Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1246152) Verfasst am: 19.03.2009, 01:11 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit Aufdrucken auf den Kondompackungen?
Treue kann leben retten! |
Glaubst du wirklich und tatsächlich an die Möglichkeit, dass wegen der AIDs-Gefahr alle verheirateten Menschen treu sein werden und alle unverheirateten Menschen gänzlich auf Sexualität verzichten werden?
Glaubst du, dass die Botschaft von der Wirksamkeit der Treue, eine Aussicht auf Erfolg hat? |
Das hat ja bereits zu erzkatholischen Zeiten nicht funktioniert - nur gab es da noch kein AIDS...
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1246270) Verfasst am: 19.03.2009, 08:16 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: |
Glaubst du wirklich und tatsächlich an die Möglichkeit, dass wegen der AIDs-Gefahr alle verheirateten Menschen treu sein werden und alle unverheirateten Menschen gänzlich auf Sexualität verzichten werden?
Glaubst du, dass die Botschaft von der Wirksamkeit der Treue, eine Aussicht auf Erfolg hat? |
nur dann, wenn Menschen sich aus freiem Willen dazu entschliessen, nur einen Sexpartner zu haben... da müsste der Fokus allerdings eher darauf liegen, was für Vorteile eine stabile, dauerhafte Beziehung hat. Um das zu merken, ist es aber wohl meist von Vorteil, wenn Leute sich während einer gewissen Zeit auch sexuell austoben, sonst kommt bestimmt irgendwann das Gefühl, sie hätten was verpasst.
Solche Experimentierphasen zuzulassen, ist nicht mehr als vernünftig, hier könnte der Vatikan wirklich mal etwas realitätsnäher werden. Liebe entsteht nicht aus Zwang, Liebe wird als Geschenk gegeben.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1246275) Verfasst am: 19.03.2009, 08:43 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
nur dann, wenn Menschen sich aus freiem Willen dazu entschliessen, nur einen Sexpartner zu haben... da müsste der Fokus allerdings eher darauf liegen, was für Vorteile eine stabile, dauerhafte Beziehung hat. |
Wenn mir das Leute erzählen, die überhaupt jemals einen Sexulpartner hatten, will ich das gerne glauben. Anderenfalls finde ich Leute nicht besonders überzeugend, die Ratschläge zu Angelegenheiten geben, die sie selbst nur vom Höresagen kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1246278) Verfasst am: 19.03.2009, 09:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
nur dann, wenn Menschen sich aus freiem Willen dazu entschliessen, nur einen Sexpartner zu haben... da müsste der Fokus allerdings eher darauf liegen, was für Vorteile eine stabile, dauerhafte Beziehung hat. |
Wenn mir das Leute erzählen, die überhaupt jemals einen Sexulpartner hatten, will ich das gerne glauben. Anderenfalls finde ich Leute nicht besonders überzeugend, die Ratschläge zu Angelegenheiten geben, die sie selbst nur vom Höresagen kennen. |
Aber wenn der Ratschlaggeber die Information doch vom Oberzampano persönlich diktiert bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1246279) Verfasst am: 19.03.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
Wenn mir das Leute erzählen, die überhaupt jemals einen Sexulpartner hatten, will ich das gerne glauben. Anderenfalls finde ich Leute nicht besonders überzeugend, die Ratschläge zu Angelegenheiten geben, die sie selbst nur vom Höresagen kennen. |
Aber wenn der Ratschlaggeber die Information doch vom Oberzampano persönlich diktiert bekommt?
|
Der hatte ja auch nie richtigen Sex.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246280) Verfasst am: 19.03.2009, 09:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
|
Der hatte ja auch nie richtigen Sex. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1246284) Verfasst am: 19.03.2009, 09:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Man sieht deutlich was wirkungsvoller gegen Aids hilft! |
Sicher ist Abstinenz ein guter Weg (wenn man Infektionen durch Bluttransfusionen und dergleichen mal ignoriert), aber was, wenn die Leute nicht abstinent sind? |
Dann straft sie Gott der Herr fuer ihre suendige Lebensfuehrung und der Ratze mag sich halt nicht der Strafvereitelung im Amt schuldig machen, sonst kommt er doch nicht in den Himmel.... |
Gott, der Herr in seiner unendlichen Güte, straft auch den Partner desselben, oder dessen Kinder auch wenn die noch so treu und brav sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246299) Verfasst am: 19.03.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | balancer schrieb:
Meine Kritik an der RKK ist nun, dass auch ich hier eher den Realitätsbezug einfordere: Auch Katholiken sind nicht immer treu. Wenn die gesellschaftliche Realität also hier eine andere ist, sollte man sich nicht so weit in das SOLLEN versteigen.
Ferner sehe ich das Kondom als zulässiges Mittel der Familienplanung an. Die Gründe dagegen überzeugen mich nicht
ich meine:
siehst du balancer,
deshalb ist der rheinische Katholizismus eine Lebensart voller Lebensfreude und Augenzwinkern. Auch wenn es dem Joachim gegen den Kardinalshut geht....
Wir sagen hier unger uns: ja, wir müssen wegen unser lebendigen Lebensart viel büßen. Und Gott strafte uns fürchterlich , er hat uns Joachim geschickt...dessen Hiersein zählt soviel wie jeden Tag einen dornenreichen Rosenkranz abzubeten...... |
Der liebe Gott weiss, dass ich kein Engel bin.....son kleiner Teuuuufel steckt doch in jedem drin
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246300) Verfasst am: 19.03.2009, 09:59 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Sicher ist Abstinenz ein guter Weg (wenn man Infektionen durch Bluttransfusionen und dergleichen mal ignoriert), aber was, wenn die Leute nicht abstinent sind? |
Dann straft sie Gott der Herr fuer ihre suendige Lebensfuehrung und der Ratze mag sich halt nicht der Strafvereitelung im Amt schuldig machen, sonst kommt er doch nicht in den Himmel.... |
Gott, der Herr in seiner unendlichen Güte, straft auch den Partner desselben, oder dessen Kinder auch wenn die noch so treu und brav sind. |
straft er auch die Partner und Kinder des Kettenrauchers, der sie rücksichtslos einqualmt? oder bleibt wenigstens eine Teilschuld beim verantwortungslosen Mensch?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1246314) Verfasst am: 19.03.2009, 10:32 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Gott, der Herr in seiner unendlichen Güte, straft auch den Partner desselben, oder dessen Kinder auch wenn die noch so treu und brav sind. |
straft er auch die Partner und Kinder des Kettenrauchers, der sie rücksichtslos einqualmt? oder bleibt wenigstens eine Teilschuld beim verantwortungslosen Mensch? |
Bleibt eine Teilschuld bei einem, der sagt, du darfst dich nicht gegen solches schützen, bzw das Schützen verstärkt das Problem nur? Hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246315) Verfasst am: 19.03.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit Aufdrucken auf den Kondompackungen?
Treue kann leben retten! |
Und glaubst Du wirklich, dass ein Kondom Dich sicher vor Aids schützen wird? Ich würde jedenfalls keinen Seitensprung mit einem Aidskranken riskieren, weder mit noch ohne Kondom.
Ich denke das viele sich mit einem Kondom in falscher Sicherheit wiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246316) Verfasst am: 19.03.2009, 10:37 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Bleibt eine Teilschuld bei einem, der sagt, du darfst dich nicht gegen solches schützen, bzw das Schützen verstärkt das Problem nur? Hm? |
ich halte die Idee das man sich innerhalb einer Ehe mit Kondomen vor Aids schützt, weil die Möglichkeit besteht das der Partner heimlich fremdgeht für weltfremd. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch keine Frau, die auf Kondome innerhalb der Ehe besteht, weil sie fürchtet von ihrem untreuen Mann infiziert zu werden.
Kondome werden da höchstens zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt und das ist als Dauerlösung auch wohl den meisten zu unbequem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246320) Verfasst am: 19.03.2009, 10:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Bleibt eine Teilschuld bei einem, der sagt, du darfst dich nicht gegen solches schützen, bzw das Schützen verstärkt das Problem nur? Hm? |
das sagt so niemand!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246324) Verfasst am: 19.03.2009, 10:42 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Meine Kritik an der RKK ist nun, dass auch ich hier eher den Realitätsbezug einfordere: Auch Katholiken sind nicht immer treu. Wenn die gesellschaftliche Realität also hier eine andere ist, sollte man sich nicht so weit in das SOLLEN versteigen.
|
ich denke es sind die Medien die sich mal wieder versteigen und es aussehen lassen als wäre das größte Anliegen des Papstes Kondome abzuschaffen. Wie gesagt, das was der Papst an Problemen in Afrika anspricht scheint uns nicht so sehr am Herzen zu liegen...
wen interessiert schon ob die in Afrika Wasser, Medikamente, genug zu essen, Schulden die sie niemals bezahlen können, Bildung etc. haben! Hauptsache sie haben Kondome! Denn was ist ein Leben ohne Kondome und ohne freie Liebe???!!! Für den aufgeklärten Europäer UNVORSTELLBAR!
Und die lassen wir uns nicht nehmen! So ich dreh jetzt mal den Wasserhahn auf und mach mir nen Kaffee! Ohne den kann ich heut nicht überleben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246325) Verfasst am: 19.03.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Und glaubst Du wirklich, dass ein Kondom Dich sicher vor Aids schützen wird? |
Daß ein Kondom einen 100%igen Schutz bietet, behautet außer dir wohl niemand. Die zutreffende Aussage ist vielmehr, daß ein Kondom das Infektionsrisiko deutlich vermindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246327) Verfasst am: 19.03.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
Übrigens sind Verhütungsmittel nicht allgemein sündhaft für die Katholen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246330) Verfasst am: 19.03.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Und glaubst Du wirklich, dass ein Kondom Dich sicher vor Aids schützen wird? |
Daß ein Kondom einen 100%igen Schutz bietet, behautet außer dir wohl niemand. Die zutreffende Aussage ist vielmehr, daß ein Kondom das Infektionsrisiko deutlich vermindert. |
dann möchte ich gern mal Surata für Dich zitieren
Surata hat folgendes geschrieben: |
Weil die jetzt sagen können: Sogar der Papst findet Kondome scheiße, warum also sollen wir sie hernehmen?
Dass Leute selektiv wahrnehmen oder denken dürfte dir ja bekannt sein. |
Wenn man in Afrika Kondome zum Schutz vor Aids verteilt, denken die Leute die Dinger schützen sie vor Aids und sie müssen an ihrem Verhalten nichts ändern.
Das bemängelt der Papst! Und damit hat er Recht!
Kondome werden das Aidsproblem nicht lösen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246331) Verfasst am: 19.03.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
ich denke es sind die Medien die sich mal wieder versteigen und es aussehen lassen als wäre das größte Anliegen des Papstes Kondome abzuschaffen. |
Angesichts der Hartnäckigkeit, mit der er sich diesem Thema widmet, könnte man durchaus auf die Idee kommen.
Hope hat folgendes geschrieben: | wen interessiert schon ob die in Afrika Wasser, Medikamente, genug zu essen, Schulden die sie niemals bezahlen können, Bildung etc. haben! Hauptsache sie haben Kondome! |
Blödsinn. Daß das niemanden interessiert, nur weil die Äußerungen vom Ratzinger kritisiert werden, fantasiertst du dir zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246333) Verfasst am: 19.03.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Übrigens sind Verhütungsmittel nicht allgemein sündhaft für die Katholen? |
Ist falschparken in Deutschland verboten?
Hast Du eigentlich schonmal ein Knöllchen fürs falschparken o.ä. bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246335) Verfasst am: 19.03.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Angesichts der Hartnäckigkeit, mit der er sich diesem Thema widmet, könnte man durchaus auf die Idee kommen. |
Du scheinst nicht zu verstehen das die Medien darüber entscheiden was bei Dir ankommt von dem was der Papst sagt.
Blödsinn. Daß das niemanden interessiert, nur weil die Äußerungen vom Ratzinger kritisiert werden, fantasiertst du dir zusammen. |
welche weiteren Aussagen des Papstes aus diesem längeren Interview kannst Du spontan wiedergeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246337) Verfasst am: 19.03.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Wenn man in Afrika Kondome zum Schutz vor Aids verteilt, denken die Leute die Dinger schützen sie vor Aids und sie müssen an ihrem Verhalten nichts ändern. |
Die einen wollen halt, daß andere sich beim Poppen möglichst nicht infizieren. Die anderen wollen halt, daß andere nicht poppen.
Hope hat folgendes geschrieben: | Das bemängelt der Papst! Und damit hat er Recht! |
Hat er nicht, er zeigt vielmehr das Ausmaß seiner Weltfremdheit und daß er von Angelegenheiten redet, von denen er keine Ahnung hat. Die Verfügbarkeit von Kondomen erhöht nicht das Bedürfnis nach Geschlechtsverkehr.
Hope hat folgendes geschrieben: | Kondome werden das Aidsproblem nicht lösen! |
Das, wie gesagt, behauptet niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246339) Verfasst am: 19.03.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Hat er nicht, er zeigt vielmehr das Ausmaß seiner Weltfremdheit und daß er von Angelegenheiten redet, von denen er keine Ahnung hat. Die Verfügbarkeit von Kondomen erhöht nicht das Bedürfnis nach Geschlechtsverkehr.
|
nach Geschlechtsverkehr MIT WEM? Die wahrscheinlichkeit das es nicht zum Seitensprung kommen wird ist sicher höher wenn beide die Kondome vergessen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246340) Verfasst am: 19.03.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | welche weiteren Aussagen des Papstes aus diesem längeren Interview kannst Du spontan wiedergeben? |
Nichts, was über die üblichen Armut-und-Ungerechtigkeit-finde-ich-nicht-gut-Gemeinplätze hinausgeht. Aber das liegt weder an der Berichterstattung, noch an meinem Gedächtnis. Substantielles und Fundierte dazu, wie die Probleme in Afrika anzupacken und zu lösen seinen, hab ich von dem tatsächlich noch nicht gehört. ("Spirituelle Erneuerung" und dergleichen zählt für mich übrigens nicht dazu.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246343) Verfasst am: 19.03.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
nach Geschlechtsverkehr MIT WEM? Die wahrscheinlichkeit das es nicht zum Seitensprung kommen wird ist sicher höher wenn beide die Kondome vergessen haben. |
Ach, ist das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246345) Verfasst am: 19.03.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Yaoundé (kath.net/Die Welt) Die ersten Nachrichten, die noch aus dem Flieger Benedikts XVI. nach Afrika zurück in die europäischen Redaktionen gefunkt wurden, drehten sich natürlich um Kondome. Große Überraschung! Andere Fragen fallen den werten Kollegen zum Schwarzen Kontinent kaum noch ein (obwohl die Rate der HIV-Infizierten in Washington D.C. höher ist als in Westafrika). Deshalb hatten sich für diese Reise auch deutlich weniger Journalisten angemeldet. Was soll es in Afrika noch zu entdecken geben? |
http://www.kath.net/detail.php?id=22404
ob die sich da drüben in Washington D.C. auch alle ans Kondomverbot des Papstes halten und deshalb Aids haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246349) Verfasst am: 19.03.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
nach Geschlechtsverkehr MIT WEM? Die wahrscheinlichkeit das es nicht zum Seitensprung kommen wird ist sicher höher wenn beide die Kondome vergessen haben. |
Ach, ist das so? |
wenn man ein minimum an Verantwortungsbewusstsein voraussetzt bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246358) Verfasst am: 19.03.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ob die sich da drüben in Washington D.C. auch alle ans Kondomverbot des Papstes halten und deshalb Aids haben? |
Allein, eine Stadt mit einem ganzen Teilkontinent zu vergleichen, ist schon völliger Mumpitz. Solange du nicht weißt, was der Grund in Washington für eine überdurchschnittliche Infiziertenzahl ist, ist die Aussage etwa so sinnvoll als würdest du sagen, daß die Rate von Lungenkrebskranken im Sanatorium Beelitz größer ist als in ganz Niederssachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1246362) Verfasst am: 19.03.2009, 11:26 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
straft er auch die Partner und Kinder des Kettenrauchers, der sie rücksichtslos einqualmt? oder bleibt wenigstens eine Teilschuld beim verantwortungslosen Mensch? |
Nein.
Dein Gott hätte jede Möglichkeit, Schaden von unschuldigen Opfern abzuwenden. Er tut das nicht. Demgegenüber fällt es mir sehr schwer, unvollkommenen (und unvollkommen geschaffenen!) Menschen Verantwortung aufzuladen.
Und wieder einmal stellt sich die Frage, welche Ausrede gilt für die Fälle, wo die Menschen keine Wahl hatten oder nicht wussten, was sie anrichten?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246364) Verfasst am: 19.03.2009, 11:26 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ach, ist das so? |
wenn man ein minimum an Verantwortungsbewusstsein voraussetzt bestimmt. |
Nun kann man das eben nicht einfach voraussetzen. Die Frage ist, was man man tun kann, wenn man weiß, daß sich Menschen nicht immer 100% verantwortungsbewußt verhalten. Und da bieten Kondome eine praktikable und billige Art, das Risiko zu minimieren. Nicht mehr, und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1246365) Verfasst am: 19.03.2009, 11:27 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ob die sich da drüben in Washington D.C. auch alle ans Kondomverbot des Papstes halten und deshalb Aids haben? |
Allein, eine Stadt mit einem ganzen Teilkontinent zu vergleichen, ist schon völliger Mumpitz. Solange du nicht weißt, was der Grund in Washington für eine überdurchschnittliche Infiziertenzahl ist, ist die Aussage etwa so sinnvoll als würdest du sagen, daß die Rate von Lungenkrebskranken im Sanatorium Beelitz größer ist als in ganz Niederssachsen. |
wieso muss man die Gründe kennen um zu ermitteln wieviel Prozent der Bevölkerung hier und wieviel da von etwas betroffen sind? das ist quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|