Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1240543) Verfasst am: 13.03.2009, 23:31 Titel: |
|
|
So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist.
Die Betroffenen suchen in ihrer Not, vermutlich ob gläubig oder weniger gläubig Trost im Schoss der Kirche. Und ich befürchte, dass selbst überzeugte Anhänger des evolutionären Humanismus Mühe hätten, ihre Angehörigen davon abzuhalten.
Mir ist jetzt der evolutionäre Humanismus nicht in seiner vollen Bandbreite parat. Aber bietet er etwas an, wenn es den Menschen schlecht geht oder geht er davon aus, dass es allen (da der Mensch von Natur aus gut ist) nur noch gut geht, wenn endlich diese Klerikalen von Erdoberfläche verschwunden sind?
In Winningen war es 'nur' ein Amoklauf, der die Menschen in ihrer Not in die Kirche getrieben hat, gar nicht auszudenken, wie es um den evolutionären Humanismus bestellt ist, wenn Krieg herrscht.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1240572) Verfasst am: 13.03.2009, 23:46 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist.
Die Betroffenen suchen in ihrer Not, vermutlich ob gläubig oder weniger gläubig Trost im Schoss der Kirche. Und ich befürchte, dass selbst überzeugte Anhänger des evolutionären Humanismus Mühe hätten, ihre Angehörigen davon abzuhalten.
Mir ist jetzt der evolutionäre Humanismus nicht in seiner vollen Bandbreite parat. Aber bietet er etwas an, wenn es den Menschen schlecht geht oder geht er davon aus, dass es allen (da der Mensch von Natur aus gut ist) nur noch gut geht, wenn endlich diese Klerikalen von Erdoberfläche verschwunden sind?
In Winningen war es 'nur' ein Amoklauf, der die Menschen in ihrer Not in die Kirche getrieben hat, gar nicht auszudenken, wie es um den evolutionären Humanismus bestellt ist, wenn Krieg herrscht.
Gruß
Halligstorch |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1240598) Verfasst am: 14.03.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | gar nicht auszudenken, wie es um den evolutionären Humanismus bestellt ist, wenn Krieg herrscht. |
spielst Du auf den fetzigen Schlager 'There are no atheists in the foxholes ...' an?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1240628) Verfasst am: 14.03.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist.
Gruß
Halligstorch |
Wenn ich sowas lese, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Du händereibend vor dem Fernseher sitzt, wenn in den Nachrichten von einem drohenden Krieg auf deutschen Boden die Rede ist und zu Dir selber sagst "Endlich wird es den doofen evolutionären Humanisten mal so richtig gezeigt."
BTW: Kürzlich mal bei esowatch.com vorbeigesurft.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußgänger registrierter User
|
(#1240677) Verfasst am: 14.03.2009, 01:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist.
Gruß
Halligstorch |
Wenn ich sowas lese, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Du händereibend vor dem Fernseher sitzt, wenn in den Nachrichten von einem drohenden Krieg auf deutschen Boden die Rede ist und zu Dir selber sagst "Endlich wird es den doofen evolutionären Humanisten mal so richtig gezeigt." |
Das erinnert mich an einen Link von Marie Huana. Auf der Seite habe ich dazu folgendes gefunden:
http://www.theologe.de/theologe6.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240763) Verfasst am: 14.03.2009, 09:32 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | gar nicht auszudenken, wie es um den evolutionären Humanismus bestellt ist, wenn Krieg herrscht. |
spielst Du auf den fetzigen Schlager 'There are no atheists in the foxholes ...' an? |
Fast, ich kannte die Version, dass es in den Schützengräben keine Atheisten gibt...
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1240799) Verfasst am: 14.03.2009, 12:38 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht habe ich nur Deine Worte nicht gefunden. |
Aus diesem Grund habe ich sie gefettet.
Ich stelle aber erfreut fest, dass Du lernfähig bist. |
"Lernfähig" insofern, als ich meine doch recht missverständliche Aussage bezüglich Halligstorchs Posting gleich hätte korrigieren müssen. So wie Du Deine
(Hint: Was ich meinte, war, dass HS "Amoklauf" und "evolutionärer Humanismus" insofern in einen Zusammenhang brachte, als er aufgrund des "Trost Suchens" in der Kirche statt in Naturkundemuseen auf die Akzeptanz bzw. Reichweite des "evolutionären Humanismus" schloss. Und das ist, wenn Du ehrlich bist, nicht statthaft. Genauer: reichlich abstrus.) |
schaffst Du es irgendwann, ein Posting in einem Schritt zu verfassen?
BTW, wird Dein Original durch den Hint eine 'geschliffene Formulierung'? |
Ich denke, irgendwann ist's mit Deiner Pöbelei genug. Ich werde ganz sicher nicht weiter auf Deine abstrusen Provokationen eingehen, damit sich die Pseudos einen Spaß daraus machen. Friss, was ich geschrieben habe, oder lass es. Wenn ich jede Deiner Stilblüten und "Argumente" hier im FGH einzeln kommentieren wollte, hätte ich alle Hände voll zu tun.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1240808) Verfasst am: 14.03.2009, 12:49 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist. |
Falls Du es irgendwann noch mal schaffen solltest, den hier Anwesenden in nachvollziehbarer Weise zu erklären, weshalb Naturkundemuseen eine Trost-Funktion erfüllen sollen, lass es uns bitte wissen.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Die Betroffenen suchen in ihrer Not, vermutlich ob gläubig oder weniger gläubig Trost im Schoss der Kirche. Und ich befürchte, dass selbst überzeugte Anhänger des evolutionären Humanismus Mühe hätten, ihre Angehörigen davon abzuhalten. |
Weshalb sollten sie? Es soll auch Leute geben, die Trost darin finden, sich in ihrer Arbeit zu vergraben. Wer wollte sie davon abhalten?
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Mir ist jetzt der evolutionäre Humanismus nicht in seiner vollen Bandbreite parat. |
Das merkt man.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Aber bietet er etwas an, wenn es den Menschen schlecht geht oder geht er davon aus, dass es allen (da der Mensch von Natur aus gut ist) nur noch gut geht, wenn endlich diese Klerikalen von Erdoberfläche verschwunden sind? |
Du solltest Dich besser mit der Epikureischen Lebensphilosophie befassen anstatt Menschen Dinge zu unterstellen, die sie nicht vertreten.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | In Winningen war es 'nur' ein Amoklauf, der die Menschen in ihrer Not in die Kirche getrieben hat, gar nicht auszudenken, wie es um den evolutionären Humanismus bestellt ist, wenn Krieg herrscht. |
Auch hier solltest Du differenzieren: Es waren nicht "die" Menschen, sondern einige Menschen, welche die Not in die Kirche "getrieben" hat. Wenn Du die Postings aufmerksamer gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass die Atheistenquote in diesem Lande die Christenquote inzwischen übersteigt. Damit kein falscher Eindruck entsteht - ich bilde mir darauf nichts ein. Aber das macht deutlich, dass Du wie üblich dummes Zeug redest.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1240809) Verfasst am: 14.03.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Wenn man Trolle recht viel füttert, dann werden sie vielleicht bald dick und fett und sterben an Fettsucht. Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1240816) Verfasst am: 14.03.2009, 13:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist.
Gruß
Halligstorch |
|
Was Haindling zu diesem Halligstorch-Post zu sagen haben...
Naturkundemuseen als sakrale Hallen des 'evolutionären Humanismus', was bedeutet dieser Ausdruck überhaupt? Welches sind denn die sakralen Hallen des kritischen Naturgeschichtlers? Na?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1240892) Verfasst am: 14.03.2009, 14:22 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Halligstorch hat folgendes geschrieben: | So ganz verstehe ich die Aufregung um meinen Winningen- oder auch korrekter gesagt Winnenden-Beitrag nicht, denn ich habe nur darauf aufmerksam machen wollen, dass es in Krisenzeiten um den evolutionären Humanismus bzw. seine sakralen Hallen, den Naturkundemuseen schlecht bestellt ist.
Gruß
Halligstorch |
| Bitte ignorieren.
Der erste Absatz des Beitrags dieses komischen Schreitvogels ist eindeutig entweder gelogen oder dummdreist, so oder so keiner weiteren Beachtung wert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1241092) Verfasst am: 14.03.2009, 18:39 Titel: |
|
|
offenbar hab ich mich hier geirrt: HSs post entspricht seinem niveau...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241103) Verfasst am: 14.03.2009, 19:02 Titel: |
|
|
GBS hat folgendes geschrieben: | Am „Evolutionstag“ soll gefeiert werden, dass wir endlich den kindlichen Narzissmus überwunden haben, der uns dazu verleitete, unsere Art als „Krone der Schöpfung“ zu betrachten. Schließlich wissen wir heute, dass wir nur eine von Millionen Lebensformen auf diesem Staubkorn im Weltall sind. Und so stolz wir auch immer auf unsere „kulturellen Leistungen“ sein mögen, im Grunde sind wir kaum mehr als die „Neandertaler von morgen“.
|
Nehmen wir mal diesen frustrierten jugendlichen Amokläufer. Der hatte seinen kindlichen Narzissmus vermutlich nicht überwunden und fühlte sich vielleicht als so etwas wie die verkannte Krone der Schöpfung.
Wäre er vor seinem Amoklauf in die Hände eines evolutionären Humanisten geraten, hätte der ihm womöglich gesagt: Nu’ stell Dich mal nicht so an, du bist keine Zacke in der Krone der Schöpfung, sondern nur eine von unzähligen Lebensformen in diesem Universum. Bestenfalls bist du der Neandertaler von heute, zu dem deine Kumpel, denen es jetzt vielleicht besser geht als Dir, mit Sicherheit aber spätestens Morgen werden.
Wäre er in die Hände eines religiösen Humanisten geraten, hätte der ihm vielleicht gesagt: Dem lieben Gott ist es nicht egal, dass es Dir schlecht geht. Du bist wichtig, Jesus liebt Dich.
Wer glaubt Ihr, hätte größere Chancen gehabt, sein Ausrasten zu verhindern?
Gruß
Halligstorch
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1241540) Verfasst am: 15.03.2009, 01:19 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | ...
Die Betroffenen suchen in ihrer Not, vermutlich ob gläubig oder weniger gläubig Trost im Schoss der Kirche.
... |
Was soll denn daran verwunderlich sein?
Das hätte ich so mit Sicherheit vorhersagen können. Das sind die großen Momente der Kirchen, Sternstunden.
Ich hätte sogar vorhersagen können, dass jemand diesen Umstand nutzen würde, um damit zu beweisen, wie wertvoll und gut die Kirche ist.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußgänger registrierter User
|
(#1241553) Verfasst am: 15.03.2009, 01:38 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wer glaubt Ihr, hätte größere Chancen gehabt, sein Ausrasten zu verhindern? |
Derjenige/Diejenige, die/der am besten auf ihn eingehen kann. Meines Erachtens spielt es keine Rolle, ob sie oder er gläubig ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1241580) Verfasst am: 15.03.2009, 02:01 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | ......
Wäre er in die Hände eines religiösen Humanisten geraten, hätte der ihm vielleicht gesagt: Dem lieben Gott ist es nicht egal, dass es Dir schlecht geht. Du bist wichtig, Jesus liebt Dich.
..... |
Alter Austernfischer,
ich habe mir nicht alles um diese Tragödie angesehen, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann haben, nachdem die ersten Enten verflogen waren, eigentlich alle, die diesen Jungen kannten, erzählt, dass er eigentlich nicht auffällig war.
Nun liegt Winnenden nicht gerade im religionsmüden Norden, auf der anderen Seite ist es kein kleines Dorf auf der Alp, aber man kann davon ausgehen, dass man dort noch relativ christlich ist - auch das Elternhaus diese Jungen ist christlich, er selber war konfirmiert.....
Ohne daraus irgendetwas ableiten zu wollen, stelle ich fest, dass in der Umgebung dieses Jungen wahrscheinlich mehr religiöse Humanisten waren als evolutionäre.
Dabei möchte ich es belassen. Und Du solltest mehr darauf achten, dass unter den Miesmuscheln, die Du statt der Austern zu dir nimmst, keine schlechten sind.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1242041) Verfasst am: 15.03.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Menschen suchen offensichtlich nach jemand "den es richten wird". Jemand mit knackige Lösungen für fragen die kaum eine Lösung haben können.
Die Kirche hat schon immer vorgegaukelt, "für alles eine Lösung zu haben".
Deswegen rennen die Leute hin.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1242047) Verfasst am: 15.03.2009, 16:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Menschen suchen offensichtlich nach jemand "den es richten wird". Jemand mit knackige Lösungen für fragen die kaum eine Lösung haben können.
Die Kirche hat schon immer vorgegaukelt, "für alles eine Lösung zu haben".
Deswegen rennen die Leute hin. |
Die Leute rennen bei Trauerfeiern aus dem gleichen Grund in Kirchen, aus dem sie Unterwäsche tragen, Männer Krawatten tragen usw.
Man meint halt, dass das üblich sei. Oder sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trampeltier ist am herumkeimen
|
(#1242065) Verfasst am: 15.03.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Also, soweit ich das wahrgenommen waren die "Notfall-Seelsorger" schnell vor Ort. Multinationale Konzerne, wie die Kirchen, die Milliarden von Steuergeldern in den Rachen geschmissen kriegen, haben sowohl personell als auch finanziell die Möglichkeit, schnell vor Ort zu sein.
Und die jungen Menschen, die in Ihrer Trauer einfach Trost und Halt suchen, werden in dieser Situation zunächst nicht Fragen, wer sie in den Arm nimmt und tröstet.
Im Übrigen schließe ich mich den Ausführungen von surata an.
EDIT: Ich hatte mich beim Bezug auf das Posting vorher fälschlicherweise auf astarte statt surata bezogen. Ich bin leider nicht gut im korrekten Zuordnen von Frauennamen: Sorry
_________________ Wenn Dich das Leben fickt, beweg Dich einfach im Rhythmus
Zuletzt bearbeitet von Trampeltier am 15.03.2009, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242081) Verfasst am: 15.03.2009, 16:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
ich vermute, dass Du die Schwäbische Alb meinst, und hoffe, dass die neue deutsche Rechtschreibung meine Heimat in Ruhe gelassen hat.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242102) Verfasst am: 15.03.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ich denke, irgendwann ist's mit Deiner Pöbelei genug. |
Wo habe ich 'gepöbelt'? Ich habe nur an Deinem Richterstühlchen gesägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242104) Verfasst am: 15.03.2009, 16:46 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Wenn man Trolle recht viel füttert, dann werden sie vielleicht bald dick und fett und sterben an Fettsucht. Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. |
angeblich sollen sie platzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1242108) Verfasst am: 15.03.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Und ich dachte immer Trolle würden zu Stein, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242112) Verfasst am: 15.03.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: | Also, soweit ich das wahrgenommen waren die "Notfall-Seelsorger" schnell vor Ort. |
eben. Und wenn wir es mal geschafft haben, in so einem Fall vor Ort präsent sein zu können, sind wir 'im Spiel'.
Auch bei Nicht-Gläubigen haben bestimmte Einrichtungen der Kirchen einen (zu?) guten Ruf. Wie oft hört man, dass man in ein christliches Altenheim oder Krankenhaus geht, weil dort der Umgang menschlicher sei, der Service besser und so weiter. Egal, ob das stimmt, es zeigt, was effektiv wäre: zu zeigen, dass man es 'oben ohne' auch so gut oder möglichst noch besser machen kann.
Das würde die Menschen überzeugen, viel mehr als noch eine Widerlegung der theologischen Inhalte oder noch eine gelehrte Herausarbeitung der Bedeutung der Evolution für das Verständnis der Natur des Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242114) Verfasst am: 15.03.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte immer Trolle würden zu Stein, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen. |
hilf mir mal über die Straße: Wie erzeuge ich Sonnenlicht durch ein Posting?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1242134) Verfasst am: 15.03.2009, 17:19 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte immer Trolle würden zu Stein, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen. |
hilf mir mal über die Straße: Wie erzeuge ich Sonnenlicht durch ein Posting? |
Du alleine nicht. Aber immer wenn Du und DU sich zoffen, geht hier die Sonne auf. <- Darum trage ich ja auch hier drinnen eine Sonnenbrille.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242135) Verfasst am: 15.03.2009, 17:21 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte immer Trolle würden zu Stein, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen. |
hilf mir mal über die Straße: Wie erzeuge ich Sonnenlicht durch ein Posting? |
Du alleine nicht. Aber immer wenn Du und DU sich zoffen, geht hier die Sonne auf. 8) <- Darum trage ich ja auch hier drinnen eine Sonnenbrille. |
danke für den Tipp. Jetzt wird mir klar, warum Halligstorch immer dann so schweigsam wird, wenn DarwinUpheaval mal wieder die Spaßbremse zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1242136) Verfasst am: 15.03.2009, 17:22 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Alp |
ich vermute, dass Du die Schwäbische Alb meinst, und hoffe, dass die neue deutsche Rechtschreibung meine Heimat in Ruhe gelassen hat. |
Hosch rächt. I hon mie ienfach vrdoh. Unn Du komsch vondr Alb rah?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242140) Verfasst am: 15.03.2009, 17:26 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hosch rächt. I hon mie ienfach vrdoh. Unn Du komsch vondr Alb rah? |
ha noi, drägd dr'odr (Heubach).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242173) Verfasst am: 15.03.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Wer glaubt Ihr, hätte größere Chancen gehabt, sein Ausrasten zu verhindern? |
es kommt darauf an. Deshalb leben wir ja in einer pluralistischen Gesellschaft. Es sollte für jeden das geben, was er braucht. Transzendenten Halt für den, der anders nicht durchs Leben kommt, rationales Denken für den, der damit besser klar kommt.
Wenn ich für meine Person sprechen darf: mir würde niemand helfen, der mir sagt 'Jesus liebt Dich'. Ich bin 1954 geboren, wenn irgendwann um 33 sich jemand für unsere Sünden ans Kreuz schlagen ließ, ist das für mich Hose wie Jacke, weil sich meine Eltern damals noch nicht gekannt haben, und ich daher keine Chance zum Sündigen hatte. So schön der Gedanke, dass es einen Gott gibt, der einen liebt, so wenig hat man davon, wenn man nicht an diesen Gott glaubt.
Du kennst sicher so schöne Geschichten wie diese:
Gott zeigt einem Menschen die Spur seines Lebens im Sand. 'Schau mal', sagt Gott, 'es sind immer zwei Spuren. Deine und meine.'
Der Mensch sagt: 'Immer, wenn es mir schlecht ging, sehe ich nur eine Spur. Wo warst Du?'
'Ich habe Dich getragen.'
Hübsch, aber aus meiner Sicht wenig wert: mir wäre es lieber, man würde mich nicht tragen sondern mir helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|