Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neinguar Blue Note
|
(#1243413) Verfasst am: 16.03.2009, 15:36 Titel: Funktionen durch Board-Style eingeschränkt? |
|
|
Wenn ich in meinem Profil einen anderen Style als subSilver einstelle, kann ich beim Erstellen eines Beitrags sämtliche Buttons über dem Fenster nicht wie gewohnt nutzen.
Z.B.: Ich will Test fettgedruckt darstellen. In BB-Code würde das so aussehen:
Wenn ich dazu den Button "B" verwenden will, habe ich normalerweise 2 Möglichkeiten:
(a) (die umständlichere Version): Ich kann
- erst "B" anklicken, dann erscheint (nicht mal an der Stelle, an der der Cursor gerade sitzt, sondern grundsätzlich am Ende des Beitrags - also richtig ärgerlich, wenn man noch nachträglich etwas einfügen oder formatieren will):
- dann den Text eingeben/einfügen
- dann nochmal auf "B" klicken, und es erscheint (wieder am Ende des Beitrags) .
oder
(b) (die wesentlich praktischere Version)
Ich kann im fertigen Text den entsprechenden Ausschnitt markieren, auf "B" klicken, und fertig.
Mit Smart Dark und Desert Storm funktioniert bei mir nur noch (a). Mit allen Buttons, also auch bei Zitaten, URLs, Bildern..... . Zurück auf Standard-SubSilver, und es geht wieder.
Ist das normal? Kann man das ändern?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1243421) Verfasst am: 16.03.2009, 15:42 Titel: |
|
|
Ist bei mir (desert storm) auch so.
Aber es gibt ja BBCode..
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1243447) Verfasst am: 16.03.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Gibst Du das dann alles von Hand ein?
EDIT: Es geht ja gerade darum, den Code auf nicht allzu umständliche Weise zu erzeugen.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1243454) Verfasst am: 16.03.2009, 16:21 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Gibst Du das dann alles von Hand ein?
EDIT: Es geht ja gerade darum, den Code auf nicht allzu umständliche Weise zu erzeugen. |
Er verwendet dieses Add-On.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1243457) Verfasst am: 16.03.2009, 16:23 Titel: Re: Funktionen durch Board-Style eingeschränkt? |
|
|
komisch, ich benutze darksmart und kann alle Funktionen nach muster b benutzen(nur die Smileys aus dem Fenster "weitere Smiley ansehen" rutschen immer ans Ende(aber das geht wohn nicht anders da bei einem wechsel in ein anderes Fenster wohl auch die Cursorposition auf dem neuen Fenster liegt))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1243458) Verfasst am: 16.03.2009, 16:24 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Gibst Du das dann alles von Hand ein?
EDIT: Es geht ja gerade darum, den Code auf nicht allzu umständliche Weise zu erzeugen. |
Er verwendet dieses Add-On. |
Yep.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1243485) Verfasst am: 16.03.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Gibst Du das dann alles von Hand ein?
Yep. |
Mir sacht immer keiner was. (habs mir grad geholt)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1243489) Verfasst am: 16.03.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Ich auch. Danke für den Tip.
Werde erstmal ein bisschen rumprobieren damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1243491) Verfasst am: 16.03.2009, 16:58 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Gibst Du das dann alles von Hand ein?
Yep. |
Mir sacht immer keiner was. (habs mir grad geholt) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1243493) Verfasst am: 16.03.2009, 16:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Gibst Du das dann alles von Hand ein?
Yep. |
Mir auch. Ich mir auch. Und es klappt offenbar !
Supi!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1243495) Verfasst am: 16.03.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
|
Wahrscheinlich hab ich auch nicht gefragt. Oder nicht die Richtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1243546) Verfasst am: 16.03.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Mit dem Add-On habe ich jetzt noch ein kleines Problem:
Es läuft nur über mein Admin-Konto. Ich surfe aber immer über ein anderes Konto ohne Admin-Rechte. Wie kriege ich das nun da rüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1243554) Verfasst am: 16.03.2009, 18:34 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Mit dem Add-On habe ich jetzt noch ein kleines Problem:
Es läuft nur über mein Admin-Konto. Ich surfe aber immer über ein anderes Konto ohne Admin-Rechte. Wie kriege ich das nun da rüber? |
Die Firefox-Erweiterungen werden im jeweiligen Nutzerprofil gespeichert (kann man wahrscheinlich auch anders konfigurieren; weiß ich nicht). D.h. alle Benutzer können und müssen ihre eigenen Add-Ons etc. installieren und ggf. konfigurieren.
(Ja, Wahnsinn! Auch unter Windows kann man als Programm Einiges ohne Admin-Rechte tun! )
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1243603) Verfasst am: 16.03.2009, 19:06 Titel: |
|
|
ok, läuft jetzt, danke!
(Komisch, ich dachte, ich hätte schon probiert gehabt, das direkt vom Nicht-Admin-Konto aus zu installieren, und es sei nichts passiert. Naja, es hat jetzt 2 oder 3 Sekunden gedauert, bis das Fenster "Software-Installation" aufging. Vielleicht war ich beim 1.Versuch einfach zu ungeduldig gewesen, oder es hatte sich aus irgendeinem Grund noch mehr verzögert.)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1245915) Verfasst am: 18.03.2009, 21:08 Titel: Re: Funktionen durch Board-Style eingeschränkt? |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
Mit Smart Dark und Desert Storm funktioniert bei mir nur noch (a). Mit allen Buttons, also auch bei Zitaten, URLs, Bildern..... . Zurück auf Standard-SubSilver, und es geht wieder.
|
....seltsam. Mit Smart Dark funktioniert's inzwischen auch über die Buttons, mit Desert Storm aber nicht.
(Warum das Thema auch mit dem BBcode-Add-On, und obwohl es mit Smart Dark funzt, noch nicht ganz gegessen ist:
1. Ich finde halt die Buttons immer noch praktischer als den Weg übers Kontextmenü ; das geht ja über 3 Schritte, bis die Liste da ist.
2. Smart Dark fand ich eigentlich ganz angenehm. Nur manche Dinge sind damit schlecht leserlich, wie manche farbige Texte, deswegen wollte ich wieder wechseln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|