Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1183585) Verfasst am: 17.01.2009, 10:05 Titel: Gewaltvideos |
|
|
ich habe gestern nochmal diese mediensendung von quarks&co gesehn, der gute alte ranga hat ca. gesagt...
"die wirkungen von gewaltvideos auf die kindliche psyche ist wahrscheinlich schädlich"
wenigstens so in der art
jetzt hab ich mich mal gewundert, wieso die kinder vor einigen hundert jahren, oder in abgelegenen stämmen, nicht herumlaufen und ihre familie abstechen, wenn sie mit auf der jagd waren und eventuell selbst tiere erlegt haben?
wieso sollte sowas dem modernem kind schaden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1183588) Verfasst am: 17.01.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Es geht um Gewalt gegenüber Menschen. Sei dir mal sicher dass derartige Liveerlebnisse für Kinder extrem schädlich sind. Wenn du es nicht glaubst würde ich es dir auch live vorführen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1183751) Verfasst am: 17.01.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Schädlich bedeutet nicht: zur unkontrollierter Gewalt führend.
Allerdings bin ich mir nie sicher, was ich von solchen Aussagen halten soll. Vieles daran kommt mir doch sehr vor als würde Verantwortung abgeschoben.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1185207) Verfasst am: 18.01.2009, 17:17 Titel: |
|
|
"...meine Mutter, die mich schlacht't,
mein Vater, der mich aß.
Meine Schwester, das Marleeneken
sammelt alle meine Beeneken..."
(Brüder Grimm, Der Machangelbaum)
"Darauf rissen sie ihr die feinen Kleider ab, legten sie auf einen Tisch, zerhackten ihren schönen Leib in Stücke und streuten Salz darüber..."
(Brüder Grimm, Der Räuberbräutigam)
Von der Sorte gibt es mehr bei Grimm, Menschenfresserei war im Märchenland wohl alltäglich. Und? Hat es euch geschadet?
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1196244) Verfasst am: 30.01.2009, 02:22 Titel: Re: Gewaltvideos |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ................................
"die wirkungen von gewaltvideos auf die kindliche psyche ist wahrscheinlich schädlich"
jetzt hab ich mich mal gewundert, wieso die kinder vor einigen hundert Jahren................. |
ja dann wundern Sie sich mal weiter.Das bleibt auch ein ewiges Rätsel für Minderbegabte.
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236477) Verfasst am: 09.03.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | "...meine Mutter, die mich schlacht't,
mein Vater, der mich aß.
Meine Schwester, das Marleeneken
sammelt alle meine Beeneken..."
(Brüder Grimm, Der Machangelbaum)
"Darauf rissen sie ihr die feinen Kleider ab, legten sie auf einen Tisch, zerhackten ihren schönen Leib in Stücke und streuten Salz darüber..."
(Brüder Grimm, Der Räuberbräutigam)
Von der Sorte gibt es mehr bei Grimm, Menschenfresserei war im Märchenland wohl alltäglich. Und? Hat es euch geschadet? |
Zweifellos sind ja auch viele von dieser Generation mit einem kapitalen Dachschaden durchs Leben gegangen.
Aber diese üblen Märchen (übrigens auch Hoffmanns Struwellpeter)wurden nur gelesen und man hat sich in der Phantasie als Kind davor gegraust.Es war nicht richtig wirklich,obwohl da auch manchmal beängstigende Bilder dabei waren.
Die zumindest unterstützende Funktion von Gewalt und Horrorfilmen zur Brutalisierung der gesellschaft ist unter Fachleuten mittlerweile unstreitig.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Caciitua registrierter User
|
(#1236495) Verfasst am: 09.03.2009, 14:35 Titel: Re: Gewaltvideos |
|
|
Bei den Gewaltvideos ist es ja nicht nur schlimm, dass wie in Märchen grausame Dinge geschehen (das allein reicht bei manchen sicher auch schon zu einem Trauma), sondern dass sich die Vorführer öffentlich an der Gewalt erfreuen, dass sie nicht nur Bestrafung für Vergehen (wie im Märchen), sondern auch aus Langeweile und dergleichen betrieben wird und dass es eher zum Nachmachen ermuntert.
Zuschlagen werde ich, wenn ich das als etwas Alltägliches oder gar Lustiges kennen lerne, doch wohl leichter als wegen eines Märchens Mitmenschen zu essen.
Zitat: | jetzt hab ich mich mal gewundert, wieso die kinder vor einigen hundert jahren, oder in abgelegenen stämmen, nicht herumlaufen und ihre familie abstechen, wenn sie mit auf der jagd waren und eventuell selbst tiere erlegt haben?
|
Die Jagd zu sehen kann ein Kind wahrscheinlich auch sehr erschrecken (siehe Bambi... ist das kindgerecht?), aber dabei geht es bei solchen Stämmen um einen unvermeidlichen Teil der Überlebenssicherung, was vielleicht auch Abhärtung in dieser Richtung nötig macht.
Mit Gewalt zur Unterhaltung hat das nichts zu tun!
Edit: Zitat eingefügt
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1236496) Verfasst am: 09.03.2009, 14:39 Titel: Re: Gewaltvideos |
|
|
Caciitua hat folgendes geschrieben: | Die Jagd zu sehen kann ein Kind wahrscheinlich auch sehr erschrecken (siehe Bambi... ist das kindgerecht?), |
Ich war sehr enttäuscht von Bambi: Es nicht zu sehen, wie oder auch nur ob die Mutter stirbt. (d.h. es könnte auch einfach sein, dass der Schuss sie erschrocken hat und sie weggerannt ist oder so ...)
Bambi ist also definitiv nicht grausamer als so manches Märchen.
ETA: Und erschrecken würde sich ein Kind wohl nur, wenn es mit der Bambi-Version der Welt aufgewachsen sind, wo Tiere Freunde sind und kein Essen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Caciitua registrierter User
|
(#1236508) Verfasst am: 09.03.2009, 15:08 Titel: Re: Gewaltvideos |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Caciitua hat folgendes geschrieben: | Die Jagd zu sehen kann ein Kind wahrscheinlich auch sehr erschrecken (siehe Bambi... ist das kindgerecht?), |
Ich war sehr enttäuscht von Bambi: Es nicht zu sehen, wie oder auch nur ob die Mutter stirbt. (d.h. es könnte auch einfach sein, dass der Schuss sie erschrocken hat und sie weggerannt ist oder so ...)
Bambi ist also definitiv nicht grausamer als so manches Märchen.
ETA: Und erschrecken würde sich ein Kind wohl nur, wenn es mit der Bambi-Version der Welt aufgewachsen sind, wo Tiere Freunde sind und kein Essen. |
Nicht bierernst nehmen - die winterliche Walt-Disney-Ausstellung in München hat erwähnt, dass viele Kinder auf diese Szene heftig reagieren. Aber diese Anekdote kann man auch getrost weglassen, hier geht es ja um etwas anderes
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1236572) Verfasst am: 09.03.2009, 16:31 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Die zumindest unterstützende Funktion von Gewalt und Horrorfilmen zur Brutalisierung der gesellschaft ist unter Fachleuten mittlerweile unstreitig. |
Das behauptet (ausser voreingenommenen Figuren wie Christian Pfeiffer) niemand. Die Gegenposition wäre alleridngs ebenso falsch: Es gibt einfach keine eindeutigen Ergebnisse zu der Frage der Desensibilisieurng durch gewalthaltige Medien - weder pro noch kontra.
Nötig wäre dazu eigentlich eine umfassende Langzeitstudie, sowas aber macht kaum jemand.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1236580) Verfasst am: 09.03.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | Die zumindest unterstützende Funktion von Gewalt und Horrorfilmen zur Brutalisierung der gesellschaft ist unter Fachleuten mittlerweile unstreitig. |
Das behauptet (ausser voreingenommenen Figuren wie Christian Pfeiffer) niemand. Die Gegenposition wäre alleridngs ebenso falsch: Es gibt einfach keine eindeutigen Ergebnisse zu der Frage der Desensibilisieurng durch gewalthaltige Medien - weder pro noch kontra.
Nötig wäre dazu eigentlich eine umfassende Langzeitstudie, sowas aber macht kaum jemand. |
Weil es verdammt schwierig ist das so umzusetzen, dass man auch wirklich am Ende das misst, was man messen will. Mein Prof wird immer wegen Gewalt in Computerspielen befragt... und muss immer wieder sagen, dass sich da kein Zusammenhang zu gewalttätigen Jugendlichen beweisen lässt.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236710) Verfasst am: 09.03.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | ............................Mein Prof wird immer wegen Gewalt in Computerspielen befragt... und muss immer wieder sagen, dass sich da kein Zusammenhang zu gewalttätigen Jugendlichen beweisen lässt. |
So so,
und das fast alle von den jugendlichen Amokläufern die in den Schulen diese Blutbäder angerichtet haben sich nachweislich massiv Gewalt und Horrorvideos reingezogen haben,oder nach einschlägigen
Vorbildern selbst welche erstellt haben und im Internet noch veröffentlicht hat keine Beweiskraft???????
Da sollte man sich mal fragen was man überhaupt als Beweis zuläßt.
Studien gibts wie Sand am Meer,und jenachdem wer sie in Auftrag gibt,bekommt auch das gewünschte Ergebniss.
Ich kann mich noch deutlich daran erinnern das vor Jahren von der Industrie eine große Studie(weiß leider das Institut nicht mehr aber ein renomiertes)
in Auftrag gegeben wurde die die Gefährlichkeit des telefonierens beim Autofahren zum Gegenstand hatte.
Es kam dabei heraus (begrüßt vom ADAC)das keine spezielle Gefahrenerhöhung eintritt.
Heute schlägt man sich bei sowas vor Lachen auf die Schenkel.
Hätte man damals einen Vollidioten von "Vera am Mittag"gefragt,hätte er hundertprozentig die richtige Antwort gegeben.Hätte man auch viel Geld gespart,aber das haben dann später die Handibesitzer gerne bezahlt und heute 80 Euro wenn sie (hoffentlich)beim tel.erwischt werden.
Ich würde vorschlagen ihr singt mit eurem Professor mal das Lied das wir als kurzbehoste Pfadfinder immer gern gesungen haben.
"Die Wissenschaft hat festgestellt,
das Marmelade Fett enthält.
drum essen wir auf jeder Reise,
Marmelade eimerweise."
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1236719) Verfasst am: 09.03.2009, 18:00 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | ............................Mein Prof wird immer wegen Gewalt in Computerspielen befragt... und muss immer wieder sagen, dass sich da kein Zusammenhang zu gewalttätigen Jugendlichen beweisen lässt. |
So so,
und das fast alle von den jugendlichen Amokläufern die in den Schulen diese Blutbäder angerichtet haben sich nachweislich massiv Gewalt und Horrorvideos reingezogen haben,oder nach einschlägigen
Vorbildern selbst welche erstellt haben und im Internet noch veröffentlicht hat keine Beweiskraft???????
Da sollte man sich mal fragen was man überhaupt als Beweis zuläßt.
Studien gibts wie Sand am Meer,und jenachdem wer sie in Auftrag gibt,bekommt auch das gewünschte Ergebniss.
Ich kann mich noch deutlich daran erinnern das vor Jahren von der Industrie eine große Studie(weiß leider das Institut nicht mehr aber ein renomiertes)
in Auftrag gegeben wurde die die Gefährlichkeit des telefonierens beim Autofahren zum Gegenstand hatte.
Es kam dabei heraus (begrüßt vom ADAC)das keine spezielle Gefahrenerhöhung eintritt.
Heute schlägt man sich bei sowas vor Lachen auf die Schenkel.
Hätte man damals einen Vollidioten von "Vera am Mittag"gefragt,hätte er hundertprozentig die richtige Antwort gegeben.Hätte man auch viel Geld gespart,aber das haben dann später die Handibesitzer gerne bezahlt und heute 80 Euro wenn sie (hoffentlich)beim tel.erwischt werden.
Ich würde vorschlagen ihr singt mit eurem Professor mal das Lied das wir als kurzbehoste Pfadfinder immer gern gesungen haben.
Marmelade eimerweise." |
Du stellst hier eine Kausalität fesst, die es nicht zwangsläufig geben muß.
Es gab mal eine Zeit da wurde behauptet Masturbation macht schwachsinnig. Denn: so gut wie alle Insassen eine Irrenanstalt masturbierten.
So ähnlich sieht deine Kausalität aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236721) Verfasst am: 09.03.2009, 18:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Du stellst hier eine Kausalität fesst, die es nicht zwangsläufig geben muß.
Es gab mal eine Zeit da wurde behauptet Masturbation macht schwachsinnig. Denn: so gut wie alle Insassen eine Irrenanstalt masturbierten.
So ähnlich sieht deine Kausalität aus. |
*nick*
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236724) Verfasst am: 09.03.2009, 18:03 Titel: |
|
|
@placebo: wow... manche menschen/was auch immer sie sind hier im forum behaupten, meine threads wären grauenvoll und schwachsinnig...
sorry, aber jetzt weiß ich: es geht schlimmer!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1236725) Verfasst am: 09.03.2009, 18:04 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | @placebo: wow... manche menschen/was auch immer sie sind hier im forum behaupten, meine threads wären grauenvoll und schwachsinnig...
sorry, aber jetzt weiß ich: es geht schlimmer! |
Das kannst Du als letzter beurteilen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 09.03.2009, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1236727) Verfasst am: 09.03.2009, 18:05 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: |
So so,
Vorbildern selbst welche erstellt haben und im Internet noch veröffentlicht hat keine Beweiskraft??????? |
Selbst wenn es so wäre, würde das nicht belegen, dass Gewaltvideos etc. Gewalt produzieren. Der naheliegende Schluss, das jemand, der bereits bereit ist, Gewalt auszuüben und Gewaltphantasien hat, diese durch solche Videos abreagiert bleibt damit mindestens genauso plausibel. Einmal ganz abgesehen davon, dass diese jugendlichen Amokläufer auch noch häufig andere Gemeinsamkeiten haben, die aber nicht so interessant zu sein scheinen.
Abgesehen davon: Kannst Du überhaupt belegen, dass "fast alle" der jugendlichen Amokläufer "massiv Gewalt und Horrorvideos reingezogen" haben?
Zitat: | Da sollte man sich mal fragen was man überhaupt als Beweis zuläßt.
Studien gibts wie Sand am Meer,und jenachdem wer sie in Auftrag gibt,bekommt auch das gewünschte Ergebniss. |
Es gibt eben kaum ordentliche Studien.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1236781) Verfasst am: 09.03.2009, 18:46 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | ............................Mein Prof wird immer wegen Gewalt in Computerspielen befragt... und muss immer wieder sagen, dass sich da kein Zusammenhang zu gewalttätigen Jugendlichen beweisen lässt. |
So so,
Vorbildern selbst welche erstellt haben und im Internet noch veröffentlicht hat keine Beweiskraft??????? |
Informier dich mal über das Bayes-Theorem. Könnte dir vielleicht helfen, dich nicht so lächerlich zu machen.
Zitat: | Ich würde vorschlagen ihr singt mit eurem Professor mal das Lied das wir als kurzbehoste Pfadfinder immer gern gesungen haben.
Marmelade eimerweise." |
Ich erinnere mich an das Lied. Wurde immer zusammen mit anderen einschlägigen Liedern gesungen(Neger, die sich an Menschen laben und solche Sachen.). Ich fand es ziemlich peinlich, mit diesen Schwachmaten in einem Bus sitzen zu müssen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236795) Verfasst am: 09.03.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | @placebo: wow... manche menschen/was auch immer sie sind hier im forum behaupten, meine threads wären grauenvoll und schwachsinnig...
Also wenn deine übrigen 426 Beiträge eine ähnliche Qualität aufweisen
dann weiß ich das du nichts weiß
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236818) Verfasst am: 09.03.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | ............................. Ich fand es ziemlich peinlich, mit diesen Schwachmaten in einem Bus sitzen zu müssen. |
Wärste vielleicht besser mal nebenhergelaufen das hätte diverse Organe stärker durchblutet und damit auch die Denkleistung nachhaltig erhöht
Ich brauch keinen Professor der mir seine Gewalttheorie erklärt.Ich bin in einer bösen Altstadt großgeworden und hab paar Jahre hinter der Theke gestanden wo dreimal in der woche eine Schlägerei war.
Seltsamerweise geben jetzt immer mehr Professoren und hochstudierte Sozialarbeiter ihre gefährlichen Kandidaten in "Antigewaltseminaren"ab die von resozialisierten Zuhältern und Rausschmeißern betreut werden.Die können hier und da noch einige Fälle zum Umdenken bringen
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1236819) Verfasst am: 09.03.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Humor haste keinen. Und was is'n das: -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236854) Verfasst am: 09.03.2009, 19:45 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | @placebo: wow... manche menschen/was auch immer sie sind hier im forum behaupten, meine threads wären grauenvoll und schwachsinnig...
Also wenn deine übrigen 426 Beiträge eine ähnliche Qualität aufweisen
dann weiß ich das du nichts weiß |
ich lasse mich gerne von hochqualifizierten leuten wie Kival, Ahrimann oder Nergal beleidigen, aber von dir nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236878) Verfasst am: 09.03.2009, 19:58 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: |
Ich brauch keinen Professor der mir seine Gewalttheorie erklärt.Ich bin in einer bösen Altstadt großgeworden und hab paar Jahre hinter der Theke gestanden wo dreimal in der woche eine Schlägerei war.
Seltsamerweise geben jetzt immer mehr Professoren und hochstudierte Sozialarbeiter ihre gefährlichen Kandidaten in "Antigewaltseminaren"ab die von resozialisierten Zuhältern und Rausschmeißern betreut werden.Die können hier und da noch einige Fälle zum Umdenken bringen |
Was hast du denn für ne Vorstellung von Professoren?
1. Niemand sprach von Gewalttheorien.
2. Professor ≠ Sozialarbeiter
3. Der Professor von dem ich sprach ist einer der führenden Professoren im Bereich der Publizistikwissenschaften.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236879) Verfasst am: 09.03.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
ich lasse mich gerne von hochqualifizierten leuten wie Kival, Ahrimann oder Nergal beleidigen, aber von dir nicht |
Namronia tu mir einen Gefallen und geh bitte ins Bett........!!!
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1236881) Verfasst am: 09.03.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Humor haste keinen. Und was is'n das: -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism? |
Das ist Spass, kein Humor. Andererseits find ich so Klassiker wie Et Butterblömsche auch nicht lustig, vielleicht versteh ich deine hohe Form des Humors nicht.
Und das ist mein Name beim Unitarian Jihad.
Übrigens ist das Bayes-Theorem keine Gewalttheorie.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236888) Verfasst am: 09.03.2009, 20:02 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
ich lasse mich gerne von hochqualifizierten leuten wie Kival, Ahrimann oder Nergal beleidigen, aber von dir nicht |
Namronia tu mir einen Gefallen und geh bitte ins Bett........!!! |
placebo: was habe ich dir eigentlich großartiges getan? oder ist es einfach der hass gegen eine überlegene person, der dich so aggressiv gegen mich macht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1237374) Verfasst am: 10.03.2009, 11:19 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | ............................. Ich fand es ziemlich peinlich, mit diesen Schwachmaten in einem Bus sitzen zu müssen. |
Wärste vielleicht besser mal nebenhergelaufen das hätte diverse Organe stärker durchblutet und damit auch die Denkleistung nachhaltig erhöht
Seltsamerweise geben jetzt immer mehr Professoren und hochstudierte Sozialarbeiter ihre gefährlichen Kandidaten in "Antigewaltseminaren"ab die von resozialisierten Zuhältern und Rausschmeißern betreut werden.Die können hier und da noch einige Fälle zum Umdenken bringen | Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen "Ich hab paar Jahre hinter der Theke gestanden" und "ich kenn mich mit der Wirkung von gewalt in dne Medien aus"?
Bestenfalls kennst du dich mit dieser Begründung mit Kneipenkultur und der Wrkung von Alkohol aus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1237503) Verfasst am: 10.03.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | ............................. Ich fand es ziemlich peinlich, mit diesen Schwachmaten in einem Bus sitzen zu müssen. |
Seltsamerweise geben jetzt immer mehr Professoren und hochstudierte Sozialarbeiter ihre gefährlichen Kandidaten in "Antigewaltseminaren"ab die von resozialisierten Zuhältern und Rausschmeißern betreut werden.Die können hier und da noch einige Fälle zum Umdenken bringen | Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen "Ich hab paar Jahre hinter der Theke gestanden" und "ich kenn mich mit der Wirkung von gewalt in dne Medien aus"?
Bestenfalls kennst du dich mit dieser Begründung mit Kneipenkultur und der Wrkung von Alkohol aus. |
Er hat da schon alles gesehen!
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237540) Verfasst am: 10.03.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ......................Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen "Ich hab paar Jahre hinter der Theke gestanden" und "ich kenn mich mit der Wirkung von gewalt in dne Medien aus"?
Bestenfalls kennst du dich mit dieser Begründung mit Kneipenkultur und der Wrkung von Alkohol aus. |
Erstens war das nicht meine Aussage.Hab gesagt das ich keinen Professor brauche der mir die Welt erklärt warum sie gewaltätig ist.
Zusammenhänge können auch simpel sein.Vorbilder haben die einem imponieren,das Verhaltensmuster lernen und nachahmen z.B.
Und es geht hier nicht abstrakt um irgendwelche Gewalt in den Medien.In jedem harmlosen Krimi
wird einer erschossen,erschlagen,erstochen.
Aber das ganze ist zumeist in einen Kontext eingebunden der dem Zuschauer Emphatie abverlangt.
Aber genau das ist in den einschlägigen Horror und Gewaltvideos oder den Dreckschießballerspielen nicht der Fall.Da wird die Gewalt aus Lust an der Gewalt gezeigt.
Und das erzeugt höchstens Sadismus.
Ja du hast Recht,Hab schon mehr im Leben als paar Tassen Kamillentee getrunken.
Deswegen hab ich auch schon mehr vergessen wie andere je erfahren werden.
Solltest du auch mal probieren weil es den Kopf durchaus schwer aber auch klar machen kann.
Salüü
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237554) Verfasst am: 10.03.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und es geht hier nicht abstrakt um irgendwelche Gewalt in den Medien.In jedem harmlosen Krimi
wird einer erschossen,erschlagen,erstochen.
Aber das ganze ist zumeist in einen Kontext eingebunden der dem Zuschauer Emphatie abverlangt. |
also ist ein video, in dem eine frau entführt und vergewaltigt wird ok?
man hat ja durchaus mehr mitleid mit der frau als mit den entführern und es gibt auch einen kontext.
|
|
Nach oben |
|
 |
|