Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amoklauf: bisher 16 Tote
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1238508) Verfasst am: 11.03.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:

Kannste mir mal sagen warum jemand nur weil er in einem scheiß Schützenverein ist,zu Hause über ein Dutzend Gewehre und Pistolen nebst Munition aufbewahren darf????Noch dazu jemand der Kinder hat.

Wo greift denn da das Waffengesetz???Das müsste morgen schon verboten werden!!!

Ich halte auch nicht viel von diesem Hobby, sehe aber auch nicht wirklich die Notwendigkeit es zu verbieten. Die Gesetze sind hier eindeutig, Waffen müssen extrem sicher und unzugänglich aufbewahrt werden. Entsetzlicherweise ist dies hier nicht geschehen, die Eltern des Täters werden hier sicherlich zu einem Teil Verantwortung übernehmen müssen. Am Ende wird trotz Verboten doch eh immer eine Möglichkeit gefunden und wenn jemand mit der Kettensäge aus dem Baumarkt Amok läuft.. natürlich sinkt die Hemmschwelle bei einer Pistole beträchtlich. Dennoch muss man hier auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Hätte man sich um den Jungen gekümmert, wäre es soweit nicht gekommen.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Ich bezweifle, dass einer, der seine Schulkameraden umbringen will, zu einem "guidance counselor" geht.

Den Entschluss Amok zu laufen fasst man nicht plötzlich über Nacht, in so einem jungen Menschen staut sich sowas über Jahre hinweg an. Heute ist das Fass übergelaufen. Ich denke sehr wohl das frühzeitige Hilfe etwas nützt. Lehrer sollten bei der kleinsten Auffälligkeit (schlechte Noten trotz vorhandender Intelligenz oder plötzlich abfallende Leistung beispielsweise) die Schüler zu Gesprächen schicken, das sollte garnichts besonderes sein.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Diese individualistische, auf die Gefühlswelt des Einzelnen bezogene Sichtweise könnte die Wurzel und nicht die Lösung des Problems sein. Berater und Psychologen können Probleme noch verstärken und vertiefen, weil in offenen Wunden gebohrt wird.

Woher nimmst du diese Ansicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Manescu
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1238509) Verfasst am: 11.03.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU):
Zitat:
„Betroffen ist ganz Baden-Württemberg. Die Schule, einen Ort der Zukunft, der Bildung und Erziehung so zu stören und zu zerstören ist besonders gemein.“

skeptisch
Mr.Manescu

Beitrag(#1238515) Verfasst am: 11.03.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://jungle-world.com/artikel/2006/48/18647.html

Freerk Huisken:
Zitat:

Als »wirr« gilt also ein Schüler, wenn er die Verlogenheit der Schulideologien anprangert, die seit Generationen allen Schülern eingetrichtert werden. Denn das ist einfach nicht normal, wenn man die eigene Erfahrung mit der staatlichen Sortieranstalt Schule an der Aussage misst, dass es jedermann in der Hand habe, sich vermittels der Schule seinen Wunsch vom »schönen Leben« zu erfüllen. Es verhält sich nun einmal so, dass Schule massenhaft Verlierer produziert, die sich glücklich schätzen dürfen, wenigstens noch einen Minijob im Baumarkt zu erhalten. Und wer zudem die Erfahrung gemacht hat, dass Mitschüler das Sortieren auf ihre Art mit Hänseln, Treten und Schlagen fortsetzen, der hat dann ziemlich gute Gründe, der Schule – und den »Menschen, die sich auf der Schule befinden« – wenig freundliche Gefühle entgegenzubringen.

Auf Sebastian R. traf das zu. Dumm nur, dass er der verhassten Schule das Urteil abgenommen hat, dass ausgegrenzte, aussortierte, gemobbte Schüler Verlierer sind. Der ebenso falschen wie gemeinen Logik, die die Werke der Schule dem Schüler anlastet, der dann eben ein – vielleicht sogar geborener – Versager ist, hat er einerseits Glauben geschenkt. Andererseits war es seine feste Überzeugung, dass die Schule in ihm den Falschen erwischt hat. »Ich bin kein Versager, ich bin göttlich«, sagte er schließlich in seinem Abschiedsvideo. Und exakt das wollte er dann allen beweisen: Wenn ich mir schon nicht mit Geld, Handys und Klamotten jene Anerkennung verschaffen kann, die mir zusteht, lautete seine Devise, dann muss ich eben den Menschen der Schule auf andere Weise zeigen, dass ich kein Versager bin.

Und er hat sich als Demonstrationsmittel die brutalste Form von Überlegenheits­beweisen ausgewählt, die es gibt: Ich bin der Herr über euer Leben und euren Tod. Das ist natürlich für die öffentliche Betroffenheitsgemeinde erst recht verrückt. Denn diese Macht steht allein dem Staat zu, der darf Leute in den Krieg schicken, Leute wegsperren, sie im Notfall erschießen und überdies für eine Arbeits- und Umwelt sorgen, die gerade nur so viel jährlich sterben lässt, wie das Marktwirtschaft und Demokratie vertragen.

placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1238516) Verfasst am: 11.03.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nocturne hat folgendes geschrieben:
................. Waffen müssen extrem sicher und unzugänglich aufbewahrt werden. Entsetzlicherweise ist dies hier nicht geschehen.................

Sag mal,wie weltfremd bist du eigentlich???????????

Kinder sind bekanntlich clever und finden immer eine Möglichkeit an die Sachen ihrer Eltern heranzukommen.Wer selber mal Kind war weiß sowas.

Ich erinnere an den Amoklauf damals in Bad Reichenhall.Da war genau das Gleiche.
Sohnemann klaut Vadder die Knarren aus dem Waffenschrank.Schon vergessen????

Waffen in dieser Menge und vor allem mit MUNITION haben bei einer Privatperson nix,aber auch absolut gar nix verloren.

Und wenn schon dann muss die Munition an einem ganz anderen Ort verwahrt werden.
Du hast deine Bankkarte und deine Pin-nummer ja auch nicht im gleichen Potmonaise!!
Aus einem vernünftigen Grund.

Und natürlich hatte der Täter schwarze Militärklamotten an.
Das so einer im rosa Jogginganzug solch eine Tat begeht werden wir selbst wenn wir 100 alt werden nicht mehr erleben.
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1238519) Verfasst am: 11.03.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Heizölrückstoßabdämpfung

Du hast auf den Thread "Noch mehr Waffen unters Volk" verwiesen, wo recht verschiedene Aspekte der Verbreitung von Schußwaffen diskutiert wurden und auch so manches OT vorkommt.

Dennoch ist die Verbreitung dieser Waffen - ganz simpel gesagt - Voraussetzung dafür, dass solche Amokläufe technisch möglich sind.

Von Älteren wird der Spruch zu erwarten sein: "Früher hat es das aber nicht gegeben." Als ich 2002 am Ufer der Wolga von meinen russischen Bekannten die Nachricht über das Blutbad in meiner Heimatstadt Erfurt erhielt, war ich zuerst deshalb ungläubig, weil es in der DDR keine Schußwaffen in Privatbesitz geben durfte. Inzwischen hatte aber die Schützenvereins-Kultur auch in Thüringen Einzug gehalten.

Nun kommen unter deutschen Bedingungen in der Generation der Väter und der Söhne unter einem Hausdach zwei "Welten" zusammen. Nichtberufliche Jäger und Sportschützen befolgen in der überwiegenden Mehrzahl die Regeln ihrer Branchen und Vereine und schließen die zu Hause aufbewahrten Waffen sorgsam weg. Aus ihren Kreisen kommt Widerstand gegen eine Veränderung der Rechtsprechung. "Wegen einiger schwarzer Schafe müssen doch nicht alle ordentlichen Schützen bestraft werden!" Freilich gibt es in der Bevölkerung auch starke Vorbehalte und Abneigung gegenüber diesen Freizeit-Aktivitäten (ich kann ihnen auch nicht viel abgewinnen).

Ohne jetzt allein Videospiele oder Fernsehnachrichten, die einen lebensnahen Eindruck von den Schauplätzen der Untaten vermitteln, verantwortlich machen zu wollen - sie hinterlassen bei bestimmten vorwiegend männlichen Jugendlichen einen faszinierenden Eindruck. In etlichen Fällen wurden bisher Amokläufe als Nachahmungstaten bezeichnet.
Beides kommt nun bei den Tätern zusammen: sie setzen Tötungsabsichten in solchen Dimensionen, mit Toten im zweistelligen Bereich, wie sie in den modernen Medien vor Augen geführt werden, in die Wirklichkeit um, und sie haben eher als früher die technischen Möglichkeiten dazu.

Dass individualistische Vereinzelung, wie sie @Sokrateer erwähnt, das Aufkommen solcher Tatabsichten begünstigt, die von einem ganz kleinen Bruchteil der Jugendlichen in die Tat umgesetzt werden, dürfte außer Frage stehen. Amokläufe älterer Erwachsener, die in den USA vorkommen, sind hier bisher kaum geschehen, dann aber kann die dortige allgemeine Verfügbarkeit von Schusswaffen als ein begünstigender Faktor nicht außer acht gelassen werden.
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1238520) Verfasst am: 11.03.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal,wie weltfremd bist du eigentlich???????????

Kinder sind bekanntlich clever und finden immer eine Möglichkeit an die Sachen ihrer Eltern heranzukommen.Wer selber mal Kind war weiß sowas.

Oh ja, einer meiner Lieblingsbehauptungen, oft auch von Politikern verwendet: "Kinder sind schlauer als ihre Eltern." Ist klar.. Mit den Augen rollen Bitte dann Eltern auch gleich Alkohol, Zigaretten, Feuerzeuge, Küchenmesser, Herdplatten, Medikamente und natürlich Autos verbieten.

Noch mal zur Klarstellung: Ich finde dies auch ein fragwürdiges Hobby, vorallem für Eltern, aber von Verboten halte ich nichts. Die Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder!
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1238523) Verfasst am: 11.03.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das Mobbing-Opfer aus unserer Klasse Amok gelaufen wäre muss ich sagen:
"Wir hättens verdient !!!"
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1238524) Verfasst am: 11.03.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:

Dennoch ist die Verbreitung dieser Waffen - ganz simpel gesagt - Voraussetzung dafür, dass solche Amokläufe technisch möglich sind.

Man denke dabei aber auch an den Kerl in der Joker-Verkleidung der in einem Kinderhort wild um sich gestochen hat. Vorraussetzung für ein Blutbad sind Schusswaffen also leider nicht. skeptisch
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1238525) Verfasst am: 11.03.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lehrer sollten bei der kleinsten Auffälligkeit (schlechte Noten trotz vorhandender Intelligenz oder plötzlich abfallende Leistung beispielsweise) die Schüler zu Gesprächen schicken, das sollte garnichts besonderes sein.

Ein gutes Mittel um Schüler fertig zu machen.
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1238526) Verfasst am: 11.03.2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder!

Da liegt der Fehler, nicht die Eltern, kümmerliche 2 Personen an der Zahl wenns hoch kommt haben die Verantwortung für Kinder sondern eine ganze Gemeinschaft. In einem Land indem Leute Ruhestörung durch Kinder beklagen finde ich persönlich es weit aus verwunderlicher, dass nicht 3x täglich welche Amoklaufen. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber ich bin froh drüber. Mir stellt sich jetzt die Frage wann wieder festgestellt wird, dass das Aufziehen von Kindern und Jugendlichen eine Gemeinschaftsaufgabe ist; wenn die Nachbarskinder mal wieder lauter sind, sollte man hingehen und mitmachen anstatt zu klagen. Ach, zur Hölle mit dieser Gesellschaft, lässt schon ihre Wurzel krepieren, da störts mich nicht, wenn der Rest auch noch fällt.

Und zum aktuellen Fall, keine Ahnung wieso der Amok gelaufen ist, aber jede Wette, am Ende wird die CDU alles dafür tun um daraus noch ein paar % in den kommenden Wahlen zu schlagen.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Near
The end is Near

Beitrag(#1238530) Verfasst am: 11.03.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich. Ich, selbst noch ein Kind, sehe dass nicht die Kinder dumm sind, sondern die Eltern die sie erziehen. Durch eine halbwegs kluge Beziehung könnte man Kinder auch von Waffen etc. fernhalten. Ausserdem sind Kinder keine saublöde Gruppe, die überhaupt nichts richtig machen kann.
Es gibt durchaus kluge Kinder, denen man Vertrauen schenken kann. Solange die Erziehung stimmt, ist alles gut.

Gruss Near
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1238538) Verfasst am: 11.03.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:

Da liegt der Fehler, nicht die Eltern, kümmerliche 2 Personen an der Zahl wenns hoch kommt haben die Verantwortung für Kinder sondern eine ganze Gemeinschaft. In einem Land indem Leute Ruhestörung durch Kinder beklagen finde ich persönlich es weit aus verwunderlicher, dass nicht 3x täglich welche Amoklaufen. Ich weiß nicht wieso das so ist, aber ich bin froh drüber. Mir stellt sich jetzt die Frage wann wieder festgestellt wird, dass das Aufziehen von Kindern und Jugendlichen eine Gemeinschaftsaufgabe ist; wenn die Nachbarskinder mal wieder lauter sind, sollte man hingehen und mitmachen anstatt zu klagen. Ach, zur Hölle mit dieser Gesellschaft, lässt schon ihre Wurzel krepieren, da störts mich nicht, wenn der Rest auch noch fällt.

"It Takes A Village.." Da stimme ich dir zu, das würde ich mir auch wünschen! Ist leider nicht überall so und Nachbarn etc. können auch nur bedingt Einfluss üben. Die Eltern sind für die Erziehung und das Wohlergehen des Kindes hauptverantwortlich. Der Staat sollte allerdings dafür sorgen, dass Hilfe und Unterstützung leicht zu bekommen ist, was leider nicht der Fall ist. skeptisch

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe doch so ein "Guidance Counselor" würde merken, wenn ein Schüler aus reiner Schikane ständig zu ihm geschickt wird.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1238541) Verfasst am: 11.03.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man denke dabei aber auch an den Kerl in der Joker-Verkleidung der in einem Kinderhort wild um sich gestochen hat. Vorraussetzung für ein Blutbad sind Schusswaffen also leider nicht. skeptisch

Jahhhh,man kann auch mit einem Dosenöffner einem die Halsschlagader öffnen.
Und wer weiß,wahscheinlich hat dieser Täter sich absichtlich deswegen die Kleinsten und Schwächsten ausgesucht.
Man kann auch 16 Leute hintereinander erwürgen,ist aber eher unwahrscheinlich.
Schußwaffen sind am effektivsten weil es DISTANZWAFFEN sind.
Wenn jemand mit einem Messer auf dich zu kommt und du sitzt auf einem Stuhl kannst du aufspringen und dich mit dem Stuhl verteidigen.
Erich Honecker
Entropie
registrierter User

Beitrag(#1238554) Verfasst am: 11.03.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, die deutschen Waffengesetze sind streng genug, daran liegt es nicht.

Wer verzweifelt genug ist um Amok zu laufen kommt auch an eine Waffe.

Wenn man Wikipedia glaubt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch#Delikte_mit_Schusswaffen ) wird ein Großteil der Straftaten mit illegalen Schusswaffen begangen, wenn selbst da die Waffengesetzte nicht helfen, warum dann bei Amokläufen ?

Man sollte ergründen warum der Jugendliche überhaupt Amok gelaufen ist.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1238558) Verfasst am: 11.03.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch so ein "Guidance Counselor" würde merken, wenn ein Schüler aus reiner Schikane ständig zu ihm geschickt wird.

Bei kleinsten Anzeichen(was sind die überhaupst abgesehen von schlechten Noten, bei einem intelligenten Schüler?)...
Was wird denn dadurch vermittelt wenn jemand mit schlechten Noten trotz Intelligenz zum "Guidance Counselor" geschickt wird? Das etwas mit ihm nicht stimmt. Er irgendeinen Schaden hat. Das er guten Noten machen muss (Leistungsdruck!).

Schlechte Noten sind doch wirklich kein Anzeichen für einen bevorstehenden Amok:
plausible Erklärungen:
a) Der Schüler hat keine Lust zu lernen, da er auch so durchkommt und es ihm reicht. Noten die nicht für den NC gebraucht werden sind müssen nicht gut sein nur positiv.
b) Der Schüler ist mit den Gedanken bei seiner neuen Freund/in.
c) Der Schüler ist nicht gar nicht so intelligent.
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1238565) Verfasst am: 11.03.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei kleinsten Anzeichen(was sind die überhaupst abgesehen von schlechten Noten, bei einem intelligenten Schüler?)...
Was wird denn dadurch vermittelt wenn jemand mit schlechten Noten trotz Intelligenz zum "Guidance Counselor" geschickt wird? Das etwas mit ihm nicht stimmt. Er irgendeinen Schaden hat. Das er guten Noten machen muss (Leistungsdruck!).

Du stellst dir das viel zu übertrieben vor. Da soll natürlich keine Psychotherapie veranstaltet werden, sondern nur mal ein Gespräch angeboten werden. Jemand da sein mit dem man über seine Probleme ungezwungen reden kann, wenn man möchte und sich für einen einsetzt, falls nötig. Das hat nichts mit "einen Schaden haben" zu tun. Ich denke es wäre schon viel getan, wenn Jugendliche jemanden hätten der mal ehrlich fragt "Wie geht es dir?".
Botschafter Kosh

Beitrag(#1238604) Verfasst am: 11.03.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Near hat folgendes geschrieben:
Es ist doch traurig. Wie vernachlässigt muss dieses Kind gewesen sein, um wieder so Amok zu laufen?
Echt schade. Man sollte solchen Kindern Liebe beibringen, nicht Hass.

Gruss Near

Er hat fast nur auf Mädchen geschossen.
War (verschmähte) Liebe im Spiel?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1238619) Verfasst am: 11.03.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Heizölrückstoßabdämpfung

Du hast auf den Thread "Noch mehr Waffen unters Volk" verwiesen, wo recht verschiedene Aspekte der Verbreitung von Schußwaffen diskutiert wurden und auch so manches OT vorkommt.

Dennoch ist die Verbreitung dieser Waffen - ganz simpel gesagt - Voraussetzung dafür, dass solche Amokläufe technisch möglich sind. [...]

Es geht auch mit Stichwaffen, aber sonst stimme ich Dir ja zu. Ich finde das Thema jedoch zu ernst um ins OT abzugleiten, da es zudem einen Thread für entsprechende Diskussionen gibt.
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1238622) Verfasst am: 11.03.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Seine Freundin soll ihn vor kurzem verlassen haben... unbekannter Wahrheitsgehalt, aber mal abwarten.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1238624) Verfasst am: 11.03.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:

Seine Freundin soll ihn vor kurzem verlassen haben... unbekannter Wahrheitsgehalt, aber mal abwarten.

Ein starkes Motiv.
Near
The end is Near

Beitrag(#1238626) Verfasst am: 11.03.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Near hat folgendes geschrieben:
Es ist doch traurig. Wie vernachlässigt muss dieses Kind gewesen sein, um wieder so Amok zu laufen?
Echt schade. Man sollte solchen Kindern Liebe beibringen, nicht Hass.

Gruss Near

Nun könnte man auch vermuten. Schlussendlich kommts aufs gleiche drauf an.

Gruss Near
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1238633) Verfasst am: 11.03.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Entropie hat folgendes geschrieben:
Mal ehrlich, die deutschen Waffengesetze sind streng genug, daran liegt es nicht.

Wer verzweifelt genug ist um Amok zu laufen kommt auch an eine Waffe.

Wenn man Wikipedia glaubt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch#Delikte_mit_Schusswaffen ) wird ein Großteil der Straftaten mit illegalen Schusswaffen begangen, wenn selbst da die Waffengesetzte nicht helfen, warum dann bei Amokläufen ?

Man sollte ergründen warum der Jugendliche überhaupt Amok gelaufen ist.

Ja, mit Sicherheit werden die meisten Straftaten, bei denen Schußwaffen zum Einsatz kamen, mit illegalen Waffen getätigt. Bei Amokläufen in Deutschland kommt es aber häufiger vor, dass die Schützen ihre Waffen legal über den Schützenverein hatten oder die Eltern im Schützenverein waren und zu Hause die Waffen lagerten.

In Erfurt war es auch so und ich bin der Meinung, bei einem anderen Fall in Bayern auch.

Ich persönlich finde Schützenvereine in einem halbwegs zivilisierten Land überflüssig.

Was ich noch überflüssiger finde, dass in Schützenvereinen mit großkalibrigen Pistolen und Gewehren geschossen wird. Wieso kann man dies nicht auf Luftdruckwaffen reduzieren?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1238698) Verfasst am: 11.03.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Also vor knapp 20 min auf N24 wurde spekuliert, vermutlich sich selbst erschossen. Ist er tatsächlich von Beamten erschossen worden?

Das duerfte eh egal sein, weil man den Bullen in diesem Fall ohnehin keinen Vorwurf machen kann, dass sie zurueckgeschossen haben.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1238707) Verfasst am: 11.03.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Entropie hat folgendes geschrieben:
..............................

Schon wieder derselbe Blödsinn,das ist doch gar nicht der Punkt.
Was nützen Gesetze die gar nicht auf Einhaltung kontrolliert werden??????

Die nützen genausoviel als ob es KEINE gäbe.
Mit dem Handi telefonieren kostet z.B.nach dem neuen Bußgeldkatalog 80 Euro.

Ich sehe seit Monaten jeden Tag mindestens 5 Autofahrer telefonieren!
Warum??
Weil es kein Schwein kontrolliert und es ziemlich risikolos ist.
Was könnnen wir daraus lernen??
Gesetze und Verordnungen die nicht auf Einhaltung kontrolliert werden sind nutz-und wertlos.

Für dich weil du so schlau bist nochmal exclusiv paar Fragen:

Wieso hat eine Privatperson zu Hause mehr als ein Dutzend großkalibrige Waffen????
Wieso hat er noch dazu eine außergewöhnlich große Menge Munition???
Wie kommt der Junge an die Waffen und an so viel Munition??
Woher hat der Junge die Sicherheit und Übung mit Faustfeuerwaffen umzugehen???

Das sind die Fragen die geklärt werden müssen.
Erich Honecker
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1238724) Verfasst am: 11.03.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar scheint der Diskussionsstarter schon das Motiv des Täters als politisches zu kennen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1238727) Verfasst am: 11.03.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:
Offenbar scheint der Diskussionsstarter schon das Motiv des Täters als politisches zu kennen.

Der "Starter" war völlig neutral. Placebo scheint von der "totale Sicherheit" zu träumen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
HomoCarnula
Brezokoff

Beitrag(#1238733) Verfasst am: 11.03.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

na mensch, hat ja nur ~12 stunden gedauert bis zu
Zitat:

Um sich mit den Menschen nicht zu sehr auseinandersetzen zu müssen, verbrachte Tim K. Stunden vor dem Computer. Ein Freund: „Er liebte Ballerspiele wie ,Counterstrike‘, schaute auf dem Computer auch Horrorfilme. Es würde mich nicht wundern, wenn er vor der Tat die ganze Nacht am PC geballert hat, morgens von dem Amoklauf in den USA gehört hat – und dann loszog zur Schule.“

/bild.de

wer hätts gedacht

Siddharta - slowenische Musik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1238740) Verfasst am: 11.03.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Der "Starter" war völlig neutral.

In "Kultur und Gesellschaft - Alles was unsere Gesellschaft bewegt." wäre wohl ein neutraler Ort für dieses Thema gewesen.

Übrigens, wo steht geschrieben, der Täter wäre in einem Supermarkt erschossen worden?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1238744) Verfasst am: 11.03.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
........
Dagegen sehr wichtig die Aussage von Kultusminister Rau: "Die Seele der Schule ist tief verwundet.“

fwo

Das hat mich auch tief gerührt. Man sollte seine Worte mit Zement anrühren und ihm in den Arsch
pumpen. Böse Böse

Warum so agressiv? Ich verstehe das nicht.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum ein Politiker der eine rede hält, mit Zement ausgestopft werden soll.
Was hätte der mann sagen sollen? Hängt mich auf, ich bin Politiker oder was?
Deine hier vorgetragene agressive Argumentation trägt nichts zur Lösung bei.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#1238746) Verfasst am: 11.03.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Starter" war völlig neutral.

In "Kultur und Gesellschaft - Alles was unsere Gesellschaft bewegt." wäre wohl ein neutraler Ort für dieses Thema gewesen.

Übrigens, wo steht geschrieben, der Täter wäre in einem Supermarkt erschossen worden?

Nun ja, wie bei Berichten über solche Geschehnisse nicht ungewöhnlich, herrscht zunächst einmal nur Verwirrung. Doch jedes Medium will schnellst möglich Informationen bringen. Da kommt es - besonders zu Beginn - eben zu solchen Falschmeldungen. Das ist nicht weiter ungewöhnlich und auch nicht unbedingt als unseriös zu sehen.
Unseriös sind allerdings die Berichte, die jetzt schon voll damit sind, was für Ursachen die Taten des Amokläufers gehabt haben.
Und das da wie bei der BILD halt gleich wieder auf die Stammtischparolenschiene (auf die Politiker ja leider auch immer wieder verfallen) hinausläuft, sollte doch nicht verwunderlich scheinen. Wesentlich mehr erstaunt wäre ich gewesen, wenn nichts in dieser Art gekommen wäre. Das hätte ja dann fast dazu geführt die BILD als halbwegs seriös einzschätzen. Und das hätte ja dann ihre Glaubwürdigkeit vollends zerstört.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz