Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#124017) Verfasst am: 12.05.2004, 04:25 Titel: Kondome |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#124037) Verfasst am: 12.05.2004, 09:29 Titel: |
|
|
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#124074) Verfasst am: 12.05.2004, 12:01 Titel: Re: Kondome |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |  |
Den versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was soll daran lustig sein? Was ist die Aussage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#124077) Verfasst am: 12.05.2004, 12:06 Titel: |
|
|
Das sagt aus, dass die Ethik der Amtskirche sowohl für das AIDS-Problem, als auch für den Kinderreichtum in Afrika verantwortlich gemacht wird...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#124081) Verfasst am: 12.05.2004, 12:15 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Das sagt aus, dass die Ethik der Amtskirche sowohl für das AIDS-Problem, als auch für den Kinderreichtum in Afrika verantwortlich gemacht wird... |
Dieses Wissen wird wohl eher vorausgesetzt, um die Aussage überhaupt erst zu verstehen.
Nur warum ist Afrika der Sensemann? Der Sensemann stirbt normalerweise selber nicht, sondern holt andere. Afrika ist der kinderreiche Sensemann, der die Kirche holt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124083) Verfasst am: 12.05.2004, 12:17 Titel: |
|
|
Nein!
Der Sensemann geht mit Afrika schwanger weil die Kirche Kondome verbietet, dazu steht auch Aids auf seiner Sense.
Die Kirche lobt ihn weil er keine Kondome verwendet, dh ihren Geboten folgt, weil er ist ja schwanger
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#124086) Verfasst am: 12.05.2004, 12:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein!
Der Sensemann geht mit Afrika schwanger weil die Kirche Kondome verbietet, dazu steht auch Aids auf seiner Sense.
Die Kirche lobt ihn weil er keine Kondome verwendet, dh ihren Geboten folgt, weil er ist ja schwanger  |
Aber die Sense (Aids) ist es doch die Afrika dahinrafft. Schlitzt der Sensemann sich selbst den Bauch (Afrika) auf?
Ich glaube da war der Wunsch Afrika, AIDS und Kirche in einer Karikatur zu vereinen, Vater des Gedankens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#124087) Verfasst am: 12.05.2004, 12:22 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nein!
Die Kirche lobt ihn weil er keine Kondome verwendet, dh ihren Geboten folgt, weil er ist ja schwanger  |
Und wenn der Sensenman schwanger ist, dann mit dem Tod. Wie passend zu der kirchlichen Lehre, der kirchlichen Symbolik und nicht zuletzt mit der kirchlichen Praxis seit 17 Jahrhunderten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124089) Verfasst am: 12.05.2004, 12:26 Titel: |
|
|
Hab ich ja auch so gemeint, "Afrika" droht der Tod, besonders durch Aids.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chrissebo Basser
|
(#124176) Verfasst am: 12.05.2004, 19:02 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hab ich ja auch so gemeint, "Afrika" droht der Tod, besonders durch Aids. |
Ich möchte niemanden an eine Wand stellen aber...woran liegts?Denn ehrlich gesagt seh ich das anders.
_________________ Can't you see why I'm still wondering if there is a dog?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124184) Verfasst am: 12.05.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich möchte niemanden an eine Wand stellen aber...woran liegts?Denn ehrlich gesagt seh ich das anders. |
Durch Hunger, durch Probleme die bereits während der Kolonialzeit verursacht wurden, durch die Erzeugung billiger Waren für die 1ste Welt und den Verzicht auf Produkte für den eigenen Bedarf, etc.
Aber Aids ist ebenfalls nicht zu verachten, In manchen Ländern Afrikas hat die halbe Bevölkerung Aids.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#124371) Verfasst am: 13.05.2004, 08:52 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | In manchen Ländern Afrikas hat die halbe Bevölkerung Aids. |
...und einer der Gründe dafür ist eben, dass das Papamobil keine Kondome im Kofferraum hat, sondern nur Sprüche wie "Keuschheit" ect.
Wird sich das jemals ändern? Würde es sich ändern, wenn folgende Mutmaßung wahr werden würde?
Ergoogelt auf http://religion.orf.at:
Zitat: | (02.04.02)Kardinal Ratzinger: Ein Papst aus Afrika wäre "schönes Zeichen"
Kurienkardinal Joseph Ratzinger hält es für möglich, dass der nächste Papst aus Afrika kommt.
"Ich persönlich meine, dies wäre ein schönes Zeichen für die ganze Christenheit", sagte Ratzinger in einem Interview mit der deutschen Tageszeitung "Die Welt". In der westlichen Welt gebe es trotz aller Beteuerungen, dass man gegen Rassismus sei, noch immer große Vorbehalte gegenüber der Dritten Welt.
Große Gestalten
"Aber wir haben beispielsweise in Afrika wirklich große Gestalten, die man nur bewundern kann. Sie sind voll auf der Höhe für ein solches Amt. Insofern ist das prinzipiell durchaus möglich, dass der nächste Papst von dort kommt", sagte Ratzinger der Zeitung.
|
...ich denke, es würde sich nichts, aber auch gar nichts ändern...
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|