht sehen will. Eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür gibt es ja.

Diese Theorie würde bedeuten, dass weder Nani noch ich ein Atheist ist. Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass das nicht stimmt und an der Theorie nix dran ist.
Wenn du das allerdings wirklich glaubst, würdest du mit einem Lynch in dieser Gruppe diesmal auf jeden Fall einen Gegner treffen.

Zitat:
Ich seh aber nicht ein, ihnen da Arbeit wegnzunehmen. Den FK sollen sie schön selber umbringen (das schützt auch einen Atheisten in der Nacht, wenn der FK erwischt wird). Wenn es keinen FK gibt, ist mir das auch Recht, weil es eure Gruppe automatisch verkleinert und so jede Trefferwahrscheinlichkeit erhöht. Aber die interessiert mich erst, wenn meine Gruppe ohne Inq ist. I

Wenn wir ihn erwischen, haben wir dann sogar ein oder vielleicht sogar 2 verifizierte Atheisten drin.

Das ist eine viel bessere Ausgangslage als euer Vorgehen, weil wir die Zusammensetzung bei euch einfach nicht kennen.

Dir ist aber schon klar, dass meine Gruppe nur noch aus zwei Leuten, also Nani und mir besteht?
Was mich wieder zu meinem Ausgangssatz zurückbringt: Wenn ich von mehr als zwei Inquis ausgehe, muss Nani Inqu. oder FK sein.
Wer der Inqu. unter den anderen drei ist, kann ich hingegen nicht sagen.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1236152) Verfasst am: 08.03.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XII - Tag 3

Code:

Stimmgeber           Kandidat                   Seite
----------------------------------------------------------------------
Surata               Leto                       11
Mo07                 Nani                       12
Tarvoc               Leto                       12
Nani                 Mo07                       12

Tag 3 - ZWISCHENSTAND

Leto: 2 (Surata, Tarvoc)

Nani: 1 (Mo07)

Mo07: 1 (Nani)

Noch nicht gestimmt haben 2:

esme, Leto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz