Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239502) Verfasst am: 12.03.2009, 21:20 Titel: |
|
|
witzige parallele:
genauso, wie jetzt die cs-spieler gegen die neuerliche spielverbotsdebatte schimpfen lehnt schäuble übrigens schärfere waffengesetze ab...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trampeltier ist am herumkeimen
|
(#1239505) Verfasst am: 12.03.2009, 21:21 Titel: Ursache oder Symptom |
|
|
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber für mich stellt sich bei der Diskussion um Ego Shooter in Zusammenhang mit Amokläufen immer wieder die Frage, ob es sich dabei weniger um die Ursache handelt, sondern mehr ein Symptom.
Ich habe mich Anfang der 80er als Schüler ebenfalls in einer solchen Situation befunden, in der ich von allen gemobbed, gehänselt und ausgeschlossen wurde. Im Alter von 13-14 verbindet sich die unendliche Trauer eines Kindes mit der Wut eines erwachsenen Mannes, ich glaube, in etwa die Gefühlslage solcher Täter nachvollziehen zu können. Ich hab dann irgendwann mal ein paar Stühle geworfen, es gab blutige Köpfe.
Stolz bin ich darauf nicht und ich hatte das Glück, daß ich in dieser Situation von Lehrer und Freunden außerhalb der Schule aufgefangen wurde.
Wenn also in dem Zusammenhang um "für Amokläufer typische Computerspiele" geredet wird, zeigt dies, daß dort bereits einiges vorher im argen liegt, denn normalerweise würde sich die Affinität bei der Schnellebigkeit der Jugendkultur schnell wieder verlieren und anderen Spielen zuwenden. Ich kann mich noch gut erinnern, daß auch wir gewaltverherrlichende Computerspiele gespielt haben, daran aber genauso schnell wieder die Lust verloren, wie an PacMan oder Super Mario.
Ich persönlich glaube, daß selbst durch ein totales Verbot von sog. Killerspielen nicht ein einziger Amoklauf verhindert wird.
_________________ Wenn Dich das Leben fickt, beweg Dich einfach im Rhythmus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1239507) Verfasst am: 12.03.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Placebo
Zitat: | also mit bischen bösem Willen könnte man in deiner Formulierung fast eine heimliche Bewunderung heraushören. |
Ich bewundere weder den Kerl, noch seine Tat, er ist das Endprodukt einer unsensiblen Umwelt die ich auch kenne, ich bin aus anderen Gründen unsensibel gegen sowas, in der Grundschule hat man mir mein Essensgeld erpresst, meine Schulzeit war ein langes Scheitern notenmäßig aber ich hatte Freunde und lustige Zeiten, seine Kränkungen hät ich locker weggesteckt, sein Hass gar nicht erst angesammelt, er ist ein Typ mit dem ich wenig anfangen kann, ich hatte wohl auch weniger Ego als er, der hat sich eindeutig zu wichtig genommen.
Ich hab zwar zu wenig Fakten über ihn und sein Innenleben aber ich denke er hatte diese Perspektive am liebsten gehabt, es entspricht was er gerne machte, seine Phantasie war so gestrickt, er hatte haß und lenkte diesen selbst gegen harmlose Kinder und unbeteiligte, er hat seinen Weg gewählt, ich finde es nur toll, wenn man sich wie er ausleben kann, das ist selten geworden, also wenns etwas gibt wofür ich ihn beneiden sollte, dann für das Ausleben seiner Ziele, ein bekannter toter Massenmörder zu sein. , er hätte bei Tisch-Tennis bleiben sollen.
Für mich ist der Täter ein Looser, einer von denen, die sich als Schwächlinge für die Brutalos begeistern, solche die mehr Wert sind als andere Weichköpfe, solche die mobben und Opfer spielen, die aber alles ängstlich runterschlucken bis der Topf platzt, er war ein Muttersöhnchen voller Selbsthass, irgendwer hat ihn eingeredet, er sei etwas besonderes, jetzt ist ers.
Mahone
Zitat: | Muss leider sagen, dass dein Text seine Richtigkeiten hat,
aber was willst du uns damit sagen ? |
Wir sollten nicht so tun, als seien wir friedliche Widerkäuer, der Mensch ist gefährlich, besonders wenn er emotional ungefestigt ist und auch noch bewaffnet. Wir werden noch lange an uns arbeiten müssen und an unsere Kinder und an unsere Kindeskinder, wir müssen back to the nature, grün beruhigt.
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1239508) Verfasst am: 12.03.2009, 21:24 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | @Sokrates: Der Satz über das Potenzial *kann* natürlich von einem Psychologen kommen, er kann aber auch sehr gut aus einem Internetchatroom kommen. |
Jedenfalls hielt er seine Rezeption in der Gesellschaft für besonders wichtig. Der Amoklauf zeigt das ja letztlich auch.
Sinnvoll wäre es vielleicht gewesen, ihm klar zu machen, dass er sich nicht darum kümmern soll, was andere über in denken, schon gar nicht in der Schule, wo man sich sein Umfeld ja nicht aussuchen kann, im Gegensatz zum Erwachsenenleben.
Ich kenne mich da ja nicht aus. Aber ich habe den Eindruck, dass sich Psychologen auf Gefühle, Empfindungen und den Umgang damit konzentrieren, anstatt beispielsweise mit pragmatischer Lebensplanung.
esme hat folgendes geschrieben: | Weil sehr viele Leute eine Hemmung haben, im Spiel das erstemal abzudrücken, diese Hemmung muss überwunden werden. |
Ich bezweifle das. Ich hatte jedenfalls keine Hemmung, als ich so ein Spiel das erste mal gespielt habe. Leute, die da Hemmungen hätten, würden diese Spiele erst gar nicht spielen. Man nennt diese Leute Mädchen.
Was in der Gewaltspieldebatte auch übersehen wird, ist, dass man bei so einem Spiel ja selber ständig stirbt, überhaupt als Anfänger. Außerdem weiß man ja, dass man gegen einen Computer spielt, oder gegen andere freiwillige Spieler.
Ein Buch kann, wie du ja beschrieben hast, wesentlich intensiver sein, da der Autor dem Leser die psychopathische Innensicht des Mörders aufdrängen kann.
Von der Hemmschwellentheorie halte ich also subjektiv wenig. In der Hinsicht glaube ich, dass Enthauptungsvideos ein großes Problem darstellen. Die konnte ich bisher immer noch rechtzeitig wegklicken. Aber offenbar gibt es genug Leute, die sich sowas ansehen und andere damit schockieren wollen.
Da es unmöglich ist, Shooter zu verbieten, müsste man sich überlegen, wie man negative Effekte dieser Spiele irgendwie anders sinnvoll ausgleichen kann.
wasser hat folgendes geschrieben: | Viel bemerkenswerter, als die (falsche oder richtige) Diskussion um Verbote der Shooter, oder ab 18 etc. finde ich die Tatsache, daß viele Jugendliche und junge Männer so abhängig von den Spielen sind, daß bereits wenige Minuten/Stunden nach einer solchen Tat, ihre höchste Sorge dem Verlust um ihr Spielzeug - eben diesen Spielen gilt!
Nach dem Motto: "Oh Schreck, ein Amoklauf. Jetzt ist mein Lebensinhalt wieder in Gefahr. Die wollen mir mein Spielzeug wegnehmen." |
Siehe auch die Reaktion der Waffennarren.
wasser hat folgendes geschrieben: | Fast könnte man sagen, Erweis erbracht, diese Spiele senken die Empathie. |
Kommt drauf an, wie man Empathie definiert und ob sie sich die Berichterstattung angesehen haben. Wann immer irgendwo ein Amoklauf passiert oder ein sonstiges Drama abläuft, halte ich mich jedenfalls vom Fernseher fern. Zum aktuellen Vorfall habe ich daher auch keinen emotionalen Bezug.
Aber der Anstand gebietet es, bei solchen Vorfällen erst einmal seine eigenen Interessen ruhen zu lassen.
Interessant ist an der Debatte über Gewaltspiele und auch an der über HipHop, dass vorschnelle Unbedenklichkeitserklärungen auch aus der Ecke kommen, die sonst überall problematische Sozialisierung sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239509) Verfasst am: 12.03.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
esme hat folgendes geschrieben: | Weil sehr viele Leute eine Hemmung haben, im Spiel das erstemal abzudrücken, diese Hemmung muss überwunden werden. |
Ich bezweifle das. Ich hatte jedenfalls keine Hemmung, als ich so ein Spiel das erste mal gespielt habe. Leute, die da Hemmungen hätten, würden diese Spiele erst gar nicht spielen. Man nennt diese Leute Mädchen. |
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239514) Verfasst am: 12.03.2009, 21:28 Titel: Re: Ursache oder Symptom |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: | Wenn also in dem Zusammenhang um "für Amokläufer typische Computerspiele" geredet wird, zeigt dies, daß dort bereits einiges vorher im argen liegt, denn normalerweise würde sich die Affinität bei der Schnellebigkeit der Jugendkultur schnell wieder verlieren und anderen Spielen zuwenden. |
damit hast du völlig recht, aber politik braucht schnelle lösungen. demokratische und faire erziehung ohne das mobbing zugelassen wird gehört auch heute leider in der regel nicht dazu.
Zitat: | Ich kann mich noch gut erinnern, daß auch wir gewaltverherrlichende Computerspiele gespielt haben, daran aber genauso schnell wieder die Lust verloren, wie an PacMan oder Super Mario.
Ich persönlich glaube, daß selbst durch ein totales Verbot von sog. Killerspielen nicht ein einziger Amoklauf verhindert wird. |
politiker sind übrigens experten darin wahrheiten auszublenden, wenn es ihre ideologie gefährdet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1239516) Verfasst am: 12.03.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich bezweifle das. Ich hatte jedenfalls keine Hemmung, als ich so ein Spiel das erste mal gespielt habe. Leute, die da Hemmungen hätten, würden diese Spiele erst gar nicht spielen. Man nennt diese Leute Mädchen. |
|
Deine Erkärung dafür, dass solche Spiele praktisch von allen Burschen und von keinen Mädchen gespielt wären, wäre?
Jedenfalls scheint es hier einen gewaltigen Unterschied in der Psyche von Mädchen und Burschen zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239519) Verfasst am: 12.03.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1239525) Verfasst am: 12.03.2009, 21:34 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Fast könnte man sagen, Erweis erbracht, diese Spiele senken die Empathie. | das Maximalmaß an Empathie ist allerdings auch nicht wirklich hilfreich, denn durch die übermäßige Identifikation mit den Opfern(ich rechne einfach mal Verwandte und Bekannte dazu) fällt man schneller auf die Pseudolösungen irgendwelcher Rattenfänger herein die die emotionale Anspannung (die durch die Empathie hervorgerufen wurde) ausnutzen um ihr politisches Profil schmackhafter zu machen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1239535) Verfasst am: 12.03.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Meinst du allen ernstes, ich wäre der Ansicht, dass kein Mädchen jemals so ein Spiel ausprobiert hat und dass jeder bis auf den letzten Burschen Ego-Shooter spielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1239536) Verfasst am: 12.03.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Zu solchen Massakjern fällt mir langsam nichts mehr ein. Besonders dann nicht, wenn ich den Schäuble mal wieder höre, der betont, daß eine Verschärfung der Waffengesetze absolut das falsche wären. Wie oft hat man das schon gehört? Dutzende male, jedesmal wenn mal wieder einer durchgedreht ist und einfach losgeballert hat. Jäger und Schützenvereine sind aber meist diejenigen, die eine Verschärfung der Waffengesetze permanent verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1239538) Verfasst am: 12.03.2009, 21:43 Titel: |
|
|
soeben rollen schon die ersten Meldungen von Trittbrettfahrern herein
und Möchtegernnachahmerm
Da können wir uns die nächsten Wochen auf was gefasst machen
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239541) Verfasst am: 12.03.2009, 21:45 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | soeben rollen schon die ersten Meldungen von Trittbrettfahrern herein
und Möchtegernnachahmerm
Da können wir uns die nächsten Wochen auf was gefasst machen |
bereitest du dich schon vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1239542) Verfasst am: 12.03.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Meinst du allen ernstes, ich wäre der Ansicht, dass kein Mädchen jemals so ein Spiel ausprobiert hat und dass jeder bis auf den letzten Burschen Ego-Shooter spielt? |
Also ich wäre ja an einer ernsthaften Antwort interessiert...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1239544) Verfasst am: 12.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Die angebliche Ankündigung in einem <s>Internet-Chatroom</s> Imageboard ist möglicherweise ein Fake:
Krautchan hat folgendes geschrieben: | Leider wird unser winziger Server mit dem momentanen Ansturm nicht fertig. Es gibt allerdings auch gar nichts zu sehen, da die deutsche Presse sich bedauerlicherweise (vermutlich nicht zum ersten Mal) von einer Fälschung hat täuschen lassen.
Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können.
Scheinbar ist recherchieren heutzutage uncool. Schlimm genug, bei Wikipedia abzuschreiben, aber hier? Grundgütiger.
Was man übrigens auf dem PC des Täters gefunden haben will, wissen wir nicht. Vielleicht hat er die Site mal besucht, den durch die Presse gegangenen Beitrag hat er jedenfalls nicht verfasst, denn der hat nie existiert.
(Hier ist ein Screenshot des ziemlich unspektakulären Originals, das absolut nichts mit Amokläufen zu tun hat.)
Wie dem auch sei, wir sind offline, bis der Traffic sich normalisiert hat.
Wer uns immer noch nicht glaubt, kann mal in den Google Cache schauen, und die Post-ID vergleichen. |
Siehe auch z.B. hier oder hier.
Wie leichtfertig alle auf diesen Fake hereinfallen, ist erschreckend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239560) Verfasst am: 12.03.2009, 22:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
bereitest du dich schon vor? |
aufs teilzeitdenken,aber da bist du nicht mehr einzuholen
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239564) Verfasst am: 12.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Meinst du allen ernstes, ich wäre der Ansicht, dass kein Mädchen jemals so ein Spiel ausprobiert hat und dass jeder bis auf den letzten Burschen Ego-Shooter spielt? |
Ich war nicht derjenige der schrieb "Man nennt diese Leute Mädchen". Das war auch keine Schludrigkeit, sondern ist typisch bei Dir so Vorurteilen Vorschub zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239567) Verfasst am: 12.03.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | .............................................
Interessant ist an der Debatte über Gewaltspiele und auch an der über HipHop, dass vorschnelle Unbedenklichkeitserklärungen auch aus der Ecke kommen, die sonst überall problematische Sozialisierung sehen. |
Wenn ich geahnt hätte das sich hier so viele Spieler tummeln wäre ich auch nicht so vorlaut gewesen.
Ist mir natürlich klar,diese Peinlichkeit.Die wollen was Besseres sein.Intellektuelle wahrscheinlich
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1239569) Verfasst am: 12.03.2009, 22:12 Titel: |
|
|
@Kival
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
1. Niemand den ich kenne hatte irgendeine Hemschwelle als er zum ersten Mal pixel abgeknallt hat.
2. Kein Mädchen das ich kenne (ein paar sinds schon ) spielt Egoshooter.
Aber ich versteh wahrscheinlich auch überhaupt nicht wo überhaupt das Problem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1239573) Verfasst am: 12.03.2009, 22:14 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | .............................................
Interessant ist an der Debatte über Gewaltspiele und auch an der über HipHop, dass vorschnelle Unbedenklichkeitserklärungen auch aus der Ecke kommen, die sonst überall problematische Sozialisierung sehen. |
Wenn ich geahnt hätte das sich hier so viele Spieler tummeln wäre ich auch nicht so vorlaut gewesen.
Ist mir natürlich klar,diese Peinlichkeit.Die wollen was Besseres sein.Intellektuelle wahrscheinlich |
Du meinst so intellektuell, daß ich auf die Idee käme, einen Politiker mit Beton zu füllen?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1239578) Verfasst am: 12.03.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Ich war nicht derjenige der schrieb "Man nennt diese Leute Mädchen". Das war auch keine Schludrigkeit, sondern ist typisch bei Dir so Vorurteilen Vorschub zu geben. |
Also jetzt im Hinblick auf dieses Thema eine Sexismusdebatte zu führen, ist wirklich mehr als daneben.
Irgendwo sollte man doch die Grenze dazu erkennen - und die ist hier wirklich überschritten.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239588) Verfasst am: 12.03.2009, 22:21 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | .............................................
Ist mir natürlich klar,diese Peinlichkeit.Die wollen was Besseres sein.Intellektuelle wahrscheinlich |
genau, wir wollen sein wie du!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239589) Verfasst am: 12.03.2009, 22:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | .......................
Du meinst so intellektuell, daß ich auf die Idee käme, einen Politiker mit Beton zu füllen? |
Nein das wäre zuviel verlangt.
Aber immerhin das du erkannt hättest das es sich um eine verbale Ironie handelte.
Das wäre für dich schon fast der Durchbruch gewesen.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239590) Verfasst am: 12.03.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Ich war nicht derjenige der schrieb "Man nennt diese Leute Mädchen". Das war auch keine Schludrigkeit, sondern ist typisch bei Dir so Vorurteilen Vorschub zu geben. |
Also jetzt im Hinblick auf dieses Thema eine Sexismusdebatte zu führen, ist wirklich mehr als daneben.
Irgendwo sollte man doch die Grenze dazu erkennen - und die ist hier wirklich überschritten. |
Es ist auch im Hinblick auf dieses Thema nicht angemessen, mal eben auf "Es sind halt Frauen, die diese Spiele nicht spielen" einzuhauen. Durch Sokrateers Äußerung wurde genau das hier Thema (und keine abstrakte Sexismusdebatte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239592) Verfasst am: 12.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | @Kival
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
1. Niemand den ich kenne hatte irgendeine Hemschwelle als er zum ersten Mal pixel abgeknallt hat.
2. Kein Mädchen das ich kenne (ein paar sinds schon ) spielt Egoshooter.
Aber ich versteh wahrscheinlich auch überhaupt nicht wo überhaupt das Problem ist. |
Natürlich spielen in der Tat nur sehr wenige Mädchen Shooter, macht das Sokrateers Aussage irgendwie sinnvoller?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239593) Verfasst am: 12.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Irgendwo sollte man doch die Grenze dazu erkennen - und die ist hier wirklich überschritten. |
Was kann ich dafür, wenn Sokrateer jedes Thema dafür nutzt, solche Vorurteile aufzuwärmen? |
du solltest ihn gut genug kennen, um hier nicht auf solche banalitäten mit deinen üblichen reflexen zu reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1239594) Verfasst am: 12.03.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Das nennt sich auch ein OT und ist lediglich auf Sokrateers Wortverwendung und diese wiederum auf Shooter bezogen und nicht direkt auf den Ampklauf. Wenn du hier mit Respekt vor dem schlimmen Geschehen kommen willst, von wegen Amoklauf und so, dann instrumentalisierst du das gegen Sexismusdebatten und machst damit selbst das was du als daneben verurteilst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1239611) Verfasst am: 12.03.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Es ist auch im Hinblick auf dieses Thema nicht angemessen, mal eben auf "Es sind halt Frauen, die diese Spiele nicht spielen" einzuhauen. Durch Sokrateers Äußerung wurde genau das hier Thema (und keine abstrakte Sexismusdebatte). |
Ich sah in Sokrateers Äusserung keine Abwertung von Mädchen. Selbst wenn es ein Vorurteil ist, dann ist es ja wohl gerade mal nicht Schlimmes, wenn im Prinzip gesagt wird, dass Mädchen eben nicht so auf Ballerspiele stehen - egal ob virtuell oder "real". (Sorry, war jetzt ziemlich bissig, hier von mir im Hinblick auf die Opfer und deren Angehörigen von realen Ballerspielen zu sprechen.)
Und weitere Diskussionen mit mir sind unnötig, ich halte mich da wieder raus. Irgendwie bin ich bei diesem Thema nicht besonders tolerant (Und nein: ICH bin nicht der Meinung, dass Ballerspiele die Ursache für solche Amokläufe sind. Da stecken wohl viele Faktoren hinter. Eine Beschränkung auf die Ballerspiele, wie sie oft in den Medien geschieht, empfinde ich als billigen Vorwand die "wahren" Gründe nicht aufzeigen zu müssen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.)
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1239636) Verfasst am: 12.03.2009, 22:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | du solltest ihn gut genug kennen, um hier nicht auf solche banalitäten mit deinen üblichen reflexen zu reagieren. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1239672) Verfasst am: 12.03.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: |
Die selben Typen die Counterstrike spielen, spielen bei anderer Gelegenheit Super Mario,
und es ist völlig egal, ob da jetzt Blut fliesst oder nicht. |
Völlig egal? Da schau dich mal in den Foren um, wie es da abgeht.
"Deutsche Version - ihhh, die ist doch zensiert. Da gibts kein oder zu wenig Blut."
"Wann kommt endlich der (nächste) Blut-patch"
Selbst bei Strategiespielen wie jetzt z.B. Empire Total War wird sich wegen zu geringem bzw, fehlendem Blutfluss aufgeregt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|