Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1239172) Verfasst am: 12.03.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Leute, die gewalttätig werden fühlen sich von Ballerspielen höchstens angesprochen, werden aber nicht erst durch sie gewalttätig. |
Es ist schon klar, daß Ballerspiele wahrscheinlich niemanden motivieren, gewalttätig zu werden. Daß es jedoch denkbar und sogar naheliegend ist, daß sie bei jemandem, der schon gewalttätig drauf ist, die letzte Hemmschwelle überspringen helfen, seine Fantasien in die Tat umzusetzen, würde ich hingegen nicht so ohne weiteres negieren. |
Wenn es eine Hemmnis gäbe und sie würde durch Spiele fallen, dann würde sie dazu führen, daß sich derjenige in die Fremdenlegion einschreibt oder ein Söldner wird. Amok laufen bedeutet nicht ein wenig in der Gegend ballern, paar Leute abknallen und dann zurück nach Hause. Amoklauf bedeutet das ende des eigenen Lebens. Amoklauf ist Selbstmord für den man sich zuvor noch bei der Menschheit rächen möchte. Kein Killerspiel, egal wie blutig, sagt einem er soll sein Leben beenden.
Wenn es eine Steigerung zu Killerspielen gäbe, es wäre höchstens Paintball. Man will es nicht im Computer tun, sondern in Natur. Aber genau wie im Computer ohne Konsequenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1239176) Verfasst am: 12.03.2009, 15:55 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Wenn es eine Steigerung zu Killerspielen gäbe, es wäre höchstens Paintball. Man will es nicht im Computer tun, sondern in Natur. Aber genau wie im Computer ohne Konsequenzen. |
Mein Schwiegersohn spielt leidenschaftlich gerne Paintball. Bin ich jetzt in Gefahr?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1239177) Verfasst am: 12.03.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Suzius hat folgendes geschrieben: |
..............................................
Ich ärgere mich grade, dass ich nicht so ganz das rüberbringen kann was ich will, dürfte aber hoffentlich trotzdem verständlich sein. |
Also wenn ich dich richtig verstehe ist es die Huhn/Ei Frage.
Also in unserem Fall was war zuerst da.Der Ballerer oder das Ballerspiel.
Ich stell doch gar nicht in Abrede das solche Täter schon erheblich "vorgeschädigt sind,
die Beschäftigung mit diesen Killerspielen haben aber unstreitig unterstützende,animierende
Funktion und bewirken bei einigen Tätern wahrscheinlich ein Auslösemoment.
selbstbewußte Menschen mit stabiler Psyche gehen mit solchen Spielen scheinbar anders um oder finden sie widerlich und sind nicht gefährdet.
Hast du heute schon brav deine Milch ausgetrunken??
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1239178) Verfasst am: 12.03.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Leute, die gewalttätig werden fühlen sich von Ballerspielen höchstens angesprochen, werden aber nicht erst durch sie gewalttätig. |
Es ist schon klar, daß Ballerspiele wahrscheinlich niemanden motivieren, gewalttätig zu werden. Daß es jedoch denkbar und sogar naheliegend ist, daß sie bei jemandem, der schon gewalttätig drauf ist, die letzte Hemmschwelle überspringen helfen, seine Fantasien in die Tat umzusetzen, würde ich hingegen nicht so ohne weiteres negieren. |
Genau das wurde m.W. z.B. von diesem Menschen mit entsprechenden Ergebnissen wissenschaftlich untersucht / bestätigt; hab mir übrigens auch schon mal nen Vortrag von ihm angehört:
http://www.waldemar-vogelgesang.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1239179) Verfasst am: 12.03.2009, 15:58 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Der Amokläufer hat primär natürlich erstmal eine Motivation:
ES DEN HURENSÖHNEN ENDLICH MAL HEIMZUZAHLEN, UND ZWAR MIT ZINSESZINS !!!!!!
Alles andere ist glaub ich sekundär... |
Ein männlicher Täter hat hauptsächlich weibliche Opfer erschossen. Du weißt anscheinend, dass sie es verdient haben und verwendest dann noch Hurensöhne als Beschimpfung der Opfer.
Ich zweifle keinen Augenblick an dem Inhalt eines anderen Posts von dir, dass du in deiner Schulzeit beim Mobbing anderer mitgemacht hast. Wenn dein Opfer dich angeschossen hätte, dann stünde es dir zu, zu sagen, dass du es verdient hast. Hier aber hast du keine Ahnung und beschimpfst halt wieder einmal die Opfer.
Die Motivation kommt grundsätzlich davon, dass der Täter nicht das im Leben bekommt, was ihm seiner Meinung nach zusteht. Ein Bub lernt da in unserer Gesellschaft sehr rasch, was ihm alles zusteht. Ein Thread in diesem Forum, in dem die hiesigen Männer darüber diskutiert haben, was der Satz "Lass uns doch Freunde bleiben" für eine Zumutung ist, da man ja klarerweise nur nett war, um die Frau ins Bett zu kriegen, fällt mir da gleich ein. Ein "feministischer" Lehrender an der Uni hat sich bei den Studentinnen darüber beklagt, wie gemein das ist, dass sexistische Freunde von ihm glücklich verheiratet sind, während seine ihn stehengelassen hat, obwohl er viel netter ist, und dass deswegen *die Frauen* selbst schuld sind, wenn Männer nicht nett sind.
Solange Männer so sozialisiert werden, und jeder gleich sagt, dass die Zurückweisung einer Frau ein verständliches Motiv für Gewalt ist und sie hätte das anders, sensibler oder gar nicht machen sollen, oder sich gleich anders anziehen, und dann sind noch alle Frauen daran schuld, solange wird sich da nichts ändern. |
Danke für deinen Beitrag It's a long way to go
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239180) Verfasst am: 12.03.2009, 16:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | Wenn es eine Steigerung zu Killerspielen gäbe, es wäre höchstens Paintball. Man will es nicht im Computer tun, sondern in Natur. Aber genau wie im Computer ohne Konsequenzen. |
Mein Schwiegersohn spielt leidenschaftlich gerne Paintball. Bin ich jetzt in Gefahr? |
Hab ich das behauptet? Ich habe nur gesagt, wen einer in echt ballern will, er eher Paintball spielt, als mit echten Waffe auf der Straße. Denn das ergibt keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1239184) Verfasst am: 12.03.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Gerade in den Nachrichten gehört.
Er war schon mal wegen Depressionen in stationäre Behandlung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239187) Verfasst am: 12.03.2009, 16:06 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | ...................... Du denkst man sollte Nachrichtensperre verhängen? Oder Nachrichten und Tageszeitungen für Jugendliche verbieten? |
Quatsch aber
das ganze ist ein elender Teufelskreis der nicht zu durchbrechen ist.
Je mehr die Öffentlichkeit darüber diskutiert,ja diskutieren muß desto größer ist die Gefahr von potenziellen Nachahmern!
Denn eins ist auch klar.
Hauptanliegen dieser Sorte Amokläufer ist es auch wenigstens einmal im Leben aus ihrer Bedeutungslosigkeit in die Medien zu kommen,wenn auch auf solche furchtbare Art und Weise.
Andererseit muß die Gesellschaft darüber öffentlich berichten und über Konsequenzen streiten.
Ich sehe da keinen Ausweg
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1239189) Verfasst am: 12.03.2009, 16:07 Titel: |
|
|
Denkbar ist es, aber naheliegend würde ich schon hinterfragen. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass die Geschichte der School Shootings schon lange vor Columbine beginnt und der Besitz von Videospielen bei den Tätern eben erst sei ca. 15 Jahren überhaupt und in den letzten Jahren sehr häufig ist, absolut analog zu ihrer Verbreitung in der Gesamtheit.
Hier gibt es eine allerdings schon unvollständige Liste:
http://en.wikipedia.org/wiki/School_shooting
Der etwas ältere Report des Secret Service untersuchte allein 37 Fälle zwischen 1974 und 2000 (auch bereits eine Auswahl) und stellte u.a. fest, dass es kein wirkliches Täterprofil gibt. Spiele sind für das Überspringen der Hemmschwelle also in vielen Fällen nicht notwendig gewesen bzw. war mangels Vorhandensein der Spiele nicht möglich. In den jüngeren Fällen scheinen mir wie gerade verlinkt, die psychischen Probleme der Täter und auch die Beschäftigung mit früheren Taten (vor allem mit Columbine) und der Berichterstattung darüber, statistisch viel häufiger aufzutreten als dies zu erwarten wäre, im Gegensatz zum schlicht "normalen" Konsum von Videospielen.
Letztlich wird man die Frage sowieso nie beantworten können, was den letzten Ausschlag gegeben hat und dass Medienkonsum auf jeden Fall völlig unbeteiligt ist, würde ich auch nie behaupten, aber die Kritik und die Vorwürfe in diese Richtung basieren meist eher auf Scheinlogik und Mythen als auf soliden Daten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1239194) Verfasst am: 12.03.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Tim K. hat Tat im Internet angekündigt
Zitat: | Der Amokläufer von Winnenden war seit 2008 wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung, ergab eine Bescheinigung der Bundeswehr zur Wehrdienstfähigkeit, die im Zimmer des 17-Jährige gefunden wurde. Er sei zeitweise auch stationär behandelt worden, sagte Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech. Die Therapie sollte in einer Klinik in Winnenden fortgesetzt werden. Das habe der Amokläufer aber nicht getan, sondern die Therapie ganz abgebrochen. |
Zitat: | In den Chatroom sei der Beitrag um 2.45 Uhr eingestellt worden. Darin habe es geheißen:
"Scheiße (...) es reicht mir, ich habe dieses Lotterleben satt, immer dasselbe, alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial. Ich meine es ernst, ich habe Waffen hier, ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon. Ihr werdet morgen von mir hören, merkt euch nur den Namen des Ortes: Winnenden." |
Die Formulierung "niemand erkennt mein Potenzial" klingt irgendwie so, als hätte er das von einem Psychologen aufgeschnappt. Gestern im CLUB2 wurde nur darüber diskutiert, wie man solchen potentiellen Problemkindern schnell genug Behandlung zukommen lassen könne und dass es freilich viel mehr Psychologen brauche. Vielleicht sind aber Psychologen Teil des Problems.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239197) Verfasst am: 12.03.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Jetzt wurde schon öfters die hässlich-schöne Villa gezeigt
mit dem Hinweis der Vadder wäre ein "angesehener Mann"im Ort gewesen.
Kein Wunder bei diesem Waffenarsenal......
Alle Waffen waren angeblich unter Verschluß nur eine nicht.
Die Tatwaffe,eine Beretta lag im Schlafzimmer.
Und die HUNDERT Schuß Munition,wo lagen die???
Unter der Bettdecke???
Vadder war im Schützenverein SSV Leutenbach
Für alle die Mitglied werden wollen hier Info
Leider haben sie die Mailadresse schon rausgeholt,
sonst hätte ich schon meine Mitgliedschaft beantragt.
http://www.leutenbach.de/2305_DEU_WWW.php
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1239199) Verfasst am: 12.03.2009, 16:20 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | haben aber unstreitig |
placebo hat folgendes geschrieben: | Denn eins ist auch klar. |
Dafür was du hier schon an Unkenntnis vorgeführt hast bist du ja weiterhin ziemlich selbstsicher, was?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1239201) Verfasst am: 12.03.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Leute, die gewalttätig werden fühlen sich von Ballerspielen höchstens angesprochen, werden aber nicht erst durch sie gewalttätig. |
Genau das wurde m.W. z.B. von diesem Menschen mit entsprechenden Ergebnissen wissenschaftlich untersucht / bestätigt; hab mir übrigens auch schon mal nen Vortrag von ihm angehört:
http://www.waldemar-vogelgesang.de/ |
Wo hat er das denn wie festgestellt und veröffentlicht? Dass Vogelsang sich mit dieser Thematik beschäftigt ist mir neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1239204) Verfasst am: 12.03.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Es sind noch nicht einmal die Toten gezählt, da treten immer schon selbsternannte Experten auf und rattern gebetsmühlenhaft ihre Thesen herunter. |
Genau. Siehe diesen Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1239210) Verfasst am: 12.03.2009, 16:27 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Im ienme SPiegelartikel steht folgende Idiotie Becksteins:
Zitat: | Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren." |
[img]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html[/img] |
Ach ja Beckstein.
Wieviel männlichen Jugendlichen in D spielen denn keine solchen Spiele? Und wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit dass ein Amokläufer solche gespielt hat? | Tatsächlich sind Amokläufer markant überdurchschnittlich selten Computer- oder Videospieler.
Zwra ist die Zahl der Vorfälle (zum Glück) nicht repräsentativ für einen Bevölkeurngsschnitt, aktuell sieht es aber so aus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239212) Verfasst am: 12.03.2009, 16:28 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | haben aber unstreitig |
placebo hat folgendes geschrieben: | Denn eins ist auch klar. |
Dafür was du hier schon an Unkenntnis vorgeführt hast bist du ja weiterhin ziemlich selbstsicher, was? |
Immerhin kannst ja schon Kleinigkeiten fehlerlos kopieren.
Alles andere ist geschenkt.Spiel bitte mit deinem Panzer mit anderen Leuten
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1239213) Verfasst am: 12.03.2009, 16:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gerade in den Nachrichten gehört.
Er war schon mal wegen Depressionen in stationäre Behandlung. |
überlesen worden?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1239223) Verfasst am: 12.03.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Danke, aber ist halt nicht so sensationell wie "Ballerspielen sind Schuld".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1239226) Verfasst am: 12.03.2009, 16:40 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Suzius hat folgendes geschrieben: | Leute, die gewalttätig werden fühlen sich von Ballerspielen höchstens angesprochen, werden aber nicht erst durch sie gewalttätig. |
http://www.waldemar-vogelgesang.de/ |
Wo hat er das denn wie festgestellt und veröffentlicht? Dass Vogelsang sich mit dieser Thematik beschäftigt ist mir neu. |
Mein Sohn ist aktuell 17, und vor ein paar Jahren hat Vogelsang an seiner und der Nachbarschule das untersucht. Für interessierte Eltern fand eine Präsentation durch ihn statt, u.a. mit einer live-Präsentation einer Runde CS (Counterstrike) durch einen lokalen CS-Clan.
Wo er seine Ergebnisse veröffentlicht hat, ist ja auf seiner Homepage detailliert angegeben. Davon scheinbar nur die aktuelleren Dinge auch "online"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239230) Verfasst am: 12.03.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Ein wenig OT:
placebo hat folgendes geschrieben: | Alles andere ist geschenkt.Spiel bitte mit deinem Panzer mit anderen Leuten |
placebo, ich gebe offen zu meine Probleme mit Usern zu haben die dämliche Avatare haben.
Ich bin der Meinung, daß Avatare das Spiegelbild des Users sind. Man wählt ein Bild das in etwa dem eigenen Wesen entspricht. Da Avatare das Bild sind das die anderen sehen und an dem sie einen erkennen, wählt man nicht willkürlich ein Avatar. Man wählt ein Bild das man vielleicht nicht ist, aber wie man gerne gesehen werden möchte. Und wenn ich mit einem User diskutiere der als Avatar einen Hampelmann mit einer urindurchtränkten Unterwäsche zeigt, dann fällt es schwer schon anhand des Bildes ihn ernst zu nehmen. Denn wer einen Hampelmann als Avatar wählt, ist entweder ein Troll, ein Komiker oder er möchte lächerlich wirken um seine komische Seite zu demonstrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1239232) Verfasst am: 12.03.2009, 16:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Danke, aber ist halt nicht so sensationell wie "Ballerspielen sind Schuld". |
Ja. Ich weiß auch nicht recht, was dazu sagen. Anscheinend haben auch die Eltern und der Junge selbst bereits was getan, also auch dass er alleingelassen war, keiner hat was gemerkt, alle waren nur böse zu ihm (Heimzahlen) wo sind unsere Werte, unser Familienzusammenhalt hin, usw zieht alles nicht mehr so richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239238) Verfasst am: 12.03.2009, 16:49 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | placebo, ich gebe offen zu.............
Ich bin der Meinung, daß Avatare das Spiegelbild ..................... |
Du hast doch von Psychologie keine blasse Ahnung.
Das solltest du mal offen zugeben.
Lass es doch einfach sein und spiel mit deinem Panzer!
Ich bitte dich
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
Zuletzt bearbeitet von placebo am 12.03.2009, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239250) Verfasst am: 12.03.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Frag die anderen wie sie dich sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1239304) Verfasst am: 12.03.2009, 17:42 Titel: |
|
|
Schäuble muß endlich das M.I.N.D. C.O.N.T.R.O.L. - System aus dem Boden stampfen. Alle werden an Schäuble angestöpselt. Schäuble 9000.. oder so.
Naja ich find das normal. Die moderne Gesellschaft eröffnet neue Möglichkeiten und diese werden genutzt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1239305) Verfasst am: 12.03.2009, 17:43 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Der Amokläufer hat primär natürlich erstmal eine Motivation:
ES DEN HURENSÖHNEN ENDLICH MAL HEIMZUZAHLEN, UND ZWAR MIT ZINSESZINS !!!!!!
Alles andere ist glaub ich sekundär... |
Ein männlicher Täter hat hauptsächlich weibliche Opfer erschossen. Du weißt anscheinend, dass sie es verdient haben und verwendest dann noch Hurensöhne als Beschimpfung der Opfer.
Ich zweifle keinen Augenblick an dem Inhalt eines anderen Posts von dir, dass du in deiner Schulzeit beim Mobbing anderer mitgemacht hast. Wenn dein Opfer dich angeschossen hätte, dann stünde es dir zu, zu sagen, dass du es verdient hast. Hier aber hast du keine Ahnung und beschimpfst halt wieder einmal die Opfer. |
Hey, langsam !!!
1. Die Aussage war als Zitat gemeint, ich wollte damit nur ausdrücken was eben imho die Motivation des Täters ist.
Und damit die Diskussion weglenken von Diskussionen über Sehnen nach medialer Aufmerksamkeit, etc...
Ich wollte damit nie sagen dass ich sowas richtig finde, oder dass die Opfer es verdient hätten,
oder irgendjemand als Hurensohn beschimpfen.
(Ich glaube dass konnte man auch verstehen, sonst hätte es schon längst eine verwarnung gegeben, oder jemand anders hätte sich aufgeregt.)
Finde ich auch hart dass du sowas annimmst,
darf ich fragen, wo ich mich deiner Meinung nach bisher als entsprechend menschenverachtend geoutet habe ?
2. Ich hab nie jemanden gemobbt !!!
Ich hab mich allerdings auch nie wirklich für ein Opfer eingesetzt, obwohl ich selbst akzeptiert genug war, was machen zu können, und schweigend zuschauen ist für mich auch eine Schuld.
3. Ja, ich weiss nicht was da los war, daher wäre es unfair den Opfern irgendwas zu unterstellen,
und selbst wenn sie harten Psychoterror betrieben hätten, hätte NIEMAND sowas verdient.
Die Angehörigen haben mein ehrliches Mitgefühl.
Aber wenn man hier darüber diskutiert, was denn die Gründe sind,
dann ist es eben dass:
Die Schule ist ein Ort an dem zuweil echt harte Sachen abgehen.
Kinder sind halt noch ein bisschen ehrlicher, vielleicht auch unreifer:
Der Schwächste wird hemmungslos fertig gemacht, und wenn er am Boden liegt wird nochmal reingetreten.
Und der Schwächste ist auch ironischer- oder auch logischerweise oft der der daheim
nicht so den Super-Rückhalt, oder das Übermässige Selbstbewusstsein hat.
Solche Taten sind meiner Meinung nach nur die Spitze eines Eisbergs.
Das ist es worüber man nachdenken sollte, wenn sowas passiert, und nicht primär über mediale Gewalt, oder Waffengesetze.
Und ganz ehrlich:
Ja, als jemand der auch mal 1-2 Jahre in die Opfer-Rolle gerutscht ist, kann ich es ein bisschen nachvollziehen.
Wenn man einfach in einem Zustand der absoluten Machtlosigkeit steckt,
und über Jahre einfach nur einstecken muss, von Typen die einfach nur dumme Arschlöcher sind,
und die dann dafür auch noch mit hohem Status belohnt werden, kann sich da schon einiges aufbauen.
Wenn ich nur Opfer gewesen wäre, noch mit misanthropischen Überresten, würde ich sowas jetzt nicht schreiben,
aber ich hab mich selber dann doch noch ganz gut integriert,
und konnte das dann auch nochmal von aussen betrachten, als dieser andere Typ in unsere Klasse kam und dann wurde mir erst klar wie lächerlich und gleichzeitig schrecklich das eigentlich ist.
Der Typ war echt vollkommen in Ordnung, und auch echt nicht irgendwie seltsam oder psychisch auffällig, eigentlich ein fröhlicher Typ eher.
Aber er hatte halt so ne recht hohe Fiepsstimme, und das hat gereicht.
Für die anderen war es nur so ein Spass, und halt demonstrativ den dicken Macker raushängen lassen,
aber der Typ wurde einfach systematisch seelisch zerstört.
Man konnte echt mitverfolgen wie er immer verstockter, und unfröhlicher wurde.
Okay das ist jetzt leicht dramatisiert, bei uns wars nicht sooo hart,
so der Standard halt wie es wahrscheinlich an jeder Schule abläuft, aber krass war es schon.
Und ich finde, diese Seite sollte man, trotz aller Betroffenheit, auch aussprechen dürfen.
PS:
Zitat: |
Ein männlicher Täter hat hauptsächlich weibliche Opfer erschossen. Du weißt anscheinend, dass sie es verdient haben und verwendest dann noch Hurensöhne als Beschimpfung der Opfer. |
Als ich das geschrieben hab, wusste ich noch nicht dass es hauptsächlich Mädels waren.
"Hurensohn" ist bei uns aus welche Grund auch immer, so die wahrscheinlich stärkste Beleidigung,
und schiesst auch mir durch den Kopf wenn ich wirklich in Rage bin.
Ich kann meiner Sozialisation halt auch nicht entkommen.
Es liegt mir fern Prostituiere abwertend zu betrachten.
Ich war nicht sauer, als ich das geschrieben habe, aber ich wollte halt ausdrücken,
was so jemandem wohl durch den Kopf geht, daher habe ich diesen Ausdruck gewählt.
Ich werde in Zukunft vielleicht mehr drauf achten.
Peace, Leute..
Zuletzt bearbeitet von Mahone am 12.03.2009, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1239310) Verfasst am: 12.03.2009, 17:48 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | placebo, ich gebe offen zu.............
Ich bitte dich |
Respekt, wenn man so deine Beiträge mal überfliegt findet man fast in jedem 2. -3. Post eine Aussage von dir ,die deine überdurchschnittliche Kompetenz in allen Lebenslagen hervorhebt. Bist ein echter "knowledgebooster".
Ein echte Bereichung für jede Community.
Ich bin wirklich stolz darauf mit dir im gleichen Forum aktiv zu sein, wenn auch meine Beiträge längst nicht diese geschliffene, unbestechliche Brillianz und Expertise aufweisen können.
Danke, dass ich das erleben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239316) Verfasst am: 12.03.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | .....................................
Danke, dass ich das erleben darf. |
Zuviel der Ehre,nix zu danken.
Aber es geht hier nicht um Personen sondern um Themen.
Kannst du inhaltlich was zum Thema sagen und INHALTLICH argumentieren?
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1239320) Verfasst am: 12.03.2009, 17:59 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: | .....................................
Zuviel der Ehre,nix zu danken.
Aber es geht hier nicht um Personen sondern um Themen.
Kannst du inhaltlich was zum Thema sagen und INHALTLICH argumentieren? |
nein, natürlich nicht. das warein OT, eine Huldigung an deine messerscharfe Argumentation.
(deine Reaktionszeit fand ich übrigens auch beeindruckend....
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1239324) Verfasst am: 12.03.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | placebo, ich gebe offen zu.............
Ich bitte dich |
Respekt, wenn man so deine Beiträge mal überfliegt findet man fast in jedem 2. -3. Post eine Aussage von dir ,die deine überdurchschnittliche Kompetenz in allen Lebenslagen hervorhebt. Bist ein echter "knowledgebooster".
Ein echte Bereichung für jede Community.
Ich bin wirklich stolz darauf mit dir im gleichen Forum aktiv zu sein, wenn auch meine Beiträge längst nicht diese geschliffene, unbestechliche Brillianz und Expertise aufweisen können.
mitanschliess.
Ich bin jetzt eher geneigt zu glauben, daß placebo die Satire hierbei nicht wahrnimmt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|