Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Danol registrierter User
|
(#1246653) Verfasst am: 19.03.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Das FGH ist für mich im Moment auch wenig attraktiv. Ich denke "gekapert" trifft die Sache ganz gut. Und für Diskussionen mit diesen Subjekten ist mir meine Zeit zu schade. |
Ist das eine Einzelmeinung, oder sehen das auch andere so? - Mal in die Runde gefragt. |
Ja, zumindest ich sehe das auch so. Sobald das Forum allerdings auf phpbb3 geupgradet ist (und die darin enthaltene Ignorefunktion zur Verfügung steht) wird sich das Problem, zumindest für mich, auch schnell wieder gelöst haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1246678) Verfasst am: 19.03.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Das FGH ist für mich im Moment auch wenig attraktiv. Ich denke "gekapert" trifft die Sache ganz gut. Und für Diskussionen mit diesen Subjekten ist mir meine Zeit zu schade. |
Ist das eine Einzelmeinung, oder sehen das auch andere so? - Mal in die Runde gefragt. |
Attraktiv:
Doch ja. Nicht mein Lebensinhalt, aber interessant, vielseitig.
Gekapert:
Dazu gehören zwei - einer der kapert und einer der sich kapern lässt. Wenn Trolle gefüttert werden, braucht sich niemand zu wundern, wenn sie gedeihen. Das finde ich schade, weil ich schon manch ein interessantes Thema aufgegeben habe, weil es nicht mehr lohnt, die interessanten Beiträge dazwischen zu suchen. Ohne Zusatznahrung ist es einfacher, da brauche ich manche Autoren nur noch leicht zu überfliegen, um zu sehen, dass sich lesen mal wieder nicht gelohnt hätte.
FGH:
Die Zeit ist mir nicht zu schade. Manchmal verbringe ich für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit hier. Ich bin aber auch noch etwas neu hier, ich denke, das legt sich mit der Zeit.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1246694) Verfasst am: 19.03.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | FGH:
Die Zeit ist mir nicht zu schade. Manchmal verbringe ich für meinen Geschmack etwas zu viel Zeit hier. Ich bin aber auch noch etwas neu hier, ich denke, das legt sich mit der Zeit. |
Ja, mit der Zeit vergisst man, dass man hier zuviel Zeit verbringt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1246728) Verfasst am: 19.03.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Zur Zeit ist es schon ein wenig heftig.
astarte hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das nicht so. Zwar ist es ärgerlich und wohl kaum ein Zufall, dass wir derzeit überschwemmt werden. | Woran denkst du, liegt das? |
An der Buskampagne höchstwahrscheinlich. Damals in der Zeit nach der ZdE-Gründung waren ja auch einige Trolle da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1246878) Verfasst am: 19.03.2009, 23:28 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Das FGH ist für mich im Moment auch wenig attraktiv. Ich denke "gekapert" trifft die Sache ganz gut. Und für Diskussionen mit diesen Subjekten ist mir meine Zeit zu schade. |
Konrad, hast du schon mal das Logo des Forums bemerkt? Ich beziehe mich auf das Wort "Freigeist". Da steht nicht "Atheistenform", sondern "Freigeisterhaus". Freigeister müssen nicht unbedingt Atheisten sein. Freigeister sind Menschen die ihre Gedanken nicht von einer Religion oder Weltanschauung beeinflussen lassen. Ich bin kein perfekter Freigeist, aber bei wichtigen Entscheidungen lasse ich mich von meinem gesunden Menschenverstand leiten. Wie ist es bei dir? Du bezeichnest andere als Subjekte und willst nicht mit ihnen reden. Wie es aussieht möchtest du lieber unter deinesgleichen diskutieren. Wie ist es mit anderen Meinungen und Gedanken? Freigeister! Freie Geister? Seine Gedanken nicht einsperren. Keiner verlangt von dir ein Freigeist zu werden, aber wenn das ein Freigeisterhaus ist, wieso sind so viele gegen andere Meinungen? |
Dich mein Freund habe ich im Auge, seit du am 25. Dezember mit deinem provokanten Erstbeitrag hier aufgeschlagen bist. Weiter bist du mir aufgefallen, weil du trotz mehrmaligen Hinweisen immer noch grundsätzlich den Unterschied zwischen Agnostikern, Atheisten und Heiden nicht kapierst oder bewusst ignorierst Ich gehe aufgrund deines Verhaltens von bewusster Provokation aus.
Mit Leuten wie dir ( die ich übrigens keineswegs hasse, sondern die mir einfach unangenehm sind ) möchte ich momentan nicht in Dialog treten. Ich hab einfach keine Lust dazu, zumal ich mich im realen Leben genug mit ignoranten Fundichristen herumplagen muss. Können wir hier abschliessen? Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1246892) Verfasst am: 19.03.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Hass, xmas, ist ohnehin eine recht intime Emotion die Nähe voraussetzt.
Hass wird Dir hier sicher keiner zuteil.
Hör also auf darum zu buhlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1246898) Verfasst am: 19.03.2009, 23:57 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Hass, xmas, ist ohnehin eine recht intime Emotion die Nähe voraussetzt. |
Was ist am Hass intim? Hitler hat die Juden gehasst, welche intime Emotion Nähe herrschte da?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1246913) Verfasst am: 20.03.2009, 00:26 Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso wie Konrad. Besonders dann, wenn es um den Nahen Osten geht. Da treibt sich auch ein Gläubiger rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1246914) Verfasst am: 20.03.2009, 00:26 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Könntest du die Seite verlinken, auf der steht, dass Atheisten "an die Wissenschaft glauben"? |
Eigentlich ist diese Aussage sehr oft zu hören. Aber ich gucke ob ich den Link auf diese Seite noch finde. |
Ich zweifle sehr daran, dass da wirklich ein Glaube "an die Wissenschaft" behauptet wird, das dürfte eher deinem - unter Gläubigen weit verbreiteten - Vorurteil entspringen, dass ja auch Atheisten an irgendwas glauben müssen, weil doch jeder an irgendwas glauben muss und dass es sich dabei auch um eine Art Religion handeln würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1246918) Verfasst am: 20.03.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Dich mein Freund habe ich im Auge, seit du am 25. Dezember mit deinem provokanten Erstbeitrag hier aufgeschlagen bist. |
Ok, das war ein wenig Spaß, aber die Wünsche kamen vom Herzen. Wie ich in dem Thread schon schrieb, dachte ich wirklich, daß das mit der Wintersonnenwende, wenn auch nicht bei allen, doch zumindest bei einem Teil Atheisten verbreitet ist. Denn wann immer wieder zu Weihnachten in Zeitung gefragt wird was Nichtchristen so in der Weihnachtszeit machen, dann steht bei Atheisten: "wir Atheisten feiner Wintersonnenwende".
Zitat: | Weiter bist du mir aufgefallen, weil du trotz mehrmaligen Hinweisen immer noch grundsätzlich den Unterschied zwischen Agnostikern, Atheisten und Heiden nicht kapierst oder bewusst ignorierst |
Die Unterschiede kenne ich schon, du scheinst aber nicht die Regeln der Diskussion zu kennen. Es ist nicht verboten zu wollen die Diskussion zu kontrollieren, ich muß mich aber nicht kontrollieren lassen. Du willst die Diskussion zu deinen Regeln führen, also auf deinem Schlachtfeld mit deinen Definitionen, womit der andere schon mal im Nachteil ist. Bist dann aber beleidigt wenn es nicht klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1246937) Verfasst am: 20.03.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Ich bin hier recht neu, und so langsam sehe ich einen in sich geschlossenen Kreis, mit der Unfähigkeit über den eigenen selbstgeschaffenen Horizont zu kontaktieren.
Postings von immer den gleichen Leuten, mit den gleichen Ansichten.
Man hat mich belächelt, und meine Postings unter ``Ansichten einer Fiktion´´ unter Groteskes verfrachtet.
Ich habe zurückgeschaltet, und erstmal geschaut.
Wo ist euer freier Geist ?
Hier sieht es so aus, als ob eine Truppe von vielleicht 50 Mittzwanzigern mit recht dürftiger Lebenserfahrung über den Sinn der Welt philosophieren.
Das ist stellenweise recht amüsant, .......aber stellvertretend für einen Freigeist ist das sicher nicht.
Offtopic ?
Nöö, sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246941) Verfasst am: 20.03.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Hier sieht es so aus, als ob eine Truppe von vielleicht 50 Mittzwanzigern mit recht dürftiger Lebenserfahrung über den Sinn der Welt philosophieren. |
Selbst wenn das so wäre: Inwiefern ist das Alter eines Users entscheidend? Ist es nicht ein wenig unfreigeistig, das für relevant zu halten?
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Das ist stellenweise recht amüsant, .......aber stellvertretend für einen Freigeist ist das sicher nicht. |
Du solltest dein Konzept eines freien Geistes vorlegen, damit man überhaupt wissen kann, was dir entsprechen würde. Alles andere ist feiges Schießen aus dem Hinterhalt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246945) Verfasst am: 20.03.2009, 00:59 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | Dich mein Freund habe ich im Auge, seit du am 25. Dezember mit deinem provokanten Erstbeitrag hier aufgeschlagen bist. |
Ok, das war ein wenig Spaß, aber die Wünsche kamen vom Herzen. Wie ich in dem Thread schon schrieb, dachte ich wirklich, daß das mit der Wintersonnenwende, wenn auch nicht bei allen, doch zumindest bei einem Teil Atheisten verbreitet ist. Denn wann immer wieder zu Weihnachten in Zeitung gefragt wird was Nichtchristen so in der Weihnachtszeit machen, dann steht bei Atheisten: "wir Atheisten feiner Wintersonnenwende".
Zitat: | Weiter bist du mir aufgefallen, weil du trotz mehrmaligen Hinweisen immer noch grundsätzlich den Unterschied zwischen Agnostikern, Atheisten und Heiden nicht kapierst oder bewusst ignorierst |
Die Unterschiede kenne ich schon, du scheinst aber nicht die Regeln der Diskussion zu kennen. Es ist nicht verboten zu wollen die Diskussion zu kontrollieren, ich muß mich aber nicht kontrollieren lassen. Du willst die Diskussion zu deinen Regeln führen, also auf deinem Schlachtfeld mit deinen Definitionen, womit der andere schon mal im Nachteil ist. Bist dann aber beleidigt wenn es nicht klappt. |
Zuletzt bearbeitet von Konrad am 20.03.2009, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246948) Verfasst am: 20.03.2009, 01:04 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich bin hier recht neu,...
Hier sieht es so aus, als ob eine Truppe von vielleicht 50 Mittzwanzigern mit recht dürftiger Lebenserfahrung über den Sinn der Welt philosophieren.
|
Überraschung !!!
Durchschnittsalter des FGH
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1246951) Verfasst am: 20.03.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Jeder weiß das es auf neudeutsch secoolär heißt. |
cool
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1246960) Verfasst am: 20.03.2009, 01:22 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Du solltest dein Konzept eines freien Geistes vorlegen, damit man überhaupt wissen kann, was dir entsprechen würde. Alles andere ist feiges Schießen aus dem Hinterhalt. |
Als Grundvoraussetzung eines freien Geistes sehe ich die Haltung einer vorurteilsfreien Akzeptanz einer anderen Weltanschauung an.
Jeder freie Geist beansprucht diese Haltung für sich, wenn es um die Verteidigung der eigenen Wertigkeiten geht.
ICH habe zu jedem Thema bestimmt meine eigene Meinung, ......und ICH kann mich PERSÖNLICH distanzieren.
Aber, ich distanziere mich PERSÖNLICH, und nicht ``EN' MASSE´´ !
Hier findet ne Menge Rudelbumsen statt, von einem eingespieltem Team.
.....meine ganz PERSÖNLICHE Sicht der Dinge.
Hier ist eine aktive Gruppe sehr bildbestimmend,
......auch nur meine ganz persönliche Meinung.
Und feige war ich noch nie,
......und Menschen mit wirklichem Mut kenne ich recht wenige.
Dafür kenne ich Maulhelden zu Hauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246963) Verfasst am: 20.03.2009, 01:28 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Als Grundvoraussetzung eines freien Geistes sehe ich die Haltung einer vorurteilsfreien Akzeptanz einer anderen Weltanschauung an. |
Ich sehe als Grundvoraussetzung eines freien Geistes eine kritische Haltung in Bezug auf alle (auch die eigene) Weltanschauungen an - nicht deren Akzeptanz.
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Jeder freie Geist beansprucht diese Haltung für sich, wenn es um die Verteidigung der eigenen Wertigkeiten geht.
ICH habe zu jedem Thema bestimmt meine eigene Meinung, ......und ICH kann mich PERSÖNLICH distanzieren.
Aber, ich distanziere mich PERSÖNLICH, und nicht ``EN' MASSE´´ ! |
Da das Forum weltanschaulich - alleine schon durch den Betreiber bedingt - eine starke Tendenz aufweist, finden sich hier selbstverständlich viele, die in bestimmten Fragen die gleiche Position vertreten. Das macht eine Distanzierung in einer Diskussion aber noch nicht zu einem Herdeneffekt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1246964) Verfasst am: 20.03.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Du solltest dein Konzept eines freien Geistes vorlegen, damit man überhaupt wissen kann, was dir entsprechen würde. Alles andere ist feiges Schießen aus dem Hinterhalt. |
Als Grundvoraussetzung eines freien Geistes sehe ich die Haltung einer vorurteilsfreien Akzeptanz einer anderen Weltanschauung an.
Jeder freie Geist beansprucht diese Haltung für sich, wenn es um die Verteidigung der eigenen Wertigkeiten geht.
Dafür kenne ich Maulhelden zu Hauf. |
Das klingt nach gewolltem Querdenkertum, bei dem die eigene Meinung zum Selbstzweck verkommt. Was man inhaltlich vertritt ist egal. Hauptsache man vertritt nicht das, was der Mainstream vertritt, Hauptsache man schwimmt gegen den Strom, auch wenn der Strom mal in die richtige Richtung fliesst. Wenn Dir das Spass macht, mir wäre das zu überkandidelt juvenil.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1246983) Verfasst am: 20.03.2009, 01:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Dafür kenne ich Maulhelden zu Hauf. |
Das klingt nach gewolltem Querdenkertum, bei dem die eigene Meinung zum Selbstzweck verkommt. Was man inhaltlich vertritt ist egal. Hauptsache man vertritt nicht das, was der Mainstream vertritt, Hauptsache man schwimmt gegen den Strom, auch wenn der Strom mal in die richtige Richtung fliesst. Wenn Dir das Spass macht, mir wäre das zu überkandidelt juvenil. |
Erstaunlich, wo du deine eigene Meinung siehst, und das da etwas ``verkommt´´.
Und auch erstaunlich, das der Mainstream in deinem ganz persönlichen Leben wirklich eine Rolle spielt.
Ich schwimme in keinem Strom, ich lebe mein ganz persönliches Leben, mit meinen ganz persönlichen Ansichten.
.......erstaunlich, wie groß hier manche denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1246992) Verfasst am: 20.03.2009, 01:57 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Als Grundvoraussetzung eines freien Geistes sehe ich die Haltung einer vorurteilsfreien Akzeptanz einer anderen Weltanschauung an. |
Ich sehe als Grundvoraussetzung eines freien Geistes eine kritische Haltung in Bezug auf alle (auch die eigene) Weltanschauungen an - nicht deren Akzeptanz.
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Jeder freie Geist beansprucht diese Haltung für sich, wenn es um die Verteidigung der eigenen Wertigkeiten geht.
Da das Forum weltanschaulich - alleine schon durch den Betreiber bedingt - eine starke Tendenz aufweist, finden sich hier selbstverständlich viele, die in bestimmten Fragen die gleiche Position vertreten. Das macht eine Distanzierung in einer Diskussion aber noch nicht zu einem Herdeneffekt. |
Scusi, aber der Betreiber eines Forums ist mir in Bezug auf meine Weltsicht völlig Pups
Aber es scheint mir so, als wäre das hier ein Laufställchen für eine Gruppierung mit einem klar umrissenen Weltbild.
Vielleicht habe ich einfach den ``Freigeist´´ als solches falsch verstanden.
Dieser Begriff ist inhaltlich schon vergeben, ........und in eine Kiste gesperrt, wo ich mich nicht drin wiederfinden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246994) Verfasst am: 20.03.2009, 01:59 Titel: |
|
|
Du bist auf die wesentlichen Aussagen meines Beitrages nicht eingegangen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1246996) Verfasst am: 20.03.2009, 01:59 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du bist auf die wesentlichen Aussagen meines Beitrages nicht eingegangen. |
Welche ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246999) Verfasst am: 20.03.2009, 02:05 Titel: |
|
|
Habe sie markiert:
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Als Grundvoraussetzung eines freien Geistes sehe ich die Haltung einer vorurteilsfreien Akzeptanz einer anderen Weltanschauung an. |
Da das Forum weltanschaulich - alleine schon durch den Betreiber bedingt - eine starke Tendenz aufweist, finden sich hier selbstverständlich viele, die in bestimmten Fragen die gleiche Position vertreten. Das macht eine Distanzierung in einer Diskussion aber noch nicht zu einem Herdeneffekt. |
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1247007) Verfasst am: 20.03.2009, 02:10 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Und auch erstaunlich, das der Mainstream in deinem ganz persönlichen Leben wirklich eine Rolle spielt. |
Stell Dir vor, Du triffst irgendwann auf ein Forum, in dem die Mehrheit Deiner Meinung ist. Änderst Du dann Deine Meinung, um ja nicht zum lokalen Mainstream zu gehören? Das ist doch albern.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1247017) Verfasst am: 20.03.2009, 02:25 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Habe sie markiert:
Da das Forum weltanschaulich - alleine schon durch den Betreiber bedingt - eine starke Tendenz aufweist, finden sich hier selbstverständlich viele, die in bestimmten Fragen die gleiche Position vertreten. Das macht eine Distanzierung in einer Diskussion aber noch nicht zu einem Herdeneffekt. | |
Tjoa, da trennen uns wohl Welten.
Ich kann Menschen tatsächlich akzeptieren, obwohl sie in einer völlig anderen Welt leben.
Kritik an dieser Weltsicht bringt nichts, ......ausser das es die Basis ist, auf der Kriege geführt werden.
Ich lese hier viel von Atheismus, und christlichem Glauben.
Wo ist der Unterschied ?
Ihr schenkt euch nichts, und ihr schmeißt alle mit dem gleichen Dreck.
Jeder ist bestrebt, dem anderen seine Fehler ins Gesicht zu schmeißen.
Ganz toller freier Geist, ........wo er doch auf den gleichen Schienen fährt.
Für mich zentriert sich der freie Geist mehr auf die Wertigkeiten der eigenen Person.
Ein freier Geist ist mein ganz persönlicher Geist, und nicht der Geist in der Schachtel der vorhandenen Konventionen.
Wie soll denn der frei sein ?
Ist hier der ``freie Geist´´ also eine klar definierte Größe im Kontext der sozialen Gesellschaft ?
Das ist das Gegenteil von frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1247022) Verfasst am: 20.03.2009, 02:30 Titel: |
|
|
Ist hier der ``freie Geist´´ also eine klar definierte Größe im Kontext der sozialen Gesellschaft ?
Das ist das Gegenteil von frei. |
Freiheit wird durch einen sozialen Kontext überhaupt erst möglich. Wer asozial frei sein möchte, strebt die Vogelfreiheit an, die aber das Gegenteil von Freiheit bedeutet: Knechtschaft durch Isolation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1247025) Verfasst am: 20.03.2009, 02:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: |
Und auch erstaunlich, das der Mainstream in deinem ganz persönlichen Leben wirklich eine Rolle spielt. |
Stell Dir vor, Du triffst irgendwann auf ein Forum, in dem die Mehrheit Deiner Meinung ist. Änderst Du dann Deine Meinung, um ja nicht zum lokalen Mainstream zu gehören? Das ist doch albern. |
Wäre doch toll für mich.
Ich würde meine Meinung sehen, ........und nicht den Mainstream.
Den sehe ich übrigens nie in Angelegenheiten, die für mich wirklich von Interesse sind.
Der interessiert mich einfach nicht.
Du kannst, rein statistisch, Menschen auch auf Zahlen reduzieren.
Welche Rolle spielt Statistik in deinem Leben ?
......und welche Rolle Mainstream ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247028) Verfasst am: 20.03.2009, 02:36 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Tjoa, da trennen uns wohl Welten.
Ich kann Menschen tatsächlich akzeptieren, obwohl sie in einer völlig anderen Welt leben. |
Wenn ich eine Weltanschauung nicht akzeptiere, heißt das nicht, dass ich denjenigen, der sie vertritt, nicht akzeptiere. Ich gehe ohnehin davon aus, dass du eher "tolerieren" meinst.
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich lese hier viel von Atheismus, und christlichem Glauben.
Wo ist der Unterschied ?
Ihr schenkt euch nichts, und ihr schmeißt alle mit dem gleichen Dreck.
Jeder ist bestrebt, dem anderen seine Fehler ins Gesicht zu schmeißen.
Ganz toller freier Geist, ........wo er doch auf den gleichen Schienen fährt. |
Das dumme an Diskussionen ist, dass man Argumente liefern muss. Und irgendwie soll das hier doch ein Diskussionsforum sein.
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Für mich zentriert sich der freie Geist mehr auf die Wertigkeiten der eigenen Person.
Ein freier Geist ist mein ganz persönlicher Geist, und nicht der Geist in der Schachtel der vorhandenen Konventionen.
Wie soll denn der frei sein ?
Das ist das Gegenteil von frei. |
Du hast noch immer nicht gezeigt, inwiefern das eine das andere ausschließt.
Edit: "nicht" eingefügt.
- Niklas Luhmann -
Zuletzt bearbeitet von Hornochse am 20.03.2009, 02:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1247029) Verfasst am: 20.03.2009, 02:38 Titel: |
|
|
Welche Rolle spielt Statistik in deinem Leben ? |
Kennst Du das Ziegenproblem?
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
|