Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1240987) Verfasst am: 14.03.2009, 16:16 Titel: Homosexueller Sex |
|
|
mein eigentlicher titel war "schwuler sex", aber ich dachte, das könnte als beleidigung durchgehen.
naja, vor ein paar tagen hatten wir in der schule verbote und mindestalter für sex in anderen ländern, in texas ist schwuler sex doch z.b. ganz verboten? naja, egal.
ich meine, in deutschland ist es nicht so, dass schwulen oder lesben sex früher oder später als heteros erlaubt ist, mein lehrer ist da anderer meinung,
wie ist es also?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1240991) Verfasst am: 14.03.2009, 16:21 Titel: Re: Homosexueller Sex |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | mein eigentlicher titel war "schwuler sex", aber ich dachte, das könnte als beleidigung durchgehen.
naja, vor ein paar tagen hatten wir in der schule verbote und mindestalter für sex in anderen ländern, in texas ist schwuler sex doch z.b. ganz verboten? naja, egal.
ich meine, in deutschland ist es nicht so, dass schwulen oder lesben sex früher oder später als heteros erlaubt ist, mein lehrer ist da anderer meinung,
wie ist es also? |
Seit 1994 ist in Deutschland die Altersgrenze einheitlich, vorher galt für Schwule ein Sonderstrafrecht, das den älteren Partner kriminalisierte, wenn der jüngere Partner noch nicht 18 war.
Übrigens: Als Schwuler empfinde ich den Begriff "homosexuell" als diskriminierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240998) Verfasst am: 14.03.2009, 16:28 Titel: |
|
|
ok, wenigstens hatte ich recht.
ich fände es auch ziemlich bekloppt, das anders zu machen...
wenn du willst, änder ich den titel
|
|
Nach oben |
|
 |
Trampeltier ist am herumkeimen
|
(#1241024) Verfasst am: 14.03.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Stimmt soweit mit der Angleichung 1994.
Was ist der Unterschied zwischen schwul und homosexuell ? Homosexuell bezeichnet im allgemeinen die gleichgeschlechtliche Sexualität, sowohl die männliche als auch die weibliche. Schwul bezeichnet man i.d.R. eher Männer, die mit Männern Sex haben.
Bei vielen jungen Leuten wird schwul aber auch einfach als etwas negatives unabhängig von der eigentlichen Bedeutung verwendet. (was ich nicht so toll finde).
_________________ Wenn Dich das Leben fickt, beweg Dich einfach im Rhythmus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241030) Verfasst am: 14.03.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: | Bei vielen jungen Leuten wird schwul aber auch einfach als etwas negatives unabhängig von der eigentlichen Bedeutung verwendet. (was ich nicht so toll finde). |
auch als hetero finde ichs scheiße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241059) Verfasst am: 14.03.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: | Stimmt soweit mit der Angleichung 1994.
Was ist der Unterschied zwischen schwul und homosexuell ? Homosexuell bezeichnet im allgemeinen die gleichgeschlechtliche Sexualität, sowohl die männliche als auch die weibliche. Schwul bezeichnet man i.d.R. eher Männer, die mit Männern Sex haben.
|
Nee, nee, Herr Kollege...
Homosexuell bezeichnet ausschließlich, dass jemand sexuell auf das eigene Geschlecht orientiert ist. Schwul ist wesentlich mehr. Es heißt, dass jemand offen lebt, kein Geheimnis aus seiner Identität macht und sich für seine eigene Gleichberechtigung und die von seinesgleichen einsetzt. Der Unterschied ist ähnlich (aber wirklich nur ähnlich) wie zwischen Weiblichkeit und Feminismus. - Und wieso ein Mann, der nicht homosexuell ist, Sex mit einem anderen Mann haben soll, ist mir schon immer ein Rätsel. Das sind m.E. die schlimmsten Klemmschwestern, die's überhaupt gibt. Mit Männern ins Bett, aber hetero sein wollen... Schwachsinn... das Gegenteil von schwul...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241075) Verfasst am: 14.03.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: | Stimmt soweit mit der Angleichung 1994.
|
Nee, nee, Herr Kollege...
Homosexuell bezeichnet ausschließlich, dass jemand sexuell auf das eigene Geschlecht orientiert ist. Schwul ist wesentlich mehr. Es heißt, dass jemand offen lebt, kein Geheimnis aus seiner Identität macht und sich für seine eigene Gleichberechtigung und die von seinesgleichen einsetzt. Der Unterschied ist ähnlich (aber wirklich nur ähnlich) wie zwischen Weiblichkeit und Feminismus. - Und wieso ein Mann, der nicht homosexuell ist, Sex mit einem anderen Mann haben soll, ist mir schon immer ein Rätsel. Das sind m.E. die schlimmsten Klemmschwestern, die's überhaupt gibt. Mit Männern ins Bett, aber hetero sein wollen... Schwachsinn... das Gegenteil von schwul... |
Diese Unterschiede gibt es in der Tat so (speziell das mit den Klemmschwestern stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), aber ob die Begrifflichkeiten so stimmen, wage ich zu bezweifeln.
Das, was Du als "schwul" bezeichnest, würde ich eher als "schwul leben" bezeichnen. Insofern gibt es den von Dir beschriebenen Unterschied zwischen "Schwul sein" und "Schwul leben".
Nicht jeder, der sein Schwulsein nicht offen leben kann oder will, ist gleich ne Klemmschwester. Außerdem gibt es ja eine Riesenskala zwischen offen und nicht offen leben.
Wikipedia z.B. setzt die Begriffe schwul und homosexuell gleich, was die gleichgeschlechtliche sexuelle Ausrichtung bei Männern angeht.
Eine weitere Unschärfe in Deinen Ausführungen ist, daß eben nicht nur homosexuelle Männer mit Männern Sex haben. Bisexualität ist per Definition (und auch in der Realität ) etwas ganz anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1241113) Verfasst am: 14.03.2009, 19:15 Titel: Re: Homosexueller Sex |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | in texas ist schwuler sex doch z.b. ganz verboten? naja, egal.
|
Seit der Entscheidung des Supreme Court der USA im Fall Lawrence v. Texas nicht mehr (jedenfalls nicht mehr ganz; im Einzelnen ist wohl umstritten, wie weit die Konsequenzen der Entscheidung gehen)
http://en.wikipedia.org/wiki/Sodomy_law#United_States
http://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_v._Texas
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241117) Verfasst am: 14.03.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
Eine weitere Unschärfe in Deinen Ausführungen ist, daß eben nicht nur homosexuelle Männer mit Männern Sex haben. Bisexualität ist per Definition (und auch in der Realität ) etwas ganz anderes. |
Ja, richtig. Aber bei mir verfestigt sich zunehmend der Eindruck, dass hinter diesem bekloppten Begriff "Männer, die Sex mit Männern haben" eben gerade weder Schwule noch Bisexuelle stecken, sondern angebliche Heteros, sonst bräuchte es diese sperrige Umschreibung ja gar nicht und man könnte einfach "Schwule und Bisexuelle" sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1241126) Verfasst am: 14.03.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
Eine weitere Unschärfe in Deinen Ausführungen ist, daß eben nicht nur homosexuelle Männer mit Männern Sex haben. Bisexualität ist per Definition (und auch in der Realität ) etwas ganz anderes. |
Ja, richtig. Aber bei mir verfestigt sich zunehmend der Eindruck, dass hinter diesem bekloppten Begriff "Männer, die Sex mit Männern haben" eben gerade weder Schwule noch Bisexuelle stecken, sondern angebliche Heteros, sonst bräuchte es diese sperrige Umschreibung ja gar nicht und man könnte einfach "Schwule und Bisexuelle" sagen. |
Ich denke, bei Dir hat sich das Dilemma noch nicht aufgelöst,
daß manch Schwuler mit einem "echten Mann" Sex haben will,
und der reale Partner eben auch "nur ein Schwuler" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1241132) Verfasst am: 14.03.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
Ja, richtig. Aber bei mir verfestigt sich zunehmend der Eindruck, dass hinter diesem bekloppten Begriff "Männer, die Sex mit Männern haben" eben gerade weder Schwule noch Bisexuelle stecken, sondern angebliche Heteros, sonst bräuchte es diese sperrige Umschreibung ja gar nicht und man könnte einfach "Schwule und Bisexuelle" sagen. |
und der reale Partner eben auch "nur ein Schwuler" ist. | dafür tut sich mir grad ein neues Dilemma auf: warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt*
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241134) Verfasst am: 14.03.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
und der reale Partner eben auch "nur ein Schwuler" ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241135) Verfasst am: 14.03.2009, 19:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
und der reale Partner eben auch "nur ein Schwuler" ist. | dafür tut sich mir grad ein neues Dilemma auf: warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt* |
Du wirst es kaum glauben, aber diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt, wenn mich "heterosexuelle" Männer angegraben haben !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241136) Verfasst am: 14.03.2009, 19:36 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
und der reale Partner eben auch "nur ein Schwuler" ist. | dafür tut sich mir grad ein neues Dilemma auf: warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt* |
Eben. Aber das müssen die Erfinder dieses Konstrukts beantworten. Wie gesagt: Klemmschwestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241141) Verfasst am: 14.03.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
Du wirst es kaum glauben, aber diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt, wenn mich "heterosexuelle" Männer angegraben haben !
|
Na wenn Du aussiehst wie auf Deinem Avatar, werden sich ja wohl kaum Schwule an Dich ranmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241143) Verfasst am: 14.03.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Halten wir also fest : Männer, die mit Männern Sex haben, können
- schwul
- homosexuell
- bisexuell
- heterosexuell
- Klemmschwestern
sein. Die Reihenfolge ist bewußt gewählt und entspricht persönlichen Präferenzen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241145) Verfasst am: 14.03.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
|
Na wenn Du aussiehst wie auf Deinem Avatar, werden sich ja wohl kaum Schwule an Dich ranmachen. |
Nein so sehe ich natürlich nicht aus, aber ich möchte einmal im Leben so dämlich gucken können !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241149) Verfasst am: 14.03.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Dieser komische Begriff wurde ja erst in den letzten Jahren erfunden. Ich hab ihn jedenfalls voriges oder vorvergangenes Jahr zum ersten Mal gelesen. Komischerweise scheint es keine "Männer, die mit Frauen Sex haben" zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241154) Verfasst am: 14.03.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: |
Nein so sehe ich natürlich nicht aus, aber ich möchte einmal im Leben so dämlich gucken können !!! |
2006 war sie beim CSD in Frankfurt dabei. In Google-Bilder "Angela Merkel CSD Frankfurt" eingeben, und man kriegt drei schöne Fotos von ihr. Hach - so nah wie an jenem Tage war ich der Macht nie vorher... ich stand ihr Aug`in Aug`gegenüber... und kriegte ihn vor Aufregung nicht hoch... mein erster Anfall von Impotenz... wer weiß, was sonst geschehen wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1241168) Verfasst am: 14.03.2009, 20:04 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt* |
Weil nix bessres greifbar ist ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1241180) Verfasst am: 14.03.2009, 20:29 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: |
und der reale Partner eben auch "nur ein Schwuler" ist. |
|
Guter Ansatz...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241188) Verfasst am: 14.03.2009, 20:36 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt* |
Weil nix bessres greifbar ist ... | die (oder für die Schwulen und Frauen hier: der) holländische Bekannte(r) ist doch immer greifbar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241191) Verfasst am: 14.03.2009, 20:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt* |
Weil nix bessres greifbar ist ... | die (oder für die Schwulen und Frauen hier: der) holländische Bekannte(r) ist doch immer greifbar |
Stichworte Knast, Internat, Hohe See ...
Und die einsame Insel nicht zu vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241195) Verfasst am: 14.03.2009, 20:52 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | warum sollte ein heterosexueller Mann mit einem anderen Mann Sex haben wollen? *verwirrt* |
Weil nix bessres greifbar ist ... | die (oder für die Schwulen und Frauen hier: der) holländische Bekannte(r) ist doch immer greifbar |
Stichworte Knast, Internat, Hohe See ...
Und die einsame Insel nicht zu vergessen. | Herr/Frau van Hand ist immer dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241380) Verfasst am: 14.03.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Die sog. Zwangshomosexualität in reinen Männergesellschaften ist gerade nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1241931) Verfasst am: 15.03.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Die sog. Zwangshomosexualität in reinen Männergesellschaften ist gerade nicht gemeint. |
Und wo steht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Caciitua registrierter User
|
(#1245372) Verfasst am: 18.03.2009, 12:25 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die sog. Zwangshomosexualität in reinen Männergesellschaften ist gerade nicht gemeint. |
Und wo steht das? |
Wenn Trampeltier von vermeintlichen Heteros angemacht wird, passiert das wohl kaum aus einer Notlage heraus
Es gibt einfach Leute, die es schaffen, ihre rationalen Bedürfnisse (dem Durchschnitt entsprechen) und ihre emotionalen Bedürfnisse (den süßen Kollegen gleichen Geschlechts ansprechen) einfach nebeneinander existieren lassen und dann paradox reagieren... Meiner Erfahrung nach gefährliche Kandidaten, die gern auch mal in die Luft gehen, wenn sie in der Sackgasse stecken
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1245627) Verfasst am: 18.03.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Caciitua hat folgendes geschrieben: |
Es gibt einfach Leute, die es schaffen, ihre rationalen Bedürfnisse (dem Durchschnitt entsprechen) und ihre emotionalen Bedürfnisse (den süßen Kollegen gleichen Geschlechts ansprechen) einfach nebeneinander existieren lassen und dann paradox reagieren... Meiner Erfahrung nach gefährliche Kandidaten, die gern auch mal in die Luft gehen, wenn sie in der Sackgasse stecken |
Ich habe einige solcher Leute kennen gelernt..
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1245688) Verfasst am: 18.03.2009, 17:07 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die sog. Zwangshomosexualität in reinen Männergesellschaften ist gerade nicht gemeint. |
Und wo steht das? |
Das muss auch kein größerer äußerer Zwang bzw. keine echte Männergesellschaft sein - keine Ahnung wie das im heutigen Griechenland ist - ich kann mich aber noch daran erinnern, dass vor 40 Jahren die Sitten da unten, was die Verfügbarkeit der Mädels anging, äußerst streng gewesen sein müssen - und daß im Zusammenhang mit Griechenland die Rede von "sozialer Homosexualität" war - die Phase hielt angeblich solange an, bis man eine Frau heiraten konnte.
Und dann sollten wir auch nicht so tun, als wäre man entweder schwul oder hetero und als wäre das kein Kontinuum.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1245720) Verfasst am: 18.03.2009, 17:57 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Und dann sollten wir auch nicht so tun, als wäre man entweder schwul oder hetero und als wäre das kein Kontinuum. |
Eben ! Schwul, bi, hetero ist weniger eine qualitative als ein quantitative Frage.
In jedem steckt von allem etwas. Unterschiedliche Umwelt,- Sozialisationsaspekte bewirken ggf. Tendenzen, die sich dann unter veränderten Bedingungen auch wieder verändern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|