Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frevlerin registrierter User
|
(#1238209) Verfasst am: 11.03.2009, 13:09 Titel: Twitter |
|
|
Na, twittert ihr schon??
Echt eine nette Sache, vor allem wenn man Titanic oder dem Spiegel oder Barack Obama folgt...
Wie sind eure Erfahrungen?
www.twitter.com
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1238250) Verfasst am: 11.03.2009, 14:09 Titel: |
|
|
ich hasse twitter, genauso wie ich alle web 2.0 community scheiße im netz hasse
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1238255) Verfasst am: 11.03.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich hasse twitter, genauso wie ich alle web 2.0 community scheiße im netz hasse | Echt mal - Foren und so'n scheiss, wer braucht das bitte?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1238261) Verfasst am: 11.03.2009, 14:20 Titel: |
|
|
[total genervter Blablamodus]
Der Ausdruck Web 2.0 ist vollkommenst und grund falsch. So hieß einfach nur eine blöde Konferenz auf der sich ein Haufen Idioten traf von denen ein Großteil schlicht verhungern müsste, müssten sie sich richtige Arbeit suchen.
Richtig heißt das immernoch Breitbandzeitalter! Was das Internet heute kann, konnte es schon vor 20, 30, 40 Jahren, nur fehlte damals sowohl eine geeignet schnelle Verbindung als auch die entsprechende Verbreitung, selbst vor 10 Jahren war Internet etwas für Freaks.
[/total genervter Blablamodus]
Ansonsten, twitter, meine Güte, mein Leben ist zu aufregend um es mit der ganzen Welt zu teilen.
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238266) Verfasst am: 11.03.2009, 14:33 Titel: |
|
|
die "richtigen" web foren sind keine web 2.0 geschichte.
web 2.0 zeichnet sich so aus:
langsamer seitenaufbau
schlechtes design
überall "blingbling"s und blindende gifs
ganz viel javascript, auch dann, wann html gereicht hätte
popups
aufdringliche werbung
voller selbstverliebter eingebildeter idioten
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1238271) Verfasst am: 11.03.2009, 14:39 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | die "richtigen" web foren sind keine web 2.0 geschichte.
web 2.0 zeichnet sich so aus:
langsamer seitenaufbau
schlechtes design
überall "blingbling"s und blindende gifs |
nein, das nennt man "90er Jahre"
Zitat: | ganz viel javascript, auch dann, wann html gereicht hätte
popups
aufdringliche werbung |
Und das nennt man "professionelles design und Monetarisieurng"
Zitat: | voller selbstverliebter eingebildeter idioten |
Und damit wären wir doch wieder bei den Internetforen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238278) Verfasst am: 11.03.2009, 14:47 Titel: |
|
|
noch nie myspace oder schuelervz oder cc gesehen? dann sagste nix mehr von wegen "das sind neunziger".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1238302) Verfasst am: 11.03.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | noch nie myspace oder schuelervz oder cc gesehen? dann sagste nix mehr von wegen "das sind neunziger". | cc?
Naja, wie auhc immer - Web 2.0 umfasst ja nun weit mehr als diese Startups. Gemeint ist damit nämlich gewöhnlich "echt interaktives" Internet, also eben Diskussionsplattformen, Kommentarfunktionen etc. - Foren, Blogs, Video- und Bilderplattformen, sowas halt. MySpace etc. sind in ihrer Starrheit im Grunde ein Abklatsch davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238307) Verfasst am: 11.03.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | noch nie myspace oder schuelervz oder cc gesehen? dann sagste nix mehr von wegen "das sind neunziger". | cc?
Naja, wie auhc immer - Web 2.0 umfasst ja nun weit mehr als diese Startups. Gemeint ist damit nämlich gewöhnlich "echt interaktives" Internet, also eben Diskussionsplattformen, Kommentarfunktionen etc. - Foren, Blogs, Video- und Bilderplattformen, sowas halt. MySpace etc. sind in ihrer Starrheit im Grunde ein Abklatsch davon. |
schuelercc, eine andere version von schuelervz,
und echt das hasse ich, weil das 3/4 die oben genannten nachteile bietet.
wer will schon die bilder von irgendwelchen besoffenen volltrotteln mit glitter und 3d effekten sehen? das ist wenigstens der teil vom web 2.0, den ich kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1238431) Verfasst am: 11.03.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Privat benutze ich kaum jemals Social Networking-Dienste. (Darum geht es, oder? -- Weniger um Web 2.0 im Allgemeinen.) Insbesondere verstehe ich nicht, wie man sein Innerstes der ganzen Welt freiwillig mitteilen kann. Aber ich habe als Teenager ja auch noch die Volkszählungsunruhen mitbekommen... Und weil ich schon kaum "normale" SMS schreibe, finde ich Twitter erst recht obskur.
Für mich kommt aber eine berufliche Perspektive hinzu und dort finde ich das Ganze schon eher sinnvoll: Meine Firma unternimmt z.Z. ziemlich viel in Richtung "Collaboration", "Enterprise 2.0", und wie die Buzzwords sonst so heißen mögen.
Bei uns gibt es über die Welt verteilte Abteilungen, die irgendwie zusammenarbeiten müssen. Nur mit E-Mail und Telefon ist das oft mühselig. Daher bieten Blogs und Foren eine sinnvolle Ergänzung. Als neueste Errungenschaft gibt es jetzt einen Versuch mit Yammer (Twitter für Firmen). Das fängt dann wieder an, obskur zu werden, wenn Kollegen ihre total unbedeutenden Mitteilungen meinen machen zu müssen.
Insgesamt führt der Einsatz solcher Tools zu einem erhöhten Hintergrundrauschen an Information, das man zusätzlich filtern muss. Außerdem hat man dann weitere unabhängige "Informationssilos" zu verwalten, die sich wenig bis gar nicht in die vorhandenen Informationssystem integrieren. Und generell gilt, dass sie schnell unglaubliche Mengen an Zeit fressen.
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1238458) Verfasst am: 11.03.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich hasse twitter, genauso wie ich alle web 2.0 community scheiße im netz hasse |
Foren sind Web 2.0
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1238474) Verfasst am: 11.03.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Um Namronias Kapern des Threads mal abzuschwächen: Ich persönlich halte Twitter für weitgehend unnütz.
Da nehm ich lieber einen vernünftigen Blog, wo man beliebig lange und ausführlich schreiben kann, ein beitrag pro Tag reicht und dafür reflektiertere - und im Idealfall auch intere3ssantere - Inhalte produziert.
Ich bezweifle noch nicht einmal, dass es Leute gibt, die mit Twitter wirklich gut arbeiten können - ich aber gehöre nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#1238507) Verfasst am: 11.03.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Ich nehme Twitter als eine Art zentralisierte Plattform für Newsticker wahr. Das kann mitunter ganz praktisch sein, weltbewegend finde ich es aber nicht.
Die 1-2 privaten Profile, die ich bis jetzt so sah, machten allerdings eher den Eindruck eines unübersichtlichen Chatrooms.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238625) Verfasst am: 11.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Madhatter hat folgendes geschrieben: | Ich nehme Twitter als eine Art zentralisierte Plattform für Newsticker wahr. Das kann mitunter ganz praktisch sein, weltbewegend finde ich es aber nicht.
Die 1-2 privaten Profile, die ich bis jetzt so sah, machten allerdings eher den Eindruck eines unübersichtlichen Chatrooms. |
Ich bin Journalistin, da ist twitter eine wahre fundgrube;-)
_________________ Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muß.
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238636) Verfasst am: 11.03.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Frevlerin hat folgendes geschrieben: | Madhatter hat folgendes geschrieben: | Ich nehme Twitter als eine Art zentralisierte Plattform für Newsticker wahr. Das kann mitunter ganz praktisch sein, weltbewegend finde ich es aber nicht.
Die 1-2 privaten Profile, die ich bis jetzt so sah, machten allerdings eher den Eindruck eines unübersichtlichen Chatrooms. |
Ich bin Journalistin, da ist twitter eine wahre fundgrube;-) |
ich bezweifle, dass du dort gute sachen bekommst, weil jeder trottel alles schreiben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1238645) Verfasst am: 11.03.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Regentropfen noch kein Gewitter.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1238662) Verfasst am: 11.03.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich bezweifle, dass du dort gute sachen bekommst, weil jeder trottel alles schreiben kann. |
Was ich viel spektakulärer finde, du brauchst dafür weder einen eigenen Blog noch twitter
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238665) Verfasst am: 11.03.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | ich bezweifle, dass du dort gute sachen bekommst, weil jeder trottel alles schreiben kann. |
Was ich viel spektakulärer finde, du brauchst dafür weder einen eigenen Blog noch twitter |
Stichwort: Selektion
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1238685) Verfasst am: 11.03.2009, 22:27 Titel: |
|
|
also ich folge eigtl bei twitter nur, natürlich bei herrn wil wheaton (super schriftsteller geworden, der kleine nerd ), brent spiner und einigen anderen, die spass machen.
ansonsten: bei facebook, auch sonem "web 2.0 dings", lernt man einfach mal interessante leute kennen. bin seit ein paar monaten im regen kontakt mit dem technischen berater von battlestar und eureka, der auch noch bei der nasa arbeitet und irgendwas an der uni lernt, wovon ich nichtmal den titel der vorlesung verstanden habe. und man kann eben einfach mit leuten in kontakt bleiben, denen man nicht unbedingt sms schreibseln will, aber trotzdem auf dem laufenden bleiben will. so what
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1238688) Verfasst am: 11.03.2009, 22:29 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | bin seit ein paar monaten im regen kontakt mit dem technischen berater von battlestar und eureka, der auch noch bei der nasa arbeitet und irgendwas an der uni lernt, wovon ich nichtmal den titel der vorlesung verstanden habe. |
Glaubst du.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1238696) Verfasst am: 11.03.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | bin seit ein paar monaten im regen kontakt mit dem technischen berater von battlestar und eureka, der auch noch bei der nasa arbeitet und irgendwas an der uni lernt, wovon ich nichtmal den titel der vorlesung verstanden habe. |
Glaubst du. |
nö, das weiss ich ^^ das kann man sehr gut auseinanderhalten, ob jemand als fake unterwegs ist oder net, zumindest bei FB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1238706) Verfasst am: 11.03.2009, 22:48 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | bin seit ein paar monaten im regen kontakt mit dem technischen berater von battlestar und eureka, der auch noch bei der nasa arbeitet und irgendwas an der uni lernt, wovon ich nichtmal den titel der vorlesung verstanden habe. |
Glaubst du. |
nö, das weiss ich ^^ das kann man sehr gut auseinanderhalten, ob jemand als fake unterwegs ist oder net, zumindest bei FB. |
Das kann man nicht mal im real life =bull.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238903) Verfasst am: 12.03.2009, 09:31 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | bin seit ein paar monaten im regen kontakt mit dem technischen berater von battlestar und eureka, der auch noch bei der nasa arbeitet und irgendwas an der uni lernt, wovon ich nichtmal den titel der vorlesung verstanden habe. |
Glaubst du. |
nö, das weiss ich ^^ das kann man sehr gut auseinanderhalten, ob jemand als fake unterwegs ist oder net, zumindest bei FB. |
Das kann man nicht mal im real life =bull. |
VERTRAUE NIEMANDEM!!!!
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1238949) Verfasst am: 12.03.2009, 10:58 Titel: |
|
|
och wie nicht? ich wollte mich doch grad inner dunklen ecke usw.
es gibt einfach mal trotz paranoia ausnahmen. ich kenn genug musiker (aus slowenien) persönlich (mit denen ich mich auch schon "in dunkeln ecken" getroffen habe) die bei fb nen account haben, und mit "normalen" leuten von überall sprechen bzw schreiben. es gibt bei myspace auch echte produzenten etc pp.
nen faker zu erkennen ist nicht sonderlich schwer. aber es gibt auch noch ein paar echte leute dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238970) Verfasst am: 12.03.2009, 11:21 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | och wie nicht? ich wollte mich doch grad inner dunklen ecke usw.
es gibt einfach mal trotz paranoia ausnahmen. ich kenn genug musiker (aus slowenien) persönlich (mit denen ich mich auch schon "in dunkeln ecken" getroffen habe) die bei fb nen account haben, und mit "normalen" leuten von überall sprechen bzw schreiben. es gibt bei myspace auch echte produzenten etc pp.
nen faker zu erkennen ist nicht sonderlich schwer. aber es gibt auch noch ein paar echte leute dort. |
Ausserdem ist es ja nunmal so, dass man bei FB die Leute ja sowieo schon kennt, kennengelernt habe ich auf so einer Plattform noch niemanden....obwohl, doch;-)
Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1238973) Verfasst am: 12.03.2009, 11:23 Titel: |
|
|
T'schuldigung... das was die bei Twitter machen, hatten wir schon in der FIDOnet-mailbox bei Sokrates damals in Fürth... nur dass es damals noch mehr Spass machte.
Generell kann man durch das Inet gut gleichinteressierte Menschen zum Austausch finden. Echte Beziehungen zu diesen Menschen finden dann aber ausserhalb des unified messaging statt!
Und Ihr seid alle auch nicht real!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1239000) Verfasst am: 12.03.2009, 11:51 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | ich hasse twitter, genauso wie ich alle web 2.0 community scheiße im netz hasse |
Foren sind Web 2.0 |
jepp - und dabei hätte mans m.E. auch belassen sollen
Bilder kann man auch hier verlinken und ich denke eh das
man irgendwann dahin zurückkehren wird wenn die Leutz
des ganzen kirre machenden "MTV-Scheiß" überdrüssig sind.
Foren bieten alles was die auch bieten - nur überschaubar/informativ.
Die bloggerei in den ganzen "Web 2.0" - Portalen hingegen ist
kommunikative Selbstbefriedigung und bereits jenseits echter Interaktion.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|