Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1241915) Verfasst am: 15.03.2009, 14:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal vor, es gäbe wirklich nur noch einen Inquisitor und keinen FK.
|
Du meinst also, dass unsere echte Forensikerin die echte Wissenschaflerin als Inquisitorin entlarvt hat??
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1241939) Verfasst am: 15.03.2009, 14:53 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal vor, es gäbe wirklich nur noch einen Inquisitor und keinen FK.
|
Du meinst also, dass unsere echte Forensikerin die echte Wissenschaflerin als Inquisitorin entlarvt hat?? |
Dass es zwei Inqs (Ich schätze den FK können wir doch langsam auschließen) gibt können wir an der Beharkung von Nani und Mo erkennen. Eine von beiden muss lügen.
Suratas Ablenkungsmanöver sollte dir jetzt aber zu denken geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1241992) Verfasst am: 15.03.2009, 15:34 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal vor, es gäbe wirklich nur noch einen Inquisitor und keinen FK.
|
Du meinst also, dass unsere echte Forensikerin die echte Wissenschaflerin als Inquisitorin entlarvt hat?? |
Nein, nicht entlarvt.
Abgelenkt ist. Und ich meine das nicht, aber die Möglichkeit muss man in Betracht ziehen.
Nochmal: warum die Chance auf einen Inquisitorlynch aufgeben, um aus einer Gruppe zu lynchen, von der wir nicht viel wissen?
Bist du dir denn sicher, dass entweder Nani oder Mo ein Inquisitor ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241994) Verfasst am: 15.03.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Suratas Ablenkungsmanöver sollte dir jetzt aber zu denken geben. |
Das ist kein Ablenkungsmanöver. Mich frustriert nur, dass anscheinend niemand gewillt ist, wenigstens den einen Inquisitor, von dem wir wissen dass er existiert, auch zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1242002) Verfasst am: 15.03.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Das ist kein Ablenkungsmanöver. Mich frustriert nur, dass anscheinend niemand gewillt ist, wenigstens den einen Inquisitor, von dem wir wissen dass er existiert, auch zu finden. |
Selbstverständlich weiß ich, dass du oder Leto ein Inqu. ist, ich weiß aber nicht, wer von euch beiden. Sicher weiß ich hingegen, dass Nani ein Inqu. ist.
Und wer ist eigentlich abgelenkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242010) Verfasst am: 15.03.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Das ist kein Ablenkungsmanöver. Mich frustriert nur, dass anscheinend niemand gewillt ist, wenigstens den einen Inquisitor, von dem wir wissen dass er existiert, auch zu finden. |
Selbstverständlich weiß ich, dass du oder Leto ein Inqu. ist, ich weiß aber nicht, wer von euch beiden. Sicher weiß ich hingegen, dass Nani ein Inqu. ist.
|
Wie kannst du das wissen?
Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr beide euch so sicher seid. Ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass ihr beide Unrecht habt, aber ich kann es noch nicht nachvollziehen.
Zitat: | Und wer ist eigentlich abgelenkt? |
Das musst du Leto fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1242021) Verfasst am: 15.03.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr beide euch so sicher seid. Ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass ihr beide Unrecht habt, aber ich kann es noch nicht nachvollziehen.
|
Ich bin Forensikerin und hab in der Nacht auf Tarvoc als Opfer getippt und daraufhin Nanis Namen als Täter erfahren. Wenn Aesa mir mitteilt, dass Nani für Tarvocs Tod verantwortlich ist, woran sollte ich dann zweifeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242024) Verfasst am: 15.03.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Ach so. Lass mich nochmal nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242031) Verfasst am: 15.03.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Ok, wir sind also in einem Patt.
2:2:1 (nach Gruppen mit esme als 1 verifizierte).
Laut Aussagen gibt es in beiden ersten Gruppen einen Inquisitor, von einer Gruppe (meiner) wissen wir es genau.
Wenn wir heute falsch lynchen, ist das Spiel vorbei.
Ich kann mich zwischen Nani und Mo nicht entscheiden, beide könnten lügen.
Soll esme entscheiden. Ich stimme für ihre Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242033) Verfasst am: 15.03.2009, 16:00 Titel: |
|
|
[quote="Surata" postid=1242010] Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Und wer ist eigentlich abgelenkt? |
Das musst du Leto fragen. |
Hab dich falsch verstanden. Mein abgelenkt und Ablenkungsmanöver haben nichts miteinander zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242050) Verfasst am: 15.03.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
|
Ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr beide euch so sicher seid. Ich will damit nicht sagen, dass ich glaube, dass ihr beide Unrecht habt, aber ich kann es noch nicht nachvollziehen. |
Ich möchte es mal so aufzeigen
Surata, Spartacus Leto
Mo07, Nani
esme
esme ist als Mathematikerin verifiziert.
Aus esmes Scan wissen wir, dass unter den gescanten Spielern ein Inq ist, dieser bist du, aber dass kann ich nicht beweisen.
Bleiben Mo und Nani. Deren Aussagen schließen sich gegenseitig aus, was bedeutet, dass unter ihnen ein Inq oder Freikirchler (wobei ich aufgrund der mangelnden Hinweise auf einen FK von einem Inq ausgehe) ist. Das Problem ist, ich kann nicht sagen wer von den beiden lügt, die Atheistin unter Mo und Nani weiß von uns nicht wer lügt.
Und esme kann es von beiden Gruppen nicht sagen.
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wer ist eigentlich abgelenkt? |
Das musst du Leto fragen. |
Niemand, da dein Versuch gescheitert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242058) Verfasst am: 15.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Niemand, da dein Versuch gescheitert ist. |
Ich weiß nicht, wo du einen Ablenkungsversuch herkonstruierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242083) Verfasst am: 15.03.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal vor, es gäbe wirklich nur noch einen Inquisitor und keinen FK.
|
Dass es zwei Inqs (Ich schätze den FK können wir doch langsam auschließen) gibt können wir an der Beharkung von Nani und Mo erkennen. Eine von beiden muss lügen.
Der von mir markierte Satz ist der Versuch der Ablenkung, da dir eigentlich klar sein sollte, dass es zwei Inqs geben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242093) Verfasst am: 15.03.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal vor, es gäbe wirklich nur noch einen Inquisitor und keinen FK.
|
Der von mir markierte Satz ist der Versuch der Ablenkung, da dir eigentlich klar sein sollte, dass es zwei Inqs geben muss. |
Das war mir aber nicht klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1242111) Verfasst am: 15.03.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Stell dir mal vor, es gäbe wirklich nur noch einen Inquisitor und keinen FK.
|
Der von mir markierte Satz ist der Versuch der Ablenkung, da dir eigentlich klar sein sollte, dass es zwei Inqs geben muss. |
Das war mir aber nicht klar. |
Oder du tust so. Wer soll das wissen?
Ich habe mich gestern als Forensikerin geoutet und diesen Tag mit diesem Beitrag begonnen:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Kann sein, dass ich esme falsch verstanden habe, aber dass sie mir Nani als Zielvorgabe gegeben hat, habe ich als Finte für die Inqu. interpretiert und dass ich mich eben nicht daran halten soll. Und das habe ich auch nicht. Ich habe auf Tarvoc als Opfer getippt und weiß jetzt auch, warum Nani tatsächlich so gerne eine klare Zielvorgabe für mich wollte.
Stimme: Nani |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242125) Verfasst am: 15.03.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Oder du tust so. Wer soll das wissen?
|
Was hätte ich denn davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242303) Verfasst am: 15.03.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Laut Aussagen gibt es in beiden ersten Gruppen einen Inquisitor, von einer Gruppe (meiner) wissen wir es genau.
|
Sag mal, wenn du jetzt endlich unsere Posts gelesen hast, wieso tust du noch immer so, als ob wir nicht sicher wissen, dass Nani und Mo nicht beide Atheisten sein können?
Ich wünsche mir folgendes:
Dass Surata und Leto ihre Rollen offenlegen und dass alle sagen, wen sie in der anderen Gruppe für verdächtiger einschätzen und warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242487) Verfasst am: 15.03.2009, 21:18 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Sag mal, wenn du jetzt endlich unsere Posts gelesen hast, wieso tust du noch immer so, als ob wir nicht sicher wissen, dass Nani und Mo nicht beide Atheisten sein können?
Ich wünsche mir folgendes:
Dass Surata und Leto ihre Rollen offenlegen und dass alle sagen, wen sie in der anderen Gruppe für verdächtiger einschätzen und warum. |
Okay, ich bin Atheist.
Momentant tendiere ich leicht dazu Nani für einen Inq zu halten. Die angebliche Wissenschaftlerin hat sich bis jetzt als ziehmlich nutzlos erwiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242510) Verfasst am: 15.03.2009, 21:33 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
|
Das war eine ganz simple Zusammenfassung, lautes Denken.
Das wird doch noch erlaubt sein.
Zitat: | Dass Surata und Leto ihre Rollen offenlegen und dass alle sagen, wen sie in der anderen Gruppe für verdächtiger einschätzen und warum. |
Ich bin ganz einfacher Atheist ohne Sonderolle.
Bei Mo und Nani...
Ich kann mir vorstellen, dass wir keinen Wissenschaftler haben, aber einen Dexter ohne Forensiker eher weniger. Von daher ist mir Nani etwas verdächtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1242544) Verfasst am: 15.03.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Surata oder Leto? Puh...ich fürchte, das kann ich noch nicht sagen. Ich denke, da werd ich nochmal zurückblättern müssen, vielleicht fällt mir da was auf, was eine eindeutige Tendenz zulässt.
Im Moment kann ich nur sagen, dass mich Suratas "Verständnislosigkeit" heute verwundert hat. Aber spricht das nun für sie oder gegen sie?
Und ihrer Strategie in den vergangenen Tagen konnte ich nicht ganz folgen, aber andere Atheisten haben sich ihr angeschlossen. Da weiß ich auch noch nicht, wie ich das einordnen soll.
Andererseits war Arha ganz neu und daher sehr schwer einzuschätzen und durch ihren Eratz, Leto, fällt mir das nicht wirklich leichter.
Kurz und gut: Ich schau nochmal genauer nach, könnte etwas dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1242562) Verfasst am: 15.03.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Verständnis... ich bin einfach nicht konzentriert.
Ich würd gern ein paar Punkte angeben (die mich alle zusammen oder jeder für sich natürlich nicht absolut unverdächtig machen), die du dann mal mit Leto vergleichen solltest.
1. Ich hatte einen Plan, der nicht perfekt war, der aber für Bravopunk Sinn gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt hätten wir noch von einem FK ausgehen können/sollen, der im Zusammenspiel mit den Inquisitoren ein nichtatheistisches Opfer fordern hätte können, und es hätte im weiteren Spiel die Trefferwahrscheinlichkeit in beiden Gruppen erhöht.
Besonders viel Interesse gabs für den Plan nicht.
2. Arha/Leto haben nicht für Kival gestimmt. Ebenso wie ich kann es sein, dass sie keine Zeit mehr hatte, anders oder überhaupt abzustimmen.
3. Ich hab esme überlassen, sich heute ein Ziel zu suchen, für das ich stimmen werde.
Nun vergleich das mal mit Leto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1242861) Verfasst am: 16.03.2009, 00:38 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich wünsche mir folgendes:
... und dass alle sagen, wen sie in der anderen Gruppe für verdächtiger einschätzen und warum. |
Dann erfülle ich doch als letzte deinen Wunsch.
Im Moment ist mir Leto verdächtiger.
- Er passt besser zu Mo als Surata.
- Aus den Stimmen an Tag 1 (Lynch des Inquisitoren Kival)
kann ich leider nichts herauslesen, da weder Leto noch Surata für Kival stimmten.
- An Tag 3 reagierte er nach den Outings gar nicht mehr
- seine Stimmabgabe vor den Outings:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sicherlich, du kannst mir ja ein paar Gründe geben, für Nani zu stimmen. |
(Das ganze Posting ist übrigens interessant, wenn man davon ausgeht,
dass Mo und Leto Inquisitoren sind, es könnte der Eindruch entstehen,
dass die Stimme für Mo abgesprochen war.)
und eine Minute später:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ach schauen wir uns mal an, wie Nani reagiert.
Stimme: Nani |
Er hat weder davor noch danach eine Stimme begründet.
Für einen Atheisten, dem bewusst ist, dass ein falscher Lynch den Sieg kosten kann,
finde ich ein solches Verhalten sehr schädlich.
- Die Stimmen nach den Outings
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tag 3 - ZWISCHENSTAND
Nani: 2 (Mo07, Leto)
Leto: 1 (Tarvoc)
Noch nicht gestimmt haben 3:
esme, Nani, Surata |
Mo und Leto bleiben bei ihrer Stimme gegen mich.
(Kurz danach zieht zuerst Mo und dann Leto die Stimme zurück, das sei hier fairnesshalber erwähnt,
trotzdem habe ich den Eindruck, als wollten sie ihre Stimmen solange wie möglich aufrecht erhalten
um mich eventuell doch noch gelyncht zu bekommen.)
Wenn ich die Inquisitorin wäre, hätten die beiden einen verdammt guten Riecher gehabt.
Leto wäre bereit gewesen bei einer 50% Trefferchance das Risiko einzugehen mit diesem Lynch zu verlieren.
- 4 Minuten nach esmes Stimme für "no lynch" stimmte auch er für "no lynch", wieder ohne Begründung.
Damit hat er gekonnt verhindert, dass Mo oder er nochmal ins Gespräch kommen könnten.
Für mich sieht es aus, als wäre er gestern von den Outings überrascht worden
und als hätte er ein Interesse gehabt, den Tag schnell zu beenden.
Heute, nachdem er sich wieder mit Mo in der Nacht besprechen konnte,
sieht sein Verhalten ganz anders aus und er hat sich von Beginn an auf die Frage "Mo oder Nani" konzentriert
und verdächtigt nun ja (wahrscheinlich wie abgesprochen) auch mich.
Als Atheist hätte ihm klar sein müssen, dass er nun,
da die gescannte Gruppe nur noch ihn und Surata umfasst, einen Inquisitor eindeutig kennt.
Auch Mos Verhalten nach meiner Bemerkung, dass sie morgen nicht glaubwürdig ist,
solange nicht ganz klar ist, dass ich wie von ihr behauptet Inquisitorin bin ist hier interessant:
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich denke doch, dass den restlichen Atheisten einfallen würde, wie sie meine Erkenntnis überprüfen könnten. |
Dafür gibt es nicht mehr genug Lynches.
|
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.  |
So ein unbedachtes Vorgehen ist für sie normalerweise nicht üblich.
OT @Spartacus Leto
Ist es okay, wenn ich weiterhin nur Leto schreibe oder bestehst du auf die Anrede mit dem gesamten geänderten Nick?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1243431) Verfasst am: 16.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Ok, also ich stimme allen (außer Nani) zu, dass ich Nani als etwas verdächtiger einschätze als Mo. Da die Inquisition aber töten muss, hat Nani als einzige die Möglichkeit, sich heute nacht zu bestätigen, wenn wir uns irren. Ich möchte daher die Entscheidung zwischen Leto und Surata vorziehen.
Ich habe mich da schon zu 90% entschieden, aber Mo hat sich noch nicht deklariert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1243477) Verfasst am: 16.03.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Schwierig, schwierig...
Ich habe es nicht geschafft, alles nochmal gründlich durchzuschauen. Vom Gefühl her war mir die ganze Zeit Surata einen Hauch verdächtiger als Leto.
Nun schiebt mir Nani eine Zusammenarbeit mit Leto unter. Je nachdem von welchem Lynchszenario sie ausgeht, kann das allerdings beides bedeuten, dass er Atheist ist und dass er Inqu. ist.
Auf jeden Fall muss sie jetzt für ihn stimmen.
Was mir noch aufgefallen ist: Nani wirft mir eine Unbedachtheit vor, während sie Suratas nicht zu stören scheinen.
Wie auch immer, wenn ich meinem Bauch folge, müsste ich mich für Surata entscheiden. Ich bin mir dabei aber so unsicher, dass ich mich lieber esmes objektiverer Sicht anschließen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1243565) Verfasst am: 16.03.2009, 18:42 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ok, also ich stimme allen (außer Nani) zu, dass ich Nani als etwas verdächtiger einschätze als Mo. |
Und das erscheint dir nicht merkwürdig?
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Was mir noch aufgefallen ist: Nani wirft mir eine Unbedachtheit vor, während sie Suratas nicht zu stören scheinen. |
Wir haben in vergangenen Runden schon beide mit Surata auf Inquisitorenseite gespielt.
Einen solchen Angriffspunkt wie in dieser Runde würde sie meiner Erfahrung nach
als Inquisitorin nicht riskieren.
@esme + gescannte/r Atheist/in
Bitte schaut euch bitte noch einmal genau die Reaktionen der Tage 3 und 4 an
und achtet auf mögliche Inquisitorenkombinationen:
- Mo und Leto
- Mo und Surata
- Nani und Leto
- Nani und Surata
und schaut auch bitte genau, wie sich Mo vor einer Verdächtigung in der gescannten Gruppe drückt
und auf meine Reaktion gewartet hat.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich habe es nicht geschafft, alles nochmal gründlich durchzuschauen. |
Brauchst du ja nicht, da du weißt, wer die Inquisitoren sind.
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Vom Gefühl her war mir die ganze Zeit Surata einen Hauch verdächtiger als Leto.
...
Wie auch immer, wenn ich meinem Bauch folge, müsste ich mich für Surata entscheiden. Ich bin mir dabei aber so unsicher, dass ich mich lieber esmes objektiverer Sicht anschließen werde. |
Warum verhältst du dich so bedeckt?
Welchen Sinn würde das für eine Atheistin machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1243569) Verfasst am: 16.03.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie auch immer, wenn ich meinem Bauch folge, müsste ich mich für Surata entscheiden. Ich bin mir dabei aber so unsicher, dass ich mich lieber esmes objektiverer Sicht anschließen werde. |
Fällt mir gerade beim Durchlesen meiner Antwort auf.
Warum hat esme eine objektivere Sicht auf die Gruppe der gescannten
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1243748) Verfasst am: 16.03.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Weshalb ich mich so bedeckt halte? Ich bin mir einfach absolut unsicher, was Surata und Leto angeht. Deshalb habt ihr ja Nani als Täter angegeben, um eine Symetrie zwischen den beiden Paaren herzustellen. Wie sollte ich mir als Atheist so sicher sein, wie du es angeblich bist? Selbst Surata und Leto haben vorsichtiger formuliert.
Ich habe auf deine Reaktion gewartet? Genauso könnte ich behaupten, es wäre umgekehrt gewesen. Auch wenn ich mich nicht eindeutig postioniert hatte, hatte ich mich doch vorher schon kritisch Surata gegenüber geäußert, was ja offensichtlich sogar dir aufgefallen ist. Wohin ich tendiere war wohl eher kein so großes Geheimnis. Dennoch bin ich mir nicht sicher, auch weil du dich so eindeutig festlegst.
Mit esmes objektiverer Sicht meine ich, dass sie keinem der beiden Paare angehört, eindeutig verifiziert ist und nicht verstrickt ist in Anschuldigungen und Rechtfertigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1243774) Verfasst am: 16.03.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie sollte ich mir als Atheist so sicher sein, wie du es angeblich bist? |
Magst du mir die Stelle zeigen, wo ich geschrieben habe, dass ich sicher bin?
Diese Diskussion bringt uns nicht weiter.
Deswegen noch eine letzte Anmerkung und dann hoffe ich, dass wir heute keinen Atheisten lynchen.
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir vorstellen, dass wir keinen Wissenschaftler haben, aber einen Dexter ohne Forensiker eher weniger. Von daher ist mir Nani etwas verdächtiger. |
Überlegt bitte, was Dexter M. + Forensiker für das Spiel bedeutet hätten,
wenn Dexter M. nicht so früh getötet worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1243779) Verfasst am: 16.03.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
wenn Dexter M. nicht so früh getötet worden wäre. |
Kannst du das mir erklären?
Btw ich bin mittlerweile am Schwanken. Mos Reaktion auf mich wundert mich arg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1243826) Verfasst am: 16.03.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
wenn Dexter M. nicht so früh getötet worden wäre. |
Kannst du das mir erklären? |
Wir gehen inzwischen von insgesamt 3 Inquisitoren aus.
Ohne Dexter M.s Tod hätte das bedeutet,
dass 2 atheistische Spieler die Möglichkeit hatten nach Inquisitoren zu suchen.
Für die erste Nacht hätte es folgendes Bedeutet:
Dexter M. suchte nach 1 Täter aus insgesamt 7 Spielern (sich selbst und esme hätte er nicht gewählt)
Der Forensiker suchte 1 Opfer aus insgesamt 8 Spielern (sich selbst als Opfer zu analysieren hätte keinen Sinnn gemacht)
Die Wahrscheinlichkeiten die Inquisitoren aufzuspüren wären in den folgenden Nächten gestiegen.
Durch esmes Mathematikerscan wurden die Spieler noch in Gruppen unterteilt,
die eine erfolgreiche Suche für beide noch wahrscheinlicher gemacht hätten.
Und eine erfolgreiche Suche bedeutet bei beiden Sonderrollen den Tod eines Inquisitors.
Dexter M. hätte direkt getötet und der Forensiker hätte sich am nächsten Tag geoutet
und seine Erkenntnisse bekannt gegeben. Damit wäre ein Inquisitor gelyncht worden.
Der Wissenschaftler ist gegen den Forensiker die schwächere Sonderrolle,
da er zwar eventuell ein Opfer schützen kann, aber keinerlei Kenntnisse über die Inquisition erhält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|