Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1236548) Verfasst am: 09.03.2009, 15:58 Titel: Babybuilder 1.0 |
|
|
aus gta iv
wann wird das soweit möglich sein? und ist es moralisch vertretbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1236555) Verfasst am: 09.03.2009, 16:11 Titel: |
|
|
das Geschlecht aussuchen geht schon heute(auch ohne Gentechnik(mit einer einfachen Zentrifuge und künstlicher Befruchtung))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236566) Verfasst am: 09.03.2009, 16:27 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | das Geschlecht aussuchen geht schon heute(auch ohne Gentechnik(mit einer einfachen Zentrifuge und künstlicher Befruchtung)) |
das ist mir klar, es geht um andere sachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1236574) Verfasst am: 09.03.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | das Geschlecht aussuchen geht schon heute(auch ohne Gentechnik(mit einer einfachen Zentrifuge und künstlicher Befruchtung)) |
das ist mir klar, es geht um andere sachen. |
[x] Du willst lernen schlicht genau das zu schreiben, was Du meinst - an statt anderen zu überlassen genau das zu erraten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1236582) Verfasst am: 09.03.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | das Geschlecht aussuchen geht schon heute(auch ohne Gentechnik(mit einer einfachen Zentrifuge und künstlicher Befruchtung)) |
das ist mir klar, es geht um andere sachen. |
[x] Du willst lernen schlicht genau das zu schreiben, was Du meinst - an statt anderen zu überlassen genau das zu erraten. |
Er geht mit der Haltung daran "Das Bild ist selbsterklärend". Problem in Schule und Uni, auch wenn ein Bild selbsterklärend ist, dann kann man nicht einfach hinschreiben "ist selbsterklärend" sondern muss trotzdem noch erläutern.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236587) Verfasst am: 09.03.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Das Bild ist selbsterklärend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1236590) Verfasst am: 09.03.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Das Bild ist selbsterklärend. |
Auch wenn das Bild selbsterklärend ist heißt es noch lange nicht, dass jeder daraus erkennen kann worauf du genau anspielen willst und worauf nicht.
Brichst dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du mal ein paar Sätze mehr schreibst...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1236593) Verfasst am: 09.03.2009, 16:56 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Was redet ihr den, beantwortet doch einfach seine zwei Fragen. Wenn er dann noch immer nicht zufrieden ist, könnt ihr meckern.
Namronia hat folgendes geschrieben: | wann wird das soweit möglich sein? | Zu einem Zeitpunkt in der Zukunft.
Namronia hat folgendes geschrieben: | und ist es moralisch vertretbar? | Das ist Situationsabhängig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236598) Verfasst am: 09.03.2009, 17:01 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Was redet ihr den, beantwortet doch einfach seine zwei Fragen. Wenn er dann noch immer nicht zufrieden ist, könnt ihr meckern.
Namronia hat folgendes geschrieben: | wann wird das soweit möglich sein? | Zu einem Zeitpunkt in der Zukunft.
Namronia hat folgendes geschrieben: | und ist es moralisch vertretbar? | Das ist Situationsabhängig. |
geht doch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1236615) Verfasst am: 09.03.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | das Geschlecht aussuchen geht schon heute(auch ohne Gentechnik(mit einer einfachen Zentrifuge und künstlicher Befruchtung)) |
das ist mir klar, es geht um andere sachen. | du wolltest wissen wann so etwas möglich sein wird. Ich schrieb das Teile daraus auch heute schon so möglich sind. Wenn du schlicht zu blöd bist zu schreiben welche der auf dem Bild abgebildeten Änderungen du meinst kann ich auch nichts dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1237049) Verfasst am: 09.03.2009, 23:03 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Drecksprodukt, man kann ja nicht mal bisexuelle bestellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1237053) Verfasst am: 09.03.2009, 23:13 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Drecksprodukt, man kann ja nicht mal bisexuelle bestellen. |
Da musst Du vermutlich ein Extension-Pack für kaufen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1237074) Verfasst am: 09.03.2009, 23:33 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Da musst Du vermutlich ein Extension-Pack für kaufen. |
oder es ist ab 1.2 implementiert zusammen mit dem alki gen
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237152) Verfasst am: 10.03.2009, 00:37 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: |
Da musst Du vermutlich ein Extension-Pack für kaufen. |
oder es ist ab 1.2 implementiert zusammen mit dem alki gen | also solange keine Krebs- und Strahlungsresistenz sowie eine Schwerelosigkeitsstabilität(gegenüber Übelkeit und Knochenschwund) implementiert sind kauf ich da garnüscht (schließlich soll der/die Kleine ja auf ein Leben im Weltraum vorbereitet sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1237174) Verfasst am: 10.03.2009, 00:55 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
aus gta iv
wann wird das soweit möglich sein? und ist es moralisch vertretbar? |
WO finde ich DAS bei GTA IV? Ich bin mit dem Spiel fast durch und kann das nicht finden.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Harrass registrierter User
|
(#1237315) Verfasst am: 10.03.2009, 07:24 Titel: |
|
|
Durch die rigorose Ablehnung der PID in Deutschland verbietet sich künstliche Befruchtung praktisch von selber, wenn man mal den moralischen Standpunkt einnehmen will.
Nach dem blasphemischen Schöpfungsakt überlässt man das Ergebnis dem Zufall, um sich moralisch zu zeigen und "gott" die Auswahl zu überlassen.
Blödsinn. Wer künstliches leben erschafft hat auch die Verantwortung, das dieses Leben gesund ist.
Kurz, als die Diskussion damals über PID war, wurde die Frage falsch gestellt. Moralisch gibt es nur 2 möglichkeiten, überhaupt keine künstliche Befruchtung oder nur mit PID.
Was das mit dem Thema des OPs zu tun hat ?
Bei einem Baby auf Bestellung ist PID automatisch mit dabei und damit ist der wichtigste moralische Einwand schon ausgeräumt.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1237397) Verfasst am: 10.03.2009, 11:48 Titel: |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: | Durch die rigorose Ablehnung der PID in Deutschland verbietet sich künstliche Befruchtung praktisch von selber, wenn man mal den moralischen Standpunkt einnehmen will.
Nach dem blasphemischen Schöpfungsakt überlässt man das Ergebnis dem Zufall, um sich moralisch zu zeigen und "gott" die Auswahl zu überlassen.
Blödsinn. Wer künstliches leben erschafft hat auch die Verantwortung, das dieses Leben gesund ist.
Kurz, als die Diskussion damals über PID war, wurde die Frage falsch gestellt. Moralisch gibt es nur 2 möglichkeiten, überhaupt keine künstliche Befruchtung oder nur mit PID. (...) |
Verstehe ich nicht: Künstliche Befruchtung umgeht einfach nur medizinische Schwierigkeiten bei der "natürlichen" Befruchtung. Andererseits ist PID nicht unumstritten, weil zwar bestimmte Defekte diagnostiziert werden können, aber andere vielleicht erst dadurch erzeugt werden. Immerhin wird eine Zelle von nur 4-8 Zellen aus dem Embryo entfernt.
Selbst wenn PID hier erlaubt wäre, würde ich nur bei dedizierter Indikation dazu greifen wollen...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237495) Verfasst am: 10.03.2009, 14:25 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
aus gta iv
WO finde ich DAS bei GTA IV? Ich bin mit dem Spiel fast durch und kann das nicht finden. |
ich habs von deren webseite, EugenicsIncorporated.com im spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237534) Verfasst am: 10.03.2009, 15:24 Titel: |
|
|
sponor hat folgendes geschrieben: | Andererseits ist PID nicht unumstritten, weil zwar bestimmte Defekte diagnostiziert werden können, aber andere vielleicht erst dadurch erzeugt werden. Immerhin wird eine Zelle von nur 4-8 Zellen aus dem Embryo entfernt.
Selbst wenn PID hier erlaubt wäre, würde ich nur bei dedizierter Indikation dazu greifen wollen... |
Weil durch das Embryonenschutzgesetz die Untersuchung und das einpflanzen viel zu früh erfolgen müssen. Fast überall wird damit wesentlich länger gewartet, deshalb sind die erfolgsaussichten im Ausland auch besser.
Verstehe sowieso nicht warum noch irgendjemand es in Deutschland versucht.
_________________ Der deutsche Sonderweg, Atomkraft ausgerechnet durch Braunkohle zu ersetzen, wird das Klima nicht retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1237564) Verfasst am: 10.03.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Harrass hat folgendes geschrieben: | sponor hat folgendes geschrieben: | Andererseits ist PID nicht unumstritten, weil zwar bestimmte Defekte diagnostiziert werden können, aber andere vielleicht erst dadurch erzeugt werden. Immerhin wird eine Zelle von nur 4-8 Zellen aus dem Embryo entfernt.
Selbst wenn PID hier erlaubt wäre, würde ich nur bei dedizierter Indikation dazu greifen wollen... |
Weil durch das Embryonenschutzgesetz die Untersuchung und das einpflanzen viel zu früh erfolgen müssen. Fast überall wird damit wesentlich länger gewartet, deshalb sind die erfolgsaussichten im Ausland auch besser.
Verstehe sowieso nicht warum noch irgendjemand es in Deutschland versucht. |
Das stimmt allerdings. (Hat aber erstmal nichts mit PID zu tun.)
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cyborg Eukaryot
|
(#1238070) Verfasst am: 11.03.2009, 01:38 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, inwieweit dieses Produkt im Lichte der Öffentlichkeit steht, aber hier wird sich wohl jeder auf die Ethik (ein ziemlich subjektiver Begriff) berufen. Ein anderes Problem besteht auch darin, dass die Eugenik historisch ein schlechtes Profil hat, was man den psychopathischen Vertretern der sogenannten Rassenhygiene zu verdanken hat, obwohl die Eugenik ursprünglich dem Wohle der Menschheit dienen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1238102) Verfasst am: 11.03.2009, 02:47 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
aus gta iv
(1) Wann das möglich sein wird, hängt wohl vom spezifischen Merkmal ab. So hatte ich gerade heute gehört, daß niederländische Wissenschaftler zumindest zu 90% sicher die Augenfarbe eines Menschen anhand seiner DNA bestimmen können (Link1). Analog kann wohl auch die Hautfarbe, so man die bestimmen will, zumindest binär mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit unterschieden werden (Link2). Allerdings ist das wohl auch nicht das einzige Merkmal, das dabei eine Rolle spielt, da es auch Dunkelhäutige gibt, die die europäische Variante dieses bestimmten Gens haben, und umgekehrt (Link3). Was die Frage nach einem "Schwulengen" und ähnlichem angeht, ist die Sache ja ein bißchen komplizierter..)
(2) Die Einteilung in Hautfarben ist ja selbst schon ideologisch. So haben Chinesen im Mittel dieselbe Hautfarbe wie beispielsweise Portugiesen, Letztere sahen sich allerdings in der Historie mal als etwas Besseres an und definierten sich als "weiß" und die Chinesen als "gelb" (Link4). Gerade was solche Merkmale angeht, sehe ich eine derartige Selektion auch nicht als "moralisch vertretbar" an.
Ich habe sogar die Befürchtung, daß Leute auf die Idee kommen, wenn mal wieder so etwas wie ein "Schwulengen" propagiert wird, Embryonen auf das Vorhandensein dieses Gens zu prüfen, damit dabei auch ja kein schwules Kind herauskommt. Häufig mag das ggf. religiös-fundamentalistisch begründet werden, aber manchmal vielleicht auch damit, daß Eltern, die in einer derart geprägten Umgebung nicht wollten daß ihren Kindern Leid widerfährt. Was dann im Umkehrschluß wieder dazu führen könnte, daß die Fundamentalisten sich gerechtfertigt sehen...
Oder es gibt eben auch die allgemeine Frage: "Wer wünscht sich, daß seine Kinder homosexuell werden?"
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238124) Verfasst am: 11.03.2009, 06:31 Titel: Re: Babybuilder 1.0 |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich habe sogar die Befürchtung, daß Leute auf die Idee kommen, wenn mal wieder so etwas wie ein "Schwulengen" propagiert wird, Embryonen auf das Vorhandensein dieses Gens zu prüfen, damit dabei auch ja kein schwules Kind herauskommt. Häufig mag das ggf. religiös-fundamentalistisch begründet werden, aber manchmal vielleicht auch damit, daß Eltern, die in einer derart geprägten Umgebung nicht wollten daß ihren Kindern Leid widerfährt. Was dann im Umkehrschluß wieder dazu führen könnte, daß die Fundamentalisten sich gerechtfertigt sehen...
Oder es gibt eben auch die allgemeine Frage: "Wer wünscht sich, daß seine Kinder homosexuell werden?" |
Ich kann mich vage daran erinnern das es hauptsächlich daran liegt, wie sehr oder wenig jemand mit Testosteron berieselt wird, während er ein Embryo ist.
Zumindest behaupten das die Autoren von "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"
Ihre Theorie ist, das Babys mit viel Testosteron eher männliche Gehirnbahnen anlegen und Babys mit weniger eher weibliche. Was dann bei gewissen konstellationen zwangsläufig zu gleichgeschlechtlichen interressen führt, wenn z.B. ein männliches Baby mit einem weiblichen Gehirnweg ausgerüstet wird.
Wäre interressant zu wissen ob es da mehrere Ursachen für gibt oder ob das tatsächlich von den Genen des Babys gesteuert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|