Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1239682) Verfasst am: 12.03.2009, 23:27 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: |
Völlig egal? Da schau dich mal in den Foren um, wie es da abgeht.
"Deutsche Version - ihhh, die ist doch zensiert. Da gibts kein oder zu wenig Blut."
"Wann kommt endlich der (nächste) Blut-patch" |
Nun in realistischen gewalttätigen Spielen muss Blut fließen, andernfalls zerstört es den Realismus auf dem das Spiel aufbaut.
Hingegen brauchen Super Mario Spiele kein Blut, weil es ein ganz anderes Spielprinzip ist.
Beides zu spielen und bei dem einen Blut zu fordern ist kein Widerspruch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1239684) Verfasst am: 12.03.2009, 23:31 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: |
Die selben Typen die Counterstrike spielen, spielen bei anderer Gelegenheit Super Mario,
und es ist völlig egal, ob da jetzt Blut fliesst oder nicht. |
"Deutsche Version - ihhh, die ist doch zensiert. Da gibts kein oder zu wenig Blut."
"Wann kommt endlich der (nächste) Blut-patch"
Selbst bei Strategiespielen wie jetzt z.B. Empire Total War wird sich wegen zu geringem bzw, fehlendem Blutfluss aufgeregt. |
Ja wie gesagt,
ich kann da nur von meinen eigenen Erfahrungen, und meinen Kumpels\Klassenkameraden sprechen.
Aber ich glaube,
das mit den Uncut-Versionen, ist eher so eine coolness Sache, als dass es den Kids wichtig ist,
dass da echtes Blut fliesst, damit sie ihre Aggressionen besser auslassen können.
Dass es Ausnahmen gibt kann gut sein, aber es geht ja erst mal um die grundsätzliche Tendenz.
Ich bin da auch wirklich unvoreingenommen,
mir wäre es egal, jetzt alle Spiele entschärft werden.
Und wenn es auf einmal klare gegenteilige Befunde gibt, nehme ich die gerne interessiert zur Kenntniss.
Ich bekunde hier nur meine Meinung.
Davon ganz abgesehen, ob es Gewalt fördert,
ist Dauer-Computer-Spielen auch mal so echt scheisse,
weil es im Gegensatz zu anderen Kinder-Freizeit-Beschäftigungen echt mal nicht so die Entwicklung von Fähigkeiten fördert.
Aber das wäre ne andere Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1239693) Verfasst am: 12.03.2009, 23:37 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Viel bemerkenswerter, als die (falsche oder richtige) Diskussion um Verbote der Shooter, oder ab 18 etc. finde ich die Tatsache, daß viele Jugendliche und junge Männer so abhängig von den Spielen sind, daß bereits wenige Minuten/Stunden nach einer solchen Tat, ihre höchste Sorge dem Verlust um ihr Spielzeug - eben diesen Spielen gilt!
Nach dem Motto: "Oh Schreck, ein Amoklauf. Jetzt ist mein Lebensinhalt wieder in Gefahr. Die wollen mir mein Spielzeug wegnehmen."
Fast könnte man sagen, Erweis erbracht, diese Spiele senken die Empathie.
War gestern wieder typisch, was in den einschlägigen Foren, bereits kurz nach der Tat, so abging. Ich will das erstmal gar nicht werten. Sondern finde es eben einfach bemerkenswert, wo die Prioritäten heutzutage bei Jugendlichen/jungen Männern liegen. Angesichts so mancher Reaktionen in den Foren frage ich mich, ob es nicht sogar gefährlicher wäre, den Spielern ihr Spielzeug wegzunehmen, weil sie dann erst recht Amok laufen... |
Ich bezweifle stark, dass tatsächlich Angst um den Verlust dieser Spiele die Ursache für die Reaktionen ist, du könntest ja gern mal Beiträge zitieren, woraus das hervorgehen soll. Es ist wahrscheinlich eher der Ausdruck der eigenen Ohnmacht gegenüber der zwangsläufig anrollenden, mit Un- und Halbwahrheiten angefütterten Medien- und Politikkampagne, der man nichts entgegensetzen kann, da die absolute Mehrheit der Leute an den entscheidenden Schaltstellen wie auch die der Rezipienten in trauter Unkenntnis vereint sind. Dass dabei auch Unsinn ("Ich spiele schon seit x Jahren CS und wollte noch nie jemanden umbringen, also kann es keinen Zusammenhang geben") vorkommt und einige wütend argumentatorisch über die Stränge schlagen, kann ich in vielen Fällen durchaus nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1239696) Verfasst am: 12.03.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Aber ich glaube,
das mit den Uncut-Versionen, ist eher so eine coolness Sache, als dass es den Kids wichtig ist,
dass da echtes Blut fliesst, damit sie ihre Aggressionen besser auslassen können.
|
Naja auch wenn ich quasi gar keine realistischen Shooter spiele, so wirkt grünes Blut oder ähnlicher Mist einfach furchtbar in einer realistischen Umgebung. Das beisst sich mit der restlichen Grafik/Atmosphäre. Das gilt auch andersrum, aber andersrum wird dieser Fehler nicht begangen. (Man stelle sich zB Windwaker oder Supermario einen realistischen Gegner zB einen Zombie aus Resident Evil vor. Das würde nicht passen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239705) Verfasst am: 12.03.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Naja, die Spiele werden ja nich von der BPjM entschärft, in der Regel machen die Entwickler das schon so dass es klar geht.
Grünes Blut ist da ja ein veraltetes Klischee, oder ?
Die Gegner fallen halt dann einfach um, anstatt detailgetreu in Stücke zu zerreissen.
Also was da inzwischen abgeht, mit physikalisch korrekten Skeleten, und verschiedenen Fleischschichten, wird mir persönlich schon auch ein bisschen zu krass.
Und sowas würde ich meinem kleinem Bruder dann auch nicht mehr, in die Hand drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239708) Verfasst am: 12.03.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Im Grunde sollte man in den ersten zwei Tagen nach einer solchen furchtbaren Tat der Opfer gedenken und sonst den Mund halten sowie abwarten, bis wirklich sichere Informationen vorhanden sind. Aber das ist offensichtlich nicht möglich (ich halte mich ja auch nicht dran)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1239710) Verfasst am: 12.03.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Naja, die Spiele werden ja nich von der BPjM entschärft, in der Regel machen die Entwickler das schon so dass es klar geht.
Grünes Blut ist da ja ein veraltetes Klischee, oder ? | Ich habe lange keinen realistischen Egoshooter mehr gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1239715) Verfasst am: 12.03.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Zu solchen Massakjern fällt mir langsam nichts mehr ein. Besonders dann nicht, wenn ich den Schäuble mal wieder höre, der betont, daß eine Verschärfung der Waffengesetze absolut das falsche wären. Wie oft hat man das schon gehört? Dutzende male, jedesmal wenn mal wieder einer durchgedreht ist und einfach losgeballert hat. Jäger und Schützenvereine sind aber meist diejenigen, die eine Verschärfung der Waffengesetze permanent verhindern. |
Gerade im ARD-Videotext gelesen: Eine Verschärfung der Waffengesetze brächte nichts. Wohl sollte man aber über ein Verbot von Gewaltspielen nachdenken.
Unwillkürlich habe ich natürlich dann wieder die Schützenbrüder Schünemann, Stoiber und Beckstein gesehen, wie sie auf der virtuellen Schießbahn stehen und ihren nächsten Jagdausflug planen, während sie auf der Leinwand abgefilmte Wildschweine abschießen. Was natürlich viel besser ist, gar keine Hemmschwellen abbaut, die Tötungshemmung natürlich nicht überwunden wird (denn was will man bei Tieren denn gehemmt sein), sondern ausschließlich den Charakter bildet. So jedenfalls deren Rechtfertigung.
Die Aussage verstehe ich aber einfach nicht, weder von der unbedingten Wahrscheinlichkeit noch von der bedingten Wahrscheinlichkeit her:
Erstens gibt es meiner Erinnerung nach in D Schützen und Jäger irgendwo in der Größenordnung von 300.000. Andererseits spielen aber 4 Millionen Jugendliche und junge Erwachsene Counterstrike und Konsorten. Wenn jetzt ein Schützenbruder (wie es der Zufall so will, hat der Junge ja da mal wieder geübt) Amok läuft, dann ist der Anteil der Schützenbrüder doch um mindestens den Faktor 10 höher als wenn ein Computerspieler Amok läuft, der Anteil der Computerspieler: auf jeden amoklaufenden Computerspieler kommen also Millionen von Computerspielern, die das nicht tun. Warum gibt man den Computerspielen dann die Schuld, obwohl ?
Zweitens wäre es selbst dann, wenn alle jugendlichen Amokläufer gewalthaltige Spiele gespielt hätten, eine Nullaussage. Denn totsicher haben auch alle vorher einen Kugelschreiber benutzt. Allerdings ohne daß irgendjemand glauben würde, Kugelschreiber förderten Gewalt, oder gar fordern würde, diese zu verbieten.
