Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Atheist Campaign.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1237713) Verfasst am: 10.03.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Also, der Zweite und der Letzte sind garnichtmal so schlecht ... zynisches Grinsen

Der letzte ist sogar ziemlich geil!

Da muss dann nur noch ein passender Bibelvers zitiert werden...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1237714) Verfasst am: 10.03.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/balladen/balladen_burger4.htm
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1237716) Verfasst am: 10.03.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Also, der Zweite und der Letzte sind garnichtmal so schlecht ... zynisches Grinsen

Da muss dann nur noch ein passender Bibelvers zitiert werden...

Gab es da nicht irgendwas mit nem Mühlstein um den Hals und viel Wasser ?

Mal suchen ...

EDIT :

Gefunden :

Mk 9,42 "Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde."
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1237727) Verfasst am: 10.03.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
also nur entfernen, wegmachen, abschaffen und genau das ist das Problem des Atheismus. Es gibt keine Forderungen nach eigenen Bräuchen, Regeln, Feiertagen, Werten es gibt nur Forderungen etwas anderes auszuradieren. Destruktive Sache dieser Atheismus....
Ersetze mal das Wort "Atheismus" durch "Nichtraucher" und setze das in den Kontext der (Nicht-)raucherdiskussionen im letzten Jahr. Dann wird vielleicht klar, wie sich deine Kritik für einen Atheisten anhört.
Auf der anderen Seite kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass sich die Kritik der Atheisten für dich destruktiv anhört. Ich habe da persönliche Erfahrungen in meinem Freundeskreis. Aber ich halte dich für intelligent und reflektiert genug, dass du:
1. weißt, dass Atheismus keine Religion ist (folglich auch keine eigenen Bräuche anbieten kann)
2. fähig bist, einen Blick "von außen" auf deine Position zu werfen.
Falls ich mich darin täusche, dann wird die Diskussion schwierig...

@Rasmus: Thx!
xmas
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1237735) Verfasst am: 10.03.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte das letzte Banner anders heißen

GIBT ES EINEN GOTT,
ER WIRD DEN BUS GLEICH WEGEN DER WERBUNG PLATT MACHEN.

Aber ich dachte mir, die Busgesellschaft würde sich dann weigern die Werbung anzubringen.

Ansonsten habe ich nichts gegen die A-Werbung, da auch Christen auf Bussen werben.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#1237736) Verfasst am: 10.03.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Gott existiert! Geschockt
Sticky
vae victis

Beitrag(#1237746) Verfasst am: 10.03.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Das kommt auf die Pfarrerstochter an. zynisches Grinsen

Wie kann ein Geistlicher, welcher im Zölibat lebt (leben soll, sofern er katholisch ist), eine Tochter haben? Geschockt

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1237758) Verfasst am: 10.03.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Wie kann ein Geistlicher, welcher im Zölibat lebt (leben soll, sofern er katholisch ist), eine Tochter haben? Geschockt

Selbst das geht. Er könnte die Tochter vor seinem Zölibatsschwur gezeugt haben, oder erst später übergetreten sein; als ehemaliger Evangele etwa.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1237759) Verfasst am: 10.03.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:

Stichwort z.B. Tanzverbot an bestimmten Feiertagen. Glockengebimmel ( - mir persönlich machts nix aus, ich wurde damit sozialisiert. Wenn aber Sonntags um 7 in deiner Nachbarschaft der Muezzin zum Gebet rufen würde, wärst du vermutlich auch nicht begeistert). Welche besondere Befähigung haben Theologen für den Sitz im Deutschen Ethikrat (5 von 25 sind dort Kirchenvertreter - siehe wiki)?
Es gibt viele "kirchliche" Kleinigkeiten, die aus historischen Gründen zur Normalität in Deutschland gehören. Jede Kleinigkeit für sich ist nicht schlimm. Aber in ihrer Gesamtheit führen sie zu einer Überrepräsentation religiöser Ideen in einer Gesellschaft, die diesen Ideen eigentlich gar nicht mehr anhängt.

also nur entfernen, wegmachen, abschaffen und genau das ist das Problem des Atheismus. Es gibt keine Forderungen nach eigenen Bräuchen, Regeln, Feiertagen, Werten es gibt nur Forderungen etwas anderes auszuradieren. Destruktive Sache dieser Atheismus....

Das zeigt auch diese alberne Feiertagsdiskussion, wenn ein bisschen kulturelles brauchtum dahinterstecken würde, was auch praktiziert wird, wäre einzusehen auch der atheistischen Bevölkerung einen Feirtag für ihre Relgion zur Verfügung zu stellen. Aber nur abschaffen weil andere was haben dem man nichts entgegen setzen kann ist arm. Weil einige das ebenso sehen kommen sie jetzt mit so albernen Ideen wie Dawkins Himmelfahrt zu feiern Gröhl...

Abgesehen davon, dass die arbeitende Bevölkerung an diesen Tagen frei hat: Welchen gesellschaftlichen Nutzen soll dieses Tamtam mit irgendwelchen albernen Monstranzen durch die Gegend tragen und sich nur selbst zur Schau stellen, denn überhaupt haben? Ich kenne die ländlichen "Umzüge" mit Trachten und Blasmusik usw. ! Es ist eben die Frage, ob dein beschriebenes Brauchtum eigentlich brauchbar ist! Stelle doch mal eine Nutzen-Schadenbilanz auf. Ich erkenne keinen Nutzen, erkenne aber die Kosten, welches solche Zurschaustellerei und Selbstbeweihräucherung verursachen.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Mo.
over and out

Beitrag(#1237767) Verfasst am: 10.03.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Selbst das geht. Er könnte die Tochter vor seinem Zölibatsschwur gezeugt haben, oder erst später übergetreten sein; als ehemaliger Evangele etwa.

Geht auch nach dem Zölibatsschwur, so lange er sich nicht zu ihr bekennt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1237891) Verfasst am: 10.03.2009, 22:05    Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. Antworten mit Zitat

Spiritus hat folgendes geschrieben:

Die Aussage "es gibt keinen Gott" kann nicht belegt werden, das wäre irreführende Werbung - so einfach ist das Auf den Arm nehmen

Die Aussage, dass es Gott gibt, ist ebenso irreführende Werbung.

Spiritus

Welche Werbung ist eigentlich nicht irrefuehrend?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1237896) Verfasst am: 10.03.2009, 22:10    Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Spiritus hat folgendes geschrieben:

Die Aussage "es gibt keinen Gott" kann nicht belegt werden, das wäre irreführende Werbung - so einfach ist das Auf den Arm nehmen

Die Aussage, dass es Gott gibt, ist ebenso irreführende Werbung.

Spiritus

Welche Werbung ist eigentlich nicht irrefuehrend?

Die mit genügend Kleingedrucktem ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1237945) Verfasst am: 10.03.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

xmas hat folgendes geschrieben:
Ich sagte ja, Atheisten habe keinen Fantasie und kopieren nur. Deshalb war ich so frei und hab paar originelle Banner entworfen.
[...]

Hier kannst du dir die Schrift runterladen: http://www.dafont.com/dirty-headline.font Cool
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1237979) Verfasst am: 10.03.2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der 200 Seiten Glück ohne Gott Thread konnte noch immer keine Aufklärung darüber bringen ob man jetzt tatsächlicher als Atheist glücklicher sit und wenn ja warum

es geht mir bei deinem Gedanken nicht nur um Glück, sondern auch und vorallem um die Realität und meine Gestaltungsmöglichkeit in ihr...
Ich finde die Vorstellung in einem Gottesglauben mitsammt Heiliger Schrift und Erdenvertreter gefangen zu sein wortwörtlich "schrecklich", wirklich "schrecklich"... selbst wenn man sich als religiöser Mensch auch glücklich fühlen kann, wäre es für mich eine Art konzeptionelles Gefängnis was mich gedanklich wahnsinnig und irrational werden lassen würde------oder halt "extrem" unfrei im eigenen Empfinden

da halt ich es lieber mit dem Versuch emanzipiert und eigenverantwortlich zu leben (Technologische Singularität, Transhumanismus, Alltruismus,...sind die Versuche disseitig das Leben für alle glücklicher zu Gestalten)
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1237999) Verfasst am: 11.03.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Gemeinde hatte der Älteste während der Predigt auf die letzte Kampangne in England kurz eingegangen und dabei gesagt:
"Stellt euch mal vor ich würde zu einem von euch hingehen und sagen-Ich bin mir sicher dass ihre Haustüre zu Hause verschlossen sei-
Logisch...ist ja klar, aber dennoch würde diese Frage in uns "wurmen" und würden darüber leise nachdenken "Hab ich sie wirklich verschlossen ?"

So sagte er und ich denke, da ist was dran.
Wie Menschen einschliesslich der besagten Atheisten beunruhigen sich in dieser Frage nur selbst.

Pastor Wilhelm Busch sagte einmal dass die Gottlosen ímmer wie von selbst immer wieder von neuem dieses Thema berühren, sie können gar nicht anders.
Es verhalte sich dabei wie um einen "hohlen Zahn".
Die Zunge versucht immer dran herumzupohlen.
So können sie von der Glaubensfrage ob ein Gott exestiert nicht lassen.

Der hohle Zahn ist in diesem Falle ihr eigenes schlechtes Gewissen und die Exestenz von Jesus dem Auferstandenen selbst.
Würden sie wirklich glauben , es gäbe keinen Gott dann würden sie sich auch nicht soviel mit dieser Frage beschäftigen wie sie es ja nunmal tun.

In unserer Gemeinde starten wir nun auch im Mai eine öffentliche Evangelisation mit genau den Themen als Überschriften die auf den Bussen geschrieben stehen und wir sind in München...des trifft sich ja nun sehr gut Smilie*g*
Ich bin ja sehr froh dass sie des mit dem Bus auch in München machen wollen,
hoffentlich geben sie vorher bekannt welche Linie des ist, éine bessere Vorabwerbung und dies völlig und ganz umsonst,ohne dass es uns auch nur einen einzigen Cent kostet, kann es gar nicht geben Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Unsere Flyer für die Einladungen haben die gleichen Titel wie auf den Bussen... Sehr glücklich
Dank an Gott der uns soviel Werbung für Lau bescherrt ausgerechnet zu der Zeit wo wir unsere Evangelisation mit exakt den Themen auf den Bussen machen wollen .
Des sollte man vielleicht in den anderen deutschen Städten auch als Idee an die Gemeinden bringen....da kann man dann wirklich viele Menschen einladen. Lachen
Hier übrigens ein sehr schöner Artikel in den News den man weiterempfehlen kann bei der generellen Frage ob ein Gott exestiert oder nicht:

http://www.enabc.de/?path=news
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1238001) Verfasst am: 11.03.2009, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Enrico hat folgendes geschrieben:
Hier übrigens ein sehr schöner Artikel in den News den man weiterempfehlen kann bei der generellen Frage ob ein Gott exestiert oder nicht:

Bist du selbst eigentlich derjenige, auf dessen Videos du immer verlinkst?

- Niklas Luhmann -
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1238005) Verfasst am: 11.03.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Gemeinde hatte der Älteste während der Predigt auf die letzte Kampangne in England kurz eingegangen und dabei gesagt:
"Stellt euch mal vor ich würde zu einem von euch hingehen und sagen-Ich bin mir sicher dass ihre Haustüre zu Hause verschlossen sei-
Logisch...ist ja klar, aber dennoch würde diese Frage in uns "wurmen" und würden darüber leise nachdenken "Hab ich sie wirklich verschlossen ?"

Wie Menschen einschliesslich der besagten Atheisten beunruhigen sich in dieser Frage nur selbst.

Pastor Wilhelm Busch sagte einmal dass die Gottlosen ímmer wie von selbst immer wieder von neuem dieses Thema berühren, sie können gar nicht anders.

Der hohle Zahn ist in diesem Falle ihr eigenes schlechtes Gewissen und die Exestenz von Jesus dem Auferstandenen selbst.
Würden sie wirklich glauben , es gäbe keinen Gott dann würden sie sich auch nicht soviel mit dieser Frage beschäftigen wie sie es ja nunmal tun.

In unserer Gemeinde starten wir nun auch im Mai eine öffentliche Evangelisation mit genau den Themen als Überschriften die auf den Bussen geschrieben stehen und wir sind in München...des trifft sich ja nun sehr gut Smilie*g*
hoffentlich geben sie vorher bekannt welche Linie des ist, éine bessere Vorabwerbung und dies völlig und ganz umsonst,ohne dass es uns auch nur einen einzigen Cent kostet, kann es gar nicht geben Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Unsere Flyer für die Einladungen haben die gleichen Titel wie auf den Bussen... Sehr glücklich
Dank an Gott der uns soviel Werbung für Lau bescherrt ausgerechnet zu der Zeit wo wir unsere Evangelisation mit exakt den Themen auf den Bussen machen wollen .
Des sollte man vielleicht in den anderen deutschen Städten auch als Idee an die Gemeinden bringen....da kann man dann wirklich viele Menschen einladen. Lachen

Was "bohrt" ist nicht ein "hohler Zahn", sondern wohl eher der Missionierungsdrang mancher Jesusfreaks und die Atheistenaktion wohl vor allem eine Reaktion des Genervtseins ueber den Missionierungsdrang der Gegenseite.

Wenn mir nicht andauernd irgendwelche Zeitgenossen ungefragt die Existenz ihrer Maerchenfigur beweisen wollten, ich wuerde wirklich nichts vermissen und muesste mich auch mit nichts beschaeftigen, ich koennte mich ganz auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und mich meiner eigenen Existenz angemessen erfreuen, aber so kann man dieser angeblichen Frage leider schlecht aus dem Weg gehen, weil sie einem mit ausdauernder Penetranz staendig um die Ohren gehauen wird.

mit gottlosem Gruss, Bernie
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238011) Verfasst am: 11.03.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Was "bohrt" ist nicht ein "hohler Zahn", sondern wohl eher der Missionierungsdrang mancher Jesusfreaks und die Atheistenaktion wohl vor allem eine Reaktion des Genervtseins ueber den Missionierungsdrang der Gegenseite.

Wenn mir nicht andauernd irgendwelche Zeitgenossen ungefragt die Existenz ihrer Maerchenfigur beweisen wollten, ich wuerde wirklich nichts vermissen und muesste mich auch mit nichts beschaeftigen, ich koennte mich ganz auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und mich meiner eigenen Existenz angemessen erfreuen, aber so kann man dieser angeblichen Frage leider schlecht aus dem Weg gehen, weil sie einem mit ausdauernder Penetranz staendig um die Ohren gehauen wird.

mit gottlosem Gruss, Bernie

Sei doch froh dass wir es noch sind.
Christen stecken keine Botschaften in Brand und da rollen auch keine Köpfe.
Bin gespannt ob die Moslems auch euren Kampagnen tatenlos zuschauen werden und wann hier in Deutschland die ersten Köpfe rollen (im wahrsten Sinne des Wortes)...die Moslems beleidigt ihr ja gleich mit und die verstehen in solchen Dingen überhaupt keinen Spass. Mit den Augen rollen
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238013) Verfasst am: 11.03.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Bist du selbst eigentlich derjenige, auf dessen Videos du immer verlinkst?

Nein, bin ich nicht.
Rasmus

Beitrag(#1238018) Verfasst am: 11.03.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Menschen einschliesslich der besagten Atheisten beunruhigen sich in dieser Frage nur selbst

Ich leugne den heiligen Geist - und ich habe keine Angst!

Du hättest kaum besser demonstrieren können, wie Deine Religion funktioniert. Du und Deinesgleichen macht mir keine Angst.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238021) Verfasst am: 11.03.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vor mir sollst du auch keine Angst haben.
Ich tue dir nichts.
Aber ich verweise gerne auf die Aktionen der Moslems bei den anderen atheistischen Kampagnen der letzten JAhre...vor ihnen wirst du dich fürchten lernen... Mit den Augen rollen
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1238022) Verfasst am: 11.03.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

ist von hier: http://www.schockwellenreiter.de/

edit: ursprünglich von hier: http://www.cognitiones.de/doku.php/religionsunterricht_ist_betrug

Das wär doch was für Berlin zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Fuxing am 11.03.2009, 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238024) Verfasst am: 11.03.2009, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal Gott gesehen ?
Rasmus

Beitrag(#1238025) Verfasst am: 11.03.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tue dir nichts.
Aber ich verweise gerne auf die Aktionen der Moslems bei den anderen atheistischen Kampagnen der letzten JAhre...vor ihnen wirst du dich fürchten lernen... Mit den Augen rollen

Auch Deine Stellvertreter-Drohungen interessieren mich persönlich nicht im geringsten.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238027) Verfasst am: 11.03.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen wir mal ob du in einem Jahr noch so sprichst...ich werde dich daran erinnern... zwinkern
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1238028) Verfasst am: 11.03.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wen?
Rasmus

Beitrag(#1238029) Verfasst am: 11.03.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen wir mal ob du in einem Jahr noch so sprichst...ich werde dich daran erinnern... zwinkern

Unterlasse diese Drohungen!
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238030) Verfasst am: 11.03.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt schon Angst ?
Vor mir brauchst du keine haben...
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1238035) Verfasst am: 11.03.2009, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Wen?

Habe nur auf den Banner geantwortet.
Denn wenn es ans sterben geht wird jeder der nicht an Gott geglaubt hat...sehr unruhig werden und wenn er dann Gott gegenüber steht ...hätte er sich gewünscht ...er hätte geglaubt.
Ein Lebener kann schlecht sagen dass es keinen Gott gäbe wenn sie ihn noch gar nicht gesehen haben.
Wiedergeborene Christen wissen von Gott weil Gott durch seinen Geist in ihnen lebt.
Mo.
over and out

Beitrag(#1238042) Verfasst am: 11.03.2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tue dir nichts.

Wie armselig ist das denn? Mit den Anhängern des "falschen" Glaubens dem gemeinsamen Feind drohen. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 4 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz