Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237906) Verfasst am: 10.03.2009, 22:27    Titel: Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!
Ich habe ganz "zufällig" in dem Buch des Feindes gelesen und wie ihr schon richtig vermutet, bin ich auf viel groteskes, komisches und unverständiges Zeug gestoßen.
Dann aber, als meine Stimmung zwischen Lachausbrüchen und Unverständnis hin und her schaukelte blieben meine Gedanken an einem Zitat hängen.
Ich lies den kleinen Ausschnitt wieder und immer wieder und fragte mich:" wo hast du schon gleiches gehört und gelesen?"
Ich kam aber nicht drauf, es gab mir die ganze Woche keine Ruhe, nach vielen schlaflosen Nächten, kurz vor dem Kollaps, als ich meinen Freunden eine Abschiedbotschaft zukommen lassen wollte, wofür ich mich bei FGH anloggte, erschien plötzlich ein man mit weisen Kleidern in meinen Zimmer, sein Haar leuchtete mehr wie eine weise Tapete aus dem Baumarkt.
Er kam auf mich zu nahm die pc-maus in seine Hand, welche 6 Finger hatte und klickte hier im Forum durch die threads,meine müden Augen folgten dem Mauszeiger, ich lies verblüfft die Postings, ein gewaltiger megaXXL blitz durchströme meinen Körper und ich begriff: ich hatte die antwort auf meine Frage vor meine Nase auf dem Bildschirm meines pc.

Hier ist der Text der mich fast zum Wahnsinn brachte:

********************************************************************************
Das Heilige Buch

Das Buch der Weisheit- 1,16-2,24

"Vom Treiber der Frevler"

Auszug:

1 Sie tauschen ihre verkehrten Gedanken aus und sagen: Kurz und traurig ist unser Leben; für das Ende des Menschen gibt es keine Arznei und man kennt keinen, der aus der Welt des Todes befreit.
2 Durch Zufall sind wir geworden und danach werden wir sein, als wären wir nie gewesen. Der Atem in unserer Nase ist Rauch und das Denken ist ein Funke, der vom Schlag des Herzens entfacht wird;
3 verlöscht er, dann zerfällt der Leib zu Asche und der Geist verweht wie dünne Luft.
4 Unser Name wird bald vergessen, niemand denkt mehr an unsere Taten. Unser Leben geht vorüber wie die Spur einer Wolke und löst sich auf wie ein Nebel, der von den Strahlen der Sonne verscheucht und von ihrer Wärme zu Boden gedrückt wird.
5 Unsere Zeit geht vorüber wie ein Schatten, unser Ende wiederholt sich nicht; es ist versiegelt und keiner kommt zurück.
6 Auf, lasst uns die Güter des Lebens genießen und die Schöpfung auskosten, wie es der Jugend zusteht.
7 Erlesener Wein und Salböl sollen uns reichlich fließen, keine Blume des Frühlings darf uns entgehen.
8 Bekränzen wir uns mit Rosen, ehe sie verwelken;
9 keine Wiese bleibe unberührt von unserem ausgelassenen Treiben. Überall wollen wir Zeichen der Fröhlichkeit zurücklassen; das ist unser Anteil, das fällt uns zu.
10 Lasst uns den Gerechten unterdrücken, der in Armut lebt, die Witwe nicht schonen und das graue Haar des betagten Greises nicht scheuen!
11 Unsere Stärke soll bestimmen, was Gerechtigkeit ist; denn das Schwache erweist sich als unnütz. (copyright@darwin,hitler and frends)
12 Lasst uns dem Gerechten auflauern! Er ist uns unbequem und steht unserem Tun im Weg. Er wirft uns Vergehen gegen das Gesetz vor und beschuldigt uns des Verrats an unserer Erziehung.
13 Er rühmt sich, die Erkenntnis Gottes zu besitzen, und nennt sich einen Knecht des Herrn.
14 Er ist unserer Gesinnung ein lebendiger Vorwurf, schon sein Anblick ist uns lästig; (das spürt ein Christ jeden tag)
15 denn er führt ein Leben, das dem der andern nicht gleicht, und seine Wege sind grundverschieden.
16 Als falsche Münze gelten wir ihm; von unseren Wegen hält er sich fern wie von Unrat. Das Ende der Gerechten preist er glücklich und prahlt, Gott sei sein Vater. (amen)
17 Wir wollen sehen, ob seine Worte wahr sind, und prüfen, wie es mit ihm ausgeht.
18 Ist der Gerechte wirklich Sohn Gottes, dann nimmt sich Gott seiner an und entreißt ihn der Hand seiner Gegner.
19 Roh und grausam wollen wir mit ihm verfahren, um seine Sanftmut kennen zu lernen, seine Geduld zu erproben.
20 Zu einem ehrlosen Tod wollen wir ihn verurteilen; er behauptet ja, es werde ihm Hilfe gewährt.
21 So denken sie, aber sie irren sich; denn ihre Schlechtigkeit macht sie blind.
22 Sie verstehen von Gottes Geheimnissen nichts, sie hoffen nicht auf Lohn für die Frömmigkeit und erwarten keine Auszeichnung für untadelige Seelen.
23 Gott hat den Menschen zur Unvergänglichkeit erschaffen und ihn zum Bild seines eigenen Wesens gemacht.
24 Doch durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt und ihn erfahren alle, die ihm angehören.

