Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GM-LSX A³ Atheist Art Automotive
|
(#1239886) Verfasst am: 13.03.2009, 07:55 Titel: Über 1000 Fehler im Speichermodul und jetzt keine mehr. WTF? |
|
|
Hab mir vor 3 Wochen 2x 1GB DDRII 667 Speicher von Extremememory besorgt.
Eingebaut.
Rund eine Woche läuft alles wie in Butter.
Dann auf eine mal Programmabstürze (und mehr) wie beklopt.
Besorg mir Speichertester (Windows Memory Diagnostic) und stelle fest ,das eines der Module Fehler hat.
Lasse das Gute Modul etwa eine Woche drin und lasse jeden Tag den Speichertest durchlaufen um sicher zu sein das dieses Modul nicht auch noch versagt.
Modul ist OK
Will das andere Modul zurückschicken und davor noch aufschreiben in welchen Bereichen genau Fehler vorliegen.
Baue es also wieder eine.
Wie erwartet Fehler
Merke das ich nicht weiß was die Adressen genau bedeuten sollen. Aber das mehr als 1000 Fehler aufgetreten sind.
Starte den Test noch mal
KEINE FEHLER
Lasse den Intensivtest (über 1 Stunde) durchlaufen und der fördert auch keine Fehler zu Tage.
Hab jetzt noch zusätzlich im Bios Speicher Kompatibilität eingeschaltet und Arbeite jetzt wieder damit (Keine Programmfehler mehr). Werde dennoch vor jedem Start den Speicher Prüfen.
Hat jemand eine Idee was das war oder sonstigen Tipp ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1239898) Verfasst am: 13.03.2009, 09:20 Titel: |
|
|
Ich würde spontan vermuten, daß das Modul nicht richtig eingebaut war,
Bist Du nochmal gegen gekommen, bevor Du den letzten Test gemacht hast?
Ich würde aber mal den Hersteller fragen, eventuell gibt es ja doch Grund zum umtauschen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239955) Verfasst am: 13.03.2009, 10:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde spontan vermuten, daß das Modul nicht richtig eingebaut war,
Ich würde aber mal den Hersteller fragen, eventuell gibt es ja doch Grund zum umtauschen. |
Bin nicht dagegegekommen (Hab ja nur den Test (Fehlerergebniss) über die Tatur unterbrochen um die Optionen anzusehen und danach den Test (ohne Fehlerergebniss) fortgesetzt.)
Hatte beide Module mehr als 6x (auch den Einbauslot getauscht) ein und ausgebaut.
Was soll ich den Hersteller fragen? Hab ja laut Test einwandfreien Speicher . Ich komm mir vor wie der Typ dessen Tempomat sich auf der französchischen Autobahn verselbstständigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1239958) Verfasst am: 13.03.2009, 11:00 Titel: |
|
|
GM-LSX hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich würde spontan vermuten, daß das Modul nicht richtig eingebaut war,
Ich würde aber mal den Hersteller fragen, eventuell gibt es ja doch Grund zum umtauschen. |
Bin nicht dagegegekommen (Hab ja nur den Test (Fehlerergebniss) über die Tatur unterbrochen um die Optionen anzusehen und danach den Test (ohne Fehlerergebniss) fortgesetzt.)
Hatte beide Module mehr als 6x (auch den Einbauslot getauscht) ein und ausgebaut.
Was soll ich den Hersteller fragen? Hab ja laut Test einwandfreien Speicher . Ich komm mir vor wie der Typ dessen Tempomat sich auf der französchischen Autobahn verselbstständigt hat. |
Ich würde den Speicher schlicht direkt zurückschocken - Du hättest ihn mehrfach getestet - mal ginge er mal nicht - und das Verhaölten wäre nicht verlässlich reproduzierbar.
Oder aber du bist so zufrieden und willst riskieren, daß das Teil morgen pder nächste Woche wieder trumzickt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240001) Verfasst am: 13.03.2009, 12:09 Titel: |
|
|
Ich werde es zurückschicken wenn es wieder (ich bin mir nicht mehr ganz sicher welches es war ) rumzickt. Ich bin ja immerhin vorgewarnt und werde dem entsprechend gleich den Computer runterfahren wenn sich etwas anzukündigen scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|