Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1245100) Verfasst am: 17.03.2009, 23:34 Titel: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Ich weiß nicht ob das hier bereits so ausführlich behandelt wurde, ich machs aber trotzdem:
Seid ihr an der japanischen Populärkultur interessiert?
Wenn ja:
Welche Mangas, Animes, Filme und Musikgruppen/Einzelkünstler mögt ihr besonders?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1245107) Verfasst am: 17.03.2009, 23:41 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das hier bereits so ausführlich behandelt wurde, ich machs aber trotzdem:
Wenn ja:
Welche Mangas, Animes, Filme und Musikgruppen/Einzelkünstler mögt ihr besonders? |
Bruce Lee!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1245112) Verfasst am: 17.03.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Also für Manga und Anime gibt es nen einzelnes Thema hier.
Bei japanischen TV-Dramen muss ich "Ichi liter no namida" (Ein Liter voll Tränen) empfehlen.
An Musik ist für die Rocker B'z sicher interessant.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1245122) Verfasst am: 17.03.2009, 23:51 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das hier bereits so ausführlich behandelt wurde, ich machs aber trotzdem:
Wenn ja:
Welche Mangas, Animes, Filme und Musikgruppen/Einzelkünstler mögt ihr besonders? |
Bruce Lee! |
Dafuer gehörst du geteert und gefedert.
Manga und Anime interessieren mich nicht besonders. Dafuer japanisches Kino (Takeshi Kitano ), die japanische Sprache, Land und Leute allgemein, Kunst, Musik, etc. Ich mag das Land einfach.
Bez. japanischer Pop-Musik: Ulfuls!
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1245146) Verfasst am: 18.03.2009, 00:10 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Bruce Lee! |
Ja nee, is klar
Da ich selber Schüler des Schwertweges bin, steht ganz oben natürlich Miyamoto Musashi.
Desweiteren Yamaoka Tesshú, und Dr. Masaaki Hatsumi, als Lehrer einer für den Kampf ganz wesentlichen Geisteshaltung.
Und natürlich Toshishiro Obata, als Großmeister des Toyama-Ryu Batto Jutsu, dessen Schüler ich seit 16 Jahren bin.
Alles kein Anime und auch kein Manga, aber alles Persönlichkeiten, die stellvertretend für eine japanische Kultur stehen, die auch noch heute wirkliche Werte zu vermitteln hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1245186) Verfasst am: 18.03.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Nur weil etwas aus Japan kommt ist es nicht besser.
Und was Animes angeht bewerte ich den Zeichentrickfilm oder die Serie einzeln und nicht nach der Produktionsland.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1245205) Verfasst am: 18.03.2009, 01:00 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Seid ihr an der japanischen Populärkultur interessiert?
Wenn ja:
Welche Mangas, Animes ... mögt ihr besonders? | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1245208) Verfasst am: 18.03.2009, 01:03 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform) |
Meinst du "mittlerweile" oder "ursprünglich"?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1245210) Verfasst am: 18.03.2009, 01:08 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform) |
Meinst du "mittlerweile" oder "ursprünglich"? | ursprünglich (inwieweit sie in die jap. Kultur selbst eingegangen sind(und dennoch aus anderen Kulturen ausblieben) das man "mittlerweile" sagen könnte weis ich nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1245211) Verfasst am: 18.03.2009, 01:09 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das hier bereits so ausführlich behandelt wurde, ich machs aber trotzdem:
Wenn ja:
Bruce Lee! |
Godzilla! Yoko Ono! Und natuerlich diesen jodelnden Japaner, der mal bei den lustigen Musikanten war.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1245220) Verfasst am: 18.03.2009, 01:20 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform) |
Meinst du "mittlerweile" oder "ursprünglich"? | ursprünglich (inwieweit sie in die jap. Kultur selbst eingegangen sind(und dennoch aus anderen Kulturen ausblieben) das man "mittlerweile" sagen könnte weis ich nicht) |
Kannst du mir Beispiele für ursprüngliche Amerikanische Manga oder Anime nennen? Mir fällt da nämlich nichts ein.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1245232) Verfasst am: 18.03.2009, 01:50 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform) |
Meinst du "mittlerweile" oder "ursprünglich"? | ursprünglich (inwieweit sie in die jap. Kultur selbst eingegangen sind(und dennoch aus anderen Kulturen ausblieben) das man "mittlerweile" sagen könnte weis ich nicht) |
Kannst du mir Beispiele für ursprüngliche Amerikanische Manga oder Anime nennen? Mir fällt da nämlich nichts ein. | wie kommst du auf amerikanische Manga(/Anime)? Ich meinte das es eine japanische Adaption des amerikanischen Comikstrip-Prinzip darstellt(oder im Fall der Animes eine Adaption des Zeichentrick)->Mischform
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1245234) Verfasst am: 18.03.2009, 01:53 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform) |
Kannst du mir Beispiele für ursprüngliche Amerikanische Manga oder Anime nennen? Mir fällt da nämlich nichts ein. | wie kommst du auf amerikanische Manga(/Anime)? Ich meinte das es eine japanische Adaption des amerikanischen Comikstrip-Prinzip darstellt(oder im Fall der Animes eine Adaption des Zeichentrick)->Mischform |
ach so meinst du das.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1245236) Verfasst am: 18.03.2009, 01:56 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Seid ihr an der japanischen Populärkultur interessiert?
Wenn ja:
Welche Mangas, Animes ... mögt ihr besonders? | naja Mangas und Animes sind ja keine rein japanische Kulturgüter(eher eine japanisch/amerikanische Mischform) |
Es geht hier ja auch um Populaerkultur und rezente Popkultur ist nun mal ueberall mehr oder weniger Mischkultur, das bringt die globalisierte Welt so mit sich.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1245271) Verfasst am: 18.03.2009, 06:48 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=XP5lz2CYNR4
GIRUGAMESH!
Der Plural von Manga ist Manga. Japan hat eine interessante Fernsehkultur, die mich, nach dem was ich so übers Internet, speziell YouTube mitbekomme, weitaus weniger anödet als die europäisch-amerikanische.Beispiel Generell mag ich die in Japan bereits weiter vorangeschrittene Entkopplung gezeichneter Geschichtenerzählung vom Stigma des Kindischseins. Überhaupt hab ich etwas den Eindruck, dass in Japan im Schnitt weniger Beschränkungen in den Ausdrucksformen hat.
Edit: Hangry&Angry lolwut?
Damit könnte man Ahriman bestimmt wunderbar trollen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1245279) Verfasst am: 18.03.2009, 08:36 Titel: |
|
|
das einzige populärkultische aus Japan was ich kenne sind die 5,6,7,8's, bekannt aus kill bill1.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1245303) Verfasst am: 18.03.2009, 09:48 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | das einzige populärkultische aus Japan was ich kenne sind die 5,6,7,8's, bekannt aus kill bill1. |
Die sind auch klasse.
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1283400) Verfasst am: 06.05.2009, 14:55 Titel: Re: Japanische Populärkultur usw. |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das hier bereits so ausführlich behandelt wurde, ich machs aber trotzdem:
Wenn ja:
Narziss sollte diese Fragen beantworten, der liebt Japaner!
|
|
Nach oben |
|
 |
|