Der Text soll um ca 80-30 v. Chr. verfasst worden sein.
Der Test bewiest, dass es vor 2000 Jahren Atheisten gab mit welchen sich der Verfasser befasst.
Das widerlegt die These, dass erst die Aufklärung mit ihren "Denkern" den Menschen "die Freiheit" verschaffe GOTT öffentlich zu leugnen und anzugreifen.
Für alle die sich einbilden eine art Avantgarde der Gotteslästerung zu sein, heißt es jetzt: kleine Brötchen backen; es gab schon vor tausenden von Jahren verwirrte Männer und Frauen welche Gott "vernichten" wollten.
Außerdem beschreibt der text auf hervorragende weise das Denkschema der Atheisten, die Konsequenzen und Schlussfolgerungen welche sich aus diesem Denken ergeben.
Und das alles findet man in einem "Märchenbuch".

Meine frage welche ich im Threadtitel gestellt habe:
1.Was ist der Grund des ständigen Scheiterns der Gottesleugner (der Narren laut Bibel)?

2.Warum verschweigen die Autoren der Bibel nicht die Existenz der Atheisten, haben Sie keine Angst, dass es andere Menschen auf den Gedanken bringen könnte denen gleich zu tun und Gott zu leugnen?
Ist der Gott der Bibel so mächtig dass Er sich paar Leugner leisten kann?
Alle die GOTT, in ihren texten, büchern und reden, beerdigt haben sind Tod, diese Generation wir mit Sicherheit das gleiche Schicksal erleiden.
Konnte der Autor in die zukunft sehen? anscheint ja!
Die existenz diese forums beweist die existenz GOTTES!
Und kein ende in Sicht ausser das ende der leugner Cool

3.Warum "verschwenden" wenige Menschen ihr Leben und fortsetzen einen aussichtlosen Kampf des Satans und seiner Dienern ?
Wäre es nicht klüger sich einzugestehen: "ich bin ein kleines nix", welches ohne zu tun GOTTES garnix bewirken kann, ausser Selbstzerstörung?

4. Wenn die einzige Möglichkeit den glauben an Gott zu vernichten : die Auslöschung der Menschheit wäre, wären sie bereit dieses Opfer für die gute Sache:”alles machen und tun zu können was ICH das EGO will” zu bringen?

Freue mich schon auf rege Beteiligung!

gruss
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1237911) Verfasst am: 10.03.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21928

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1237922) Verfasst am: 10.03.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das zeigt uns doch dass bereits das Vorchristentum ein Feindbild benötigte, um sich davon abzugrenzen, daran aufzurichten und sich selbst zu erhöhen.
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237926) Verfasst am: 10.03.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Hmm, das zeigt uns doch dass bereits das Vorchristentum ein Feindbild benötigte, um sich davon abzugrenzen, daran aufzurichten und sich selbst zu erhöhen.

Feinbild benötigte?
Man hat deine meinung nach atheisten "erfunden" um einen feinbild zu haben?
Dann sind sie bestimmt auf der gehalt lieste des papstes!
Der braucht sie als ein feindbild um seine existenz rechtzufertigen!
LOL Mit den Augen rollen

Sie brauchen GOtt und die Kirche als Feindbild.

Was war als erstes da :

Der Atheist oder GOTT Cool

(schon langsam nachdenken Idee )

gruss
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237928) Verfasst am: 10.03.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21928

Der text befast sich mit den anfängen des atheismus!
Seinen gründen, zielen und gedanken!

Hat also mit missionieren nix am hut!
aber sie haben sicher belege für meine mission! (erfolgreiches suchen zynisches Grinsen )

ps. ich habe konkrete fragen gestellt, antworten sie anstatt zu spamen.

gruss
Sticky
vae victis

Beitrag(#1237931) Verfasst am: 10.03.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

KING-NARR hat folgendes geschrieben:

Was war als erstes da :

gruss

Eindeutig der Atheist! Denn bevor der Mensch die Religion erfand, hatte der Mensch keine Vorstellung von Göttern,

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237938) Verfasst am: 10.03.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Was war als erstes da :

gruss

Eindeutig der Atheist! Denn bevor der Mensch die Religion erfand, hatte der Mensch keine Vorstellung von Göttern,

Danke Cool
Wenn der mensch am Anfang keine vorstellung von Göttern hatte, dann kann es auch keine Leute gegeben haben die seine existenz anzweifeln, wie denn auch? Mit den Augen rollen

gruss
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1237939) Verfasst am: 10.03.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich Dir auch einen Text widmen, oh Du Gerechter, dem es ein ureigenes Bedürfnis ist, das Licht und die Wahrheit über uns Unwürdige zu bringen, dem es zweifellos eine große und unendlich Befriedigung bringen wird, die Frevler und Gotteslästerer bestraft und leiden zu sehen, Du, der Du reinen Herzens bist, ohne Neid, ohne Missgunst, nur mit der wahren Liebe erfüllt, da Du von Gott ausgezeichnet bist, seine Wahrheit zu verkünden und nur darum so viel Spott und Übel erleiden musst.

Das Buch der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Der Gerechte aber, kommt auch sein Ende früh, / geht in Gottes Ruhe ein.
Denn ehrenvolles Alter besteht nicht in einem langen Leben / und wird nicht an der Zahl der Jahre gemessen.
Mehr als graues Haar bedeutet für die Menschen die Klugheit / und mehr als Greisenalter wiegt ein Leben ohne Tadel.
Er gefiel Gott und wurde von ihm geliebt; / da er mitten unter Sündern lebte, wurde er entrückt.
Er wurde weggenommen, / damit nicht Schlechtigkeit seine Einsicht verkehrte / und Arglist seine Seele täuschte.
Denn der Reiz des Bösen verdunkelt das Gute / und der Taumel der Begierde verdirbt den arglosen Sinn.
Früh vollendet, hat der Gerechte doch ein volles Leben gehabt;
da seine Seele dem Herrn gefiel, / enteilte sie aus der Mitte des Bösen. / Die Leute sahen es, ohne es zu verstehen; / sie nahmen es sich nicht zu Herzen,
dass Gnade und Erbarmen seinen Auserwählten zuteil wird, / Belohnung seinen Heiligen.
Der Gerechte, der entschlafen ist, / verurteilt die Frevler, die noch leben, / die früh vollendete Jugend / das hohe Alter des Ungerechten.
Die Frevler sehen das Ende des Weisen, / verstehen aber nicht, was der Herr mit ihm wollte / und warum er ihn in Sicherheit brachte.
Sie sehen es und gehen darüber hinweg; / doch der Herr lacht über sie.
Dann werden sie verachtete Leichen sein, / ewiger Spott bei den Toten. / Sie werden verstummen, / wenn er sie kopfüber hinabstürzt / und aus ihren Grundfesten reißt. / Sie werden völlig vernichtet und erleiden Qualen; / die Erinnerung an sie verschwindet.
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237941) Verfasst am: 10.03.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

AN ALLE SPAMER:

BITTE THREAD THEMA UND MEINE FRAGEN BEACHTEN!
WENN NIX SINNVOLLES ZU MELDEN: FINDER RUHIG HALTEN!!