Kommentar eines Kriminologen aus Hamburg gestern: "Ich glaube, (zu Caesars Zeiten oder) im 14.Jahrhundert gab es noch keine Computerspiele, und trotzdem sind die Leute Amok gelaufen."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239726) Verfasst am: 12.03.2009, 23:59 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Im Grunde sollte man in den ersten zwei Tagen nach einer solchen furchtbaren Tat der Opfer gedenken und sonst den Mund halten sowie abwarten, bis wirklich sichere Informationen vorhanden sind. Aber das ist offensichtlich nicht möglich (ich halte mich ja auch nicht dran)... |
Ich zitiere mich einfach mal, auch wenn man mir das vielleicht als empathielosigkeit anlasten mag:
Zitat: |
Klar ist man im ersten Moment der Nachricht betroffen:
Aber hey, ich kenne keinen von den Leuten, auch nicht über 5 Ecken,
ich weiss nicht ob das so unatürlich ist, wenn sich mein Serotoninspiegel dann recht schnell wieder normalisiert, und ich mir halt meine Gedanken mache.
Wenn irgendwelche Politiker und Presse-Kerle dann irgendwas von "unfassbar",
und "mir fehlen die Worte" heucheln, finde ich das irgendwie ekliger.
Klar man sollte Rücksicht habe auf die Angehörigen,
und seine Worte gut wählen, aber ein "Sie haben mein Mitgefühl" reicht da schon.
|
Ich trauer ja auch nicht jeden Tag um all die unschuldigen Verkehrstoten.
Davon abgesehen finde ich eben dass das ein allgemeines Problem unserer Kaputten Gesellschafft ist,
und wenn man Amokläufe jetzt durch generelles Waffenverbot und ein super tolles Früherkennungssystem verhindern könnte, wärs damit noch nicht getan.
Die mehreren tausend jugendlichen Selbstmörder jedes Jahr, sollte man vielleicht auch nicht vergessen.
Wie gesagt, ich halte solche Tat nur für die Spitze eines Eisbergs.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1239729) Verfasst am: 13.03.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Aber ich glaube,
|
Naja auch wenn ich quasi gar keine realistischen Shooter spiele, so wirkt grünes Blut oder ähnlicher Mist einfach furchtbar in einer realistischen Umgebung. Das beisst sich mit der restlichen Grafik/Atmosphäre. Das gilt auch andersrum, aber andersrum wird dieser Fehler nicht begangen. (Man stelle sich zB Windwaker oder Supermario einen realistischen Gegner zB einen Zombie aus Resident Evil vor. Das würde nicht passen.) |
Ehrlich gesagt glaube ich weniger, daß es eine Frage der coolness ist.
Wenn ich z.B. an das Theater bei Crysis denke. Was für Streitereien gab es da in den Foren, weil Crytek (wohl als Zugeständnis an die deutsche USK) das Ragdoll System bei Leichen deaktiviert hatte. Als Modder teils erfolgreich versuchten, die Leichen auch nach dem Tod für äußere Einwirkungen empfänglich zu machen, bat Crytek in den offiziell unterstützten Foren darum, dies nicht zu unterstützen. Zank, Zensur, Hilfe...
Außerdem floss dort auch nicht genug Blut, obwohl die Blutspritzer (in rot) als Treffer-Anzeige vorhanden waren. Aber die Nachfrage nach entsprechenden MODs war recht groß. Ist schon interessant, wie Leute sich an solchen Details hochziehen können. Das ist für mich eben das Bemerkenswerte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1239733) Verfasst am: 13.03.2009, 00:08 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | Aber ich glaube,
|
Naja auch wenn ich quasi gar keine realistischen Shooter spiele, so wirkt grünes Blut oder ähnlicher Mist einfach furchtbar in einer realistischen Umgebung. Das beisst sich mit der restlichen Grafik/Atmosphäre. Das gilt auch andersrum, aber andersrum wird dieser Fehler nicht begangen. (Man stelle sich zB Windwaker oder Supermario einen realistischen Gegner zB einen Zombie aus Resident Evil vor. Das würde nicht passen.) |
Ehrlich gesagt glaube ich weniger, daß es eine Frage der coolness ist.
Wenn ich z.B. an das Theater bei Crysis denke. Was für Streitereien gab es da in den Foren, weil Crytek (wohl als Zugeständnis an die deutsche USK) das Ragdoll System bei Leichen deaktiviert hatte. Als Modder teils erfolgreich versuchten, die Leichen auch nach dem Tod für äußere Einwirkungen empfänglich zu machen, bat Crytek in den offiziell unterstützten Foren darum, dies nicht zu unterstützen. Zank, Zensur, Hilfe...
Außerdem floss dort auch nicht genug Blut, obwohl die Blutspritzer (in rot) als Treffer-Anzeige vorhanden waren. Aber die Nachfrage nach entsprechenden MODs war recht groß. Ist schon interessant, wie Leute sich an solchen Details hochziehen können. Das ist für mich eben das Bemerkenswerte. |
Ich denke trotzdem, dass das extrem wenige sind. Ich möchte nicht wissen, welche "Diskussionen" jetzt in Schützenvereinen geführt werden, dort wird der Sorge wohl auch eher dem Hobby gelten. Im Unterschied zu Zockern, tauschen die sich halt nicht so ausgeprägt über das Internet aus.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1239735) Verfasst am: 13.03.2009, 00:09 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Aber die Nachfrage nach entsprechenden MODs war recht groß. Ist schon interessant, wie Leute sich an solchen Details hochziehen können. Das ist für mich eben das Bemerkenswerte. |
Und wo ist das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239738) Verfasst am: 13.03.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Ja, da stimm ich dir schon zu,
das verwundert mich auch sehr.
Aber das Bild das jemand voll agressiv vor seinem PC sitzt ala: "Stirb du Drecksau !!!"
hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, nicht mal auf Youtube (kennt da jemand was)
Der "Angry German Kid" war ja zu meiner Enttäuschung doch ein Fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1239742) Verfasst am: 13.03.2009, 00:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | wasser hat folgendes geschrieben: | Aber die Nachfrage nach entsprechenden MODs war recht groß. Ist schon interessant, wie Leute sich an solchen Details hochziehen können. Das ist für mich eben das Bemerkenswerte. |
Und wo ist das Problem? |
Ob man das als Problem sehen muss, weiß ich nicht. Ich sage erstmal, daß ich es bemerkenswert finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1239763) Verfasst am: 13.03.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Ja, da stimm ich dir schon zu,
das verwundert mich auch sehr.
Aber das Bild das jemand voll agressiv vor seinem PC sitzt ala: "Stirb du Drecksau !!!"
hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, nicht mal auf Youtube (kennt da jemand was) |
Keine Ahnung, ob das hier Fakes sind oder nicht...und ob diese Videos zur Versachlichung einer Diskussion beitragen können auch nicht, aber der ein oder andere Beteiligte sollte ggf. doch mal zum Psychologen/Psychiater:
Vater dreht durch wegen CS
Counterstrike Team-Speak Ausraster
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1239769) Verfasst am: 13.03.2009, 00:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | Den Gipfel des Ekelhaften erklomm doch gestern Frau von der Leyen, sie begann ihre erste Stellungnahme mit den Worten „Mich erreichte die Nachricht von dem Geschehen bei einer Pressekonferenz zum Thema Kinderbetreuung...“ Eiskalt wird reaktionsschnell noch ein karriereförderndes Eigenlob untergebracht. Die Frau hat das Potential zur KZ-Wächterin.
|
Solche Nazivergleiche sind hier unerwünscht. Formuliere deine Kritik in Zukunft anders.
Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. | |
Nazivergleiche?
Hast du es nicht etwas kleiner?
Als der ehemalige Taxifahrer, eloquent und mit der Fähigkeit ein wichtiges Gesicht zu machen, postulierte, er habe gelernt: „Nie wieder Auschwitz!“ da waren die TV- Bilder von Halbverhungerten hinter Stacheldraht, aus dem ehemaligen Jugoslawien, schon längst Geschichte.
Es geht wirklich so schnell...
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1239783) Verfasst am: 13.03.2009, 00:53 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: |
Die selben Typen die Counterstrike spielen, spielen bei anderer Gelegenheit Super Mario,
und es ist völlig egal, ob da jetzt Blut fliesst oder nicht. |
"Wann kommt endlich der (nächste) Blut-patch"
Selbst bei Strategiespielen wie jetzt z.B. Empire Total War wird sich wegen zu geringem bzw, fehlendem Blutfluss aufgeregt. |
Es wird sich gelegentlich hier in Deutschland aufgeregt wenn das Original aus dem Übersee zensiert wird. Die Spiele werden trotzdem gespielt, fühlt sich jedoch mit einer minderwertigen bzw. weniger realen Version abgespeist(Bei Fallout 2 war es ja auch so).
Bei einigen Spielen gehört das Gore zum Verkaufsschlager dabei handelt es sich aber in der Regel um übertriebene Szenen, die noch mehr SD Charakter haben als die Spiele sonst haben(z.B. http://www.kongregate.com/games/zeebarf/the-visitor).
Bei Kaufentscheidungen spielt Gore nur eine Rolle wenn es im Spiel einen Kick gibt oder die Sache realer aussehen lässt. Zur frage ob man dadurch abgestumpft wird. Überhaupt nicht. Real Life ist doch etwas anderes.
Zwei meiner Ex-Mitkommilitonen haben während ihre Praktika ein Feldversuch gestartet, der eine hat eine Gruppe Männer aus seiner Mediengruppe, die sich als Egoshooter(alla Resident Evil) Liebhaber offenbart hatten und die andere hat eine Mädchengruppe mitgebracht, die sich laut eigenen Aussage für sowas nicht interessieren. Mit beiden Gruppen ging es dann ins Schlachthaus, es gab dabei keine großen Unterschiede in den Reaktionen.
Wenn das abschaffen von Egoshooteren und Splaterspielen also irgend eine Wirkung haben soll was Amokläufe angeht, so sollte man vorher Schlachthäuser dicht machen. Was machen wir mit den tausenden von Chirurgen die jährlich mehr realen Splatter sehen, als zehn Videospieler zusammen am Fernseher und Computer.
Ein bessere und viel effektiver Lösung verspricht unter anderem sowas:
http://www.openpr.de/pdf/82841/Weltneuheit-gegen-Waffenmissbrauch-digitale-High-Tech-Sicherung-fuer-Schusswaffen.pdf
wenn man dazu noch Notrufsysteme mit einbaut, die beim Abfeuern die Polizei verständigen(es gibt bereits Möglichkeiten für bestimmte Orte und Zeiten als Ausnahmen einzuprogrammieren, so das der Notruf nicht am Schießstand oder im Jagdrevier ertönt), erhöht sich der Schutzfaktor für die Allgemeinheit noch mal deutlich.
Die Kosten betragen bei den meisten Waffen unter 100 Euro. Das würde dazu führen das im Vorfeld mehr kriminelle Energie aufgewendet werden müsste, Energie welche jemanden auffallen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1239789) Verfasst am: 13.03.2009, 01:00 Titel: |
|
|
Wieso baut man nicht gleich eine Sicherung ein, die das Abfeuern nur an registrierten Orten ermöglicht?
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1239796) Verfasst am: 13.03.2009, 01:09 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es reicht völlig, eine einziges Mädchen zu kennen, um das entsprechend zu kommentieren. "Man nennt diese Leute Mädchen". So ein Blödsinn. Es gibt übrigens auch Jungen, die keine Shooter spielen, sie sind dann wohl auch "Mädchen"? |
Meinst du allen ernstes, ich wäre der Ansicht, dass kein Mädchen jemals so ein Spiel ausprobiert hat und dass jeder bis auf den letzten Burschen Ego-Shooter spielt? |
Ich war nicht derjenige der schrieb "Man nennt diese Leute Mädchen". Das war auch keine Schludrigkeit, sondern ist typisch bei Dir so Vorurteilen Vorschub zu geben. |
Dass Ego-Shooter hauptsächlich von Burschen gespielt werden, ist kein Vorurteil, sondern dürfte allgemein bekannt sein.
Du bist derjenige, der den Satz entweder grotesk wörtlich interpretiert hat, oder ihn dazu nutzte, um sich, wie man ja sieht, daran erfolglos künstlich aufzupudeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1239813) Verfasst am: 13.03.2009, 01:41 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: |
Wieso baut man nicht gleich eine Sicherung ein, die das Abfeuern nur an registrierten Orten ermöglicht? |
Weil es Personenkreise gibt, welche die Waffen zum Schutz mit sich tragen und nicht vorher Definieren können, wo sie sich dabei aufhalten. Selbst wenn sie das Definieren können, ermöglichen die Notrufsystem schnelle Reaktionen auf das abfeuern von Waffen zum Schutzzwecke. Wer also Zuhause damit einen Verbrecher abhält ruft sofort gleich die Polizei, etwas das jemand der die Waffe zum Verbrechen einsetzen möchte gar nicht gerne sehe dürfte.
Andere Verschärfungen wären die Begrenzung der Magazingrößen und der Ladegeschwindigkeit bei Waffen, je nach Zweck der Anschaffung. Für die Verteidigung Zuhause reicht ein sechs schussiger Revolver oder besser noch ein sechs schussige Pistole mit internem Röhrenmagazin, welches dann einzeln nachgeladen wird. Es muss nicht die 17 oder 19 schussige Glock sein, mit eventuell verlängertem Clip dann 31 oder 33.
P.S. Ich gehe davon aus, das die Sicherung welche das Abfeuern nur an registrierten Orten oder zu registrierten Zeiten bereits eingebaut ist. Die Notsender sollen nur jene Fälle abdecken, bei dem Beschränkungen auf Registrierungen entweder nicht Möglich sind, oder sich unter den Registrierten Orten und Zeiten auch welche befinden, bei denen nur in Notfällen bei denen auch die Polizei informiert werden muss geschossen werden darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Marie Huana registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1239996) Verfasst am: 13.03.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Marie Huana hat folgendes geschrieben: | Tim Kretschmer war evangelisch-lutherischen Glaubens.
|
Meines Erachtens ist das irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1240031) Verfasst am: 13.03.2009, 12:40 Titel: |
|
|
16 Tote - mit dem Amokschützen 17.
Na und? Warum so ein Gedöns?
Macht man um Alkohol so ein Gedöns? Nein. Warum nicht? Es passieren mehr Gewalttaten durch Alkohol als durch Schusswaffen.
Laut Google sterben jährlich so um die 12000 - 16000 Menschen durch Alkohol.
Gut, ok. Gehen wir auf das Geballer ein. Täglich konsumieren tausende Menschen im Fernsehen oder Kino Gewalt. Man denke mal an Saw oder sonstige Streifen dieser Art. Menschenverachtend bis zum geht nicht mehr.
Regt sich da einer aus? Nein.
So schlimm wie es ist und ohne die Opfer schönzureden oder deren Familien zu verhöhnen, nur mal ehrlich - 17 Tote durch eine Schusswaffe und so ein Gedöns?
Versteh einer diese Welt.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1240041) Verfasst am: 13.03.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | 16 Tote - mit dem Amokschützen 17.
Macht man um Alkohol so ein Gedöns? Nein. Warum nicht? Es passieren mehr Gewalttaten durch Alkohol als durch Schusswaffen.
Gut, ok. Gehen wir auf das Geballer ein. Täglich konsumieren tausende Menschen im Fernsehen oder Kino Gewalt. Man denke mal an Saw oder sonstige Streifen dieser Art. Menschenverachtend bis zum geht nicht mehr.
So schlimm wie es ist und ohne die Opfer schönzureden oder deren Familien zu verhöhnen, nur mal ehrlich - 17 Tote durch eine Schusswaffe und so ein Gedöns?
Versteh einer diese Welt. |
Nicht zu vergessen, die vielen vermeidbare Verkehrsopfer.
Alles woran man sich gewöhnt hat, ist nicht mehr "Nachrichtenfähig". Das spektakuläre zieht immer noch. 3 BSE-Tote, und ganze Rinderherden wurden sinnlos abgeschlachtet. Nach dem gleichen Zahlenmaterial müßten eigentlich alle Zigarettenfabriken abgerissen werden und vor jedem auto jemand mit ne Klingel in der Hand vorneweglaufen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1240042) Verfasst am: 13.03.2009, 12:51 Titel: |
|
|
Necromancer hat folgendes geschrieben: | 16 Tote - mit dem Amokschützen 17.
Versteh einer diese Welt. |
Wenn es dafür jetzt Dresche gibt, bist Du dann wieder für ein Jahr weg, wie beim letzten mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1240050) Verfasst am: 13.03.2009, 13:01 Titel: |
|
|
ja
Ne, nun mal im Ernst. Die Sache ist furchtbar - kein Thema. Und Spiele haben mit dem Amoklauf ungefahr soviel zu tun wie Bier mit einem Airbusunglück. Der Pilot könnte saufen, also warum sollen wir den Alkohol nicht verbieten um dieses Risiko in der Luftfahrt zu vermeiden? Als Beispiel.
Oder wir verbieten Gürtel - na wegen der Sprengstoffgürtel der Attentäter
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1240052) Verfasst am: 13.03.2009, 13:02 Titel: |
|
|
Achso fast vergessen, wenn ich jetzt weg bin - ich hab Feierband und am We nehm ich meist am RL teil - wie das echte Leben so schön heist
Also bis Montag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|