Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1238043) Verfasst am: 11.03.2009, 01:09 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Hast du schonmal Gott gesehen ? |
Wen? |
Habe nur auf den Banner geantwortet.
Denn wenn es ans sterben geht wird jeder der nicht an Gott geglaubt hat...sehr unruhig werden und wenn er dann Gott gegenüber steht ...hätte er sich gewünscht ...er hätte geglaubt.
Ein Lebener kann schlecht sagen dass es keinen Gott gäbe wenn sie ihn noch gar nicht gesehen haben.
Wiedergeborene Christen wissen von Gott weil Gott durch seinen Geist in ihnen lebt. |
Welchen der mehr als 2850 bekannten Götter soll ich schonmal gesehen haben?
Hast du hier schonmal in den Strang "Atheisten auf dem Sterbebett" reingeguckt?
Was machst du als Toter, wenn du merkst, dass du die ganze Zeit an den falschen Gott geglaubt hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1238046) Verfasst am: 11.03.2009, 01:10 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Hast du schonmal Gott gesehen ? |
Wen? |
Denn wenn es ans sterben geht wird jeder der nicht an Gott geglaubt hat...sehr unruhig werden und wenn er dann Gott gegenüber steht ...hätte er sich gewünscht ...er hätte geglaubt.
Ein Lebener kann schlecht sagen dass es keinen Gott gäbe wenn sie ihn noch gar nicht gesehen haben.
Wiedergeborene Christen wissen von Gott weil Gott durch seinen Geist in ihnen lebt. |
Zahlt der dann wenigstens Miete?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1238048) Verfasst am: 11.03.2009, 01:15 Titel: |
|
|
Wen? |
Ich habe hier ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber das..
Unfassbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1238050) Verfasst am: 11.03.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Vor mir sollst du auch keine Angst haben.
Ich tue dir nichts.
Aber ich verweise gerne auf die Aktionen der Moslems bei den anderen atheistischen Kampagnen der letzten JAhre...vor ihnen wirst du dich fürchten lernen... |
Wie armselig ist das denn? Mit den Anhängern des "falschen" Glaubens dem gemeinsamen Feind drohen. |
Nö...
Jesus sagt dass IHM alle Gewalt im Himmel und Erde gegeben ist.
Alle Menschen die zu Jesus gehören leben unter der Gnade Gottes...auf die übrigen wartet das Gericht und der Zorn Gottes.
In der Bibel steht sogar dass die Israelis durch feindliche und ungläubige Soldaten überall auf der Welt zersträubt würden und genau dies ist durch die Römer eingetroffen...sie waren das Gericht Gottes über Israel zur Warnung an alle anderen Völker.
Die Atheisten und Ungläubigen können am Ende auch nur genau dies tun wozu sie verordnet sind, es sei denn sie wollen sich bekehren, so kommen sie unter Seiner Gnade, ansonsten wartet nur das Gericht.
Ebenso steht geschrieben dass es keinerlei Staatsgewalt auf diesem Planeten gäbe die nicht von Gott eingesetzt ist.
So bekommen die sich nicht bekehren wollen genau dies was sie wollen...meisstens sieht man dies anhand der Diktaturen.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurden sehr viele fromm in Deutschland und siehe da...es gab ein Wirtschaftswunder.
Schaut doch eure Busskampagne an...ich finds toll dass i9hr des macht, ich werde die Gemeinden der anderen Städte auch anschreiben dass wir Evangelisationen direkt zu den Zeiten machen wo die Busse rollen...so tut ihr genau dies wozu Gott euch brauchen kann...ihr treibt uns die neugierigen zu.
Klasse find ich dies
Zuletzt bearbeitet von Enrico am 11.03.2009, 01:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238054) Verfasst am: 11.03.2009, 01:18 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Vor mir sollst du auch keine Angst haben.
Ich tue dir nichts.
Aber ich verweise gerne auf die Aktionen der Moslems bei den anderen atheistischen Kampagnen der letzten JAhre...vor ihnen wirst du dich fürchten lernen... |
Wie armselig ist das denn? Mit den Anhängern des "falschen" Glaubens dem gemeinsamen Feind drohen. |
Nö...
Alle Menschen die zu Jesus gehören leben unter der Gnade Gottes...auf die übrigen wartet das Gericht und der Zorn Gottes.
In der Bibel steht sogar dass die Israelis durch feindliche und ungläubige Soldaten überall auf der Welt zersträubt würden und genau dies ist durch die Römer eingetroffen...sie waren das Gericht Gottes über Israel zur Warnung an alle anderen Völker.
Die Atheisten und Ungläubigen können am Ende auch nur genau dies tun wozu sie verordnet sind, es sei denn sie wollen sich bekehren, so kommen sie unter Seiner Gnade, ansonsten wartet nur das Gericht.
Schaut doch eure Busskampagne an...ich finds toll dass i9hr des macht, ich werde die Gemeinden der anderen Städte auch anschreiben dass wir Evangelisationen direkt zu den Zeiten machen wo die Busse rollen...so tut ihr genau dies wozu Gott euch brauchen kann...ihr treibt uns die neugierigen zu.
Klasse find ich dies |
Jeder der 5min mit dir Reden muss, wird ein Atheist
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1238056) Verfasst am: 11.03.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Vor mir sollst du auch keine Angst haben.
Ich tue dir nichts.
Also, wenn es diesen heiligen Geist wirklich geben sollte, dann macht er um Dich scheinbar einen grossen Bogen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238057) Verfasst am: 11.03.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Vor mir sollst du auch keine Angst haben.
Ich tue dir nichts.
Nö...
Klasse find ich dies |
Jeder der 5min mit dir Reden muss, wird ein Atheist |
Mag sein...aber ich habe erlebt dass wenn sich einer gemerkt hatte was ich sage und es verging dann Zeit und wurde später an dieses erinnert und siehe da ...alles so eingetroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238059) Verfasst am: 11.03.2009, 01:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Vor mir sollst du auch keine Angst haben.
Ich tue dir nichts.
Also, wenn es diesen heiligen Geist wirklich geben sollte, dann macht er um Dich scheinbar einen grossen Bogen. |
Falsch...Jesus sagt dass ER den Menschen in der Welt vor Augen hält dass sie nicht an Jesus glauben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1238072) Verfasst am: 11.03.2009, 01:39 Titel: |
|
|
Die Kampagne finde ich als Asatruar schon gut.
Vielleicht kann man es als Einleitung dazu verstehen Religionsunterricht in den Grundschulen (und ähnlichen Institutionen) endlich abzuschaffen um den Kindern die religiöse Tiefenprägung vorzuenthalten.
Wer das Rennen um die kleinen Köpfe gewinnt, gewinnt die Zukunft.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1238137) Verfasst am: 11.03.2009, 09:36 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
also nur entfernen, wegmachen, abschaffen und genau das ist das Problem des Atheismus. Es gibt keine Forderungen nach eigenen Bräuchen, Regeln, Feiertagen, Werten es gibt nur Forderungen etwas anderes auszuradieren. Destruktive Sache dieser Atheismus.... |
Mir geht es um Sinnhaftigkeit und die sehe ich zusehendst schwinden.
Warum aber muss ich als Atheist Bräuche haben und hegen? Ich habe sie nicht und brauche sie nicht! Feiertage haben für mich eh' keine Relevanz, da ich an den meisten arbeiten muss! So geht es vielen, die im Schichtdienst arbeiten.
Menschen, die o. g. brauchen sind nicht in der Lage aus sich selbst heraus zu leben. Sie brauchen die Orientierung. Als Atheist brauche ich das für mich nicht!
Das zeigt auch diese alberne Feiertagsdiskussion, wenn ein bisschen kulturelles brauchtum dahinterstecken würde, was auch praktiziert wird, wäre einzusehen auch der atheistischen Bevölkerung einen Feirtag für ihre Relgion zur Verfügung zu stellen. Aber nur abschaffen weil andere was haben dem man nichts entgegen setzen kann ist arm. Weil einige das ebenso sehen kommen sie jetzt mit so albernen Ideen wie Dawkins Himmelfahrt zu feiern |
Christi Himmelfahrt ist zumindest im Münsterland der Tag, an dem viele Väter mit einer Handkarre und seeeeeeehr viel Bier und Schnaps einen Ausflug machen, um sich gemeinschaftlich zu besaufen.
Christi Himmelfahrt hat an Sinnhaftigkeit verloren - bei über 90% Katholen in der Stadt, in der ich wohne, verdeutlicht mir das eines: Es gibt eine zusehende schwindende Identifikation mit der Sinnhaftigkeit eines solchen Tages.
Karfreitag ist übrigens der Tag, an dem traditionell im Haus renoviert wird.
Der Hinweis auf möglichen Neid ist gelinde gesagt deplaziert.
Wenn ich wirklich Feiertage für mich einrichten könnte, wäre es der Hochzeitstag, die Geburtstage meiner Kinder, der Tag, an dem ich auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und mir nichts passierte und und und .....
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1238139) Verfasst am: 11.03.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: |
Mir geht es um Sinnhaftigkeit und die sehe ich zusehendst schwinden.
Warum aber muss ich als Atheist Bräuche haben und hegen? Ich habe sie nicht und brauche sie nicht! Feiertage haben für mich eh' keine Relevanz, da ich an den meisten arbeiten muss! So geht es vielen, die im Schichtdienst arbeiten.
Menschen, die o. g. brauchen sind nicht in der Lage aus sich selbst heraus zu leben. Sie brauchen die Orientierung. Als Atheist brauche ich das für mich nicht!
|
Feiertage weg - Schichtzuschläge weg, viele die im Schichtdienst arbeiten fänden das kacke
Wenn Du irgendwas für Dich nicht brauchst, wie wäre es dann mit ein bisschen Toleranz den mitmenschen gegenüber die das doch brauchen?
Zitat: | Christi Himmelfahrt ist zumindest im Münsterland der Tag, an dem viele Väter mit einer Handkarre und seeeeeeehr viel Bier und Schnaps einen Ausflug machen, um sich gemeinschaftlich zu besaufen.
|
hier auch....frag die doch mal was die davon halten diesen Feiertag abzuschaffen?
Zitat: |
Christi Himmelfahrt hat an Sinnhaftigkeit verloren - bei über 90% Katholen in der Stadt, in der ich wohne, verdeutlicht mir das eines: Es gibt eine zusehende schwindende Identifikation mit der Sinnhaftigkeit eines solchen Tages.
Karfreitag ist übrigens der Tag, an dem traditionell im Haus renoviert wird. |
da siehst du doch das niemand gezwungen wird mitzutrauern
Der Hinweis auf möglichen Neid ist gelinde gesagt deplaziert. |
wenn Du Christi Himmelfahrt tun und lassen kannst was Du willst, wo ist das Problem wenn Christen auch ihr Ding machen an diesem Tag?
Zitat: | Wenn ich wirklich Feiertage für mich einrichten könnte, wäre es der Hochzeitstag, die Geburtstage meiner Kinder, der Tag, an dem ich auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und mir nichts passierte und und und ..... |
die kannst Du doch alle feiern, wer hält dich davon ab?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1238150) Verfasst am: 11.03.2009, 10:09 Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Die Aussage "es gibt keinen Gott" kann nicht belegt werden, das wäre irreführende Werbung - so einfach ist das |
Die Aussage, dass es Gott gibt, ist ebenso irreführende Werbung.
Spiritus |
vielleicht sollte jemand klagen....und man kann diese alte Streitfrage gibts Gott oder nicht mal von einem Gericht klären lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1238157) Verfasst am: 11.03.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: |
Stichwort z.B. Tanzverbot an bestimmten Feiertagen. |
also nur entfernen, wegmachen, abschaffen und genau das ist das Problem des Atheismus. |
Häh? Das ist ja mal wieder eine schamlose Verdrehung! Niemand will Christen verbieten,
ihre Feiertage nach eigenen Vorstellungen zu begehen, es ist genau umgekehrt, die Kirchen
verbieten Atheisten, z.B. Karfreitag so zu gestalten, wie sie gerne möchten!
Stell Dir mal vor, die Gewerkschaften kämen auf die Idee, Gottesdienste am 1. Mai
zu untersagen - was gäbe das für ein Geschrei!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238158) Verfasst am: 11.03.2009, 10:24 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich sagte ja, Atheisten habe keinen Fantasie und kopieren nur. Deshalb war ich so frei und hab paar originelle Banner entworfen. |
Die Sache mit Weihnachten muß aber so heißen:
"Jesus lebt! Tannenbaum und Geschenke gibt's nicht, geht gefälligst beten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1238159) Verfasst am: 11.03.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: |
also nur entfernen, wegmachen, abschaffen und genau das ist das Problem des Atheismus. |
Häh? Das ist ja mal wieder eine schamlose Verdrehung! Niemand will Christen verbieten,
ihre Feiertage nach eigenen Vorstellungen zu begehen, es ist genau umgekehrt, die Kirchen
Stell Dir mal vor, die Gewerkschaften kämen auf die Idee, Gottesdienste am 1. Mai
zu untersagen - was gäbe das für ein Geschrei! |
tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz, aktuell gehts ja nicht drum Karfreitag abzuschaffen sondern ausgerechnet Christi Himmelfahrt - begründung: sinn ist weg, wird eh nur mit Bollerwagen gefahren und gesoffen
Wenn man Dich jetzt Karfreitag tanzen lässt, willst Du nächstes Jahr Karfreitag abschaffen, weil Du ihn zuvor erfolgreich Zweckentfremdet hast
Also wie kann man einen Kompromiss finden das Du tanzt und uns der Karfreitag erhalten bleibt?
So wie Christi Himmelfahrt? Wir beten und Du fährst Bollerwagen und lässt trotzdem die Finger von dem TAg?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238160) Verfasst am: 11.03.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Variante C der Buskampagne geht erheblich eleganter:
"Gott existiert natürlich nicht!"
(Allerdings bezweifle ich, daß der Hintersinn von vielen verstanden wird.)
Im übrigen finde ich Version A (nur den ersten Spruch) am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238162) Verfasst am: 11.03.2009, 10:30 Titel: |
|
|
Feiertage weg - Schichtzuschläge weg, viele die im Schichtdienst arbeiten fänden das kacke
Wenn Du irgendwas für Dich nicht brauchst, wie wäre es dann mit ein bisschen Toleranz den mitmenschen gegenüber die das doch brauchen? |
Ja, und?
Nein, ich bin nicht mehr tolerant, weil mir die Christen aufgezwungen haben, welche Tage Feiertage sind und welche nicht.
Als ich denn nun mal sagte, dass ich Karfreitag Fleisch auf den Grill lege, bekam ich als Antwort:"Du kannst doch wohl einmal im Jahr darauf verzichten!" Nööö!
da siehst du doch das niemand gezwungen wird mitzutrauern |
Was für eine Toleranz! Immerhin, werde ich nicht zur kollektiven Trauer gezwungen.
wenn Du Christi Himmelfahrt tun und lassen kannst was Du willst, wo ist das Problem wenn Christen auch ihr Ding machen an diesem Tag? |
Kann ich eben nicht, da es eine Gesetz über den Schutz von Sonn- und Feiertagen gibt! Und so mancher achtet darauf, dass sich möglichst viele gottgefällig verhalten. Saufen ist da aber gesellschaftlich akzeptiert. Es verstößt ja auch nicht gegen das zuvor genannte Gesetz.
die kannst Du doch alle feiern, wer hält dich davon ab? |
Ich hätte gerne dafür frei! Dann würde ich im Gegenzug auf die anderen Tage verzichten!
Dann kann jeder feiern!
Aber so ist das nichts anderes als ein christliches Diktat. Dieses Diktat benachteiligt zu dem jede andere Religion, die ebenfalls eigene Feiertage haben.
Deshalb halte ich den Evolutionstag für genau richtig.
Die Buskampagne ist ebenfalls gut. Habe schon gespendet.
Sobald es da Aufkleber für PKW gibt, kommt einer an meiner Auto - wohlwissend, dass mich einige Katholen dafür hassen werden! Immerhin lebe ich unter 90% von denen.
Spiritus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1238163) Verfasst am: 11.03.2009, 10:38 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: |
Ja, und?
Nein, ich bin nicht mehr tolerant, weil mir die Christen aufgezwungen haben, welche Tage Feiertage sind und welche nicht. |
unter den Umständen bin ich natürlcih auch dagegen Leuten wie Dir nur den kleinen Finger zu reichen.
Als ich denn nun mal sagte, dass ich Karfreitag Fleisch auf den Grill lege, bekam ich als Antwort:"Du kannst doch wohl einmal im Jahr darauf verzichten!" Nööö! |
jeder sucht sich seine Freunde selber aus
Zitat: | Kann ich eben nicht, da es eine Gesetz über den Schutz von Sonn- und Feiertagen gibt! Und so mancher achtet darauf, dass sich möglichst viele gottgefällig verhalten. Saufen ist da aber gesellschaftlich akzeptiert. Es verstößt ja auch nicht gegen das zuvor genannte Gesetz.
|
sollten wir sonntage gleich mit abschaffen? Immerhin sind das viel mehr als die paar Feiertage ...
Zitat: | Ich hätte gerne dafür frei! Dann würde ich im Gegenzug auf die anderen Tage verzichten!
Dann kann jeder feiern!
Aber so ist das nichts anderes als ein christliches Diktat. Dieses Diktat benachteiligt zu dem jede andere Religion, die ebenfalls eigene Feiertage haben.
|
Du hast Urlaubstage zu Deiner freien Verfügung.
Früher oder später wird es muslimische Feiertage geben, davon bin ich überzeugt.
Zitat: | Deshalb halte ich den Evolutionstag für genau richtig. |
Du widersprichst Dir....erst sollen die Feiertage zur freien Verfügung stehen und dann wäre ein Evolutionstag doch genau richtig. Damit wird deutlich um was es Dir geht, das Christlich muss weg, egal wie nur weg! Das ist intolerant!
Die Buskampagne ist ebenfalls gut. Habe schon gespendet.
Sobald es da Aufkleber für PKW gibt, kommt einer an meiner Auto - wohlwissend, dass mich einige Katholen dafür hassen werden! Immerhin lebe ich unter 90% von denen. |
das bezweifle ich das Du unter 90% der Katholiken wohnst und das man Dich wegen einem Aufkleber hassen wird glaub ich auch nicht. Vielleicht gibts andere Gründe dafür das Du Dich ungeliebt fühlst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238178) Verfasst am: 11.03.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz, aktuell gehts ja nicht drum Karfreitag abzuschaffen sondern ausgerechnet Christi Himmelfahrt - begründung: sinn ist weg, wird eh nur mit Bollerwagen gefahren und gesoffen |
Äh ... erstens soll der Feiertag nicht abgeschafft, sondern umgewidmet werden, zweitens würde
damit niemandem verboten werden, an diesem Tag Christi Himmelfahrt zu gedenken, und drittens:
welches Gewicht hat denn der Vorschlag (im Vergleich z.B. zum Tanzverbot)?
Hope hat folgendes geschrieben: | Wenn man Dich jetzt Karfreitag tanzen lässt, willst Du nächstes Jahr Karfreitag abschaffen, weil Du ihn zuvor erfolgreich Zweckentfremdet hast  |
An einem Feiertag zu feiern, ist also eine Zweckentfremdung?
Was ist eigentlich mit gefärbten Eiern? Ist das nicht auch eine Zweckentfremdung?
Warum wird das eine geduldet und das andere nicht?
Hope hat folgendes geschrieben: | Also wie kann man einen Kompromiss finden das Du tanzt und uns der Karfreitag erhalten bleibt? |
Ganz einfach: Karfreitag ist gesetzlicher (nicht religiöser!) Feiertag, und sämtliche Auflagen,
was an diesem Tag zu unterlassen ist, werden gestrichen. Dann darf jeder diesen Tag nach
eigenen Vorstellungen begehen.
Hope hat folgendes geschrieben: | So wie Christi Himmelfahrt? Wir beten und Du fährst Bollerwagen und lässt trotzdem die Finger von dem TAg? |
Noch mal: Wer plädiert für ein Verbot religiöser Veranstaltungen an bestimmten Tagen?
Es ist umgekehrt, die Kirchen verbieten anderen, Feiertage nach eigenem Gusto zu verbringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238189) Verfasst am: 11.03.2009, 12:13 Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Die Aussage "es gibt keinen Gott" kann nicht belegt werden, das wäre irreführende Werbung - so einfach ist das |
Die Aussage, dass es Gott gibt, ist ebenso irreführende Werbung.
Spiritus |
vielleicht sollte jemand klagen....und man kann diese alte Streitfrage gibts Gott oder nicht mal von einem Gericht klären lassen |
Warum muss denn das von einem Gericht geklärt werden? Die einen sagen Ja, die anderen Nein.
Doch solange die Ja-Sager glauben, dass sie Recht haben und den Glauben hinaus in die Welt missionieren, wird es immer Nein-Sager geben, die das Verhalten der Ja-Sager als irrational und absurd bewerten.
Spiritus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238190) Verfasst am: 11.03.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Noch mal: Wer plädiert für ein Verbot religiöser Veranstaltungen an bestimmten Tagen?
Es ist umgekehrt, die Kirchen verbieten anderen, Feiertage nach eigenem Gusto zu verbringen! |
Eben Einsiedler, das ist das Problem: Das Diktat der Kirchen!
Spiritus
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1238246) Verfasst am: 11.03.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Ich finde die Kampagne recht gut. Dann denken die Leute mal über Gott nach. Sie fragen sich:
Stimmt das auch, was da steht?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1238272) Verfasst am: 11.03.2009, 14:40 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Kampagne recht gut. Dann denken die Leute mal über Gott nach. Sie fragen sich:
Stimmt das auch, was da steht? |
genau! Und eine gegenkampagne wäre Ideal, so ein richtiger Schlagabtausch, der die Leute diskutieren lässt! Viele trauen sich ja bisher nicht sich öffentlich zu Gott zu bekennen, vielleicht wenn das Thema Salonfähig wird schon
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238496) Verfasst am: 11.03.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Kampagne recht gut. Dann denken die Leute mal über Gott nach. Sie fragen sich:
genau! Und eine gegenkampagne wäre Ideal... |
So etwas wie :"Gott lebt! Und alle Atheisten kommen in die Höllle!" vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1238637) Verfasst am: 11.03.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Kampagne recht gut. Dann denken die Leute mal über Gott nach. Sie fragen sich:
So etwas wie :"Gott lebt! Und alle Atheisten kommen in die Höllle!" vielleicht? |
Mal ein par Vorschläge:
Jesus lebt, und ihr sollt auch leben.
Gott hat dir die Zeit des Lebens geschenkt. Mach was draus.
...
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1238640) Verfasst am: 11.03.2009, 21:09 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Mal ein par Vorschläge:
... |
Der erste ist ja OK aber der zweite wirkt wie eine Parodie.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1238641) Verfasst am: 11.03.2009, 21:09 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Kampagne recht gut. Dann denken die Leute mal über Gott nach. Sie fragen sich:
So etwas wie :"Gott lebt! Und alle Atheisten kommen in die Höllle!" vielleicht? |
Mal ein par Vorschläge:
... |
Das wäre wohl kaum was neues.
Diesen Mist kann man sich in Deutschland jeden Morgen im öffentlich-rechtlichen(!) Rundfunk anhören, regelmäßig auch im öffentlich-rechtlichen(!) TV..
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1238673) Verfasst am: 11.03.2009, 22:00 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Kampagne recht gut. Dann denken die Leute mal über Gott nach. Sie fragen sich:
Mal ein par Vorschläge:
... |
Lukas 6,41
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1238710) Verfasst am: 11.03.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: |
zu untersagen - was gäbe das für ein Geschrei! |
tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz, aktuell gehts ja nicht drum Karfreitag abzuschaffen sondern ausgerechnet Christi Himmelfahrt - begründung: sinn ist weg, wird eh nur mit Bollerwagen gefahren und gesoffen
Wenn man Dich jetzt Karfreitag tanzen lässt, willst Du nächstes Jahr Karfreitag abschaffen, weil Du ihn zuvor erfolgreich Zweckentfremdet hast
Also wie kann man einen Kompromiss finden das Du tanzt und uns der Karfreitag erhalten bleibt?
So wie Christi Himmelfahrt? Wir beten und Du fährst Bollerwagen und lässt trotzdem die Finger von dem TAg? |
Waere es da nicht irgendwie konsequenter, wenn man Christi Himmelfahrt einfach in "Papas Sauftag" umbenennt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|