gruss
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1237943) Verfasst am: 10.03.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gott wurde von Neanderthalern erfunden, und die haben ihre Strafe bereits erhalten. Pfeifen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1237944) Verfasst am: 10.03.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das kein Satz.
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237948) Verfasst am: 10.03.2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Dann möchte ich Dir auch einen Text widmen, oh Du Gerechter, dem es ein ureigenes Bedürfnis ist, das Licht und die Wahrheit über uns Unwürdige zu bringen, dem es zweifellos eine große und unendlich Befriedigung bringen wird, die Frevler und Gotteslästerer bestraft und leiden zu sehen, Du, der Du reinen Herzens bist, ohne Neid, ohne Missgunst, nur mit der wahren Liebe erfüllt, da Du von Gott ausgezeichnet bist, seine Wahrheit zu verkünden und nur darum so viel Spott und Übel erleiden musst.

Das Buch der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Der Gerechte aber, kommt auch sein Ende früh, / geht in Gottes Ruhe ein.
Denn ehrenvolles Alter besteht nicht in einem langen Leben / und wird nicht an der Zahl der Jahre gemessen.
Mehr als graues Haar bedeutet für die Menschen die Klugheit / und mehr als Greisenalter wiegt ein Leben ohne Tadel.
Er gefiel Gott und wurde von ihm geliebt; / da er mitten unter Sündern lebte, wurde er entrückt.
Er wurde weggenommen, / damit nicht Schlechtigkeit seine Einsicht verkehrte / und Arglist seine Seele täuschte.
Denn der Reiz des Bösen verdunkelt das Gute / und der Taumel der Begierde verdirbt den arglosen Sinn.
Früh vollendet, hat der Gerechte doch ein volles Leben gehabt;
da seine Seele dem Herrn gefiel, / enteilte sie aus der Mitte des Bösen. / Die Leute sahen es, ohne es zu verstehen; / sie nahmen es sich nicht zu Herzen,
dass Gnade und Erbarmen seinen Auserwählten zuteil wird, / Belohnung seinen Heiligen.
Der Gerechte, der entschlafen ist, / verurteilt die Frevler, die noch leben, / die früh vollendete Jugend / das hohe Alter des Ungerechten.
Die Frevler sehen das Ende des Weisen, / verstehen aber nicht, was der Herr mit ihm wollte / und warum er ihn in Sicherheit brachte.
Sie sehen es und gehen darüber hinweg; / doch der Herr lacht über sie.
Dann werden sie verachtete Leichen sein, / ewiger Spott bei den Toten. / Sie werden verstummen, / wenn er sie kopfüber hinabstürzt / und aus ihren Grundfesten reißt. / Sie werden völlig vernichtet und erleiden Qualen; / die Erinnerung an sie verschwindet.

Eröffne ein extra THREAD, schreibe deine gedanken dazu auf, stelle fragen dann sehen wir weiter.
versuch nicht abzulenken.
Ich gehe nur auf antworten ein die mit dem threadthema zu tun haben.

SPAMEN IST DIE WAFFE DES KLEINEN GEISTES

Wer möchte sich noch outen?

gruss
Sticky
vae victis

Beitrag(#1237950) Verfasst am: 10.03.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Was war als erstes da :

gruss

Danke Cool
Wenn der mensch am Anfang keine vorstellung von Göttern hatte, dann kann es auch keine Leute gegeben haben die seine existenz anzweifeln, wie denn auch? Mit den Augen rollen

gruss

Sie hätten dann gezweifelt, wenn andere Menschen zu ihnen hingegangen wäre und von irgendwelchen Göttern erzählt hätten, ohne jegliche Beweise dafür zu besitzen!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237951) Verfasst am: 10.03.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Das kein Satz.

Das keine Antwort. Cool

""BITTE THREAD THEMA UND MEINE FRAGEN BEACHTEN! ""

gruss
KING-NARR
natürlich begabt

Beitrag(#1237953) Verfasst am: 10.03.2009, 23:23    Titel: Re: Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!
Ich habe ganz "zufällig" in dem Buch des Feindes gelesen und wie ihr schon richtig vermutet, bin ich auf viel groteskes, komisches und unverständiges Zeug gestoßen.
Dann aber, als meine Stimmung zwischen Lachausbrüchen und Unverständnis hin und her schaukelte blieben meine Gedanken an einem Zitat hängen.
Ich lies den kleinen Ausschnitt wieder und immer wieder und fragte mich:" wo hast du schon gleiches gehört und gelesen?"
Ich kam aber nicht drauf, es gab mir die ganze Woche keine Ruhe, nach vielen schlaflosen Nächten, kurz vor dem Kollaps, als ich meinen Freunden eine Abschiedbotschaft zukommen lassen wollte, wofür ich mich bei FGH anloggte, erschien plötzlich ein man mit weisen Kleidern in meinen Zimmer, sein Haar leuchtete mehr wie eine weise Tapete aus dem Baumarkt.
Er kam auf mich zu nahm die pc-maus in seine Hand, welche 6 Finger hatte und klickte hier im Forum durch die threads,meine müden Augen folgten dem Mauszeiger, ich lies verblüfft die Postings, ein gewaltiger megaXXL blitz durchströme meinen Körper und ich begriff: ich hatte die antwort auf meine Frage vor meine Nase auf dem Bildschirm meines pc.

********************************************************************************
Das Heilige Buch

Auszug:

1 Sie tauschen ihre verkehrten Gedanken aus und sagen: Kurz und traurig ist unser Leben; für das Ende des Menschen gibt es keine Arznei und man kennt keinen, der aus der Welt des Todes befreit.
2 Durch Zufall sind wir geworden und danach werden wir sein, als wären wir nie gewesen. Der Atem in unserer Nase ist Rauch und das Denken ist ein Funke, der vom Schlag des Herzens entfacht wird;
3 verlöscht er, dann zerfällt der Leib zu Asche und der Geist verweht wie dünne Luft.
4 Unser Name wird bald vergessen, niemand denkt mehr an unsere Taten. Unser Leben geht vorüber wie die Spur einer Wolke und löst sich auf wie ein Nebel, der von den Strahlen der Sonne verscheucht und von ihrer Wärme zu Boden gedrückt wird.
5 Unsere Zeit geht vorüber wie ein Schatten, unser Ende wiederholt sich nicht; es ist versiegelt und keiner kommt zurück.
6 Auf, lasst uns die Güter des Lebens genießen und die Schöpfung auskosten, wie es der Jugend zusteht.
7 Erlesener Wein und Salböl sollen uns reichlich fließen, keine Blume des Frühlings darf uns entgehen.
9 keine Wiese bleibe unberührt von unserem ausgelassenen Treiben. Überall wollen wir Zeichen der Fröhlichkeit zurücklassen; das ist unser Anteil, das fällt uns zu.
10 Lasst uns den Gerechten unterdrücken, der in Armut lebt, die Witwe nicht schonen und das graue Haar des betagten Greises nicht scheuen!
11 Unsere Stärke soll bestimmen, was Gerechtigkeit ist; denn das Schwache erweist sich als unnütz. (copyright@darwin,hitler and frends)
12 Lasst uns dem Gerechten auflauern! Er ist uns unbequem und steht unserem Tun im Weg. Er wirft uns Vergehen gegen das Gesetz vor und beschuldigt uns des Verrats an unserer Erziehung.
13 Er rühmt sich, die Erkenntnis Gottes zu besitzen, und nennt sich einen Knecht des Herrn.
14 Er ist unserer Gesinnung ein lebendiger Vorwurf, schon sein Anblick ist uns lästig; (das spürt ein Christ jeden tag)
15 denn er führt ein Leben, das dem der andern nicht gleicht, und seine Wege sind grundverschieden.
16 Als falsche Münze gelten wir ihm; von unseren Wegen hält er sich fern wie von Unrat. Das Ende der Gerechten preist er glücklich und prahlt, Gott sei sein Vater. (amen)
17 Wir wollen sehen, ob seine Worte wahr sind, und prüfen, wie es mit ihm ausgeht.
18 Ist der Gerechte wirklich Sohn Gottes, dann nimmt sich Gott seiner an und entreißt ihn der Hand seiner Gegner.
19 Roh und grausam wollen wir mit ihm verfahren, um seine Sanftmut kennen zu lernen, seine Geduld zu erproben.
20 Zu einem ehrlosen Tod wollen wir ihn verurteilen; er behauptet ja, es werde ihm Hilfe gewährt.
21 So denken sie, aber sie irren sich; denn ihre Schlechtigkeit macht sie blind.
22 Sie verstehen von Gottes Geheimnissen nichts, sie hoffen nicht auf Lohn für die Frömmigkeit und erwarten keine Auszeichnung für untadelige Seelen.
23 Gott hat den Menschen zur Unvergänglichkeit erschaffen und ihn zum Bild seines eigenen Wesens gemacht.
24 Doch durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt und ihn erfahren alle, die ihm angehören.

Der Test bewiest, dass es vor 2000 Jahren Atheisten gab mit welchen sich der Verfasser befasst.
Das widerlegt die These, dass erst die Aufklärung mit ihren "Denkern" den Menschen "die Freiheit" verschaffe GOTT öffentlich zu leugnen und anzugreifen.
Für alle die sich einbilden eine art Avantgarde der Gotteslästerung zu sein, heißt es jetzt: kleine Brötchen backen; es gab schon vor tausenden von Jahren verwirrte Männer und Frauen welche Gott "vernichten" wollten.
Außerdem beschreibt der text auf hervorragende weise das Denkschema der Atheisten, die Konsequenzen und Schlussfolgerungen welche sich aus diesem Denken ergeben.

1.Was ist der Grund des ständigen Scheiterns der Gottesleugner (der Narren laut Bibel)?

2.Warum verschweigen die Autoren der Bibel nicht die Existenz der Atheisten, haben Sie keine Angst, dass es andere Menschen auf den Gedanken bringen könnte denen gleich zu tun und Gott zu leugnen?
Alle die GOTT, in ihren texten, büchern und reden, beerdigt haben sind Tod, diese Generation wir mit Sicherheit das gleiche Schicksal erleiden.

3.Warum "verschwenden" wenige Menschen ihr Leben und fortsetzen einen aussichtlosen Kampf des Satans und seiner Dienern ?
Wäre es nicht klüger sich einzugestehen: "ich bin ein kleines nix", welches ohne zu tun GOTTES garnix bewirken kann, ausser Selbstzerstörung?

4. Wenn die einzige Möglichkeit den glauben an Gott zu vernichten : die Auslöschung der Menschheit wäre, wären sie bereit dieses Opfer für die gute Sache:”alles machen und tun zu können was ICH das EGO will” zu bringen?

gruss

Dann in ruhe von Anfang an!

Wir wollen doch nicht das threadtheam aus den Augen verlieren Cool

gruss
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1237958) Verfasst am: 10.03.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

""BITTE THREAD THEMA UND MEINE FRAGEN BEACHTEN! ""

Das sind keine Fragen, sondern in Frageform gehüllte Unterstellungen. Du darfst Dich also nicht wundern, wenn viele das hier ihrerseits als Trollerei - also Spam - verstehen. Eine sinnvolle Diskussion wirst Du auf die Weise hier jedenfalls nicht auslösen. Wie auch?
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1237959) Verfasst am: 10.03.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, wir müssen für dich Plancklänge neu definieren.

Zuletzt bearbeitet von Der_Guido am 11.03.2009, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1237960) Verfasst am: 10.03.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer möchte sich noch outen?

gruss

Du meintest tatsächlich mich mit "Spammer"?

Wahrlich, ich sage Dir:

Weisheit hat folgendes geschrieben:
Selig sind die Suchenden,
unselig sind die Verdammenden,
selig sind die Toleranten,
unselig sind die, die meinen, die einzige Wahrheit gefunden zu haben,
selig sind die Zweifler,
unselig sind die Verachter von angeblichen Ketzern.
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1237994) Verfasst am: 11.03.2009, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Denn wahrlich, ich sage euch: Du sollst nicht zumüllen Foren mit deinen Glaubenssätzen und endlos Blabla und Blubbblubb aus deinem Bibelkreis einstellen. Denn siehe; wer solches tut, dem soll eklig' Grütz auf der Tatsatur wachsen, auf das er ablässt von solchem Tun. Denn der HERR liebt jedes seiner Geschöpfe und ER hat sie alle selbst erschaffen. So soll denn keines unter seinen Geschöpfen sein, welches die anderen mit seinen Erkenntnissen zuschwallt.

Wahrlich. So steht es geschrieben -und zwar hier!
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1238002) Verfasst am: 11.03.2009, 00:32    Titel: Re: Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!

Das Heilige Buch

Auszug:

gruss

Wer ist Gott ?
Was ist heilig ?
Was hat das Alles mit meinem Leben zu tun ?

Wenn dich dein Thema ernsthaft beschäftigt, dann kann dir eh keiner mehr helfen Smilie
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1238044) Verfasst am: 11.03.2009, 01:09    Titel: Re: Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns? Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Wer ist Gott ?

Gott war der erste wissenschaftliche Witz. Nachdem man angefangen hatte die Welt zu erklären meldeten sich schnell Individuen, deren Begriffsvermögen nur unzureichend ausgebildet war. Um diesen Leuten dennoch die Welt erklären zu können beschloss man resigniert alle Ursachen als "Gott" zu bezeichnen. Dies sollte sich später jedoch als schwerer Fehler herausstellen, da dies ein Selbstläufer wurde und viele Menschen bis heute an den Vorstellungen von Göttern hängen ohne den Witz zu verstehen.

Was ist heilig ?

Bevor der Gotteswitz zu einem Selbstläufer wurde entstand eine erweiterte Version diesmal mit einem Axiom, welches durch das Kunstwort "heilig" eingeleitet wurde. Etwas das "heilig" war, war so, basta. Was den besonders Begriffsstuzigen, die es immer noch nicht kapiert hatten endlich helfen sollte.

Hätte man bloß damals die Folgen dieses einst harmlosen Witzes erkannt.

Gut gut, mir war grade verdammt langweilig und ja, ich bereue es jetzt schon ein Stück weit meine Zeit anstatt mit Schlaf mit diesem Unsinn verschwendet zu haben *heul*

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#1238045) Verfasst am: 11.03.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KING-NARR!

Was war als erstes da :

So es ihn gibt, ist Gott der erste Atheist, oder? zwinkern

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Die Fiktion
unsanft

Beitrag(#1238063) Verfasst am: 11.03.2009, 01:24    Titel: Re: Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns? Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Wer ist Gott ?

Gott war der erste wissenschaftliche Witz. Nachdem man angefangen hatte die Welt zu erklären meldeten sich schnell Individuen, deren Begriffsvermögen nur unzureichend ausgebildet war. Um diesen Leuten dennoch die Welt erklären zu können beschloss man resigniert alle Ursachen als "Gott" zu bezeichnen. Dies sollte sich später jedoch als schwerer Fehler herausstellen, da dies ein Selbstläufer wurde und viele Menschen bis heute an den Vorstellungen von Göttern hängen ohne den Witz zu verstehen.

Was ist heilig ?

Bevor der Gotteswitz zu einem Selbstläufer wurde entstand eine erweiterte Version diesmal mit einem Axiom, welches durch das Kunstwort "heilig" eingeleitet wurde. Etwas das "heilig" war, war so, basta. Was den besonders Begriffsstuzigen, die es immer noch nicht kapiert hatten endlich helfen sollte.

Hätte man bloß damals die Folgen dieses einst harmlosen Witzes erkannt.

Gut gut, mir war grade verdammt langweilig und ja, ich bereue es jetzt schon ein Stück weit meine Zeit anstatt mit Schlaf mit diesem Unsinn verschwendet zu haben *heul*

Saugut,
das werde ich mir merken Gröhl...
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1238082) Verfasst am: 11.03.2009, 02:03    Titel: Re: Woran kann es liegen? Was ist der Grund des Scheiterns? Antworten mit Zitat

Du kommst mit Vorurteilen und noch bevor der Thread ein Ende finden wird, wirst du mit bestätigten Vorurteilen gehen.

1.Was ist der Grund des ständigen Scheiterns der Gottesleugner?

Dies ist keine Frage, dies ist eine Antwort. zwinkern

Fast jede religöse Gruppe pflegt irgendein Feindbild, gehört sozusagen zum guten Ton.

Die Existenz deines Beitrags läßt mich an der Allgüte deines Gottes zweifeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz