Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amoklauf: bisher 16 Tote
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Backside
NGC 2997

Beitrag(#1239093) Verfasst am: 12.03.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:

Es hat sich mittlerweile aufgeklärt was sowieso klar war,und die Meldung kam jetzt mehrfach in den Nachrichten.
Der Computer von Tim K.ist durchsucht worden und es hat sich herausgestellt ich zitiere sinngemäß:
Auf dem PC befanden sich alle bekannten für "Amokschützen typischen"PC-Spiele.

Wer hätte das gedacht zwinkern

Wenn Jemand psychisch so weit ist, dass er mit dem Gedanken spielt einen Amoklauf zu starten, dann wird er von solchen "Killerspielen" sicherlich sehr angetan sein und diese entsprechend auch spielen. Das heißt aber noch lange nicht, dass umgekehrt der Besitz und das spielen solcher Spiele einem zu Amokläufen motiviert.
Tatsächlich spielen sehr viele Jugendliche alle möglichen Spiele dieser Art und dennoch bleiben Amokläufe eine Seltenheit. Komisch, oder ? zwinkern
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239098) Verfasst am: 12.03.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nocturne hat folgendes geschrieben:
....................

Unstreitig? Dann kannst du uns sicher dafür eine seriöse Quelle nennen. ..............

Gibt es sowas überhaupt für dich und deine Kumpels???
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1239104) Verfasst am: 12.03.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles andere ist mittlerweile fast unstreitig

Was genau ist unstrittig?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1239105) Verfasst am: 12.03.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Im ienme SPiegelartikel steht folgende Idiotie Becksteins:

Zitat:
Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."

Pillepalle

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html

Über was ich mich bei der Killerspieldebate doch immer wundere ist, daß es so viele Spieler von Jump and Run Spielen nach der Art von Super Mario gibt, aber wenn Spiele die Spieler so sehr beeinflussen, so müßte es jede Menge hüpfende Menschen auf der Straße geben. Warum haben Jump and Run Spiele nicht den Einfluß, Shooter aber schon?
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239106) Verfasst am: 12.03.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:
..........................Das heißt aber noch lange nicht, dass umgekehrt der Besitz und das spielen solcher Spiele einem zu Amokläufen motiviert.
Tatsächlich spielen sehr viele Jugendliche alle möglichen Spiele dieser Art und dennoch bleiben Amokläufe eine Seltenheit. Komisch, oder ? zwinkern

Wieso komisch??
Es handelt sich ja hier um einen Mosaikbaustein und sicherlich müssen diverse Bausteine zusammenkommen und auf eine entsprechende Psyche treffen.

Vielleicht befinden wir uns ja auch erst am Anfang einer solchen Entwicklung und aus der Seltenheit
wird in ansehbarer Zukunft ein "Häufigkeitsdelikt".

Eins kann ich dir jetzt schon verraten.
Die potenziellen Nachahmer sitzen jetzt schon vor den Bildschirmen und studieren fleißig die Bilder.
Erich Honecker

Zuletzt bearbeitet von placebo am 12.03.2009, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Zverov
häßlich

Beitrag(#1239107) Verfasst am: 12.03.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht sogar noch übler als Beckstein...jetzt ist das bloße Vorhandensein von Spielen schon ein Motiv. Argh

swr hat folgendes geschrieben:
Am Morgen hatte ein Polizeisprecher in Waiblingen von einer weiteren Spur eines Motivs berichtet. Demnach sind die Ermittler derzeit dabei, die Computer des Amokläufers auszuwerten. Darauf befindet sich auch eine Variante der "Counterstrike"-Kampfspiele, teilte Polizeisprecher Klaus Hinderer mit. Darin sei ein Teil des Motivs für den Amoklauf zu sehen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1239108) Verfasst am: 12.03.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du mehr an Beweisen??

Wie wär's mit Beweisen?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239110) Verfasst am: 12.03.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zverov hat folgendes geschrieben:
Es geht sogar noch übler als Beckstein...jetzt ist das bloße Vorhandensein von Spielen schon ein Motiv. Argh
..................

Wahrscheinlich war es aber nicht "Mensch ärgere dich nicht" oder "Mühle" Geschockt
Erich Honecker
Nocturne
hat eine Laterne

Beitrag(#1239111) Verfasst am: 12.03.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel.de hat folgendes geschrieben:
Nach den Angaben der Polizei befand sich Tim K. seit 2008 wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung, zunächst stationär in Raum Heilbronn. Er wollte den Angaben zufolge die Therapie im Krankenhaus von Winnenden fortsetzen - hat dies aber offensichtlich versäumt.

skeptisch
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1239112) Verfasst am: 12.03.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

[
Die potenziellen Nachahmer sitzen jetzt schon vor den Bildschirmen und studieren fleißig die Bilder.
Der Fernseher, bei der Tagesschau? Du denkst man sollte Nachrichtensperre verhängen? Oder Nachrichten und Tageszeitungen für Jugendliche verbieten?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1239113) Verfasst am: 12.03.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zverov hat folgendes geschrieben:
..................

Wahrscheinlich war es aber nicht "Mensch ärgere dich nicht" oder "Mühle" Geschockt

Wieso eigentlich nicht? Ich bin mir recht sicher, dass das statistisch gesehen etwa auf das Gleiche hinauskäme.

- Niklas Luhmann -
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239115) Verfasst am: 12.03.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
..............

Man sollte vielleicht auch mal nachbohren, ob nicht alle "Amokschützen" getauft waren. Vielleicht ist das ja der Grund. .................
Skeptiker

Siehe Beitrag Käsebrote,ebenda........
Hast du Probleme mit dem Kurzzeitgedächtniss??
Erich Honecker
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1239118) Verfasst am: 12.03.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Der Amokläufer hat primär natürlich erstmal eine Motivation:

ES DEN HURENSÖHNEN ENDLICH MAL HEIMZUZAHLEN, UND ZWAR MIT ZINSESZINS !!!!!!

Alles andere ist glaub ich sekundär...

Ein männlicher Täter hat hauptsächlich weibliche Opfer erschossen. Du weißt anscheinend, dass sie es verdient haben und verwendest dann noch Hurensöhne als Beschimpfung der Opfer.

Ich zweifle keinen Augenblick an dem Inhalt eines anderen Posts von dir, dass du in deiner Schulzeit beim Mobbing anderer mitgemacht hast. Wenn dein Opfer dich angeschossen hätte, dann stünde es dir zu, zu sagen, dass du es verdient hast. Hier aber hast du keine Ahnung und beschimpfst halt wieder einmal die Opfer.

Die Motivation kommt grundsätzlich davon, dass der Täter nicht das im Leben bekommt, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Ein Bub lernt da in unserer Gesellschaft sehr rasch, was ihm alles zusteht. Ein Thread in diesem Forum, in dem die hiesigen Männer darüber diskutiert haben, was der Satz "Lass uns doch Freunde bleiben" für eine Zumutung ist, da man ja klarerweise nur nett war, um die Frau ins Bett zu kriegen, fällt mir da gleich ein. Ein "feministischer" Lehrender an der Uni hat sich bei den Studentinnen darüber beklagt, wie gemein das ist, dass sexistische Freunde von ihm glücklich verheiratet sind, während seine ihn stehengelassen hat, obwohl er viel netter ist, und dass deswegen *die Frauen* selbst schuld sind, wenn Männer nicht nett sind.
Solange Männer so sozialisiert werden, und jeder gleich sagt, dass die Zurückweisung einer Frau ein verständliches Motiv für Gewalt ist und sie hätte das anders, sensibler oder gar nicht machen sollen, oder sich gleich anders anziehen, und dann sind noch alle Frauen daran schuld, solange wird sich da nichts ändern.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1239119) Verfasst am: 12.03.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht befinden wir uns ja auch erst am Anfang einer solchen Entwicklung und aus der Seltenheit
wird in ansehbarer Zukunft ein "Häufigkeitsdelikt".

Ballerspiele haben ich und Kollegas schon in den 80ern am C64 gespielt, und zwar so umfangreich, dass kaum einer dazu noch Bock hatte, als die ersten erschwinglichen PCs um 1990 herum rauskamen.

Wieso sollte also die Häufigkeit von Amokläufen ansteigen? Führen jetzt etwa nicht mehr Ballerspiele per se, sondern lediglich die realistischeren Blutspritzer zu Amokläufen?

Wenn ja, warum gab es dann keine Gewaltwelle, als Splatterfilme aufkamen, die in ihrer Wirkung ja laut deren Kritiker ähnlich zu Deinen innig gehassten Egoshootern sein sollen, aber im Gegensatz zu denen bereits ein Vierteljahrhundert länger existieren und entsprechend ausgereift sind?
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1239120) Verfasst am: 12.03.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
[
Der Fernseher, bei der Tagesschau? Du denkst man sollte Nachrichtensperre verhängen? Oder Nachrichten und Tageszeitungen für Jugendliche verbieten?

Das mit den Nachahmern hat schon was wahres dran. Man sieht das immer so schön bei Steine von Brücken Werfern. Wird darüber berichtet, machen es andere auch, wird nicht berichtet, passiert es nur noch selten. Allerdings mit einer Waffe in die Schule kommen und auf Mitschüler feuern ist schon ein anderes Kaliber. Da muß man erst mit der Welt brechen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1239127) Verfasst am: 12.03.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Im ienme SPiegelartikel steht folgende Idiotie Becksteins:

Zitat:
Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."

Pillepalle

[img]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html[/img]

Ach ja Beckstein.

Wieviel männlichen Jugendlichen in D spielen denn keine solchen Spiele? Und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass ein Amokläufer solche gespielt hat?

Winken Ich hab im meinem Leben bisher nur zwei Egoshooter (und dann auch noch blutfrei, sie sollte mit dem bekannten Wissen über mich erratbar sein, wenn denn jemand raten möchte) gespielt, diese befinden sich nicht mehr auf meiner aktuellen Windowsinstallation. Tatsächlich ist dieses Genre nicht anspruchsvoll genut, um mich länger zu fesseln.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239131) Verfasst am: 12.03.2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
........
Wieso eigentlich nicht? Ich bin mir recht sicher, dass das statistisch gesehen etwa auf das Gleiche hinauskäme.

Aha,du bist bestimmt von Beruf Statistiker und kannst deren Aussagen vernünftig bewerten??

Ein Beispiel mal eben aus dem Ärmel geschüttelt:

Wenn ich vermute das es einen Zusammenhang zwischen Schweißfüße und Gewaltkriminalität
gibt,und ich habe solides Zahlenmaterial kann ich eine Statistik erstellen die suggeriert das es einen Zusammenhang gäbe.
Das das ganze aber dummer Quatsch ist versteht sich beinahe von selbst.

Wenn ich aber Alkoholismus untersuche und nehme solide Zahlen zu Trinkgewohnheiten und errechne
Größenordnungen und zusammenhänge ist das schon eher glaubwürdig.

Das ist der Unterschied zwischen vernünftig und unvernünftig Lachen
Erich Honecker
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1239137) Verfasst am: 12.03.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

........

Aha,du bist bestimmt von Beruf Statistiker und kannst deren Aussagen vernünftig bewerten??
....

Ich habe eine Weile als Statistiker gearbeitet und kann deren Aussagen vernünftig bewerten und stimme Hornochse zu.

Den Hintergrund für diese Zustimmung hat übrigens Astärtchen bereits gepostet:
....
Wieviel männlichen Jugendlichen in D spielen denn keine solchen Spiele? Und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass ein Amokläufer solche gespielt hat?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1239138) Verfasst am: 12.03.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

........

Wenn ich vermute das es einen Zusammenhang zwischen Schweißfüße und Gewaltkriminalität
gibt,und ich habe solides Zahlenmaterial kann ich eine Statistik erstellen die suggeriert das es einen Zusammenhang gäbe.

Wenn ich aber Alkoholismus untersuche und nehme solide Zahlen zu Trinkgewohnheiten und errechne

Ich bin beeindruckt. Und jetzt überlege dir doch mal, wie es aussieht, wenn man eine anscheinend vernünftige Hypothese wie "Die Konsumption von Egoshootern bedingt Amokläufe" statistisch überprüfst und kein signifikantes Ergebnis erzielt.

- Niklas Luhmann -
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239141) Verfasst am: 12.03.2009, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
.........................

Ab und zu gehe ich gerne zu Mac Donald. Mit den Augen rollen

Also ich kam auch schon in die Versuchung mir so nbe Mac in den Hals zu stopfen,schlechter wie in der Frittenbude ist das Zeug ja auch nicht.
Aber mir geht der ganze Laden mit der Aufmachung,der Werbung auf den Geist.
Und wenn ich die Schildchen der armen VerkäuferInnen sehe mit"Kann ich ihnen helfen! vergeht mir der Appetitt.
Bin ein Augenmensch,das heißt wenn mir die Augen weh tun ess ich nix Verlegen
Erich Honecker
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1239143) Verfasst am: 12.03.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

........

Und wo kommst Du an statistisch relevante Daten von Amokläufer? Sind, zum Glück, ein bischen wenige bis jetzt. Wenn eine dabei ist, der keine Ballerspiele spielt, fällt Deine "Statistik" wie ein Kartenhaus zusammen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1239146) Verfasst am: 12.03.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn eine dabei ist, der keine Ballerspiele spielt, fällt Deine "Statistik" wie ein Kartenhaus zusammen.

Das wäre nicht einmal notwendig.

- Niklas Luhmann -
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1239147) Verfasst am: 12.03.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Mist, der Täter hat ein Käsebrot gegessen.

Nicht jeder Käsebrotesser macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat
Käsebrot gegessen.

Waaaah! Ich hab auch schon Käsebrot gegessen!

Zwischen Käsebrot essen und Gewalttaten begehen gibt es keinerlei sachlichen Bezug. Dazwischen, die Darstellung von Gewalttaten unterhaltsam zu finden und welche zu begehen, hingegen möglicherweise schon.
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239148) Verfasst am: 12.03.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

...............................

Ich bin beeindruckt...................................."Die Konsumption von Egoshootern bedingt Amokläufe" statistisch überprüfst und kein signifikantes Ergebnis erzielt.

Nee,bist du nicht!!
Leute die bei der Geburt schon ein Fremdwortlexikon gefressen haben lassen sich nicht beeindrucken. Lachen

p.s.höchstens von der Neutronenbombe
Erich Honecker

Zuletzt bearbeitet von placebo am 12.03.2009, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1239150) Verfasst am: 12.03.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein relativ neues Buch zum Thema, das den Fokus eher auf die psychischen Störungen richtet, die anscheinend bei einer ganzen Reihe der Täter vorliegen, ohne dies allerdings zur alleinige Ursache zu erklären:

http://www.amazon.com/Why-Kids-Kill-Inside-Shooters/dp/0230608027

Der Autor hatte gestern schon im Interview vermutet, dass bei Kretschmer etwas Ähnliches vorliegen könnte und auch sonst sagt er einige ganz interessante Sachen, vor allem dahingehend, dass speziell bei Columbine viel zu wenig das Ausmaß der Erkrankungen der Täter berücksichigt wurde:

Zitat:
In "Why Kids Kill: Inside the Minds of School Shooters," released by Palgrave Macmillan just before the 10th anniversary of the slayings in Littleton, Colo., Langman writes that most of the shooters were severely mentally ill, their defective personalities and disordered minds causing existential rage that found its expression in mass murder.

Harris, 18, was a psychopath — rage-filled, egotistical, lacking conscience, writes Langman. Klebold, 17, was psychotic, suffering from paranoia, delusions and disorganized thinking.

...

"The biggest eye-opener was the extent to which Dylan Klebold really was mentally disturbed. That was not in the literature, not in the media accounts. To realize that, you had to see his journal," says Langman, clinical director of KidsPeace, a 127-year-old Pennsylvania-based charity with treatment centers from Maine to Florida. "His journal is very fascinating, a very disturbed piece of writing."

Like Klebold, four other psychotic shooters profiled by Langman "were suicidally depressed and full of rage at the inexplicable unfairness of life," writes the 49-year-old psychologist. "In addition, they were not living in reality. They all believed that people or monsters conspired to do them harm. ... They were confused and desperate and lost in the mazes of their minds."

At first, Langman's conclusions might sound obvious: These kids would have to be crazy to go to their school and open fire. But the public and the media, especially in the immediate aftermath of a school shooting, have usually focused on other factors: the killers' fascination with violent movies and video games, their easy access to guns, even the side effects of psychiatric drugs.

Langman says some of these may have been factors but do not by themselves explain rampages in places like Littleton and West Paducah, Ky.; Jonesboro, Ark.; and Springfield, Ore. Millions of kids watch violent movies and live in households that harbor firearms. Yet only a few have ever gone on to become mass murderers.

The most prevalent misconception about school shootings, Langman contends, is that they are perpetrated by loners or outcasts striking out against classmates who bullied them. In reality, most shooters were teased no more or no less than their peers, most had friends, and most of the victims were targeted at random.

But to a public grasping for easy answers, "retaliation makes sense. Kid's picked on, comes to school, gets revenge. There's a clarity to that that we can all relate to," Langman says in an interview in his small, sterile office north of Allentown, its shelves packed with thick diagnostic manuals and books on therapy, psychology and child-rearing.

"I think a lot of people like a simple answer," he continues, "because if there's a simple answer maybe there's a simple solution."

http://www.ktla.com/landing_entertainment/?Book-Columbine-shooters-mentally-ill-not=1&blockID=236629&feedID=14

Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 12.03.2009, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1239152) Verfasst am: 12.03.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

...............................

Ich bin beeindruckt...................................."Die Konsumption von Egoshootern bedingt Amokläufe" statistisch überprüfst und kein signifikantes Ergebnis erzielt.

Nee,bist du nicht!!
Leute die bei der Geburt schon ein Fremdwortlexikon gefressen haben lassen sich nicht beeindrucken. Lachen

Schulterzucken

- Niklas Luhmann -
placebo
Forumsleichenbestatter

Beitrag(#1239156) Verfasst am: 12.03.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....................................
Zwischen Käsebrot essen und Gewalttaten begehen gibt es keinerlei sachlichen Bezug. Dazwischen, die Darstellung von Gewalttaten unterhaltsam zu finden und welche zu begehen, hingegen möglicherweise schon.

Gib dir keine Mühe,die Mühe ist leider vergebens..............

Der Mann liebt halt Käsebrote.
Erich Honecker
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1239157) Verfasst am: 12.03.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

placebo, du hast echt ein Problem Pillepalle
Wenn jemand solche Spiele spielt und dann massenmordend durch die Gegend läuft hat diese Spiele gespielt, weil sie zu seiner Persönlichkeit passten, nicht weil sie diese in eine bestimmte Richtung verändert haben.
So könnte ich auch sagen, jemand, der Schwimmen liebt tut dies nur weil er laufend ins Schwimmbad rennt, es ist anders rum, jemand, der schwimmen liebt rennt laufend ins Schwimmbad.
Leute, die gewalttätig werden fühlen sich von Ballerspielen höchstens angesprochen, werden aber nicht erst durch sie gewalttätig. Du drehts und wendest hier Unsinn hin und her, da könnte sich glatt noch ein Politiker was von abgucken.

Ich ärgere mich grade, dass ich nicht so ganz das rüberbringen kann was ich will, dürfte aber hoffentlich trotzdem verständlich sein.

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1239162) Verfasst am: 12.03.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Leute, die gewalttätig werden fühlen sich von Ballerspielen höchstens angesprochen, werden aber nicht erst durch sie gewalttätig.

Es ist schon klar, daß Ballerspiele wahrscheinlich niemanden motivieren, gewalttätig zu werden. Daß es jedoch denkbar und sogar naheliegend ist, daß sie bei jemandem, der schon gewalttätig drauf ist, die letzte Hemmschwelle überspringen helfen, seine Fantasien in die Tat umzusetzen, würde ich hingegen nicht so ohne weiteres negieren.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1239166) Verfasst am: 12.03.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Du drehts und wendest hier Unsinn hin und her, da könnte sich glatt noch ein Politiker was von abgucken.
Vor allem zeigt seine Unkenntnis der einfachsten Fakten(möglichkeit der militärischen Ausbildung/Genreunterschiede/etc.) das seine Quelle dafür wohl eben jene Politikernasen sind denen er jetzt einfach nur nachplappert.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz