Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1246251) Verfasst am: 19.03.2009, 03:34 Titel: Mädchenträume |
|
|
Barbie ist 50 geworden, und man sieht es ihr nicht mal an.
Was denkt ihr über Barbie?
Sexistische Rollenbildschablone oder brauchbares Vorbild?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1246252) Verfasst am: 19.03.2009, 03:47 Titel: |
|
|
Es ist eine Puppe
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1246267) Verfasst am: 19.03.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Sexistische Rollenbildschablone ist ein guter begriff dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1246289) Verfasst am: 19.03.2009, 09:38 Titel: |
|
|
Ich denke über Barbie, dass sie sich sehr geehrt fühlen dürfte, durch Nergal an ihren Geburtstag erinnert worden zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1246293) Verfasst am: 19.03.2009, 09:46 Titel: Re: Mädchenträume |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ...
... |
Gar nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1246696) Verfasst am: 19.03.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Sexistische Rollenbildschablone ist ein guter begriff dafür. |
Seid Ihr Brüder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1246716) Verfasst am: 19.03.2009, 21:18 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Sexistische Rollenbildschablone ist ein guter begriff dafür. |
Ich hätte eher etwas wie "Sexistische Rollenbildschablonen sind gute Vorbilder" erwartet
Aber mal im Ernst Es ist eine Puppe bzw. ein Spielzeug, die Stellen immer ein gewisses Idealbild da bzw. eifern dem nach. Wenn man Barbie als sexistisch brandmarken will, dann sollte man auch weiterfragen warum so eine Puppe anscheinend so beliebt ist. Interessant in diesem Kontext ist auch, das viel eher Mütter als Väter ihren Töchtern solche Puppen kaufen. (Hab' ich irgendwann irgendwo gelesen. Keine Ahnung mehr wo das war bzw. wie Seriös diese Quelle ist/war.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1247264) Verfasst am: 20.03.2009, 13:52 Titel: |
|
|
"Ankleidepuppen" gab es schon in meiner Kindheit. Die wurden aus Papier ausgeschnitten, ebenso die Kleidungsstücke und Accessoires (richtig geschrieben?). Dann legte man diese Kleidungsstücke auf die Puppe drauf.
Barbie ist nichts als eine Weiterentwicklung hin zu dem phantasietötenden Realismus, durch den sich heutiges Spielzeug allgemein auszeichnet.
Barbie ist aber auch ein Spielzeug für Erwachsene. Ich habe eine Barbie-Ausstellung gesehen, da gab es geradezu märchenhafte Kleidungsstücke, da kam Hollywood nicht mit.
Weiterhin ist das Puppenhaus eine uralte Sache, ich habe sogar mal eines für meinen Sohn gebaut, als er ungefähr sieben Jahre alt war. Er wollte eines, war sein eigener Wunsch.
Zu diesen Puppenhäusern gab es schon immer alles, was man im realen Leben auch in einem Haus findet. Meine Spielgefährtin Ursula nebenan damals um 1940 hatte sogar elektrisches Licht in ihrem Puppenhaus. Hat Barbie das auch in ihrer Kunststoffhütte?
Machen wir uns nichts vor, das Puppenhaus samt Puppen war seit eh und je etwa das, was man Lehr- oder Lernspielzeug nennt. Die Mädchen wurden damit auf ihre Rolle als Hausfrau getrimmt. Mit Barbie hat sich das gewandelt, heute geht es um die Rolle als Konsumentin.
Gibt es für Barbie noch einen Kochherd, auf dem man richtig kochen kann (früher mit Trockenspiritus)? Barbie macht Shopping, sie kocht nicht selber, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
kadse yagyakitgeritepkiamortisörü
|
(#1247473) Verfasst am: 20.03.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Ich fand die Barbie damals eher langweilig, mit der konnte ich beim besten Willen nichts anfangen. Zumal mich meine Mutter schon dazu angehalten hat, ihr Haar immer zu kämmen, damit es nicht verfilzt.
Und weil ich aufgrund dessen lieber mit meinem Cousin und dessen Autos, die ich nicht extra noch pflegen musste, gespielt habe, hat meine Mutter nun eine schöne, große Sammlung gut erhaltener Barbies von 1994. Ob sie das wohl vorhatte?
Ich finde, die Puppe allein hat nichts Sexistisches, sondern eher der Kontext, mit dem geworben wird. Nur für Mädchen, nicht wahr? Das finde ich lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1247474) Verfasst am: 20.03.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Accessoires (richtig geschrieben?) |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Near The end is Near
|
(#1247477) Verfasst am: 20.03.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Ich (als Junge) habe auch mal mit Barbie gespielt
Gruss Near
_________________ People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. (V)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1247482) Verfasst am: 20.03.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Ein Mann kommt ziemlich spät von der Arbeit nach Hause, als ihm plötzlich einfällt, dass seine Tochter Geburtstag hat. Also stürmt er schnell noch in ein Spielzeuggeschäft, schaut sich kurz um und sagt zur Verkäuferin: "Ich hätte gerne eine Barbie-Puppe."
Die Verkäuferin fragt, welche es denn sein soll: "Wir haben:
1) 'Barbie geht einkaufen' für 19,95 €,
2) 'Barbie geht an den Strand' für 19,95 €,
3) 'Barbie geht zum Opernball' für 19,95 €,
4) 'Barbie fährt in den Urlaub' für 19,95 € und
5) 'Barbie ist geschieden' für 395,00 €
"Was soll denn das"?, fragt der Mann, "Alle Barbies kosten 19,95 €, nur 'Barbie ist geschieden' kostet 395,00 €?"
"Ja", sagt die Verkäuferin, "bei 'Barbie ist geschieden' ist ja auch noch 'Ken's Haus', 'Ken's Boot', 'Ken's Auto' und 'Ken's Motorrad' dabei."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1247822) Verfasst am: 20.03.2009, 22:09 Titel: Re: Mädchenträume |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Barbie ist 50 geworden, und man sieht es ihr nicht mal an.
Sexistische Rollenbildschablone oder brauchbares Vorbild? |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269507) Verfasst am: 16.04.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Ein Mann kommt ziemlich spät von der Arbeit nach Hause, als ihm plötzlich einfällt, dass seine Tochter Geburtstag hat. Also stürmt er schnell noch in ein Spielzeuggeschäft, schaut sich kurz um und sagt zur Verkäuferin: "Ich hätte gerne eine Barbie-Puppe."
Die Verkäuferin fragt, welche es denn sein soll: "Wir haben:
1) 'Barbie geht einkaufen' für 19,95 €,
2) 'Barbie geht an den Strand' für 19,95 €,
3) 'Barbie geht zum Opernball' für 19,95 €,
4) 'Barbie fährt in den Urlaub' für 19,95 € und
5) 'Barbie ist geschieden' für 395,00 €
"Was soll denn das"?, fragt der Mann, "Alle Barbies kosten 19,95 €, nur 'Barbie ist geschieden' kostet 395,00 €?"
"Ja", sagt die Verkäuferin, "bei 'Barbie ist geschieden' ist ja auch noch 'Ken's Haus', 'Ken's Boot', 'Ken's Auto' und 'Ken's Motorrad' dabei." |
Womit so ziemlich alles gesagt ist, was man über die Realität der Dinge wissen muss.
Noch ein paar Folgen "Al Bundy", "Dallas", ein paar Talksendungen und bundesdeutsche Soaps, und man kann einem Außerirdischen die Welt erklären...
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1269657) Verfasst am: 16.04.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Sexistische Rollenbildschablone ist ein guter begriff dafür. |
Seid Ihr Brüder? | die arme Mutter
"Mami, was ist wenn Papa dich essen wollte?"
und das von 2 Seiten
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1269848) Verfasst am: 17.04.2009, 00:09 Titel: Re: Mädchenträume |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über Barbie? |
Igitt, die ist ROSA!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270191) Verfasst am: 17.04.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Sexistische Rollenbildschablone ist ein guter begriff dafür. |
Ich hätte eher etwas wie "Sexistische Rollenbildschablonen sind gute Vorbilder" erwartet
Aber mal im Ernst Es ist eine Puppe bzw. ein Spielzeug, die Stellen immer ein gewisses Idealbild da bzw. eifern dem nach. Wenn man Barbie als sexistisch brandmarken will, dann sollte man auch weiterfragen warum so eine Puppe anscheinend so beliebt ist. Interessant in diesem Kontext ist auch, das viel eher Mütter als Väter ihren Töchtern solche Puppen kaufen. (Hab' ich irgendwann irgendwo gelesen. Keine Ahnung mehr wo das war bzw. wie Seriös diese Quelle ist/war.) |
Im Ernst, was ist daran interessant.
Warum erwartest Du, daß eher Väter das tun???
Ich kann mir nicht mal vorstellen, daß Schwule Barbies kaufen, warum sollten dann Väter ihren Töchtern den Gipfel weiblicher Infantilität andrehen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1270194) Verfasst am: 17.04.2009, 16:51 Titel: Re: Mädchenträume |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über Barbie? |
Igitt, die ist ROSA!!!! | Nein, Pink.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1283405) Verfasst am: 06.05.2009, 14:56 Titel: |
|
|
Barbie vermittelt Mädchen eine realistische Einschätzung wie Frauen später auszusehen und wieviel sie zu wiegen haben, die mannigfaltigen Pflege- und Stylingprodukte führen spielerisch in die Welt der anständigen Körperpflege ein und da Barbie auch mehrere Professionen zu haben scheint, wird auch der Blick auf die Karriere nicht unter den Tisch fallen gelassen. Meine Kinder werden alles von Barbie bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1283541) Verfasst am: 06.05.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Barbie vermittelt Mädchen eine realistische Einschätzung wie Frauen später auszusehen und wieviel sie zu wiegen haben, die mannigfaltigen Pflege- und Stylingprodukte führen spielerisch in die Welt der anständigen Körperpflege ein und da Barbie auch mehrere Professionen zu haben scheint, wird auch der Blick auf die Karriere nicht unter den Tisch fallen gelassen. Meine Kinder werden alles von Barbie bekommen. |
So richtig gut wird diese Zucht aber erst, wenn es dir gelingt, auch eine der vielen Barbieinkarnationen zu heiraten. Das erinnert mich an einen alten Freund, der die für ihn wichtigste Eigenschaft einer Frau mit folgenden Worten beschrieb: "Man muss sich mit ihr sehen lassen können."
Viel Erfolg dabei.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283560) Verfasst am: 06.05.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Es gibt keinen Antagonismus zwischen ansehnlichen Phänotyp und Intelligenz. Meine Tochter wird beides haben und Barbie ist dabei ein hochwillkommenes pädagogisches Spielzeug. Sag mal, muss ich Jungspund dir jetzt wirklich erklären wie man Kinder anständig erzieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1283878) Verfasst am: 07.05.2009, 03:14 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Es gibt keinen Antagonismus zwischen ansehnlichen Phänotyp und Intelligenz. |
Korrekt. Aber es gibt außer der Ansehnlichkeit und der Intelligenz auch noch andere Kategorien - wie heiß es z.B. über Kleopatra? Sie hat zwar eine schöne nase aber einen fiesen Charakter.
Und da deine Auswahl zu einem Zeitpunkt immer begrenzt ist, wirst Du normalerweise in den nachrangigen Kategorien Kompromisse eingehen, wenn Du dann zur Wahl schreitest.
Norton hat folgendes geschrieben: |
Meine Tochter wird beides haben und Barbie ist dabei ein hochwillkommenes pädagogisches Spielzeug. Sag mal, muss ich Jungspund dir jetzt wirklich erklären wie man Kinder anständig erzieht? |
Nur zu. Ich bin zwar schon älter, meine Kinder aber nicht - sie sind allerdings +- bewusst gezeugt* . (Fast) jeder Rat ist willkommen.
*Ich habe eine 8 Jahre ältere Schwester, die vor über 40 Jahren mit ca 20 ihr erstes und 10 Monate später ihr zweites Kind bekommen hat und weiteren Schwangerschaften durch eine Sterilisation entging. Bei einer innerfamiliären Diskussion über Erziehung meinte sie einmal, ich müsse erstmal selber Vater werden, bevor ich mitreden könne. Meine Antwort damals war, dass sie doch bitte die Unfähigkeit zur Verhütung nicht mit der Fähigkeit zur Erziehung verwechseln soll. Und rückblickend gesehen hatte ich Recht.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1284080) Verfasst am: 07.05.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Barbie vermittelt Mädchen eine realistische Einschätzung wie Frauen später auszusehen und wieviel sie zu wiegen haben, die mannigfaltigen Pflege- und Stylingprodukte führen spielerisch in die Welt der anständigen Körperpflege ein und da Barbie auch mehrere Professionen zu haben scheint, wird auch der Blick auf die Karriere nicht unter den Tisch fallen gelassen. Meine Kinder werden alles von Barbie bekommen. |
Willste mich verarschen?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284158) Verfasst am: 07.05.2009, 14:46 Titel: |
|
|
@ Ahriman
Mitnichten!
@fwo
Gerne. Zu allererst musst du für einen ordentlichen Freundeskreis sorgen, informiere dich über die Berufe der Eltern, sprich mit ihnen, höre sie aus und sieh zu, dass du Gelegenheit hast ihr Haus in Augenschein zu nehmen. Weigern sie sich ist das schon ein schlimmes Zeichen, alternativ hol dir Schufa-Auskünfte! Dies gilt auch wenn die Kinder auf eine Privatschule gehen, denn das muss nicht überall etwas heißen. Es gibt Möglichkeiten zu überprüfen ob sie politisch problematische Ansichten haben, Mitgliedschaft in der Linken oder gar der SPD sind ein schlimmes Zeichen. Alternativ: Lade sie zu dir ein und beobachte wie sie mit dem Personal umgehen. Suchen sie Augenkontakt? Fragen sie wie einzelne Bedienstete heißen anstatt sie mit ihrer Funktion anzureden? Kommen Einwände wenn das Küchmädchen bei verpfuschter Arbeit ihre verdiente Strafe bekommt? Alles Anzeichen dass diese Situation für sie völlig neu ist oder andere besorgniserregende Gedanken sich in den Spielkameraden deines Nachwuchses festgesetzt haben- alles Indizien die dich sofort zum Handeln zwingen!
Deine Tochter sollte auch dringendst viel Barbiezeug haben, stets ihren BMI kennen und sich schäbig vorkommen wenn sie bei Tisch Nachschlag verlangt. Obst und Gemüse, kleingeschnitten in Tupperware die wöchentlich entsorgt wird (Keime!) seien im Schulalltag ihr stetiger Begleiter damit sie früh lernt diesen ungesunden Schulkioskmüll nicht zu essen bzw. sich nicht dort zu verköstigen, wo auch das Proletariat speist. Als Sportarten empfehlen sich Ballett (aus naheliegenden Gründen) und Golf, hier erschließt du auch andere Sozialkreise für deinen Nachwuchs. Mikrodermabrasion, Mani-/Pediküre, generell einen Wellnesstag pro Woche mit der Frau Mama sorgen für ein frühzeitig entwickeltes Verständnis für Körperpflege und Körperbewußtsein. Zumal das Fachpersonal auch in anderen Lebenslagen kundigst Wissen weitergibt, niemand kennt sich mit Bulimie so gut aus und vermag die Sache mit dem Finger und der Schüssel so gut zu erklären wie die groomenden Frontfrauen, Mediziner sind hier i.d.R. zu künstlich besorgt.
Muss aber nun weiter und meinen Bruder vom Feldhockey abholen, in einer halben Stunde beginnt sein Sommelierkurs. Bei Interesse gerne mehr.
Cheers
N
Zuletzt bearbeitet von Norton am 07.05.2009, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1284160) Verfasst am: 07.05.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | @ Ahriman
Mitnichten!
@fwo
Gerne. Zu allererst musst du für einen ordentlichen Freundeskreis sorgen, informiere dich über die Berufe der Eltern, sprich mit ihnen, höre sie aus und sieh zu, dass du Gelegenheit hast ihr Haus in Augenschein zu nehmen. Weigern sie sich ist das schon ein schlimmes Zeichen, alternativ hol dir Schufa-Auskünfte! Dies gilt auch wenn die Kinder auf eine Privatschule gehen, denn das muss nicht überall etwas heißen. Es gibt Möglichkeiten zu überprüfen ob sie politisch problematische Ansichten haben, Mitgliedschaft in der Linken oder gar der SPD sind ein schlimmes Zeichen.
Deine Tochter sollte dringendst viel Barbiezeug haben, stets ihren BMI kennen und sich schäbig vorkommen wenn sie bei Tisch Nachschlag verlangt. Obst und Gemüse, kleingeschnitten in Tupperware die wöchentlich entsorgt wird (Keime!) seien im Schulalltag ihr stetiger Begleiter damit sie früh lernt diesen ungesunden Schulkioskmüll nicht zu essen bzw. sich nicht dort zu verköstigen, wo auch das Proletariat speist. Als Sportarten empfehlen sich Ballett (aus naheliegenden Gründen) und Golf, hier erschließt du auch andere Sozialkreise für deinen Nachwuchs. Mikrodermabrasion, Mani-/Pediküre, generell einen Wellnesstag pro Woche mit der Frau Mama sorgen für ein frühzeitig entwickeltes Verständnis für Körperpflege und Körperbewußtsein. Zumal das Fachpersonal auch in anderen Lebenslagen kundigst Wissen weitergibt, niemand kennt sich mit Bulimie so gut aus und vermag die Sache mit dem Finger und der Schüssel so gut zu erklären wie die groomenden Frontfrauen, Mediziner sind hier i.d.R. zu künstlich besorgt.
Muss aber nun weiter und meinen Bruder vom Feldhockey abholen, in einer halben Stunde beginnt sein Sommelierkurs. Bei Interesse gerne mehr.
Cheers
N |
Du schickst deine Kinder nicht aufs Internat?!? Ausserdem hast du den Reitunterricht und das eigene Pferd vergessen.
Aus dir wird nie ein guter Vater.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284162) Verfasst am: 07.05.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Dir scheint nicht bewusst welcher Ungeist sich in den Internaten der Republik festgesetzt hat, aufgrund der Außendarstellung haben viele Schulen Stipendien für Minderbemittelte eingerichtet, mancherortens macht diese Brut gar 30% der Schülerschaft aus. Wenn du deinen Kindern das zumuten willst, bitte. Aber er möge doch bitte seine verfehlten egalitären Ansichten für sich behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1284166) Verfasst am: 07.05.2009, 15:07 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | ...
@fwo
Gerne. Zu allererst musst du für einen ordentlichen Freundeskreis sorgen, informiere dich über die Berufe der Eltern, sprich mit ihnen, höre sie aus und sieh zu, dass du Gelegenheit hast ihr Haus in Augenschein zu nehmen. Weigern sie sich ist das schon ein schlimmes Zeichen, alternativ hol dir Schufa-Auskünfte! Dies gilt auch wenn die Kinder auf eine Privatschule gehen, denn das muss nicht überall etwas heißen. Es gibt Möglichkeiten zu überprüfen ob sie politisch problematische Ansichten haben, Mitgliedschaft in der Linken oder gar der SPD sind ein schlimmes Zeichen.
Deine Tochter sollte dringendst viel Barbiezeug haben, stets ihren BMI kennen und sich schäbig vorkommen wenn sie bei Tisch Nachschlag verlangt. Obst und Gemüse, kleingeschnitten in Tupperware die wöchentlich entsorgt wird (Keime!) seien im Schulalltag ihr stetiger Begleiter damit sie früh lernt diesen ungesunden Schulkioskmüll nicht zu essen bzw. sich nicht dort zu verköstigen, wo auch das Proletariat speist. Als Sportarten empfehlen sich Ballett (aus naheliegenden Gründen) und Golf, hier erschließt du auch andere Sozialkreise für deinen Nachwuchs. Mikrodermabrasion, Mani-/Pediküre, generell einen Wellnesstag pro Woche mit der Frau Mama sorgen für ein frühzeitig entwickeltes Verständnis für Körperpflege und Körperbewußtsein. Zumal das Fachpersonal auch in anderen Lebenslagen kundigst Wissen weitergibt, niemand kennt sich mit Bulimie so gut aus und vermag die Sache mit dem Finger und der Schüssel so gut zu erklären wie die groomenden Frontfrauen, Mediziner sind hier i.d.R. zu künstlich besorgt. |
Scheiße - ich habe völlig versagt. Schon beim Geschlecht meiner Kinder.
Norton hat folgendes geschrieben: |
....in einer halben Stunde beginnt sein Sommelierkurs. ..
|
Ja, das verleiht Sicherheit, wenn die jemand gesagt hat, wie dir der Wein schmeckt, den Du gerade trinkst. Dann weißt Du, dass er im Abgang auch nicht möpselt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1284168) Verfasst am: 07.05.2009, 15:10 Titel: |
|
|
hrhr
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1284171) Verfasst am: 07.05.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | @ Ahriman
Mitnichten!
@fwo
Gerne. Zu allererst musst du für einen ordentlichen Freundeskreis sorgen, informiere dich über die Berufe der Eltern, sprich mit ihnen, höre sie aus und sieh zu, dass du Gelegenheit hast ihr Haus in Augenschein zu nehmen. Weigern sie sich ist das schon ein schlimmes Zeichen, alternativ hol dir Schufa-Auskünfte! Dies gilt auch wenn die Kinder auf eine Privatschule gehen, denn das muss nicht überall etwas heißen. Es gibt Möglichkeiten zu überprüfen ob sie politisch problematische Ansichten haben, Mitgliedschaft in der Linken oder gar der SPD sind ein schlimmes Zeichen. Alternativ: Lade sie zu dir ein und beobachte wie sie mit dem Personal umgehen. Suchen sie Augenkontakt? Fragen sie wie einzelne Bedienstete heißen anstatt sie mit ihrer Funktion anzureden? Kommen Einwände wenn das Küchmädchen bei verpfuschter Arbeit ihre verdiente Strafe bekommt? Alles Anzeichen dass diese Situation für sie völlig neu ist oder andere besorgniserregende Gedanken sich in den Spielkameraden deines Nachwuchses festgesetzt haben- alles Indizien die dich sofort zum Handeln zwingen!
Deine Tochter sollte auch dringendst viel Barbiezeug haben, stets ihren BMI kennen und sich schäbig vorkommen wenn sie bei Tisch Nachschlag verlangt. Obst und Gemüse, kleingeschnitten in Tupperware die wöchentlich entsorgt wird (Keime!) seien im Schulalltag ihr stetiger Begleiter damit sie früh lernt diesen ungesunden Schulkioskmüll nicht zu essen bzw. sich nicht dort zu verköstigen, wo auch das Proletariat speist. Als Sportarten empfehlen sich Ballett (aus naheliegenden Gründen) und Golf, hier erschließt du auch andere Sozialkreise für deinen Nachwuchs. Mikrodermabrasion, Mani-/Pediküre, generell einen Wellnesstag pro Woche mit der Frau Mama sorgen für ein frühzeitig entwickeltes Verständnis für Körperpflege und Körperbewußtsein. Zumal das Fachpersonal auch in anderen Lebenslagen kundigst Wissen weitergibt, niemand kennt sich mit Bulimie so gut aus und vermag die Sache mit dem Finger und der Schüssel so gut zu erklären wie die groomenden Frontfrauen, Mediziner sind hier i.d.R. zu künstlich besorgt.
Cheers
N |
So muss es sein. endlich wird es mal auf den Punkt gebracht. ich beglückwünsche deine künftigen Kinder und habe wieder Hoffnung für dieses Land, wenn ich sehe, dass traditionelle Werte in unserer Gesellschaft eine längst überfällige Renaissance erfahren und an die kommenden Generationen weitergegeben werden.
..ein Silberstreif am Horizont!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1284598) Verfasst am: 08.05.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Und vergeßt auch nicht Taschentücher machen zu lassen mit eingestickten Genitalien.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|